bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Mensch ärgere Dich nicht...........

Wolfsspiel

INHALT
Kriminalhauptkommissar Florian Dreier wird zu einer Leiche geholt. Der Tote war seltsam drapiert und in den Nasenlöchern und Ohren steckten Spielfiguren.
Bisher kann der Tote nicht identifiziert ...

INHALT
Bisher kann der Tote nicht identifiziert werden und so beginnen die Ermittlungen. Aber auch die Richterin Tara Wolf begibt sich in Gefahr, denn sie sucht den Mörder ihres Mannes. Er hatte verdeckt ermittelt in der Motorrad Gang Wheely Devil. Außerdem sorgt sie nicht ganz legal dafür, das jeder seine gerechte Strafe bekommt.

MEINE MEINUNG
Diese Buch geht sofort spannend los und man ist sofort mittendrin. Auch das, was wir in einer andern Schrift lesen, ist sehr wichtig. Dadurch lernen wir den Mörder kennen, auch wenn wir nicht wissen, um wen genau es sich handelt.

Bei dieser Geschichte ist so einiges los, denn auch die Richterin Tara Wolf hat es hier faustdick hinter den Ohren. Jeder bekommt bei ihr seine gerechte Strafe, auch wenn er vor Gericht freigesprochen werden muss. Sie ermittelt dann auf eigene Faust und richtet jeden einzelnen. Tara nimmt dann das Gesetz selbst in die Hand.

Der Autor hat einen sehr flotten Schreibstil, der sehr große Spannung in sich trägt. Hier kommt so viel zusammen und auch die Gefühlsebene wird hier nicht außer Acht gelassen.
Der Hauptkommissar Florian und die Richterin Tara waren jahrelang befreundet, denn ihr Mann war viele Jahre sein Partner. Hier ist es sehr emotional, denn er schiebt den Besuch bei ihr von einem auf den Tag.

Die Ermittlungsarbeiten hat der Autor hier sehr akribisch und ins kleinste Detail beschrieben, das auch das wieder sehr spannend ist.
Es sind immer mehr Personen, mit denen man es zu tun bekommt und doch hat jeder hier seine Aufgabe und tragt in einem gewissen Maß durchaus auch zur Spannung bei.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich sehr gut unterhalten fühlte. Die Spannung steigt immer weiter an und die Handlungen wurden immer rasanter. Der wahre Täter wird lange verborgen gehalten durch diverse Handlungen anderer Personen. Aber auch als der Verdacht auf eine bestimmte Person sich dann erhärtet, steigt die Spannung noch mal enorm an. Ein sehr gutes Buch, eine tolle Geschichte und extreme Spannung.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Schade, wenn der Lebenswille zu spät kommt

Good Luck Chuck

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sehr emotional los und man ist sofort nachdenklich.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sehr emotional los und man ist sofort nachdenklich.

David hat Depressionen und ist sehr in sich gekehrt, er zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück, weil er große Selbstzweifel hat. Das ist sehr traurig und leider passiert das auch im wahren Leben genau so.

David erfährt dann auch noch, das er Krebs hat und ohne Chemo sterben wird. Das kommt David dann ganz recht so kann er endlich sterben und ist keinem Menschen mehr im Weg. Und vor allen Dingen muss er sein, für ihn, erbärmliches Leben nicht selbst beenden.
Er will nach New York, weil es diese Stadt liebt und schon immer mal sehen wollte, und nun will er dort sterben.
Das alles klingt sehr traurig und stimmt einen sehr nachdenklich. So konnte David sich aus seinem einsamen Leben zurückziehen, ohne das er etwas machen musst. Er musste einfach nur die Chemo ablehnen.

Der Autor hat hier ein so tolles Werk erschaffen, denn es ist gespickt mit Emotionen. Die Depression ist hier durchaus spürbar, aber auch die Wandlung, die hier stattfindet. Das ganze ist so ein emotionales Hin und Her, das man total gefangen ist. Es ist so schön, so liebevoll und so gefühlvoll und es hält alles für den Leser bereit. Sogar die Liebe hält hier Einzug und es macht richtig Spaß, in diese Geschichte einzutauchen.

