Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2022

Alexandra Bracken hat mit "Lore" eine gewaltige Geschichte geschaffen

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

"In diesem Moment wurde die Vergangenheit zur Gegenwart und die Gegenwart Vergangenheit. Es gab nur sie beide in den Schatten ihrer Stadt, wie es immer gewesen war, wie es für immer hätte sein sollen."

Titel: ...

Titel: Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben
Autorin: Alexandra Bracken
Verlag: Arena
Preis: 22,00€
Seitenanazahl: 584 Seiten

Lore versucht, einfach nur normal zu sein und zu vergessen, dass sie dazu ausgebildet wurde, griechische Götter zu jagen. Doch dann steht die nächste Jagd bevor und jemand sucht ihre Hilfe, der sie und ihresgleichen eigentlich hasst: Athene.
Die Göttin bietet Lore ein Bündnis gegen den neuen Ares an, der vor Jahren Lores Familie ermordet hat - und seitdem noch mächtiger geworden ist.
Sieben Tage ist Ares sterblich und die Rache für ihre Familie in greifbarer Nähe für Lore. Doch reicht das Bündnis mit Athene aus, um Ares aufzuhalten, der die menschliche Welt in Schutt und Asche legen will?

Die Jagd auf die Götter ist eröffnet!

Seitdem ich mit zwölf Jahren die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan gelesen habe, bin ich ja persönlich ein riesiger Fan der griechischen Mythologie und könnte hunderte Geschichten über dieses faszinierende Thema lesen. Aus diesem Grund war ich auch mehr als begeistert, als ich “Lore” entdeckt habe. Das englische Original ist mir bereits mehrfach begegnet und konnte immer wieder mein Interesse wecken, weswegen ich nun umso begeisterter davon gewesen bin die Geschichte endlich auf Deutsch lesen zu können.

Das Cover finde ich wunderschön, es ist sehr passend und vor allem ein direkter Blickfang. Ich bin absolut begeistert davon, dass der Arena Verlag sich dafür entschieden hat das Original Cover zu verwenden und liebe einfach die gesamte Aufmachung. Das ganz in weiß gehüllte Cover erinnert zudem an die Statuen von Göttern und passt somit perfekt zur Geschichte, sowie auch der Kopf der Medusa. Besonders hervorgehoben wird dadurch dann auch die goldene Schrift des Titels, was ein absoluter Hingucker ist.
Aber nicht nur das Äußere ist unglaublich schön, sondern auch das Innere bietet einem direkt auf der ersten Seite ein echtes Highlight, so dass ich jedem nur empfehlen kann einmal einen Blick in das Buch zu werfen.

Lore war eine starke, mutige Person, die am Anfang schwer einzuschätzen gewesen ist, aber umso mehr man über sie und ihre Vergangenheit erfahren hat, umso sympathischer wurde sie mir auch, so dass ich nicht anders konnte, als sie in mein Herz zu schließen. Besonders die Rückblick haben dafür gesorgt das ich sie einfach gut kennenlernen und ihre Beweggründe besser nachvollziehen konnte, so dass mir diese, obwohl ich normalerweise kein Fan davon bin, sehr gefallen haben.

Die Nebencharaktere fand ich auch wirklich großartig und sympathisch. Mein persönlicher Lieblingscharakter, war Miles, Lore's bester Freund. Generell gab es einige Charaktere, die einfach sehr gut ausgearbeitet waren und von denen ich das Gefühl hatte sie gut in dem Buch kennenlernen zu können und sie mir dadurch einfach viel mehr ans Herz gewachsen sind.

Die Handlung fand ich persönlich sehr spannend und einfach eine ganz neue Erzählung rund um die griechischen Götter. So spielt das Buch auch in der heutigen Zeit, in New York und doch ist es ganz anders als unser eigenes Leben. Alles in allem ist die Welt, die Alexandra Bracken hier geschaffen hat unglaublich groß und voller neuer Dinge, die es zu lernen gibt. Sie ist fantastisch und etwas, das allein auch für sehr viel Spannung sorgen konnte.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich manchmal ein wenig verwirrt gewesen bin, was die ganze neuen Götter und die Häuser angeht und so immer einen Moment gebraucht habe um zu verstehen um was es gerade geht und das ein wenig meinen Lesefluss gestört hat.

