Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2022

Lauren Rowes Bücher sind absolut faszinierend, besonders mitreißend und einfach nicht mehr loslassend!

The Game – Burning Love

"Ich liebe dich. Dein Schmerz ist mein Schmerz. Dein Glück ist mein Glück."

Die Liebe ist ein Spiel mit dem Feuer.

"Ich liebe dich. Dein Schmerz ist mein Schmerz. Dein Glück ist mein Glück."

Die Liebe ist ein Spiel mit dem Feuer.

Medienmogul Reed Rivers hat immer bekommen, was er wollte. Aber erst seitdem er mit Georgina zusammen ist, weiß er, dass echte Liebe unbezahlbar ist. Die angehende Journalistin hat es nicht nur geschafft, ein bisher ungekanntes Feuer in ihm zu entfachen, sie ist auch kurz davor, einen Blick hinter die Schutzmauern zu werfen, die er um sein Privatleben errichtet hat.

Als sie herausfindet, wie viel er ihr verheimlicht, und sie ihn dann auch noch mit einer anderen Frau erwischt, verlässt sie ihn. Reed verzehrt sich nach Georgina und will sie um jeden Preis zurückgewinnen. Doch ist er wirklich bereit, sich der Vergangenheit zu stellen?

Allein das Cover ist wahnsinnig schön gestaltet. Mir gefällt der Look mit den Blättern und dem schwarz weißen Hintergrund sehr. Die Schrift steht dabei besonders im Mittelpunkt, was ich großartig finde.

Darüber hinaus passen die Titel alle hervorragend zueinander und unterscheiden sich lediglich in der Farbe sowie den einzelnen Elementen. Was ich hier jedoch betonen möchte ist, dass durch den dunklen Hintergrund irgendwie auch sofort deutlich wird, dass die Geschichte auch ein bisschen mehr spice hat, als andere Romane.

Zudem greifen sich auch die Elemente der Blätter noch einmal in der Innengestaltung auf, sodass das Lesen zu einem besonderen Erlebnis wird. Insgesamt ein wirklich traumhaft schönes Cover, dass es mir sofort angetan hat.

Aber auch der Schreibstil der Autorin war locker sowie humorvoll mit einer gewissen Prise spice. Irgendwann konnte und wollte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weshalb ich das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen habe.

Dabei wird die Geschichte weiterhin aus zwei Perspektiven erzählt, sodass ich als Leser sowohl in Georginas als auch Reeds Gedankenwelt abtauchen konnte. Durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge, welche sich in diesem Teil aufgelöst haben, fand ich es besonders interessant, beide Charaktere noch intensiver kennenlernen zu können.

Die Handlung von Band drei baute natürlich inhaltlich auf Band zwei auf. Ich wurde auch in diesem Teil sehr überrascht, mitgerissen und musste hin und wieder total Schmunzeln bei dieser Geschichte. Besonders gegen Ende habe ich zudem eine kleine Träne verdrückt, weil mir als Leser keinesfalls auch die emotionalen Aspekte gefehlt haben.

Es lösten sich viele vorherige Fragen, welche ich mir gestellt habe auf und wurden natürlich auch beantwortet. Immer mehr Geheimnisse lichteten sich und plötzlich waren die Zusammenhänge auch viel deutlicher.

Dabei gefiel mir genau dieser Aspekt so sehr. Der Journalismus und die Artikel von Georgina wurden zahlreich erläutert. Gleichzeitig spielte aber auch Reeds Job in der Musikbrache eine wesentliche Rolle.

Georgina war noch immer genauso feurig, ehrlich und offen, wie am Anfang der Geschichte. Ich finde ihren Charakter großartig, weil sie für das kämpft, was ihr wichtig ist. Weil sie für sich selbst, aber besonders auch für andere einsteht und für Gerechtigkeit sorgen möchte.

Gleichzeitig ist sie in meinen Augen manchmal auch ein bisschen naiv und verzeiht vielleicht auch zu schnell. Ich meine, es gab einen wirklich guten Grund, warum Reed diesen einen Fehler begangen hat und doch konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wie sie dann einfach ohne großartig viel Abstand wieder mit ihm zusammen kommt.

Aber auch Reed war ein Protagonist, den ich nicht so schnell vergessen werde. Natürlich ist er älter, hat viel mehr Geld als Georgina und doch würde ich nicht unbedingt behaupten, dass sie total voneinander abhängig sind. Er bezahlt zwar gefühlt alles, was mit Georginas Leben zutun hat, aber trotzdem bleibt ihr Wille weiterhin bestehen.

