bluesky_13

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ezra will seine Familie rächen

Kataklysmus

MEINE MEINUNG
Ezra war Holzfäller und er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im Wolfstal. Als er nach der Arbeit nach Hause kam, waren seine Frau und Tochter verschwunden und auf der Schwelle findet er ein Häufchen Asche.
Es waren noch 10 andere Frauen und Kinder verschwunden.
Ezra hat Ifrit in Verdacht und er macht sich auf die Suche um seine Familie zu suchen und zu rächen.

Die Geschichte ist sehr spannend und auch aufregend. Was hier alles passiert ist schon erschreckend und Ezra erfährt hier so einiges über seine Vergangenheit, das ihn schwer schockiert.

In diesem Buch ist die Schreib- und Ausdrucksweise etwas schwierig und es befinden sich viele Fehler im Buch. Mich bremst das beim lesen in der Spannung immer etwas aus und nimmt mir für einen Moment die Spannung, weil ich diese Passagen zweimal lesen musste. Das finde ich schade, das man hier so der Spannung eigentlich beraubt wird.

Da die Geschichte aber an sich super gut ist und die Spannung hier enorm hoch ist und auch immer weiterhin ansteigt, vergebe ich trotzdem hier noch 4 Sterne. Es ist schon lesenswert und man sollte jetzt den Fehlern hier nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, denn da hat wohl das Lektoriat so einiges übersehen.

Also von mir gibt es gerne 4 Sterne, weil mich die Geschichte doch gefesselt hat.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Was ist der richtige Weg durchs Leben

Der Junge, der auf einem Esel ritt

MEINE MEINUNG
Tom hat seinen Vater vor ein paar Wochen verloren und nun fühlt er sich einsam und verlassen. Für ihn ergibt nichts mehr einen Sinn, nicht einmal das Leben.
So macht er sich auf den Weg ...

MEINE MEINUNG
So macht er sich auf den Weg ohne zu wissen wohin und wie lange.
Das Schicksal leitet ihn in Andalusien nach „Nepanthe“, einen sehr mystischen Ort.
Tom war orientierungslos und teilweise auch antriebslos. Doch in Nepanthe trifft er auf Menschen, die ihn schwer beeindrucken und so macht er sich auf um seinen eigenen Weg zu finden.

Das Buch ist ein kleiner Anreiz auch sein eigenes Leben ein klein wenig zu überdenken. Was man hier alles so zu lesen bekommt ist schon erstaunlich und stimmt einen nachdenklich. Es klingt alles so poetisch und manchmal auch mystisch und doch ist man überrascht, wie sich hier alles entwickelt.

Man ist beim lesen immer irgendwie bei Tom und möchte ihm gerne helfen, doch man weiß auch nach wenigen Seiten, das er diesen Weg alleine gehen und vor allen Dingen finden muss.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, weil ich die Geschichten in diesem Buch geliebt habe. Sie lassen einen das ein oder andere von einer ganz anderen Sichtweise nochmal anders sehen.
Das ist ein Buch zum abschalten und fallen lassen und vor allen Dingen wirkt es lange nach dem lesen auch noch nach.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Eine Reise in die Vergangenheit mit Familienzusammenführung

Unter einem anderen Himmel

MEINE MEINUNG
Morgens noch ging Roland, Stellas Mann, ganz normal aus dem Haus um zum Kongress zu fahren. Er bittet Stella noch, ihn abzuholen. Doch es kam alles anders und sie bekommt einen Anruf. Roland war auf dem Kongress zusammengebrochen und im Krankenhaus erfährt Stella von seiner schweren Krebserkrankung. Dann geht alles sehr schnell und Roland stirbt noch an diesem Tag.

Nun war Stella mehr denn je auf das Manuskript des englischen Autors John Harding angewiesen. Sie sollte es übersetzen und wartet nun schon seit Monaten darauf.
Dann war da ja auch noch die Überraschung, die Roland für sie hatte.

Die Autorin hat hier eine so wunderbare Geschichte erschaffen, die einem sehr ans Herz geht. Die Protagonisten sind alle gut aufeinander abgestimmt und das ganze liest sich super leicht und ziemlich zügig.
So wie sich die Geschichte entwickelt kann man hier mitlachen, mit schmunzeln und auch mit weinen. Es hat also alle Gefühlsregungen, die man sich nur vorstellen kann und das macht es dann auch so lesenswert, finde ich.

