bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2023

So viele leckere Rezepte einfach zum nachkochen

Die mediterrane Küche – vielfältig, bunt und gesund

MEINE MEINUNG
Ich liebe Kochbücher und ich finde davon kann man einfach nicht genug haben.
Nun habe ich dieses Buch mit der mediterranen Küche gewonnen und darf es nun stolz mein Eigen nennen.
Es ist ...

MEINE MEINUNG
Ich liebe Kochbücher und ich finde davon kann man einfach nicht genug haben.
Es ist unterteilt in die verschiedenen Gerichte; von Vorspeisen, Salaten über Hauptgerichte und Desserts.

Dieses Kochbuch ist wunderschön gestaltet und man findet auch zu jedem Gericht ein Foto, was für mich immer sehr wichtig ist, damit ich weiß, wie es ungefähr aussehen sollte.
Das Rezept an sich ist hier klar und leicht verständlich beschrieben und angegeben, so das ein nach arbeiten hier kein Problem darstellt.

Ich habe hier schon so einige Post-Its verwendet um zu markieren, was ich alles nach kochen werde. Meinem Mann habe ich die auch schon gezeigt und er wirkte doch sehr begeistert.
Das Baba Ganusch habe ich schon ausprobiert und konnte dem Rezept hier super leicht folgen. Das Ergebnis war auch sehr gut und ich freue mich auf die anderen Gerichte, die ich hier noch kochen werde.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut begeistert bin, was wir hier auch für eine Vielfalt vorfinden und wie abwechslungsreich ich doch nun kochen kann.

Vertraue der Liebe und Deinem Herzen

Meinem Herzen ganz nah

MEINE MEINUNG
Nachdem Svea´s Beziehung in die Brüche gegangen war, fragt sie sich, ob es die wahre Liebe wirklich gibt. Da kommt ihr ihr Job sehr zugute, denn sie arbeitet für ein Frauenmagazin. Sie startet dort einen Aufruf zum Thema „wahre Liebe“.

Dadurch trifft sie auf Emily Breder, die sie auf eine Reise schickt, die voller Emotionen ist. In einer Wohnung, in der wohl Agnes und Henry gelebt hatten, beginnt ihre Reise durch die unterschiedlichen Gefühle.

Svea durchlebt dort, dank des Tagebuchs von Agnes, die Liebe dieser zweier Menschen. Man ist selbst ganz gefangen in dem was man hier liest und man spürt die tiefe Liebe die hier zwischen Agnes und Henry schwebt. Die beiden sind so glücklich und sie sind so eng miteinander verbunden, das sie ohne den anderen nicht leben wollen.
Als Henry durch einen Schicksalsschlag und durch einen Unfall plötzlich verschwunden ist, sucht Agnes ihn und gibt nicht auf. Henry lebt und hat einen Gedächtnisverlust erlitten, er weiß nicht mal wer, wer er selbst ist, geschweige denn weiß er von Agnes.
Aber es kommen immer wieder Erinnerungsfetzen und die führen ihn dann wieder zu Agnes.

Man ist so gefangen in dem was man hier liest und es liest sich sehr emotional. Es geht uns Lesern hier genauso wie Svea, man muss manchmal einfach nur innehalten und das gelesene einfach mal wirken lassen. Es gibt hier so viel, was man über die Liebe, über Gefühle und Emotionen liest, das man sich doch auch mal Gedanken über sein eigenes Leben macht.

Dieses Buch ist wirklich sehr lesenswert, denn manchen Menschen wird hier wahrscheinlich so einiges klarer, wenn es im Leben mal nicht so rund läuft. Jeder Weg ist vorgegeben und manchmal ist dieser Weg nicht gerade und einfach zu begehen. Aber jede Abzweigung gehört einfach dazu, um das Ziel zu erreichen.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, weil es wirklich gut zu lesen ist und man mal wieder darüber nachdenkt, was für einen Weg man selbst gehen soll.

Spannend vom Anfang bis zum Ende

Ein letztes Opfer: Thriller

MEINE MEINUNG
Vera war Redakteurin bei der Grazer Zeitung uns sie wollte neuen Autoren eine Chance geben.

MEINE MEINUNG
Sie bekommt viel Post und die Gedichte, die ihr Wilhelm Schneider immer wieder schickt, gehen ihr sehr nahe und sie möchte diesen Mann kennen lernen.
Ihr Freund sieht das ganze etwas anders und er möchte viel lieber, das sie das Wochenende in einem Spa Wellness Hotel mit ihm und seinen Freunden verbringt.
Vera fährt aber viel lieber mit ihrer Freundin Anna nach Rabenstein um sich dort mit Schneider zu treffen.
Alle Menschen, auf die die beiden treffen und denen sie von dem Interview erzählen, beäugen sie plötzlich sehr seltsam.

