Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2022

Colleen Hoover hat auf diesen wenigen Seiten einen humorvollen, einnehmenden und spritzigen Roman geschrieben!

Maybe Not

Was, wenn sie dich nicht lieben will?

Was, wenn sie dich nicht lieben will?

Eine Frau als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette. Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn sich hinter der Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, etwas ganz anderes verbirgt? Genau dieses Geheimnis will Warren ihr entlocken. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Allein die Cover der Neuauflage sehen einfach absolut schön aus. Ich liebe den Stil und dass der zweite Band durch die Farbe jedoch auch noch einmal hervorgehoben wird. Gleichzeitig macht die Schrift und die Frage total neugierig auf den Inhalt. Und auch der verschmierte Lippenstift ist ein absoluter Eyecatcher auf dem Cover, was mir insgesamt wirklich grandios gefällt.

Ich glaube ich hätte mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung, dem Klappentext und der Tatsache, dass es sich um einen Hoover handelt, gekauft.

Hinzu kommt der einfühlsame, lockere und doch einnehmende Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass ich diesen Roman mit wenigen Seiten auch direkt in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Autorin schafft es einfach total lebendige Dialoge zu schreiben, die mich teilweise sehr mitgerissen haben andererseits aber auch emotional und einfühlsam waren. Das war wirklich ein absolut gelungener Mix.

Das Buch wird dabei besonders aus Bridgettes Perspektive erzählt, was ich jedoch schön fand, da ich so durch ihre Augen Warren kennenlernen konnte. Und außerdem waren Bridgettes Gedanken total interessant, besonders in Bezug auf ihren Mitbewohner.

Denn als die beiden zusammenziehen, war die Spannung, die in der Luft lag, sofort greifbar. Ich wusste, es würde nur eine Frage der Zeit sein, was es schlussendlich auch gewesen war. Aber diese Verbindung und Chemie, wirkte wirklich authentisch. Der Handlungsort, vor allem in der Wohnung hat dabei natürlich immer wieder dafür gesorgt, dass die beiden sich fast an die Gurgel gegangen wären, wenn sie nicht spürten, dass ihr Hass auch Liebe sein könnte....

Dabei war die Handlung, wie ich es bei einem typischen Hoover gewohnt bin, absolut mitreißend, spannend und einnehmend. Ich konnte zu jedem Zeitpunkt total mit den Charakteren mitfühlen, ihre Gedanken verstehen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen.

Ich fand die anfänglichen Enemies-to-Lovers Vibes so grandios, dass sie für mich die Handlung total ausgemacht haben.

Gleichzeitig wurde mit der Entwicklung von Bridgette auch immer deutlicher, warum sie Warren gegenüber anfänglich so kühl und resistent wirkte. Sie sagt eben auch gerne ihre Meinung, ist absolut ehrlich und in meinen Augen eine total authentische Protagonistin.

Dieser Konflikt, in der Vergangenheit konnte mich wirklich überraschen. Denn auch wenn ich wusste, dass etwas passiert sein musste, habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, was das gewesen war. Die Aufarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und ideal umgesetzt worden.

Warren habe ich andererseits als den sehr lustigen, humorvollen Protagonisten wahrgenommen, der immer einen guten Spruch auf den Lippen hat und definitiv auch weiß, wie er seine Mitbewohnerin auf die Palme bringt.

Er ist unterhaltsam, nimmt das Leben nicht so schwer, was jedoch auch zwei verschiedene Seiten an ihm offenbart hat. Trotzdem musste ich ihn einfach in mein Herz schließen!

Insgesamt hatte die Handlung für mich alles, was einen guten Roman ausmacht. Ich wurde absolut fantastisch unterhalten, der Konflikt wurde für mich ideal aufgearbeitet und dem Buch hat es zudem keinesfalls an Spannung gefehlt.

Auch wenn sich die Liebesgeschichte der beiden natürlich sehr schnell entwickelt, da das Buch ja, wie erwähnt, nicht super dick ist. Das fand ich jedoch überhaupt nicht schlimm, weil die Gefühle und Gedanken trotzdem sehr deutlich wurden.

