Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine Geschichte zum entspannen

Still into you (Moonflower Bay 1)

Titel: Still into you

Autor: Jenny Holiday
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 448

Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es ein unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. Die Blumen und die Bilder geben einem direkt einen ersten Eindruck von der Atmosphäre, die einen erwartet und somit musste ich auch direkt an eine Kleinstadt denken.

Der Schreibstil von Jenny Holiday gefällt mir persönlich unglaublich gut. Die Geschichte war voller Emotionen und die Atmosphäre, die die Autorin in dem Buch geschaffen hat, habe ich geliebt. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen.

Eve war in meinen Augen ein sehr starker Charakter. Sie war mir sehr sympathisch, denn vor allem durch ihre manchmal leicht verpeilte Art und Weise hat sie dafür gesorgt, dass sie mir authentisch war. Dennoch muss auch gesagt werden, dass sie auch Schutzmauern hatte, um nicht noch einmal das Herz gebrochen zu bekommen. Vor Jahren hat ihr so Sawyer das Herz gebrochen und seit dem ist sie nie wieder zurück nach Moonflower Bay gekommen. Nun hat sie das Mermaid Inn ihrer Tante geerbt, muss dieses allerdings erst noch renovieren, bevor sie es verkaufen kann. Ausgerechnet Sawyer, der nun der Cheriff ist, läuft ihr dabei immer wieder über den Weg.

Sawyer habe ich auch sehr gemocht. Er hat alles dafür getan um Eve zu beweisen, dass er besser ist, als seine damalige Version. Ich fand ihn sehr süß und war ein großer Fan im Buch von ihm.

Moonflower Bay war aber definitiv mein Highlight. Ich liebe Kleinstadtromane und das Gefühl, dass sie vermitteln und in mir auslösen. Genau so war es auch wieder bei diesem Ort. Die Einwohner waren alles so unglaublich sympathisch und die ganze Beschreibung der Stadt hat einem das Gefühl gegeben selbst dort zu wohnen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ich habe jede einzelne Seite dieser Geschichte so unglaublich geliebt!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

"Mut und Angst sind oft ein und dasselbe, und man wird entweder zum Krieger oder zum Feigling. Der einzige Unterschied ist die Person, die Mut und Angst empfindet."

Poppy ist eine Auserwählte. ...

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam.

Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt.

Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Wow, wow, wow! Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight!

Das Cover ist unglaublich aufwendig gestaltet worden und passt in meinen Augen einfach hervorragend zu der spannungsvollen Handlung im Buch. Zudem unterstreichen die dunklen Farben in schwarz sowie rot bestimmte Akzente, die in meinen Augen sich einfach hervorragend zum Stil des Buches ergänzen. Auch das Detail mit den Schwertern finde ich unglaublich gut gelöst und hat mich einfach direkt neugierig gemacht. Zudem greift sich dieser Aspekt auch noch einmal in der Geschichte erneut auf.

Hinzu kommt die Tatsache, dass ich es wirklich sehr schön finde, dass das Originalcover direkt übernommen wurde und auch der Titel ähnlich, wenn auch nicht gleich ist. Ich glaube ich habe selten ein Cover gesehen, dass so gut zum Inhalt harmoniert, wie dieses.

Grundsätzlich war der Schreibstil unglaublich fesselnd, eingängig, spannungsvoll und überraschend. Oftmals hatte ich, bezogen auf die Handlung, absolut keine Ahnung was als nächstes passieren würde.

Und außerdem wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Irgendwann kam der Moment an dem ich süchtig wurde nach jeder weiteren Seite um zu erfahren, was die Geschichte noch alles so bereit hielt.

Nachdem ich einmal in die Handlung hineingefunden habe, wollte ich dieser also gar nicht mehr entfliehen. Dabei wurden die Szenen unglaublich realistisch und detailreich erzählt, sodass ich das Gefühl hatte, mir die Geschichte gedanklich richtig gut vorstellen zu können.

Nicht nur die Liebesbeziehung rund um Poppy und Hawke stand jedoch im Mittelpunkt, sondern auch die gesamte Welt, die eingängig und besonders ausgearbeitet erzählt wurde.

