blaze

blaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Mord im Schloss

König Ludwig - Mord in Schwangau

Das Buch ,, König Ludwig - Mord in Schwangau" enthält 2 unabhängige Geschichten über Morde im Schloß Schwangau. Einmal „König Ludwig und der tote Preuße“ in dem der preußische Gesandte von Geersen ermordet wird . Anschlag oder gezielter Mord? Das ist die Frage & „König Ludwig und der gläserne Dolch“ in dem Finanzminister Funkenberg ermordet wird. Die Geschichten bauen aufeinander auf, sind aber auch unabhängig voneinander zu lesen.

Im Buch stellt Kirsten Kaiser, den Märchenkönig als sympathischen Freigeist , Wagner Mäzen und launisch beschrieben. Herzogin Sophie möchte Malen und aus den damaligen für Frauen engen gesellschaftlichen Regeln ausbrechen. Für mich waren aber der Mops Siegfried und der Vogel Brunhilde die Höhepunkte der Geschichten.

Kirsten Kaiser legt in diesem Buch viel wert auf die Beschreibung der Haupt- und Neben Charactäre, und der Schauplätze die für mich zu langatmig waren.

Ich habe mich gefreut das Buch vorab lesen zu dürfen, da ich nach dem Klappentext einen Humorvollen Historischen Heimatkrimi erwartet habe. Leider hätte ich das Buch nach ein paar Seiten weglegen können. Weder der humorvolle Aspekt noch der kriminalistische hätten mich halten können. Insgesamt fand ich es sehr langatmig und die Pointen wurden erstickt. Daran konnte auch nicht der leichte Schreibstil der Autorin nichts ändern

• Spannung
Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolle Geschichte

Varsity Heartbreaker: June & Lucas

June muss aus finanziellen Gründen wieder zurück an Ihre alte Schule, in der Sie gemobbt wurde. Dort trifft Sie auf Ihren Jugendfreund und Nachbarn Lucas. Beide waren enge Freunde aber Lucas lies June in Ihrer schwersten Stunde im Stich. Beide begegnen sich auf der Schule doch Lucas versucht June zu ignorieren, was nur bedingt gelingt und alte Gefühle aufkommen.
Es ist ein netter Highschool Roman, die Charactere sind gut ausgearbeitet und gerade in Junes Gefühlswelt einzutauchen fand ich sehr interessant. Auch Lukas Gründe sich von June abzuwenden sind nachvollziehbar und er kommt sehr symphatisch rüber. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

schöne Urlaubslektüre

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda

Das Buch handelt von der sympathischen, 40 jährigen Viviane die sich in dem kleinen, malerisch am Gardasee gelegenen Sirmione von einer Lebenskrise erholen möchte. Eine 3 monatige Auszeit sollen die Spuren, der vom Freund verlassenen, im Job nicht zufriedenen und von der Mutter unverstandenen Viviane wieder ins Lot bringen. Doch von Ruhe keine Spur, denn die Autorin lässt Viviane sich sogleich in ein neues Abenteuer stürzen.

Die Autorin beschreibt die Schauplätze sehr anschaulich mit dem richtigen Gespür für Bella Italia. Man merkt das die Autorin das Land liebt. Durch die liebevollen detaillierten Beschreibungen habe ich sofort Lust auf Urlaub am Gardasee bekommen. Die Story um Viviane hat mich leider nicht so überzeugt. Eine 40 Jährige die sich so offensichtlich von einem Mann stehen gelassen wird, den Sie so liebt? Ich weiß nicht…. Ich jedenfalls nicht.. Daher von 4 Sterne und eine Leseempfehlung aufgrund der wirklich schönen Landschaftsbeschreibungen

Veröffentlicht am 23.03.2023

Tolle Urlaubslektüre

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Ein absolutes Sommer- Wohlfühl Buch. Ich habe es an einem dieser Regentage in einem Rutsch durch gelesen. Man kann sich durch das Setting, so schön an den warmen Strand mit Surfern weg träumen.

Das Buch ...

Das Buch ist aus der Sicht der 3 Protagonisten geschrieben. Einmal Tamika, eine freie Journalistin mit Geld sorgen, ihrer Kommilitonin Annabelle, die einen Coffeeshop besitzt sowie Damian, einem alleinerziehenden Papa und berühmten Bassisten. Wie Sie alle sich treffen und zusammen finden, lest selbst und lasst euch weg träumen von Sommer , Sonne und Meer. Die Geschichte ist sehr interessant, sowie auch spannend erzählt und natürlich gibt es auch Spaß, viele Gefühle und auch Dramen. Aber das lest ihr am besten selbst nach. Das Buchcover hat mich sehr angesprochen und auch der flüssige Schreibstil trägt zum Lesevergnügen bei. Von mir eine klare Kaufempfehlung für den Urlaub.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Must Read für mich

Men of Alaska - In deinen Armen

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da mich das Setting und die Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Caolina Sturm hat mich total gefesselt, und die tollen Beschreibungen der Landschaft Alaskas haben mich nicht los gelassen. Ich konnte das Buch nicht weglegen, was mir schon lange nicht mehr passiert ist.
Die Geschichte von Virginia und Colin hat mich begeistert, die Geschichte wird gefühlvoll erzählt und man lernt die Chractere und das Land zu lieben. Die Story wird langsam aufgebaut, und auch die Hintergründe werden beleuchtet, z. Bsp. Warum Victoria Alaska nicht mag, oder warum colin in der Wildnis lebt. Ein gelungene Mischung aus Liebe und Spannung.