Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2022

Schon lange hat mich kein Buch von Louise Bay mehr so mitgerissen, wie dieses!

Lord of London

"Wenn sich das Leben so schnell ändern konnte, musste ich mich an die Hoffnung klammern, dass es noch einmal eine Wendung nehmen würde."

Der britische CEO Nathan Cove ist attraktiv, erfolgreich ...

Der britische CEO Nathan Cove ist attraktiv, erfolgreich und extrem ehrgeizig. Deshalb stört es ihn gewaltig, dass er in den Medien nur als Player bekannt ist. Um allen zu beweisen, dass sein Privatleben sich nicht auf seinen Job auswirkt, erklärt er sich zu einem Interview bereit, das seinen guten Ruf wiederherstellen soll.

Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Bei der Reporterin handelt es sich um Madison Shore, mit der er vor Kurzem einen heißen One-Night-Stand hatte - und die er seitdem einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Aber auf keinen Fall dürfen sie diese Nacht wiederholen, denn das könnte das Ende ihrer Karrieren bedeuten ...

Schon lange hat mich kein Buch von Louise Bay mehr so mitgerissen, wie dieses!

Der Schreibstil war bei diesem Roman besonders locker, humorvoll und eingängig, sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören mehr über die beiden zu erfahren und in ihre Lebenswelt abzutauchen.

Die Dialoge waren schlagfertig und ich mochte einfach, mit welcher Leichtigkeit die Autorin geschrieben hat.

Hinzu kommen die abwechselnden Perspektiven, wodurch ich mich als Leser einfach noch besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Nennenswert ist außerdem, dass die Geschichten unabhängig voneinander lesbar sind, auch wenn das Buch in diesem Fall ein fünfter Band ist. Bis auf einzelne Momente, in denen man auf Charaktere aus den ersten Teilen stößt, wird sich aber voll und ganz auf die aktuellen Protagonisten fokussiert.

Als Nathan und Madison eine Nacht miteinander teilen, spürte ich als Leser diese unglaubliche Anziehung zwischen den beiden sofort. Die Chemie stimmte einfach und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen viel zu sehr.

Besonders nachdem sich ihre Wege trennen und sie dann wieder zueinander finden, war die Spannung noch realer und greifbarer. Weil da immer dieses Gefühl war, dass sie einander doch nicht unbedingt widerstehen können.

Nathan war der bekannte CEO, der unglaublich an seiner Firma hängt und doch mussten ihm die Augen geöffnet werden, in Bezug darauf, dass sein Unternehmen nicht alles im Leben ist. Er war arrogant, im positiven Sinne, hatte Charme und meistens bekam er immer was er wollte.

Ich mochte ihn einfach richtig gerne. Aber besonders in Kombination mit seinen vier Brüdern war er genial. Denn auch wenn er in der Arztfamilie der einzige ist, der nicht den gleichen Weg gegangen ist, wie alle anderen, hatte er dafür auch einen guten Grund. Er war das schwarze Schaf und fühlte sich manchmal deshalb auch nicht unbedingt wohl, schließlich rettete er keine Leben, wie es seine Brüder taten.

Die fünf waren trotzdem zusammen richtig toll und besonders der Umgang mit ihren Eltern war so liebevoll, dass ich Nathan einfach noch mehr in mein Herz schließen musste. Ehrlich, ich wünsche mir schon jetzt, dass seine Brüder auch ihre eigenen Geschichten bekommen.

Eine Eigenschaft, die mir bei Nathan besonders aufgefallen ist, ist seine Loyalität. Denn hinter seiner Fassade setzt er sich für seine Mitarbeiter ein und möchte nicht, dass diese ihren Arbeitsplatz verlieren, hilft einer guten Freundin, die alles versucht um ihren Mann hinter das Licht zu führen und ist auch gegenüber Madison offen, auch wenn er ihr die Wahrheit erst viel zu spät verriet.

Madison hingegen war nicht schüchtern, sondern mindestens genauso fordernd wie Nathan. Sie hatte Witz und liebte ihren Job viel zu sehr. Als Journalistin anerkannt zu werden ist für sie alles andere als leicht. Besonders wenn man als Leser erfährt, wer ihre Mutter eigentlich ist.

