Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Eine mitreißende Mafiaromance, die dich sicherlich nicht so leicht loslassen wird!

Kings of the Underworld - Maxim

"Sie war die Versuchung. Sie war mein Kryptonit. Die eine Person auf dieser Welt, der ich nichts entgegenzusetzen hatte."

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich ...

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York!

Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Zuallererst möchte ich auf das unheimlich hübsche Cover eingehen, dass meiner Meinung nach total gut zur Geschichte passt, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick recht schlicht wirkt.

Ich mag deshalb den dunklen Hintergrund in Kombination mit der hellen Schrift richtig gerne und würde mir das Buch am liebsten auch direkt ins Regal stellen.

Den Schreibstil von Vanessa Sangue kannte ich ja bereits und habe auch sehr schnell in den Roman von Anya und Maxim gefunden. Meiner Meinung nach schreibt die Autorin spannend, mitreißend und packend, sodass ich während des Lesens nicht mehr aufhören wollte. Die Seiten sind förmlich nur an mir vorbei gezogen, weshalb ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Anya und Maxim haben schon so lange Gefühle füreinander und diese doch immer unterdrückt, damit sie nicht an die Oberfläche gelangen. Doch sobald sie erneut aufeinander treffen, merken sie, dass sie nicht wirklich ohne den anderen sein können.

Dieser unausgesprochenen Anziehung können sie nicht entgehen. Die Chemie stimmt zwischen ihnen und ich mochte, wie die Autorin es schaffte, dass ich als Leser dran blieb und ihre Versuche dagegen anzukämpfen scheiterten. Denn diese Spannung und das Gefühl war genau dass, was ich bei dieser Geschichte brauchte.

Dabei war Anya fast schon eine Prinzessin, die von ihrem Bruder rund um die Uhr überwacht wurde, obwohl sie sich nichts sehnlicher wünschte, als ihre Freiheit.
Andererseits gehörte sie zu einer der größten Mafiafamilien, sodass klar ist, dass jemand sie beschützen muss.

Jedoch findet sie recht schnell eine Freundin, bei der sie denkt, dass sie ihr vertrauen kann, sucht sich einen eigenen Job und versucht irgendwie sich ein eigenes Leben unabhängig von den Erwartungen ihres Vaters aufzubauen.

Doch ihre generelle Familie würde alles für sie tun und das war wirklich großartig zu lesen. Auch wenn sie nicht immer alles gutheißen, was Anya für richtig hält, stehen sie für sie ein.

Manchmal war sie jedoch auch ein kleines bisschen naiv, was ich ihr aber irgendwo auch nicht verübeln konnte.

Auf der anderen Seite war da Maxim, der natürlich der knallharte, undurchdringbare Mann war. Als seine Perspektive wechselte verkörperte er natürlich den starken Typen an der Seite von Anya, der doch mehr über sie empfindet.

Zusammen fand ich die beiden großartig. Natürlich entwickelt sich ihre Geschichte recht schnell, doch in meinen Augen war das vollkommen okay. Die Autorin spielt förmlich mit Klischees, die immer wieder aufgeworfen werden, was mich jedoch nicht gestört hat, da ich genau so ein Buch lesen wollte.

Ich mochte das klassische Setting am College, das kleine Café und die Partys, die Anya feierte. Aber auch Baltimore als Handlungsort fand ich großartig gewählt und einfach einmal etwas anderes.

Einzig die Tatsache, dass Anya Rechtswissenschaften studiert, hat mich ein wenig gestört. Denn in den USA kann man dieses Fach, anders als in Deutschland nur studieren, wenn man vorher bereits einen Abschluss als eine Art Bachelor gemacht hat. Da die Handlung so aber kaum Sinn gemacht hätte, hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass in diesem Punkt ein wenig besser recherchiert worden wäre.

Besonders gegen Ende der Geschichte, gab es eine Wendung, die ich nicht vorhergesehen habe und die mich wirklich sehr überrascht hat. In dem Moment war ich wirklich kurz sprachlos, denn die Autorin konnte so noch einmal Spannung erzeugen.

Insgesamt eine ideale Geschichte um abzuschalten und in eine Welt rund um eine Mafiafamilie abzutauchen!

