Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

In meinen Augen der beste Band und ein besonderer Abschluss dieser Trilogie, die mich vollkommen begeistern konnte!

Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben

"Unsere Blicke treffen sich und es ist, als würde die Zeit still stehen."

"Unsere Blicke treffen sich und es ist, als würde die Zeit still stehen."

Jemand muss darüber berichten! Als Journalistin ist es Charlies Pflicht, das dunkle Geheimnis der »Villa Berlin« zu lüften und darüber zu schreiben. Allerdings stößt sie dabei bald auf ungeahnte Widerstände. Sämtliche Magazine in Deutschland weigern sich, die Geschichte zu drucken.

Nur einer fühlt sich der Wahrheit verpflichtet: Phil, der smarte Chefredakteur des größten deutschen Nachrichtenmagazins – und zugleich der Mann, der Charlie vor Jahren das Herz gebrochen hat. Mit ihm zusammen muss sie die letzten Puzzleteile zusammensetzen und sich auf ein riskantes Spiel einlassen. Doch wie soll sie ihm jemals wieder vertrauen?

Allein die Covergestaltung finde ich wunderschön zu betrachten. Ich mag die Schrift, die im Vordergrund steht, vor allem in Kombination mit dem Hintergrund und den Farben, die einfach nur mehr als hübsch sind.

So entsteht in meinen Augen auf jeden Fall ein super besonderes Gesamtbild, das mich als Leserin sehr ansprechen kann. Und zusammen sehen die Bücher natürlich noch einmal richtig harmonisch im Regal aus.

Aber auch der Schreibstil von dem Autorenduo Mia Moreno ist super leicht und locker zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, wobei die Spannung natürlich auch keinesfalls zu kurz kommt. Was vor allem jedoch auch an der Handlung lag.

Durch die Sichtweise von Charlie konnte ich Phil und auch alle anderen Nebenprotagonisten erneut kennenlernen. So erhält nun Charlie, die dritte Freundin in der Runde, ihre Chance auf die große Liebe. Aber auch Amber aus dem ersten Band kommt in diesem Teil wieder erneut vor, was einfach wahnsinnig schön zu lesen war.

Dabei muss ich sagen, fand ich die Mädels unheimlich sympathisch und vor allem zu dritt einfach nur mehr als grandios. Auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass mit diesem Band die Reihe leider auch schon wieder vorbei ist. Ich glaube ich hätte gerne noch mehr über die Protagonisten gelesen.

Ich fand dabei war Charlie eine absolut resolute, forschende und interessante Persönlichkeit gewesen, die zwar nicht immer alles ausspricht, was sie sich wünscht, dennoch würde ich sagen, sie entwickelt sich innerhalb des Romans sehr weiter, setzt sich für andere Menschen ein und versucht alles, um der Geschichte der Frauen eine Stimme zu geben.

Vor allem fand ich es toll, dass sie trotz Influencer-Status auch die Liebe zur Journalistik zurückgefunden hat. Ich habe als Leserin einfach total gespürt, wie sie sich weiterentwickelt und auch an der einen oder anderen Stelle über sich hinaus gewachsen ist.

Auf der anderen Seite war da Phil, der mir am Anfang nicht ganz so sympathisch war. Viel zu oft hat er Charlie mit seinem Verhalten verletzt und macht es auch heute immer noch.

Dabei würde ich sagen, er zeigt auch mit der Zeit eine andere Seite von sich und sieht seine Fehler ein. Vielleicht in meinen Augen ein bisschen zu spät, aber besser spät als nie.

Besonders in Hinblick auf die Villa Berlin können sie gemeinsam den Fall lösen. Zudem konnte ich die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden sehr gut greifen und nachvollziehen. Sie nähern sich schnell wieder an, wobei der Spice natürlich auch keinesfalls zu kurz kommt.

Aus diesem Grund ist das Buch für mich ein gelungener Abschluss, der mich mitreißen, begeistern und kurz der Realität entfliehen hat lassen. Ich fand die Handlung super abwechslungsreich, spannend und einfach der perfekte Mix aus einer besonderen Storyline und einer interessanten Liebesgeschichte, bei der die Protagonisten eine zweite Chance erhalten.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass ich toll fand, dass die ärztliche Seite der Geschichte keinesfalls zu kurz kommt und sich aufgrund der Villa Berlin Thematik sehr gut aufgegriffen hat.

Ich fand auch das Setting in Berlin wieder sehr angenehm und toll erzählt. Und konnte mir natürlich sehr viele Orte auch direkt selbst vorstellen.

