Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2023

Absolutes Jahreshighlight!

The Strength In Our Scars

“Spüre von Zeit zu Zeit den Narben nach, die das Leben bei dir hinterlassen hat.
Das wird dich daran erinnern, dass du einmal für etwas gekämpft hast.
Dass du an etwas geglaubt hast.”

Titel: The Strength ...

Das wird dich daran erinnern, dass du einmal für etwas gekämpft hast.
Dass du an etwas geglaubt hast.”

Titel: The Strength in Our Scars
Autor: Bianca Sparacino
Preis: 20,00€
Seitenanzahl: 176 Seiten

Was die Spuren auf unserer Seele über uns verraten

Wir alle tragen Narben auf und in uns. Sie sind die Spuren unserer Verletzungen und gleichzeitig der Beweis dafür, dass es Heilung gibt. In unseren Narben liegt unsere Kraft – davon ist Bianca Sparacino überzeugt. In ihren mitfühlenden Texten befasst sie sich mit den erschütternden Erfahrungen von Verlust und Schmerz, und zeigt mit ihren ermutigenden Gedanken Wege zu Selbstliebe und Neubeginn auf. Ein hoffnungsvolles und tröstendes Buch, eine inspirierende Begleitung in Zeiten von Krisen oder Trauer.

Auf "The Strength in our Scars" von Bianca Sparacino habe ich mich wirklich unglaublich gefreut. Es war ein Buch bei dem ich die englische Ausgabe bereits mehrfach in meinem Warenkorb gehabt hatte und es letztendlich dann doch nicht gekauft habe. Nachdem ich das Buch nun aber gelesen habe, bereue ich es sehr es nicht schon viel früher gelesen zu habe.

Das Cover ist für mich ein absolutes Highlight. Seitdem ich es das erste Mal gesehen habe bin ich absolut verliebt. Wie schon die Bücher von Brianna Wiest handelt es sich hierbei um eine unglaublich schöne Hardcover Ausgabe und vor allem das goldene Elemente das sich selbst wie eine Narbe über das Cover zieht, passt hervorragend zum Inhalt des Buches, als auch zum Titel.

"Ich weiß, dass meine Arbeit getan ist, wenn sie fragen:
"Magst du dich?"
und ich mit unerschütterlichem Selbstvertrauen,
mit einer Sicherheit,
die aus jeder zarten Pore meiner selbst quilt,
antworte:
"Ja.""

Der Inhalt des Buches bestand sowohl aus sehr kurzen Texten, die manchmal sogar nicht länger als 3 Zeilen waren oder auch einigen Texten, die bis zu 3 Seiten lang waren. Ich fand es toll, dass es in diesem Buch so viele recht kurze Impulse gab, die es dennoch recht schnell geschafft haben mich emotional mitzunehmen. Ich hatte sogar bei einigen Seiten Tränen in den Augen, da ich mich sehr angesprochen und verstanden gefühlt habe. Dabei hat Bianca Sparacino von der Welt gesprochen, von Narben, vom Stark sein, von der Liebe, Schmerz, Verlust und Trauer, vom Leben und vom Weitermachen. Natürlich hat nicht immer jeder Text auf mich zugetroffen und doch muss ich sagen, dass ich vieles was sie gesagt hat wirklich sehr gut nachvollziehen kann.

Zudem muss ich sagen, dass ich unglaublich viele Sticky Notes in das Buch geklebt habe, um mir die ganzen wunderschönen Texte zu merken, die mich am meisten berühren konnten und um immer wieder zurück zu blättern. Somit kann ich eigentlich nur sagen, dass das Buch für mich ein echtes Jahreshighlight war.

"Denk an all die Schönheit,
die du nicht gesehen hättest,
wenn du dir erlaubt hättest,
nicht weiterzukämpfen;
wenn du dir nicht erlaubt hättest
aufzugeben."

Der Schreibstil von Bianca Sparacino war absolut fantastisch. Sobald ich einmal mit dem Buch angefangen hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Es gab so viele Seiten die mich sehr berührt haben, die mir das Gefühl gegeben habe, dass mich jemand versteht und und die einem so viel Mut zugesprochen haben, dass ich danach wirklich das Gefühl hatte die Kraft in meinen Narben zu spüren.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es noch mehr Bücher von Bianca Sparacino geben würde.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Tiefgründig, Emotional, Berührend

Zodiac Love: Hope in Our Universe

Titel: Zodiac Love: Hope in our Universe
Autor: Andreas Dutter
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 432 Seiten

Quinn war schon immer eher zurückhaltend und unsicher. Als er den ...

