bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2018

Wird Francine ihre Tochter finden?

Ich weiß, wo sie ist

INHALT
Francine bekam einen Umschlag durch die Tür geschoben, in dem sich nur ein Zettel befindet. Dort steht nur „Ich weiß, wo sie ist“. Francine ist geschockt, den 10 Jahre zuvor war ihre Tochter Autumn verschwunden. Was soll das?
Dann trifft sie auf Lena, ein verwahrlost wirkendes Mädchen, das ist sagt, das sie ihre Tochter kennt und das sie lebt.
Kann man Lena glauben?

MEINE MEINUNG
Das Buch geht sehr spannend und auch sehr dramatisch los. Es verschwindet ein kleines Mädchen und auch 10 Jahre danach hat Francine, die Mutter, große Schwierigkeiten und sie trauert um ihre Tochter, aber sie hat auch noch Hoffnung.
Als dann nach 10 Jahren Lena in ihr Leben tritt und ihr erzählt, das sie weiß wo Autumn ist, ist Francine erst mal total verwirrt.

Der Autor spielt hier sehr stark mit großen Gefühlen und Emotionen, aber auch das Drama an sich ist hier deutlich spürbar.
Es geht um eine Geschichte, die dramatischer nicht sein könnte. Wenn du als Mutter dein Kind beim Einkaufen verliert, dann hast du auch immer Schuldgefühle. Das ist hier der Fall und man weiß zu Beginn nicht so recht ob es das ist, was Francine quält. Das hat der Autor gut gestaltet und so eine Frage aufrecht erhalten, die lange anhält und auch für Spannung sorgt. Doch das wird dann noch sehr deutlich, was hier passiert ist.
Als dann Lena auftaucht, ist man hin und hergerissen. Was genau passiert hier?

Hier hat der Autor dann sehr viele Emotionen ausgepackt und dann in dieses Werk hineingepackt. Das macht dieses Werk auch aus und die Spannung steigt ins unermessliche.
Das macht einen guten Thriller aus. Man weiß sofort um was es geht und was passiert ist und doch ist die Spannung noch nicht auf dem Höhepunkt angelangt. Die Spannung ist sofort da und doch merkt man die Steigerung von Seite zu Seite.

Es wird hier viel gespielt mit tiefen Gefühlen und Emotionen und genau das ist beim Thriller wichtig.

Die Dramatik wird immer mehr und die Ereignisse überschlagen sich. Die Spannung steigt rasant an und dafür vergebe ich natürlich die vollen 5 Sterne. Also mich hat dieses Erstlingswerk von dem Autor total mitgenommen und ich hoffe doch, das man mehr zu lesen bekommt von diesem Autor. Dieses Werk stimmt einen traurig und macht einen nachdenklich und es verliert zu keinem Augenblick an Spannung. Das ist kein Buch, das einen kalt lässt, auch wenn man weiß das es alles nur Fiktion ist. Im Hinterkopf hat man
beim lesen doch immer, das so etwas oder etwas in der Art leider zu häufig passiert.
Großes Lob also für den Autor und noch viele solche oder ähnliche Bücher von ihm.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Was man mit Schnee alles anstellen kann

Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3)

MEINE MEINUNG
Mimi und Flo sond außer sich, weil es schneit und sie wollen raus und ein Schneehaus bauen. Es war gerade mal 7 Uhr morgens und die beiden konnten nicht verstehen, wieso die Eltern sich nicht so freuten wie sie. Schnee war doch etwas ganz seltenes und somit etwas besonderes.

In diesem Buch finden sich die verschiedensten Geschichten, die die Geschwister miteinander erleben.
Hier lesen wir von Mimi und Flo, wobei Mimi die ältere ist. Die Erlebnisse der beiden Schwestern sind sehr amüsant und lustig und in der passenden Kindersprache erzählt.

Dieses Kinderbuch ist für Mädchen ab 8 Jahren geeignet und es macht richtig Spaß. Schon allein das Cover ist farbenfroh und lustig gestaltet und genau solche Bilder begleiten uns durch das ganze Buch.
Es ist farbenfroh gestaltet und die Schriftgröße ist angemessen für die Altersgruppe. Es macht richtig Spaß und ich vergebe hier gerne 5 Sterne, da dieses Buch den Mädchen in dem Alter bestimmt sehr viel Spaß macht.
Es ist altersentsprechend geschrieben und es sind Geschichten, die jede Mami so oder so ähnlich bestimmt auch schon erlebt hat.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Wenn die Leiche keiner haben will

Treibts zua!

INHALT
Martin hat Lilly angerufen, weil es schon wieder einen Toten gab. Ein anonymer Anruf und da ruft er sie an, wo er doch weiß, das sie zwei kleine Kinder hat.
Aber sie war nun mal Kommissarin und ...

INHALT
Aber sie war nun mal Kommissarin und es war ihr Job. Ihr Kollege Martin kam auf die Idee, den Toten nach Österreich rüber zutragen. Was sie nicht wussten, die Österreicher hatten vorher schon die selbe Idee. Toll!

MEINE MEINUNG
Dieses Werk macht schon gleich zu Beginn richtig Spaß.
Nahe der Landesgrenze Deutschland – Österreich wird eine Leiche hin und her geschoben und keiner fühlt sich zuständig. Da willst du wirklich keine Leiche sein.

