bluesky_13

Veröffentlicht am 06.10.2018

Finde dein Fragment!

Akademie der Abenteuer - Die Knochen der Götter

INHALT
Rufus wurde von seiner Mutter zu seinem neuen Internat gebracht. Doch das alte Gebäude sah nicht wirklich nach Schule aus. Seine Mutter beteuerte immer wieder, das nicht sie die Schule sondern die Schule sie kontaktiert hat. Was sollte das?
Aber Rufus wollt sich das Internat erst einmal anschauen, bevor er entscheidet was weiterhin passiert.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch treffen sehr viel Dinge aufeinander, die Kinder beschäftigen. Rufus ist ein Scheidungskind und seine Mutter hat vor lauter Arbeit wenig Zeit für ihn. Da sucht er sich einen Weg um mit der Einsamkeit klarzukommen.
Er malt und zeichnet sehr gerne und dazu hat er ein Versteck im Museum gefunden.

Man merkt hier sehr deutlich, das Rufus etwas sucht und er möchte nur zu gerne die Zuneigung seiner Mutter bekommen.
Viel zu oft ist er alleine und das ärgert ihn und er macht in der Schule auch nicht mehr mit, wenn er denn überhaupt hingeht.
Das passiert tatsächlich oft bei Scheidungskindern und diese Thema hat der Autor hier aufgegriffen.
Hier kommt dann mit viel Fantasie und Einfallsreichtum eine wunderbare Geschichte zu Stande.

Es geht hier um mehr, es geht darum, das man die wichtigen Werte der Menschheit nicht aus den Augen verliert. Einfühlungsvermögen, Klugheit und Fantasie und das wird den Kindern hier wieder näher gebracht. Vielleicht sollten diese Buch aber auch die ein oder anderen Eltern lesen, denen nur Geld und Macht wichtig ist.

Von der Thematik finde ich das Buch sehr schön und da würde ich auch 5 Sterne geben, doch von Schreibstil her gebe ich hier leider nur 4 Sterne, da ich mir nicht so sicher bin, ob das von den Kindern in dem Alter so angenommen wird. Mir fehlt es dann doch etwas an Handlung und Spannung, was am Anfang so dargestellt wird. Die Spannung die zu Beginn ist, hält sich leider nicht bis zum Schluß. Da es sich bei diesem Buch um den ersten Teil handelt finde ich das schade, denn für mich weckt es keine Neugier an den Folgebänden.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Warum müssen denn alle sterben?

Die Party

INHALT
Brandon sitzt mit einem Fotoalbum da und schwelgt in seinen Erinnerungen.
1986, also vor 30 Jahren, fand genau hier, wo er gerade sitzt, eine Halloween Party statt.
Damals war irgendwas mit Brandon ...

INHALT
Brandon sitzt mit einem Fotoalbum da und schwelgt in seinen Erinnerungen.
Damals war irgendwas mit Brandon geschehen, denn unerwartet schickt er seine Freunde nach Hause.
Jetzt, 30 Jahre später, hatte Brandon seine Freunde von damals wieder zur Halloween Party geladen.
Kim und ihr Mann fragten sich warum er jetzt die Party wiederholte, wo er sie doch damals abgebrochen hatte. Alle sollten kommen, jedoch ohne Partner. Es sollte nur die teilnehmen, die vor 30 Jahren auch da waren. Warum?

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon mit großem Karacho los.
Es soll eine Party stattfinden, wie vor 30 Jahren, doch alles läuft ganz anders.
Brandon, der Hausbesitzer und Partyveranstalter, will einen fulminanten Auftritt. Den hat er dann auch, er stirbt vor den Augen der anderen. Unfall oder nicht? Das ist dann die Frage, die der Autor erst einmal hinterlässt.

Darauf baut das ganze auf und man ist sofort mittendrin. Der Schreibstil ist sehr locker und dadurch liest sich das ganze sehr flüssig und zügig.
Auf dem Cover steht ja noch der Zusatz Satz „Wer Glück hat, stirbt als erster.“ Das im Zusammenhang damit, was gleich zu Beginn passiert, macht natürlich neugierig. Was genau geschieht denn jetzt hier noch?

Der Autor hat sich auch die Zeit genommen um uns Lesern jeden von den einzelnen Personen vorzustellen. Es wird zu jedem etwas geschrieben, was uns die Personen näher bringt. Das lässt den Leser dann natürlich auch viel Spielraum für Spekulationen. Auch das erhöht dann auch wieder sie Spannung.

Die Spannung ist hier sehr hoch und sie steigt mit jeder Seite. Wow, was für ein Werk. Ich vergebe hier aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne. Ein absolutes MUSS für jeden Thriller Fan.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Elli ist in Gefahr und der Retter ist so nah

Kluntjemord

MEINE MEINUNG
Das Buch wird uns aus der Sicht von Elli erzählt, die hier eine Schriftstellerin die kellnert darstellt. Eine Arbeitskollegin stirbt und Elli glaubt nicht wirklich an eine Unfall. Als dann auch noch ihr Kumpel Karl verschwindet, ist sie sich sicher. Hier stimmt was nicht!

Die Autorin hat hier eine interessante Geschichte geschaffen, die voller Situationskomik ist in der man einfach nur lächeln muss.
Elli entwickelt sich zum Hobbydetektiv und begibt sich damit in große Gefahr.

Es wird irgendwanna uch mal spannend und man weiß langsam, um was es geht. Es steckt hier wohl sehr viel mehr dahinter und die Personen waren wohl im Weg. Das ganze entwickelt sich zu einem leichten Krimi, der sich durch die Schreib- und Ausdrucksweise super leicht lesen lässt.
Man ist schnell in der Geschichte und der Humor kommt hier auch nicht zu kurz. Für mich ist das ein spannender und humorvoller Toman, aber nicht unbedingt ein Krimi.