Insgesamt also für mich eine Geschichte, die mir gut gefallen hat und die ich auch absolut nur jedem ans Herz legen kann, der gerne spicy Bücher mit einer spannenden Handlung lesen will! Dennoch aber nicht auf eine interessante Story verzichten will.

Aber am besten startet ihr mit Band eins, denn die Paare wechseln zwar, aber die inhaltliche Komponente setzt sich thematisch weiter fort.

Ich bin derweil sehr gespannt ob noch weitere Bücher des Autorenduos folgen werden.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Dieses Buch vereint Spannung, eine mitreißende Geschichte und Plot-Twists, die jeden den Atem anhalten lassen!

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

"Es ist erschreckend, wie schnell man sich an all seine Geheimnisse gewöhnt. Wie normal es wird zu lügen, bis man seinen eigenen Worten glaubt."

Ein uralter Krig hat die Menschheit verändert. ...

Ein uralter Krig hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, mussAvi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will.

Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Die Gestaltung ist in meinen Augen durch und durch besonders. Ich liebe die vielen kleinen Details, die zusammen ein traumhaftes Gesamtbild schaffen. So ist die Schrift in Kombination mit der Farbe und der Schachfigur als Eyecatcher einfach nur wunderschön zu betrachten.

Zusammen mit dem Farbschnitt entsteht ein auffälliges Buch, das ich immer und immer wieder betrachten kann. Wobei der Farbschnitt natürlich ein hübschen Add-On, für mich jedoch auch kein dringendes Muss ist.

Aber auch der Schreibstil von Valentina Fast ist mehr als großartig. Ich würde ihn als sehr fesselnd, mitreißend und nicht mehr loslassend beschreiben. Wenn man einmal angefangen hat, in die Welt rund um Avi und Ren einzutauchen, will man einfach nicht mehr aufhören.

Was natürlich an der unglaublichen Geschichte selbst lag. Ich habe es vollkommen genossen, in die Welt der Protagonisten einzutauchen, die mehr als spannend war. Durch die wechselnden Sichtweisen war das auch ganz einfach und leicht möglich, was ich super schön fand.

Die Handlung hielt zudem so einige Überraschungen, Wendungen und Augenblicke bereit, mit denen ich unter keinen Umständen gerechnet habe. Und das vor dem Hintergrund der wechselnden Settings und den immer neuen Motiven, die sich offenbarten. Das fand ich einfach mehr als nur großartig.

Generell muss ich sagen, dass ich den Weltenaufbau einfach total gelungen fand und ich mich auch vollkommen auf die Geschichte einlassen konnte, weil sie für mich Bilder im Kopf gemalt hat. Darüber hinaus gab es so viele Momente, die mich kurz den Atem anhalten ließen, sodass ich einfach total mitfühlen konnte und verstand, warum die Protagonisten so handelten, wie sie handelten.

Avi würde ich dabei als total starke, eiserne Protagonistin beschreiben, die jedoch immer im Schatten ihrer Schwester stand und nie ein eigenes Leben führen durfte. Vielleicht ist sie deshalb jetzt auch so unglaublich furchtlos und stellt sich einem Kampf gefolgt vom nächsten.

Ihr Verhältnis zu ihrer Schwester war wirklich unglaublich beeindruckend und konnte mich mehr als begeistern, auch wenn sie schlussendlich doch auch in Konflikt miteinander geraten. Ich hatte jedoch vollkommen das Gefühl, dass Avi alles dafür gibt, dass es ihrer Schwester endlich besser geht.

So kann ich nur sagen, dass ich sie als Hauptcharater so toll beschrieben fand, ihre Gedanken ideal greifen und auch ihre Probleme und Handlungen nachvollziehen konnte.

Ren auf der anderen Seite war ein Protagonist, den ich überhaupt nicht einschätzen konnte. Er hat sich wirklich ganz unterschiedlich verhalten, war mal der Feind und mal die ganz große Liebe.

In Kombination mit Nevan fand ich ihn einfach noch eindrucksvoller, auch wenn er natürlich auch allein seine Talente hatte, die er zeigte.

Aber was ich sagen kann ist, dass ich ihn wirklich sehr gerne mochte und vor allem seine Entwicklung nicht habe kommen sehen. Dadurch war Ren aber auch ein super interessanter Protagonist, den ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde, weil er absolut wandelbar und spannend geschrieben war. Zudem offenbarte sich mit der Zeit auch immer mehr über ihn, dass ich am Anfang einfach nicht für möglich gehalten habe.

