Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

L.J.Shens Geschichten sind wie unzählige Sterne am Himmel zu beobachten! Alle Romane sind unglaublich unterschiedlich, ihre Charaktere gegensätzlich, der Schreibstil anziehend und jede einzelne Seite absolut süchtig machend!

Cruel Castaways - Rival

"Sie war wie ein Leuchtfeuer. Ich wollte ihr ihre Strahlkraft nehmen, ihr inneres Licht auslöschen und sie mit mir in die Dunkelheit zerren."

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er ...

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste.

Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt.

Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

Das Cover ist dabei ein absoluter Traum! Ich finde die schlichte Gestaltung der Blumen in Kombination mit der Schrift, welche stärker im Fokus steht, total grandios. Außerdem machen die kleinen Details es sehr besonders, sodass mich das Gesamtbild einfach restlos begeistern konnte.

Darüber hinaus liebe ich den teilweise derben, fesselnden und absolut süchtig machenden Schreibstil der Autorin. Dabei sind die Dialoge ereignisreich, ließen mich hin und wieder schmunzeln, aber besonders oft konnten sie mich begeistern.

Ich mochte einfach die Dynamik, die zwischen den Protagonisten ab der ersten Seiten sofort greifbar war. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich sowohl durch Christians, als auch Aryas Perspektive auf die Geschichte blicken. Die Rückblicke in ihre Vergangenheit waren dabei zudem sehr gelungen, da die Zeit, die die beiden damals miteinander geteilt haben, doch sehr prägend war.

Als Leserin habe ich so sehr viele spannende, genauso wie grausame und manipulativen Aspekte sehen können, die die Handlung für mich auch sehr ausgemacht haben. Deshalb war ich auch umso gespannter auf diese. Es gab Wendungen, mit denen ich keinesfalls gerechnet hatte und auch die Begleitung des im Klappentext angesprochenen Falls, wurde unheimlich detailreich geschildert.

Die rechtliche Ausarbeitung war so unglaublich fachlich und gut, sodass ich die einzelnen Punkte als Leserin zudem total verstehen konnte, auch wenn ich mich im Rechtsgebiet vielleicht nicht so gut auskenne.

Außerdem gibt es natürlich auch viele heiße Szenen zwischen den Protagonisten. Dennoch fand ich, dass sich ihre Geschichte für mich im richtigen Tempo entwickelt hat, da ich als Leserin sofort gespürt habe, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt, sie der Versuchung aber dennoch lange Zeit widerstehen. Da war immer dieses Kribbeln, die Spannung und das Knistern, das in der Luft lag.

Zudem waren die beiden anfänglich mehr Feinde, als Freunde, standen auf verschiedenen Seiten, auch wenn sich das mit der Zeit änderte. Dieser Verlauf ist zudem total nachvollziehbar gewesen und meiner Meinung nach mehr als nur genial!

So war Christian außerdem ein eiserner, loyaler und möglicherweise rücksichtsloser Anwalt. Dennoch entwickelt er sich im Verlauf der Geschichte einfach absolut weiter.
Er hat sein Ziel fest vor Augen, das sich doch mit dem erneuten Auftreten von Arya in seinem Leben vollkommen ändert.

Und auch seine Beweggründe konnte ich direkt nachvollziehen, auch wenn die moralische Seite noch immer etwas anderes sagt. Er musste so viel durchstehen, wegen eines einzigen Kusses, der sein Leben auf den Kopf stellte.

Arya hingegen war wirklich, wie die Prinzessin in ihrem Turm. Und auch wenn sie Designer Kleidung liebt, kauft sie sich jedes einzelne Teil selbst und das oftmals Second Hand. Ich fand, sie hat einfach eine ganz andere Seite von sich gezeigt, war eine spannende, ehrliche Protagonistin zudem.

Anfänglich habe ich einfach total gespürt, wie sehr sie ihren Vater liebt und für ihn alles tun würde. Doch mit der Zeit zeigte dieser immer mehr hässliche Bilder, die Arya nicht sehen wollte und trotzdem unweigerlich damit konfrontiert wird. Hier geht sie sehr souverän damit um, auch wenn es sie natürlich belastet. Dennoch wirkte sie zudem offener und vielleicht auch etwas angreifbarer. Mir hat diese etwas weichere Seite, hinter ihrer harten Fassade deshalb auch so so gut gefallen.

Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, dass ihr die Geschichte der beiden unbedingt lesen solltet, falls ihr es noch nicht getan habt. Wieder einmal ein unglaublich toller Shen!

