Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2023

Heiß, mitreißend und verboten gut! Mia Moreno hat einen süchtig machenden Roman geschrieben, auf dessen Fortsetzung ich nun sehnsüchtig warte!

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

"Ich blicke ihm tief in die Augen, und er hält meinen Blick. Das Stimmengewirr aus der Ferne nehme ich kaum noch wahr."

Für Layla geht ein Traum in Erfüllung! Voller Idealismus tritt sie ihre ...

Für Layla geht ein Traum in Erfüllung! Voller Idealismus tritt sie ihre erste Stelle als Chirurgin in einer noblen Berliner Privatklinik an. Dort wird sie nicht nur die Reichen und Schönen behandeln, sondern auch Menschen in Not helfen können.

Dank eines Charity-Projekts der Klinik. Doch als sie den charismatischen Oberarzt Dr. Goldberg trifft, weiß sie, dass sie ein Problem hat. Er ist so anziehend wie abweisend, so verwirrend wie unwiderstehlich und als ihr Chef vor allem absolut tabu. Alles gute Gründe, sich von ihm fernzuhalten. Nicht wahr?

Als Layla dann aber mitbekommt, dass mit dem Charity-Projekt etwas nicht stimmt und Dr. Goldberg in zweifelhafte Geschäfte der Privatklinik verstrickt zu sein scheint, kämpft sie bald gegen mehr an als nur die unwiderstehliche Anziehung zu ihm ...

Ich finde das Cover unheimlich ansprechend gestaltet. Dabei mag ich die Schlichtheit, die besonders durch die Schrift und die Farbe hervorragend abgerundet wird. Auch die Blumen sorgen für einen ganz besonderen Look, der mir persönlich richtig gut gefällt.

Einzig der Farbschnitt müsste nicht unbedingt sein, ist natürlich aber ein weiteres Highlight.

Schnell fand ich einen leichten Einstieg in die Handlung. Die beiden Autorinnen unter dem Pseudonym schreiben dabei locker, leicht und total flüssig zu lesen. Besonders die humorvollen und dennoch teilweise heißen Dialoge sind absolut gelungen.

Die ersten Szenen waren jetzt nicht unglaublich neu, wenn man bedenkt, dass sich die beiden in einem Club kennenlernen, dennoch wurde so eine ideale Grundlage für ihre erste Begegnung geschaffen.

Und auch mit der Handlung wird immer deutlicher, dass die beiden einander nur wirklich schwer widerstehen können. Gabriel und Layla schienen wie zwei absolute Gegensätze, die sich doch immer wieder angezogen haben.

Ersterer ist absolut geheimnisvoll und dadurch, dass die Geschichte nur aus Laylas Perspektive beschrieben wird, lernt man ihn auch nur durch ihre Augen kennen. Das fand ich jedoch großartig, denn mit der Zeit kommt Layla Gabriels Geheimnis immer ein Stück weit näher. Beziehungsweise wird deutlich, dass er doch scheinbar nicht unbedingt seine Finger im Spiel hat und sich Seiten sehr schnell ändern können.

Vor allem deshalb ist er besonders charmant, charismatisch und für Layla unglaublich anziehend. Sie ist auf der anderen Seite Ärztin aus Leidenschaft. Layla sorgt sich um die Menschen in ihrem Leben und ist aus diesem Grund in ihrem Gebiet so gut, weil sie eine eigene Schwester hat, die ähnliches durchstehen muss, wie ihre erste Patientin, die sie operiert.

Hier fand ich es einfach nur absolut großartig, wie sie sich um Amba oder auch Frau Modi gekümmert hat, sie sogar bei sich hat wohnen lassen. Das zeigt einfach eine unglaubliche Stärke und vor allem ihre loyale und offene sowie herzliche Art.

Außerdem fand ich Laylas "Background" unheimlich spannend und super wichtig und richtig dargestellt. So konnte ich selbst viel über die türkische Kultur lernen und fand es schön, ihrer Familie zu begegnen.

Gleichzeitig muss sie dieser allerdings auch etwas vorspielen. Denn, dass sie eigentlich in gar keiner Beziehung mit ihrem schwulen besten Freund ist, löst sich erst später auf. Hier fand ich diese Darstellung dann ein wenig zu leicht, weil einfach suggeriert wurde, dass es okay ist, seine Eltern anzulügen und diese nehmen es auch noch super positiv auf und sind unglaublich offen für den neuen Mann an ihrer Seite. Das fiel mir ehrlicherweise etwas schwer zu glauben.