Zudem muss ich auch sagen, dass es in meinen Augen eine sehr gewalttätige Geschichte war, in der viel Blut floss. Dies mag vielleicht nicht unbedingt den Geschmack von jedem treffen und ist vor allem auch für ein Jugendbuch vielleicht ein bisschen viel gewesen. Dennoch kann ich nicht sagen, dass es mich all zu sehr gestört hat.

Auch eine Liebesgeschichte war vorhanden. Ich persönlich fand diese wirklich schön gemacht. Sie hat nicht zu viel Raum in der Geschichte selbst eingenommen, war aber dennoch so präsent das sie immer wieder für tolle Momente gesorgt hat und auch etwas Leichtigkeit in das Buch gebracht.

Insgesamt würde ich sagen, dass es eine schöne, spannende Geschichte war, die ich gerne gelesen habe, die aber auch ein paar kleine Schwächen hatte.

Der Schreibstil von Alexandra Bracken konnte mich am Anfang nicht so ganz begeistern, so dass ich ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzufinden, was sich aber nach kurzer Zeit gebessert hat.

Alexandra Bracken hat mit "Lore" ein Buch geschaffen das voller Spannung, Fantasie und einer starken Protagonistin ist, die alles gibt und mich begeistern konnte. Es ist mein erstes Buch der Autorin, wird aber mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Marina Neumeier schreibt unglaublich berührende Romance, die jeder gelesen haben sollte!

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

"Vielleicht fällt es ihm leichter, mich aus seinem Leben rauszutrennen. Aber ich vermisse ihn. Mit jeder meiner Fasern."

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.

Cleo ...

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.

Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat.

Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Zunächst ein paar Worte zu diesem wunderschönen Cover. Ich liebe wirklich alles daran! Die Schrift, welche im Vordergrund steht, ergänzt sich hervorragend zum schlichten Hintergrund und den hübschen goldenen Details. Ich habe mich einfach sofort in den Look verliebt, finde aber auch den Titel total passend zur Handlung ausgewählt, da sich dieser im Inhalt auch noch einmal aufgreift.

Das besondere Setting von Venedig hat mich zudem sofort verzaubert und ich fand es großartig, wie detailreich die Autorin Szenen, Orte und Plätze beschrieben hat. Ich konnte mir diese einfach sofort bildlich vorstellen, was bei mir nicht immer der Fall ist.

Dabei würde ich den Schreibstil von Marina Neumeier als sehr malerisch, detailreich und locker beschreiben. Wie bereits erwähnt kam ich einfach nicht mehr los von der Geschichte, welche mich bereits beim ersten Satz sofort neugierig auf mehr gemacht hat.

Die Handlung war dabei einfach absolut mitreißend, denn so konnte ich als Leserin Cleo auf ein unvergessliches Abenteuer begleiten, bei dem natürlich nicht immer alles glatt läuft.

Der Bezug zur Mode war total spannend zu lesen und ich fand es toll, dass die Protagonistin selbst so viel mehr erreichen wollte. Denn Cleo widersetzt sich damit den Konventionen, ist ein offener, fröhlicher und hilfsbereiter Charakter. Trotzdem möchte sie natürlich auch ihre Ziele erreichen, auch wenn ihr dabei immer wieder Steine in den Weg gelegt werden.

Besonders von Ornella, welche scheinbar genau dem Klischee entsprungen ist. Doch das fand ich wirklich keinesfalls schlecht, denn es zeigt grundsätzlich, dass auch in der echten Modewelt ein Umdenken stattfinden sollte.

Cleo hält jedoch an ihren Ideen fest und will sie unbedingt umsetzen. Gleichzeitig arbeitet sie jedoch auch sehr hart, um ihr Ziel zu erreichen. Unterkriegen lässt sie sich dabei nicht. Viel eher schien es, als wäre ihr Kampfgeist geweckt, nachdem ihr mitgeteilt wurde, dass das mit dem Praktikum quasi ein Fehler war.

Aber auch Alessandro fand ich so unglaublich toll. Auf den ersten Blick schien es, als führe er das perfekte Leben. Doch hinter seiner Fassade sieht es schon lange ganz anders aus.

Sein Körper ist gleichzeitig sein Kapitel sowie sein Job, was nicht immer leicht ist, weil damit auch gewisse Erwartungen verbunden sind. Gleichzeitig ist ihm jedoch vollkommen egal, wie ein Mensch aussieht. Ob er Kurven hat oder eben nicht. Das fand ich wirklich sehr schön beschrieben, weil Cleo bereits im Vorfeld einige negative Erfahrungen gemacht hat. Doch er nimmt ihr mit einer Leichtigkeit diese Angst, sodass sie sich bei ihm wirklich gut aufgehoben fühlt.