Ich freue mich so sehr auf die noch folgenden Teile, in denen Christians beste Freunde ihre eigenen Geschichten erzählen können. Beide durfte ich bereits in diesem Roman kennenlernen und so wie ich die Autorin kenne, kann es wieder nur absolut grandios werden!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Blake und Rachel sind zwei absolute Gegensätze - und doch kreisen sie so eng umeinander wie die Erde um die Sonne!

When the Stars Collide

“Gefühle sucht man sich nicht aus. Sie haben es so an sich, einen in den unmöglichsten Situationen zu überkommen.”

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg ...

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen.

Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr ist als nur ein Abenteuer?

Allein das Cover des Buches ist wunderschön zu betrachten. Ich liebe die hellen Farben, die Bäume im Hintergrund in Kombination mit den Wolken und der Schrift. Alles harmoniert einfach so schön miteinander und der Buchschnitt rundet das Gesamtbild ideal ab, auch wenn das definitiv kein Muss ist.

Ich finde zusammen sehen die Romane einfach grandios aus und konnten mich als Leserin auf jeden Fall auch direkt ansprechen.

Nach den ersten Seiten war ich sofort wieder in der anfänglichen Szene drin, die ich auch schon aus dem zweiten Band kannte. Betonen möchte ich dabei, dass die Geschichten dennoch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Abwechselnd erfahren wir mehr über Blake und Rachel, ihrer Vergangenheit und die Zukunft, die noch vor ihnen liegt, mit viel zu großen Plänen, die schlussendlich gar nicht mal so unrealistisch erscheinen.

Ich fand Rachel und Blake zusammen wirklich großartig! Erstere ist definitiv nicht schüchtern, sondern vielmehr extrovertiert. Ich mochte ihre manchmal zu laute Art sehr gerne und dass sie die Dinge, die ihr durch den Kopf gingen, auch aussprach und sie nicht für sich behielt. Besonders am Anfang konnte sie mich so mehr als einmal zum Schmunzeln bringen.

Dennoch rennt sie auch viel zu oft vor ihren Problemen davon und möchte sich zudem auch nicht binden. Den zweiten Aspekt konnte ich nachvollziehen, auch wenn ich sagen muss, das sie hin und wieder absolut abgehoben wirkte, auch wenn sie das nicht sein wollte und sich schlussendlich auch von den Konventionen ihrer Eltern gelöst hat, um ihren eigenen Weg zu gehen.

Ihre feministische Seite war großartig und ich fand es toll, wie sie Blake so mehr als einmal die Stirn geboten hat. Und auch die verschlossene Art für sich und dennoch laut zu sein, war eine Eigenart von Rachel, die mir gefiel.

Auf der anderen Seite fand ich auch Blake super interessant. Er war frustriert, schien kaum noch einen Sinn in den Aufgaben zu sehen, die er tat, weil er das Wichtigste in seinem Leben verloren hat. Der Sport war sein Halt, sein Anker und dieser ist nun nicht mehr da, wodurch er in die bodenlose Tiefe fiel.

All die Emotionen und Gedanken konnte ich dabei spüren und die Charaktere mit ihren Eigenheiten verstehen. Dennoch war es großartig dann seine Entwicklung zu durchleben und zu sehen, wie er endlich wieder zu sich selbst findet und das machen kann, das er liebt. So zeigt die Autorin, das nur weil ein Traum möglicherweise vorbei ist, nicht ein neuer entstehen kann.

Ich mochte die hitzige Stimmung, die von Anfang an zu spüren war, und die Anziehung, der sich die beiden doch irgendwann stellten. Es ging alles auch sehr schnell, was die Geschichte und auch die Entwicklungen für mich jedoch auch brauchten.

Gleichzeitig verfolgt man als Leser*in auch die parallele Geschichte von Will und Liv, nur ein wenig zeitlich versetzt. Manche Szenen wiederholen sich dementsprechend aus dem Band zuvor, was mir jedoch sehr gefiel.

Außerdem ist die Clique einfach großartig und ich habe alle Charaktere vollkommen in mein Herz geschlossen und musste hin und wieder total schmunzeln.

Die Handlung war für mich sehr rund und sowohl total schön als auch sentimental zu lesen, weil mich die eine oder andere Stelle etwas nachdenklich gemacht hat. Es gab viele schöne, authentische Momente zwischen den Charakteren, die mir sehr gut gefallen haben, sodass ich diese sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mir der Abschluss der Reihe so gut gefallen hat, ich aber gleichzeitig auch total traurig darüber bin, dass es schon wieder vorbei ist.