Auch die Freundesgruppe fand ich so sympathisch! Die drei wohnen zusammen mit besagtem anderem Mitbewohner in dieser kleinen Wohnung und sind trotzdem total glücklich und vom Wesen her dennoch sehr unterschiedlich.

Das atemberaubende Setting der Villa Berlin wurde detailreich beschrieben und auch die ärztlichen Ausarbeitungen wirken absolut authentisch, auch wenn ich selbst nicht wirklich viel darüber weiß.

So nimmt die Handlung mit jeder Seite immer mehr Fahrt auf. Gleichzeitig kommen sich die beiden Hauptprotagonisten aber auch immer näher und näher und beginnen so ein Spiel mit dem Feuer. Ihre Beziehung konnte ich an der einen oder anderen Stelle nicht direkt greifen, weil mir manche Dinge zu schnell und andere zu langsam gingen. Dennoch ein interessantes Buch.

Hier muss ich sagen, dass mir die Wendungen richtig gut gefallen haben. Weil es auf den letzten Seiten noch einmal richtig spannend wurde. Außerdem gibt es bereits weitere Teaser für die noch folgenden Bände.

Ich würde sagen, dieser Auftakt ist auf jeden Fall gelungen und hat mich jetzt einfach unglaublich neugierig auf mehr gemacht, auch wenn dieser Band für mich hier und da ein paar kleine Schwächen hat!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Götter, Herzschmerz und ein atemberaubendes Finale! Scarlett St. Clair weiß definitiv, wie heiße Geschichten geschrieben werden!

A Touch of Malice

"Liebling, ich würde diese Welt für dich niederbrennen."

"Liebling, ich würde diese Welt für dich niederbrennen."

Schmerz bedeutet, dass wir aus dem ganzen Herzen geliebt haben. Und wenn das alles ist, was über uns in die Geschichte eingehen wird, dann haben wir nichts zu bereuen
Seit ihrer Verlobung mit Hades könnte Persephone eigentlich nicht glücklicher sein.

Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Sie lässt einen Schneesturm über New Athens hereinbrechen und will die Oberwelt so lange in Kälte und Eis versinken lassen, bis Persephone die Verlobung löst. Doch das ruft die Götter auf den Plan, und Persephones Schicksal liegt plötzlich in den Händen derer, von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte.

Werden die Götter für sie in den Krieg gegen Demeter ziehen? Oder werden sie ihre gefährliche Allianz letztendlich doch gegen den ungeliebten König der Unterwelt richten?

Das Cover gefällt mir besonders gut. Ich liebe den dunklen Touch, der zusammen mit den auffälligen goldenen Elementen und der hübschen Schrift ein unglaublich schönes Gesamtbild schafft, sodass ich als Leserin auf jeden Fall direkt angesprochen wurde.

Außerdem sehen die Bücher zusammen großartig aus und sind absolute Highlights in meinem Regal!

Der Schreibstil der Autorin ist noch immer unglaublich einnehmend, spannend und mitreißend gewesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Die Dialoge waren absolut lebhaft und haben dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Thematisch geht es natürlich genau dort weiter, wo Band zwei endete. Noch immer gibt es die Ober- sowie die Unterwelt, in der Persephone und Hades alles geben, um Demeter in Schach zu halten.

Gleichzeitig ist ihre Liebe so unglaublich stark und nachdem die beiden nun heiraten wollen, müssen sie sich dennoch der einen oder anderen Herausforderung stellen.

Dabei muss ich sagen, dass ich die Handlung noch immer großartig fand, weil es viele Wendungen und Überraschungen gab, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Andererseits lag der Fokus auch hier wieder stark auf Persephone und Hades und besonders auf ihrer intensiven Liebesbeziehung zueinander. Glaubt mir, ich habe absolut kein Problem mit vielen spicy Szenen, aber an der einen oder anderen Stelle wurde mir das dann persönlich einfach zu viel. Weil beide scheinbar noch nicht einmal in einem Raum sein können, ohne übereinander herzufallen.

Persephone ist noch immer eine unerschrockene Persönlichkeit, die nun jedoch an ihrer Macht arbeitet und diese endlich zum Leben erwecken kann. Das bringt natürlich nicht nur positive Seiten mit sich.

