Profilbild von bluetenzeilen

Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 496 Seiten

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, ...

Titel: A Spell Unspoken
Autorin: Yvy Kazi
Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 496 Seiten

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet - genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden - auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern ...

Schon der erste Band von Yvy Kazi’s neuer Reihe hat mich vom Cover her von der ersten Sekunde an unglaublich begeistern können und so habe ich mich einfach riesigen auf den zweiten Band gefreut um beide Bücher in meinem Regal stehen zu haben und zu sehen, wie sie einen Mondzyklus abbilden. Auch die Farbe finde ich absolut großartig. Dieses wunderschöne Blau hat einfach etwas magisches an sich und konnte mich so direkt ansprechen.

Aber auch vom Inhalt her konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Band endlich zu lesen, da der erste auf eine Weise geendet hat, dass ich so unbedingt lesen wollte wie es weitergeht.

Gemma, die mir bereits im ersten Band unglaublich gut gefallen hat, hat mir auch hier wieder beweisen, warum ich sie so großartig finde. Sie hat mehr über sich selbst und ihre Magie gelernt und dadurch auch einfach eine fantastische Entwicklung durchgemacht, die gerade über die zwei Bände hinweg absolut spannend zu verfolgen war.

Darren hatte es nach dem Ende des ersten Bandes nicht unbedingt leicht. Umso schöner fand ich es auch hier eine großartige Entwicklung bei ihm verfolgen zu können. Generell war ich schon in Band Eins ein absoluter Fan von ihm und auch das hat sich hier nicht geändert. Vor allem da er und Gemma ein unglaublich tolles Team sind, macht es einfach Spaß ihre Geschichte zu lesen.

Zwischen Gemma und Darren sprühen nur so die Funken und während ich das natürlich schon im ersten Teil mitbekommen habe, so ist der Romantikanteil in diesem Buch noch viel größer und konnte mich vollkommen mit sich reißen. Beide waren einfach immer für den Anderen da und so kamen hier die Emotionen nur noch mehr rüber.

Gerade die ganze Sache rund um den Blutfluch, die Hexen und Gestaltwandler hat für mich eine besondere magische und zugleich düstere Atmosphäre geschaffen, die Yvy Kazi hier einfach hervorragend dargestellt hat. Ich habe richtig mit Gemma und Darren mitgefiebert und gerade die Wendung am Ende hat für mich das Buch noch einmal so richtig besonders gemacht. Ich kann nur sagen, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und mich dieser Plot Twist einfach nur Mitten ins Herz getroffen hat.

Generell mag ich aber sehr den Magie Aspekt der Geschichte. Einige meiner allerersten Bücher aus dem LYX waren die "Hex Hall"-Reihe von Rachel Hawkins in der es auch um Magie ging und irgendwie fand ich es so sehr schön wieder zurück zu den Wurzeln zu kehren und so eine Geschichte über Hexen zu lesen. Vor allem da hier alles auch einen tieferen Sinn und Zweck zu haben schien und das Buch dadurch auch sehr viel Tiefe bekommen hat, fand ich absolut großartig.

Mein persönliches kleines Highlight waren aber Taro und Hazel. Man durfte hier bereits ein wenig aus den Perspektiven der Beiden lesen, aber auch so sind sie natürlich in der Geschichte aufgetaucht. Ich bin immer wieder ein absoluter Fan von großartigen Nebencharakteren und wünsche mir dann immer, dass diese auch ihre eigenes Buch bekommen. Bei Hazel und Taro muss ich mir das zum Glück nicht wünschen, da sie bereits ihr eigenes Buch bekommen, dennoch freue ich mich dadurch nur noch mehr auf den dritten Band.

Der Schreibstil von Yvy Kazi konnte mich auch hier wieder sehr begeistern. Schon bei ihrer letzten Reihe fand ich ihren Schreibstil richtig toll, dennoch würde ich sagen, dass sich dieser nur noch verbessert hat und ich absolut begeistert von der Geschichte war. Gerade die Gefühle sind fantastische rübergekommen, so dass es ganz leicht war dem Verlauf des Buches zu folgen.

Für mich war “A Spell Unbroken” das perfekt Buch zur herbstlichen Jahreszeit und hat mir vor allem unglaublich viel Lust auf den nächsten Band gemacht, welches die Geschichte von Hazel und Taro erzählt.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Eine berührende, vielschichtige Fortsetzung voller Gegensätze, der absoluten Realität und der großen Liebe zwischen all den Seiten!