Auch wenn das Buch doch sehr dick ist, hatte es für mich keine Längen oder Augenblicke, die ich nicht nachvollziehen konnte. Die Storyline war bis zur letzten Seiten unheimlich spannend erzählt und ließ mich auf jeden Fall auch sehr mitfühlen.

Insgesamt eine wirklich unglaublich schöne, tolle und besondere Geschichte, die Valentina Fast da geschrieben hat, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde. Es gibt interessante Charaktere, eine mitreißende Handlung und einen einfühlsamen Schreibstil.

Ich kann euch den Titel also auf jeden Fall auch nur ans Herz legen, wenn ihr auf der Suche nach einem besonderen Buch im YA seid!

Guter zweiter Band

Infinity Reaper (Bd. 2)

Titel: Infinity Reaper
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 592 Seiten

Titel: Infinity Reaper
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 592 Seiten

Als Brighton nach dem Kampf mit den Bloodcastern die verhängnisvolle Entscheidung trifft, das Unsterblichkeit versprechende Reaper-Blut zu trinken, ändert sich alles: Plötzlich steht Brightons Leben auf dem Spiel.

Auf Emils Jagd nach einem Gegenmittel, das nicht nur seinen Bruder rettet, sondern ihn auch von seinen eigenen ungewollten Phönixkräften befreit, muss er tief in die Vergangenheit eintauchen, der er entkommen will. Und obwohl er die Hilfe der Spellwalkers jetzt mehr denn je braucht, zerbrechen ihre Reihen an Maribelles Rachedurst.

Der Kampf um den Frieden spielt sich wie ein kompliziertes Schachspiel ab, und Emil beginnt zu begreifen, dass er möglicherweise die ganze Zeit gegen den falschen Feind angetreten ist.

Ich bin ja schon seit einer ganzen Weile ein großer Fan der Bücher von Adam Silvera und obwohl mir seine Contemporary Romance Bücher immer sehr gefallen habe, war ich vom ersten Band seiner Fantasy Reihe etwas enttäuscht gewesen. Das Buch konnte leider nicht ganz meine Erwartungen erfüllen und trotzdem war ich unglaublich gespannt herauszufinden, wie die Geschichte weitergehen wird. Auch wenn mich “Infinity Reaper” wieder nicht ganz abholen konnte, muss ich doch zugeben, dass das zweite Buch der Reihe mir schon besser gefallen hat, als Band Eins.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Es hebt sich einerseits von den anderen Büchern des Autors ab und zeigt klar, dass es sich hierbei um ein Fantasy Buch handelt. Andererseits passt es finde ich auch gut zur Geschichte selbst. Generell mag ich es sehr, dass der Arctis sich hier wieder für das amerikanische Originalcover entschieden hat.

Die Charaktere haben mir allesamt sehr gefallen, es war toll die bekannten Charaktere wiederzutreffen, auch wenn ich manchmal so meine kleinen Probleme mit ihnen hatte. Leider muss ich aber auch hier wieder zugeben, dass mir ihr Ausbau ein wenig zu kurz geraten ist. Von Adam Silveras anderen Büchern bin ich Charaktere mit viel Tiefe gewohnt und so musste ich auch hier feststellen, dass sich dies auch im zweiten Band der Reihe nicht wirklich geändert hat. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Charaktere etwas sympathischer geworden sind und man sie besser kennenlernen durfte, weswegen ich sehr hoffe, dass der Autor im letzten Band noch so einiges raushauen wird.

Emil hat in diesem Buch gefühlt mit einer emotionalen Achterbahnfahrt zu kämpfen. Nicht nur sein Liebesleben wurde immer chaotischer in diesem Buch, auch so hatte er was sein Familienleben angeht wieder mit einigen Problemen zu kämpfen. Somit hat er mir oftmals sehr leid getan, wenn es um seinen Bruder ging, da ich diesen meisten nie so ganz verstehen konnte.

Was ich vor allem interessant fand, war wie Adam Silvera schon fast aus dem nichts eine Liebesdreieck entwickelt hat, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Gerade was das mit Emil gemacht hat, fand ich spannend, da so auch verschiedene Seiten an ihm hervorgekommen sind. Von den zwei Charakteren, die hier in dem Liebesdreieck mit Emil sind, habe ich zwar meinen Favoriten, bin aber doch gespannt wie das Ganze im dritten Buch enden wird.