Teilweise ist Persephone unglaublich stark, offen, gütig und besonders loyal, weil sie sich für die Menschen in der Unterwelt einsetzt. Andererseits wird aber auch ihre egoistische Persönlichkeit deutlich.

Gleichzeitig würde Hades für Persephone alles geben, was auch das oben genannte Zitat zeigt. Er ist absolut besessen und dennoch ein spannender Charakter, der mir leider zu viel trinkt. Dieses Thema wurde auch angesprochen, jedoch nicht weiter ausgeführt, was ich leider sehr schade fand.

Als Gott der Unterwelt lässt er nur selten Gnade walten, doch hier hatte ich das Gefühl, dass Persephone ihn irgendwie beruhigen und eine andere Seite von ihm zum Vorschein bringen kann.

Für mich hat die Geschichte besonders von Hermes gelebt, den ich mit seiner unglaublich fröhlichen Art in mein Herz schließen musste. Auch die Mythologie, die verschiedenen Elemente und Götter haben mir in diesem Buch wieder unheimlich gut gefallen.

Gleichzeitig erlebt man als Leser*in unheimlich viel in diesem Band. Die Fantasy-Welt ist gut ausgearbeitet und die Elemente ideal eingesetzt, sodass ich das Lesen auf jeden Fall mochte.

Vom Ende war ich dann einfach absolut geschockt und weiß noch immer nicht so genau, was ich sagen soll, außer wow. Ich bleibe mit viele offenen Fragen zurück, womit ich ehrlicherweise gar nicht gerechnet habe. Deshalb will ich unbedingt weiterlesen und bin schon super gespannt, was noch alles passieren wird.

Die Handlung war ansonsten sehr fesselnd und es gab Augenblicke, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Die Reihe hat auf jeden Fall einen absoluten Suchtfaktor, also wenn ihr eine unglaublich intensive Fantasy-Geschichte lesen möchtet, solltet ihr euch diese Bücher unbedingt etwas näher ansehen!

Ich bin schon jetzt neugierig auf die weiteren Bücher der Autorin und auch auf die Geschichte aus Sichtweise von Hades, die sicherlich zum Erscheinungstermin bei mir einziehen wird.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Texte und Gedichte, die das Herz bewegen und so voller authentischer Momente erzählen!

Im großen Ganzen hoffnungsvoll

"Manchmal muss ich mich erinnern
dass, wenn nur die Sonne scheint
letztendlich ja nur Wüste bleibt
und nur dadurch, dass Regel fällt
das Leben Farbenpracht erhält"

Instagram-Poetin Sarah Marie ...

"Manchmal muss ich mich erinnern
dass, wenn nur die Sonne scheint
letztendlich ja nur Wüste bleibt
und nur dadurch, dass Regel fällt
das Leben Farbenpracht erhält"

Instagram-Poetin Sarah Marie berührt eine ganze Generation, wenn sie über Hoffnung spricht. Dabei schaut sie auch den unschönen Seiten des Lebens ins Auge und wagt Zuversicht in Anbetracht der Herausforderungen unserer Zeit. Gefühlen wie Angst und Verzweiflung werden Mut und Liebe gegenübergestellt, sodass die Botschaft klar ist: Das Kapitel mag schwierig, die Wolken dunkel sein – doch da folgt noch eine Seite, auf der die Sonne wieder scheint.

Mit ihren gefühlvollen Gedichten hat die Spoken-Word-Künstlerin Sarah Marie schon mit ihrem ersten Buch unzählige junge Menschen erreicht. Auch Im großen Ganzen hoffnungsvoll trifft wieder genau ins Herz und lässt niemanden unbewegt. Sarah Marie schenkt Trost spendende Poesie in einer schwierigen Zeit.

Alleine das Cover ist doch bereits ein absolutes Highlight! Ich finde den Titel großartig ausgewählt, weil er mein Interesse sofort wecken konnte. Gleichzeitig liebe ich die Line Art mit der Hand und den Schmetterlingen total, sodass besonders von der Farbgebung her so ein unheimlich schönes Gesamtbild geschaffen wird.

Zudem finde ich auch die einzelnen Zeichnungen und Illustrationen im Buch selbst großartig. Denn das Lesen wurde so zu einem richtigen Erlebnis und das Geschilderte noch einmal malerisch unterstrichen.