Poppy war eine starke Protagonistin, die versuchte sich ihrem Schicksal zu beugen und doch zeigte sich immer deutlicher, dass sie auch einfach nur eine junge Frau mit Bedürfnissen war. Sie wollte leben und Hawke hat genau diesen Aspekt in ihr hervorgeholt.

Zudem ist Poppy mutig, widersetzt sich dem, was sie eigentlich sollte und geht ihren ganz eigenen Weg. Dabei fand ich sie einfach unglaublich bewundernswert und mochte ihre Art richtig richtig gerne, weil Poppy zeigt, dass man manchmal einfach um das richtige kämpfen muss, auch wenn man selbst nicht wirklich weiß, was es eigentlich ist.

Dabei muss ich sagen, dass auch Hawke unglaublich war. Man konnte ihn nie wirklich durchschauen und doch hatte ich eine gewisse Vorahnung. Er war mutig, stark und doch versuchte er nur sein nächstes Ziel zu erreichen.

Und doch schien auch Hawke immer durchtriebener zu werden und keine Konsequenzen wirklich spüren zu wollen. Er ist sich seiner Sache immer sicher und das manchmal vielleicht zu sehr. Trotzdem wurde von Anfang an deutlich wieviel Poppy ihm bedeutet und genau diese Tatsache hat auch einen wichtigen Aspekt in der Handlung eingenommen.

Ihre stürmische Romanze baut sich über die 600 Seiten in meinen Augen gut auf, sodass die Spannung für den Leser gesteigert wird und das Ende natürlich mit einem bösen Cliffhanger einige Fragen offenlässt.

Die Handlung konnte mich so insgesamt einfach total mitreißen und nicht mehr loslassen. Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen nur um sie im nächsten Moment wieder zu verlieren. Ich habe mit Poppy einfach total mitgefühlt und verstand, warum sie der Charakter war, der sie war.

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und ich benötigte ganz ganz dringend den zweiten Band!

Spannungsvoll, überraschend und eingängig. Diese Geschichte lässt dich nicht mehr so schnell los und nimmt dich auf ein Abenteuer, dass du nicht vergessen kannst.

Schon jetzt freue ich mich einfach so unglaublich auf die Fortsetzung und kann es gar nicht mehr abwarten die beiden auch im nächsten Band begleiten zu können.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Autor: Nena Tramountani
Verlag: Penguin
Preis: 12,00€
Seiten: 464

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Das Cover des Buches hat einen ähnlichen Aufbau, wie bereits die Bände davor und ich muss sagen, dass ich die Cover der Reihe einfach unglaublich liebe. Vom ersten Moment an als ich sie gesehen habe, konnte ich es nicht erwarten die Bücher zu besitzen und zu lesen. Alle Bücher haben einen Metalliclook, was ich unglaublich schön finde. Das Cover des dritten Bandes ist in einem Bronzeton gehalten und durch die Kringel bekommt das Buch einen Eye-Catcher, der es besonders macht.

Briony war ein Charakter auf den ich sehr gespannt gewesen bin. Sie ist eine eher ruhige Person, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat und doch ist sie auch immer für Andere da. Die Krankheit mit der sie zu kämpfen hat, fand ich wurde auf eine sehr gute und vor allem sensible Weise dargestellt, was für mich die Geschichte auch gut rüberbringen konnte. Ebenfalls merkt man vom ersten Moment an wie wichtig Briony das Schauspielern ist und wie gut sie darin ist.

Aber auch Sebastian hat mit seiner eigenen Krankheit zutun. Er war ein großartiger Charakter von dem ich sehr gerne gelesen habe und auch hier kann ich sagen, dass ich es toll fand wie sensibel die Autorin mit seiner Krankheit umgegangen ist. Er hat für mich im Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht, die ich gerne verfolgt habe.

Insgesamt fand ich es auch gut, dass beide mit ihren eigenen Sorgen bzw. Krankheiten zu kämpfen hatte und damit meine ich nicht, dass ich es gut finde das Beide krank sind, sondern mehr die Tatsache, dass die Welt nicht aus perfekten Menschen besteht. Manchmal ist die Person, die man braucht einfach jemand der einen ähnlichen Kampf führt wie man selbst.