Manchmal, besonders in diesem Teil gestehen sie sich für mich jedoch viel zu oft ein, dass sie einander lieben. Ich dachte mir als Leser irgendwann, dass ich genau das auch verstanden habe. Aber sie wollten sich natürlich immer auch absolut sicher sein.

In meinen Augen ein wirklich richtig guter Abschlussband! Die Bücher sind absolut feurig, süchtig machend und ich glaube ich werden Reed Rivers nie wirklich vergessen können.

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf zu erfahren, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden. Bis dahin kann ich euch jedoch absolut nur ihre bisherig erschienende Romane ans Herz legen.

Magie, Träume und eine mystische Atmosphäre

Wer die Lilie träumt

"In diesem Moment war Blue ein kleines bisschen verliebt in jeden Einzelnen von ihnen. In ihre Magie. Ihre Suche, Ihre Erhabenheit und Andersartigkeit. In ihre Raven Boys."

Titel: Wer die Lilie träumt
Autor: ...

Titel: Wer die Lilie träumt
Autor: Maggie Stiefvater
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 12,50€
Seitenanzahl: 528 Seiten

Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ihr Kuss ihn töten könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen …

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön und vor allem zu der Geschichte selbst sehr passend. Wie auch schon beim ersten Band liebe ich es einfach nur, dass der Droemer Knaur Verlag bei den Büchern beschlossen hat, die Originalversion aus dem englischen zu übernehmen, die einfach großartig aussieht. Die Raben passen perfekt zum Inhalt und auch die Farben sind etwas wiederkehrendes, da sie ebenfalls schon auf dem Cover von Teil Eins zu finden sind, was ich sehr schön finde. Besonders der Buchrücken ist fantastisch gestaltet worden, da ich es liebe wie Band Eins und Zwei nebeneinander aussehen.

Nachdem mir die Charaktere bereits im ersten Band alle sehr ans Herz gewachsen sind, konnte ich es gar nicht erwarten sie wiederzutreffen. In meinen Augen hat bereits vom ersten zum zweiten Band eine tolle Entwicklung stattgefunden.

Besonders Adam hat hier viel durchmachen müssen und hatte mit einigen Problemen zu kämpfen, umso schöner fand ich es dann aber zu sehen, wie seine Freunde immer zu ihm gehalten haben. Er hat immer noch sehr damit zu kämpfen, dass seine Freunde, vor allem Gansey, viel mehr Geld besitzen als er und möchte auf keinen Fall, wie ein Hilfsprojekt behandelt werden oder Almosen bekommen. Einerseits konnte ich gut verstehen, warum er so gehandelt hat und andererseits tat er mir manchmal sehr leid, weil er es so schwer hatte, wenn er es doch auch einfacher hätte haben können, wenn er seine Freunde hätte helfen lassen. So muss ich sagen, dass er manchmal auch einfach etwas zu stur gewesen ist. Zudem bereitet ihm die Magie auch noch einige Probleme.

Aber auch Ronan konnte man in diesem Buch noch besser kennenlernen und hat mehr über seine besondere Fähigkeit gelernt, wenn es ums Träumen geht. Er wurde in diesem Buch nur noch mehr zu meinem Favoriten, von dem ich einfach unheimlich gerne gelesen habe. Er ist die meiste Zeit doch recht verschlossen, weswegen ich es gut fand, wenn man aus seiner Perspektive lesen konnte und mehr über ihn erfahren hat.

Gansey ist für mich immer noch jemand der mich regelrecht faszinieren kann. Er ist meiner Meinung nach das Bindeglied zwischen den Raven Boys, der Anführer, derjenige, der sie alle zusammenhält. Seine Suche nach Glendower finde ich immer noch unheimlich spannend, weswegen es auch sehr viel Spaß gemacht hat, ihn auf dieser zu begleiten.

Blue ist sich vor allem über ihre Gefühle klarer geworden und für wen ihr Herz schlägt. Sie hat natürlich immer noch die Weissagung im Kopf, dass ihre große Liebe durch ihren Kuss sterben wird. Obwohl ich ein großer Fan von ihr bin, muss ich dennoch sagen, dass sie meiner Meinung nach nicht ganz an die Raven Boys ran reicht. Sie ist definitiv ein sympathischer, mutiger und loyaler Charakter, auf den ich mich schon sehr in Band Drei freue. Besonders gespannt bin ich aber natürlich, ob es wirklich so weit kommen wird, dass sie ihre wahre Liebe küsst und diese dann stirbt.