Ich finde Madison und Nathan haben sich hervorragend ergänzt und die Tatsache, dass Madison ein Porträt über ihn schrieb, hat die Handlung meiner Meinung nach ideal abgerundet.

Insgesamt war die Geschichte sehr mitreißend und super leicht zulesen. Was ich bei den Büchern von Louise Bay gerne mag, sind die nachdenklichen und eingängigen Aspekte, die die Charaktere immer wieder aufwerfen.

So war die Handlung einerseits voller authentischer, tiefgreifender Momente, zeigte andererseits aber auch die wahre Liebe, wie sie bekannt für die Bücher der Autorin ist.

Einzig das Cover ist ehrlicherweise nicht unbedingt mein Fall. Ich persönlich mag Personen auf dem Cover nicht unbedingt, wobei man jedoch sagen muss, dass es hervorragend zu der kompletten Reihe und dem Stil der Autorin passt.

Und auch die Person in Kombination mit der Schrift konnte mich sehr ansprechen.

Ich kann euch diesen Band auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr eine lockere Geschichte über einen starrköpfigen CEO und einer nahbaren Journalistin lesen möchtet!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Eine einfühlsame Geschichte, voller Leben und authentischer Momente, die sich mit jedem Satz immer mehr in mein Herz geschlichen haben!

The Colors of Your Soul

"Es ist unser Charakter und unsere Art, die Welt zu betrachten, die unsere Arbeit zu etwas Einzigartigem macht."

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!

Die ...

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein.

Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen.

Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

Allein das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn und so wunderschön gestaltet worden, sodass ich mich sofort in den Look verliebt habe. Ich finde die knalligen Farben passen hervorragend zu Hollys bunter Welt, die natürlich in der Handlung eine wichtige Rolle spielt.

Darüber hinaus gefällt mir die Schrift zusammen mit den kleinen Details richtig gut, sodass ich mir das Buch sicherlich auch nur aufgrund des schönen Covers gekauft hätte.

Aber auch der Schreibstil von Kim Leopold konnte mich restlos begeistern. Die Autorin schreibt voller Leichtigkeit sowie Authentizität, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass das Buch dem echten Leben entsprungen sein könnte.

Ich mochte die Dialoge und kurzen Textnachrichten, die die Geschichte ideal abgerundet haben. Hinzu kommt, dass auch das Buch aus zwei Perspektiven erzählt wird, sodass man als Leser direkt in Paxs sowie Hollys Gedankenwelt abtauchen konnte.

Dabei gab es so viele kleine Szenen, die ich zwischen den Charakteren absolut geliebt habe. Besonders der Anfang und ihre erste Begegnung, die die beiden miteinander teilen, fand ich zuckersüß.

Auch wenn Pax und Holly am Anfang doch recht unterschiedlich schienen, war genau diese Eigenschaft so wundervoll zu lesen. Ich fand die Kontraste, welche die Autorin geschaffen hat, wirklich grandios. Zu Beginn dachte ich zwar, dass es schwierig sein könnte, dass die beiden sich treffen, wenn doch der jeweils andere im vertauschten Leben festhängt. Doch schnell wurde ich in diesem Punkt erneut überrascht.

Besonders Holly musste ich mit ihrer offen und herzlichen Art sofort in mein Herz schließen, auch wenn sie sich immer mehr zurückgezogen hat. Sie hat bereits eine Sache in ihrer Vergangenheit erlebt, die sie wirklich absolut geprägt hat. Und diesen Schmerz konnte ich selbst viel zu gut verstehen. Denn enttäuscht wurden wir alle schon einmal in unserem Leben, nur das es Holly einfach noch härter getroffen hat.

Das Wortspiel mit ihrem Nachnamen war unglaublich unterhaltsam, sodass ich hin und wieder einfach Schmunzeln musste. Am Anfang laß ich auch mehr als einmal, ob das wirklich richtig geschrieben war.