So fand ich es doch auch leicht sich in die Charaktere hineinzuversetzen, nicht weil ich die selben Probleme, wie sie haben sondern weil Nena Tramountani die Dingen mit denen sie sich auseinandersetzen müssen auf eine solche Weise beschrieben hat, dass ich das Gefühl hatte diese Probleme besser zu verstehen.

Ebenfalls liebe ich die Nebencharaktere sehr. Zum größten Teil waren diese die Charaktere aus den vorherigen Büchern, so dass sie mir bereits bekannt waren. Auch in diesem Buch haben sie eine wichtige Rolle gespielt und einem gezeigt, wie wichtig Freundschaft ist.

Die Handlung des Buches fand ich persönlich sehr spannend. Für mich ist der dritten Band der "Soho"-Reihe mit Abstand der Emotionalste. So beginnt die Geschichte damit, dass wir herausfinden, dass Sebastian schon länger eine Auge auf Briony geworfen hat, doch diese hält sich eher zurück. Langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beiden aus der im Laufe des Buches immer mehr wird. Doch beide haben ihre Geheimnisse, so dass sich ihnen auch einige Hindernisse in den Weg stellen, aber man doch die ganze Zeit nur hofft, dass die Beiden es schaffen werden und zueinander finden.

Das Setting, welches in diesem Buch und generell der gesamten Reihe London ist, fand ich wieder großartig. London ist meine liebste Stadt, so dass ich es jedes Mal toll finde darüber zu lesen. In meinen Augen hat Nena Tramountani es geschafft die Atmosphäre dieser großartigen Stadt einzufangen, so dass ich das Gefühl hatte wirklich mit den Charakteren an den beschriebenen Orten zu sein.

Den Schreibstil von Nena Tramountani fand ich unglaublich gut. Die Emotionen sind vom ersten Moment an übergesprungen und vor allem die Tiefe der Geschichte konnte dafür sorgen, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte zu lesen. Auch muss ich sagen, dass ich von der ersten Seite an das Gefühl hatte, dass es Nena Tramountani wichtig war so viel Feingefühl wie nur irgend möglich in die Geschichte zu stecken. Ich war einfach sehr beeindruckt von der sensiblen Weise mit der die Autorin an diese Themen rangegangen ist. Und so habe ich wieder eine Autorin bei der ich mich bereits auf neue Bücher freue und es gar nicht erwarten kann, zu sehen was von Nena Tramountani als nächstes kommt.

Die Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani:
1. Fly & Forget
2. Try & Trust
3. Play & Pretend

Veröffentlicht am 06.08.2021

Peter Pan mal ganz anders erzählt

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Titel: Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland
Autor: Christina Henry
Verlag: Penhaligon
Preis: 18,00€
Seiten: 368

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt ...

Titel: Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland
Autor: Christina Henry
Verlag: Penhaligon
Preis: 18,00€
Seiten: 368

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.

Das Cover des Buches finde ich wirklich unglaublich schön. Ich freue mich auch wieder sehr darüber, dass der Verlag sich hier dafür entschieden hat, dass englische Original zu nehmen, da es einfach so gut zur Geschichte passt. Es schreit förmlich nach Peter Pan mit den Grüntönen, dem Haken, den Bäumen und dem Jungen, der darauf abgebildet ist. Trotzdem strahlt es auch etwas eher düsteres aus, so dass man gleich weiß, dass es sich hierbei nicht um den allseits beliebten Kinderbuch Klassiker von J. M. Barrie handelt sondern es in diesem Buch in eine andere Richtung geht.

Besonders liebe ich aber, dass man auf dem Buchschnitt Spinnenweben finden kann. Für mich macht es das Buch einzigartig und gibt ihm noch einmal das gewisse etwas.