Lilly Engel hat es da im bayrischen eh schon schwer als ehemalige Hamburgerin. Ihr Name Engel und ihr engelsgleiches Aussehen machen es ihr da auch nicht einfacher.
Der österreichische Kollege Huber erfüllt dann auch noch alle Klischees, die ein Macho haben kann. Er sieht die Frau im Haushalt, bieder bekleidet und treu sorgend für Ehemann und Kinder.
Lilly ist da das krasse Gegenteil; geschieden und zwei kleine Kinder, dazu noch zu sexy gekleidet. Na, das sagt doch dann schon alles.

Das Autorenpärchen greift hier also in die Vollen. Das es hier eher um eine Krimikomödie geht, merkt man sehr schnell. Dabei kommt aber die Ermittlung und die Spannung auch nicht zu kurz und wir stoßen hier auf so einige Leichen.
Das Autorenpaar hat sich hier für eine gelungene Mischung aus Humor, Spannung und Gefühle entschieden.

Es macht richtig Spaß, am Leben von Lilly und Co teilzunehmen und sie zu begleiten. Das ganze fügt sich hier sehr harmonisch zusammen.
Es werden auch die Schwierigkeiten erläutert, die man so als alleinerziehende zu meistern hat. Das ist oft nicht ganz einfach und das wird auch hier sehr deutlich.

Ich kann hier aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne vergeben, da man hier als Krimifan sehr gut aufgehoben ist. Wenn man es nicht allzu brutal möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn ich fühlte mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig und es ging immer zügig weiter.

Veröffentlicht am 10.12.2018

War das auf Mallorca Mord?

Der Fluch des Ikarus

MEINE MEINUNG
Hauptkommissar Ralf Ziethers machte gerade Urlaub auf Mallorca. Langweile überkam ihn, als sein Urlaubsflirt abgereist war. Doch genau da gab es dann einen Zwischenfall.
In seinem Hotel ...

MEINE MEINUNG
In seinem Hotel stürzte ein deutscher Offizier von seinem Balkon. Ziethers war viel zu neugierig um sich nicht in den Fall einzumischen und so fand er den Zettel mit nur einem Wort „IKARUS“.

Das Buch beginnt im Prolog schon spannend und geht sofort spannend weiter.
Nach nur wenigen Zeilen gibt es schon den ersten Toten und bei dem bleibt es nicht. Wenn man es nicht weiß, vermutet man auch nicht, das dies schon der dritte Fall von Ziethers und seiner Kollegin Britt Bredehorst ist. Man vermisst hier nichts und die Fälle sind alle abgeschlossen.
Der Schreibstil ist hier sehr flüssig und sehr zügig, was natürlich die Spannung auch noch anschürt.

Durch die unterschiedlichsten Gegebenheiten steigt die Spannung auch noch während dem Lesen weiter an. Wir haben viel Verdächtige und da macht das mitraten und mit spekulieren richtig Spaß.
Das ganze wird vom Autor sehr lange zurückgehalten und erst so ziemlich am Schluß erkennt man die Wahrheit.

Ein Krimi, den der Autor hier wirklich spannend gestaltet hat und in dem er sehr viel eingestreut hat, was die Spannung noch weiter ansteigen lässt.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe hier gerne die volle 5 Sternchen. Mir hat das Buch gefallen und ich war gefangen in der Geschichte. Man möchte das Werk gar nicht mehr aus der Hand legen, sobald man mal angefangen hat zu lesen. Dann ist nur noch wichtig was genau hier vor sich geht. Super Krimi, super Spannung, absolutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Mea Culpa -alles meine Schuld

Die Melodie des Mörders

INHALT
Bobby Hoffer war gerade mal 29 Jahre und noch nicht lange Sergeant. In einer Dezembernacht vor 23 Jahren war er da mit seinem Dienstfahrzeug im strömenden Regen unterwegs zu einer Toten. Viel lieber wäre er in der Polizeistadion sitzen geblieben, bei dem Wetter.
Aber er musste nun zu dieser Künstlerkommune außerhalb des Dorfes.

23 Jahre später finden Proben für das Krippenspiel statt und genau da findet der Organist den Tod. Der Pfarrer Jasper und sein Freund, der Tanzlehrer Colin Duffot wollten wissen was passiert war.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist schon der Start grandios. Die Autorin hat gleich zu Beginn die Richtung vorgegeben und signalisiert mit was man als Leser zu rechnen hat.

Toll finde ich, das die Charaktere der einzelnen Personen so fein heraus gearbeitet sind. So kann man sich die Personen wirklich bildlich vorstellen.
So einen tollen Pfarrer wünscht sich wahrscheinlich so manche Gemeinde, ein Pfarrer der auch Freund sein kann.

In diesem Buch ist alles enthalten, was ein Krimi braucht und wir haben aber hier auch eine Prise Humor. Die Mischung aus Spannung und Humor hat die Autorin hier sehr gut gemeistert.
Wir haben auch diese Geheimniskrämerei, die beim lesen zum spekulieren einlädt. Das wichtigste beim Krimi, die Toten, dürfen natürlich auch nicht fehlen und auch die sind hier.
Außer der Polizeiermittlung finden wir aber hier auch noch das grandiose Ermittlerpärchen, den Pfarrer und den Tanzlehrer.

Es herrscht hier plötzlich Spannung, die dann auch anhält bis zum Ende und man ist hin und hergerissen. Das ist wirklich alles sehr gut gelungen und ist mir durchaus 5 Sterne wert.
Ein gelungener Krimi, der wirklich Spaß macht und in dem wir auch Emotionen und Gefühle entdecken. Eine Welt in die es sich ab zu tauchen lohnt.