Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wow, was für ein phänomenaler Abschlussband von Adairs und Sterlings großer Liebesgeschichte!

Black Hearts

"Liebe ist nicht an Bedingungen geknüpft. Nicht wahre Liebe. Nicht unsere Liebe."

Sterling erfährt etwas, das sein Leben für immer verändern wird: Adair hat jahrelang ein Geheimnis gehütet, das sie ihm nicht hätte verschweigen dürfen. Immer mehr Lügen und Intrigen der Familie MacLaine kommen ans Licht, und Adair und Sterling müssen sich bald fragen, wer ihre wahren Freunde sind – sofern sie überhaupt noch welche haben. Die beiden sind bereit, für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen, doch ist ihre Liebe stark genug?

Denn sie haben es nicht nur mit Adairs heimtückischer Familie zu tun, die ihnen Steine in den Weg legt, auch Sterlings dunkle Vergangenheit droht all das zu zerstören, was ihnen etwas bedeutet …

Zunächst ein paar Worte zu diesem wunderschönen Cover. Ich liebe die Blumenornamente wirklich sehr. Aber auch der luxuriöse Stil, der sich in der Schrift und dem Gesamtbild fortsetzt. Hinzu kommt die Farbe, die meiner Meinung nach hervorragend zu den anderen Bänden der Reihe passt.

Hierbei muss ich erwähnen, dass sich die drei Romane ideal ergänzen und total hübsch in meinem Bücherregal aussehen!

Wie bereits erwähnt, finde ich den gefühlvollen, eingängigen und spannenden Schreibstil der Autorin großartig. Die Dialoge zwischen den Charakteren haben Tiefgang und doch gibt es auch humorvolle Szenen.

Ich konnte einfach total mitfühlen und mich direkt in Sterling und Adair hineinversetzen, was tatsächlich nicht immer und bei jedem Buch der Fall ist.

Durchgehend gibt es darüber hinaus viele Rückblenden in die Vergangenheit der beiden. Das Buch lebt förmlich davon. Und auch wenn ich es hier und da ein wenig kürzer gefasst hätte, mochte ich die zwei daraus entstandenen Lebenswelten sehr.

Zudem gibt es natürlich auch in diesem Band wieder beide Sichtweisen der Protagonisten, sodass ich mich als Leser gut in gleich zwei Gedankenwelten einfühlen kann. Das finde ich persönlich immer sehr schön, weil ich so das Gefühl habe, beide Charaktere noch intensiver kennenlernen zu können.

Dabei setzt der dritte Teil inhaltlich natürlich dort an, wo der zweite geendet ist. Und ehrlich, ich war am Anfang total verwirrt und habe überhaupt nichts verstanden. Doch mit der Zeit lichteten sich die Geheimnisse immer mehr und ich begriff, warum die Charaktere so handelten, wie sie handelten.

Die Handlung war an sich total emotional und mitreißend, sodass ich den Roman teilweise nicht aus der Hand legen konnte. Es folgten spannende Momente auf ergreifende. Und in meinen Augen schafft es die Autorin so, mich immer wieder zu überraschen und die Handlung allgemein sehr schön zu gestalten.

Adair versucht die starke junge Frau zu sein, die sich den Konventionen ihres Vaters beugt. Doch auch sie verändert sich und wird mutiger, erhebt ihre Stimme und ist nicht leise, obwohl sie es sein sollte.

Denn nun hat sie einen wirklichen Grund dafür. Das, was passiert war, war absolut schrecklich und ich konnte nachvollziehen, warum sie blieb und schwieg, anstelle einfach zu gehen. Sie konnte nicht. Auch wenn ich das in den Bänden zuvor etwas kritisiert hatte, verstand ich nun, dass Adair keinesfalls naiv war, sondern alles daran setzte, den Menschen zu schützen, der ihr am wichtigsten war.

Sterling zeigt nun auch immer mehr seine weiche Seite und das er für Adair alles geben würde. Er ist teilweise ein echter Romantiker, gleichzeitig aber auch knallhart und ein echter Meister in seinem Job. Auch wenn in diesem Punkt nicht weiter thematisiert wurde, was er eigentlich macht.