Ich bin persönlich ein riesen großer Fan von Peter Pan. Ich wollte immer das er zu mir kommt und mich mit ins Nimmerland nimmt, damit wir dort zusammen Abenteuer erleben können. Aus diesem Grund freue ich mich auch immer darüber, wenn es einen neuen Film oder ein neues Buch rund um Peter gibt und bin immer ganz gespannt, wie die Geschichte umgesetzt wird. Auch bei diesem Buch, dass vollkommen anders ist als das Original musste ich einfach wissen, was alles passiert. In gewisser Weise könnte man dieses Buch so auch als die Vorgeschichte zum eigentlichen Peter Pan Buch sehen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es sich hierbei ja um das Werk einer anderen Autorin handelt und J. M. Barrie wahrscheinlich nicht die selben Ideen zu seinen Charakteren gehabt hat, wie Christina Henry.

Das Buch wird aus der Sicht von Jamie erzählt, der der beste Freund von Peter Pan ist und den die Meisten von uns wahrscheinlich eher unter dem Namen Captain Hook kennen. Er war der erste Junge, den Peter nach Nimmerland geholt hat. Beide haben Abenteuer zusammen erlebt, doch irgendwann taucht Peter mit einem neuen Jungen auf und alles verändert sich. Jamie vertraut Peter zu Anfang noch bedingungslos, doch mit der Zeit und durch verschiedene Vorfälle scheint er zum ersten Mal sein wahres Gesicht zu sehen. Ich fand Jamie sehr sympathisch. Er kümmert sich um die Jungs, die Peter mitbringt und wurde in dem Buch als der "Gute" dargestellt, so dass man auch nachvollziehen konnte, wie es zu der Fehde zwischen Hook und Peter kam.

Peter Pan hingegen kennen die Meisten von uns wahrscheinlich eher als guten Kerl, doch in diesem Buch sehen wir das komplette Gegenteil von dem was man normalerweise von ihm gewohnt ist. Die Jungs, die er nach Nimmerland holt sind ihm egal, er kümmert sich nicht um sie, denn für ihn ist es viel wichtiger Abenteuer zu erleben, zu kämpfen und vor allem auch zu töten. Peter war in diesem Buch kein besonders sympathischer Charakter, was ich irgendwie auch sehr spannend fand, da dies ja in den meisten Erzählungen von "Peter Pan" anders ist.

Die Handlung fand ich durchweg spannend, durch diese neue Gegenüberstellung mit Peter als dem Bösen und Hook der Gut und sympathisch gewesen ist, war man einfach sehr interessiert daran zu erfahren in welche Richtung die Geschichte gehen wird, so dass einem nie langweilig wurde.

Der Schreibstil von Christina Henry hat mir wirklich sehr gefallen, so dass ich es bereue erst so spät eins ihrer Bücher gelesen zu haben. Somit war "Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland" mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letztes, da die anderen Bücher von Christina Henry direkt auf meine Wunschliste gewandert sind. Es war für mich wirklich leicht in die Geschichte reinzufinden, aber vor allem fand ich, dass sie die Art wie man Peter und Hook normalerweise wahrnimmt, schnell durch die Handlung hat verändern können. So dass man durch das Buch auch noch einmal eine völlig neue Sichtweise auf die Geschichte von Peter Pan bekommen hat.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Ein großartiger Start der Reihe

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Titel: Vielleicht Jetzt
Autor: Carolin Wahl
Verlag: Loewe Intense
Preis: 14,95€

Er hat klare Regeln.

Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren ...

Titel: Vielleicht Jetzt
Autor: Carolin Wahl
Verlag: Loewe Intense
Preis: 14,95€

Er hat klare Regeln.

Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön, so dass ich mich direkt darin verliebt habe. Die geschwungene Schrift des "Vielleicht" ist ein echter Hingucker, aber auch der Farbverlauf gibt dem Buch etwas ganz besonderes. Schwierig wird es hier nur beim Buchrücken, der zwar unglaublich schön ist, für jeden mit einem Regenbogen Regal aber ein schweres Hindernis darstellt. Dafür freue ich mich aber umso mehr die Büchrücken von allen drei Büchern später zusammen zu sehen.

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, weil es das Erste aus dem neuen Loewe Intense Verlag ist. Schon vom ersten Moment an war ich so auch gespannt auf die Geschichte von Anton und Gabriella und konnte es gar nicht erwarten das Buch zu lesen.

