bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2018

Was will die Dynastie wirklich?

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)

INHALT
1985 waren die Jugendlichen Harrison, Jamie, Shannon und Billy auf dem Zirkusrummel auf Angel Island unterwegs. Billy war das erst Mal hier und er bestaunte das hier alles. Doch es sollte ganz anders kommen, denn es gab eine Katastrophe.

30 Jahre später möchte Sonja Walker eine Reportage darüber drehen. Mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie dann eine schreckliche Entdeckung.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk sind die Ermittlungen wohl Generationsübergreifend. 1985 geschah auf dem Rummel eine Katastrophe. Dann später noch einmal und da waren wohl die Kinder von denen involviert, die teilweise 1985 schon dabei waren.

Der Autor hat hier einen lockeren Schreibstil gewählt, weil da natürlich die Neckereien der 4 Freunde besser dazu passt. Dieses Werk hat etwas humorvolles aber auch etwas ernstes.
Die Mischung aus beidem ist dem Autor hier sehr gut gelungen, so das es zusammen sehr gut harmoniert.

Die alte und die neue Generation arbeitet hier Hand in Hand und findet sehr viel schneller als der Sheriff Bruker zu einem Ergebnis.
Sie habe die fünfte Dynastie gefunden, doch damit leben sie nicht ganz ungefährlich.
Wer hat hier denn alles etwas zu verbergen und was steckt hinter dem großen Geheimnis?

Das Tempo zieht mit einem Mal extrem an und man gerät von einem Extrem in das nächste. Jeder, der nicht in der Dynastie ist, ist hier plötzlich in Gefahr. Die 4 begeben sich in Lebensgefahr und es ist spannend, wie sie immer wieder heraus kommen. Das die Dynastie sogar gegen die eigenen Familienmitglieder geht, das ist echt der Hammer. Es gibt hier aber nicht nur die Dynastie, es gibt hier viele Geheimnisse und immer mehr böses tut sich auf.

Die Spannung ist schon von Anfang an da und steigt von Seite zu Seite immer mehr. Man steckt mitten in den Ermittlungen des Teams und ist förmlich dabei. Ich vergebe hier 5 Sterne, da man so schnell gefangen ist in dieser Geschichte. Man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen und taucht ab in den tiefen der Katakomben.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Wann ist es Liebe?

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

INHALT
Die Arzthelferin von Dr. Stephen Remington erklärte ihrem Chef gerade, das die Friseurin Nora Darby kein Interesse an Männern hat.
An ihr haben sich schon mehr Männer die Zähne ausgebissen. Stephen ...

INHALT
An ihr haben sich schon mehr Männer die Zähne ausgebissen. Stephen versicherte ihr, das er kein Interesse an ihr hatte, er war nicht auf der Suche.
Und dann kam der Tornado und alle mussten in den Sturmkeller. Danach brauchte der Arzt jede helfende Hand und Nora war sofort bereit zu helfen.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk merkt man sofort, was auf einen zukommt. Es wird turbulent und das nicht nur wegen dem Tornado.

Nora lässt, nach einem für sie schlimmen Ereignis, keinen Mann mehr an sich heran. Sie wirkte kalt und distanziert, bis ein neuer Arzt sich am Ort niederließ, Dr. Stephen Remington.

Wie jeder Leser weiß, kann man auch die härteste Nuss knacken, man braucht nur den richtigen Nussknacker. In diesem Werk heißt der Nussknacker Stephen.

Die Autorin hat hier sehr viel Gefühl und auch große Emotionen zugelassen und das ganze mit einer Prise Humor abgerundet. So manch eine Szene zaubert einem ein schmunzeln ins Gesicht. Diese Buch macht sehr großen Spaß und man gleitet in die Geschichte hinein.

Was gibt es schöneres als die Liebe? Doch wenn man dann den Vorschlag bekommt, das man so ganz ohne Verpflichtung zusammen sein könnte, dann kommt das große grübeln.
Was man hier so liest, wollen beide keine Larifari Geschichten. Ja, und da wird es dann auch interessant. Darauf baut die Autorin ihre Geschichte auf.

Humor, Gefühle und große Emotionen sind immer eine gute Mischung für einen schönen Liebesroman. Dieser wohlproportionierte Roman bekommt von mir dafür gerne die vollen 5 Sterne. Da wird einem beim lesen schon warm ums Herz, und das aus den unterschiedlichsten Gründen fg

Veröffentlicht am 24.11.2018

Ein Vögelchen sucht das Meer

Avinius glaubt ans Meer

MEINE MEINUNG
Bei diesem Kinderbuch geht es um viel mehr als nur um das Meer.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Kinderbuch geht es um viel mehr als nur um das Meer.
Es geht um Freundschaften und um einen starken Willen und das Durchsetzungsvermögen. Auch der Glaube an die Wahrheit und das Vertrauen zu anderen Mitmenschen ist hier gefragt.

Das kleine Vögelchen Avinius hat es sich in den Kopf gesetzt, das Meer zu finden. Er begibt sich auf eine sehr lange Reise und immer wenn er nach dem Meer fragt, sagt man ihm das es das nicht gibt.

Ja, aber nur weil noch nicht alle am Meer waren und es gesehen haben, heißt es nicht, das es das nicht gibt. Man sollte sich immer selbst davon überzeugen, wenn man etwas wissen möchte. So wie der kleine Avinius. Man soll auf seinen Instinkt eingehen und auch darauf achten.