Manchmal war er auch total besitzergreifend. Doch wie in vielen anderen Büchern hatte ich hier total das Gefühl, dass es auf Gegenseitigkeit beruht und niemand den jeweils anderen gehen lassen will. Aus diesem Grund würde ich ihre Beziehung auch nicht als toxisch bezeichnen.

Seine beiden Freunde fand ich darüber hinaus großartig und irgendwie hoffe ich sehr, dass vielleicht noch weitere Bücher folgen könnten, in denen sie in ihrem eigenen Roman ihr Glück finden...

Die Liebesgeschichte von Adair und Sterling ist wirklich ganz besonders, zeigt jedoch auch, dass wahre Liebe in Büchern mehr als nur existiert.

Als abschließendes Fazit in Bezug auf die komplette Reihe kann ich nur sagen, dass ich diese Bücher geliebt habe. Geld, Intrigen und purer Luxus treffen auf Armut und Hilflosigkeit. Und doch zeigen Adair und Sterling, dass ihre Liebe viel stärker ist, als all das!

Lest diese Reihe also unbedingt, wenn ihr noch keinen Blick auf sie geworfen habt. Für mich ist Band eins schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Eine wundervolle Geschichte, im schimmernden New Hope!

New Hope - Das Schimmern des Glücks

"Du bist wirklich ein durchgeknallter, heißer Feger, Payton Stokes."

Sei mutig und öffne dein Herz …

"Du bist wirklich ein durchgeknallter, heißer Feger, Payton Stokes."

Sei mutig und öffne dein Herz …

Erfolgreich führt Braxton Campbell seine Schreinerei und hat sich mit seinen Holzmöbeln einen Namen auch außerhalb von New Hope gemacht. Aber das Wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter Ruby.

Seit dem Tod seiner großen Liebe tut er alles, damit Ruby den Verlust ihrer Mutter verarbeiten kann. Dabei kann er immer auf seine Familie zählen. Nur sein Herz will Braxton nie wieder verschenken. Zu tief sitzt der Schmerz.

Als plötzlich Payton in die Kleinstadt zieht, stellt sie alles auf den Kopf. Nicht nur, dass sie ihm beruflich den Kampf ansagt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Ruby ihr am liebsten nicht mehr von der Seite weichen möchte – gegen seinen Willen fühlt sich Braxton zu Payton hingezogen …

Eine wundervolle Geschichte, im schimmernden New Hope!

Das Cover dieses Buches ist ein absolutes Highlight. Ich finde es großartig, dass der gleiche Stil beibehalten wurde, sodass ein rundes Gesamtbild entstehen.

Dabei ist die helle orangene Farbe wirklich hervorragend gewählt worden und passt ideal zu den anderen Bänden der Reihe. Der Wald sowie die Natur im Hintergrund
ergänzen sich großartig zu der Schrift und den kleinen Elementen, die sich erneut aufgreifen. Und auch der Aspekt, dass die Schrift im Vordergrund steht, finde ich wirklich sehr gelungen.

Ich muss einfach sagen, ich bin total begeistert von diesem hübschen Buch, dass ich mir auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Nach den ersten Seiten befand ich mich auch direkt wieder in der wundervollen Kleinstadt New Hope. Ich liebe das Setting, dass die Autorin gewählt hat total sowie die Tatsache, dass man als Leser immer wieder auf all die anderen Charakteren aus den vorherigen Bänden trifft.

Den Schreibstil von Rose Bloom würde ich in diesem Zusammenhang als sehr eingängig, authentisch und leicht beschreiben. Jede Geschichte der Autorin ist einfach total leicht geschrieben, sodass ich das jeweilige Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Dabei war der Roman rund um Brax und Peyton sehr einfühlsam und romantisch. Gleichzeitig wurden aber auch viele wichtige Themen angesprochen.

Allen voran fand ich es genial, dass die Autorin mit dem Klischee aufgeräumt hat, nur bzw. viele Männer könnten den Beruf des/der Schreier/in ausüben. Denn Payton hat es ihnen allen mit ihrer eigenen Schreinerei gezeigt.