Titel: Zodiac Love: Hope in our Universe
Autor: Andreas Dutter
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 432 Seiten

Quinn war schon immer eher zurückhaltend und unsicher. Als er den Star-Astrologie-Kolumnisten Takeru kennenlernt, bringt dieser ihn mit seiner direkten Art ganz schön ins Schwitzen. Er hat ein Auge auf Quinn geworfen, woraus er kein Geheimnis macht. Doch Quinn steht noch vor weiteren Herausforderungen: Nach dem Schlaganfall seines Vaters ist er plötzlich verantwortlich für den Herrenausstatterladen der Familie. Mächtige Kundschaft, die Geheimgesellschaft Emerald Druids, bringt ihn und den Laden in Bedrängnis. Was Quinn nicht ahnt: Takeru verschweigt ein paar wesentliche Details über sich, die Quinn alles kosten könnten …

Auf den zweiten Band von Andreas Dutter’s “Zodiac Love”-Reihe habe ich mich unglaublich gefreut. Bereits der erste Teil der Reihe hat mir ja sehr gefallen und somit konnte ich es kaum erwarten, die bekannten Gesichter, vor allem Quinn, wiederzusehen.

Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir sehr, da es hervorragend zum ersten Band passt. Zudem sind auch hier wieder die astrologischen Elemente, welche einfach perfekt für die Reihe sind, und der Sternenhimmel zu finden. Die Zeichnung durch die man annehmen kannn, dass es sich dabei um Takeru und Quinn handelt, finde ich unglaublich schön. Allerdings kann ich auch jetzt schon sagen, dass mein liebstes Cover das von Band Drei ist, weswegen ich es kaum erwarten kann, bis das Buch erscheint.

Quinn kämpft mit sich und der Welt. Ihm fällt es schwer, seinen Weg zu finden, ist eher unsicher und doch finde ich, macht er in dem Buch eine tolle Entwicklung durch und findet immer mehr zu sich selbst. Generell war ich von Quinn’s Art ein großer Fan. Bereits im ersten Band fand ich ihn schon unheimlich spannend und konnte es gar nicht erwarten seine eigene Geschichte zu lesen, weswegen er mir auch hier wieder schnell ans Herz gewachsen ist.

Takeru ist das komplette Gegenteil von Quinn. Er steht mehr im Mittelpunkt, weiß was er will und doch hat auch er eine sehr sensible Seite. Dadurch, dass Takeru oftmals mehr im Mittelpunkt stand, ist Quinn manchmal etwas untergegangen. Ich fand dies allerdings nicht all zu schlimm, da er nie zu sehr untergegangen ist.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich absolut großartig. Die Funken zwischen ihnen sind nur so geflogen, so dass ich richtig mit ihnen mitgefiebert habe. Gerade weil sie auch wie Feuer und Wasser sind, war es umso spannender zu sehen, wie die Beiden miteinander interagieren.

Die Handlung fand ich zudem sehr spannend. Während es am Anfang nicht unbedingt mit einem großen Knall losging, fand ich doch sehr schnell in die Geschichte rein und mochte es auch sehr wie das Buch sich langsam aufgebaut hat. So hat man zu Beginn einfach Takeru und Quinn etwas besser kennengelernt, was ich sehr gut fand da ich so auch wirklich ein Entwicklung bei den beiden feststellen konnte.
Was mich aber am meisten begeistern konnte, war wahrscheinlich wie viel Schmerz, Angst und Emotionen in diesem Buch zu finden waren. So hatte das Buch sehr viel Tiefe, die mich sehr schnell begeistern konnte und das Buch für mich nur noch besser gemacht hat. Vor allem hat es auch gezeigt, wie wichtig es ist miteinander zu sprechen, was mir sehr gefallen hat.