Schon jetzt freue ich mich unglaublich darauf, die Fortsetzung rund um Anyas Bruder zu lesen, denn in diesem Band konnte ich ihn bereits kennenlernen und muss sagen, dass er ein absoluter Beschützer ist.

Veröffentlicht am 09.06.2022

“The Sunrise in your Eyes” zu lesen war, wie die Sterne am Himmel zu beobachten. Es gibt so viele Wege und doch nur ein einziger, der die beiden zusammen führt!

The Sunrise in Your Eyes

"Er ist derjenige, den ich in mein Leben lassen will. Dem ich alles von mir zeigen will, weil ich weiß, dass er die Dunkelheit versteht."

Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens ...

Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens lichtet er schillernde Hochzeiten ab, manchmal taucht er jedoch unter dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles, ab, um das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards zu dokumentieren.

Bei seiner Arbeit lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren wahren Namen jedoch verschweigt. Sie arbeitet neben dem Studium in Skid Row und will mehr über die Menschen dort erfahren. Was sie beide nicht wissen: Während sie sich gemeinsam auf die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Dunkelheit machen, haben sie auch in ihrem Leben außerhalb von Skid Row längst Kontakt miteinander.

Plötzlich steht Allegra zwischen zwei Männern: dem verschlossenen Andy, unter dessen rauer Schale sich ein großes Herz verbirgt, und dem mysteriösen Maverick, der sie mit seiner geheimnisvollen Art anzieht. Doch mit den Gefühlen wächst auch Allegras Angst, denn sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren …

Allein das Cover ist wahnsinning hübsch und gefällt mir ehrlicherweise sogar noch ein bisschen besser, als Band eins. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift und den goldenen Elementen wirklich sehr.

Zudem finde ich, dass die Bücher absolute Highlights in jedem Regal sind und natürlich auch total gut zum Genre passen. Auch wenn sie auf den ersten Blick recht schlicht wirken, gefällt mir genau das daran so unheimlich gut!

Darüber hinaus war Kim Leopolds Schreibstil einfühlsam, mitreißend und besonders. Ich bin super schnell in die Welten der beiden abgetaucht und wollte eigentlich gar nicht mehr, dass die Geschichte endete.

Durch die beiden Perspektiven konnte ich als Leser zudem direkte in zwei Gedankenwelten abtauchen. Das gefällt mir wirklich richtig gut, weil ich so meistens das Gefühl habe, die Probleme und Handlungsweisen der Charaktere noch intensiver zu spüren. Aber auch den jeweils anderen Protagonisten kann ich so aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen.

Dabei fand ich besonders spannend, dass beide Protagonisten ein Doppelleben führen und sich ihre Wege doch immer wieder kreuzen, weil sie im Grunde ein und dieselbe Person sind.

Manchmal dachte ich wirklich, dass muss doch irgendwie auffallen, was dann schlussendlich auch passierte, auch wenn sie es viel zu lange geheim hielten.

Ich mochte, wie die Autorin die Kontraste der verschiedenen Welten verdeutlicht hat und doch nicht zurückhaltend war. Denn das Leben ist es auch nicht. Sie zeigt, dass es nicht jedem Menschen in Kalifornien gut geht und sehr viele an Armut leiden. Ein fast schon Tabuthema, auf das aufmerksam gemacht wird.

Aber auch andere wichtige Aspekte kommen bei diesem Buch keinesfalls zu kurz. Ich konnte als Leser total mitfühlen, ihre Probleme verstehen und besonders nachvollziehen.

Allegra war dabei eine starke Protagonistin, die sich für andere einsetzt, andererseits ihren Mut aber auch nicht verliert. Sie strebt nach Unabhängigkeit und bleibt sich selbst treu, auch wenn die Vergangenheit ihr weh getan hat.

Immer wieder wird sie zudem von ebendieser eingeholt, doch egal wie sehr sie versucht sich zu wehren, sie kann dieser doch irgendwie nicht entkommen. Trotzdem bleibt Allegra sich selbst treu, was ich sehr bewundernswert fand.

Darüber hinaus wird auch die Spannung zwischen ihr und ihren Brüdern besonders in Bezug auf ihren Vater deutlich. Alle möchten sie nur beschützen, dabei merken sie aber nicht, dass sie Allegra mit ihrem Handeln nicht weiterbringen.