Sie ist unglaublich talentiert, ehrgeizig und entschlossen für das einzustehen, was sie liebt. Gleichzeitig ist sie für viele andere Menschen in ihrem Leben da, unheimlich loyal und manchmal sogar zu ehrlich.

Doch das ist total okay. Denn ihr Chef ist besonders am Anfang der Geschichte ein absolutes Arschloch. Er behandelt sie schlecht, obwohl es dafür keinen wirklichen Grund gibt. Vielleicht ist es deshalb wirklich gut, dass Peyton ihren Job kündigt um endlich ihren großen Traum der eigenen Schreinerei zu verfolgen.

Hugo, einer ihrer besten Freunde fand ich dabei total unterhaltsam und es war schön zu lesen, dass auch er sein großes Glück in der Kleinstadt gefunden hat.

Aber auch Brax hat es nicht wirklich leicht. Nach dem Tod einer wichtigen Person in seinem Leben, schien nichts mehr, wie zuvor. Er steht plötzlich mit seiner Tochter “alleine” da, um die er sich jedoch so unglaublich liebevoll kümmert.

Trotzdem macht er natürlich Fehler und lernt daraus, was die Geschichte für mich jedoch besonders authentisch gemacht hat. Denn natürlich weiß er nicht immer, welchen aktuellen Schwarm seine Tochter verfallen ist. Aber er ist so sehr für sie da, wie es ein Vater immer sein sollte.

Gleichzeitig ist Brax aber auch total humorvoll und locker, wenn auch ein wenig verbissen. Wie ich bereits erwähnt habe, mochte ich ihn als Charakter jedoch total.

Zudem hat mir die Handlung super gut gefallen. Es gab viele Alltagsszenen und Momente zwischen den beiden, die ich grandios fand. Denn wie im echten Leben, verlieben sich die Charaktere Stück für Stück ineinander und können so mein Herz im Sturm erobern.

Einzig der letzte Konflikt konnte mich nicht vollständig überzeugen, da dieser Moment recht plötzlich auftrat und es für mich diesbezüglich keinen Grund gab. Denn es wirkte dann plötzlich so, als müsste noch etwas passieren, damit sie sich trennen, was meiner Meinung nach aber nicht hätte sein müssen.

Ansonsten ist die Geschichte eine absolut gelungene Fortsetzung, sodass ich mich schon jetzt unglaublich auf die noch kommenden Bände freue!

Falls ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr es unbedingt tun. Eine Kleinstadt, zwei Fremde und eine große Liebe, die sie verbindet, zeichnen diese unheimlich authentische Geschichte für mich aus!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Eine unglaublich berührende, zarte und zutiefst emotionale Geschichte, die mein Herz zerrissen hat!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

"Ich will dich, Sky. Ich wollte dich schon, als ich noch nicht einmal wusste, wer ich eigentlich bin. Und wag es jetzt nicht, mir zu sagen, dass das falsch ist..."

Nach einem One-Night-Stand ...

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl.

Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall.

Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

Das Cover dieses Buches ist wahnsinnig hübsch. Ich liebe die Wolken im Hintergrund zusammen mit der Schrift sowie den kleinen glitzernden Elementen, wodurch ein wundervolles Gesamtbild geschaffen wird.

Aber auch der Titel passt so ideal zur Handlung, dass ich ihn großartig ausgewählt finde!

Und darüber hinaus war der Schreibstil der Autorin super flüssig, leicht und locker zu lesen, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich mochte die humorvollen Dialoge, die oftmals aber auch sehr traurig, mitreißend und bewegend wurden, sodass ich teilweise eine Träne verdrückt habe.

Von Anfang an muss ich sagen, dass dieser Roman total emotional ist und mich deshalb auch auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen hat. Er ist alles andere als leicht, aber schlussendlich auch genauso schön. Denn als Leser kann man total mitfühlen und sich in die Gedankenwelt der Protagonisten hineinversetzen.

Durch die wechselnden Perspektiven der Charaktere sowie der Darstellung der Vergangenheit und gemeinsamen Gegenwart von Carter und Sky hatte ich noch viel mehr das Gefühl, ihre Freundschaft verstehen zu können und mitzuerleben, wie sie sich entwickelt haben.