Die Unterteilung in vier größere Kategorien ist zudem sehr gelungen und ich mag die Titel, die ideal zu den einzelnen Gedichten passen.

Gleichzeitig musste ich mich jedoch zunächst erst einmal an den Stil gewöhnen. Versteht mich nicht falsch, Poesie ist für jeden total unterschiedlich und auch thematisch konnten mich die einzelnen Texte und Gedichte vollkommen überzeugen.

Weil sie vielfältig waren. Und so viele unglaublich wichtige und dennoch unterschiedliche Themen angesprochen wurden. Hin und wieder musste ich kurz den Atem anhalten, weil Sarah Marie auf absolut ehrliche Art und Weise bestimmte Ereignisse in der Welt beschrieben hat.

Gleichzeitig kommen Aspekte wie Selbstliebe, Angst und die Probleme eines jeden einzelnen Individuums keinesfalls zu kurz. Es war der ideale Mix aus neuem Lernen, sich auf das Hier zu besinnen und dennoch auch all die negativen Gedanken, die nun einmal da waren, zu akzeptieren und zu verstehen.

Die einzelnen Texte erzählen ihre ganz eigene Sprache und geben so Mut und Hoffnung, auch dann, wenn es vielleicht nicht gerade positiv erscheint. Sarah Marie hat es so oft geschafft, dass ich mich auf den Augenblick besinnt und über mein eigenes Verhalten nachgedacht habe. Was wirklich absolut großartig ist.

Nur musste ich mich, wie beschrieben, hin und wieder an den Stil der Autorin gewöhnen. Ich liebe es total, wenn sich jedes einzelne Wort reimt und es viel kürzere, als längere Gedichte gibt. Aber wie bereits angesprochen, ist das einfach nur persönlicher Geschmack.

Wie bei vielen Dingen im Leben, gibt es Texte und Gedanken, die einem besonders im Kopf hängen bleiben und welche, die vielleicht eher im Hintergrund sind. Aber ehrlicherweise ist beides vollkommen okay und hat seine Berechtigung.

Besonders die thematisch eher schwierigen Momente werde ich so sicherlich nicht mehr so leicht vergessen. Und dank der vielen Klebezettel mit all meinen liebsten Texten im Buch, kann ich sie zudem schnell wiederfinden und die Worte erneut lesen. Immer dann, wenn ich es vielleicht brauche. Und eventuell wird es euch ja ähnlich gehen?

Denn die Gedichte selbst waren absolut mitreißend und wunderschön geschrieben! Sodass ich euch diese auch definitiv nur ans Herz legen kann, weil sie so unglaublich wichtig sind!

Ich freue mich schon jetzt sehr auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin ganz gespannt, welche Momente Sarah Marie noch mit ihren Leser*innen teilen wird!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Die Geschichte von Leni und Raffael ist absolut herzzerreißend, authentisch und wundervoll einnehmend!

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen.

Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Ich mag den schlichten Stil sehr gerne. Die Schrift steht dabei im Vordergrund, ergänzt sich jedoch ideal zum Farbverlauf im Hintergrund, sodass insgesamt ein hübsches Gesamtbild entsteht.

Außerdem liebe ich die besondere Innengestaltung, unter anderem mit den Überschriften, sehr. So würde ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen.

Zudem habe ich durch den Schreibstil ideal in die Geschichte gefunden. Diesen würde ich als sehr lebhaft, leicht poetisch und flüssig beschreiben. Nachdem ich einmal angefangen habe, konnte und wollte ich gar nicht mehr aufhören.

Die Dialoge waren locker, humorvoll und dennoch an genau den richtigen Stellen ernst. Denn auch die Geschichte selbst behandelt viele wichtige Themen, welche meiner Meinung nach authentisch dargestellt wurden.

Durch die wechselnden Perspektiven und auch kurze Ausschnitte in die Vergangenheit der beiden Protagonisten konnte ich ihre Handlungsweisen auch total gut nachvollziehen.

Leni macht gerade ihre Lehre zur Schiffbauerin, hat ein enges Verhältnis zu ihrem Vater und ist ansonsten unglaublich offen, ehrlich und authentisch. Auch ihren Bruder mag sie total gerne, auch wenn sie das typische Geschwisterverhältnis zueinander haben.