Auf der anderen Seite war da Maverick, der zurückhaltend wirkte und doch Menschen helfen will. Seine Leidenschaft zur Fotografie war spürbar und ich fand es großartig zu lesen, wie talentiert er wirklich war.

Er hat zwei Profile, die sich wie zwei verschiedene Leben für ihn anfühlen. Und doch hatte es Maverick nie leicht in seinem Leben und so viel erfahren müssen, dass es weh tat, auch wenn es leider die Realität entsprach.

Ich mochte total, wie Allegra und Maverick sich immer mehr ineinander verliebt haben, ohne es selbst zu spüren. Diese Anziehung war total leicht und trotzdem bedeutete sie mehr, als beide in Worte fassen konnten.

Dieses Buch hatte für mich alles, was eine tolle New Adult Geschichte ausmacht. Interessante Charaktere, eine mitreißende Handlung und ein einfühlsamer Schreibstil sorgen dafür, dass man den Roman nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Eine absolute Empfehlung, weshalb ich schon jetzt sehr gespannt auf den dritten Band bin, in dem Micah endlich seine eigene Geschichte erzählen darf!

Veröffentlicht am 02.06.2022

Eine humorvolle, leichte Geschichte, die zeigt, dass Liebe auf den ersten Blick noch existiert!

City of Promises – Laney & Cole

"Cole zu küssen, war, als würde ich wieder atmen lernen. "

Die glitzernde Skyline von New York, zwei Singles und die große Liebe …

Junggeselle Cole liebt es, Frauen den Kopf zu verdrehen, ...

"Cole zu küssen, war, als würde ich wieder atmen lernen. "

Die glitzernde Skyline von New York, zwei Singles und die große Liebe …

Junggeselle Cole liebt es, Frauen den Kopf zu verdrehen, allerdings stets nur für eine Nacht. Doch mit Laney ist alles anders: Als er die bildhübsche Chirurgin bei einer Reise nach Rom kennenlernt und zwischen ihnen heftig die Funken fliegen, denkt er zum ersten Mal über eine feste Beziehung nach.

Zurück in New York unternimmt Cole alles, um Laney seine Gefühle zu zeigen. Doch Laney hat den plötzlichen Tod ihres Ehemannes noch nicht verarbeitet und zögert, obwohl auch sie ständig an Cole denken muss. Wird sie sich ihm öffnen und voll und ganz hingeben können?

Zuerst möchte ich auf die unheimlich hübsche Gestaltung des Covers eingehen. Ich liebe einfach alles daran. Die Farbe harmoniert hervorragend mit der Schrift und wird ergänzt durch die Skyline von New York, eine Stadt, die als Handlungsort in der Reihe natürlich auch eine wichtige Rolle spielt.

Darüber hinaus liebe ich die Blumen in Kombination mit dem Hintergrund, sodass meiner Meinung nach insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen wird. Zusammen sehen die vier Bücher im Regal darüber hinaus hinreißend aus, sodass nur noch der letzte Band optisch fehlt.

Und auch der Schreibstil von Layla Hagen ist locker, leicht und doch musste ich teilweise immer wieder total schmunzeln, denn auch die humorvollen Dialoge kommen keinesfalls zu kurz.

Durch die abwechslungsreichen Perspektiven konnte ich als Leser zudem sehr schnell in beide Gedankenwelten abtauchen, sodass aus ihren Sichtweisen die Geschichte erzählt wurde. Ich persönlich mag das einfach richtig gerne, weil ich so das Gefühl habe den jeweils anderen Protagonisten noch intensiver kennenlernen zu können.

Dabei war Cole der charmanteste Mann, den es auf diesem Planeten gibt, was ihm jedoch auch seinen Spitznamen von seiner Familie eingebracht hat.

Er ist unheimlich authentisch, entspannt und ein richtiger Traumtyp, wenn ihr mich fragt. Mit seinen Sprüchen hatte er mich sofort, aber auch Laneys Erwiderungen waren immer wieder so spannend zu lesen.

Auch in diesem Teil kommt die Familie Winchester keinesfalls zu kurz. Ich mochte die Harmonie und Stimmung, die durch das positive Bild vermittelt wurde, wirklich sehr gerne.