Gleichzeitig trifft man in diesem Buch auch auf "alte Bekannte". Sydney, Maggie und Ridge spielen auch in "Maybe Not" eine wesentliche Rolle, was ich bei solchen Geschichten ehrlicherweise immer besonders liebe.

Trotzdem also eine total gelungene Fortsetzung zu “Maybe Someday”! Ich freue mich schon jetzt total auf den dritten Band, auch wenn die Reihe damit leider schon wieder vorbei ist.

Doch Colleen Hoover ist und bleibt einfach eine meiner liebsten Autorinnen, weil sie mich mit keinem Buch bisher jemals enttäuscht hat. Und ich bin wirklich gespannt, was der Verlag noch alles von ihr veröffentlichen wird. Denn ich wäre definitiv die erste Person, die sich ihren neuen Roman kaufen würde.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ein aufwühlender, spannender und wunderschöner Roman mitten in der Welt der Carters!

Catching up with the Carters - In your words

"Sie erwidert meinen Blick einfach. Wieso tun wir das immer wieder? Wieso ist ihr Gesicht ein Gemälde, das ich stundenlang betrachten könnte?"

Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat ...

Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen.

Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Allein das Cover des Buches ist wunderschön. Ich liebe, dass die Schrift im Vordergrund steht und durch den hellen rosa Hintergrund und den hübschen Elementen an der Seite ergänzt wird.

Gleichzeitig sehen die Romane zusammen einfach total hübsch aus und ergänzen sich meiner Meinung nach hervorragend. Ich glaube ich würde mir das Buch deshalb auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen.

Und auch der einfühlsame, detailreiche und malerische Schreibstil von Fam Schaper hat mir richtig gut gefallen. Ich fand es großartig, wie einzelne Szenen beschrieben wurden, sodass ich auch gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Gleichzeitig konnte ich aber auch zu jedem Zeitpunkt total mit den Charakteren mitfiebern und mich gut in ihre Lebenslagen sowie Gedanken hineinversetzen. Durch die abwechselnden Perspektiven waren die Emotionen von Hadrian und Alice noch besser greifbar.

Ersteren würde ich als eher zurückgezogenen, teilweise verbitterten Charakter bezeichnen. Doch ich konnte ihn auch total verstehen. Unter dem Druck und der Last seiner Mutter ist es für ihn überhaupt nicht möglich, ein selbstständiges Leben zu führen. Alles ist vorherbestimmt, selbst seine Stimme in der Show klingt anders und das nur für Einschaltquoten.

Dass er versucht zu fliehen und es ihm auch gelingt, hat gleichzeitig dafür gesorgt, dass er auch endlich all das machen konnte, was er schon immer einmal ausprobieren wollte. Also sieht er sich die Nationalparks an, isst Fast Food und kommt doch nicht ganz von der Presse los.

Denn Alice ist hinter ihm her. Diese würde ich als ehrgeizige, zielstrebige Protagonistin bezeichnen, welche doch ein wenig verzweifelt ist, als sie die "Verfolgungsjagd" auf Hadrian startet. Grundsätzlich hat sie keine schöne Vergangenheit und versucht dieser auch zu entfliehen. Und doch muss auch Alice feststellen, dass manche Dinge moralisch gesehen überhaupt nicht gehen.

Beide Charaktere waren wirklich sehr besonders und haben sich meiner Meinung nach im Verlauf der Geschichte auch total verändert. Denn sie machen Fehler, lernen daraus und erkennen doch teilweise auch ihre Entwicklungen selbstreflektiert an.

Ich muss insgesamt sagen, dass ich die Liebesgeschichte der beiden total gut nachvollziehen konnte. Diese war langsam und doch im richtigen Tempo, wie eben im echten Leben auch. Dadurch wirkten die Charaktere zudem total authentisch genauso wie ihre Gefühle füreinander.

Gleichzeitig spielt die Geschichte an verschiedenen Schauplätzen wie der Villa der Carters, unterschiedlichen Hotels und Orten in der ganzen USA. Das hat für mich persönlich aber auch die gesamte Handlung sehr besonders gemacht.

So begleiten wir Hadrian und Alice also durch verschiedene Phasen in ihren unterschiedlichen Leben, bei denen sich die Charaktere auch sehr weiterentwickeln und immer mehr zueinander finden.