Umso mehr freue ich mich jedoch auf neuen Lesestoff von der Autorin!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Düster, mitreißend und eine Mafia-Romance mit dem gewissen Etwas!

Kings of the Underworld - Nikolai

"Siobhan war das Öl zu meinem Feuer. Wir waren eine explosive Mischung, und jeder Kontakt konnte eine unaufhaltsame Explosion auslösen."

Das zwischen uns ist rein geschäftlich. Doch mein Herz ...

Das zwischen uns ist rein geschäftlich. Doch mein Herz sieht das anders ...

Seit seine Schwester Anya in Baltimore mit Maxim verlobt ist, wird es für Nikolai "The Silencer" Krylow Zeit, nach New York zurückzukehren. Dort erwartet ihn eine Überraschung, auf die er nicht vorbereitet war: sein Vater will sich aus dem Familiengeschäft zurückziehen und Nikolai soll von nun an seinen Platz einnehmen!

Um Nikolais Position als Oberhaupt der gefürchtetsten Mafiafamilie von New York zu stärken und eine drohende Krise abzuwenden, soll er die Tochter des irischen Geschäftspartners seines Vaters heiraten. Doch als er seiner Verlobten das erste Mal gegenübersteht, wird nicht nur klar, dass sie auf die Sache noch viel weniger Lust hat als Nikolai - sondern auch dass sein Herz ganz eigene Pläne verfolgt!

Düster, mitreißend und eine Mafia-Romance mit dem gewissen Etwas!

Das Cover passt sich optisch ideal an den Vorgänger an und gefällt mir richtig gut. Der immer noch dunkle und dennoch schlichte Hintergrund ergänzt sich hervorragend zur Schrift und erschafft so ein schönes Gesamtbild, was mich als Leserin direkt ansprechen konnte.

Auch die kleinen goldenen Details sind wunderschön gewählt, wodurch sich insgesamt ein idealer thematischer Bezug zur Geschichte erkennen lässt.

Und auch der leichte, lockere und besonders flüssige Schreibstil von Vanessa Sangue hat mich überzeugt. Ich habe die Geschichte wirklich innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und die wechselnden Perspektiven der Charaktere sehr genossen.

Dabei war es besonders schön, die verschiedenen Welten der Protagonisten kennenzulernen, auch wenn sie schon sehr schnell miteinander kollidierten.

Siobhan und Nikolai schienen so unterschiedlich, wie Tag und Nacht. Dennoch verfolgen sie auch teilweise die gleichen Interessen und ihre Ehe hilft ihnen dabei, genau das zu bekommen, was sie wollen.

Die Thematik rund um eine arrangierte Ehe liebe ich in Büchern ja wirklich sehr und auch die Umsetzung ist für mich gelungen. Es wurde deutlich, das sie zunächst nur eigennützige Ziele verfolgen. Doch mit der Zeit wird der Hass zur Liebe...

Wenn ich ehrlich bin, fand ich Nikolai im ersten Band jedoch auch ein wenig zu beschützerisch. Seine Schwester ist ihm absolut wichtig, dennoch war es für mich an der einen oder anderen Stelle etwas zu viel. Umso mehr kamen seine Charakterzüge aber auch in seiner eigenen Geschichte vor. Ich hatte das Gefühl, als wäre er absolut ehrlich.

Dennoch ist er außerdem sehr über sich hinausgewachsen und entwickelt sich im Verlauf der Geschichte total. Im Grunde ist er ein super lieber Kerl, der sich dennoch hinter seiner Fassade versteckt.

Außerdem ist ihm die Familie absolut heilig, weshalb er ja überhaupt die Ehe eingeht. Dennoch ist er zudem auch sehr angetan von Siobhan, wobei er das natürlich nicht direkt zugeben möchte.

Auch die Mafia spielt natürlich eine wesentliche und wichtige Rolle. Der Konflikt, dass sich Nikolai und Siobhan im Wesentlichen eigentlich nicht leiden können und dann auch noch aus zwei so unterschiedlichen Familien stammen, wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt.

Ich konnte vom ersten Moment an die gegenseitige Abneigung der beiden spüren. Gleichzeitig war die Anziehung zum Greifen nah, was die Spannung für mich total gesteigert hat und ich unbedingt weiterlesen müsste.

Darüber hinaus war Siobhan eine absolut bewundernswerte Protagonistin. In dieser Welt, die auch heutzutage noch sehr dominiert von Männern ist, hat sie sich so viel aufgebaut. Sie ist laut, gibt gerne Konter und spricht dabei genau das aus, was ihr durch den Kopf geht.