Aber auch Pax mochte ich als Charakter sehr gerne. Er ist ein Minimalist, der doch durch seine Videos oftmals auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer war. Trotzdem hat auch er seine eigenen Probleme und Gedanken, die ihn gefangen halten.

Manchmal hatte ich das Gefühl, als wäre er selbst so unglaublich rastlos und wüsste nicht so recht, wie er zu sich selbst finden kann.

Die Idee, dass die beiden einfach ihr Leben tauschen war so schön zu lesen. Zudem gefiel mir total, dass sowohl Pax als auch Holly ihre Eindrücke gefilmt haben, um so auch ihre Zuschauer teilhaben zu lassen.

Doch was die beiden erleben, verändert sie auch in gewissen Punkten. Beide Charaktere entwickeln sich weiter und sehen im Verlauf des Buches Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel. Und dieser Aspekt wurde meiner Meinung nach ideal umgesetzt. Ich hatte das Gefühl mit ihnen mitfühlen zu können und ihre Reise zu sich selbst so besser verstehen zu können.

Insgesamt in meinen Augen eine wundervolle Geschichte, die ich absolut jedem empfehlen kann. Weil dieses Buch alles hat, was einen schönen New Adult Roman ausmacht und dabei doch konträre Charaktere darstellt, die zeigen, dass man niemals wirklich zu unterschiedlich sein kann.

Dieses Buch ist wie das Meer. Zunächst ruhig und bedächtig, doch irgendwann kann man einfach nicht mehr den Wellen entkommen.

Schon jetzt freue ich mich deshalb besonders auf die Fortsetzungen und bin schon gespannt, wie die weiteren Geschichten sein werden. Denn dann lernen wir endlich auch die Geschwister von Paxton noch näher kennen!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 576 Seiten

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

Das Cover des Buches ist wieder einmal wunderschön. Ich liebe die Naturfarben, die Einfachheit und vor allem die tollen Illustrationen von den Blättern. Besonders freue ich mich darauf das Buch in echt zu sehen, da ich schon auf Instagram den tollen Effekt des Titels gesehen.

Fiona fand ich sehr sympathisch, da sie bei mir vor allem durch ihre Unsicherheiten hat punkten können. Sie ist Influencerin und bringt sogar ihre eigene Make-Up Linie raus. Allerdings hat sie doch mit sich selbst zu kämpfen, da sie egal, wie erfolgreich sie ist einfach nicht aufhören kann auf ihre eigene innere Stimme zuhören, die ihr immer wieder sagen will, dass sie es noch nicht geschafft hat.
Fiona tat mir irgendwie immer wieder leid, da sie sich immer so viel Mühe gegeben hat, authentisch für ihre Follower rüber zu kommen und wird dann doch durch verschiedene Hindernisse immer wieder dazu gebracht, dass andere dies nicht so wahr nehmen. Sie wird geradezu in ein schlechtes Licht gerückt, was mir vor allem deswegen leid tat, da sie ja auch Schwierigkeiten hatte selbst ihren eigene Erfolg als diesen wahrzunhemen.

Demian war mir eigentlich auch sehr sympathisch. Er arbeitet mehr oder weniger als Enthüllungsjournalist auf YouTube um dadurch seiner eigentlichen Leidenschaft der Astronomie mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Schon am Anfang der Geschichte hatte ich das Gefühl, dass er nicht wirklich glücklich ist mit dem was er tut und sich lieber seiner Leidenschaft widmen möchte. Auch sein Management scheint ihm sein Leben nicht unbedingt einfacher zu machen.
Dennoch fand ich ihn insgesamt einfach sehr liebenswert, besonders wie er Fiona auch immer hilft.

Für mich haben aber sowohl Fiona als auch Demian eine tolle Entwicklung im Buch durch gemacht und einiges lernen können.