Die Handlung insgesamt war spannend. Es sind einige Dinge aufgedeckt worden, die vor allem für den nächsten Band sehr spannend sein werden. Doch auch hier ging es sehr um die Kräfte von Emil und was das ganze mit seinem Bruder macht. Es ist einfach eine schwierige Sache zu verfolgen, wie Emil und Brighton's Beziehung sich entwickelt, was ich persönlich sehr emotional fand und auch in gewisser Weise für mich weh tat. Alles in allem würde ich sagen, dass es sich hierbei um einen soliden zweiten Band handelt, in dem viel passiert, ein paar Überraschungen auftauchen und mit einem guten Cliffhanger, der einen wünschen lässt das man schnell Band Drei lesen kann.

Zudem muss ich sagen, dass Adam Silvera hier wieder einmal so einige Themen mit sehr viel Tiefe anspricht und das mit einer Feinfühligkeit, die dem Autor einfach inne liegt. Vor allem auch die Repräsentation von LGBTQ+ Charakteren war hervorragend, denn in diesem Buch wird es dargestellt, wie es sein sollte, als völlig normal.

Alles in allem muss ich sagen, dass mich auch der zweite Band der Reihe nicht so ganz überzeugen konnte. Dennoch hat mir dieses Buch schon besser gefallen, als der erste Band weswegen ich große Hoffnungen in Band Drei habe.

Der Schreibstil von Adam Silvera war trotz allem wieder etwas das ich sehr geliebt habe. Es war mitunter das was mir am besten am gesamten Buch gefallen hat, einfach weil sich die Geschichte flüssig lesen ließ und ich sehr schnell voran gekommen bin. Nachdem Ende des zweiten Bandes bin ich nun aber vor allem auf das Finale im letzten Buch gespannt und kann es kaum erwarten dann herauszufinden, wie alles enden wird.

Fanatasy mit leichten Schwächen

Infinity Son (Bd. 1)

Titel: Infinity Son
Seitenanzahl: 368 Seiten

WER WIRD EWIG LEBEN, UND WER BEI DEM VERSUCH STERBEN?

Aufgewachsen in New York, haben die ...

Titel: Infinity Son
Seitenanzahl: 368 Seiten

WER WIRD EWIG LEBEN, UND WER BEI DEM VERSUCH STERBEN?

Aufgewachsen in New York, haben die Zwillingsbrüder Emil und Brighton die Spellwalker immer vergöttert – eine Gruppe cooler Actionhelden, die sich geschworen hat, die Welt von den Specter zu befreien. Während die Celestials und andere Himmlische mit magischen Kräften geboren werden, stehlen die Specter gewaltsam die Essenz seltener magischer Kreaturen wie Phönixe. Brighton wünscht sich, er hätte die Macht, sich dem Kampf seiner Helden anschließen zu können. Emil hingegen will nur, dass die Kämpfe endlich aufhören. Nach einem Protest kommt es zu einer Schlägerei, und Emil erkennt seine eigene magische Kraft – eine, die ihn in den Mittelpunkt des Konflikts stellt und zu jenem heldenhaften Himmlischen macht, der Brighton immer sein wollte …

Seit einigen Jahren bin ich nun bereits ein großer Fan der Bücher von Adam Silvera und muss jedes einzelne einfach direkt lesen. Aus diesem Grund habe ich mich auch wieder riesig darüber gefreut, dass der Arctis Verlag “Infinity Son” nun auch nach Deutschland geholt hat.

Das Cover gefällt mir sehr, da es gut zum Inhalt passt und außerdem hat der Arctis Verlag hier beschlossen, das amerikanische Original Cover beizubehalten. Ich liebe es, wie man so auch auf dem Cover einen Phönix finden kann, was hervorragend zum Inhalt des Buches passt. Aber auch mag ich es wie hier mit einem Übergang von einer eher dunklen in eine sehr hellen Farben, die vor allem auch gut zum Phönix passen, gearbeitet wurde. Zudem sind auch Funken zu erkennen, was ich so genial finde.

Während Adam Silvera so auch normalerweise eher für Contemporary Bücher steht, geht er mit diesem Buch in eine ganz andere Richtung.
So kann ich hier auch direkt sagen, dass man bei "Infinity Son" gemerkt hat, dass es das erste Fantasy Buch des Autors gewesen ist. Es war nicht ganz so einfach für mich nachzuvollziehen, wie die Welt aufgebaut ist und wie die Fantasy Elemente dort reingehören. Zwar gab es ein Register am Ende, dass mir persönlich aber einfach nicht sehr viel geholfen hat, da ich ich einige Schwierigkeiten hatte meinen Weg in diese Welt zu finden.

