bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2022

Torsten Sträter wie man ihn kennt und liebt

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen

MEINE MEINUNG
Dieses Buch offenbart schon gleich zu Beginn, nämlich schon im Vorwort, mit wem wir es hier zu tun haben.

MEINE MEINUNG
Wer Torsten Sträter kennt, der liebt auch seine Wortspiele und genau die finden wir hier schon im Vorwort.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt und darin finden wir dann immer die entsprechenden Geschichten, die uns Torsten Sträter hier näher bringt.
Wir schauen gerne Sendungen mit Torsten Sträter und wir amüsieren uns immer über seine Art und sein Verhalten. Auch in Quizsendungen macht er großen Spaß und er lockert das immer mit einem coolen Spruch auf.

Dieses Buch ist sehr identisch, denn das was man hier zu lesen bekommt, das ist zu 100 Prozent Torsten Sträter.
Das ist das erste Buch das ich von ihm in den Händen halte und ich war sofort begeistert. Schon beim Vorwort musste ich schmunzeln und je weiter ich ins Buch vorgedrungen bin, um so mehr musste ich lachen.

Auch wenn Torsten hier viel Humor, Wortwitz und einer Spur Sarkasmus zum besten bringt, so finden wir hier aber auch ernste Themen. Er behandelt sie halt auf seine Art und Weise und doch regt es einen durchaus zum nachdenken an.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und auch eine Kaufempfehlung. Das ist doch jetzt um diese Zeit das optimale Weihnachtsgeschenk an Fans von Torsten Sträter.

Wenn das Schicksal zwei Menschen zusammenführt

Zitronensommertage

MEINE MEINUNG
Nuria reist nach einem schweren Schicksalsschlag zu ihren Großeltern nach Costa Brava.

MEINE MEINUNG
In einem Cafe wird Xavi dann auf sie aufmerksam und bemerkt sofort die Traurigkeit in ihren Augen. Xavi lebt selbst erst seit 2 Jahren hier in Llafranc und er ist ein sehr beliebter und guter Koch in seinem Restaurant.
Xavi ergreift die Flucht uns stösst mit seinen Worten Nuria vor den Kopf. Er dachte sie versteht kein katalanisch, als er sich mit Didac unterhält.
Warum er die Flucht ergriff wusste er selbst nicht, nur das die Frau ihn verunsicherte und das machte ihm Angst.
Er hatte hier auch keinen großartigen Kontakt, denn er war lieber für sich allein. Tja und Nuria lässt etwas in ihm aus.
Und dann findet er auch noch einen Hundewelpen und kann ihn nicht einfach so liegen lassen.

Die Autorin hat hier ein sehr romantisches und sehr gefühlvolles Buch verfasst. Sie hat hier eine Geschichte kreiert, in der zwei Personen aufeinander treffen, denen das Leben bisher nicht gut mitgespielt hat.
Bei Xavi war es die Enttäuschung die ihn hat hart werden lassen und bei Nuria war es die Trauer.

Das treffen dann schon zwei Extreme aufeinander und jeder ist sich lange seiner Gefühle zum anderen nicht bewusst, oder verdrängt sie hier.
Dabei hat die Autorin schon sehr mit den Gefühlen gespielt und hat es hier nicht langweilig wirken lassen, im Gegenteil, es tauchen viele Turbulenzen auf, bis die beiden zueinander finden.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, weil dieses Buch wirklich so voller Überraschungen ist und weil man hier wirklich sehr gut unterhalten wird. Man sieht hier auch, wie wichtig Familie ist und wie wichtig es auch ist, die Trauer zuzulassen und darüber zu sprechen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Wer Spannung liebt, sollte das hier lesen

Düsteres Wasser: Thriller

MEINE MEINUNG
Eine junge Frau ertrinkt im eiskalten Rhein und nur weil sie an einem Schiffsanleger hängen bleibt, wird sie entdeckt.
Es wird Suizid vermutet, da sie einen Abschiedsbrief in ihrer Manteltasche ...

MEINE MEINUNG
Es wird Suizid vermutet, da sie einen Abschiedsbrief in ihrer Manteltasche hat.
Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz nimmt sie diese Tote als erstes vor und sie macht eine Entdeckung, die Suizid ausschließt und schon ist es Mord.
Es ist alles sehr mysteriös und keiner weiß, wer die Tote ist, oder doch?

Julia will alles daran setzen, diesen Fall mit ihrem Lebensgefährten Florian aufzuklären. Als sie dann mit Lenja den nächsten Tathergang beobachtet, will sie wissen, wer diesen Frauen das antut.
Zudem lesen wir von einer Thea, die vor 10 Jahren etwas schlimmes erlebt hat und sich nicht mehr erinnern kann. Man rätselt hier beim lesen lange, was sie mit den aktuellen Fällen zu tun hat.