Noah fand ich unheimlich interessant und habe immer wieder gerne von ihm gelesen, besonders toll fand ich eine großartige Stelle im Buch in der Blue und er sich näher kamen und er für einen kurzen Moment erleben konnte, wie es ist ein ganz normaler Teenager zu sein und kein Geist. Allerdings gab es hin und wieder auch Dinge, die recht verwirrend an ihm waren, was keinesfalls etwas schlechtes war, da selbst seine Freunde manchmal verwirrt gewesen sind.

Aber auch die Handlung hat sich immer weiter zugespitzt, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Allerdings muss ich auch sagen, dass meiner Meinung nach in diesem Buch sich vordergründige auf die Charaktere selbst fokussiert wurde, man diese hier besser kennenlernen konnte und dafür die Suche nach Glendower, dem walisischen König, den Gansey über alles finden will, etwas kurz gekommen ist. Doch ich persönlich fand keineswegs schlecht. Die Reihe hat schließlich noch zwei weitere Bücher und mir ist es lieber bereits zu Anfang ein gutes Bild von den Charaktere zu haben, als am Ende das Gefühl zu bekommen sie überhaupt nicht richtig zu kennen. Somit bin ich aber schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band mit der Suche weitergehen wird.

Auch möchte ich noch erwähnen, dass ich begeistert davon bin, wie Maggie Stiefvater kleine Andeutungen in das Buch einbaut, die einen immer wieder Infrage stellen lassen, welche Beziehungen sich im Verlauf der Geschichte noch entwickeln könnte. Ich habe bereits jetzt ein Paar, das ich absolut shippe und von dem ich sehr hoffe, dass sich da in den weiteren Büchern noch etwas entwickeln könnte. Da ich aber niemanden spoilern oder den Spaß am selber entdecken nehmen möchte, nenne ich hier lieber keine Namen.

Zudem kommt dann wieder einmal die unglaubliche Welt, die Maggie Stiefvater hier erschaffen hat und die mystische Atmosphäre dazu, die mich beim gesamten Lesen überkommen hat. Es ist etwas magisches, atemstockendes und komplett faszinierendes von dieser Welt zu lesen, die die Autorin hier geschaffen hat und von der ich mir wünsche sie nie verlassen zu müssen.
Ich habe so auch Henrietta, die Stadt in der das Buch spielt beim lesen jedes Mal förmlich vor Augen gesehen, denn die Beschreibungen sind so großartig, dass ich fast schon das Gefühl hatte einen Film zu sehen.

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater hat mich von der ersten Sekunde an wieder komplett einnehmen können, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Es gab so viele großartige Zitate, die mich zum nachdenken angeregt habe und die mir immer wieder bewiesen haben, wie tiefgründig diese Geschichte doch eigentlich ist. Somit kann ich es nun auch kaum erwarten Band Drei zu lesen und zu erfahren, wie es mit den Raven Boys weitergehen wird.

Ein Buch, mit einer großartigen Botschaft

Autor: Olivia Dade
Verlag: Kyss
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 496 Seiten

Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hitserie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fan-Fiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.

April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fan-Fiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils Plus-Size-Figur.

Doch dann geschieht das Unglaubliche. Marcus Caster-Rupp schaltet sich ein, verteidigt sie und lädt sie auf ein Date ein. DER Marcus Caster-Rupp. Und ihr Date hat ungeahnte Folgen …

Das Cover finde ich unglaublich schön. Mit den großen weißen Buchstaben erinnert es an das Hollywood Zeichen, was einfach perfekt zur Geschichte selbst passt. Dazu sieht es auch noch so aus, als würde sich die Buchstaben wie eine Tür öffnen und einen zu neuen Möglichkeiten führen. Der Titel kommt einfach nur fantastisch hervor.

April konnte mich vom ersten Moment an von sich begeistern. Ich habe einiges von ihr in mir selbst wiederfinden können und habe sie für ihren Mut einfach nur bewundert. Ihre Stärke und Kreativität habe ich geliebt und trotz allem ist sie auch ein sehr unsicherer Mensch und hat wie wir alle mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Ich für meinen Teil war einfach nur ein riesiger Fan von ihr. Sie macht für mich eine tolle Entwicklung durch, die ich unglaublich gerne beobachtet habe.