Sein Prozess und die Entwicklung war für mich total greifbar, was die Handlung insgesamt wirklich authentisch gemacht hat. Denn es gab wundervolle Szenen, bei denen Cleo und Alessandro durch die Stadt laufen, die Modewelt erobern und dabei lernen, dass man nicht immer einen Plan im Leben braucht.

Wichtige Themen, besonders das Body Shaming, werden dabei angesprochen, ein Aspekt, der mich persönlich auch sehr lange durch mein Leben begleitet hat. Aber auch andere Aspekte spielen eine wesentliche Rolle, welche ich jedoch nicht Spoilern möchte.

Gleichzeitig habe ich auch die vielen ganz unterschiedlichen Nebencharaktere sehr in mein Herz geschlossen. Unter anderem Alessandros Nonna, welche einfach die klassische Großmutter ist, welche sich um ihre Enkel kümmert. Aber auch alle anderen fand ich so herzlich, denn sie haben den Roman insgesamt ideal abgerundet.

Deshalb kann ich insgesamt nur sagen, dass ich die Liebesgeschichte der beiden so großartig fand und es kaum abwarten kann, bis die weiteren Bände erscheinen!

In meinen Augen auf jeden Fall ein gelungener Auftakt, den ich euch total ans Herz legen kann. Und ich bin gespannt, was noch alles folgen wird...

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein echtes Jahreshighlight!

Boyfriend Material

"Mir ist bewusst, dass ich dir damit vielleicht zu viel aufbürde, aber du bist weiterhin die Sache in meinem Leben, die ich am allermeisten für mich selbst ausgewählt habe. Die Sache, die ganz exklusiv mir gehört. Die eine Sache, die mir die größte Freude bringt."

Titel: Boyfriend Material
Autor: Alexis Hall
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 528 Seiten

Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei

Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O’Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideale Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood - Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist ...

Vor allem anderen, muss ich als erstes einmal sagen, dass ich "Boyfriend Material" einfach nur absolut liebe. Die Geschichte rund um Luc und Oliver hat mir so viel Freude bereitet, wie kaum ein anderes Buch es seit langem getan hat und ist für mich ein wahres Jahreshighlight!

Beim Cover muss ich sagen, dass ich sowieso ein großer Fan des englischen Covers bin und es deswegen auch mag, dass der LYX Verlag sich dafür entschieden hat dieses zu verwenden. Obwohl ich zugeben muss, dass ich von dem vorherigen Cover auch sehr begeistert gewesen bin. Aber die Darstellung von Luc und Oliver finde ich einfach nur fantastisch, da man bereits hier einen ersten Eindruck dafür bekommen kann, wie unterschiedlich die Beiden sind.

Luc ist der Sohn von zwei Rockstar-Eltern, von denen sein Vater, mit dem er nie viel zu tun hatte, sein Comeback feiert. Dies sorgt dafür, dass er nun wieder ein gefundenes Fressen für die Paparazzi ist. Da dies kein besonders gutes Licht auf ihn wirft und es seinen Job erschwert, muss nun jemand her, der ihn besser da stehen lässt. Luc ist verpeilt, sarkastisch und trägt so einigen Ballast mit sich herum. Die Entwicklung, die er in diesem Buch durchgemacht hat, habe ich geliebt, denn er lernt für das was er will zu kämpfen.

Oliver scheint im ersten Moment perfekt zu sein. Er ist Anwalt, aus ethischen Gründen Vegetarier, achtet auf seine Gesundheit und ist immer höflich. Doch umso mehr man im Buch vorankommt und ihn kennenlernt, umso mehr merkt man das Luc nicht der Einzige ist, der sein Päckchen zu tragen hat. Denn Oliver hat sein ganz eigenen Probleme und Sorgen, die er mit sich rumträgt. Hier wird ganz deutlich das nur weil jemand nach Außen hin sorgenfrei zu sein scheint, dies im Inneren nicht der Fall sein muss.