This is Our Life

"Ich hasse es, dass ich nicht einfach hier und jetzt an diesem magischen Ort alles hinter mir lassen kann. (...) Denn ich sehne mich nach ihm. Seit unserem ersten Kuss. Seit unserem letzten Kuss."

Inhalt: ...

Kann die große Liebe in Hollywood bestehen?

Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium.

Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit …

Das Cover ist dabei natürlich ein totaler Hingucker. Ich liebe einfach die Blätter in Kombination mit den goldenen Besonderheiten und der Schrift, die dennoch stark im Fokus steht.

Ich finde auch wunderschön, wie die beiden Bücher zusammen im Regal aussehen. Zudem schafft der Farbschnitt ein weiteres Highlight, sodass ich insgesamt nur sagen kann, dass mir dieses Cover mehr als nur gefällt und ich mich direkt in diese wunderschöne Gestaltung verliebt habe.

Aber auch der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen großartig! Sie schreibt für mich authentisch, nahbar, ehrlich und locker, sodass ich das Buch allerdings auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe und gar nicht mehr aufhören wollte, in der Welt rund um Rio und Ferne zu verschwinden.

Durch die wechselnden Perspektiven, wie auch schon in Band eins konnte ich beide Charaktere mit ihren Besonderheiten erneut kennenlernen und mit ihnen die Handlung erleben.

Dabei hatte ich total das Gefühl, als würden sich die Protagonisten noch stärker in diesem Band entwickeln. Dennoch haben sie auch Konflikte, die sie schon viel früher besprechen hätten können, um Missverständnisse zu beseitigen. Das hätte ich mir zumindest an der einen oder anderen Stelle gewünscht.

Ferne war immer noch eine strebsame, offene und herzliche Protagonistin, die an sich und ihre Ziele glaubte und daran festhielt. Ihr großer Traum, ihr eigenes Drehbuch zu veröffentlichen, war so spürbar, vor allem weil ich das Gefühl hatte, dass die Autorin auch diesen Aspekt hervorgehoben hat.

Gleichzeitig will sie eigentlich gar nicht vor der Kamera stehen, sondern immer noch eher im Hintergrund agieren. Jedoch muss sie diese eine Staffel noch durchstehen, ehe sie ihre Karriere beenden kann. Ich fand es mutig, wie sie sich manchen Menschen in der Branche einfach gestellt hat und sich dabei auch immer ihre offene und ehrliche Meinung offenbarte.

Rio auf der anderen Seite war nicht immer zufrieden mit sich und seinem Leben. Er schien mir manchmal verloren und wusste nicht so recht, was ihn antreibt. Allerdings ändert sich dieser Aspekt immer mehr.

Ich fand gut, wie er einen Versuch gewagt hat, endlich seine Familienverhältnisse zu klären. Auch wenn das leider ein wenig anders ausgegangen ist, als er und ich es mir vielleicht gewünscht hätten.

Viele wichtige Thematiken werden zudem angesprochen und das vor der Kulisse Hollywoods. Denn es geht natürlich auch zurück ans Set von “This is our Time”. Ich fand die Darstellungen wirklich großartig und vor allem habe ich auch alle anderen Nebencharaktere total in mein Herz geschlossen. So zeigte sich eben auch, dass manche Protagonisten sich auch verändern können.

Und mit der Zeit nähern sich Rio und Ferne auch wieder an und finden ihr eigenes Happy End. Ihre Liebesgeschichte zwischen den Rollen und der Realität wirkten so authentisch und für mich zudem auch sehr nachvollziehbar.

Auch die Handlung an sich hielt viele überraschende Momente bereit, die mir gut gefallen haben. Viele Augenblicke sind mir dabei total im Kopf hängen geblieben.

Ich muss wirklich sagen, dass Kathinka Engel mit diesem Buch ein totales Highlight geschrieben hat, weil die Geschichte der beiden sowohl authentische, echte und gebrochene Momente wie auch wunderschöne, einfühlsame und ehrliche Augenblicke enthält.

Falls ihr die Dilogie also noch nicht gelesen habt, macht es unbedingt. Denn diese Bände werden euch sicherlich nicht so schnell loslassen, da bin ich mir sicher.

Ich freue mich schon jetzt total auf neue Bücher von Kathinka Engel, denn sie zählt auf jeden Fall zu meinen liebsten Autor*innen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Scarlett St. Clairs Bücher ziehen mich jedes Mal magisch in ihren Bann. Voller Emotionen erzählt sie spannungsvolle Geschichten mit einem gewissen Twist!

Queen of Myth and Monsters

"Worte sind Zauber, Tochter, ganz gleich wie schlicht sie erscheinen mögen."

