blaze

blaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Tolle Geschichte

Das Theater am Park – Melodie der Träume

ioletta leitet zusammen mit Ihrer Mutter während der Kriegszeit das Theater am Park in Hannover. Sie ist mit Hans einem jüdischen Komponisten liiert und kann sich nichts Schöneres vorstellen als das Theater zusammen mit Ihm zu leiten. Doch aufgrund des Krieges und dessen Auswirkungen sind Sie und Hans gezwungen zu flüchten und gehen nach England

Dies ist der 2. Band der „das Theater am Park“ Reihe Man muss Band 1 nicht zwingend gelesen haben, um diesen Band zu verstehen. Er ist in sich eigenständig und abgeschlossen. Das Buch wird aus 2 Perspektiven erzählt, was ich eigentlich recht gut finde und auch meistens stimmig zur Geschichte ist. Hier wird nur leider die Handlung zu Lasten der Spannung teilweise vorweggenommen. Auch viel mir der Einstieg in die Geschichte nicht so leicht, da am Anfang der Spannungssaufbau fehlte. Doch je länger ich lass, um so mehr wurde ich von der Geschichte gefesselt. Die Charaktere sind sympathisch angelegt und man merkt, wie detailliert die Geschichte geschrieben ist. Insgesamt finde ich das Buch sehr lesenswert und werde mir auch Band 1 kaufen

Veröffentlicht am 24.04.2023

schöne Urlaubslektüre

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda

Das Buch handelt von der sympathischen, 40 jährigen Viviane die sich in dem kleinen, malerisch am Gardasee gelegenen Sirmione von einer Lebenskrise erholen möchte. Eine 3 monatige Auszeit sollen die Spuren, der vom Freund verlassenen, im Job nicht zufriedenen und von der Mutter unverstandenen Viviane wieder ins Lot bringen. Doch von Ruhe keine Spur, denn die Autorin lässt Viviane sich sogleich in ein neues Abenteuer stürzen.

Die Autorin beschreibt die Schauplätze sehr anschaulich mit dem richtigen Gespür für Bella Italia. Man merkt das die Autorin das Land liebt. Durch die liebevollen detaillierten Beschreibungen habe ich sofort Lust auf Urlaub am Gardasee bekommen. Die Story um Viviane hat mich leider nicht so überzeugt. Eine 40 Jährige die sich so offensichtlich von einem Mann stehen gelassen wird, den Sie so liebt? Ich weiß nicht…. Ich jedenfalls nicht.. Daher von 4 Sterne und eine Leseempfehlung aufgrund der wirklich schönen Landschaftsbeschreibungen

Veröffentlicht am 10.04.2023

Schöner Urlaubs Krimi

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Thea hat sich eine Auszeit von Ihrem Job als Kommissarin gegönnt und vertritt ihre Freundin, in einem Feinkost Geschäft auf Mallorca. Kaum ist sie dort angekommen, wird Ihr Nachbar ermordet und Thea kann nicht anders als, selbst zu ermitteln sehr zum Ärger des spanischen Kommissars David.

Der Roman ist flüssig geschrieben und der Fall ist logisch aufgebaut mit genügend Wendungen so dass die Story interessant bleibt.. Die Charaktere sind sympathisch und auch die Portion Herz kommt nicht zu kurz. Das Setting auf Mallorca und dessen Beschreibung der Landschaften, des Lebens, lässt die Urlaubsstimmung steigen. Ein schönes Buch das gut unterhält für einen Urlaub und wer gerade auf Mallorca weilt kann einen Abstecher zu den Schauplätzen des Buches machen.

• Spannung
Veröffentlicht am 23.03.2023

Tolle Urlaubslektüre

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Ein absolutes Sommer- Wohlfühl Buch. Ich habe es an einem dieser Regentage in einem Rutsch durch gelesen. Man kann sich durch das Setting, so schön an den warmen Strand mit Surfern weg träumen.

Das Buch ...

Das Buch ist aus der Sicht der 3 Protagonisten geschrieben. Einmal Tamika, eine freie Journalistin mit Geld sorgen, ihrer Kommilitonin Annabelle, die einen Coffeeshop besitzt sowie Damian, einem alleinerziehenden Papa und berühmten Bassisten. Wie Sie alle sich treffen und zusammen finden, lest selbst und lasst euch weg träumen von Sommer , Sonne und Meer. Die Geschichte ist sehr interessant, sowie auch spannend erzählt und natürlich gibt es auch Spaß, viele Gefühle und auch Dramen. Aber das lest ihr am besten selbst nach. Das Buchcover hat mich sehr angesprochen und auch der flüssige Schreibstil trägt zum Lesevergnügen bei. Von mir eine klare Kaufempfehlung für den Urlaub.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Must Read für mich

Men of Alaska - In deinen Armen

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da mich das Setting und die Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Caolina Sturm hat mich total gefesselt, und die tollen Beschreibungen der Landschaft Alaskas haben mich nicht los gelassen. Ich konnte das Buch nicht weglegen, was mir schon lange nicht mehr passiert ist.
Die Geschichte von Virginia und Colin hat mich begeistert, die Geschichte wird gefühlvoll erzählt und man lernt die Chractere und das Land zu lieben. Die Story wird langsam aufgebaut, und auch die Hintergründe werden beleuchtet, z. Bsp. Warum Victoria Alaska nicht mag, oder warum colin in der Wildnis lebt. Ein gelungene Mischung aus Liebe und Spannung.