Die Handlung konnte mich immer wieder überraschen und auch bestimmte Szenen und Momente zwischen Hadrian und Alice sind mir total im Kopf hängen geblieben. Zum Beispiel als er sie fast überfahren hätte und die beide erst später bemerkten, dass es die jeweils andere Person war. Oder auch der Augenblick, als Hadrian feststellt, dass er sich in Alice verliebt hatte, obwohl er es doch eigentlich nicht wollte. So wurden ihm endlich die Augen geöffnet und er konnte sich vor seiner Mutter behaupten um endlich seine Freiheit zurückzuerlangen.

Mich konnte auch der zweite Band dieser schönen Reihe total überzeugen, weshalb ich mich schon jetzt sehr auf den letzten Teil freue. Bis dahin kann ich euch diese Bücher jedoch total empfehlen, wenn euer Herz genauso sehr für Reality-TV schlägt!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Vi Keeland hat sich mit diesem humorvollen, witzigen und doch ernsten Buch immer mehr in mein Herz geschrieben!

Perfect Chemistry

"Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten."

"Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten."

Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung.

Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

Das Cover passt optisch zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits im Verlag erschienen sind. Ich bin ehrlicherweise nicht wirklich ein Fan davon, wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind und finde es bei diesem Buch auch nicht super schön. Aber für mich zählt der Inhalt mehr. Und schließlich ist es auch einfach nur eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Die Farbe und der dunkle Hintergrund gefallen mir jedoch richtig gut und auch das Gesamtbild ist wirklich gelungen. Insgesamt würde ich sagen, dass das Cover für das Genre und die Zielgruppe ideal ausgewählt wurde und dazu passt.

Zudem kam ich nicht mehr los von dem lockeren Schreibstil, den witzigen Dialogen und den eingängigen Themen, die das Buch dann doch nicht so leicht gemacht haben, wie ich am Anfang vermutet habe.

Ich wollte den Roman am liebsten in einem Rutsch durchlesen, denn es hatte den perfekten Mix aus humorvollen Szenen und ernsten Aspekten.

Als Leserin begleitet man abwechselnd Stella und Huson durch ihre doch recht unterschiedlichen Leben. Dadurch konnte ich mich natürlich in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Gedankenwelten verstehen.

Ich fand den Einstieg mit der Hochzeit wirklich absolut gelungen, weil dieser auch total zum Stil der Autorin passt. Auch wenn ich Stella nicht so eingeschätzt hätte, war diese erste Szene zwischen ihr und Hudson einfach absolut hinreißend.

Stella ist grundsätzlich eine unabhängige Geschäftsfrau, total loyal, einfühlsam und ehrlich. Sie brennt für ihre Idee und ihr eigenes Unternehmen und steht entsprechend auch für ihre eigenen Werte.

Dabei fand ich es gut, wie sie sich am Anfang vor Hudson profiliert hat, um ihn von ihrer Marke zu überzeugen. Sie gab nicht auf und versuchte es immer und immer wieder. Schlussendlich hat sich ihre Hartnäckigkeit auch total ausgezahlt.

Ich mochte ihre Art total gerne und fand sie einfach insgesamt sehr sympathisch. Besonders auch, wie selbstverständlich sie mit Hudson Tochter umgegangen ist, war super schön zu lesen.

Ihr außergewöhnliches Hobby war es, alte Tagebücher zu lesen, was ich auch einfach einmal super interessant fand. Auch wenn sie damit natürlich in die Privatsphäre anderer eingedrungen ist.

Ich würde jedoch zudem sagen, das Stella sowohl eine Realistin als auch Träumerin ist. Sie hat viele Pläne und Wünsche, gleichzeitig erkennt sie aber auch die Warnsignale in bestimmten Situationen.

Auf der anderen Seite war da Hudson, der mit seiner Tochter und dem Job viel zu tun hat. Er ist ein absoluter Familienmensch, offen, humorvoll und charmant. Für mich ein totaler Traumtyp, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Neben der Arbeit blieb natürlich nicht viel Zeit. Aber diese nutzte er wirklich effektiv. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass er auf Stella wartet und sie die Entscheidungen im richtigen Tempo treffen kann.