Die Liebesgeschichte zwischen Fiona und Demian fand ich gut dargestellt. Man konnte erkennen woher die Gefühle der Beiden kommen und so haben sie sich kennengelernt und wirklich auch eine Verbindung zu einander aufgebaut. So fand ich es auch gut, wie Demian Fiona etwas gibt das in ihrem Leben so schmerzhaft gefehlt hat und ihre zeigt wie es ist eine Familie zu haben.
Allerdings muss ich hier auch sagen, dass Demian nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Er hat etwas getan womit ich gar nicht einverstanden gewesen bin und von dem ich mir sicher war, dass es Fiona unglaublich verletzten wird, wenn es herauskommt. Somit konnte ich es auch nicht richtig genießen als die Beiden sich Näher kamen, da ich einfach Angst davor hatte zu sehen, was passieren wird, wenn sie erfährt was Demian getan hat.

Mein Lieblingscharakter, der in diesem Buch nur eine Nebenrolle hatte, war auf jeden Fall Kaycee. Sie ist eine fantastische Freundin für Fiona und immer für sie da, egal was kommt. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und kann es gar nicht erwarten ihre eigene Geschichte demnächst zu lesen.

Jemanden den ich dafür so gar nicht leiden konnte, war wohl Fiona's Mutter. Sie ist eine schrecklich egoistische Frau, die nur an sich selbst und nicht ihr Kind denkt, weswegen mir Fiona oftmals sehr leid getan hat.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Sowohl Demian als auch Fiona haben beide mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen und werden hier immer wieder auf die Probe gestellt.
So fand ich auch die Tiefe der Geschichte toll, da es auch um das Thema Influencer ging und wie viel Arbeit dahintersteckt, das es auch Schattenseiten gibt und das es nicht heißt, dass nur weil man Erfolg hat man nicht gleichzeitig auch unsicher sein kann.

Etwas das mir auch sehr gefallen hat, war das Setting von London. Bereits auf den ersten Seiten ist mir die detailreiche Beschreibung meiner absoluten Lieblingsstadt aufgefallen. Ich konnte mir regelrecht vorstellen mit Fiona zusammen auf dem Bürgersteig zu stehen und die roten Busse an mir vorbei fahren zu sehe.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir sehr gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und kam sehr gut voran. Die Spannung, die Emotionen und die ganze Handlung waren einfach etwas das mich fesseln konnte und worauf ich sehr hoffe es im zweiten Band wieder erleben zu können.

Veröffentlicht am 22.03.2022

L.J.Shen erschafft Meisterwerke, dessen Charaktere in der Dunkelheit darauf lauern, sich einen Weg ins Licht zu bahnen!

Boston Belles - Monster

"Liebe ist ein Risiko. Sie ist ein Sturm, der entweder dein Leben zerstört oder den Weg frei macht. Manchmal ist sie beides gleichzeitig. Konzentriere dich darauf, den Kerl zu erobern. Alles andere wird sich finden."

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston.

Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?

Das Cover des Romans, ist wie die anderen auch, wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Blumen und den schlichten und doch glamourösen Stil wirklich sehr. Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass dieser Band vom Cover her, mein Favorit ist.

Weil die Farben hervorragend miteinander harmonieren und ein wundervolles Gesamtbild geschaffen wird. Zudem entsteht ein Bezug zu den Thematiken, da die Gestaltung sehr edel wirkt und der Ruhm zu erkennen ist. Insgesamt ein wundervolles Cover, dass mich absolut begeistern konnte.

Hinzu kommt, dass die Autorin einfach weiß, wie unglaublich gute Romane geschrieben werden. Ich habe das Buch an nur einem Abend durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Und ich kann wirklich nur so viel verraten, ihre Worte machen absolut süchtig!

Meiner Meinung nach schafft es L.J.Shen eine unglaubliche Tiefe in ihren Büchern zu erzeugen und dabei doch unheimliche Spannungen sowie Dialoge zwischen den Charakteren zu kreieren.

Sie schreibt eingängig, besonders und absolut fesselnd. Bisher habe ich noch nie einen ähnlichen Stil gelesen, was für ihre einzigartigen Bücher spricht, die mich jedes Mal erneut restlos begeistern können.

Durch den Wechsel der Sichtweise und besonders dem langen und eingängigen Prolog hatte ich das Gefühl in die Handlungswelt der Charaktere noch intensiver abtauchen zu können. Es fühlte sich an, endlich zu verstehen, warum sie so waren, wie sie waren. Absolut skrupellos und besitzergreifend zugleich!

