bluesky_13

Veröffentlicht am 18.03.2023

Mit Zebra Schuhen auf ins neue ICH

In Zebra-Schuhen

MEINE MEINUNG
Susanna ist auf dem Weg zu ihrer neuen Anstellung bei einer Werbeagentur. Doch am Eingang stellt sie dann, durch den netten Kerl vom Empfang, fest, das sie noch ihre Zebrahausschuhe trägt. Arian wirkt hier sehr humorvoll und hinterlässt bei Susanna durch seine ungebügelten Hemden einen bleibenden Eindruck.
Na toll, der Tag beginnt ja prima. Die erste Wut bekommt dann erst einmal Arian ab, obwohl der doch überhaupt nichts dafür kann.

13 Jahre war sie mit Johannes zusammen und plötzlich verlässt er sie. Susanna, die sich ab sofort Anna nennt, nimmt den Kampf auf um Johannes innerhalb von 12 Wochen zurück zu erobern, denn solange gilt erst ein mal ihr Vertrag hier in Frankfurt.
Susanna steht hier erst mal für Chaos, denn überall wo sie geht und steht, hinterlässt sie erst mal ein Chaos.

Ina, ihre Vermieterin in der WG, bringt sie dann auf Spur und bietet ihr auch noch ihren Kleiderschrank an. Bei dem Plan, ihren Johannes zurück zu gewinnen, verzettelt sie sich dann total.

Die Autorin hat hier wirklich ein ganz tolles Werk geschaffen, das von vorn bis hinten mit Humor gespickt ist. Diese unfreiwillige Situationskomik, die durch Anna entsteht, lässt uns hier beim lesen viel Spaß haben. Anna verfolgt strikt ihren Plan, ohne dabei nach links oder rechts zu schauen und dadurch entgehen ihr wichtige Details für ihr Leben.

Die Autorin hat hier einen sehr lebendigen und humorvollen Schreibstil und doch gibt es hier auch so einiges an Drama. Eine unerwartete Spannung kommt dann auch noch auf, denn irgendwann leidet man förmlich mit Anna mit. Es liest sich ziemlich zügig und es lässt uns auch großen Spaß haben. Dabei kommt aber die Liebe mit all ihren Hindernissen nicht zu kurz.
Leider gibt es solche Situationen wie Anna sie erlebt öfter als man denkt und man weiß auch, wie leicht man sich dabei verzettelt, wenn man das gute, das direkt vor einem stattfindet, dabei übersieht.

Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung an alle, die ein wenig Herzschmerz lesen möchten.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Super Spannung von Anfang bis zum Ende

Morddurst

MEINE MEINUNG
Richard Dorn war im Hochsicherheitstrakt und er saß in seiner Zell, als Dieter Sänger, der Schließer, ihm einen Brief bringt. Dieser Brief ist Auslöser für alles was noch passiert.
Man spürt ...

MEINE MEINUNG
Man spürt sofort die Verschlagenheit und Brutalität, die von Dorn ausgeht. Man merkt schon beim lesen, das hier wirklich schlimmes passiert. Von ihm geht so eine seltsame Kälte aus.

Der Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs hatte gegen ihn ermittelt und somit auch gefasst und nun will sich Dorn mit Fuchs treffen.
Was bezweckt Dorn damit, will er Fuchs betteln sehen? Er wirkt schon so all übermächtig und zugleich arrogant.

Und da passiert das undenkbare! Dorn flieht aus dem Rettungswagen, wow! Er hat hier alles bis ins kleinste Detail geplant und überdacht.

Der Autor hat hier wirklich ein geniales Werk erschaffen und uns hier mit Brutalität und Verschlagenheit an sein Werk gefesselt. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, so kann man nicht mehr aufhören und möchte schnellstmöglich wissen, was hier noch alles passiert.

Man wird konfrontiert mit einem brutalen Serienkiller und doch schafft der Autor es hier noch einen zu überraschen. Die Spannung ist extrem hoch und man fiebert hier von Seite zu Seite mit.
Der Autor hat hier auch noch einige Überraschungen parat, die einen dann am Ende staunen lassen, denn mit genau dem was hier passiert, hat so keiner gerechnet. Da hat der Autor wirklich richtig noch einen raus gehauen.

Das ist mir dann gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung wert. Alle Krimi und auch Thriller Fans sollten dieses Buch hier lesen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Stimmt einen schon nachdenklich

Entgleist

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt schon sehr sentimental, denn Heinrich will einfach nicht mehr weiterleben und so hat er einen Plan geschmiedet, das er sich einfach auf die Gleise legt und sich vom Zug überrollen lässt. Lange Zeit hat er dafür geopfert und recherchiert und nun weiß er ganz genau, wann es stattfinden sollte. Mit einem Kopfkissen bewaffnet zieht er also am besagten Tag los und legt sich auf die Gleise, doch der Zug kommt einfach nicht.

Dann erfährt er, das wohl ein junger Mann eine Bombendrohung ausgesprochen hat und so musste der Zug in Hannover stehen bleiben und es wurde nach der Bombe gesucht. Doch da war nichts. Nun fragt sich Heinrich, warum das alles so verlief, und warum man ihn daran gehindert hat zu sterben.
Heinrich macht sich auf den Weg um den jungen Mann zu suchen, der für das ganze verantwortlich ist.

