bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

Wie wirst Du dich entscheiden? 149 Seelen oder die Familie?

Flug 416

MEINE MEINUNG
Bill ist Flugkapitän und er springt für einen Kollegen ein. Auf diesem Flug ist dann aber alles anders als gedacht und Bill bekommt eine Nachricht, das er das Flugzeug abstürzen lassen soll oder seine Familie stirbt.
Wenn er nicht macht was Sam von ihm verlangt, will er seine Frau und die beiden Kinder töten. Bill will weder das eine noch das andere, aber was kann er tun.

Im Flugzeug ist wohl ein Kollege von Sam, der alles beobachtet und ob Bill auch alles befolgt, was Sam ihm aufträgt.

Die Autorin hat hier ein super spannendes Werk geschaffen, denn was den Flugbetrieb angeht, kennt sie sich als ehemalige Flugbegleiterin bestens aus.

Man liest hier immer wieder Abschnitte, die in kursiver Schrift verfasst sind und hier geht es in die Vergangenheit zurück. Das sind dann die Erinnerungen der betreffenden Person. All das was sie erlebt haben und was bis hierher passiert ist. Das bringt uns die Protagonisten dann auch etwas näher.

Die Spannung steigt hier immer mehr an, weil so viel unvorhergesehenes passiert. Das ganze steigert sich sehr hoch und die Spannung flaut auch nicht ab. Man denkt nicht an all das, auf was man hier trifft. Da kommt der ehemalige Beruf von der Autorin ihr hier sehr zu gute. Das macht das ganze dann doch sehr authentisch.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da man hier Spannung von Anfang bis zum Ende hat.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine Geschichte mit einer ganz besonderen Spannung

Das Flüstern der Wände

MEINE MEINUNG
1837 war sein achtjähriger Sohn bei ihm, dieser Junge war aber nicht sein eigen Fleisch und Blut. Deshalb sollte er auch seine 4 Jahre jüngere Schwester heiraten, wenn er mal erwachsen ist, damit Higher Barton in der Familie bleibt.

1940 wird Eve mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter zu einer Tante nach Higher Barton gebracht, weil sie hier vor dem Krieg sicher sein sollen. Der Vater muss sie aber hier alleine lassen und so kümmert sich Eve viel und ihre Mutter Melanie, die sehr depressiv ist und um ihren Bruder Mickey.
Sie schleicht mit ihm im Haus herum und treffen so auf den alten Lord Tremaine. Obwohl er sehr mürrisch ist, bittet er Eve immer wieder zu sich und er erzählt ihr dann auch irgendwann die Geschichte von Evelyn.

Die Autorin hat hier ein spannendes Werk erzählt, was sie durch den Wechsel in die unterschiedlichen Zeiten noch unterstreicht. Das macht das ganze dann so interessant und wir erfahren so jede Menge über Evelyn. Auch sie hatte als junge Frau ihren eigenen Kopf und sie wollte studieren und in den Minen arbeiten, was damals im Jahr 1850 undenkbar war.

Man ist schon sehr gespannt, was das hier alles noch wird. Warum Eve Evelyn hören kann und was sie von ihr möchte.
Wie das alles dann endet, ist doch überraschend und es nimmt doch alles ein gutes Ende. Es hat schon einen tieferen Grund, warum das hier alles passiert.
Das ganze wird hier mit einer ganz besonderen Spannung erzählt, so das man einfach weiter lesen muss.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich tatsächlich angenehm überrascht war.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Hannah kämpft für ihren Traum

Was der Morgen verspricht

MEINE MEINUNG
Hannah und ihr Zimmermädchen Alma unterhalten sich über ihre Träume und Hannah möchte gerne Medizin studieren. Sie bekommt jetzt schon nicht genug von den anatomischen und medizinischen Bücher, ihres Großvaters. Doch Alm ist sich sicher, das Hannahs Eltern das niemals erlauben werden.