Das Buch macht sehr viel Freude und es regt, selbst uns Erwachsenen, sehr zum nachdenken an. Es macht viel Freude, es zu lesen und auch die Kinder werden Freude daran haben.
Die Kapitel sind kindgerecht kurz gehalten und es ist für Jungs und für Mädchen geeignet. Ich würde es durchaus für 8 jährige Kinder empfehlen, da
die auch schon sehr wissbegierig sind und mit Sicherheit am Abenteuer von Avinius teilnehmen. Im Buch finden wir auch Zeichnungen, die wie Bleistiftskizzen wirken und die sich gut in die Geschichte integrieren. Dadurch haben die Kinder manchmal ein Bild zur Geschichte.

Ich vergebe hier eindeutig die vollen 5 Sterne, da dieses Buch auch Tiefgang hat und wirklich zu nachdenken anregt. Das hat bei Kindern die selbe Wirkung, da dies alles so faszinierend geschrieben ist, das man bestimmte dinge als Kind einfach nur hinterfragen muss.
Eine tolle Geschichte, die einen viel mitgibt auf dem Weg ins Leben.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Die unbefleckte Empfängnis?

Jenseits des Nordlichts

INHALT
Diese Geschichte beginnt weit in der Vergangenheit, im Jahr 1614. Es ist sehr traurig, denn ein Vater, der Kurfürst Johann Sigismund von Brandenburg brachte seine 13 jährige Tochter ins Kloster. Sie war schwanger und sollte nun im Kloster bleiben. Der Kurfürst schob seine Tochter ab, er hat sie verstossen.
Theresa und Hagen waren frisch verheiratet und verbrachten ihre Flitterwochen auf Island und da passierte etwas mit Theresa

MEINE MEINUNG
Dieses Werk baut langsam Spannung auf und weckt die Neugier wie die Vergangenheit von 1614 mit dem Leben von Theresa in der heutigen Zeit zusammenhängt.

Polarlichter locken Theresa mitten in der Nacht nach draussen. Sie will Hagen mit toll gemachten Bildern überraschen. Doch irgend etwas passiert mit ihr. Das erzeugt noch einem viel mehr Spannung.
Theresa wacht im Krankenhaus wieder auf und das Erlebnis verändert ihr Leben enorm. Auf diesen Erlebnissen baut die Autorin dann ihre schaurige Geschichteauf.

Wir lesen hier eine außergewöhnliche Geschichte zwischen Fantasy und Realität. Beides vermischt sich so geschmeidig und die Mystik ist durch die Seiten spürbar.

Man stellt sich beim lesen die Frage, wie Theresa schwanger geworden ist und was diese Erscheinungen zu bedeuten haben.
Die Autorin verschleiert das in ihrem Werk sehr geschickt und hält so den Spannungsbogen sehr hoch.

Das macht das lesen so spannend und auch interessant. Das alles ermöglicht ein zügiges und schnelles lesen, da man auch schnell wissen möchte was es mit den ganzen Dingen auf sich hat.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, da einen diese Geschichte dermaßen fesselt. Das mysteriöse an diesem Werk wird sehr gut transportiert und die plastischen Beschreibungen sorgen dafür, das man das Gefühl hat mittendrin zu stecken.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Eine Leiche kommt selten allein

Ich küss dich tot

INHALT
Am 19. Dezember kamen einige Freunde und Kollegen aus dem Hotel Ambassador in New York um sich von Annabelle zu verabschieden. Sie war Hotelmanagerin und hatte einen super Job in Singapur bekommen. Da wollten sie noch Abschied feiern.
Eine Nachricht von zu Hause bringt jedoch schnell alles durcheinander.

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat hier schon auf den ersten paar Seiten ihren Humor fließen lassen. Man merkt hier sofort, das man sich hier auf so einiges gefasst machen muss.

Annabelle lernte man als sehr erfolgreich, irgendwie chaotisch und durchaus auch unnahbar kennen. Eine sehr prickelnde Mischung, die uns schon bei der Betrachtung der Eigenschaften schmunzeln lassen.
In diesem Werk ist Annabelle der Mittelpunkt und die Autorin hat ihr hier einige Stolperfallen eingebaut. Das macht es dem Leser sehr einfach, diese Frau sofort sympathisch zu finden.
Man taucht ein, in das Leben von Annbelle.. Dazu gehört dann natürlich auch der bayrische Dialekt, der in ihrem Heimatdorf gesprochen wird und der auch für den ein oder anderen Lacher sorgt.

In diesem Werk geht es sehr turbulent zu. Es gibt Tote und Verletzte und die Art und Weise wie man hier damit umgeht ist sehr humorvoll.
Das Chaos um Annabelle breitet sich immer schneller aus. Die Autorin hat hier eine wunderbare Mischung von Emotionen, Spannung und wunderbaren Sprüchen ins Buch gepackt. Dazu kommt noch der lockere Schreibstil der Autorin der das ganze komplettiert.
Für mich als bayrischer Schwabe sind die Passagen mit dem bayrischen Dialekt echt der Knaller. Lustig, humorvoll und mit viel Liebe versehen.

Ein Werk das eindeutig die volle Punktzahl verdient hat, weil dieses Werk einfach nur Spaß macht. Wer einmal ein Buch von Ellen Berg gelesen hat, der bekommt von ihren Geschichten nicht genug. Eindeutig die vollen 5 Sterne wert und auch jedes Mal ein wahrer Lesegenuss.