Carter war ein erfolgreicher Autor, der doch nur Sky beschützen will und im Grunde alles für sie tun würde. Er würde wortwörtlich durch das Feuer gehen und das war einfach so wundervoll zu lesen.

Ihm macht es überhaupt nichts aus, dass Sky nun im Rollstuhl sitzt. Viel mehr unterstützt er sie, wo er nur kann und zeigt so, dass ein Mensch sich nicht dadurch auszeichnet, ob er querschnittsgelähmt ist oder eben nicht. Dass er weder mehr noch weniger wert ist, sondern genauso viel, wie alle anderen Menschen.

Andererseits fand ich es aber auch total schön zu lesen, wie er durch die Welt reist, besonders mit der Band, die ihm unheimlich viel bedeutet. Doch Erfolg ist nicht alles im Leben und für Sky hätte Carter von Anfang aufgegeben.

Doch sie wusste, dass er das tun würde. Sky wollte, dass er seinen großen Traum leben kann, während sie versucht weiterhin stark zu sein. Und egal wie schwierig eine Situation auch schien, sie beide hatten immer einander.

Andererseits hat Sky nach ihrem Unfall unglaublich viel Angst. Angst vor der Reaktion von Carter aber vielleicht auch ein bisschen davor, dass sie nicht mehr geliebt wird. Und genau diese Momente voller Selbstzweifel konnte ich nachvollziehen.

Doch sie ist auch unheimlich mutig, nimmt ihr neuen Leben an und arrangiert sich mit diesem. Sie bleibt positiv, auch wenn es vielleicht viele andere nicht wären.

Um nun noch einmal auf die tiefgreifende Freundschaft zwischen den beiden zurückzukommen muss ich einfach erwähnen, dass ich diese Szenen so so schön fand. Die beiden hätten füreinander alles getan und waren schon immer ein Herz und eine Seele.

Das sie ihre Freundschaft, die so kostbar und wertvoll schien, nicht für eine einfache Affäre aufgegeben wollten, konnte ich gut nachvollziehen. Und deshalb fand ich ihre neu erzählte Geschichte in der Gegenwart auch noch ergreifender.

Denn diese ist nicht laut und total stürmisch. Vielleicht ist sie sogar leise und still. Aber insgesamt war sie so wundervoll.

Die Handlung war demnach mitreißend, auch wenn ich sagen muss, dass manchmal Szenen wiederholt wurden sowie eine Wendung für mich hätte anders gewählt werden können, muss ich insgesamt sagen, dass mir die Geschichte grandios gefallen hat.

Denn zuletzt passiert noch einmal etwas, dass für mich nicht so ganz ins Bild passte. Irgendwie konnte ich verstehen, warum die Autorin es eingebaut hat, andererseits kam es für mich ganz plötzlich und wirkte dadurch auch ein kleines bisschen unnatürlich.

Insgesamt also eine wundervolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Und deshalb freue ich mich schon jetzt unglaublich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Autor: Scarlett St. Clair
Verlag: LYX
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und bereits jetzt mein absoluter Favorit der Reihe. Es passt meiner Meinung nach so gut zum Inhalt selbst und auch das es eher dunkel gehalten ist, finde ich hier einfach fantastisch gemacht.

Persephone war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie schien eine normale Person zu sein, die Probleme mit ihrer Mutter hat und einfach nur ihr Leben leben und einer Tätigkeit als Journalistin nachgehen möchte. Ihre Art nicht vor Hades klein beizugeben, fand ich großartig. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich manche ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte und sie deswegen bei mir manchmal auch Sympathiepunkte hat einbüßen müssen.

Hades fand ich einfach nur großartig, vielleicht bin ich selbst das ein oder andere Mal auch dahingeschmolzen, weil er einfach ein so fantastischer Charakter war von dem ich unheimlich gerne gelesen habe. Hades, der Gott, der Toten bei dem man gar nicht anders kann als sich absolut in ihn zu verlieben, war für mich einfach jemand über den ich von der ersten Sekunde an mehr erfahren wollte. Seine ganzes Wesen schreit einfach etwas Mysteriöses aus und so wollte ich von Beginn an am liebsten direkt alle seine Geheimnisse erfahren.