Die Charaktere waren mir persönlich dieses Mal etwas einfach gehalten und ohne die übliche Vielschichtigkeit, was ich etwas schade fand. Trotzdem fand ich die Brüder Emil und Brighton sehr spannend, da sie sehr unterschiedlich waren. So ist Brighton auch eher der offenere und extrovertierte der Beiden, filmt alles auf YouTube und hoffte darauf das auch er Kräfte hat die bald erwachen werden. Während Emil eher introvertiert und ruhig ist. Er liebt seinen Job im Museum und ist selbst einfach völlig fasziniert von Phönixen. So muss ich auch zugeben, dass mir Emil von den Beiden am sympathischsten war.
Auch andere Figuren wurden in die Geschichte eingeführt und haben ihren Raum bekommen, trotzdem muss ich im allgemeinen sagen, dass ich in diesem Buch eher Schwierigkeiten damit hatte eine richtige Bindung zu den Charakteren aufzubauen.

Die Handlung in dem Buch war voller Spannung und Action. Es war anders als die üblichen Bücher, die ich normalerweise vom Autor lese, hatte aber dennoch viele Plot-Twists und Überraschungen parat, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe.
Vor allem das Ende hat sehr neugierig darauf gemacht wie es im nächsten Buch weitergehen wird. So nimmt Adam Silvera sich hier auch wieder vielen verschiedenen und wichtigen Themen an, die mir sehr gefallen haben und die wieder gut in die Geschichte eingearbeitet wurden.

Was ich am spannendsten am Buch fand, war definitiv alles rund um den Phoenix. Ich selbst finden, dass das eins der besten Fabelwesen überhaupt ist von dem ich zudem immer wieder sehr gerne lese, so dass ich diese Thematik an der Geschichte absolut geliebt habe.

Der Schreibstil von Adam Silvera war wieder einmal etwas ganz großartiges. Obwohl das Buch im Allgemeinen doch eher schwächer war, würde man es mit den anderen Büchern des Autors vergleich, kann ich doch nicht sagen, dass mir der Schreibstil nicht gefallen hat. Ich hatte zwar leichte Schwierigkeiten ins Buch reinzufinden und die Welt nachzuvollziehen, doch würde ich keinesfalls behaupten, dass es schwer war das Buch zu lesen. Hätte es also nicht das Problem mit dem schwer nachzuvollziehenden Weltenbau und der Tatsache, dass ich keine gute Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte, gegeben, wäre das Buch auf jeden Fall wieder ein echtes Highlight gewesen.

Und obwohl ich einige Dinge hatte, die mir nicht so ganz an der Geschichte gefallen haben, muss ich doch sagen, dass ich gespannt bin Band Zwei zu lesen und herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Insgesamt muss ich sagen, dass “Infinity Son” nicht in meinen Augen nicht das stärkste Buch des Autors ist, dennoch aber sehr gute und spannende Elemente enthält.

Melancholie Pur

Für immer unter einem Himmel

Titel: Für immer unter einem Himmel
Autorin: Ashley Schumacher
Seitenzahl: 396 Seiten

Titel: Für immer unter einem Himmel
Autorin: Ashley Schumacher
Seitenzahl: 396 Seiten

Eine Lovestory wie ein Lieblingslied: Bittersüß komponiert aus Liebe, Herzschmerz und wunderschönen Tönen voller Poesie!

Obwohl Anna James das Saxofonspielen erst spät für sich entdeckt hat, träumt sie davon, Musikerin zu werden. Als sie in der Marchingband ihrer Schule mit Weston Ryan für ein Duett eingeteilt wird, ist ihr klar, dass sie von dem erfahrenen Mellophon-Spieler viel lernen kann – und möchte. Dabei stellt sie schnell fest, dass Weston, dem jeder aus der Kleinstadt einen Bad-Boy-Stempel aufdrücken will, einfach nur in seinem eigenen Takt marschiert. Ungeachtet der Vorbehalte von Annas Eltern, stürzen sich die beiden in eine intensive Hals-über-Kopf-Liebesgeschichte. Zwischen Bandproben, Gute-Nacht-Nachrichten und heimlichen Treffen werden Anna und Weston zu einer perfekten Komposition. Doch was passiert, wenn plötzlich eine Hälfte des Duetts fehlt.

