bluesky_13

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein Schicksalsschlag verbindet die Familie wieder

Rauhaardackel wartet auf Tod

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch werden wir mit dem 17 Jahre alten Rauhaardackel der Familie Lemberg konfrontiert. Der arme Hund ist alt und krank und daraus hat der Autor nun eine Geschichte kreiert.

Diese ...

MEINE MEINUNG

Diese Geschichte ist sehr vielschichtig, denn sie bringt uns zum lachen und zum weinen. Es liegt so viel Gefühl in diesem Werk und es hinterlässt uns mit so vielen Gedanken im Kopf.

Wenn ein Buch es schafft, das man sich über Dinge Gedanken macht, die einen vorher nicht interessiert haben, dann ist das ein gutes Zeichen.

Bei diesem Werk bekommen wir sehr viel mit von den einzelnen Familienmitgliedern und deren Gedanken. Es ist sehr schön zu lesen, wie die Kinder ihre eigene Meinung haben und dazu auch stehen. Aber auch die Eltern sind emotional an das Tier gebunden.

Bei der Mutter wird es hier sehr deutlich, das sie durch ihren Beruf auch diesen Todesfall anders sieht und bewertet wie die restliche Familie.
Jeder einzelne erzählt uns hier dann auch noch die schönste Erinnerung, die er in sich trägt und mit Sheriff gemacht hat.

Dieses Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, an Menschen die gerne etwas emotionales lesen und sich nach dem lesen gerne noch mit der Geschichte beschäftigen.
Hier kann man nicht einfach das Buch weglegen und abschließen, hier muss man einfach nachdenken. Man denkt nach über so viele Dinge, die im Leben passieren. Man macht sich plötzlich auch Gedanken über die schönste Erfahrung die man bisher im Leben gemacht hat.

Bei diesem Buch bekommt man mit, wie sehr man an einem Tier hängen kann und wie es sich doch automatisch in die Familie integriert. Es gehört zur Familie, wie jedes andere Familienmitglied auch.

Ein so schönes Buch, das man einfach nur in einem Rutsch durchlesen muss, um danach noch Zeit zu haben für die eigenen Gedanken. Ich vergebe für dieses wundervolle Buch gerne die vollen 5 Sterne.
Es wird einem hier noch einmal sehr deutlich gemacht, das Liebe und Trauer doch sehr eng miteinander verbunden sind.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Banker ohne Gewissen..........

Ich schenke dir die Angst

INHALT
Magdalene, die Freundin vom Kommissar Störmer und dessen Tochter Verena waren auf der Leipziger Buchmesse. Dort beobachten sie, wie zwei Autorinnen entführt werden und da sie das verhindern wollten, wurden auch die beiden entführt. Die Lesung der beiden behandelte die Psychologie des Geldes.

Mary war Börsenanalystin und Sabrina war Wirtschaftsjournalistin.

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt sofort mit großer Spannung und man ist sofort im Geschehen. Der Autor hat eine leicht zu lesende Schreibweise, die ein zügiges lesen möglich macht.
Das außergewöhnliche an diesem Werk ist, das man auch die Gedanken der Protagonisten mitbekommt. Diese präsentiert uns der Autor in kursiver Schrift.

Mary Tomm hat Expertenwissen der Europäischen Zentralbank und somit war sie wichtig für die nationale Sicherheit. War das etwa der Grund der Entführung?

Mary wollte ihren Entführern nicht sagen, was bei dem Treffen am Donnerstag besprochen werden sollte. Daraufhin fing Ezart an, sie brutal zu quälen und das ist so bildlich beschrieben, das man es förmlich vor sich sieht.
Auch die Gefühle und sie Sorgen, die Störmer hier hat, werden sehr gut transportiert. Das macht dann das ganze auch noch so dramatisch und sorgt so für eine ganz eigen Dynamik.