Lexa, Persephone's beste Freundin und Mitbewohnerin, fand ich am Anfang des Buches einfach nur großartig. Sie ist ein bisschen verrückt, auf eine gute Art, holt Persephone aus ihrer Komfortzone raus und ist einfach nur eine fantastische Freundin. Allerdings tat es mir ein bisschen leid, dass die Autorin sie so wenig erwähnt hat. Sie wurde fast schon regelrecht vergessen und nur dann in die Geschichte zurückgeholt, wenn sie gerade gebraucht wurde.

Adonis konnte ich überhaupt nicht leiden. Er hat seine Rolle in der Geschichte gespielt und war sozusagen der Böse, denn was er getan hat, war nur zu seinem eigenen Vorteil ohne dabei auch nur für eine Sekunde an Andere zu denken.

Aphrodite fand ich auf eine sehr besondere Weise dargestellt. Sie, die Göttin der Liebe, ist nur weil sie eine Göttin ist auch nicht perfekt. Sie hat mit ihren ganzen eigenen Problemen und Zweifeln zu kämpfen. Ihre Geschichte wurde für mich auf eine einzigartige und neue Weise dargestellt, die mich einfach nur beeindrucken konnte.

Demeter, Persephone's Mutter, fand ich ganz schrecklich. Wie kann man sein eigenes Kind nur wie eine Gefangene behandeln und sie ständig kontrollieren. Ich konnte sie einfach nicht verstehen, weswegen Persephone mir oftmals einfach schrecklich leid tat.

Was die Handlung anging, so gab es für mich einfach viel zu viele Momente in dem Buch, die sich viel zu stark auf das körperliche bezogen haben, weswegen einiges von der Handlung auf der Strecke geblieben ist.
Ansonsten mochte ich aber sehr welchen Verlauf die Geschichte genommen hat. Für mich sind immer wieder neue Fragen zu Hades aufgetaucht, was es einfach spannend gemacht hat, herauszufinden, was alles noch so passieren wird und Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Ein Punkt der mir hier allerdings gut gefallen hat, war die Charakterentwicklung. Als man Persephone kennenlernt, hat sie keinen Bezug zu ihrer Magie und der Grund dafür wird im Laufe des Buches immer deutlicher, bis sie ihn dann auch selbst erkennt. Die Entwicklung, die sie hier durchgemacht hat, fand ich einfach nur fantastisch.

Den Aspekt der griechischen Mythologie und die Welt die die Autorin hier geschaffen hat, war einfach nur fantastisch. Wie sie moderne Elemente mit denen der Mythologie verbunden hat, wie die Götter dargestellt wurden, z.B. auch mit ganz alltäglichen Problemen oder ganz einfach nur diese neue Welt in der die Geschichte spielt, waren für mich alles sehr einzigartige und spannende Punkte.

Der Schreibstil von Scarlett St. Clair war wirklich großartig. Ich kam leicht in die Geschichte rein und wollte es kaum aus der Hand legen. Ich freue mich einfach jetzt schon unendlich auf den zweiten Band und kann es gar nicht erwarten zu lesen, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 13.06.2022

L.J.Shen’s Bücher zu lesen fühlt sich an, wie nach einer langen Reise wieder nach Hause zu kommen. Ihre Geschichten sind unheimlich eingängig, greifbar und absolut zum Verlieben!

Boston Belles - Rake

"Du bist eine Fantasie, Emmabelle. Zu gut, um wahr zu sein. Zu schlecht, um erlebt zu werden."

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose ...

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby.

Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie.

Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

Schon als ich die Cover das erste Mal in der Programmvorschau vom LYX gesehen habe, war ich verliebt in diese wunderschöne Gestaltung. Denn die Blumen in Kombination mit der Schrift sowie den kleinen Sprenkeln im unteren Bereich passen hervorragend zur kompletten Stimmung und dem Stil der Geschichte.