Und auch Laney habe ich total in mein Herz geschlossen. Nachdem sie eigentlich einen der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren hat, versucht sie nun weiter nach vorne zu blicken und sich eine Zukunft mit Cole aufzubauen. Ihren Job als Ärztin liebt sie sehr und ich würde sogar sagen, dass sie ein sehr leidenschaftlicher Charakter war.

Aber natürlich auch die Tatsache, dass man auf die Charaktere der vorherigen Bände trifft, hat mir gut gefallen. Darüber hinaus wird in gewissen Punkten die Geschichte der Paare aus den anderen Büchern weiter erzählt, sodass ich als Leser das Gefühl hatte, auch mit ihnen mitfühlen zu können. Wobei ich natürlich sagen muss, dass die Bände alle unabhängig voneinander lesbar sind, auch wenn ich es niemanden empfehlen würde.

Die Handlung hatte viele wunderschöne Momente. Besonders der Anfang in Rom ist total gelungen und dann natürlich ihr späteres Wiedersehen in New York. Die Familie steht dabei immer zentral im Mittelpunkt, aber auch Coles und Laneys Jobs sind keinesfalls zu kurz gekommen.

Viel eher gab es viele Alltagsszenen, die mich als Leser überzeugt haben. Aber auch Freundschaft und Liebe, das Vermissen einer bedeutsamen Person und die Trauer, die mit ihr einhergeht, haben mich mitgerissen, sodass ich die Geschichte innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Zusammen fand ich Cole und Laney wirklich großartig, denn wie bei den meisten Büchern der Autorin, knistert es gewaltig zwischen den Protagonisten, direkt ab dem ersten Augenblick. Und auch wenn die Geschichte damit insgesamt nicht unbedingt der Realität entspricht, muss ich sagen, dass ich bei diesen Büchern total abschalten kann und dabei doch unterhalten werden.

Ich mag einfach, dass es zwar Probleme und Thematiken gibt, die Leichtigkeit der Handlung aber nicht verloren geht. Viel eher fühle ich mit den Protagonisten mit, kann ihre Handlungsweise verstehen und nachvollziehen sowie mit ihnen auf eine spannende Reise gehen.

Insgesamt ein schöner Roman, dem es trotzdem teilweise nicht an Tiefe fehlt!

Schon jetzt freue ich mich einfach so unglaublich auf den letzten Teil und damit auf die Geschichte von Tess und Liam. Denn natürlich hat auch die letzte Schwester ihr eigenes Happy End verdient!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ein Buch, das meine Erwartungen nicht getroffen hat

101 Essays, die dein Leben verändern werden

"Zu Beginn sind wir alle Fremde füreinander, doch wir vergessen, dass wir selten entscheiden, wer auch am Ende wieder ein Fremder für uns sein wird."

Titel: 101 Essays, die dein Leben verändern werden
Autor: ...

Titel: 101 Essays, die dein Leben verändern werden
Autor: Brianna Wiest
Verlag: Piper
Preis: 22,00 €
Seitenanzahl: 432 Seiten

Wer lernt, anders zu denken, kann sein Leben neu erfinden.

Du weißt mit deinem Leben nicht so recht etwas anzufangen?
Dich lassen Ängste und Zweifel nicht los?
Es fällt dir schwer, Entscheidungen zu treffen?
Deine Wünsche bleiben unerfüllt?

Der Weg zu einem glücklichen Leben verläuft selten geradeaus. Aber die Herausforderungen, denen du begegnest, sind Chancen, deine Denkweise zu verändern und an dir selbst zu wachsen.
Die 101 lebensverändernden Essays von Brianna Wiest durchbrechen schädliche Denkmuster und öffnen dir die Augen. Mit großer Menschenkenntnis und psychologischem Feingefühl offenbart sie dir, was du hören musst, aber nicht willst. Was du eigentlich schon weißt, aber unterdrückst. Egal, ob du mit Beziehungen, deiner eigenen Lebenseinstellung oder der Kommunikation mit deinen Liebsten zu kämpfen hast, dieses Buch hat die Antwort. Es wird dir auf der Suche nach dir selbst, nach Neubeginn und Glück ein wertvoller Begleiter sein.

