black_cat595

aktives Lesejury-Mitglied

black_cat595 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_cat595 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Abenteuerlich, emotional, intensiv

Kupferblut

Story:

Die Geschichte dreht sich um ein junges Mädchen. Sie macht ihre Ausbildung im Geschäft ihres Vaters zusammen mit ihrer besten Freundin. Die Geschichte beginnt, als sie einen besonderen Auftrag erhält. Die Königin des Landes wünscht sich ein Kleid zu einem besonderen Festtag. Sollte es ihr gelingen die Königin zufrieden zu stellen, soll der Lohn die Erfüllung ihres Traumes sein. Sie macht sich eifrig an die Arbeit und liefert das gewünschte Kleid zur vollen Zufriedenheit der Königin im gewünschten Zeitraum. Nicht ahnend, dass sie damit eine ganze Kette an abenteuerlichen und emotionalen Ereignissen losgetreten hat. Sie begleitet unmittelbar die Königin und startet in ihr neues Leben.

Die Geschichte ist spannend und sehr gut durchdacht. Besonders hervorzuheben ist, dass es keine klassische Unterteilung in Gut und Böse gibt, sondern dass die Charaktere ihre nicht so klassisch einzusortierenden Idealen folgen. Mehr als einmal konnte die Geschichte mit einer überraschenden Wendung überzeugen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben einen interessanten Hintergrund. Auch Nebencharaktere werden überzeugend und gut vorstellbar dargestellt.

Es gibt eine Liebesbeziehung. Die Gefühle keinem sanft und dennoch intensiv auf. Es ist wirklich schön diese zu verfolgen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist extrem bildlich und teilweise für meinen Geschmack etwas zu metaphorisch, sodass ich über manche Umschreibungen erst nachdenken musste und so der Lesefluss unterbrochen wurde. Aber das war nicht weiter schlimm, weil es dafür sorgte, dass jede Szene und jeder Charakter klar vor meinem inneren Auge entstehen konnte.

Eine fantastische Geschichte, die den nächsten Band sehnsüchtig erwarten lässt!

Veröffentlicht am 05.06.2022

Emotional, intensiv und spannend

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)

Story:

Die Geschichte dreht sich um ein junges Mädchen, dass ihr Studium zusammen mit ihrer besten Freundin angetreten hat. Aufgrund einiger unschöner Ereignisse in ihrer Vergangenheit steht sie unter der liebevollen Fuchtel ihres Bruders, der sie vor allem schützen möchte. Der männliche Hauptcharakter ist der beste Freund des Bruders. Er hat eine harte Kindheit hinter sich, die seinen aktuellen Lebenspfad für ihn vorherbestimmt hat. Er umgibt sich mit düsteren Geschäften und versucht ebenso diese von der Schwester seines besten Freundes fernzuhalten. Aber die Anziehung der beiden ist stärker und so kommen sie sich näher und sie damit auch gleichzeitig seiner düsteren Welt.

Die Geschichte war sehr gut durchdacht und von Beginn an spannend und das obwohl die Handlung kaum überraschende Wendungen bereit gehalten hat. Die erotischen Szenen sind überzeugend und sehr gut beschrieben.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend. Besonders die Hintergründe sind stimmig ausgearbeitet worden und passen zu den vorgestellten Charakteren und ihren Charakterzügen. Die Emotionen sind überzeugend und nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil führt gut durch die Geschichte und hat die Emotionen der Charaktere gut rübergebracht.

Eine tolle Geschichte, die es lohnt zu lesen!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Absolut lesenswert!

Holiday Love Affairs

Die fünf Kurzgeschichten dieses Sammelbandes nehmen den Leser auf eine erotische Reise mit. Wir besuchen jeweils die Welt der Charaktere und lernen sie an einem Punkt kennen, der für sie sehr entscheidend ist. Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben einen interessanten Hintergrund. Die erotischen Szenen sind überzeugend, abwechslungsreich und intensiv. Die Geschichten orientieren sich thematisch an den Feiertagen und haben jeweils ihren ganz eigenen Charme, der jede Kurzgeschichte auf seine Art unvergesslich macht.

Der Schreibstil der Autorin nimmt den Leser mitten in die Geschichte mit und lässt ihn diese an der Seite der Charaktere erleben.

Veröffentlicht am 30.05.2022

tolle Charaktere und erotische Szenen

City Love Affairs

Die sechs Kurzgeschichten dieses Sammelbandes nehmen den Leser auf eine erotische Reise mit. Wir besuchen jeweils die Welt der Charaktere und lernen sie an einem Punkt kennen, der für sie sehr entscheidend ist. Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben einen interessanten Hintergrund. Die erotischen Szenen sind überzeugend, abwechslungsreich und intensiv. Die Geschichten haben jeweils ihren ganz eigenen Charme, der jede Kurzgeschichte auf seine Art unvergesslich macht.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Überschwemmungen, eine Gilde und ein junges Mädchen

Die Gilde der Iris

Story:

Der Hauptcharakter ist ein junges Mädchen, dass ein halbwegs normales Leben führt. Sie lebt mit ihrer Mutter allein, ist nicht besonders beliebt aber dafür sehr gut in der Schule, pflegt in ihrer Freizeit gerne ihre Pflanzen und besucht einen Sprachkurs, um die norwegische Sprache zu lernen. Doch ihre Welt wird auf den Kopf gestellt, als ihr Optiker ihr wundersame Kontaktlinsen einsetzt und ihre Träume immer wieder von denselben Ereignissen handeln. Die Welt scheint in Gefahr und sie die Einzige, die sie noch retten kann. Doch dafür muss sie an einen Ort in Norwegen reisen und Teile ihrer Vergangenheit kennenlernen, die ihr bisher unbekannt waren.

Die vorgestellte Welt ist geprägt von Runenmagie und einem alten Feind. Die Magie ist im Grunde interessant und wird schlüssig vorgestellt. Doch manche der vorgestellten Möglichkeiten passen nicht ins vorgestellte Bild und scheinen nur eingeführt worden zu sein, weil die Geschichte dies gerade brauchte. Das ergibt dann insgesamt leider ein unstimmiges Bild.

Die Geschichte selbst ist vorhersehbar und hat daher keine überraschenden Wendungen und entwickelt kaum einen Spannungsbogen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden teilweise nicht gut vorstellbar dargestellt. Von manchen Charakteren konnte kein stimmiges Bild vor meinem inneren Auge entstehen. Sie sind leider auch recht oberflächlich gestaltet worden und können daher kaum überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Ein klarer Minuspunkt war für mich die Blindheit für manche Geschehnisse und Fahrlässigkeit mancher Charaktere. Dieser Punkt kann aber leider nicht spoilerfrei näher erläutert werden.

Die Beziehung und die Gefühle der Charaktere zueinander entstehen für mich nicht schlüssig, da sie kaum beziehungsfördernde Momente haben.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und geleitet gut durch die Geschichte.

Mich konnte die Geschichte leider nicht überzeugen.