Dabei würde ich sogar behaupten, dass mir dieses Cover aus der Reihe stilistisch gesehen sogar am meisten gefällt, auch wenn die Bücher natürlich alle wunderschön aussehen und absolute Highlights in meinem Regal sind!

Den besonderen, charakteristischen Schreibstil der Autorin kenne und liebe ich bereits. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihre Bücher einfach total malerisch und teilweise poetisch erzählt werden, sie aber dennoch die anfängliche Gefühllosigkeit der Charaktere nicht aus den Augen verliert.

Dieser Stil ist meiner Meinung nach ganz besonders, sodass ich jedes Buch der Autorin ohne mit der Wimper zu zucken lesen muss.

Emmabelle war in dieser Geschichte eine knallharte, unheimlich loyale und besonders feministische Protagonistin, die sich für andere einsetzt und dabei manchmal doch auf ihren eigenen Vorteil aus ist.

Dass, was ihr angetan wurde macht mich so unglaublich wütend, auch wenn ich leider weiß, dass die Realität manchmal härter ist, als man sich dies vorstellen kann. Aus diesem Grund konnte ich jedoch auch nachvollziehen, warum Emmabelle zu dem Charakter wurde, der sie schlussendlich war. Und besonders, warum sie Männern nicht mehr vertraute und viel eher für ihre Unabhängigkeit sorgte.

Nur zeigt ihr Devon immer mehr, dass sie beides haben kann. Das sie ihn irgendwie braucht, aber auch alleine stark ist...

Sie wünscht sich sehnlichst ein Kind und er scheint sofort der Richtige für diesen Wunsch zu sein. Denn er ist glänzend, charmant und doch beängstigend zugleich und ein Marquis durch und durch, was seine gute Erziehung zeigt.

Trotzdem offenbarten sich immer mehr seine dunklen Gedanken aus seiner Kindheit, die ihn bis heute begleiten. Und irgendwann haben sich die einzelnen Puzzleteile weiter und weiter zusammen gesetzt, um ein Ganzes zu ergeben.

L.J.Shen schafft es dabei, die Kontraste der beiden Protagonisten so sehr herauszuarbeiten, dass ich als Leser das Gefühl hatte, jede einzelne Facette selbst zu kennen. Klar sind sie in verschiedenen Lebenswelten groß geworden, doch das bedeutet nichts, wenn ihre Liebe stärker ist.

Die Liebesgeschichte selbst zwischen Emmabelle und Devon ist genauso zerrissen, wie leidenschaftlich. So gefühlvoll wie kalt. Und doch war dort von Anfang an, diese unterschwellige Anziehung, die alle um sie herum gesehen haben, nur sie selbst nicht.

Als Leser war es zudem unglaublich toll auf all die Charaktere aus den vorherigen Bänden zu treffen. Sie selbst haben ihre eigenen Familien gegründet, sind glücklich und helfen nun auch Emmabelle ihr eigenes zu finden.

Und dann erst diese Handlung. Ich wurde mitgerissen von der Spannung, den harten aber auch schönen Momenten, sodass ich das Buch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Denn dieser Roman ist alles andere als leicht. In gewisser Weise ist es härter, als viele andere Geschichten, die ich jemals gelesen habe. Aber L.J.Shen verschont nicht die Wahrheit. Sie spricht sie laut aus, macht darauf aufmerksam und zeigt, dass sich zwei Charaktere so sehr aneinander klammern können, dass ihre Liebe stärker ist, als ihre Vergangenheit, an der sie so lange festhielten.

Ich muss wirklich sagen, dass ich diese Geschichte mit jeder Faser meines Seins geliebt habe. Mit "Boston Belles - Rake" hat die Autorin ein Meisterwerk geschaffen, mit so eingängigen Protagonisten, einem Stil, den ihr lieben werdet und einer Handlung, die trauriger und schöner gar nicht sein könnte.

Aus diesem Grund kann ich euch diese Reihe absolut nur ans Herz legen. Wenn ihr sie noch nicht gelesen habt, dann müsst ihr es tun. Denn eins ist sicher, L.J.Shen wird euch mit ihren Büchern keinesfalls enttäuschen!