Das Buch war zudem einfach voller Humor und hat mich immer wieder zum lachen bringen können und Luc und Oliver waren einfach zwei Charaktere, die ich über alles geliebt habe. Beide scheinen auf den ersten Blick nichts gemeinsam zu haben und komplett unterschiedlich zu sein, aber sie balancieren sich perfekt aus und haben mit ihren Unsicherheiten zu kämpfen, wobei es der Andere immer schafft zu beweisen, dass diese nicht stimmen.

Luc und Oliver sind so unperfekt perfekt, mit ihren ganz eigenen Macken und Unsicherheiten und doch sind sie mit Abstand eins der besten Paare von denen ich je gelesen habe.

Die Handlung fand ich persönlich sehr gut ausgearbeitet, mit viel Humor, Sarkasmus, Unsicherheiten, die manchmal für ein bisschen Drama sorgen konnten und einer super süßen Lovestory. Ich bin generell ein großer Fan des "Fake Dating"-Tropes, weswegen mich das Buch auch vom ersten Moment an hat ansprechen können. Besonders das Beide sich am Anfang nicht so richtig leiden konnten, fand ich hochinteressant und dann miterleben zu können, wie sie sich immer mehr auf das was zwischen ihnen passiert einlassen und sich selbst auch weiterentwickeln, hat mir einfach nur fantastisch gefallen. Auch die Spannung kam nicht zu kurz, denn vor allem zum Ende hin gab es noch einen Plot-Twist mit dem ich so überhaupt nicht gerechnet habe, der mir aber irgendwie auch sehr gefallen hat.

Zudem ist Luc's Mutter auch jemand den ich absolut in mein Herz geschlossen habe. Sie ist eine großartige Mutter, ein ehemaliger Rockstar und ihre ganze Art hat einfach etwas sehr ruhiges und sympathisches an sich. waren, die auch so ihre Eigenheiten hatten und mich ebenfalls das ein oder andere Mal zum lachen bringen konnten.

Bridget, die mit beiden befreundet ist, vor allem aber sehr eng mit Luc ist, war hier meine heimliche Favoriten. Sie ist immer für Luc da, ist aber auch einfach ein kleines bisschen verrückt und scheint die meiste Zeit vollkommen durch den Wind zu sein, hat aber eigentlich immer alles unter Kontrolle.

Zudem ist Luc's Mutter auch jemand den ich absolut in mein Herz geschlossen habe. Sie ist eine großartige Mutter, ein ehemaliger Rockstar und ihre ganz Art hat einfach etwas sehr ruhiges und sympathisches an sich.

So gab es natürlich auch ein paar Charaktere, die ich gar nicht leiden konnte. Was mir hier aber gut gefallen hat, war das es wirklich realistische Szenarien gewesen sind, die gezeigt haben, wie unsympathisch und manchmal auch narzisstisch manche Menschen sein können.

Generell wurden die Nebencharaktere einfach genauso gut ausgebaut, wie die beiden Hauptprotagonisten selbst, so dass ich wirklich das Gefühl bekommen habe, die Charaktere im Buch richtig kennengelernt zu haben.

Der Schreibstil von Alexis Hall konnte mich von der ersten Seite an vollkommen von sich einnehmen. Luc und Oliver haben etwas so perfekt unperfektes an sich, dass ich bei jeder Seite mit ihnen zusammen gelacht, wütend über dieselben Dinge gewesen bin und vor allem gehofft habe, dass sie ihren Weg zueinander finden werden. Es war mein erstes Buch des Autors, das mich direkt zu einem großen Fan gemacht und dafür gesorgt hat, dass ich von nun an kein Buch von ihm mehr verpassen kann.

Alexis Hall schreibt voller Humor, Sarkasmus und vor allem sehr viel Leichtigkeit, mit der die Seiten nur so an einem vorbei fliegen und trotzdem ernste Themen angesprochen werden, die unterschwellig und doch mit Gewicht Erwähnung finden.

Ich kann es auf jeden Fall jetzt schon kaum erwarten das im nächsten Jahr "Forever Material" beim LYX erscheint und ich mehr von Luc und Oliver lesen kann.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Dieses Buch hat mich einfach vollkommen überrascht und sich mit jedem Wort immer mehr zu einem Jahreshighlight entwickelt!

Malibu Love

"Es war nichts zu hören als das Rauschen des anbrandenden Ozeans und das Kreischen der Möwe, die über mir ihre Kreise zogen."

Isy ist glücklich. In L.A. startet sie ihre Anwaltskarriere, und ...

