bluesky_13

Veröffentlicht am 23.12.2021

Fiktion und Fakten gekonnt vereint

Gold und Ehre

MEINE MEINUNG
Benjamin war Maler und Architekt und nebenbei machte er Experimente um die Temperatur und das Wetter zu erforschen. Nachdem bei einer dieser Experimente etwas gewaltig schief gelaufen ist, schickt der Vater von Benjamin ihn nach Hamburg.
Dort trifft Benjamin auf Lucia und diese Frau fasziniert ihn dann so sehr, das seine Zukunft einen anderen Weg einschlägt.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen Schreibstil, der die reelen Personen mit den fiktiven gut vereint.
Wir treffen hier auf große Politik, auf Vertrauen und auch auf die große Liebe. Das alles schließt sich hier zu einer geschmeidigen Geschichte zusammen.
Die Autorin hat uns hier auf eine wunderbare Reise mitgenommen und in eine Welt entführt, die sehr interessant ist.
Wir lesen und lernen durch Benjamin hier auch viel über die Architektur und den Einfluss des Wetters auf den Bau ganz allgemein.

Das alles zusammengenommen macht das ganze dann so lesenswert, weil man hier auch auf interessante Fakten trifft.
Von mir gibt es deshalb auch gerne die vollen 5 Sterne, da mich das Buch begeistert und auch fasziniert hat.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ein Schneesturm, der die Wärme bringt

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

MEINE MEINUNG
Chiara ist 27 Jahre alt und kurz vor ihrer Märchenhochzeit platzt eben diese, weil ihr Freund fremd gegangen ist.
Lo, ihre hochschwangere Schwester geht mir ihr das Brautkleid zurück geben. ...

MEINE MEINUNG
Lo, ihre hochschwangere Schwester geht mir ihr das Brautkleid zurück geben. Es gibt nichts demütigenderes, als so etwas.

Da hatte ihr Bruder Giovanni, der in Colerado lebt, einen Unfall und Chiara fliegt deshalb, wenn auch wiederwillig, dorthin. Sie will ihm und seiner Freundin ein klein wenig zur Hand gehen.

Im Flieger sieht sie einen Mann, der ihr sofort auffällt und der sie total kirre macht. Sie findet ihn auf Anhieb wahnsinnig attraktiv und ausgerechnet mit ihm vertauscht sie dann auch noch ihren Koffer. So ist aber zumindest ein Wiedersehen garantiert. Wobei sie sich ja nach der Hochzeitspleite nicht mehr verlieben möchte.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und sie bringt damit das Gefühlschaos der beiden (Chiara und Gabriel) total durcheinander.
Man ist voll mir drin in der Geschichte und man fiebert regelrecht mit Chiara mit. Die Autorin hat hier eine so schöne Geschichte kreiert und es ist romantisch und amüsant zugleich. Das Chaos macht sich fast schon breit in Chiaras Umfeld. Da hat das Schicksal wohl kräftig die Finger mit drin.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich in der Geschichte richtig wohlgefühlt habe und weil es schon Parallelen zum wahren Leben hier gibt. Ich bin voll auf Chiaras Seite und ich bewundere sie, für ihre Träume und deren Umsetzung.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Da willst du einfach nur wandern und dann......

Pacific Crest Trail Killer

MEINE MEINUNG
Im vorderen Bereich ist im Innencover der gesamte Weg, die gesamte Route vom Pacific Brest Trail abgebildet. Das gibt dem Leser die Möglichkeit auf den Weg dabei zu sein.

Die Spannung ist ...

MEINE MEINUNG

Die Spannung ist schon mit den ersten Seiten sehr präsent. Man liest des Täters Gedanken und wie er doch seinen Mentor verehrt. Doch wer war „ER“, der Täter?
Das hält der Autor hier sehr, sehr lange zurück und auch der Mentor tritt hier nie in Erscheinung.

Nachdem Mark Stetson seine 8 Jahre bei der Militärpolizei im Ausland beendet hat, war er zurück in den USA und er beschließt den PTC zu bewandern. Doch schon blad wurde eine Leiche gefunden und Mark war mittendrin. Ihm war dann auch schnell klar, das der Mörder kein Hiker war.

Das Buch ist spannend, aufregend und sehr vielseitig. Man lernt hier sehr viele Personen kennen und jeder trägt seine Sorgen mit sich. Das kennen lernen der unterschiedlichsten Personen ist hier sehr intensiv und trägt aber auch zur Spannung bei.

Der Schreibstil ist absolut spannend und lässt sich super zügig lesen. Es ist zu keinem Zeitpunkt langweilig oder gar eintönig, denn es passier immer etwas, was das Puzzle im Kopf immer größer erscheinen lässt.
Es sind ziemlich viele Personen involviert und das FBI nimmt sofort die Arbeit auf. Man ist voll dabei und erlebt jede Phase der Ermittlungen.