Marcus fand ich persönlich sehr spannend, da ich am Anfang das Gefühl hatte ihn nicht richtig kennenlernen zu können, als wäre dort noch eine Mauer zwischen uns, die dafür sorgt, das man nicht die Chance hat einen richtigen Einblick in sein Wesen zu bekommen. Jedoch hatte sich das dann doch noch relativ schnell gelegt. Er ist ein großartiger Mensch mit seinen ganz eigenen Problemen, der ein fantastische Entwicklung in der Geschichte durchgemacht hat.

Was mich allerdings etwas an dem Buch gestört hat, war das Alter der Protagonisten. Nicht weil ich es schlimm fand, dass sie in diesem Buch als Mitte/Ende Dreißig beschrieben wurden, sondern eher deswegen weil ich beim lesen oftmals das Gefühl hatte, dass sie sich viel jünger benehmen und gerade mal Anfang Zwanzig hätten sein können.

Die Liebesgeschichte zwischen April und Marcus fand ich wirklich sehr gut dargestellt. Beide haben eine Leidenschaft für FanFictions und damit auch direkt etwas das sie miteinander teilen können. Wie sich ihre Gefühle füreinander entwickelt haben, wurde in meinen Augen realistisch rübergebracht und war einfach nur wirklich großartig.

Die Nebencharaktere waren unglaublich spannend und sympathisch. Alex, Marcus bester Freund, hatte einfach eine so einnehmende, charmante und manchmal auch provokante Art an sich, dass ich unglaublich neugierig auf ihn wurde und mich nun schon sehr auf seine eigene Geschichte freue.

Die Handlung fand ich insgesamt spannend. Allerdings muss ich zugeben, dass ich am Anfang Schwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzufinden. Durch die Beschreibungen von FanFictions und Filmschnitten, fand ich es persönlich schwer einen guten Lesefluss zu finden. Doch bald schon hatte ich mich an diese Art und Weise gewöhnt, so dass es leichter geworden ist. Dennoch haben mir vor allem der Humor und das ganze Thema der FanFictions sehr gefallen, da es einfach Spaß gemacht hat davon zu lesen.

Das Beste an dem Buch war für mich wie mit dem Thema Body Positivity umgegangen wurde. Ich denke, die meisten von uns kennen es selbst, dass sie nicht ganz so zufrieden mit ihrem eigenen Körper sind. Ich selbst habe da auch so einige Probleme, weswegen dieses Buch für mich eine schöne Botschaft ausgestrahlt hat und auch Inspiration gegeben hat, dass es okay ist, so zu sein wie man nun mal ist.

Der Schreibstil von Olivia Dade war leicht, tiefgreifend und spannend. Ich konnte das Buch nachdem ich meine anfänglichen Probleme überwunden hatte, kaum aus der Hand legen. Trotz der Dinge, die mich ein bisschen gestört haben, kann ich nicht sagen, dass mich der Schreibstil der Autorin auch nur ein wenig gelangweilt hat. Ich war vom ersten Moment an sehr gut in dem Buch drin und wollte es kaum aus der Hand legen.

Ich habe die Geschichte unglaublich gerne gelesen und freue mich bereits jetzt auf das nächste Buch der Reihe.

Ein weiteres Meisterwerk von Rick Riordan

Tochter der Tiefe

Titel: Tochter der Tiefe
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Die Nautilus lebt!

Als aus heiterem Himmel die Meeres-Akademie hinter Ana in die Luft fliegt, ...

Titel: Tochter der Tiefe
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Die Nautilus lebt!

Als aus heiterem Himmel die Meeres-Akademie hinter Ana in die Luft fliegt, kann sie es nicht fassen. Welcher unbekannte Feind hat es da auf sie abgesehen? Ana und ihre Freunde fliehen aufs Meer, doch auch hier sind sie nicht sicher. Ein Geheimnis nach dem anderen kommt ans Licht: Ana ist die letzte Erbin von Kapitän Nemo und deshalb die Einzige, die das legendäre U-Boot Nautilus wieder flott machen kann. Als sie das Boot finden, stellt sich heraus, dass Ana über Musik sogar mit der Nautilus kommunizieren kann, denn diese ist von künstlicher Intelligenz beseelt. Aber ihr Gegner hat sie schon aufgespürt …

Rick Riordan ist für mich ein sehr besonderer Autor. Seine Geschichten sind immer einzigartig, voller Kreativität und Vielfalt. Seitdem ich als Kind die “Percy Jackson”-Reihe und alle Bücher, die folgten von ihm gelesen habe, bin ich einfach ein riesiger Fan von seinen Werken.