Gabriella hat mir wirklich sehr gefallen. Sie war ein Charakter, der mir vom ersten Moment an sympathisch gewesen ist und mich mit ihrer freundlichen, offenen und direkten Art in ihren Bann gezogen hat. Gerade wegen ihrer direkten Art hat sie es auch nicht immer leicht, da sie sich dadurch eher in Schwierigkeiten bringt. Ihr Wunsch ist es ihren Vater zu finden und dafür lässt sie alles zurück, was ihr vertraut ist, wofür ich sie nur bewundern konnte, denn die eigentliche Architekturstudentin fängt nun ein Praktikum in einer Catering Firma an.

Anton schien im ersten Moment das komplette Gegenteil von Gabriella zu sein. Er ist eher verschlossen und ein wenig mürrisch. Doch je mehr man ihn kennenlernt umso besser versteht man ihn und muss ihn einfach nur mögen. Ich muss sagen, dass ich ein großer Fan von ihm war. Ich bin generell immer ein Fan von eher mürrischen Charakteren, einfach weil sie sich am Ende dann doch noch von einer anderen Seite zeigen. So war es auch bei Anton und nachdem man erfahren hat, warum er sich so benimmt, konnte man sich auch besser in ihn hineinversetzten. ich persönlich würde so auch sagen, dass er in dem Buch eine Entwicklung durchgemacht hat, die ich wirklich gerne verfolgt habe.

Auch konnten mich die Nebencharaktere wie Jo und Karla wirklich sehr begeistern und haben mich dadurch sehr neugierig auf ihre eigenen Büchern gemacht. Beide sind großartige Mitbewohner für Gabriella, aber vor allem sind sie zu tollen Freundinnen geworden. Sie sind aber auch so sehr spannende Nebencharaktere gewesen, so dass ich sehr gespannt bin mehr über Beide zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen Gabriella und Anton war wie ich fand in einem sehr guten Tempo dargestellt. Vor allem aber kann ich sagen, dass die Emotionen einen einfach mitreißen konnte. Die Anziehung zwischen Beiden war geradezu spürbar. Sie schienen einfach beide so gut zueinander zu passen, als hätten sie wirklich ihr Gegenstück gefunden, so dass ich es geliebt habe ihre Geschichte zu verfolgen.

Die Handlung des Buches war durchweg spannend. Zu Anfang beschäftigen einen viele Fragen, was dafür sorgt, dass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen will. Umso weiter man aber liest umso mehr Antworten bekommt man dann natürlich aber auch. Ein weiterer Punkt ist, dass es wichtige Themen in das Buch geschafft, so dass die Geschichte für mich an Tiefe gewinnen konnte und mir zu keinem Zeitpunkt langweilig war.

Ebenfalls kann ich sagen, dass das Buch den Appetit anregt. Dadurch, dass das Geschichte zum größten Teil in der Catering Firma spielt, wurde das Essen auf eine solche Weise beschrieben, das man selbst Lust bekommen hat die Gerichte zu probieren.

Das Setting des Buches, welches hier München war, fand ich ebenfalls sehr spannend. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Büchern die in Deutschland spielen, aber München ist eine Stadt, die ich selbst unbedingt noch einmal besichtigen möchte. Dadurch das Gabriella auch selbst aus Brasilien kommt, hatte ich das Gefühl mit ihr zusammen die Stadt erkunden zu können, was für mich das Buch noch ein bisschen besser gemacht hat.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich unglaublich toll. Der Humor konnte mich bereits von Anfang an mitreißen, so dass es einfach nur Spaß gemacht hat das Buch zu lesen und sich auf den Seiten zu verlieren. Es war mein erstes Buch von Carolin Wahl, dass mich auch direkt überzeugen konnte und dafür gesorgt hat, dass ich mich bereits auf mehr freue. Ich kann es wirklich kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und dadurch mehr über Joana zu erfahren, sowie Killian kennenzulernen.

Die "Vielleicht"-Reihe von Carolin Wahl:
1. Vielleicht Jetzt
2. Vielleicht Nie (erscheint am 13.10.2021)
3. Vielleicht Irgendwann (erscheint am 09.02.2021)