bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2022

Hier kann jeder Word......

Office Tipps / Word: Praktische Tipps und Anleitungen

MEINE MEINUNG
Dieses kleine Büchlein hat einen wirklich lehrreichen Inhalt und es beinhaltet alles, was man über Word so wissen sollte.
Da sind, für mich, jede Menge Tipps und Tricks enthalten, die ich ...

MEINE MEINUNG
Da sind, für mich, jede Menge Tipps und Tricks enthalten, die ich noch nicht kannte.

So ist dieses Buch für mich ein sehr nützliches Werk und es wird meine kleine Bibel werden. Dieses Buch liegt nun neben meinem Computer und wenn es mal wieder an irgendeiner Funktion scheitert, dann kann ich hier nachschlagen.

Ein großes Dankeschön schon mal dafür, denn mir hat das Buch jetzt schon geholfen und ich bin sehr zufrieden damit.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da es mir sehr hilft und ich hier schon des öfteren nachgeschlagen habe, wenn es mal wieder nicht so funktioniert wie ich das möchte.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Man sollte den Tod abschaffen

Ewig braucht doch keiner

MEINE MEINUNG
In diesem Buch ist es hochemotional und man spürt schon beim Prolog, das dies ein etwas anderes Buch ist.

MEINE MEINUNG

Es ist ein Jugendbuch, in dem es um krebskranke Kinder und Jugendliche geht. Die Jugendlichen leben hier in einem Haus, das durch eine Stiftung ins leben gerufen wurde. Wie und welche Jugendlichen dort aufgenommen werden, weiß man nicht so recht.

Mich hat das Buch doch sehr mitgenommen und es hat mich auf begeistert und gefangen genommen. Durch dieses Buch sieht man verschiedene Dinge ein klein wenig anders und man sollte den Jugendlichen vielleicht öfters mal zuhören und auch akzeptieren, was sie denken, wollen und können.

Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung. Das Buch ist für Jungs und für Mädels ab einem Alter von etwa 14 Jahren. Das sollte man tatsächlich lesen, wenn man ein krebskrankes Kind im Umkreis hat. Aber auch wenn nicht, dann hat es doch interessante Ansätze und Ideen, die man kennen sollte.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ein Buch das einen nachdenklich hinterlässt

Das Echo des Herzens

MEINE MEINUNG
Marie freut sich auf ihren neuen Chef und wird sehr schnell von der Realität eingeholt. Ihr neuer Chef ist ein richtig fieser Kerl, ein Choleriker und Marie ist sehr unglücklich.
Da kommt ...

MEINE MEINUNG
Da kommt der Wirtschaftsprüfer.........., er strahlt so eine Ruhe und Wärme aus und gerade jetzt passiert Marie der Unfall und sie hat erst einmal Ruhe vor dem fiesen Porter.

Man trifft hier auf die unterschiedlichsten Charaktere.
Marie, die immer freundlich ist und das gute in jedem sieht. Sie will Harmonie und nur das macht sie glücklich.

Porter, der cholerische Chef, der jeden klein macht. Er ignoriert die Befindlichkeiten seiner Mitarbeiter und Schicksal ignoriert er.

Peter, der viel Liebe geben möchte und eben dies auch sucht.

Lena, das hinterhältige, kleine Biest, die nur materiell denkt. Sie schaut, wo es gut für sie läuft und geht dabei auch über Leichen.

Die Autorin hat hier wirklich viele verschiedene Charakterzüge so klar dargestellt, das man voll dabei ist. Das macht ein Buch sehr menschlich und man ist den Protagonisten damit auch sehr nahe.
Bei allem was man hier liest, macht man sich Gedanken, wie es anders laufen könnte.
In viele Dingen erkennt sich der ein oder andere sicher auch wieder. Das sind reale Dinge, die hier passieren können.

Von mir bekommt das Buch sehr gerne die vollen 5 Sterne, denn über das hier gelesene muss man dann erst einmal nachdenken.
Dieses Buch geht sehr ans Herz und es ist sehr tiefgründig und sehr emotional. Durch diese unterschiedlichen Charaktere wird man hier gefesselt und ist voll im Geschehen drin.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Sehr aufregend, wie Mücke hier ermittelt

Andy-Mücke-Reihe / Ende einer Lesereise

MEINE MEINUNG
Mona hatte in Bad Münstereifel eine Lesung gut abgeschlossen und gännt sich noch einen Salat und einen Drink um den abend ausklingen zu lassen. Doch da weiß sie noch nicht, das sie den nächsten Morgen nicht mehr erleben wird.

Andreas Mücke, der selbsternannte Detektiv wird von Herbert Töpfer, Monas Vater, kontaktiert, da sein Sohn verdächtigt wird, Mona umgebracht zu haben.
Mücke nimmt diesen Fall an und fängt an zu recherchieren.

Der Autor hat hier ein wunderbares Werk kreiert und spielt hier sehr geschickt mit den Personen und den unterschiedlichen Charakteren. Man liest hier nicht nur permanent von dem Mord sondern auch von dem Privatleben von Mücke.
Es gibt auch in seinem Leben viele Auf´s und Ab´s und das macht das Buch dann auch so lesenswert, weil es dadurch sehr authentisch wirkt.
Man liest aber auch viel über die Ermittlungsarbeit, die Mücke betreibt und was er dabei erlebt.

Der Autor hat hier wirklich ein spannendes Werk erschaffen und auch hier bestätigt sich wieder einmal, das man auch neuen Autoren eine Chance geben soll und auch deren Bücher lesen soll. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe deshalb hier auch gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Das sollte man nicht verpassen.....

Born

MEINE MEINUNG
Nalani fährt Taxi und hält sich damit über Wasser. Ihr ständiger Begleiter ist Fergut ihr Kfz. Notfall Hologramm, das sich nicht mehr deaktivieren lässt.
Der große Sandkrieg hat das Land ...

MEINE MEINUNG
Der große Sandkrieg hat das Land fast unbewohnbar gemacht und so ist das überleben ein ständiger Kampf. Es entstehen immer mehr diese Mega Städte, so wie Born, doch nicht jeder will und kann dort leben.
Es gibt auch noch die Plants und auf so einem arbeitet der Bruder von Nalani. Doch eines Tages ruft er seine Schwester an und bittet sie um Hilfe.
Was passiert hier?

Das Buch ist sehr spannend und aufregend geschrieben und der Autor hat es geschafft, mit Fergus etwas Humor mit ein zu bringen. Fergus lockert das ganze etwas auf und verleiht dem ganzen etwas leichtes, bevor die Spannung wieder ansteigt.

Am Anfang war es für mich etwas schwierig zu lesen und ich musste ein zweites Mal anfangen um in das Geschehen rein zu finden. Von mir gibt es daher leider nur 4 Sterne, die aber ja immer noch gut sind.
Immer wenn ich ein zweites Mal anfangen muss zu lesen, dann geht mir etwas vom Lesefluss verloren und ich komme schwer wieder rein.
Auch wenn die Spannung steigt und auch die Aufregung gegeben ist, so sind hier einige Passagen für mich doch schwierig und nicht ganz nachvollziehbar.