Profilbild von black-crown

black-crown

black-crown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black-crown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Fluch der Druidin

Der Fluch der Druidin

Nachfolger von "die Druidin". Hier gilt im Großen und Ganzen dasselbe wie für das erste Buch.

Hauptperson ist diesmal Talias Tochter Sumelis, die ein wenig naiv und gutgläubig dargestellt wird und deshalb sehr mit ihrem Entführer Nando kontrastiert. Diesmal steht eine Liebesgeschichte im Vordergrund, die mit Konflikten und Wendungen einhergeht.
Auch von der Fortsetzung war ich insgesamt begeistert, nur den Schluss empfand ich als etwas zu abrupt und absichtlich offen gelassen, sprich, den Epilog hätte es meinetwegen nicht gebraucht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Druidin

Die Druidin

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich selbst, wie die Autorin, zumindest ein wenig Archäologie studiert habe (Nebenfach) und deswegen für dieses Thema sowohl Interesse als auch Vorwissen besaß.
Aber auch ...

Aber auch ohne dieses ist die Geschichte spannend und gut geschrieben, nur eben durch die Konflikte und germanischen/keltischen Völkernamen für den Laien anfangs möglicherweise etwas verwirrend. Wer sich aber für historische Romane interessiert und sich darauf einlassen möchte, wird belohnt.
Die Charaktere sind facettenreich und nachvollziehbar herausgearbeitet, die Haupthandlung und Nebenhandlungen zu einem Abschluss gebracht. Wenige Szenen waren mir etwas zu langatmig, aber das kann Geschmackssache sein.