Das große Thema ist hier die Börse und wie man die Finanzmärkte manipulieren kann. Die Entführer sind selbst Banker und dazu auch noch Mitglieder von einem Geheimbund, den schon die Väter gegründet hatten. Sie schlagen Profit daraus, was sie aus Mary herauspressen.
Die Brutalität ist hier allgegenwärtig und hält den Leser fleißig am lesen. Durch das alles was hier passiert, kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Von mir bekommt dieser Krimi gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung, da mich die Geschichte derart gefangen genommen hat. Ich konnte das Buch kaum weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, was noch alles passiert.
Was stellen diese Entführer noch alles mit den Frauen an und werden es alle vier überleben? Kommt der Kommissar rechtzeitig und darf er überhaupt mit ermitteln?
Fragen über Fragen und das ist meist ein gutes Zeichen bei einem Buch. Die Wahrheit bleibt lange verborgen und man fiebert dem Ende förmlich entgegen. Mich hat der Autor mit diesem Werk in seinen Bann gezogen und ich habe diese Geschichte in einem Rutsch durchgelesen. Ich kann es an alle Krimifans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Der skrupellose Handel mit Organen

Der Preis des Lebens

INHALT
Dr. Andre Keller ist Spezialist für Organtransplantation. Dr. Eva Vekete besorgt die erforderlichen Organe und diese können sich nur die richtig reichen Menschen leisten. Die beiden arbeiten sehr gut zusammen und die vermögenden Kunden haben auch keine Skrupel, bei diesen dubiosen Machenschaften mitzumischen.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch treffen wir gleich auf ein Thema, das sehr brisant ist. Organhandel!
Das spannende und brutale an diesem Werk ist, das die Spender überhaupt nicht wissen, das sie Spender sind. Sie werden zu einem Treffen gelockt, wo es sich um ein vermeintliches Bewerbungsgespräch handelt, oder ähnlichem.
Dann werden sie überrumpelt und ohne ihr Wissen wird ihnen das gewünschte Organ entnommen und diese Menschen sterben. Da kommt natürlich sofort Spannung auf.

Major Michael Lenhart wird zum Hauptmann degradiert, weil er dem Assistenten von der Ministerin geohrfeigt hat. Er steht zu seiner Tat und wird dann strafversetzt in ein Sonderermittlungsteam, das aus ihm und Sabine Preiss besteht.
Das er dann irgendwie mit diesem skrupellosen Organhändlern zu tun haben wird, wird schnell klar.

Der Autor hat hier einen sehr lebendigen Schreibstil, der sich sehr zügig und schnell lesen lässt. Das ganze ist so plastisch verfasst, das bei mir sofort das Kopfkino anspringt und ich alle möglichen Szenarien vor Augen habe.

Obwohl es sich hierbei um ein ernstes und auch trauriges und emotionales Thema geht, finden wir doch auch eine Spur Humor. Die Arbeiten und die Vorgehensweise der Polizei beinhaltet dann doch auch Sarkasmus. Das lockert das ganze etwas auf und man kann etwas von der Brutalität und Skrupellosigkeit entspannen. Das ganze wirkt so brutal, das man diese kurzen Ruhepausen beim lesen gut gebrauchen kann.

Die Spannung steigt und steigt und macht so ein zügiges lesen möglich.
Von mir gibt es für diese brisante und dennoch präsente Thema die vollen 5 Sterne.
Organhandel gibt es überall auf der Welt und hier hat und der Autor eine spannende Geschichte darüber präsentiert. Eine gesunde Mischung aus Spannung und Sarkasmus findet man hier und es garantiert hier hohes Lesevergnügen.

Ich hoffe, das wir noch viele Fälle von Sabine und Michael zu lesen bekommen, denn die beiden entwickeln sich in diesem Fall zu einem einmaligen und gut harmonisierenden Team.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Krebs, eine Diagnose, die keiner bekommen möchte

Ziemlich wunderbares Leben

MEINE MEINUNG
Abi erfährt das sie Krebs hat und sie schreibt einen liebevollen Brief an ihren Mann John und ihren 16 jährigen Sohn Seb. Sie weiß nicht, ob sie die OP überleben wird, doch es ist ihr sehnlichster Wunsch.

Dieses Buch erzählt uns alles über den Krebs und wie sich das Leben verändert. Es verändert sich das Leben von dem Erkrankten, aber auch das der Angehörigen und der Freunde.
Die Autorin hat hier alles sehr gefühlvoll und sehr emotional erzählt.

