bluesky_13

Veröffentlicht am 01.11.2019

Märchen für Jung und Alt

Zauberschön

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist schon von der Optik her ganz wunderschön anzuschauen. Wenn man es dann aufschlägt, findet man gleich auf der ersten Seiten blütenähnliche Ornamente, was die Harmonie vollkommen macht.

Ava lebt mit ihrem Vater in Florapis und ihr Vater war dort Imker. Aba musste durch den frühen Tod der Mutter sehr bald lernen sich und das Haus in Ordnung zu halten.

Die Autorin hat hier ein so völlig anderes Werk geschaffen als was man sonst von ihr gewohnt ist. Ein Märchen, das so fantasievoll und auch gefühlvoll ist, das man fast mit durch Florapis reist.
Das ist so ein tolles Märchen für jung und alt. Viele Dinge erklärt die Autorin noch auf der selben Seite, das ist dann immer mit einer Nummer versehen, so wie es überall üblich ist.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es wirklich so gefühlvoll und auch emotional ist und weil es etwas so liebevolles hat, wie es nur ein Märchen haben kann.
Wie bei jedem Märchen, gehört auch zu diesem Märchen ein Schloß mit einem König. Dessen Sohn Florobert der achte, wurde als Kind von einer Biene gestochen und das veränderte das Kind extrem.

Der Tatzelwurm passt hier auch so wundervoll in die Geschichte, ohne den würde hier etwas fehlen.

Ich bin angenehm überrascht über dieses Buch der Autorin. Es gefällt mir sehr gut und es macht auch großen Spaß in diese Geschichte einzutauchen. Die Bilder, die wir hier im Buch finden runden dann hier noch mal alles ab.

Ein neues Märchen, neue Fantasien und ein schönes Lesegefühl.
Danke für dieses wundervolle Buch und natürlich gibt es hier von mir die vollen 5 Sterne.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen an alle Menschen, die sich gerne mal fallen und auch treiben lassen. Das ist mit diesem Buch absolut möglich. Man geht auf eine Reise in ein völlig anderes Land und erlebt dort die Menschen und Wesen bei ihrem Treiben.
Man muss es einfach lesen um mitreden zu können.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Man darf nach dem Tod eines geliebten Mensch auch wieder glücklich werden

Konfetti im Winter

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sehr emotional los und genau so geht es dann auch weiter. Zoey hat ihren Lebensgefährten verloren und einen Tag nach ihrem 50ten Geburtstag war die Beerdigung.
Leander ...

MEINE MEINUNG
Leander hatte leider kein Testament und so erbt auch seine Schwester Helga alles und Zoey muss aus der Wohnung raus.
Acht Monate nach Leanders Tod, macht sie Urlaub auf Sylt und trifft dort auf Marlene. Die beiden Frauen freunden sich an und Zoey überlegt ob sie Hamburg ganz den Rücken kehren soll.

Die Autorin hat hier alles sehr gefühlvoll, aber auch sehr lebendig beschrieben. Die Zeilen fliegen nur so dahin und man ist neugierig, wie das mit Zoey weitergeht.
Das alles ist sehr emotional und auch liebevoll verfasst, das man sich völlig in die Geschichte fallen lassen kann.

Ich war von Anfang bis zum Schluß so ergriffen, weil hier so viel passiert. Zoey geht einen völlig neuen Weg auf Sylt, sie findet schnell Anschluß und sie ist sehr hilfsbereit.
Das ganze ist von der Autorin so liebevoll und mit so viel Herz erzählt, das man das Buch kaum weglegen kann.
Man könnte hier schon fast von einem Weihnachtswunder reden, da alles kurz vor dem Weihnachtsfest geschieht.

Man kann hier nur 5 Sterne vergeben und die hat das Buch auf jeden Fall verdient. Am Ende kamen mir dann doch auch ein paar Tränchen, da konnte ich dann doch nicht mehr an mich halten. Also haltet die Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Eine sehr ungewöhnliche Reise durch die USA

Herz im Schneegestöber

INHALT
Josie war Umweltaktivistin und lebt in Hamburg. Nachdem ihre Beziehung in die Brüche ging und der Job nun auch weg war, wollte sie Weihnachten wieder bei ihren Eltern in den USA verbringen.
Der ...

INHALT
Der Flug war aber alles andere als entspannt.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht schon von der ersten Seite an viel Spaß und es bringt auch den ein oder anderen Schmunzler mit.

Josie scheint ja eine richtige Chaosqueen zu sein. Genau mit ihrer Art und dem Chaos und ihrer Schusseligkeit lernt sie dann auch Adam Harper kennen. Das ist ein Finanzmanager und er macht einen sehr arroganten Eindruck. Diesen Eindruck macht er nicht nur auf Josie, sondern auch auf den Leser.
Das ganze Kennen lernen im Flugzeug wird dann auch sehr turbulent und unfreiwillig komisch. Schon allein die Essensbestellung wird für die Umweltaktivistin sehr kompliziert und darüber macht sich dann auch noch Adam lustig. Er ist etwas genervt von dem vielen Nachfragen und überlegen, was man denn gesundes, biologisches essen könnte.

Das Thema, das hier behandelt wird, ist sehr aktuell; es geht um die Umwelt. Es geht darum, was wir unserer Erde, den Tieren und der Umwelt im allgemeinen so alles antun.
Wie in all ihren Romanen hat auch hier die Autorin wieder mit großen Emotionen und Gefühlen gespielt und dabei ein sehr brisantes Thema mit eingearbeitet.

