Profilbild von black_snapper

black_snapper ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2021

Zwei Sommer in Magnolia Falls

Touch me once, Cowboy

Im Prinzip fängt der Roman an, wie es in dem Genre fast schon üblich ist. Taylor Moore ist Architektin aus New York und verliert gerade in dem Moment ihren Job, in dem sie eine unerwartete Erbschaft auf dem Lande macht. Das Farmhaus in Georgia entpuppt sich als Bruchbude, und der Nachbar als heißer Cowboy.
Danach folgt eine wirklich rührige Liebesgeschichte. Taylor und James renovieren das baufällige Haus und kommen sich dabei näher. Sehr schön finde ich, daß die Emotionen wunderbar transportiert werden: Leidenschaft, Sehnsucht, Vermissen, Freude, Trauer, Zugehörigkeit, Zweifel.
Was mich an Romanen oft stört, ist, daß Dinge totgeschwiegen werden bis eine Katastrophe einsetzt und daß es Mißverständnisse gibt, die in einem Drama enden. Das ist hier nicht so und hat mich wirklich positiv überrascht. Es werden jede Menge guter Gespräche geführt. Und es gibt auch nicht das eine vorhersehbare Drama. Dennoch liest sich der Roman sehr flüssig, ist spannend und liebevoll, und ich konnte wunderbar in ihm abtauchen.
Ich habe alle Figuren lieb gewonnen und vermisse sie jetzt nach der Lektüre bereits heftig.
James ist ein so toller, reifer und (willens)starker Mann, der weiß, was er will und sein Ziel nicht aus den Augen verliert. Ich finde ihn gar nicht wortkarg. Er glaubt an diese Beziehung und kämpft bis zum bitteren Ende. Das hat mir schon sehr imponiert.
Taylor ist ebenfalls eine starke Frau, die allerdings wenig Erfahrungen in Beziehungsdingen mitbringt und deshalb oft unsicher handelt. Das hat mich aber gar nicht gestört. Im Gegenteil, all ihre Reaktionen werden nachvollziehbar beschrieben.
James Brüder, die zusammen mit der einzigen Frau auf der Pferdefarm, Rhonda, ihre Ländereien bewirtschaften, passen alle prima in die Geschichte und zu James. Ein tolles Brüder-Gespann, alle unterschiedlich, wie Geschwister eben so sind, neckend und liebend zugleich. Da die drei Brüder wie auch Rhonda noch unvergeben sind, schürt das meine Hoffnung auf Folgebände, die ich alle gerne lesen würde.
Ein liebevoller Roman, in den man sich fallenlassen kann.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ava und Sam

Winterzauberküsse

Im Prinzip erzählt das Buch die Geschichte der Modistin/Hutmacherin Ava und dem PR-Agenten Sam.

Ein sehr vielfältiges Buch. Es hat mich mit seiner Ernsthaftig- und Tiefgründigkeit überrascht. Es bietet unvorhergesehene Wendungen und ist so viel mehr als ein einfacher typischer Liebesroman.
Das Cover täuscht eigentlich ein Buch vor, das so locker-leicht nicht ist. Und die Wunderküsse sind auch eher Mangelware im Buch.
Dennoch hat es mir sehr gut gefallen, weil es so viele Facetten hat. Freundschaft und Vertrauen spielen eine wichtige Rolle, Stalking und Mobbing, der Einfluß der sozialen Medien auf unser Leben, Krankheit und der Umgang damit, die Prägung durch Familie und Erziehung. Es beschäftigt sich sehr intensiv mit den Gefühlen der Protagonisten, und zwar nicht nur mit denen von Ava und Sam. Das habe ich als sehr abwechslungsreich und realistisch empfunden.
Ein toller Roman, in den man gut eintauchen kann und bei dem man auf den letzten Seiten bereits die lieb gewonnenen Figuren vermisst.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Jede Frau sollte einen Leo haben

Eine unperfekte Liebe

vor 3 Minuten

vor 3 Minuten
Katie Greenwood ist erfolgreiche Innenarchitektin, Hunter Reed ein ebenso erfolgreicher Schriftsteller. Sie wünscht sich eine Familie, mit allem, was dazugehört, doch leider hat es bisher mit keinem Partner gepasst. Er ist kurz vor der Hochzeit von seiner langjährigen Verlobten verlassen worden und hadert noch damit.

Es handelt sich um einen Liebesroman und ist daher absehbar, daß Katie und Hunter irgendwie und irgendwann Gefühle für einander entwickeln. Mehr kann ich nicht verraten, weil ich sonst spoilern würde. Ich kann aber verraten, daß der Weg dahin nicht alltäglich ist. Er ist komisch, unkonventionell, romantisch, herzerwärmend, ein wenig dramatisch und auch ein bißchen traurig, aber trotzdem unheimlich schön.