Ich finde das alles zusammen genommen so toll, das ich hier gerne 5 Sterne vergebe. Man sieht hier sehr deutlich, das man Menschen mit Depressionen auch wieder Lebenslust geben kann. Nur müssen diese Menschen selbst dazu bereit sein. Depressionen sind eine schlimme Sache und wer einmal von ihnen gefangen genommen wurde, wird sie sehr schwer wieder los.
Dieses Buch rüttelt einen wach und zeigt, das es sich lohnt zu leben, aber das auch diese Erkenntnis zu spät kommen kann.
Ein wundervolles Buch, eine tolle Geschichte und viel Wahrheit.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Wer ist der Tscheche und wo ist er?

Kalter Kristall

INHALT
Der 15 jährige Jakub wird entführt und die Entführer können die Mutter nicht erreichen. Was war hier los? Die Mutter kann man nicht erreichen, denn die liegt tot im Wald; erschlagen und verbrannt.
Worschädl ...

INHALT
Worschädl war mit seiner Frau Karolina wandern, als er die verkohlte Leiche entdeckt.
Er verständigt sofort seine Kollegin, Sabine Schinagl, die gerade bei der Einschulung ihres Sohnes ist.
Dann beginnt die Ermittlung, wo ist Jakub und wer hat seine Mutter ermordet.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk haben wir sofort die Spannung und es geht sehr energiegeladen los. Ein Junge wird entführt und der Entführer geht sehr brutal mit ihm um.
Dann wird auch sofort eine Frauenleiche gefunden, die erschlagen und verbrannt wurde.

Auch bei diesem Werk merkt man wieder den Schreibstil des Autors. Es sind sehr, sehr viel Personen involviert und wie immer, hat hier jede Person seine Berechtigung. Jede Person gehört in die Geschichte und jede Person ist wichtig für den Fortlauf und für die Spannung der Geschichte.
Der Autor hat einen wundervollen Schreibstil, der sich ziemlich zügig, schnell und angenehm lesen lässt.
Auch so ein klein wenig Humor und Charme gehört dazu, das lässt der Autor hier auch nicht außer Acht.

Der Autor hat von jeder Person die Charaktereigenschaften so fein herausgearbeitet, das es immer spannender wird. Bei diesen Beschreibungen wirkt jeder verdächtig und jeder hat irgendwie Dreck am Stecken.

Wir tauchen bei diesem Werk auch wieder ein in die polizeiliche Ermittlungsarbeit und auch das kann sehr aufregend und spannend sein.
Wer gerne Krimis liest, die nicht von zig Leichen gepflastert sind, der ist hier sehr gut aufgehoben.

Hier gibt es so viele verschiedene Geschehnisse, das es auf keiner Seite langweilig wird. Zur Entspannung fließt hier Sabine Schinagls Privatleben ein, was aber absolut nicht störend ist. Es passt sich hier alles aneinander und dafür gibt es von mir die vollen 5 Sterne.

Für Spannung ist hier gesorgt und sie steigt auch immer weiter und immer mehr.
Es kommt bei einem Krimi nicht immer nur auf Leichen an, sondern das ganze Drumherum muss halt einfach spannend gestaltet sein und das hat der Autor hier wieder ganz meisterlich geschafft.
Ein wundervoller Krimi, der einen fesselt von der ersten Seite bis zur letzten Seite. Ich kann diesen Krimi auf jeden Fall weiterempfehlen, da er einen wirklich gefangen hält und am Ende sogar noch überrascht.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ein fieser Hinterhalt zerstört Carls Leben

Roh

INHALT
Carl Gruber wird von seiner Kollegin Lena Gülec abgeholt. Er nennt sie nach wie vor Gülle, obwohl sie es überhaupt nicht mag.
Es kommt ein anonymer Anruf bei der Polizei an, das es in der Zeusstrasse ...