Wie immer bei dieser Autorin führt sie uns beim lesen in verschiedene Richtungen, so das mit einem Mal viel Verdächtige da sind.
Man liest tatsächlich auch schon sehr früh von dem tatsächlichen Mörder, doch das verschleiert die Autorin hier wieder sehr geschickt, so das man diesen Mann überhaupt nicht so richtig wahrnimmt.

Die Spannung ist schon gleich zu Beginn sehr hoch und sie steigt dennoch stetig an. Aber die Autorin baut hier auch wieder sehr intimes und privates von unserer Rechtsmedizinerin mit ein. Das ist sehr emotional und doch erfreut es uns beim lesen. Es geht aber deswegen keinerlei Spannung verloren.

Ich bin inzwischen ein großer Fan von dieser Autorin und ich möchte keines ihrer Bücher verpassen, denn ich liebe diesen Spannungsaufbau, den sie in ihren Büchern verwendet. Man kann einfach nicht genug von dieser Autorin lesen, sie entwickelt immer wieder erstaunlich spannende Geschichten.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Das etwas andere Kochbuch, gesund und lecker

Das Gute-Laune-Kochbuch

MEINE MEINUNG
Dieses Kochbuch hebt sich durch seine Inhalte von anderen Kochbüchern ab. Man findet in diesem Buch viele Tipps und Tricks zum pflanzen von verschiedenen Kräutern oder Gemüsesorten. Aber man bekommt auch Hinweise was man bei was für Beschwerden essen oder meiden sollte. Das macht dieses Kochbuch dann auch sehr interessant und auch sehr hilfreich.

Die Rezepte sind wunderbar bebildert, das man das Endergebnis direkt sieht. Es sind hier wirklich sehr viele gute Rezepte zu finden, die sich lohnen nach zu kochen.
Ich bin hier bei einigen Rezepten tatsächlich fündig geworden, die ich nach kochen werde und auch schon nach gekocht habe.

Die Beschreibung von den Rezepten sind hier sehr einfach beschrieben, so das ein nacharbeiten sehr einfach ist.
Man hat hier viele Zutaten, die man unter normalen Umständen eventuell so nicht unbedingt auf dem Speiseplan hat. Es lohnt sich aber durchaus auch mal neue Dinge auszuprobieren.

Mir gefällt dieses Buch wirklich sehr gut und es wird nun ein stetiger Begleiter in meiner Küche sein.
Von mir gibt es hier durchaus 5 Sterne und auch eine Kaufempfehlung, denn dieses Kochbuch sollte man sich durchaus auch mal genauer anschauen. Man findet hier sehr viele, gute, gesunde und auch leckere Rezepte.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Tödliche Rache am Zunftmeister....

Die Begine und der lebende Tote

MEINE MEINUNG
Anna Ehinger war aus dem Orden der Begine ausgetreten um den ehemaligen Mönch Lazarus zu heiraten. Da war die Liebe zueinander stärker als die zum Orden.
Im Spital geht so einiges vor sich ...

MEINE MEINUNG
Im Spital geht so einiges vor sich und es wird auf dem Friedhof ein Grab geschändet. Dabei stellen alle fest, das das Grab eigentlich leer war.
Man fragt sich hier sehr schnell, was hier los war und als dann der erste brutale Mord geschieht, steigt die Spannung sofort extrem an.

Die Autorin hat hier wieder eine wunderbare Geschichte um Anna Ehinger verfasst.
Man liest hier sehr viel aus den früheren Jahren in Ulm und man lernt, wie die Ärzte früher ihre Patienten behandelten. Das war für mich wieder einmal sehr interessant, denn man erfährt hier auch sehr viel über die Verwendung von Kräutern, die Anna hier selbst herstellt.

Doch auch die Spannung ist hoch und sie nimmt immer mehr zu, je mehr hier passiert. Viele Personen sind hier involviert, so das man nicht gleich dahinter kommt, mit wem man es zu tun hat.
Man fiebert mit Anna mit und man will einfach nur schnell wissen, was hier so vor sich geht.

Der Schreibstil und auch die Ausdrucksweise der Autorin sind hier sehr leicht zu lesen, was einen förmlich durch die Seiten fliegen lässt. Es macht richtig Laune, mit Anna, Lazarus und auch Jakob zu lesen, wie sie das ganze angehen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich wollte unbedingt wissen, was hier in Ulm passiert. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Wer gerne historische Geschichten liest, der sollte sich Bücher von dieser Autorin einmal näher anschauen, sie sind es wert, gelesen zu werden.