Ich fand sie wirklich beeindruckend, genauso wie stark und einnehmend. Wie sie sich gegen ihren Vater durchgesetzt hat und für das einsteht, was ihr am wichtigsten ist, war bemerkenswert.

Zudem hat sie ein wahnsinnig gutes Gespür für Zahlen, was ihr mehr als einmal sehr weitergeholfen hat und dafür sorgte, das sie das Richtige tun konnte.

Auch die Handlung insgesamt hat mir sehr gut gefallen. Hin und wieder wurde ich überrascht, mitgerissen und wollte zuletzt gar nicht mehr, dass das Buch vorbei ist. Besonders gegen Ende gab es noch einmal viele Szenen, die mich überzeugen konnten.

So sind mir direkt ein paar Momente im Kopf hängen geblieben, die ich wirklich sehr liebe. Der Mix aus Alltag und spannenden Aspekten kam mir dabei keinesfalls zu kurz, sodass ich sagen würde, dass das Buch definitiv für alle diejenigen ist, die Themen rund um die Mafia zwar spannend finden, die Liebesgeschichte jedoch mehr im Vordergrund stehen soll.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, sodass ich mich schon jetzt wahnsinnig auf weiteren Lesestoff der Autorin freue!

Veröffentlicht am 23.12.2022

Zwei Kurzgeschichten, die Lust auf mehr machen

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Titel: Because It's True - Tausend Momente und ein einziges Versprechen
Autorinnen: Kira Mohn und Kelly Moran
Verlag: KYSS
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 272 Seiten

Kelly Moran «Tausend Momente»
Ein ...

Titel: Because It's True - Tausend Momente und ein einziges Versprechen
Autorinnen: Kira Mohn und Kelly Moran
Verlag: KYSS
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 272 Seiten

Kelly Moran «Tausend Momente»
Ein gutes Buch, ein Glas Eistee und eine Katze auf ihrem Schoß – das ist Rosemary Fillmores Vorstellung von einem perfekten Feierabend. Vor allem da sich ihre Katze – im Gegensatz zu den Teenagern, die sie tagsüber unterrichtet – nie über ihre Buchauswahl beschwert. Literatur ist Rosemarys ganze Leidenschaft, es gibt für sie kein größeres Glück, als in einer spannenden Geschichte zu versinken. Doch ihre drei Lieblingschülerinnen sind anscheinend der Meinung, dass Rosemary mehr als nur einen fiktionalen Mann in ihrem Leben braucht, und geben ihr einen Schubs in Richtung eines gewissen eigenbrötlerischen Bibliothekars …
Ein kleiner Ort im Süden der USA, eine alte Bibliothek und eine Familienlegende – diese Geschichte ist voller Wärme und Romantik.

Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»
Jack ist neunzehn Jahre alt. Neunzehn verdammte Jahre. Eigentlich sollte er gerade seine Zukunft planen. Stattdessen kümmert er sich fast allein um seinen vierjährigen Bruder Finlay und versucht parallel dazu, den Pub seines Vaters über Wasser zu halten. Der betäubt sich nach dem Tod der Mutter mit Alkohol, während Jacks älterer Bruder sich immer mehr zu einem verantwortungslosen Arsch entwickelt. Seine beste Freundin Vic hilft, wo sie kann, aber sie wird bald zum Studieren nach Edinburgh verschwinden – was vielleicht sogar gut ist, weil Jack bei jedem Treffen mit der Frage kämpft, ob er ihr die Wahrheit sagen soll. Darüber, was er fühlt. Er kann sich einfach nicht entscheiden. Lüge oder Wahrheit? Sicherheit oder Risiko? Freundschaft oder … Liebe?

Auf dieses Kurzgeschichtenbuch von Kira Mohn und Kelly Moran habe ich mich unglaublich gefreut. Kelly Moran ist für mich sowieso eine Autorin von der ich jedes Buch brauche und auch Kira Mohn gehört für mich schon seit dem allerersten Buch zu meinen Lieblingsautor
innen, da sie mich jedes Mal mit ihrem atmosphärischen Schreibstil in ihren Bann ziehen kann.

Das Cover des Buches finde ich unfassbar schön. Es fängt einfach perfekt die Atmosphäre des Buches ein, ist sehr schlicht gehalten und dennoch in meinen Augen ein echter Hingucker. Es passt perfekt zu diesem Kurzgeschichtenbuch, da es so ganz anders ist, als die restlichen Cover der Bücher aus dem Verlag und doch sticht es auch irgendwie heraus, was ich sehr mag.