INHALT
Es kommt ein anonymer Anruf bei der Polizei an, das es in der Zeusstrasse (Köln) einen Raubüberfall gegeben hat. In diesem Revier herrscht Meti Arslan und keiner wagt dort die Polizei zu rufen.
Carl und Lena fahren dorthin und sie sollen auf Verstärkung warten........

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht sofort super spannend los und Carl wird in einen Hinterhalt gelockt. Meti Arslan hat damals Rache geschworen und nun war es wohl so weit.
Carl war ruiniert, seine Frau war weg, seine Tochter durfte er nicht sehr sehen und auch die Wohnung war verloren. Er war am Boden, war das das Ziel von Meti Arslan?

Der Autor hat hier eine sehr spannende Geschichte kreiert und er hat die Handlungen der Islamisten hier mit einfließen lassen. Ein sehr brisantes Thema, doch hier wurde eine islamische Parallelwelt erschaffen.
Der Autor wechselt hier zu Beginn immer zwischen Carl in Köln und den Brüdern im Kloster nahe Klein Aibach, aber es sind hier noch viel mehr Orte involviert.

In diese Geschichte sind so einige Personen involviert, auch Sara, die aus dem Schwesternhaus geflohen ist.
Der Autor hat hier erst einmal viele Stränge aufgezeigt und offengelegt um die dann im weiteren Fortlauf miteinander zu verbinden. Und genau das bringt dann hier auch die Spannung.

Man fiebert mit Carl mit, denn er ist das eigentliche Ziel. Er muss seine Unschuld beweisen, damit er wieder leben kann. Bei diesem Werk will man einfach nur lesen und wissen, was noch alles geschieht und was sich noch alles offenbart.
Bei so einigen Dingen stockt mir dann doch der Atem und die Spannung steigt immer noch mehr an.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da dieser Werk von der Thematik sehr aktuell und auch brisant ist. Der Autor hat hier einen interessanten, spannenden und aufregenden Politthriller geschaffen, der viel Fremdenfeindlichkeit und Radikalismus bespricht.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Die erste Liebe und was alles passieren kann...........

Jungs sind Idioten. Mädchen auch.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist der Humor sofort präsent. Es geht hierbei um Jugendliche, die vom Schulalltag und der ersten Liebe erzählen.
Es geht um Lara und um Finn und die beiden erzählen uns ihre ...

MEINE MEINUNG
Es geht um Lara und um Finn und die beiden erzählen uns ihre Erlebnisse.

Die Autorin hat dies hier wie einen Tagebucheintrag verfasst mit Datum, Tag und Uhrzeit. Dieser Schreibstil lässt sich sehr zügig und sehr flott lesen. Die Illustrationen sie dich hier dezent im Buch verteilen passen super zum ganzen Stil des Buches. Es passt immer an die jeweilige Stelle, an der wir sie finden.

Beim lesen triftet man doch oft in seine eigene Erinnerung an diese Zeit und auch an die Zeit, als die eigenen Kinder in dem Alter waren. Das ist beim lesen sehr schön und hat einen tollen Effekt; man zieht Vergleiche.

Es macht echt Spaß, in diese Geschichte abzutauchen und in der Vergangenheit zu schwelgen auch wenn es sich hier um ein Jugendbuch handelt. Es wird empfohlen für Jugendliche ab 12 Jahren und ich denke auch, das es ab diesem Alter durchaus gelesen werden kann.
Es handelt sich ja um Themen, die in diesem Alter wichtig werden. Ich kann mir vorstellen, das die Mädchen hier auch durchaus kichern beim lesen der ein oder anderen Stelle.

Es ist ein tolles Buch, das von mir die vollen 5 Sterne erhält. Es ist für Jugendlich aber auch für Erwachsene die gerade voll konfrontiert werden mit ihren Pubertierenden Kids. Das ist manchmal nicht ganz einfach und hier sieht man, das man nicht alleine ist. In dieser Phase sind alle Kinder gleich, ein schwacher Trost, aber dennoch ein Trost.