Man ist hin und her gerissen von dem was hier alles passiert und das ganze könnte so fast tatsächlich passieren.
Man trifft hier auf Liebe und Hass, auf Mut und Angst und auf die Zerrissenheit und große Trauer. Für mich war es eine wirklich schöne Geschichte und ich habe es geliebt, mit Stella auf diese abenteuerliche Reise zu gehen.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten gefühlt habe. Das kann ich mir auch super gut als Film vorstellen, das wäre so schön, diese Personen in einem Film zu sehen. Aber auch in dem Buch waren die Gefühle für mich sofort greifbar.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Hochspannung vom allerfeinsten

Verloschen: Thriller

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet sehr spannend und auch aufregend und man fühlt erst einmal so eine Schockstarre.

MEINE MEINUNG
Julia Schwarz, die Rechtsmedizinerin und ihr Freund Florian Kessler werden wieder mit schlimmen Fällen konfrontiert. Kaum ist der erste grausame und widerliche Mord geschehen, bekommen sie auch schon die zweite Leiche präsentiert.

Florian ermittelt hier wieder mit Hochdruck und Julia hilft ihm so gut sie kann. Als Julia bei der Ermittlung hilft und mit Alina verschwunden war, merken Florian und Julia, wie sehr sie sich doch lieben.

Die Autorin hat hier wieder ein geniales und schauriges Buch kreiert und die Spannung ist von der ersten Seite ständig präsent. Die Spannung lässt bei dieser Autorin auf keiner Seite nach und sie steigt auch noch enorm an. Man kommt hier kaum zum Luftholen und man fiebert hier ständig mit, wer hier was für einen Dreck am Stecken hat.

Es sind hier so einige Personen erwähnt und das passiert hier bei dieser Autorin nicht ohne Grund. Wer das weiß, der spekuliert hier automatisch in sämtliche Richtungen.
Und wieder hat die Autorin es geschafft so einige Male in die falsche Richtung zu führen. Was sich dann aber herausstellt ist echt der Knaller.
Wer Thriller liebt, der sollte sich dieses Buch zulegen und es selbst lesen. Da ist Hochspannung schon garantiert.

Von mir gibt es hier wieder einmal super gerne die vollen 5 Sterne, da ich keines der Bücher von dieser Autorin mehr verpassen möchte. Ich bin auch nach dem lesen immer noch total geflasht von dem was ich hier geboten bekommen habe und wie das alles hier verläuft.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Selma Lagerlöf und ihr schwerer Leidens- und Lebensweg

Selma Lagerlöf - sie lebte die Freiheit und erfand Nils Holgersson

MEINE MEINUNG
Im Jahr 1888 mus das Bauerngut Märbacka, das zu Hause von Selma, wegen großer Schulden verkauft werden.

MEINE MEINUNG
Obwohl Selma darüber sehr traurig ist, verliert sie nie den Glauben an sich selbst. Sie arbeitet als Lehrerin und nebenbei schreibt sie Bücher, sie ist davon überzeugt, eine große sehr bekannte Schriftstellerin zu werden.

Dann trifft sie auf Sophie, die ebenfalls schreibt und die beiden freunden sich erst einmal an. Doch die Gefühle der beiden Frauen werden stärker und Liebe ist nun mit im Spiel.

Die Autorin erzählt uns hier aus dem Leben von Selma Lagerlöf und das tut sie hier mit sehr viel Herz und sehr viel Gefühl.
Dazwischen liest man auch immer wieder Briefe, die Selma verfasst oder auch bekommt und auch kurze Gedichte und Novellen findet man hier.
Die Autorin spielt hier mit den Worten und macht aus der Erzählung so ein kleines Kunstwerk. Es ist so voller Poesie und Leidenschaft, das man sich ganz in den Worten verlieren kann.
Mann kann sich beim lesen fallen lasse, so das man das Gefühl hat, man erlebt alles mit.

Die Autorin berichtet hier von großen Schriftstellerinnen, die es in der damaligen Zeit noch nicht leicht hatten. Frauen war nicht beliebt als Schriftsteller, das sollte man den Männern überlassen und deshalb schrieben damals auch sehr viele Frauen unter einem Pseudonym.
Auch die gleichgeschlechtliche Liebe hatte es nicht leicht in der Zeit.

Die Autorin hat hier so eine Kraft in das Buch gelegt und das merkt man hier beim lesen. Das macht dann auch das gesamte Buch aus und man fühlt sich fast so, als wäre man dabei. Man möchte am liebsten sofort all die Orte bereisen, die die Autorin hier beschreibt.
Ich habe dieses Buch geliebt und ich konnte mich hier total fallen lassen. Das machte bei mir die Wirkung der poetischen Worte der Autorin. Ich habe mich hier richtig wohl gefühlt.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich absolut begeistert war von diesem Werk und es mich gefreut hat, von Selma Lagerlöf so viel zu erfahren.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen an alle Leser, die gerne in historischen Geschichten stöbern.