Die Autorin hat hier schon von Beginn an so eine Grundspannung gelegt und der Erzählstil, den sie hier anwendet tut noch sein übriges dazu.
Man liest Abschnitte von Schneider, als er noch in Graz war, was schon Jahre her war, damit man hier einen kleinen Einblick hat, was passiert war. Da hat man dann schon die Vermutung, das man hier den Zusammenhang findet.

Dann hat die Autorin es hier noch so geschickt gemacht, das man Abschnitte vom Täter liest. Der besondere Schreibstil der Autorin sorgt hier im gesamten Werk für eine außergewöhnliche Spannung, die gegen Ende sogar noch enorm ansteigt.
Man fiebert als Leser mit und man sieht verschiedene Szenen förmlich vor sich und ist so voll und ganz im Geschehen mit drin.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung, wenn jemand gerne Bücher liest, die enorme Spannung haben.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Wer wagt es hier Scarlett in die Enge zu treiben?

Du lügst. Du stirbst.

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt mit großer Spannung und man liest von dem Drama, das Aleen widerfahren ist.

MEINE MEINUNG
Dann wechselt es schnell zu Scarlett und Jacob Dyer, die von St. Pit nach Woodnock in Schottland gezogen sind um dort neu anzufangen. Scarlett wundert sich, das Jacob immer noch bei ihr blieb, nach dem Rachefeldzug, den sie in St. Pit begangen hat. Dort mussten doch einige Bewohner ihr Leben lassen und er tat so als wäre nichts geschehen.

Doch die Idylle wird schnell zu der grausamen Wahrheit und die Vergangenheit holt beide schneller ein als ihnen lieb ist. Es werden Gerüchte gestreut und der Neuanfang droht zu platzen.

Auch hier hat die Autorin wieder alles gegeben um uns völlig in die Irre zu führen und man dreht sich beim lesen immer wieder im Kreis. Man kann das Buch wirklich nicht aus der Hand legen, weil man wissen möchte, wie das hier alles weiter geht.
Der Schreibstil ist wieder so spannend und so verwirrend, wie auch im ersten Band.
Was ich hier auch noch super fand, war, das man hier so einiges über Jacob erfährt. Auch er hat wohl eine düstere Vergangenheit die einem bisher verborgen blieb.

Die Spannung ist auch hier wieder von Anfang an sehr hoch und die Autorin schafft es auch hier wieder, die Spannung noch weiter anzutreiben. Das was man hier alles zu lesen bekommt, lässt einem manchmal beim lesen den Atem anhalten. Die Autorin hat wirklich ein Gabe, ihre Spannung noch weiter aus zu bauen und uns Leser damit an ihr Werk zu fesseln.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und eine Leseempfehlung, denn das muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Gina hilft wo sie kann

Heute Abend in der Eisdiele am Meer

MEINE MEINUNG
Gina reist zu ihren Großeltern nach Cornwall, weil der Großvater sich das Bein gebrochen hatte. Sie lässt in London alles stehen und liegen und will für drei Monate dort bleiben um zu helfen. Nun will sie ihren Nonno überzeugen, das sie durchaus in der Lage ist die Eisherstellung für ihn zu übernehmen. Die Nonna weiß auch über diese Pläne Bescheid und natürlich auch darüber, das sie neue Eissorten ausprobieren wollten. Da ist der Großvater komplett dagegen.

Gina trifft dort auch auf ihren Jugendfreund Ben und mit ihm organisiert sie dann für das Kino ein Event, weil es ihr leid tut, wie verlottert das Kino aussieht.
Als sich zwischen Ben und Gina mehr anbahnt, reist überraschend ihr Verlobter aus London an.

Die Autorin entführt uns hier in eine tolle Geschichte, in der wir sehen, wie wichtig Familie ist. Aber auch die Erinnerungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und so auch die von Gina.
Es ist schön, wie sie hier in Erinnerungen aufgeht und wie sie sich auch einen Kopf um das damals so beliebte Kino macht.
Man sieht, das Gina gerne bereit ist zu helfen, ohne dabei auf ihre Bedürfnisse zu achten.

Es liest sich alles sehr zügig und der Schreibstil ist hier sehr angenehm. Man entschwindet hier in die Jugendzeit von Gina und fühlt sich auch sofort in seine eigene Jugend zurückversetzt.
Das ganze ist mir dann doch gerne die vollen 5 Sterne wert, da ich mich hier gut unterhalten fühlte.
Da bekommt man beim lesen schon große Lust auf richtig gutes Eis und das ist doch schon mal eine gute Einstimmung auf die anstehende Saison