"Tausend Momente" von Kelly Moran

Die Kurzgeschichte von Kelly Moran ist einmal wieder das, wofür Kelly Moran in meinen Augen steht: wohlfühl Atmosphäre pur!

Rosemary ist ein absolut sympathischer Charakter, deren Schülerinnen unbedingt wollen, dass ihre Lehrerin nicht mehr allein ist und ihr Glück findet. Dabei soll Sheldon, dem die Bibliothek gehört, Rosemary's Auserwählter sein. Natürlich ist nicht alles einfach und es gibt einige Sorgen und Probleme, die gelöst werden müssen. Aber Sheldon und Rosemary sind ein absolut großartiges Paar, das einfach nur zusammen gehört und ich absolut liebe. Zudem kommt hier auch die Liebe zu Büchern sehr gut rüber, was auch mein Bücherherz hat höher schlagen lassen.

Die Handlung war trotz der Tatsache, dass es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt spannend, emotional und vollkommen fesselnd. Die Autorin hat für mich die Geschichte auf eine Weise erzählen können, die neugierig auf mehr aus dem Leben der "Bookish Belles" macht und so dass ich auch zurück in die Stadt mit seinen Einwohnern will.

Auch das Setting konnte mich wieder vollkommen begeistern, denn wir befinden uns wieder in einer Kleinstadt und wenn Kelly Moran eins kann, dann ist das Orte zu schaffen, die man am liebsten nie wieder verlassen will.

Der Schreibstil von Kelly Moran war leicht, gefühlvoll und der Wohlfühlfaktor war vorhanden. Ich liebe die Bücher der Autorin einfach und war begeistert von dieser Kurzgeschichte. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen, wenn der Kyss demnächst neue Bücher der Autorin rausbringen würde.

Kira Mohn "Ein einziges Versprechen"

Die Kurzgeschichte von Kira Mohn war der absolute Wahnsinn! Ich kann es kaum erwarten, im Februar “Du Irgendwo” zu lesen, in dem die Geschichte von Jack und Vic, von denen man in der Kurzgeschichte schon einen ersten Eindruck gewinnen konnte, weiterlesen kann.

In Jack habe ich mich jetzt bereits unglaublich verliebt. Wie er für seinen kleinen Bruder da ist und alles dafür tut, damit es diesem gut geht, war so süß. Dabei versucht er aber auch noch den Pub seines Vaters am Laufen zu halten, während dieser und sein älterer Bruder ihm sein Leben nicht unbedingt leichter machen. Mein Herz ist für ihn mehr als einmal gebrochen, denn sein eigenes Leben bleibt dabei vollkommen auf der Strecke.

Auch Vic mochte ich sehr und fand es toll, wie sie immer für Jack da ist. Dass zwischen den beiden mehr entstehen könnte, hoffe ich sehr, denn man merkt einfach, wie viele Liebe zwischen den Beiden ist. Allerdings erfährt sie am Ende der Geschichte etwas, das ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellt, sodass ich mich nur noch mehr auf ihr Buch freue.

Fin, Jacks kleiner Bruder, war mit Abstand einer der süßesten Charaktere von denen ich seit langem gelesen habe. Er tut mir auch unglaublich leid, denn er ist noch so jung und hat im Grunde niemanden außer Jack und zum Teil auch Vic, die sich um ihn kümmern. Dennoch ist er so ein lieber kleiner Junge, den man einfach gern haben muss.

Callan, Jacks älter Bruder, hingegen, war einfach nur schrecklich. Was er Jack antut hat mir das Herz gebrochen. Ich hoffe wirklich sehr, dass er aus seinen Fehlern lernt und wir im Februar in der Geschichte von Vic und Jack sehen werden, dass er eine Entwicklung durchgemacht hat.

Zudem war Kira Mohn’s Schreibstil ein weiteres Mal unglaublich toll und hat mich mit den Charakteren mitfiebern, hoffen und fühlen lassen. Ich freue mich einfach riesig herauszufinden, wie die Geschichte der Beiden weitergehen wird und kann es gar nicht erwarten, dass bald Februar ist.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Ein Buch über zwei so unterschiedliche Charaktere, die sich Stück für Stück ineinander verlieren!

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

“Sie waren in vielerlei Hinsicht so unterschiedlich wie Tag und Nacht, wie Feuer und Wasser oder andere Gegensätze.''