Die Autorin hat uns hier ein Werk beschert, das uns doch sehr zum nachdenken anregt.
Da gibt es eine Gruppe, die für die Weltrettung kämpft und ein Mitglied (Connie) war schon bei Richards Eltern hier am Start und sie hat andere Ziele. Sie möchte intensiver kämpfen und Akzente setzen, doch das kommt bei Richard nicht gut an.
Man sieht, wie hier die Denkweise der Generationen weit auseinander geht. Man kann auch friedlich demonstrieren und muss nicht immer Gewalt anwenden.

Dieses Buch fand ich sehr interessant und somit auch sehr anregend, da man doch mitverfolgen kann, wie sich das Leben entwickeln kann. Manchmal braucht es nur einen kleinen Impuls um sein Leben noch mal zu überdenken.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich angenehm überrascht war, was wir hier alles zu lesen bekommen. Es ist interessant, das alles aus den unterschiedlichen Sichtweisen zu sehen. Man kann hier deutlich erkennen, wie sich der Gedanke an das eigenen Leben verändern kann. Eine tolle Anregung um auch einmal an sein eigenes Leben zu denken.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Alles wissenswerte über Kräuter

Alles über Kräuter

MEINE MEINUNG
Da ich von meinem Mann mein lange ersehntes Hochbeet bekommen habe und für dieses auch verantwortlich bin, wollte ich mir mit diesem Buch noch so einige Tipps und Tricks holen.

Das Buch ...

MEINE MEINUNG

Das Buch ist wirklich sehr vielseitig gestaltet und man lernt hier sehr viel über die Anpflanzung der Kräuter und des Gemüses und auch über die unterschiedlichen Bodenarten und Beschaffenheiten.
Wenn man sich hier ausgiebig einliest, kann im Garten eigentlich nichts mehr schief gehen.
Man findet auch noch ein Kräuterlexikon, mit über 80 Kräutern, was für mich sehr interessant war, denn hier sind auch Kräuter, die man immer für Unkraut gehalten hat. Man kann viel mehr essen, als man so denkt.

Dieses Buch ist wirklich ein absolutes muss für alles Gartenfans, die noch ein klein wenig Tipps und Tricks brauchen.
Also ich bin hier vollends zufrieden mit diesem Buch und das wird nun im Garten mein stetiger Begleiter werden.

Man bekommt hier auch einige Rezeptvorschläge, die ich gerne ausprobieren werde, denn ich habe hier einiges entdeckt, das genau das richtige für uns ist.
Außerdem finden wir hier auch noch viele Haushaltstipps, was man sich mit Kräutern anmischen kann, damit einem das putzen und sauber halten doch um einiges erleichtern kann.

Das Buch ist wirklich wunderschön gestaltet und man findet hier viele Bebilderungen, die einem vieles leichter erscheinen lassen.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und natürlich eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Sehr gefühlvoll und sehr emotional

Winter in Maine

Das ist ein Buch, das man sehr schnell gelesen hat und man liest es immer wieder. Das Buch ist so geschrieben, dass Julius hier seine Geschichte erzählt.

Es ist sehr emotional und man sieht, ...

<><><>Meine Meinung<><><>

Es ist sehr emotional und man sieht, was passieren kann, wenn man einen treuen Freund verliert. Ein Freund ist für einen Menschen sehr wichtig, überhaupt wenn man in so einer Einöde lebt, wie Julius. Wie und warum er Hobbes überhaupt hatte, hatte ja einen schönen wenn auch traurigen Hintergrund. Das Buch ist durch und durch mit Emotionen und Gefühlen gespickt und das macht das Buch zu einem so besonderen Werk.
Ein Mensch kann sich wahrlich verändern, durch das skrupellose Verhalten der Mitmenschen. Wenn man in tiefer Trauer steckt und andere einen derart verletzen, dann weiß man nicht mehr was man tut. Man steht neben sich und man handelt nur noch. Der Geist ist dann überhaupt nicht mehr wahrnehmbar. Wenn man darüber nachdenken würde, dann wüsste man, dass man sich falsch verhält, aber das funktioniert dann nicht mehr. Man hat Julius etwas genommen, was ihm sehr ans Herz gewachsen war. Einen sehr guten Freund zu verlieren ist sehr schlimm, das weiß ich, denn auch ich hab erst vor kurzen meine allerbesten Freund verloren. Zwar waren die Umstände anders, aber traurig ist man trotz allem.

Es werden in diesem Buch die Gefühle in eine sehr emotionale Sprache gepackt. Die Gefühle werden richtig romantisch dargebracht, selbst wenn es nur um die Kälte im Freien geht. Ich habe selten so ein romantisches und emotionales Buch gelesen. Das ist wirklich super, super, super.
Besser gesagt, Julius lebt und schwelgt in Erinnerungen. Unsere Erinnerungen sind für uns zu jeder Zeit abrufbar und das ist etwas in unserem Leben, was uns keiner nehmen kann.

Dieses Buch ist wirklich super und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Jeder der gerne emotionale und rührselige Geschichten mag, für den ist dieses Buch auf jeden Fall das richtige. Ich vergebe hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, weil das ein Buch der extra Klasse ist.