So habe ich Leni mit ihrer sympathischen Art irgendwie direkt in mein Herz geschlossen und liebe besonders die E.M.I.L Gruppe sehr. Zusammen sind die vier einfach nur großartig und es war schön zu lesen, wie viel sie miteinander teilen und wie echt ihre Verbindung zueinander ist.

In Sylt fühlt sich Leni Zuhause. Dort sind ihre Freunde, ihre Wurzeln und dennoch würde sie mehr erleben, was ein kurzer Blick in die Vergangenheit zeigte. Doch durch Rafe schien es, als würde sie endlich wieder aufatmen können.

Diesen würde ich hingegen als sehr verschlossen und ehrgeizig beschreiben. Er ist im Grunde nur auf der Insel, weil er es sein muss. Und dabei kann ich seinen Schmerz, seinen Kummer, die Gefühle und Gedanken total verstehen. Denn ich wüsste ehrlicherweise nicht, wie es mir gehen würde. Er hat seine halbe Familie damals verloren und auch wenn er entsprechend kaum positive Gedanken mit Sylt verbindet, merkt er immer mehr, dass er sich von seiner Vergangenheit lösen kann.

Gleichzeitig kehrt er nun wieder zurück und wird mit all dem konfrontiert, dass er doch eigentlich hinter sich lassen wollte.

Außerdem liebe ich das Setting des Buches sehr. Ich konnte mich direkt selbst an den Ort denken, habe die Meeresluft gespürt und die Kulisse in mich aufgezogen. Die detailreichen Darstellungen von Sylt haben so auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich am liebsten direkt ans Meer fahren würde.

Aber auch die Handlung hatte unglaublich viele tiefe, bedeutende und wichtige Szenen, die ich großartig fand. Da war die Freundesgruppe, der Leuchtturm oder das Hotel, wo sich Leni und Rafe das erste Mal wieder so wirklich näher kommen.

Ihre Geschichte ist kompliziert, nicht gerade leicht und dennoch verbindet sie eine gemeinsame Vergangenheit. Ein "Was wäre wenn...", dass für sie nie in Frage kam. Umso schöner, dass sie nun die Chance dazu erhalten, einander kennenzulernen.

So müssen Leni und Rafael natürlich auch viel aufarbeiten, was der Autorin auf jeden Fall geglückt ist. Ich konnte die Entwicklungen total nachvollziehen und hatte auch das Gefühl, dass die Charaktere über sich hinaus gewachsen sind. Das hat das Buch für mich aber auch sehr authentisch gemacht.

Insgesamt hatte die Handlung unglaublich viele schöne, schwierige und dennoch echte Momente, die mir richtig gut gefallen haben. In jedem Augenblick konnte ich mitfühlen und fand auch Lenis Beruf total interessant.

Zudem wirkten Leni und Rafael zwar total konträr, doch ich glaube genau das hat die Geschichte auch ausgemacht. Eine Szene die mir direkt im Kopf hängen geblieben ist, war die auf Lenis Segelschiff, die auch als Charakterkarte beigelegt wurde.

In meinen Augen ist der Auftakt dieser neuen Reihe von Alexandra Flint auf jeden Fall total geglückt und ich freue mich einfach unglaublich auf die noch kommenden Bände, kann euch diesen Teil jedoch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Louise Bay weiß einfach, wie gute Bücher geschrieben werden! Mit dieser Geschichte von Andrew und Sofia konnte ich mitfühlen, musste hin und wieder schmunzeln und durfte so eine der schönsten Liebesgeschichten ever lesen!

Mister Bloomsbury

"Als wärst du mein Ying, wenn Yang launisch, unkommunikativ und nervig bedeutet."

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich...

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben ...

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich...

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben selbst seine besten Freunde Andrew Blake. Auch Sofia Rossi kann ein Lied davon singen. Als seine neue persönliche Assistentin kann sie ihm nichts recht machen. Manchmal fragt sie sich, ob im attraktiven Körper ihres Chefs überhaupt ein Herz schlägt.

Als Sofia am Feierabend im Pub genau diese Frage mit dem Barkeeper diskutiert, steht Andrew plötzlich hinter ihr - und hat jedes Wort mitangehört. Sie rechnet schon mit der Kündigung, doch erstaunlicherweise hat dieser Mann außerhalb des Büros nichts mit ihrem unausstehlichen Boss gemeinsam. Und sosehr Sofia sich auch dagegen wehrt, will sie diese andere Seite an ihm unbedingt kennenlernen ...