Hannah Mutter hat auch schon einen Ehemann für sie ausgesucht, sie soll Daniel Friedländer heiraten. Doch Hannah hat einen Traum, sie möchte Medizin studieren und nicht heiraten und sie kämpft dafür wie eine Löwin.

Die Autorin hat hier wirklich alle Register gezogen und hat uns hier eine aufregende, dramatische und hochemotionale Geschichte kreiert.
Das Frauen nicht studieren durften zu dieser Zeit ist eine Tatsache und hier hat die Autorin sehr gut recherchiert. Das und das gesamte Geschehen macht das Buch dann auch so lebendig. Es ist so kreativ und plastisch erzählt, das man fast dabei ist und die Gefühle deutlich zu spüren sind.

Durch die lebendige Schreibweise kommt man hier super schnell voran und es liest sich alles sehr leicht.
Man sieht hier sehr deutlich, das es sich immer lohnt wenn man kämpft, aber das man das auch nicht immer ganz alleine schafft.
Hannah hat ihren Mann Daniel und ihre Freundin Alma an ihrer Seite, was vieles einfacher macht.

Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die aufregende Geschichten aus der Vergangenheit mögen.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Sehr emotional, sehr gefühlvoll und so dramatisch

Gretas Erbe

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Sommer 1953 und wir lesen hier, wie Maria bei den Hellerts war, weil ihre Mutter verstorben war. Sie stieg zu einem anderen Weinbauern auf den Traktor und sie hatten dann in einem Wäldchen Sex. Maria dachte sie würden sich wiedersehen, sie war verliebt, doch der Mann hatte das nicht vor, weil er verheiratet war.

1970 geht es dann weiter und hier war Elfriede Hellert dann die Ziehmutter von Greta, denn die Mutter Maria war mit ihren 17 Jahren bei der Geburt verstorben. Sie hat aber niemanden gesagt, wer der Vater war.

Die Autorin hat uns hier einen sehr tiefen Einblick in das Leben von Greta gewährt und so erleben wir mit, wie das Mädchen groß und erwachsen wird.
Die Autorin hat hier sehr vielen Emotionen und auch Gefühlen Platz gelassen und so liest sich das ganze Werk sehr interessant. Man taucht ein in Familienzwistigkeiten und Streitereien, aber auch die Enttäuschungen und Kränkungen sind hier sehr präsent.
Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz und sie steht hier unter keinem guten Stern.

Das alles macht dann dieses Buch so außergewöhnlich und auch so lesenswert.
Von mir gibt es hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da ich gefangen war in dem was mir hier literarisch geboten wurde.

Veröffentlicht am 11.05.2022

So fing alles an

Ehrlich wie 'ne Currywurst

MEINE MEINUNG
In diesem Buch dürfen wir am Leben von Frank Rosin teilhaben.

MEINE MEINUNG
In diesem Buch dürfen wir am Leben von Frank Rosin teilhaben.
Er hat hier viel Bilder dazu beigesteuert und er hat aus seinem Leben erzählt. Dabei ist er schonungslos ehrlich und das macht ihn total menschlich. Ich finde ihn eh so nahbar und so menschlich und er wirkt auf mich sehr sympathisch.

Ich musste bei ein paar Dingen echt schlucken, was Frank Rosin alles erlebt hat und was er alles ertragen musst, bis er das erreicht hat, wovon er schon immer träumte.
Seine Lehrjahre waren sehr hart und mir ist der Atem gestockt, als ich gelesen habe, was ihm da passiert ist.

Das ganze liest sich hier sehr interessant und auch sehr amüsant und da spürt man auch den typischen Rosin Humor. Er bringt es mit klaren Worten auf den Punkt und er spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Ich liebe dieses Buch und ich bin froh, das ich hier so viel über Frank Rosin erfahren darf.
Ich finde das geschriebene Wort hier wirklich ganz fantastisch und auch die Bildauswahl, die Frank Rosin hier getroffen hat, ist einfach großartig.
Dieses Buch macht meinen Wunsch: einmal Frank Rosin treffen und mit ihm quatschen“, noch größer als er eh schon war.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung an alle Rosin Fans.