Ashley Schumacher konnte mich bereits damals mit ihrem Buch “Amelia - Alle Seiten des Lebens” begeistern, so dass ich mich sehr gefreute habe, dass nun ein neues Buch der Autorin erschienen ist.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön, vor allem da es viele inhaltliche Elemente der Geschichte aufgreift und einfach von den Farben her unglaublich schön ist. Ich mag es auch, dass hier wieder das amerikanische Originalcover beibehalten wurden. Dennoch muss ich zugeben, dass mir der dunkle Hintergrund, welches zum Beispiel das ebook hat noch ein bisschen besser gefällt. Generell finde ich es aber großartig wie viele Elemente aus dem Buch hier aufgegriffen wurden und das wir auch Anna und Weston dort finden.

Anna und Weston sind zwei Charaktere, die am Anfang außer ihrer Liebe zur Musik nichts gemeinsam zu haben scheinen. Doch umso besser man sie kennenlernt, umso mehr merkt man, dass die Beiden genau das sind was der Andere braucht. Weston, der von allen in eine Schublade gesteckt zu werden scheint und der sobald man ihn besser kennenlernt einfach ein ganz wundervoller Charakter ist, der es schnell geschafft hat nicht nur mich sondern auch andere Charaktere im Buch zu überzeugen. Aber auch Anna, deren Leben aus Regeln zu bestehen scheint, war ein absolut authentischer Charakter. Ihre Gefühle waren so greifbar, dass ich mich jedes Mal ganz einfach in ihre Lage hineinversetzten konnte. Die Beiden finden ineinander etwas unglaublich schönes und so war ihre Liebesgeschichte von Anfang bis Ende absolut emotional.

Was mich am meisten an der Geschichte berühren konnte, war wahrscheinlich die Atmosphäre des Buches. Es war wunderschön, spannend und trotzdem immer durchzogen von einem leichten Gefühl von Melancholie, das bei mir Bauchschmerzen ausgelöst hat und trotzdem musste ich das Buch lesen, musste ich wissen was passiert und einfach mitfühlen. Es sind so einige Tränen geflossen und gerade deswegen muss ich auch zugeben, dass ich so einige längere Pausen einlegen musste, da mich die Gefühle regelrecht überflutet haben.

Das Thema der Marchingband fand ich persönlich sehr spannend. Ich habe mich bisher nicht wirklich damit auseinandergesetzt und auch noch nie ein Buch gelesen in dem das Ganze eine Rolle gespielt hat. Nachdem ich mich erstmal in die Geschichte eingefunden hatte, muss ich so auch zugeben, dass ich das ganze Thema doch sehr spannend fand, vor allem weil es auch eine tolle Bedeutung in der Geschichte hatte.

Doch was mich am meisten am Buch bewegen konnte, was mir so tief ans Herz gegangen ist, wie kaum eine andere Geschichte in der letzten Zeit, war das Thema der Trauer. Dieses Thema ist etwas womit ich selbst zu kämpfen habe, denn wenn man eine Person verliert die einem alles auf der Welt bedeutet, die einen so großen Teil von einem selbst ausgemacht hat, dann ist es schwer weiterzumachen, nach vorne zu blicken und einfach über diesen großen Verlust nicht mal wirklich hinweg zu kommen, aber zu lernen damit zu leben, dass dieser Mensch nun nicht mehr da ist. Ashley Schumacher hat mir mit diesem Buch aus der Seele gesprochen. Ich denke, dass sie mir hiermit sogar sehr weitergeholfen hat und das ist etwas, dass ich absolut an Büchern liebe, wenn sie einem das Gefühl geben, nicht allein zu sein.

Generell bestand das Buch einfach aus so viel Tiefe und Emotionen und konnte mich so für eine ganze Weile einfach nicht loslassen. Ich brauchte nach dem Lesen auch definitiv etwas Zeit um das zu verarbeiten, was ich hier gelesen haben und mit den Gefühle klarzukommen, die dieses Buch in mir ausgelöst hat.

Der Schreibstil von Ashley Schumacher, der mich bereits in ihrem ersten Buch absolut begeistern konnte, hat es auch hier wieder geschafft mich auf seine gefühlvolle, emotionale und poetische Art vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte war durchgehend flüssig zu lesen, so dass ich sehr gut durch die Geschichte gekommen bin.

Ashley Schumacher hat sich für mich zu einer Autorin entwickelt, deren Bücher bei mir immer direkt auf der Wunschliste landen, weswegen ich mich riesig darüber freuen würde, wenn in Zukunft noch mehr Bücher von ihr auf Deutsch erscheinen würden.