Isy ist glücklich. In L.A. startet sie ihre Anwaltskarriere, und mit Emma und Nick hat sie dort die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Doch dann begegnet sie auf einer Party dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat – Hotelerbe Lucas Mortimer.

Um sich abzulenken, lässt sie sich ausgerechnet mit Nicks bestem Freund ein, Bad Boy Connor Knightley. Als am nächsten Tag Fotos der beiden in der Presse auftauchen, schlägt der Surf-Star Isy einen Deal vor: Sie spielen für ein paar Monate ein Paar, denn Connor muss sein wegen Frauengeschichten angeschlagenes Image aufbessern. Es gibt nur eine Regel: Echte Gefühle dürfen nicht ins Spiel kommen ...

Allein das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Ich liebe den Stil der Palmen in Kombination mit der hübschen Schrift total. Band zwei passt sich dabei optisch an den ersten Teil an. Doch durch die Farben und den California-Vibe spiegelt es gleichzeitig auch den Inhalt des Buches wider.

Ich glaube ich hätte mir den Roman auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung gekauft.

Den Schreibstil von Nadine Kerger würde ich als einfühlsam, humorvoll und leicht beschreiben. Ich habe als Leserin wirklich gut durch die Seiten gefunden, wobei die Geschichte nur aus der Perspektive von Isy erzählt wird. Doch das fand ich wirklich nicht schlecht, weil ich so durch ihre Augen Connor kennenlernen konnte.

Die Dialoge waren locker und einfach total unterhaltsam geschrieben, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Connor fand ich dabei wirklich unglaublich interessant. Anfänglich war er kalt und abweisend, doch umso näher man ihn kennengelernt hat, umso sympathischer fand ich ihn. Er lebt für das Surfen, auch wenn er seine Karriere leider beenden musste. Und das macht ihm natürlich sehr zu schaffen. Besonders, was den Druck von außen angeht.

Deshalb ist er manchmal auch so grummelig oder benötigt Zeit für sich, was ich total gut verstehen konnte.

Aber auch Isy fand ich mit ihrer lauten, extrovertierten Art einfach nur super. Sie sagt, was ihr gerade einfällt und ist weder zögerlich noch zurückhaltend. Ich finde es großartig, wie sie sich von Kommentaren nicht unterkriegen lässt, gleichzeitig total fleißig und aufmerksam ist.

Denn aktuell muss sie noch für die Zulassung in Kalifornien lernen. Dabei hat sie ihr Studium in New York ja bereits abgeschlossen. Die Rechtsthemen waren für mich total greifbar und spannend beschrieben worden. Besonders, als sie in der Kanzlei angefangen hat zu arbeiten.

In New York hat Isy aber auch Emma und Nick kennenlernt und in ihnen beste Freunde gefunden. Dabei fand ich es toll, dass sie nun wieder aufeinander treffen und man als Leserin das Gefühl hat, dass die Geschichte von Band eins in gewisser Art und Weise weitererzählt wird.

Was mir jedoch auch besonders gut gefallen hat, war die Handlung. Ich fand es grandios zu sehen, wie den beiden immer mehr Steine in den Weg gelegt wurden, damit sie zueinander fanden. Ein Ereignis folgte auf das nächste und ich habe es geliebt, diese Szenen zu lesen.

Vor allem, weil es ein One-Bed Trope gibt! Ich glaube das sagt eigentlich schon sehr viel. Denn ich liebe dieses wirklich sehr.

Aber auch dieser Deal war meiner Meinung nach einfach nur genial. Zwar helfen sich die beiden so anfänglich gegenseitig, doch das mehr aus ihnen wird, war natürlich auch abzusehen. Die Entwicklung der Charaktere und ihrer eigenen Liebesgeschichte war dabei total authentisch und wunderschön zu lesen.

Die Handlung war insgesamt wirklich sehr detailreich beschrieben worden. Es gab so viele Szenen bei denen ich grinst, gleichzeitig aber auch total mit Isy und Connor mitgefühlt habe.

Hinzu kommt das wunderschöne Setting in Malibu, bei dem die Autorin die Straßen und Strände so intensiv beschrieben hat, dass ich mir die Orte direkt selbst vorstellen konnte.

Ich muss insgesamt wirklich sagen, das ich die Geschichte rund um Connor und Isy sehr geliebt habe und mich schon jetzt total auf weiteren Lesestoff von der Autorin freue!