Alle Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Katies Schwester ist gleichzeitig eine tolle Freundin und Ratgeberin. Ihre Mutter ist unkonventionell und ein wenig schräg, an der Grenze zur Peinlichkeit, aber durchaus positiv gemeint. Hunter ist ein toller feinfühliger Mann, ein richtiger Herzensmann. Katie ist eine moderne erfolgreiche und nicht minder sympathische Frau. Allerdings nehme ich es ihr sehr übel, daß sie ein bestimmtes klärendes Gespräch viel zu lange hinauszögert und dabei in Kauf nimmt, anderen wehzutun.

Die Autorin hat sich hier eine besondere Art ausgedacht, es den Protagonisten etwas schwerer zu machen. Schicksalsschläge, Mißverständnisse oder andere Hürden gibt es ja zu Hauf in Liebesromanen. Hier wird es ganz anders gelöst. Sehr modern, wenn auch ziemlich gewagt.

Ein herzerwärmendes Buch mit einem tolles Ende, und deshalb gibt es auch die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.01.2021

New York vs. Las Vegas

Underground Princess

Das ist nach „Two Glorious Mornings“ und „Velvet Nights“ mein drittes Buch von Emily Key und das dritte aus dieser Reihe. Bisher fand ich alle gut, dieses auch. Es ist so intensiv wie die anderen, sinnlich, leidenschaftlich, frech, mit vielen guten expliziten Szenen, derber Sprache und starken Protagonisten. Es gab so viele Stellen im Buch, an denen ich herzhaft lachen musste. Ich liebe diesen Humor!
So tough Scarlett als Anwältin auch ist, es gibt Situation, in denen darf sie auch mal schwach sein. Das ist sie allerdings selten. Aber wenn, dann ist Cal bei ihr. Der harte Geschäftsmann aus Las Vegas, der irgendwann merkt, daß er ihr gegenüber zu einem Weichei wird. Super, wie beide um ihren harten Ruf kämpfen und sich dabei immer mehr in eine Beziehung verstricken. Nur wissen sie das noch nicht.
Die Geschichte um die beiden ist ziemlich geheimnisvoll aufgezogen. Es ist bis zum Schluss unklar, worauf die Informationen, die man nach und nach erhält, hinauslaufen. Kein Wunder, spielen beide Protagonisten doch auch nicht mit offenen Karten. Der nächste Band ist daher ein Muss.
Emily Key hat mich auch diesmal wieder nicht enttäuscht und bestens unterhalten. Ich freue mich auf weitere Bücher dieses Kalibers und vergebe selbstverständlich die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung für alle, die es derb und explizit mögen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Nina sucht ihr Glück in Stuttgart

Kein Navi für die Liebe – Nina in Love

Der zweite Band handelt von Londons bester Freundin Nina Kleefeld. Sie hat im ersten Band bereits einige furiose Auftritte und ist das Gegenteil von London: laut, frech, witzig. Dachte ich. Ihre eigene Geschichte ist allerdings um einiges ruhiger als ich erwartet hatte. Nina ist nachdenklich, ruhelos und wirkt haltlos auf mich.
Auch in diesem Band unterhält mich die Autorin mit lustigem Wortwitz und einem charmanten Haustier. Auch allerlei andere kurios-witzige Kreaturen finden ihren Weg in Ninas Geschichte. Und dennoch wirkt ihr Leben viel trister, melancholischer auf mich. Diese gedrückte Stimmung nimmt einen sehr großen Raum im Buch ein. Ninas Suche nach sich selbst ist wohl das Hauptthema. Es geht um Selbstfindung, Selbstzweifel und allgemein den Sinn des Lebens und der Liebe.
Die Liebesgeschichte kommt nur am Rande vor, was ich sehr schade finde. Ich habe mich auf eine laute, fröhliche, wortgewandte und freche Protagonistin gefreut, die endlich ihr Gegenstück findet. Das Buch ist daher für Leser, die einen lustig-leichten Liebesroman erwarten, eher nicht geeignet.
Ninas quirlige Familie nimmt dem Buch aber ein bißchen die Schwere. Auch hier gibt es zwar eine traurige Vergangenheit, es finden jedoch gute Gespräche statt, und die Stimmung, wenn sich alle treffen, ist ausgelassen und erfrischend.
Ein toller Roman für alle, die sich Tiefgang in Büchern wünschen und sich gerne ausführlicher mit dem Seelenleben der Protagonisten beschäftigen.