Das Cover passt sich optisch ideal an die ganze Reihe und den grundsätzlichen Stil der Cover von Louise Bay an. Ehrlicherweise mag ich es ja eher weniger, wenn Personen erkennbar sind. Allerdings bin ich bei diesen Büchern schon so daran gewöhnt, dass es mir nichts mehr ausmacht.

Der dunkle Stil, die Schrift und auch die Skyline von London im Hintergrund ergänzen sich meiner Meinung nach hervorragend. So finde ich, passen die Cover doch eigentlich immer zu den Geschichten, was mir richtig gut gefällt.

Den Schreibstil von Louise Bay würde ich hingegen als locker, humorvoll und prickelnd beschreiben, denn dass die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt, ist bei ihr absolut garantiert!

Aber auch die Dialoge ließen mich hin und wieder total schmunzeln. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich zudem direkt durch beide Charaktere auf die Handlung blicken und ihre Gefühle und Gedanken besser verstehen und nachvollziehen.

Sofia ist dabei eine junge Frau, die alles dafür geben würde, um ihrer Mutter mit einer wichtigen OP helfen zu können. Aus diesem Grund ist sie nach London gezogen, denn der leichteste Weg wäre der, über ihren Vater. Doch schnell muss sie feststellen, dass das Leben doch nicht immer so leicht ist und jede Geschichte zwei Seiten hat.

Ich würde Sofia als absolut offenen, kommunikativen und aufgeschlossenen Charakter beschreiben. Sie ist für die Menschen in ihrem Leben da, übernimmt Verantwortung und verschließt sich keinesfalls vor der Wahrheit. So sagt sie auch Andrew mehr als einmal, was sie von ihm hält.

Dieser ist absolut verschlossen, eiskalt und fast schon arrogant. Doch hinter seiner Fassade sieht es doch ein wenig anders aus. Umso mehr Seiten vergingen, umso deutlicher wurde, warum er seine Regel, Beruf und Privatleben zu trennen, so strikt auslebte.

Und ich konnte ihn auch total verstehen. Denn das, was damals vorgefallen ist, war keinesfalls schön. Dennoch zeigt es auch, dass Andrew nun einen ganz neuen Weg gewählt und ihn erfolgreich bestritten hat.

Die Charaktere aus den Bänden zuvor spielen natürlich eine kurze Rolle und treten auf. Besonders die Männerrunden finde ich unglaublich interessant und musste hin und wieder total schmunzeln. Auch Sofia wird später in der Freundesgruppe herzlich aufgenommen, was total schön zu lesen war!

In dem Moment, als Sofia und Andrew aufeinandertrafen, war die Anziehung einfach sofort greifbar. Als sie dann auch noch ein förmliches Versteckspiel anfingen, obwohl sie einander doch eigentlich kennen, war es, als würde die Handlung so noch einmal an Spannung gewinnen.

Es war ein Auf und Ab und dennoch können sie sich ihre Gefühle eingestehen und erkennen, dass sie zusammen so viel mehr erreichen können.

Gemeinsam versuchen sie nämlich, die Firma von Andrews Großmutter zurückzugewinnen, was ihnen schlussendlich auch gelingt. Wie es so typisch für die Geschichten von Louise Bay ist, schreiben auch sie ihr eigenes Happy End, dass sie sich nach einigen Komplikationen auch verdient haben.

Die Geschichte ist insgesamt vielleicht nicht unglaublich authentisch. Aber das brauche ich auch gar nicht. Denn wenn ich zu einem ihrer Bücher greife, dann weiß ich auch, was mich erwarten wird. Deshalb lese ich sie ja auch ehrlicherweise.

Wenn ihr also nach einem lockeren Roman sucht, dann solltet ihr euch die Reihe, besonders diesen Band unbedingt etwas näher ansehen. Bisher ist Teil fünf mein absoluter Favorit, auch wenn man jeden einzelnen Band unabhängig voneinander lesen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall schon unglaublich auf den letzten Teil, in dem auch Tristan seine eigene Geschichte erhält und damit nicht mehr der letzte Junggeselle in der Runde ist.