Auch das Astrologie, was sich ja durch die ganze Reihe zieht, hier wieder eine Rolle spielt, fand ich wieder absolut spannend. Eigentlich habe ich mich damit nie wirklich auseinandergesetzt, aber nachdem ich das ganze Thema bereits im ersten Band sehr interessant fand, war ich schon sehr gespannt, wie Andreas Dutter auch hier wieder Astrologie einbaut. Somit kann ich eigentlich nur sagen, dass es mir auch in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen hat. Ich habe das Ganze sehr gerne verfolgt und freue mich schon sehr darauf auch im dritten Band wieder davon zu lesen und noch mehr darüber zu lernen.

Zudem war das Setting von Irland wieder absolut großartig und wundervoll beschrieben. Ich konnte mich regelrecht in der Geschichte verlieren und mir durch die Beschreibungen des Autors unglaublich gut vorstellen, wo man sich gerade befindet. Aber auch so fand ich die Atmosphäre im Buch sehr intensiv, weswegen mich das Buch von der ersten Seite an absolut fesseln konnte.

Der Schreibstil von Andreas Dutter konnte mich ja schon im ersten Band begeistern und so muss ich sagen, dass dies sich im zweiten Band nur noch verstärkt hat und ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Somit freue ich mich auch schon sehr darauf das nächste Buch dann zu lesen, vor allem da es vom Cover her das Buch ist auf das ich mich am meisten freue. Aber auch der Geschichte selbst fiebere ich schon sehr entgegen.

Ein weiteres großartiges Abenteuer rund um Sherlock Holmes

Sherlock Holmes Bd. 6

Titel: Sherlock Holmes - Das Tal der Angst
Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Verlag: Coppenrath
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 272 Seiten

Eine mysteriöse Botschaft und ein grausamer Mord im Herrenhaus ...

Titel: Sherlock Holmes - Das Tal der Angst
Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Verlag: Coppenrath
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 272 Seiten

Eine mysteriöse Botschaft und ein grausamer Mord im Herrenhaus von Birlstone: Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Freund Dr. John Watson reisen unverzüglich nach Sussex, wo sie dem Täter zwar bald auf die Spur kommen, aber durch das Zeichen eines ominösen Geheimbundes vor neue Rätsel gestellt werden. Erst eine Verbindung nach Nordamerika sowie ein Rückblick in das Jahr 1875 offenbaren ihnen die ganze Tragweite des Falls. Und nicht zuletzt hat auch Holmes’ Erzfeind Moriarty seine Finger im Spiel …

Das Cover vom nun schon sechsten Band der Reihe aus dem Coppenrath Verlag, ist wieder einmal wunderschön. Es passt hervorragend zu den vorherigen Bänden und sieht im Regal mit den anderen zusammen einfach nur wunderschön aus. Der Hintergrund gibt einem schon ungefähr ein Gefühl dafür, wohin es geht und auch die Symbole sorgen in meinen Augen einfach hervorragend dafür, dem ganzen ein mystisches Gefühl zu geben.

Besonders den Buchrücken liebe ich auch wieder sehr, die Patronen passen gut zum Inhalt des Buches und auch die Farben mit denen hier gearbeitet wurden sind großartig. Vor allem sehen alle Bände zusammen im Regal auch einfach wunderschön aus, so dass ich absolut verliebt bin in diese unglaublichen Schmuckausgaben.

Auch dieses Mal führt ein äußerst mysteriöser Fall das Ermittlerduo Sherlock Holmes und Dr. John Watson an einen Ort außerhalb Londons. Ich persönlich muss sagen, dass ich das immer ganz schön finde, da man so auch unterschiedliche Ecken Englands durch Sherlock Holmes kennenzulernen bekommt und so die Bücher auch etwas mehr Abwechslung haben.

Die Handlung war dieses Mal in zwei Abschnitte unterteilt. Der eine berichtet uns was in der Vergangenheit passiert ist und der andere spielt in der Gegenwart. Das Buch hat mich im Allgemeinen, vor allem vom Aufbau her, sehr stark an das erste Buch erinnert "Eine Studie in Scharlachrot". Schon damals fand ich den Aufbau unglaublich spannend und habe mich somit sehr darüber gefreute, dass dies dieses Mal auch wieder der Fall ist.