Sam war auf den ersten Blick eiskalt, ein absoluter Killer und eigentlich der beste auf seinem Gebiet. Und doch kann Aisling mit der Zeit immer mehr sein Herz erwärmen.

Diese war zielstrebig, eigensinnig und vor allen Dingen ehrlich. Anfänglich rennt sie jedoch Sam ziemlich viel hinterher, weshalb dieser sich natürlich sehr auf sie verlassen kann. Dieses Szenario wurde aber auch bereits in den Bänden zuvor angesprochen, auch wenn Aisling dadurch manchmal ein wenig “schwach” wirkte. Nennenswert ist dabei jedoch, dass sie ihre fast schon Obsession, nach einer Weile selbst einsieht und sich demnach meiner Meinung nach auch sehr entwickelt.

Sie wird stärker, sagt "Nein" zu Sam und lässt ihm nicht mehr alles durchgehen, wie es vielleicht noch am Anfang der Fall war.

Darüber hinaus, zeigt sie selbst auch ihre eigene dunkle Seite, sodass schnell klar wird, dass sie und Sam gar nicht mal so verschieden sind, wie sie angenommen haben. Hier fand ich ihre Arbeit einfach unglaublich spannend. Auch wenn diese moralisch gesehen manchmal schwierig war.

Teilweise war die Geschichte wirklich sehr toxisch und doch habe ich jede einzelne Seite von vorne bis hinten mehr als nur geliebt. Weil die Chemie zwischen den beiden einfach gestimmt hat. Und dieses Knistern so unglaublich schön zu lesen war.

Besonders die Handlung hatte natürlich gewisse Plot-Twists, was die Autorin einfach absolut beherrscht. Teilweise wurde ich total überrascht. Aber besonders konnte mich die Geschichte einfach mitreißen und unterhalten.

Es ging für mich in die Bostoner Unterwelt, auch wenn die High Society natürlich nicht zu kurz kam. Jedoch konnte ich als Leser einen Blick hinter die Fassade der perfekten Glamour Welt werfen und was sich dort offenbarte war einfach unglaublich. Auch wenn natürlich klar war, dass hinter jeder glitzernderen Fassade, eine eiserne Kälte herrscht.

Insgesamt zwar nicht mein liebster Band der Reihe, jedoch eine trotzdem sehr gelungene Fortsetzung. Dieses Buch ist einfach absolut mitreißend und nicht mehr loslassend. Aber besonders sind die Charaktere, die zusammen mehr, als einfach nur explosiv sind.

Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den vierten Teil, denn diese Reihe zählt einfach absolut zu meinen liebsten.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Verlag: Loewe
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 480 Seiten

Warten auf die große Liebe

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst.
Sie war noch nie verliebt, ...

Titel: "Loveless"
Autorin: Alice Osman
Verlag: Loewe
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 480 Seiten

Warten auf die große Liebe

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst.
Sie war noch nie verliebt, noch nicht einmal ein bisschen verknallt. Dabei schwärmt sie für alles, was so richtig schön romantisch ist: Hochzeiten, Liebesgeschichten und Happily-Ever-Afters.
Der Richtige wird schon noch kommen, oder?
Oder die Richtige? Irgendwann …
Aber was, wenn nicht?

Ich persönlich finde es einfach nur fantastische, dass der Loewe Verlag beschlossen hat das englische Cover auch für die deutsche Version zu verwenden, denn es ist einfach nur ein Traum. Es passt meiner Meinung nach perfekt zum Inhalt der Geschichte und ist doch sehr einfach gehalten. Das Lila ist fantastisch, denn es handelt sich beim Buch um keine Liebesgeschichte und somit strahlt es für mich einfach etwas rebellisches aus. Zudem ist Lila auch eine Farbe der Ace Flagge und ich würde sogar sagen, dass sich alle Farben dieser Flagge auf dem Cover wiederfinden lassen, was einfach eine schöne Botschaft sendet. Auch die ganzen Details mit den Tasten auf der Rückseite, den Herzen immer mal wieder zwischen drin und natürlich auch die Schlichtheit der Person mit dem Herzen in der Hand sind einfach nur wundervoll.