Das Cover finde ich unglaublich schön, da es einfach zum Stil der deutschen Bücher von Rick Riordan passt. Zudem ist es auch sehr passen zum Inhalt des Buches und meiner Meinung nach auch kinderfreundlicher was die Gestaltung angeht, da ich das Original Cover doch sehr düster finde. Jedes Detail, wie die Nautilus, die Taucher oder auch die Riesenkrake sind einfach wunderschön und mit viel Liebe gestaltet, so dass ich vom ersten Moment an direkt verliebt in dieses Cover gewesen bin.

Ana, welche Kapitän Nemo’s Nachfahrin sein soll, war mir unglaublich sympathisch. Sie ist mutig, freundlich, intelligent und ein großartige Anführerin. Sie ist nicht perfekt, was für mich schon immer etwas ganz besonderes an den Rick Riordan Charakteren war. Sie hat ihre eigenen kleinen Marotten, so wie jeder von uns und gerade das macht sie einem auch sehr sympathisch. In meinen Augen hat sie zudem noch eine fantastische Entwicklung durchgemacht und vor allem gelernt in ihre eigenen Stärken zu vertrauen. Sie gibt nicht auf, sondern macht weiter und kann dabei immer auf die Hilfe ihrer Freunde zählen.

Die Nebencharaktere, welche zum größten Teil aus Ana's Crew bestand, welche zugleich aber auch ihre Freunde und vor allem so etwas wie eine neue Familie für sie gewesen sind, waren mir allesamt sehr sympathisch. Sie halten zusammen egal was kommt und begeben sich auf ein fantastisches Abenteuer voller Gefahren.

Die Handlung war durchweg spannend. Es war unglaublich sich in diese Welt rund um die Nautilus zu begeben und mit Ana und ihren Freunden dieses großartige Abenteuer zu erleben. Dabei hatte die Geschichte sowohl Humor, Momente, die mir den Atem haben stocken lassen, aber auch Szenen der Heilung und Vergebung, die ich wirklich schön gemacht fand. Die Protagonisten haben viel durchmachen müssen, aber auch ihren Weg gefunden wieder nach vorne zu blicken, weswegen das Buch für mich eine sehr schöne Botschaft hatte.

Am meisten geliebt habe ich aber an dem Buch welche Rolle der Freundschaft zugekommen ist. Es war einfach unglaublich schön mitanzusehen, wie nah Ana und ihre Freunde sich standen und wie sehr sie einander vertraut haben. Aber auch werden etwas schwierigere Themen behandelt, wie Trauer und Verlust. Hier gelingt es Rick Riordan auf sehr verständliche und gefühlvolle Art und Weise diese Dinge anzugehen. Besonders für eine jüngere Zielgruppe finde ich diese herangehensweise sehr gut, denn jeder muss sich in seinem Leben irgendwann mit Verlusten auseinandersetzen.

Das Thema rund um Jules Verne’s “20.000 Meilen unter dem Meer” fand ich einfach nur absolut spannend. Ich habe als Kind die “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” und “Die Reise zur geheimnisvollen Insel” in denen die Werke von Jules Verne eine wichtige Rolle einnahmen sehr geliebt. Somit wollte ich auch immer die Bücher dazu lesen und nachdem ich nun auch “Tochter der Tiefe” gelesen habe, steht dies noch weiter oben auf meiner Liste.

Rick Riordan hat für mich mit diesem Buch bewiesen, dass er nicht nur mythologische Geschichten schreiben kann, die großartig erzählt sind, sondern auch andere "Welten" zum Leben erwecken kann.
Trotzdem bin ich natürlich auch schon wieder sehr darauf gespannt, was als nächstes aus seiner Feder kommen wird, da er sowohl Bücher zu Nico und Will, als auch zur Irischen Mythologie angekündigt hat. Besonders auf das Solangelo Buch freue ich mich schon sehr, da ich ein riesiger Nico Fan bin.