Die beiden, Josie und Adam sind wie Feuer und Wasser und man könnte fast sagen „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“. Das geht bei den beiden immer im Wechsel.
Das hat die Autorin so geschickt gemacht, das hier der Humor und der Spaß nicht zu kurz kommt. Die Mischung zwischen dem Humor und den Gefühlen ist hier wieder toll gewählt.

Man merkt bei dieser Autorin immer sofort, das sie ihre Bücher mit Herzblut und mit viel Liebe verfasst. Das überträgt sich dann auch auf den Leser und das macht diese Bücher so liebenswert und so authentisch.
Ich vergebe hier wieder gerne die vollen 5 Sterne, denn ich bin inzwischen ein großer Fan von dieser Autorin geworden.
Die Geschichten haben immer auch einen sehr ernsten Hintergrund und trotzdem geht der Lesespaß hier nicht verloren. Das ist das schöne und das macht dann auch diese Geschichten aus.
Es ist nicht nur so dahin geschrieben und es wirkt auch niemals wie eine Schnulze, eben weil es auch um ernste Themen geht. Diese Mischung macht dann auch dieses Werk aus. Und in diesem Werk ist die Mischung aber so was von super gewählt. Was hier alles passiert, das kann man sich überhaupt
nicht vorstellen. Zum einen hat es mit der Chaosqueen zu tun und zum anderen ist es Schicksal. Das alles passt hier voll in Geschichte und fügt sich hier gut ein. So wird es niemals langweilig, weil immer wieder etwas passiert.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und man spürt schon die ersten Wintergefühle auf einen zukommen. Der Schnee, das bevorstehende Weihnachtsfest und das Chaos bei Josie, macht dieses Buch dann so liebenswert.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Wer ist die Frau unter dem Schleier?

Stille Havel

INHALT
Der Kommissar Toni Sanftleben bekommt eine Nachricht über einen Toten, als er gerade zum Brunch bei Caren war. Sie Staatsanwältin bekommt diese Nachricht auch, doch sie hat ja gerade Urlaub.
Der ...

INHALT
Der Tote lag im Park Sanssouci in Potsdam, er war Kunsthistoriker und er wurde erschlagen.

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt schon mit sehr interessanten Informationen.
Es gibt hier zwei Erzählstränge, die beide für sich sehr interessant sind.
Im ersten lesen wir von der Frau in Schwarz und mit dem Schleier vor dem Gesicht und im zweiten von einem Mord und den Ermittlungsarbeiten.

Das alles hat der Autor in eine wundervolle Geschichte gepackt und uns mit dem lebendigen Schreibstil sofort gefangen genommen. Der Autor hat mich mit seinem Ausdruck und der Erzählweise total überzeugt und er hat mich schon auf den ersten Seiten an dieses Buch gefesselt.
Es geht lange hin und her und man liest von sehr vielen Personen, die alle in Verdacht geraten. Warum das ganze eigentlich passiert ist, bleibt sehr lange verschleiert.

Das es irgendwie doch extrem mit Lydia und ihrem Lebenswandel zu tun hat, wird sehr deutlich, weil sie doch in der Erzählung des Autors sehr viel Platz einnimmt. Das geschieht hier ja nicht ohne Grund.

Was sich dann aber alles offenbart, damit habe ich nicht gerechnet und deshalb bekommt dieses Werk von mir die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Die Seefahrt erforder hohe Aufmerksamkeit

Das Wrack am Falkensteiner Ufer

MEINE MEINUNG
Dieses Werk hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht.

MEINE MEINUNG
Dieses Werk hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht.
Da mein Mann selbst Kapitän ist und auch Segellehrer war, hat er mir schon viel erzählt. Auch mir gab er Unterricht und so machte ich den Sporbootführerschein See. Danach war ich auf zwei Schiffen mit ihm unterwegs.

Das was man hier liest, passiert häufiger als man denkt. Viel passiert einfach durch mangelnde Erfahrung, Selbstüberschätzung oder Unachtsamkeit.
Leider erlebt man das beim segeln sehr oft. Kaum den Schein in der Tasche und schon ist man der Vollprofi. Da hat mir mein Mann aber ganz was anderes beigebracht und man weiß mit diesem Schein im Prinzip noch gar nichts.

Das macht uns auch der Autor hier sehr deutlich. Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und viele Fachbegriffe sind im Anschluß nachzuschlagen. Mit Sicherheit tut man sich leichter, wenn man schon etwas von der Seefahrt versteht, oder sich dafür interessiert. Aber auch ohne Wissen lässt sich das durch den Schreibstil ganz wunderbar lesen. Es ist ja verfasst wie eine Kurzgeschichte und im Anschluß gibt es dann auch noch das Urteil.
Diese Urteile, die im Seeamt gefällt wurden, fand ich auch sehr interessant. Hier sieht man mal, wie auch dieses Amt mit gewissen Dingen zu kämpfen hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und deshalb gibt es von mir 5 Sterne und natürlich auch eine Empfehlung an alle Segler und Nichtsegler. Das ist ein Buch, das einem das ganze mit all seinen Folgen näherbringt. Wer schon einmal gesegelt ist, der wird die ein oder andere Situation vielleicht auch schon erlebt haben.
Nebel, Fischer und diverse andere Dinge, die hier passieren können. Das Buch hinterlässt einen mit etwas mehr Einsicht zur Vorsicht.

Ich habe anschließend das Buch meinem Mann gegeben und auch er war ganz angetan. Nun bekommt das Buch einen schönen Platz bei all den anderen Büchern übers segeln.
Wer sich für dieses Thema interessiert, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Wir haben es auch schon an den ein oder anderen Seglerkollegen von
meinem Mann weiterempfohlen.