Das Nachwort ist hier noch sehr lesenswert und gewaltig, wie ich finde. Man sollte es auf jeden Fall lesen und hier noch die Gedanken des Autors mit aufzugreifen. Das gelesene ändert dann doch noch mal den Blickwinkel auf den gesamten Roman. Es hinterlässt den ein oder anderen wahrscheinlich nachdenklich.
Vieles was ich hier gelesen habe, hat mich sehr berührt, denn kein Mensch macht sich tatsächlich Gedanken darüber, wie es einer missbrauchten Frau geht. Das ist immer noch so ein Tabuthema und keiner will darüber sprechen, lesen oder gar hören.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, denn die Spannung war hier stets vorhanden und man ist gefangen in dem was hier alles passiert.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Das hinterlässt einen sehr nachdenklich

Irgendwie dazwischen oder: Das mit Percy

MEINE MEINUNG
Percy spricht nicht viel und er hat Probleme mit dem schreiben und lesen. Es ist ein besondere Art von Legasthenie und aus dem Grund zieht er sich immer mehr in sich zurück.

Sein neuer ...

MEINE MEINUNG

Sein neuer Rektor schließt mit ihm einen Vertrag und die Art und Weise wie der Rektor hier alles verhandelt, imponiert Percy und er fasst Vertrauen.

In seiner neuen Klasse trifft er dann auf Manu und die beiden freunden sich an. Was Manu angeht, auch sie hat Probleme und auch sie verbirgt es geschickt. Als sie dann auf Percy trifft, ändert sich so vieles und Gefühle, die plötzlich da sind, verängstigen sie erst einmal.

Manu kümmert sich seit Jahren um ihre kranke Mutter und vergißt darüber hinaus auch selbst Kind zu sein.
In diesem Buch treffen wir auf das Verhalten der Jugendlichen und auch auf Mobbing und Ausgrenzung. Aus diesem Grund verändern sich Jugendliche dann plötzlich und sie igeln sich ein. Sie lassen keine Nähe, keine Zuneigung und keine Gefühle zu.

In diesem Buch sieht man, wie dann die Jugend überfordert sein kann, wenn die Gefühle sie überrollen.
Ich finde dieses Buch wirklich sehr schön, da es eine starke Aussage hat und die Jugendlichen sehen hier, was Gefühle mit einem machen können, wenn man sie unterdrückt.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch so emotional und so aussagekräftig ist.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Weihnachtsbräuche sollte man immer hegen und pflegen

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

MEINE MEINUNG
Thilda war bei ihren Großeltern aufgewachsen und sie liebte sie sehr. Die Vorweihnachtszeit war für sie die schönste Zeit.
Als die Großmutter gestorben ist, da war sie 12 Jahre alt und weil ...

MEINE MEINUNG
Als die Großmutter gestorben ist, da war sie 12 Jahre alt und weil der Großvater sie nicht versorgen konnte, kam sie in ein Heim. Dann verstarb auch noch der Großvater und mit den beiden war der Zauber der Weihnacht mit gegangen.
Thilda konnte deshalb nicht mal ihrem kleinen Jungen Finn gegenüber dieses Weihnachtsfeeling abrufen und aufleben lassen.
Dann trifft sie auf die demenzkranke Lillybeth und alles ändert sich.

Die Autorin hat hier wieder mit sehr viel Herz und Gefühl geschrieben und man leidet mit Thilda mit. Es ist aber auch schön, das man hier so in die Weihnachtszeit abtaucht und es macht richtig Spaß und Freude, das alles mit zu erleben.

Das traurige an der Geschichte ist die demenzkranke Lillybeth und die arrogante Annabell. Aber das gibt der Geschichte dann auch die nötigen Emotionen um hier richtig mitzufiebern.
Man sieht, mit was man im Leben so alles konfrontiert wird und wie sich das Leben manchmal schnell ändern kann.
Auch Thilda lernt hier sehr viel und sie kann endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen.

Ich für mich, habe hier sehr viel aus der Geschichte mitnehmen können. Es hat mich nachdenklich hinterlassen und ich war glücklich über das Ende das wir hier erleben dürfen.

Die Autorin hat einen flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil und man spürt ihre Wärme und ihre Liebe, die sie zu ihren Geschichten entwickelt. Man hat beim lesen oft das Gefühl, das hier ein Teil von der Autorin mit darin verwoben ist.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung. Das ist ein super tolles Buch, das einen näher an die Vorweihnachtszeit bringt.