Als ich gesehen habe das “101 Essays, die dein Leben verändern werden” auf Deutsch erscheinen wird, habe ich mich einfach riesig gefreut. Ich hatte bereits so viel positives von der englischen Originalausgabe gehört, dass ich unglaublich gespannt war das Buch für mich selbst zu entdecken. Doch leider bin ich nicht ganz so begeistert von dem Buch gewesen, wie ich es am Anfang gehofft hatte.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es ist schlicht und hat doch etwas sehr besonderes an sich und konnte direkt mein Interesse wecken. Durch den Wechsel von schwarzen, dicken Großbuchstaben und kursiver Schrift, ist es ein direkter Hingucker. Vor allem dadurch, dass das Buch sonst weiß gehalten ist und so auch einfach etwas sehr ruhiges an sich hat, kommt der Titel sehr gut hervor. Mein Highlight daran ist aber definitiv, dass die Buchstaben einen tollen Effekt haben, wenn man über sie rüber fährt, da sie tiefgesetzt sind.

Der Titel wirbt mit 101 Essays und somit hatte ich erwartet diese auch zu lesen. Womit ich jedoch nicht gerechnet habe, waren die vielen Kapitel, die aus Aufzählungen und Auflistungen bestanden, die mir die meiste Zeit einfach ein sehr belehrendes Gefühl gegeben haben. Einige Sachen hatten sich wiederholt und wurden nur mit anderen Worten wiedergegeben. Es war einfach schade, da ich kein Fan von diesen Kapiteln gewesen bin und es so viele von ihnen gab, die dann meistens auch noch sehr lang gewesen sind.

Vor allem hat mir das Buch aber auch immer wieder ein sehr deprimierendes Gefühl gegeben. Die Autorin sprach darüber, dass es man in die richtigen Umstände hineingeboren sein muss, um das zu werden was man will. Natürlich möchte ich hier nicht sagen, dass dies alles ist was sie dazu sagt. Es wird auch erwähnt, dass man hart arbeiten muss. Aber mir ist dieser Teil im Kopf hängen geblieben, in dem sie davon spricht, dass man nicht alles werden kann, was man gerne würde. Es ist nichts was einem unbedingt Mut macht. So fand ich es auch nicht unbedingt begeistert davon, als sie darüber gesprochen hat, dass einige die dieses Buch lesen wahrscheinlich nicht das nächste Jahr erleben oder älter als dreißig werden. Es mag vielleicht wahr sein und doch ist es nichts, was einen unbedingt positiv denken lässt.

Etwas besser haben mir dafür die Kapitel gefallen, die wirklich wie ein Essay aufgebaut waren und wo man hintereinanderweg lesen konnte. Diese waren generell für mich auch vom Inhalt her interessanter, obwohl ich auch bei diesen der Autorin nicht immer zu hundert Prozent habe zustimmen können. Und doch gab es auch Dinge in diesem Buch die gesagt wurden, die mich wirklich zum nachdenken haben bewegen können. Es gab tolle Ansätze und Ideen, die ich auch für die Zukunft in meinem Kopf behalten werden.

Vielleicht hat mir nicht alles gefallen, was in diesem Buch steht, aber ich denke, dass das so wie mit allen Dingen im Leben ist, denn niemandem kann alles gefallen. Jeder ist anders, hat eine andere Sichtweise auf die Welt und einen anderen Geschmack. Ich kann auch nachvollziehen, warum so viele Menschen das Buch gut fand, nur hat es leider nicht meine Erwartungen erfüllt oder meinen Geschmack getroffen. Dennoch denke ich, dass ich das Buch in der Zukunft doch noch hin und wieder rausholen werde um einige Stellen zu lesen, die mir gefallen haben.

Der Schreibstil war zudem auch etwas womit ich leider nicht ganz so gut klarkam, denn ich habe wirklich lange gebraucht um mit dem Buch voran zu kommen und hatte oft ein sehr stockendes Gefühl, was den Lesefluss anging.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Golden Hill ist ein absoluter Wohlfühlort

Golden Hill Kisses

"Der Ort wirkte friedvoll und still. Golden Hill hatte eine ganz besondere Ausstrahlung. Es kam mir vor, als würde die Welt außen vor bleiben und sich hier eine andere öffnen. Als würde die Zeit stillstehen, das Leben den Atem anhalten und gemeinsam mit den Menschen zur Ruhe kommen.“

Titel: Golden Hill - Kisses
Autor: Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