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig ...

"Worte sind Zauber, Tochter, ganz gleich wie schlicht sie erscheinen mögen."

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat.

Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann ...

Das Cover dieses Buches ist ein wahnsinniger Traum! Ich liebe einfach alles an den Farben, dem Farbschnitt, den Blüten und goldenen Details. Vor allem die Blumen an sich greifen sich auch noch einmal in der Innengestaltung auf und erschaffen so insgesamt ein wundervolles Gesamtbild, das total gut zum Fantasy-Genre passt, gleichzeitig mich als Leserin aber auch vollkommen ansprechen kann.

So würde ich mir das Buch insgesamt im Buchhandel auf jeden Fall auch nur aus diesem Grund kaufen.

Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich habe mich gut auf den Seiten zurechtgefunden. Die Autorin schreibt in meinen Augen sehr lebhaft, spannungsgeladen und detailliert, sodass ich mir die einzelnen beschriebenen Elemente jedoch auch selbst direkt gut vorstellen konnte, was ich immer sehr wichtig finde.

Die wechselnden Perspektiven sorgten zudem dafür, dass ich mich ideal in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte, die doch sehr unterschiedlich waren. Aber genau das hat die beiden Protagonisten ja auch angezogen.

Dabei würde ich jedoch von Anfang an empfehlen, beide Bände sehr zeitnah hintereinander zu lesen. Denn ich hatte irgendwie das Gefühl, direkt in die Handlung zu starten, mich jedoch nur noch bruchstückhaft an den Inhalt aus dem Band zuvor zu erinnern. Dafür kann aber weder der Verlag noch die Autorin etwas, ich hätte den ersten Teil ja auch noch einmal rereaden können.

Nach ein paar Seiten habe ich mich jedoch auch wieder an den Weltenaufbau und die Geschichte gewöhnt und konnte in der detailreichen Welt verschwinden. Und die Handlung war auch in diesem Band brutal, voller Tod und zwischendrin der Liebe.

Es gab wirklich viele Wendungen und Augenblicke, die mich überrascht haben, weshalb es aber auch unter keinen Umständen langweilig wurde. Manchmal hatte ich nur das Gefühl, dass viele Aspekte angesprochen, jedoch nicht ganz in der Tiefe erklärt wurden. Das hätte ich mir irgendwie noch ein wenig gewünscht.

Isolde ist eine starke, mutige Protagonistin gewesen, die endlich ihre Fähigkeiten sieht und ihre Stärke erkennt. Sie war genauso kalt an manchen Stellen, wie ihr Ehemann.

In Bezug auf Adrian gibt sie sich ihm jedoch vollkommen hin und ihre Beziehung zueinander wird nur noch intensiver und spannungsgeladener. Die Entwicklung war greifbar, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die beiden einfach nicht voneinander loskommen und sich einander hingeben.

Auf der anderen Seite war da Adrian, der eisern regierte, die Zügel fest in der Hand hatte und nichts und niemanden zu nah an sich heran ließ. Mit Ausnahme von Isolde, aber auch vor ihr hat er sich hin und wieder verschlossen und war nicht ganz ehrlich.

Die Ausarbeitung der Charaktere fand ich sehr gelungen und auch rund. Auch von der Handlung wurde ich immer wieder überrascht. Die Spicy Szenen kommen dabei natürlich auch nicht zu kurz und haben den Band stark überwogen. Da ich das jedoch von den Büchern der Autorin gewohnt bin, war es für mich auch total okay. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das vielleicht nicht für jeden etwas ist.

Insgesamt eine interessante Geschichte, die sehr detailreich ist, mich als Leserin jedoch manchmal mit Fragen zurückgelassen hat. So auch das Ende, das irgendwie nicht ganz rund wirkte, aber ich bin schon sehr gespannt auf den noch folgenden dritten Teil.

Wenn man jedoch gerne Fantasy-Geschichten mit viel Spice liest und beide Bücher direkt hintereinander verschlingt, denke ich, dass die Titel dann auf jeden Fall sehr empfehlenswert sind.

Ich bin insgesamt auch ein großer Fan von den Büchern der Autorin und freue mich deshalb umso mehr auf neuen Lesestoff aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 20.12.2023

L.J.Shens Bücher zu lesen fühlt sich wie Fliegen und Fallen zugleich an. Sie schreibt voller Hoffnung auf die große Liebe über moralisch graue Charaktere mit einer vielschichtigen Handlung!