Ich vergebe hier 4 Sterne, da es für mich doch einige Passagen gibt, die zu wenig Spannung für einen Krimi haben. Mir erscheint es eher wie ein gutverfasster Liebesroman, in dem es turbulent zugeht.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Eine erlebnisreiche Kreuzfahrt

Nie zu alt für Casablanca

INHALT
Als Rüdigers Frau gestorben war und Rüdiger danach alleine sein wollte, kam Ina eine Idee. In der Schulzeit waren sie, Rüdiger, Gero und Elli die V.I.E.R. und sie übten sich im Detektiv spielen. Warum also sollten sie jetzt nach knapp 40 Jahren nicht wieder ein Team werden?
Sie öchte Rüdiger helfen, das er eine Aufgabe hat. Es kommen tatsächlich alle vier Freunde zum Treffpunkt und ein neuer Fall ist auch schon parat.

MEINE MEINUNG
In diesem Buch geht es erst einmal um Freundschaft und Zusammenhalt. Als einer der Freunde durch den Tod seiner Frau droht zu vereinsamen, reaktiviert Ina die alte Clique. In der Schulzeit habe sie gerne Detektiv gespielt und das wiederholen sie jetzt. Es geht um Elfenbeischmuggel!

Das Autorenpaar hat hier eine wundervolle Geschichte kreiert, die Humor und auch viele Gefühle hat. Auch die Spannung haben die beiden nicht aus den Augen verloren.

Es ist sehr schön, zu lesen wie die Clique wieder zusammenfindet. Rüdigers Lebensgeister sind wieder geweckt und er hat sichtlich Spaß daran mit seinen Freunden zusammen zu sein.
Die vier gehen dann, wegen dem Fall, gemeinsam auf Kreuzfahrt und jeder bekommt seine Aufgabe. Es ist schön zu lesen, wie auch nach 40 Jahren, die Feunde zusammenhalten. So sollte es auch im wahren Leben stattfinden, Freunde sollten immer füreinander da sein.

Das ganze nimmt richtig Fahrt auf und die Spannung nimmt rasant zu. Das vierer Gespann bringt erst mal die ganze Schiffsroutine durcheinander. Alles wird hier sehr turbulent und die Ereignisse überschlagen sich mit einem mal. Sie decken noch viel mehr auf, als sie eigentlich wollten.

Ich vergbe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten wurde. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren auch die zusätzlichen Informationen der verschiedenen Orte, die das Kreuzfahrtschiff aufsuchte. Da erfäht man so ganz nebenbei auch noch etwas aus der Welt.
Super geschriebeb, großes Lob von mit und auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Der Roboter hat zugeschlagen,oder?

Steven Plodowski Krimi / Der Tod kam in der Nachtschicht

INHALT
Der Kommissar Steven Plodowski wird in Ravensburg zu einem Tatort gerufen. Das reinkommen war druch die Security Leute schon schwierig.
Seine Kollegin Kerstin erwartete ihn schon am Tatort. Von ...

INHALT
Seine Kollegin Kerstin erwartete ihn schon am Tatort. Von der Leiche ist nicht merh viel zu erkennen, der ist förmlich geschreddert worden. In diesem Unternehmen gibt es überwiegend Maschinen, die die Arbeit machen.
Was war hier passiert?

MEINE MEINUNG
Diese Buch geht schon sehr spannend los und man hat gleich zu Beginn eine geschredderte Leiche. Der Tote, Tobias Strecker, war Bundestrainer und ausbilder für Polymechaniker. Sein Schützling Lukas sollte die Weltmeisterschaft gewinnen. Doch es gab noch andere Ausbilder, die ihre Schützlinge genauso an diesen Platz wünschten. Ein großer Konkurrenzkampf, aber ist das ein Grund für Mord?

In diesem Werk sieht man mal wieder sehr deutlich, wie hoch der Einfluß der Politik auf so ein schreckliches Ereignis ist.
Der Staatsanwalt möchte gerne gewählt werden und die Führungsrige dieser Firma ist für die Wahl entscheident. Obwohl ein brutaler Mord hier geschehen ist, soll der Fall nicht an die Öffentlichkeit geraten.
Hier gibt es wohl so einiges zu vertuschen?
Es ist leider so, das die Politik ja sehr große und wichtige Organe sind, die selbst bei Mord nicht zurückschrecken. Sie verfolgen ihre Ziele weiterhin. Sieht man ja hier am Staatsanwalt.

Der Autor hat hier ein sehr spannendes Werk geschaffen, das durch den Fall gleich zu Beginn große Spannung aufbaut.
Die Ermittlungsarbeiten sind dann auch sehr interessant und die Verdächtigen häufen sich. Sehr schnell merkt man, das hier wohl sehr viel mehr dahinter steckt. Und auch das treibt die Spannung nochmal an, nicht zu wissen, wer hier die Finder alles im Spiel hat.
Drogen, Industriespionage, Mord und Entführung, hier ist so vieles vertreten.

Der Autor hat mit einigen Passagen das ganze etwas aufgelockert, ist aber dann sofort wieder in die Spannung gegangen.
Ich vergebe hier gerne 5 Sterne, da die Thematik sehr interessant war und der Autor die Spannung von anfang an konsequent aufgebaut hat. Durch den Schreibstil ist das Werk sehr flüssig zu lesen und die Unterhaltung ist auch sehr hoch. Ich kann dieses Werk auf jeden Fall weiterempfehlen.