Der Schreibstil des Autors hat mir wie immer sehr gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und auch sehr schnell voran. Rick Riordan hat einen Schreibstil, der tiefgehende Themen auf einfache Weise verpackt und der die Spannung nie enden lässt.

Für mich ist dieses Buch ein erneutes Meisterwerk des Autors, von dem ich einfach das Gefühl habe, dass er mich gar nicht enttäusche kann.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Westwell - Heavy & Light

"In diesem Moment wusste ich, dass ich für dieses Mädchen durchs Feuer gehen würde. Denn wenn ich Glück hatte, dann gingen wir zusammen in Flammen auf."

Unsere Geschwister starben, weil sie ...

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben.

Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...

Lena Kiefer hat mit dieser Reihe schon jetzt ein Meisterwerk geschrieben, dessen Geschichte ich sicherlich nicht mehr vergessen kann. Mit ihrer einfühlsamen Art schafft sie Kontraste, die größer nicht sein könnten und doch zwei Charaktere in ihrer Liebe zueinander vereint!

Zunächst ein paar Worte zu diesem traumhaft schönen Cover. Die Gestaltung passt einfach so unglaublich gut zu der Geschichte sowie dem Inhalt des Buches. Auf den ersten Blick ist es vielleicht sehr schlicht. Doch durch die Prägungen sowie goldene Elemente wird ein wundervolles Gesamtbild geschaffen.

Darüber finde ich, dass die Bücher zusammen im Regal sicherlich wunderschön aussehen werden, wenn die folgenden Teile noch erschienen sind.

Und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich ab den ersten Seiten sofort einnehmen. Lena Kiefer schreibt einfühlsam sowie emotional und poetisch. Die Lockerheit der Geschichte kommt dabei keinesfalls zu kurz.

Auch wenn natürlich sehr viele wichtige Themen angesprochen wurden. In meinen Augen wurden diese total detail- sowie facettenreich ausgearbeitet, sodass ich als Leser verstand, warum besonders Helena und Jess nicht verstehen konnten, wie ihre Geschwister gestorben sind.

Grundsätzlich wird die Geschichte dabei aus zwei Perspektiven erzählt. Ich konnte mich also so direkt in Helenas und Jess Gedankenwelt hineinversetzen, was ich bei diesem Roman auch besonders gelungen fand.

Ich habe es geliebt mit Helena zurück nach New York zu reisen, wo für sie alles so neu und doch altvertraut wirkte. Da waren also der Glamour, die Intrigen und die High Society der Upper Class. Und doch versucht Helena nur die Wahrheit über ihre Schwester ans Licht zu bringen. Sie will endlich Gerechtigkeit. Nur leider kann Jess sie ihr nicht geben.

Und doch kann sie nicht aufhören danach zu suchen. Scheinbar gibt es ja auch eine Menge Ungereimtheiten, die nicht stimmen und die dementsprechend berichtet werden sollten.

Auch Jess merkt, dass sein Bruder vielleicht nicht unbedingt der war, für den er ihn gehalten hat. Und je mehr Geheimnisse sich offenbaren, desto näher kommen sich Helena und Jess. Es schien fast so, als würden sie sich immer wieder zufällig begegnen und demnach doch nicht so ganz voneinander loskommen.

Ihre Liebesgeschichte war unglaublich romantisch und authentisch. Jess spart keinesfalls an seinen Gefühlen, was mir jedoch unheimlich gut gefallen hat. Wie er mit seinem anderen Halbbruder umgeht war so liebevoll, dass Eli einfach auch zu einem meiner liebsten Charaktere aus dem Buch geworden ist.

Aber auch ansonsten finde ich ihn als Protagonist so wundervoll. Seine Leidenschaft zu surfen hat es mir sofort angetan aber auch die Tatsache, dass er zu dem steht, was er sagt.

Darüber hinaus ist die Handlung total rund gewesen, auch wenn die Geschichte natürlich mit einem Cliffhanger endet, damit man als Leser auch definitiv die anderen Bände der Reihe lesen möchte. Und genau das habe ich auch definitiv noch vor.

Insgesamt ein wirklich super tolles Buch, was ihr unbedingt lesen müsst! Voller Lügen, Glamour und den Schatten des Ruhms versucht Helena die Wahrheit ans Licht zu zerren, auch wenn sie dabei ihr Herz an Jess verliert...

Ich freue mich schon jetzt so sehr auf die Fortsetzung, denn Lena hat es mir mit ihren Büchern einfach total angetan!