Ich habe wieder sehr schnell in die Geschichte reingefunden und kann nur sagen, dass die Handlung so unglaublich spannend war, somit habe ich das Buch relativ schnell durchgehabt und war wieder einmal völlig begeistert davon, wie Sir Arthur Conan Doyle hier wieder ein großartiges Rätsel gesponnen hat, bei dem ich gar nicht anders konnte als mitzufiebern und zu raten, was es mit dem Mord auf sich hat.

Vor allem die Plot Twists und Überraschungen, die der Autor hier auf Lager hatte, waren für mich ein absolutes Highlight. Es ist so viel passiert und einige Dinge rausgekommen mit denen ich auf gar keinen Fall gerechnet habe, weswegen ich es am Ende des Buches gar nicht glauben konnte, dass ich wirklich schon durch war.

Außerdem darf wieder einmal nicht vergessen werden, dass es sich hierbei um eine Coppenrath Schmuckausgabe handelt. Somit gab es wieder so einiges zu entdecken, was mir das Lesen nur umso mehr verschönert hat. Ich liebe es einfach, was sich der Coppenrath jedes Mal zu den Büchern einfallen lässt, so dass ich einfach sehr viel Spaß daran habe, das Buch zu lesen. Vor allem merkt man auch wie viele Liebe zum Detail in jeder einzelnen Ausgabe steckt.

Meine Highlights waren dabei vor allem die Briefe und Erklärungen, vor allem zu Geheimbünden, die ich absolute großartig fand. Zudem gab es einige komplett schwarze Seiten, die hervorragend die düstere Stimmung unterstrichen haben, und so sehr viel zur Atmosphäre beigetragen haben. Aber auch die Innengestaltung mit den ganzen Zeichnungen, waren wieder etwas ganz besonderes. Doch was es sonst noch so zu entdecken gibt, müsst ihr selber herausfinden.

Der Schreibstil von Sir Arthur Conan Doyle hat mir auch bei diesem Band wieder sehr gefallen. Ich denke vor allem, dass ich mich durch die letzten Bücher auch sehr an seinen Schreibstil gewöhnt habe, weswegen es mir nun sehr leicht gefallen ist in das Buch reinzukommen und die Geschichte zu lesen.

Normalerweise hätte ich auch nicht gedacht, dass mir Detektiv Bücher so gut gefallen, aber Sir Arthur Conan Doyle schafft es immer wieder, dass ich mich in der Welt von Sherlock Holmes und Dr. John Watson verliere und gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Zudem sind die Schmuckausgaben einfach ein wahres Highlight und machen so viel Spaß alles zu entdecken.

Aus diesem Grund bin ich auch schon absolut gespannt herauszufinden, welche Schmuckausgabe als nächstes kommen wird.

Ein weiteres fantastisches Buch von Rachel Lynn Solomon

Autorin: Rachel Lynn Solomon
Verlag: Arctis
Preis: 18,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Barrett Bloom kann den ersten Collegetag kaum erwarten: Nach einem traumatischen letzten Highschool-Jahr braucht sie diesen Neuanfang mehr denn je. Als am 21. September jedoch das erste Semester beginnt, läuft alles schief: In der Vorlesung wird sie von einem arroganten Physiknerd bloßgestellt, verpfuscht am Nachmittag ihr langersehntes Vorstellungsgespräch für die College-Zeitung und an jenem Abend ist sie (total unschuldig natürlich!) für einen Brand verantwortlich. Als Barrett dann auch noch merkt, dass ihre neue Mitbewohnerin alias Highschool-Dämon Lucie sie aus ihrem Wohnheim ausgesperrt hat, schläft sie total erschöpft im Gemeinschaftsraum ein. Am nächsten Morgen ist Barrett ratlos: Sie liegt in ihrem Bett, riecht nicht mehr nach Asche und auch die Hassnachrichten auf ihrem Handy sind gänzlich verschwunden. Es ist der 21. September. SCHON WIEDER.

Nach einem Zusammenstoß mit Miles, dem unnahbaren Typen aus der Physikvorlesung, erfährt sie, dass sie nicht allein ist - er ist seit Monaten gefangen. Nachdem sich auch durch das Wälzen von Physikbüchern keine Veränderung zeigt, beschließen die beiden, die geschenkte Zeit und all die zur Verfügung stehenden Ressourcen zu nutzen und den 21. September zum besten "Tag" ihres Lebens zu machen. Was Barrett nicht ahnt: Miles hat ein Geheimnis, das ihr Gefühlsleben komplett auf den Kopf stellen wird.