Das Cover, finde ich wie auch schon das von Band Eins einfach nur großartig. Es gefällt mir eigentlich sogar noch besser, als das vom Vorgänger. Das dunkle Orange, das ein wenig ins rötliche geht, erinnert mich einfach an einen Sonnenuntergang. Dazu dann noch die Bäume und Berge im Hintergrund, was dem ganz etwas sehr friedliches und harmonisches gibt. Aber auch dieser metallene Effekt, den alle drei Bücher haben, ist etwas ganz besonders. Dieser Glanz ist einfach so unglaublich schön, dass ich es jetzt schon kaum erwarten kann Band Drei auch in meinem Regal stehen zu haben. Doch für mich ist das Cover von Band Zwei einfach schon jetzt mein absolut liebstes.

Ajden war einfach vom ersten Moment an ein hochinteressanter Charakter, der schon viel in seinem Leben gesehen und erlebt hat. Nun sucht er auf der Golden Hill Ranch nach Ruhe und macht im Verlauf des Buches einfach eine fantastische Entwicklung durch.

Arizona ist Journalistin mit Leib und Seele und hat selbst auch schon einiges in ihrem Leben durchmachen müssen. Ihre Vergangenheit belastet sie sehr und so hilft es ihr auch sich auf der Golden Hill Ranch aufzuhalten. Ihre Entwicklung war etwas, dass ich großartig fand, da man wirklich miterleben konnte, wie sie sich sozusagen verändert hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Arizona und Ajden geht in einem eher ruhigen Tempo, das gut zu den Beiden gepasst hat, voran. Man hat definitiv gemerkt, wie die Funken zwischen ihnen gesprüht haben und doch hatte ich das Gefühl das Beide erst einmal herausfinden mussten, wer sie selbst sind und wie sie am besten mit ihrer Vergangenheit umgehen um wirklich zueinander zu finden. Aus diesem Grund war die Leidenschaft und Tiefe einfach viel intensiver, weil sie beide eine Entwicklung durchgemacht haben, die sehr beeindruckend gewesen ist.

Die Nebencharaktere aus dem Buch bestand vor allem aus mir bereits bekannten Charakteren, wie Parker und Clay, deren Geschichte man in Band Eins lesen konnte. Aber auch Sadie, Parker's Schwester, durfte hier nicht fehlen und hat mir in diesem Buch vor allem schon sehr viel Freude auf ihre eigene Geschichte gemacht.
Aber auch ein Gastauftritt von Charakteren aus der "One Last"-Reihe war einfach nur großartig und für mich ein wahres Highlight.

Die Handlung setzt hier nicht direkt auf der "Golden Hill Ranch" an, sondern beginnt bereits ein Jahr zuvor, wo Arjden und Arizona in Denver aufeinandertreffen. Sie sind an komplett unterschiedlichen Punkten in ihren Leben und doch verbringen sie eine Nacht zusammen in dem Glauben sich danach nicht wieder zu sehen. Doch das Schicksal meint es anders mit ihnen und so treffen sie sich auf der "Golden Hill Ranch" wieder. Insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und konnte mich hin und wieder sehr mit der Richtung in die sie gegangen ist, überraschen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir der ersten Band der Reihe dann doch noch ein bisschen besser gefallen hat.

Vor allem die Bedeutung hinter der Pferde Therapie und welche Rolle, diese in dem Buch eingenommen hat, fand ich unglaublich schön. Obwohl ich selbst als Kind hin und wieder reiten gewesen bin, hatte ich nie wirklich viel mit den Tieren am Hut oder war wie viele andere eine Pferdemädchen. Somit fand ich die Erklärungen und die Einarbeitung zur Pferdetherapie einfach sehr spannend, da es nichts war womit ich mich normalerweise auseinandersetzte, hier aber auf eine sehr interessante Weise rübergebracht wurde.

Das Setting von Golden Hill habe ich auch in diesem Buch wieder sehr geliebt. Es war unglaublich toll an diesen Wohlfühlort zurückzukehren, so dass ich es jetzt schon gar nicht mehr erwarten kann in Band Drei wieder dorthin zu reisen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mir erneut sehr gut gefallen, da ich einfach schnell in die Geschichte hereingefunden habe und die Spannung kaum auszuhalten gewesen ist. Somit bin ich auch gut voran gekommen und freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Jake und Sadie.