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate ...

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Zuallererst ein paar Worte zu dem auffälligen Cover. Optisch hat es mich als Leserin direkt ansprechen können. Ich mag die Schrift in Kombination mit dem hübschen und dennoch schlichten Hintergrund richtig gerne. Besonders wird durch die Farben ein schönes Gesamtbild geschaffen, das mir total gut gefällt.

Grundsätzlich ist das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben. Und auch wenn ich damit kein Problem habe, bevorzuge ich doch eher Geschichten aus der Ich-Sichtweise. Denn bei diesem Roman hatte ich so leider das Gefühl, teilweise nicht ganz in die Handlung abtauchen zu können, sodass manche Aspekte sehr schnell gingen und wichtige Informationen förmlich in einem Nebensatz erwähnt wurden.

Da es die Charaktere zwar betrifft, ich diese Gefühle und Gedanken als Leserin jedoch nur aus einer dritten Perspektive geschildert bekomme. Dennoch mochte ich, das ich so auch beide Charaktere mit ihren Eigenheiten verstehen und kennenlernen konnte.

Außerdem war der Roman sehr flüssig und leicht zu lesen, was dem lockeren Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Sie schreibt humorvoll und dennoch spannend und konnte mich hin und wieder auch total überraschen.

Auch Kate fand ich wirklich großartig. Mit ihrer toughen Art war sie total interessant und konnte mich mit ihrem Charakter überzeugen. Nebenbei auch mit der Tatsache, wie sie ihren eigenen Club aufgebaut hat.

Sie wird von jeder einzelnen Person gekannt und ist scheinbar auch eine eigene Persönlichkeit, welche sich aus dem Nichts förmlich ein Imperium errichtet hat. Besonders der Aspekt, das immer ihr voller Name verwendet wurde, hat mich teilweise etwas verwirrt, auch wenn ich glaube, dass das einfach der Stil der Autorin ist.

Gleichzeitig verdrängt sie ihre Vergangenheit und lässt so auch niemanden an sich heran. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie total impulsiv handelt. Und auch wenn ich ihre Beweggründe dafür verstehen konnte, weil ich selbst nicht wüsste, was ich in dieser Situation getan hätte, hätte ich mir gewünscht, dass sie vielleicht direkt mit Jacob oder jemanden anderem spricht.

So konnte ich manche Handlungsweisen von ihr nicht vollkommen nachvollziehen. Sie war hin und her gerissen zwischen der Tatsache ihre Angestellten und ihren Club zu retten, gibt im gleichen Moment jedoch auch Unsummen an Geld für scheinbar nicht so wichtige Dinge aus. Das war teilweise ein sehr wiedersprüchliches Verhalten, was ich nicht immer vollkommen verstand.

Auf der anderen Seite war dort eben auch Jacob, der anfänglich sehr zurückgezogen und für sich war. Er lässt niemanden an sich heran, bis Kate sein Leben im Sturm erobert. Er lernt dazu, auch wenn ich eine gewisse Szene zwischen den beiden wirklich komisch fand.

Dennoch erfährt man als Leserin auch viel über seine Vergangenheit und dem, was darin passiert ist. Es hat mich wirklich schockiert, was Jacob erlebt hat und durchstehen musste. Auf seinen Rückschlag und die Tatsache, das er Selbstmord begehen wollte, wurde mir jedoch zu wenig eingegangen und es viel eher nur am Rande erwähnt.

Nun schien er seit so langer Zeit endlich wieder "zu leben" und die Welt nicht mehr in schwarz und weiß zu sehen. Und das war wirklich richtig schön.

Ansonsten ist ihre Liebesgeschichte sehr schnell vorangeschritten und irgendwie auch typisch gewesen. Das fand ich allerdings keinesfalls schlimm.

So war die Handlung insgesamt auch sehr rund gewesen, auch wenn das Buch für mich hier und da ein paar Schwächen hatte. Viele einzelne Aspekte, auch aus der Vergangenheit der Charaktere, haben sich im Verlauf aufgelöst und es wurden scheinbar "Lösungen" dafür gefunden, was ich auch sehr gelungen umgesetzt fand.

Dennoch würde ich sagen, das alle Leser
innen, welche gerne ein bisschen mehr spice lesen, mit dem Buch definitiv auf ihre Kosten kommen!

Ich werde der Autorin und ihren Büchern auf jeden Fall auch noch eine weitere Chance geben und bin so sehr neugierig, welche Werke noch übersetzt werden.