Vor einigen Jahren habe ich “The Ex-Talk” von Rachel Lynn Solomon gelesen und absolut geliebt. Seitdem habe ich nur darauf gewartet, dass es wieder neuen Lesestoff der Autorin geben wird und war überglücklich, als der Arctis Verlag “See you Yesterday” angekündigt hat. Somit musste ich das Buch auch recht schnell lesen.

Beim Cover wurde hier das Original aus dem Englischen übernommen, was mir sehr gut gefällt. Die Zeichnungen von Miles und Barrett mit den Türen finde ich richtig schön und irgendwie auch sehr passend zum Inhalt. Die knallige Farbe ist zwar nicht so ganz meins, passt aber finde ich dennoch sehr gut.

Dass es in diesem Buch um zwei Charaktere geht, die in einer Zeitschleife gefangen sind, finde ich absolut spannend. Filme habe ich dazu natürlich bereits schon einige gesehen, doch in einem Buch davon gelesen bisher auch noch nicht, weswegen ich das ganz absolut spannend fand. Zudem muss ich zugeben, dass ich zu Beginn doch etwas Angst davor hatte, dass das Buch vielleicht zu eintönig und langweilig werden könnte. Jedes Mal vom selben Tag zu lesen, selbst wenn sich etwas ändert, so bleibt es am Ende doch der selbe Tag. Allerdings kann ich gleich sagen, dass ich davor überhaupt keine Angst hätte haben müssen, denn Rachel Lynn Solomon hat so viel Spannung und Abwechslung in die Tage gebracht, dass ich trotz der Rahmenbedingungen immer wieder überrascht wurde. Es hat einfach so viel Spaß gemacht, Barrett und Miles Tage zu verfolgen und auch zu sehen, wie die beiden sich näher kommen.

Für Barrett verläuft der 21. September absolut schrecklich und als sie am nächsten Tag aufwacht und es wieder der 21. September ist und sie in einer Zeitschleife mit ausgerechnet dem Typen landet, der sie am Tag davor/am selben Tag bloßgestellt hat, kann sie sich natürlich auch besseres vorstellen. Ich mochte Barrett insgesamt sehr. Vor allem, da man ihre Gefühle immer sehr gut nachvollziehen konnte. Sie ist oftmals sehr aufbrausend, was man auch den Umständen entsprechend nachvollziehen kann.

Miles ist eher das Gegenteil von Barrett, denn während sie oftmals auf sehr stürmische Art reagiert, ist er eher der Ruhepol, wodurch sich beide gut ausgeglichen haben. Ich muss wirklich zugeben, dass ich absolut begeistert von ihm und seiner Art gewesen bin und mich wahrscheinlich selbst ein wenig in ihn verliebt habe.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist das viele Gerede über Physik gewesen. Ich fand es toll, wie die Zeitschleife erklärt wurde und die meiste Zeit fand ich auch alles andere rund um die Physik sehr spannend. Allerdings wurde es mir ab einem bestimmten Punkt dann doch etwas zu viel, so dass ich manchmal etwas verwirrt darüber war, worüber eigentlich gerade gesprochen wurde.

Dafür muss ich aber sagen, dass der Humor, die Spannung und einfach die Geschichte, wie Barrett und Miles sich nähergekommen sind für mich absolut großartig war. Ich habe dieses Buch so unglaublich gerne gelesen und war auch von diesem Buch der Autorin mehr als begeistert.

Der Schreibstil von Rachel Lynn Solomon hat mir auch hier wieder sehr gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und gerade die Spannung hat es mir dann auch sehr einfach gemacht, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Buch der Autorin, da die zwei die ich bisher von ihr gelesen habe mir beide wirklich sehr gut gefallen haben.

Nicht ganz meins

The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum

Titel: The Pivot Year - Zeit für inneres Wachstum - 365 Tage, um der Mensch zu werden, der du wirklich sein willst
Autorin: Brianna Wiest
Preis: 22,00€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Inhalt: ...