Bis dahin kann ich euch diese Reihe aber absolut nur ans Herz legen, wenn ihr cozy Romance lesen möchtet!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Lyssa Kay Adams hat mit “The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman” ein wundervoll berührendes, humorvolles und winterliches Buch geschrieben, das absolut süchtig machend ist!

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

"Books are like snowflakes. Each is special in its own way."

"Books are like snowflakes. Each is special in its own way."

Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen.

Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?

Zuallererst möchte ich auf das wunderschön gestaltete Cover eingehen. Ich liebe, dass der Stil bei allen Büchern der gleiche ist und so direkt ein Bezug zur Reihe hergestellt wird.

Auch die Farbe finde ich genial und total passend, genauso wie die kleinen hübschen Details der Schneeflocken. Denn die aufwändige Gestaltung greift sich zudem auch noch einmal im Inneren des Buches auf, sodass meiner Meinung nach ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen wird.

Und auch der Schreibstil von Lyssa Kay Adams war wieder einmal total locker und humorvoll. Ich liebe die Dialoge zwischen den Charakteren sehr, weil sie kein Blatt vor den Mund nehmen und dabei immer die Wahrheit aussprechen.

Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen, nachdem ich einmal angefangen habe.

Auch dieser Band ist aus der dritten Perspektive geschrieben worden, erzählt jedoch abwechselnd die Geschichte aus Coltons und Gretchens Sicht. Das fand ich wirklich sehr gelungen umgesetzt, auch wenn ich normalerweise Bücher aus der ersten Perspektive bevorzuge, fand ich es wie auch schon bei der kompletten Reihe überhaupt nicht störend. Der Lesefluss war wirklich super, was vielleicht aber auch daran lag, das ich als Leserin in beide Gedankenwelten der Protagonisten abtauchen konnte.

Natürlich gibt es aber auch immer wieder kurze Szenen aus dem aktuellen Liebesroman, was für mich die Handlung ideal abgerundet hat. Manchmal wurde die Geschichte so aber auch ein wenig aufgelockert, was zudem sehr gelungen umgesetzt wurde.

Colton habe ich in den Bänden zuvor bereits kennengelernt, bei Gretchen war ich mir jedoch nicht mehr ganz so sicher. Kannte ich sie vorher schon?

Auf jeden Fall fand ich Colton mit seiner loyalen, charismatischen und einnehmenden Art und Weise schon immer total sympathisch und habe ihn deshalb auch direkt in mein Herz geschlossen.

Er macht seinen Job wirklich gut und diese Leidenschaft war auch total greifbar und authentisch. Die Musik ist im Grunde sein Leben, auch wenn er natürlich einsieht, dass das nicht alles ist.

Viel eher bemerkt er, dass all der Reichtum und sein wundervolles Leben ihm auch nicht viel bringen, wenn er nicht die richtige Partnerin an seiner Seite hat. Das Gretchen dann natürlich einfach so vor ihm flüchtet war natürlich alles andere als schön für sein Ego. In diesem Punkt war die Umsetzung der Autorin aber auch wieder total witzig gewesen.

Gretchen hingegen wirkt manchmal unerreichbar und ist doch ehrlich und knallhart. Ich konnte sie nicht immer ganz greifen, was ich nicht schlimm fand. Denn ich verstand auch ihre Einwände und die Entwicklung, die sie selbst im Verlauf des Buches durchmacht.

Ich fand die beiden zusammen wirklich grandios und auch die Handlung konnte mich wieder einmal total begeistern. Ihre Liebesgeschichte war wunderschön und sie entwickelt sich meiner Meinung nach im idealen Tempo.

Ich mochte die Szenen des The Secret Book Clubs, die kleinen Momente zwischen Colton und Gretchen und den Augenblick, in dem sie realisieren, dass sie doch mehr füreinander fühlen, als sie dachten.

Der Secret Book Club war dabei natürlich immer noch mein absolutes Highlight. Ich fand es total schön auch die anderen Charaktere erneut zu treffen und zu erfahren, wie sich ihre Beziehungen im Verlauf der Bücher entwickelt haben.

Insgesamt bin ich noch immer ein riesiger Fan der Reihe und kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen und total empfehlen, sich auf die Jungs einzulassen!

Deshalb hoffe ich jetzt einfach mal, das noch weitere Bände möglicherweise folgen werden. Denn ich kann absolut nicht genug von diesen Geschichten kriegen!