Dadurch war die Spannung für mich als Leserin oft sehr greifbar, weil die Chemie zwischen den beiden sowas von gestimmt hat. Ihre eigentliche Beziehung entwickelt sich jedoch recht langsam, was ich jedoch sehr angenehm und authentisch fand.

Die Handlung hatte wirklich viel Witz, Charme und eine ordentliche Portion Spannung. Zudem gab es eine Wendung, mit der ich, wie bereits erwähnt, nicht so ganz gerechnet hatte.

Im Grunde begleitet man die beiden in ihrem Arbeitsalltag bei dem sie sich langsam immer mehr ineinander verlieben, was total toll war.

Insgesamt konnte mich das Buch total mitreißen und ich habe es geliebt zu lesen, wie sich Stella und Hudson immer näher gekommen sind. In meinen Augen also eine absolute Empfehlung, wenn ihr nach einem humorvollen Romane mit dem gewissen Etwas sucht!

Schon jetzt bin ich sehr gespannt auf mögliche neue Projekte, welche von der Autorin übersetzt werden. Vi Keeland zählt auf jeden Fall zu meinen liebsten Autor*innen, weil sie mich mit ihren Geschichten noch nie enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ein weiteres fantastisches Buch von Kathinka Engel!

Fühle mich. Unendlich

Autor: Kathinka Engel
Verlag: everlove
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Sophias bisheriges Leben war ein einziger Kampf. Nach einer Haftstrafe hat sie jegliches Gefühl für sich selbst verloren. Mit der Patenschaft, die eine reiche alte Dame für sie übernimmt, bekommt die ehemalige Straftäterin eine zweite Chance. Philip, der Enkel der Dame, ist fasziniert von Sophias unangepasster Art, mit der sie in der gehobenen Gesellschaft aneckt. Seine eigenen Träume hat der junge Anwalt aufgrund seines Verantwortungsgefühls gegenüber der Familie nie verwirklicht. Jetzt lässt die Mischung aus Sophias Unerschrockenheit und Philips Überlegtheit all die Möglichkeiten sichtbar werden, die vor ihnen liegen. Doch ihre Vergangenheit und seine Gegenwart scheinen so unvereinbar, dass die Liebe eigentlich keine Chance hat …

*Meine Meinung:

Nachdem wir alle Bücher von Kathinka Engel bisher immer regelrecht verschlungen haben und ihre “Finde Mich”-Reihe definitiv ein Highlight in sich ist, konnten wir uns natürlich auch nicht die Geschichte von Philip und Sophia entgehen lassen.

Das Cover ist einfach nur ein Traum. Es passt von den Farben her unglaublich gut zu den anderen drei Bänden und schließt es mit dem eigene Unendlichkeitszeichen auch sehr gut ab. Zudem liebe ich die Farbe der Schrift des Tites, den sie ist ein echter Hingucker und sticht einfach absolut großartig hervor.
Und auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt so begeistert davon bin, dass das Buch mit dem neuen Logo nicht so ganz zu den anderen Büchern der Reihe passt, komme ich doch nicht umhin zu sagen, wie absolut verliebt ich aber in das everlove Symbol bin.

Sophia hat sehr viel Ballast aus ihrer Vergangenheit, der ihr das Leben nicht immer leicht macht, mit sich herumzutragen. Sie hat früher so einiges getan, was nicht unbedingt Rechtens war und weswegen sie am Ende ins Gefängnis musste. Doch als sie nun rauskommt, hat sie eine Ziel vor Augen und möchte nach vorne blicken und das was war hinter sich lassen.
Sie ist eine sehr direkte Person, die nach außen hin eher abweisend und manchmal auch gefühlskalt wirken kann. Doch kennt man sie erst besser, sieht man das sie eigentlich einen weichen Kern hat. Sie macht in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch, die ich fantastisch zu verfolgen fand. Alles in allem ist sie einfach eine sehr direkte, liebevolle Person, die mir nur sympathisch sein konnte.