Autorin: Brianna Wiest
Preis: 22,00€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Wie findet man den Mut, wirklich neue Wege zu gehen? Wie erkennt man, was man sich tief im Inneren für sein Leben wünscht? Und was bedeutet eigentlich Glück? In »The Pivot Year« teilt #1-Bestsellerautorin Brianna Wiest 365 Inspirationen und Impulse, die zum Nach- und Weiterdenken anregen und die Leser:innen unterstützen, selbst die Antwort auf diese und andere Fragen zu finden. Ein Buch mit täglichen Denkanstößen für alle, die an einem Wendepunkt stehen, sich nach Selbsterkenntnis, persönlicher Entfaltung oder echter Veränderung sehnen. Und das Beste ist: Man kann jederzeit damit anfangen, sich auf die Suche nach dem wahren Ich zu begeben.

Nachdem mich die letzten zwei Bücher von Brianna Wiest absolut begeistern konnte, hatte ich große Erwartungen an “The Pivot Year” gehabt. Bereits der erste Band der Autoren konnte mich nicht wirklich überzeugen und doch hat sie es danach mit ihren Worten geschafft mir zu zeigen, warum ihre Bücher so beliebt sind. Aus diesem Grund bin ich auch nun etwas enttäuscht, dass mir ihr neuestes Buch nicht so ganz gefallen hat.

Das Cover vom bereits vierten Buch der Autorin hier in Deutschland passt hervorragend zu den anderen Büchern. Ich liebe es, wie sie zusammen aussehen, da sie einen ganz besonderen Platz bei mir haben. Doch vor allem bin ich begeistert, wie edel und hochwertig die Bücher jedes Mal aufs Neue aussehen, gerade auch wegen dem schwarzen Hintergrund und der weißen und goldenen Schrift, ist das Buch einfach ein echter Hingucker. Somit würde ich alleine schon wegen der Aufmachung zu dem Buch greifen.

“The Pivot Year - Zeit für inneres Wachstum - 365 Tage, um der Mensch zu werden, der du wirklich sein willst “ ist im Grunde das, was der Titel aussagt. 365 Seiten, in denen man jeden Tag Impulse dafür bekommt, was man ändern kann.

Das Konzept dahinter finde ich eigentlich richtig gut, allerdings muss ich sagen, dass ich große Schwierigkeiten hatte, mich in das Buch einzufinden, einfach weil ich das Gefühl hatte, direkt reingeworfen zu werden. Als ich die erste Seite gelesen habe, war ich mir nicht mal ganz sicher, worum es eigentlich geht und so muss ich zugeben, dass ich dieses Gefühl auch des Öfteren beim Lesen hatte. Natürlich wird nicht jede Seite immer direkt auf einen zutreffen, vielleicht kommt das ja auch noch umso älter man wird, da man mehr erlebt und dadurch auch Erfahrungen sammelt. Dennoch hätte ich mir hin und wieder einige Texte etwas ausführlicher erklärt gewünscht.

Somit kam ich dieses Mal auch leider sehr langsam voran und musste über vieles, was ich gelesen habe, erst einmal nachdenken. Der Schreibstil von Brianna Wiest war somit insgesamt auch gut. Ich war dieses Mal einfach nicht so begeistert vom Inhalt dieses Buches, wie von den Vorgängern, kann mir aber gut vorstellen, dass andere dieses Buch noch einmal besser aufnehmen können.

Es ist bestimmt auch cool, wenn man das Buch letztendlich auch so liest, wie es ausgelegt ist und zwar jeden Tag eine Seite, so dass man am ersten Januar mit der ersten Seite beginnt und am Ende des Jahres dann jeden Tag eine Seite gelesen hat. (Leider ist nächstes Jahr jedoch ein Schaltjahr, so dass man schon einen Tag eher fertig ist.) Dennoch wäre es wahrscheinlich sehr spannend zu sehen, ob es wirklich hilft jeden Tag diesen einen Impuls zu bekommen und diesen zu verinnerlichen, vielleicht kann man dann am einen übrigen Tag darüber nachdenken, ob man wirklich einige dieser Impulse umgesetzt hat.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mich sehr auf das nächste Buch der Autorin freue, denn auch wenn mir Buch Eins und Vier nicht so ganz gefallen haben, war ich doch begeistert von Zwei und Drei und bin deswegen schon ganz gespannt, wie ich zum fünften Buch der Autorin stehen werde.