Cruel Castaways - Fallen

"Winnifred erinnert mich an ein Kunstwerk, das einen unbegreiflichen Zauber auf mich ausübt und das bei jemandem, der es wirklich wertzuschätzen weiß, besser aufgehoben ist als bei mir."

Können ...

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?

Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroftaneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll.

Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

Das Cover es Buches ist ein totales Highlight und wieder wunderschön zu betrachten. Ich finde einfach die schlichte Eleganz, die dieses ausstrahlt, mehr als großartig. Die Blumen in Kombination mit der Schrift sind einfach nur mehr als hübsch und können mein Interesse auf jeden Fall auch direkt wecken.

Zudem liebe ich die Einheitlichkeit über die Bücher hinweg, sodass diese schon jetzt im Regal mehr als besonders sind.

Aber auch der Schreibstil von L.J.Shen ist immer so wundervoll zu lesen. Voller Humor, lockerer Schlagabtausche und mit einem besonderen Storytelling erzählt die Autorin eine sehr vielschichtige Geschichte. Sie schreibt in meinen Augen auf jeden Fall unheimlich leicht, mitreißend und spannend, sodass ich das Buch aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe, weil ich nicht mehr von ihren Worten losgekommen bin.

Im Vordergrund stehen dabei Winnie und Arsène. Was ich sehr schön fand, war die Gliederung in verschiedene Teile, wobei im ersten Teil Arsènes Perspektive eher im Vordergrund stand und dies dann im zweiten Teil wechselte. Gedanklich konnte ich mich so in beide Protagonisten hineinversetzen, auch wenn es zudem kurze Rückblicke in die Vergangeheit gab.

Dabei ist Arsène ein wirklich interessanter Protagonist gewesen, der aneckt, nicht immer durchschaubar ist und seine Motive dennoch offen und transparent zeigt. Vor allem in Bezug auf seine Stiefschwester, zu der er ein wirklich kompliziertes Verhältnis pflegt, die er aber dennoch heiraten möchte.

Ich fand ihre Dynamik sehr interessant geschrieben, auch wenn ich ihre Beziehung nicht verstehen wollte. Sie wirkten einfach so unterschiedlich und so, als würden sie von ihrem Hass getrieben, nicht voneinander loskommen. Und sich dennoch auf eigene Art und Weise durch ihre Vergangenheit lieben, die sie aneinander bindet.

Auf der anderen Seite war da Winnie, eine fröhliche, hoffnungsvolle und träumerische Protagonistin, die ihrer Leidenschaft im Theater nachgeht. Sie lebt für die Bühne, brennt dabei total und dennoch wurde auch deutlich, dass sie so gut in ihrer Rolle ist, weil sie verletzt wurde und gleichzeitig trauert und diesen Kummer nicht ganz ablegen kann.

Ich mochte sie einfach richtig gerne, weil ich mich aber auch total gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen konnte. Aber auch sie muss erleben, dass ihr Ehemann ihr nur etwas vorgespielt hat. Denn mit jeder Seite, die vergeht, wurde deutlicher, wie verstrickt die Leben von Winnie und Arsène wirklich miteinander sind.

Ich fand die Handlung wirklich mehr als gelungen. Sie konnte mich mitreißen, begeistern und überraschen. Es gab Szenen, die mich kurz den Atem anhalten ließen. Anderseits aber auch einfühlsame Momente voller Wahrheiten und einer greifbaren Spannung zwischen den Protagonisten.

Vor allem die spätere Dynamik und Anziehung zwischen Arsène und Winnie fand ich richtig gut beschrieben. Sie wirkte authentisch und auch wenn sie anfänglich sehr vorsichtig waren, konnten sie sich irgendwann nicht mehr vor der Wahrheit verschließen.

Auch die Nebenprotagonisten aus Band eins und drei kommen in der Geschichte vor und erhalten auch viel Raum. Das fand ich als Leserin einfach super schön, weil so auch die unterschiedlichen Freundschaften und Verbindungen deutlich wurden.

Insgesamt ein toller Folgeband, der mir genauso gut gefallen hat wie die anderen Bücher von L.J.Shen und das auf vielfältige Art. Ich kann die Geschichte also nur jedem ans Herz legen, der ihre Bücher noch nicht für sich entdeckt hat.

Ich freue mich derweils schon auf April, wo der dritte Band erscheinen wird und so Riggs sein eigenes Happy End schreibt. Das kann wirklich nur richtig gut werden!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Humorvoll, locker und zuckersüß! Mit “Alice in La La Land” begleiten wir Dylan und Alice auf ein besonderes Abenteuer in Hollywood!

Alice in La La Land

"Ich musste die ganze Zeit daran denken, dass Brian Oliver einer der berühmtesten Schauspieler der Welt ist."

Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen.

Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters - nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen ...

Für mich ist das Cover und damit die Gestaltung an sich ein totales Highlight. Ich liebe die Blumen in Kombination mit der Schrift total und habe mich so auch direkt in den Stil verguckt. Optisch gibt es natürlich auch Änhlichkeiten zu der anderen Reihe des Prequels, auch wenn ich finde, dass durch die Farbgebung eine ganz eigene Gestaltung entsteht.

Auch der Farbschnitt ist ein hübsches Add-On, das das Buch noch einmal veredelt. Wobei dieser natürlich kein Muss ist, da es mir persönlich einfach um die Geschichte an sich geht.

Den Schreibstil von Kelly Oram würde ich dabei als locker, humorvoll und entspannt beschreiben. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte schnell ausgelesen, weil die Dialoge so leicht beschrieben waren.

Zudem fand ich die wechselnden Perspektiven sehr spannend geschrieben. Einerseits, weil ich vor allem Dylans glamoröse Welt so selbst gut greifen konnte. Anderseits fand ich aber auch vor allem den inneren Blick auf die Gedanken und Gefühle von Alice super spannend.

In diesem Young Adult Titel begleiten wir Alice auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Der Konflikt bei der Suche nach Akzeptanz und der eigenen Identität stand natürlich neben der Liebesgeschichte im Vordergrund und wurde für mich auch sehr authentisch dargestellt.

Ich fand die Ausarbeitungen total nachvollziehbar, weil ich Alice in vielen Punkten einfach vollkommen verstanden habe. Sie sucht nach ihrem Vater, in der Hoffnung, dass dieser ihre Leidenschaft zur Kunst (ihrer Musik) teilt. Aber im gleichem Atemzug stößt sie auf Ablehnung, was natürlich nie leicht ist.

Alice würde ich als eine Protagonistin beschreiben, die sich gerade selbst findet und in diesem Prozess oft mit ihrer Mutter im Streit liegt, weil sie eigentlich Musikerin werden will, was ihre Mutter jedoch nicht so ganz verstehen kann. Ich konnte ihren inneren Konflikt total verstehen und auch sehr gut greifen. Darüber hinaus würde ich sie als offene, schlagfertige und humorvolle Protagonistin beschreiben.

Dabei fand ich super, wie die drei besten Freunde aus der Band um ihren Traum gekämpft haben und sich ihre Geschichte entsprechend auch mit der Zeit entwickelt hat. Sie haben Alice so in jedem einzelnen Punkt einfach total unterstützt und sie nicht alleine gelassen. Und dafür auch selbst viel Ärger auf sich genommen. Gewissermaßen zeigt mir die Freundesgruppe aber auch, was Zusammenhalt bedeutet.

Dylan hingegeben, steht schon etwas länger im Rampenlicht. Aber er will all dem eigentlich nur entfliehen und sich mit anderen Rollen neuen Herausforderungen stellen. Er ist ein charmanter, interessanter Protagonist mit vielen Facetten gewesen.

Vor allem seine witzigen Kommentare fand ich mehr als großartig und ließen mich so auch mehr als einmal schmunzeln. Auch seine Art generell fand ich sehr zugänglich, auch wenn er zudem gerne sagt, was ihn stört und er so ein kommunikativer Charakter war, der das Rampenlicht kennt.

Wobei sich ihre Liebesgeschichte wirklich sehr schön und in einem nachvollziehbaren Tempo für mich als Leserin entwickelt. Ich musste so lachen, als die beiden das erste Mal aufeinander getroffen sind. Aber auch an spätere Szenen und Momente denke ich super gerne zurück.

Auch die Hollywood Aspekte kommen natürlich nicht zu kurz und das Setting wird entsprechend in den Mittelpunkt gestellt.

Zudem haben Brian und Ella natürlich ihren Auftritt, was einfach super schön zu lesen war. Umso toller war dann der Moment, in dem er Alice als seine Schwester ansieht und die beiden auch zueinander finden.

Auch wenn das Ende sehr sehr kitsichig und vielleicht auch nicht ganz realistisch war, ist der Titel in meinen Augen dennoch vollkommen gelungen, vor allem, wenn man bereits Fan von den Büchern der Autorin ist. Denn so viel sei verraten, bei diesem einen Gastauftritt bleibt es nicht.

Insgesamt eine super eingängige Geschichte, die sich leicht zwischendurch lesen lässt, dabei jedoch auch wichtige Thematiken in den Fokus stellt und die ich auch nur empfelen kann.