Philip ist vor allem sehr darauf bedacht, es anderen Recht zu machen, was im Grunde bedeutet es seiner Großmutter Recht zu machen. Aber auch so ist er sehr familienorientiert und versucht alle anderen immer glücklich zu machen. Dabei achtet er wenig auf sich selbst und was er eigentlich will, was mir oft sehr leid getan hat. Ich mochte ihn sehr und fand vor allem das er in Kombination mit Sophia einfach fantastisch gewesen ist. Sie sind Beide ein unschlagbares Team, das sich großartig ausgleicht.

Die Liebesgeschichte zwischen Sophia und Philip war für mich unglaublich intensiv. Die Beiden scheinen auf den ersten Blick nicht unbedingt zueinander zu passen und doch ist da einfach so viel zwischen den Beiden das genau richtig ist. Sie gleichen einander aus und scheinen einfach genau das zu sein, was der Andere in seinem Leben braucht.

Die Handlung war spannend und zugleich sehr realitätsnah. Dies ist bereits etwas was ich an den vorherigen Büchern der Autorin immer sehr geliebt habe, denn Kathinka Engel schreibt hier über echte Probleme unserer Gesellschaft, wie die Rolle der Frau oder auch das Sozialsystem betreffend. Dabei ist die Geschichte voller Authentizität und sehr gut nachvollziehbar. Vor allem das Ende habe ich dabei sehr geliebt, denn es war absolut aufregend mitzuerleben, was alles so vor sich gegangen ist, so dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Aber auch muss ich sagen, dass der Humor trotz aller Spannung nicht zu kurz gekommen ist und es so einige Momente gab in denen ich schmunzeln und auch lachen musste.

Ebenso war es schön Charaktere aus den anderen Büchern der Reihe hier widertreffen zu können. Ich liebe es immer wenn man bekannte Gesichter sozusagen widertrifft und vor allem sie auch aus der Perspektive von anderen zu sehen.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist in meinen Augen sowieso legendär. Ich liebe ihre gesamte Art Geschichten zu erzählen, wie sie Emotionen rüberbringt und die ganze Atmosphäre, die ihre Bücher einfach nur besonders machen.

Das Buch war eine weitere großartige Geschichte aus der Feder von Kathinka Engel und hat mir nur einmal mehr beweisen können, warum ich alle ihre Bücher direkt lesen muss. Somit freue ich mich nun auch schon sehr darauf zu sehen, was als nächstes von ihr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ansel und Emil's Geschichte war wunderschön und hat mir zugleich das Herz gebrochen!

In unserem Universum sind wir unendlich

"Ich hatte Angst", brachte Emil hervor. "Ich hatte Angst zu sterben, ohne je geliebt zu haben. Und ohne richtig zurückgeliebt zu werden." Ich verstand. "Du musst jetzt keine Angst mehr haben. Ich fahre mit dir, wohin du willst. Bis ans Ende der Welt. Bis in ein anderes Universum."

Titel: In unserem Universum sind wir unendlich
Autor: Sarah Sprinz
Verlag: Thienemann Esslinger
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Ansel und Emil: die erste große Liebe und eine unvergessliche Reise mit Momenten voller Glück - und Traurigkeit.

Emil wird sterben. Es ist das Erste, was Ansel über ihn erfährt, als er ihn bei seinem Praktikum auf der Intensivstation kennenlernt. Eine Tatsache, die sich nur zu leicht ignorieren lässt, während sich die beiden Hals über Kopf ineinander verlieben und sich in ihrem gemeinsamen Universum verlieren. Da zählt nur noch Emils Wunsch, den Ansel erfüllen möchte: einen Roadtrip bis nach Schottland. Auf dieser Reise wächst Ansel über sich hinaus und ist schließlich doch kein bisschen bereit für das Unausweichliche ...

Als ich herausgefunden habe, dass es ein LGBTQ Jugendbuch über einen Roadtrip in Schottland geben wird das zudem auch noch von Sarah Sprinz erscheinen wird, könnt ihr gar nicht glauben wie überglücklich ich gewesen bin. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, weiß ich noch wie ich gesagt habe, dass das so gut wird, aber das es mir auch das Herz brechen wird. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, kann ich dies auch wirklich nur bestätigen. Dieses Buch hat mir buchstäblich da Herz aus der Brust gerissen und mich völlig fertig zurückgelassen.