Georgia liebt es selbst von der Liebe zu lesen. Jedoch hat sie sie bisher nie selbst erfahren können. Die Unsicherheit, dieses Gefühl noch nicht erlebt zu haben und noch dazu ungeküsst zu sein, sorgt dafür das immer mehr Selbstzweifel sie plagen und sie sich überlegt, ob mit ihr irgendetwas nicht stimmt.
Ich fand Georgia wirklich unglaublich sympathisch. Besonders da durch sie thematisiert wurde, welcher Druck auf einem in der Gesellschaft liegt, wenn man selbst noch niemanden gedatet hat oder ungeküsst ist, war einfach sehr spannend.

Aber auch die anderen Protagonisten, wie Pip, Rooney, Jason und Sunil haben so viel zur Geschichte beigetragen. Jeder von ihnen hatte seinen ganz eigenen Charakter, der dafür gesorgt hat, dass das Buch die Tiefe hatte, die ich zum Schluss feststellen konnte. Außerdem sind sie einfach fantastische Freunde für Georgia und stehen immer zu ihr.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr leicht. Es war eine Geschichte, die weder langweilig war noch ein besonders schnelles Tempo hatte, was für mich irgendwie auch eine Abwechslung zu den Büchern ist, die ich normalerweise lese. Vor allem die Tiefe der Geschichte konnte mich einfach packen und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch so gerne gelesen habe. Ich konnte unglaublich viel mitnehmen und habe einiges Neues gelernt, was ich immer wieder großartig finde. Den Bücher sollte meiner Meinung nach nicht nur einen Unterhaltungswert haben, sondern einen immer zum Nachdenken bringen oder auch das Gefühl geben etwas mitgenommen zu haben, was "Loveless" bei mir definitiv geschafft hat.

Auch die vielen Erwähnungen von Shakespeare, seinen Werken und der gesamte Austausch dazu hat mir einfach sehr gefallen. Trotz meines Anglistik Studiums konnte ich mit Shakespeare einfach nie so ganz warm werden und doch war ich hier einfach begeistert, wie im Buch vom Schriftsteller gesprochen wurde.

Besonders toll fand ich an dem Buch einfach die Bedeutung hinter so vielen Dingen, so zum Beipsiel, das in Freundschaft manchmal auch ganz viel Liebe stecken kann, ohne das es was mit Romantik zutun haben muss.
Für mich war es so auch mein erstes Buch, das mich mit dem Thema Aromantik in Verbindung gebracht hat. Zwar habe ich persönlich schon einige queere Bücher gelesen, jedoch schienen bisher kaum ace Charaktere darin vorzukommen. Hinzukommt, dass die Geschichte auch noch ein "Own-Voice"-Buch ist, was für mich sehr gut zur Authentizität beigetragen hat. Da ich die Arbeit von Alice Oseman nun auch schon seit einigen Jahren verfolge, habe ich so auch mitbekommen das "Loveless" für sie sehr schwer gewesen ist zu schreiben. Dabei muss ich aber sagen, dass mir dies während des Lesens gar nicht aufgefallen ist.
Besonders in der deutschen Literatur gibt es meiner Meinung daher noch viel zu wenig Bücher die dieses Thema behandeln, weswegen ich unglaublich froh bin, dass der Loewe Verlag das Buch übersetzt hat.

Der Schreibstil von Alice Oseman ist leicht und hat doch so viele Tiefe, dass ich mich einfach auf den Seiten verloren haben und obwohl die Geschichte eher etwas ruhiger angelegt ist, kann ich nicht sagen, das mir beim lesen langweilig gewesen ist.
Alice Oseman hat einfach eine einzigartige Art Bücher zum leben zu erwecken und mit den Charakteren mitzufühlen, so dass ich sehr hoffe dass auch ihre anderen Bücher noch beim Loewe Verlag herausgebracht werden.