Es ist so aufgeteilt, das man es aus verschiedenen Sichten sieht. So werden die Gefühle und die Gedanken der unterschiedlichen Personen sehr gut transportiert. Es wird sehr deutlich gemacht, wie Abi sich fühlt oder Seb.

Die einzelnen Kapitel beginnen mit einem Songtitel und auch dazu finden wir noch Informationen. Innerhalb der Kapitel ist es dann noch einmal unterteilt in die Abschnitte von Abi oder von Seb. Das macht das ganze dann noch sehr viel persönlicher und bringt uns alles näher.

Das gesamte Werk ist so liebevoll gestaltet und ausgearbeitet worden, das man sich darin verliert.

Ich fand diese Geschichte sehr emotional und sehr gefühlvoll und man macht sich auch über das gelesene sehr viele Gedanken. Dieses Buch löst viele Gedanken in einem aus und man fragt sich, ob man sich genug um seine Familie und Freunde kümmert.

Ich fand es ein sehr gutes Buch, so voller großen Gefühle und vielen Erkenntnissen, die einen nach einer schweren Krankheit treffen. Vieles muss geändert werden und vieles verändert sich irgendwie von ganz alleine.
Von mir gibt es dafür gerne die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Karriere oder Liebe, was ist wichtiger?

Herz trifft Prinz

INHALT
Ellen hat sich in den erfolgreichen Literaturschriftsteller Noah Sanders verliebt und da er noch verheiratet ist, ist sie seit zwei Jahren seine heimliche Geliebte.
Ihre Freundin Rosita empfiehlt ...

INHALT
Ihre Freundin Rosita empfiehlt ihr immer wieder, ihn endlich in den Wind zu schießen.
Bei einem Baseballspiel, zu dem sie Rosita begleitet hat, trifft sie auf Jamal.

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat einen Schreibstil, der einen sofort begeistert und nicht mehr loslässt. Man spürt hier sofort den Humor, die prickelnde Erotik und die tiefen Gefühle.
Eine wundervolle Mischung, für wundervolle Geschichten. Gleich zu Beginn weiß man bei dieser Autorin, das man viel Spaß haben wird und das macht ihre Geschichten so lesenswert.

Die Thematik ist hier wieder bunt gemischt. Es geht um die Entwicklung im Journalismus, um die Vor- bzw. Nachteile einer Affäre und die Liebe im allgemeinen.

Ellen hat sich verliebt, in den Schriftsteller Noah Sanders, doch der ist verheiratet und hält sie immer wieder hin. Bei Ellen ist das aber nicht die einzige Misere in ihrem Leben. Als Journalistin will sie die Menschen über, für sie, interessante Themen informieren.
Doch die Chefin interessiert nur Klatsch und Tratsch über die Promis, weil das die höchste Klickraten hat.
Dur Jamal wird sie in den Sumpf des Übereifers gezogen, denn Jamal ist ein Prinz und nun soll seine Geschichte vermarktet werden und das ausgerechnet von Ellen.

Dies alles hat die Autorin verwendet um daraus eine für uns wundervolle, überaus humorvolle Geschichte zu kreieren.
Dabei entstehen Situationen, die aberwitzig erscheinen und auch sehr gefühlvoll und emotional sind.
Das ganze wird uns aus der Sicht von Ellen erzählt und das macht es dann so persönlich und man ist ihr dadurch ziemlich nahe.

Die Autorin hat mit ihrer Ausdrucksweise eine Gabe, einen mitzureißen und auch zu fesseln. Wer einmal ein Buch von dieser Autorin gelesen hat, der ist süchtig nach ihrem Witz und ihrem Charme. Es wird nicht bei einem Buch von dieser Autorin bleiben, denn ihre Bücher machen richtig Spaß.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe hier die vollen 5 Sterne. Wer auf humorvolle, gefühlvolle und sehr emotionale Geschichten steht, der muss dieses Buch lesen.
Von mir gibt es eine absolute Kauf- und Leseempfehlung