Von dem Cover war ich so auch bereits vom ersten Moment an unglaublich begeistert gewesen. Es verbindet so viel, was in dem Buch ein Rolle spielt und spiegelt für mich auch in gewisser Weise eine Unendlichkeit wieder, so dass ich mich einfach nur absolut verliebt habe. Zudem ist die Charakterillustration von Emil und Ansel wahrscheinlich eine meiner liebsten überhaupt, denn sie ist einfach nur wunderschön.

Ansel macht ein Praktikum im Krankenhaus, wo er Emil kennenlernt und ihm seinen letzten Wunsch erfüllen möchte. Ich fand Ansel einfach nur großartig. Er würde alles für Emil tun und macht eine fantastische Entwicklung in der Geschichte durch, die ich sehr gern verfolgt habe.

Emil hat mir das Herz gebrochen. Er hat sich damit abgefunden, dass er sterben wird und doch ist er ein so einzigartiger Mensch, mit seinem Humor und seiner ganzen Art, das er einen riesengroßen Platz in meinem Herz bekommen hat und auf jeden Fall ein Charakter ist den ich nie wieder vergessen kann.

Emil und Ansel sind für mich zwei großartige Charaktere, die ich von Beginn an direkt in mein Herz geschlossen habe und denen ich Beiden nur das Beste gewünscht habe. Sie auf ihrem Roadtrip begleiten zu dürfen, war ein großes Abenteuer, voller Spannung und wundervoller Momente. Die Anziehung zwischen den Beiden war geradezu greifbar und mitzuerleben, wie die Beiden sich ineinander verlieben, war einfach etwas wunderschönes und zugleich hochemotionales.

Ich persönlich denke, dass eins der schlimmsten Dinge auf dieser Welt ist jemanden zu lieben und zu wissen das er sterben wird. Aber Liebe ist nichts wofür wir uns entscheiden, es passiert einfach, doch es ist unsere Entscheidung wie wir damit umgehen und für die Person bis zum Ende da zu sein.
Ansel war diese Person für Emil und es hat mir das Herz gebrochen zu sehen, wie perfekt die Beiden doch füreinander schienen und das Leben doch nicht wollte das sie zusammen sind.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Aber dadurch, dass ich doch auch immer im Hinterkopf hatte das Emil nun mal an einer tödlichen Krankheit leidet, hatte die Geschichte für mich so auch etwas sehr melancholisches gehabt.
Der Roadtrip war dafür etwas unglaublich schönes, so dass ich unheimlich viel Freude dabei hatte die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Die Autorin hat hier zudem die Orte wirklich großartig beschrieben, so dass ich das Gefühl hatte immer live dabei zu sein.
Sarah Sprinz hat mit diesem Buch viele wichtige Themen behandelt, wie den Umgang mit einer schweren Krankheit, die erste Liebe und auch dem Tod selbst. Dennoch hat sie es geschafft immer mal wieder etwas sehr leichtes in die Geschichte zu bringen, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Das Ende hat mich dafür dann aber auch völlig fertig gemacht. Obwohl ich von Anfang an damit gerechnet habe, wie es enden wird, konnte ich doch nichts daran ändern, dass mir das Herz gebrochen wurde. Sarah Sprinz hat es wunderschön enden lassen und doch habe ich in diesem Buch einfach so viele Tränen vergießen müssen, wie schon lange bei keinem Anderen.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz konnte mich von der ersten Seite an einfach nur absolut abholen. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühl. Ich habe gelacht, gefühlt, Schmetterlinge im Bauch gehabt und vor allem geweint, so viel und unendlich schmerzvoll. Es ist ein Geschichte, die ich mit Sicherheit nie vergessen werde, die ich nie vergessen möchte, denn obwohl sie voller Schmerz gewesen ist, hatte ich doch das Gefühl unglaublich viel mitzunehmen.

Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen, wenn es noch weitere solcher ähnlichen Geschichten von der Autorin geben würde, denn dieses Buch war für mich definitiv ein echtes Jahreshighlight!