bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Wer rastet der rostet

Für Fitness ist es nie zu spät

MEINE MEINUNG
Diese Frau, die hier in diesem Buch Tipps und Anleitungen gibt, war inzwischen schon das ein oder andere Mal im Fernsehen zu sehen. Wer die Frau schon mal gesehen hat, der denkt sich hier auch nur; „alle Achtung“.

Bei diesem Buch wird man gut darauf vorbeireitet und man findet gute und ausführliche Anleitungen. Der Start von diesem Buch ist hier echt klasse gemacht, denn man fängt an mit einem Theorieteil und dann findet man eine Checkliste, wo man seinen Fitnessstand auf einen Blick erkennt.

Die Übungen in diesem Buch sind gut dargestellt, so das ein nachmachen keinerlei Problem darstellt. So kann jeder, der Interesse hat, etwas für seine Gesundheit tun.

Ich finde dieses Buch wirklich eine großartige Bereicherung und ich werde auf jeden Fall das ein odere andere nachmachen und so eine besser Beweglichkeit für meinen Körper zu erreichen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da die Übungen hier gut nach zu machen sind und man eine gute Anregung hier hat. Diese Frau hat schon oft gezeigt, das man viel erreichen kann mit Sport.

Zwei sehr unterschiedliche Schwestern

Das Leben in unseren Händen

MEINE MEINUNG
1939 sind die beiden Schwestern Hannah und Ada Rosenbaum mit dem letzten Schiff von Deutschland nach New York ausgereist.
Ada war ungewollt schwanger geworden und bringt in New York, viel ...

MEINE MEINUNG
Ada war ungewollt schwanger geworden und bringt in New York, viel zu früh, ihre Tochter zur Welt. Hannah rettet das kleine Würmchen in dem sie sie in die Obhut von Dr. Martin A. Couney gibt.
Hannah hat aber auch einen Traum; wie möchte gerne Ärztin werden. Kann sie es schaffen und werden sie ihre Familie wieder sehen?

Die Autorin hat hier ein wirklich sehr emotionales Werk geschaffen und sie hat uns einen großen Einblick in die Zeit gegeben, in der Juden damals Deutschland verlassen haben um eine bessere Zukunft in einem fremden Land zu haben. Sie haben alles verloren, aufgegeben um diese Reise ins Ungewisse anzutreten. Leider haben es nicht alle geschafft und für die die es geschafft haben war es auch nicht immer ein Schlaraffenland.

Die Autorin spielt hier geschickt mit großen Gefühlen, mit Leidenschaft und mit viel Liebe. Wir finden hier aber auch Misstrauen, Hass und Trauer. Das alles hat die Autorin hier wirklich so harmonisch zusammen gefügt, das für uns Leser ein wirklich toller Roman übrigbleibt.

Der Unterhaltungswert ist hier sehr hoch und man wird nochmal in die Zeit zurückversetzt, in der Juden noch vertrieben und ausgegrenzt wurden. Aber auch die gleichgeschlechtliche Liebe findet hier Platz und auch die Selbstständigkeit einer Frau.

Das alles liest sich hier wirklich sehr angenehm und es ist zu keinem Moment langweilig. Man hat hier auch so eine gewisse Spannung was das Leben der Protagonisten angeht.
Von mir gibt es hier ganz klar, die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte und sich das Buch absolut genial lesen lässt.

Glücklich sterben mit Bärlauch

Das giftige Glück

MEINE MEINUNG
Olga hat Multiple Sklerose und wird von Kiki gepflegt. Auch wenn Olga so ihre Launen hatte, blieb Kiki doch bei ihr.
Die 13 jährige Jasmin, genannt Jasse, sucht Anschluß bei ihrem Nachbarn, ...

MEINE MEINUNG
Die 13 jährige Jasmin, genannt Jasse, sucht Anschluß bei ihrem Nachbarn, dem Grabredner Adrian Roth, nachdem die Mutter die Familie einfach verlassen hatte.

In den Nachrichten wird vor dem Verzehr von Bärlauch rund um Wien gewarnt. Der Bärlauch ist von irgendeinem Parasit befallen und der ist wohl sehr totbringend. Wobei die Menschen die durch den Verzehr von Bärlauch sterben, alle glücklich sterben.

Die Autorin hat hier ein spannendes und aufregendes Werk erschaffen, da man hier mal die unterschiedlichsten Facetten der Menschheit kennen lernt.
Wir erfahren viel von der Krankheit „MS“, die nicht ganz einfach ist und die bei jedem einen anderen Verlauf haben kann.

Beim lesen fragt man sich schon auch das ein oder andere Mal, wie man selbst reagieren würde, würde man plötzlich so ein Mittelchen vor der Nase haben, bei dem man glücklich sterben könnte.

Die Autorin hat hier eine Geschichte kreiert, die einen stellenweise traurig hinterlässt und stellenweise auch nachdenklich.
Von mir bekommt dieses Buch hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich den Inhalt hier sehr außergewöhnlich fand und doch auch sehr inspirierend.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wenn eine Begegnung das Leben verändert

Das Vorkommnis

MEINE MEINUNG
Die Autorin hält eine Lesung und nach der Lesung signiert sie noch Bücher. Da kommt eine fremde Frau auf sie zu und sagt ihr „Wir haben den selben Vater“.
Im ersten Moment weiß sie nicht, ...

MEINE MEINUNG
Im ersten Moment weiß sie nicht, wie sie reagieren soll und spontan umarmt sie die fremde Frau.

Die Autorin hat einen etwas eigenartigen, aber grandiosen Schreibstil. Die Autorin ist eine „Ich“ Erzählerin.
Auch dieser erste Teil einer Trilogie wird in dieser Form erzählt.
Das Treffen verändert das komplette Leben und immer und immer wieder trifftet sie in die Vergangenheit und Erinnerungen ab. Sie reflektiert alles was geschehen war und macht sich Gedanken darüber. So können auch wir Leser etwas von dem Leben der Autorin erfahren und man versteht ihr Denken und Handeln

Diese außergewöhnliche Erzählung macht aber auch richtig Spaß, es zu lesen, denn man fängt auch an das gelesene zu reflektieren. Ich finde das ist ein literarisches Meisterwerk und verdient es auf jeden Fall gelesen zu werden. Von mir gibt es hier gerne und auch aus Überzeugung die vollen 5 Sterne, denn dieses Buch ist eine Erfahrung, die man einfach selbst machen muss. Wer gerne etwas anspruchsvollere Lektüre lesen möchte, der ist mit diesem Buch hier bestens bedient.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Gesunde Ernährung für mehr Power

Meine wunderbare Basenküche

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch lernt man etwas über die Ernährung und man wird dem ganzen sanft näher gebracht.

MEINE MEINUNG
Die Autorin stellt sich vor und berichtet warum und weshalb diese Art von Ernährung für sie geeignet ist. Das macht das ganze dann sehr sympathisch und wirkt auch sehr identisch.

Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte und wer seine Ernährung umstellen möchte, der ist mit diesem Buch hier gut bedient.

Wir finden hier viele Ratschläge und Tipps und zu guter letzt finden wir auch noch Rezepte darin. Die Rezepte sind hier gut beschrieben und sind leicht nachzukochen. Wie immer bei Kochbüchern findet man auch hier zu jedem Rezept ein Bild, so das man eine klare Vorstellung von dem hat, was man hier nachkocht.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da mich das ganze doch auf eine positive Art und Weise inspiriert hat.