Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Die Reihe hat mich zum Fan der Autorin gemacht

Like Fire We Burn

Titel: "Like Fire We Burn"
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 513 Seiten

Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen?

Zwei Jahre ...

Titel: "Like Fire We Burn"
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 513 Seiten

Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen?

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat.

Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können.

Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es passt großartig zum Titel und Band Eins und Zwei sind auch ähnlich vom Aufbau her, was ich wirklich großartig finde. Besonders der Glitzerregen, der mir schon beim Cover des ersten Bandes sehr gefallen hat, ist auch hier wieder ein echtes Highlight und ein direkter Blickfang. So muss ich sagen, dass das Cover eine Wärme ausstrahlt, die mich immer an eine Skihütte erinnert in der im Kamin ein Feuer brennt, so dass es einfach perfekt zum Setting des Buches passt.

Bereits im ersten Teil konnte mich Ayla Dade unglaublich neugierig auf die Geschichte von Aria und Wyatt machen, so dass ich es gar nicht erwarten konnte ihr eigenes Buch zu lesen.

Wyatt hat verzweifelt versucht Aria wieder zurück in sein Leben zu bekommen. Er hat ihr Vertrauen missbraucht und bereut dies unendlich. Auf jeder Seite kann man geradezu spüren, wie Leid ihm alles tut und wie gerne er alles ungeschehen machen würde. Allerdings lässt er sich dafür manchmal Dinge einfallen, bei denen ich oftmals bezweifelt habe, dass diese ihn wirklich weiterbringen wird.

Aria fand ich kompliziert einzuschätzen. Einfach weil man sie unterschiedlich kennenlernt. Sie ist einerseits sehr distanziert, vor allem was Wyatt angeht und hält es keine Sekunde in seiner Nähe aus, was ich auch nachvollziehen konnte. Und dann war da noch ihre andere Seite, die mir sehr sympathisch war, wo sie einfach nur eine freundliche und liebenswerte Person gewesen ist von der ich gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte war voller Schmerz. Man merkt, dass zwischen Aria und Wyatt große Gefühle herrschen und doch ist so viel in ihrer Vergangenheit passiert, dass sie daran hindert wirklich zusammen zu sein. Es war einfach unglaublich interessant zu sehen, wie die Beiden wieder zueinander finden, Vertrauen schöpfen und versuchen die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dabei hat man immer dieses Knistern zwischen ihnen gespürt, was mir einfach jedes Mal aufs Neue gezeigt hat, wie sehr die Beiden doch zusammen gehören.

Die Nebencharaktere waren alle samt einfach nur fantastisch. Man hat viele bekannte Gesichter aus dem ersten Teil wieder getroffen, wie Knox und Paisley. Es hat sich einfach direkt so angefühlt als würde man alte Bekannte widertreffen, die einem das Gefühl geben nie weg gewesen zu sein.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Es lag einfach so viel Schmerz zwischen Aria und Wyatt, der es besonders für Aria schwer gemacht hat in der Nähe von Wyatt zu sein, so dass man sich als Leser gefragt hat, wie die Beiden darüber hinweg kommen wollen. Für mich war Band Zwei eine tolle Geschichte über zweite Chancen und zeigt, dass man manchmal einfach für die wichtigsten Dinge im Leben kämpfen muss.

Auch muss ich sagen, dass ich mich ein weiteres Mal in das Setting von Aspen verliebt habe. Schon im vorherigen Band habe ich die detaillierte Beschreibung dieses Ortes geliebt und das Gefühl gehabt mit den Charakteren dort zu sein. Doch auch in diesem Buch konnte mich Ayla Dade einfach wieder begeistern.

Obwohl mir Band Zwei nicht so gut gefallen hat, wie der erste Teil, war ich doch wieder sehr begeistert von der Geschichte und besonders auch der Tiefe des Buches.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich unglaublich gut. Für mich hat Ayla Dade eine besondere Art Gefühle einzufangen und sie auf intensive Weise direkt in den Leser zu übertragen. Ich habe jeden Schmerz, jede Freude und jedes Gefühl der Liebe mit den Charakteren mitfühlen können. Für mich zählt Ayla Dade von nun an zu den Autoren von denen ich jedes Buch haben muss. Aus diesem Grund kann ich es gar nicht erwarten zu sehen, was von der Autorin als nächstes kommen wird.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Verlag: Heyne
Preis: 13,00 €
Seitenanzahl: 310 Seiten

Es gibt Worte, an die man sich für immer erinnern möchte

Die schüchterne Studentin und ...

Titel: "Words I Keep"
Autorin: Josi Wismar
Verlag: Heyne
Preis: 13,00 €
Seitenanzahl: 310 Seiten

Es gibt Worte, an die man sich für immer erinnern möchte

Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben.

Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas.

Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben?

Das Cover von “Words I Keep” finde ich wirklich schön. Es ist sehr schlicht und doch durch die kräftige Farbe sehr auffällig. Besonders gefällt mir wie der Titel heraussticht. Es hat einige fantastische Elemente, die das Buch einfach zu einem Blickfang machen, besonders durch die verschiedenen rosa und pink Töne.

Emely fand ich sehr interessant, einfach weil sie in meinen Augen eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht hat, die ich gerne verfolgt habe. Trotzdem muss ich sagen, dass ich nicht immer nachvollziehen konnte, wie diese Entwicklung nun zustande gekommen ist. Doch alles in allem habe ich recht gern von ihr gelesen, besonders wenn es um ihr Leidenschaft für Bücher ging, konnte ich mich gut mit ihr identifizieren.

David fand ich eher kompliziert, da er für mich einfach ein widersprüchlicher Charakter war, von dem man lesen muss um wirklich zu verstehen, wie er drauf ist. Insgesamt würde ich aber sagen, dass er mir sehr unsympathisch rübergekommen ist, was die Geschichte nicht unbedingt leicht zu lesen gemacht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Emely und David war leider auch nicht meins. Dies kann natürlich auch daran gelegen habe, dass ich nicht der größte Fan von David gewesen bin. Doch ich muss einfach zugeben, dass bei mir keine Gefühle rübergekommen sind. Mir hat einfach das Knistern zwischen den Beiden gefehlt, was vielleicht auch daran gelegen haben könnte, dass die Beziehung der Beide sich recht schnell entwickelt hat ohne das man wirklich das Gefühl hatte, dass sie einander nun kennenlernen.

Die Nebencharaktere gingen für mich leider, neben Lexie, komplett in der Geschichte unter. Ich hatte immer das Gefühl sie nicht richtig kennenlernen zu können, besonders was Will angeht, war es einfach so das man recht wenig Information bekommen hat um wirklich eine Verbindung aufzubauen und die Charaktere auch zu verstehen. Am meisten hat mir hier Lexie gefallen, die eine tolle Freundin und vor allem eine sehr sympathische und lustige Person im Buch war.
So war besonders Emely's Schwester für mich ein sehr anstrengender Charakter. Sie war mir von Beginn an sehr unsympathisch und ich muss auch sagen, dass ich es sehr schade finde das ihre Schwester eine so toxische Rolle in dem Buch bekommen hat. Hin und wieder gab es auch ganz schöne Momente zwischen den Schwestern, die leider viel zu oft von den Schlechten überschattet wurden.

Die Handlung fand ich insgesamt recht gut, da ich besonders das Thema Bookstagram hier sehr interessant fand. Ich hatte bisher dazu noch kein Buch gelesen gehabt, so dass es mich fesseln konnte von etwas zu lesen, wo man selbst so involviert ist.
Dennoch muss ich sagen, dass der Plot Twist nichts war, dass mich sehr überraschen konnte. Somit war es auch Schade, dass die Geschichte zum Ende hin sehr schnell abgehandelt wurde. Meiner Meinung nach hätte man hier noch mehr rausholen können.
Generell muss ich aber einfach sagen, dass es für mich ein Buch mit sehr vielen negativen Punkten war und mir oftmals das positive in der Geschichte gefehlt hat, dass aufgezeigt hätte das es nicht nur Schlechtes gibt.

Am besten fand ich das wenn man es von einer anderen Seite betrachtet auch Themen, wie Freundschaft und Familie einen wichtigen Stellenwert im Buch bekommen haben und hier deutlich wurde, wie wichtig es ist solche Verbindungen in seinem Leben zu haben oder auch wie diese einen Beeinflussen können.

Den Schreibstil von Josi Wismar fand ich toll. Da es mein erstes Buch der Autorin ist bin ich einfach gespannt, wie sich dieser Schreibstil weiterentwickeln wird, muss aber bereits jetzt sagen, dass ich schon ein großer Fan bin und mich darauf freue die nächsten Bücher der Reihe zu lesen und auch was sonst noch von Josi Wismar kommen wird.

Die "Amber-Falls"-Reihe von Josi Wismar:

1. Words I Keep
2. Words You Need (erscheint am 14.06.2022)
3. Words We Share (erscheint am 07.11.2022)

Veröffentlicht am 02.03.2022

Packend, mitreißend, einzigartig! Ein unglaublich guter Auftakt!

Black Roses

"Hinter dem Gewittersturm verbirgt sich Sonnenschein. Wenn ich bewirken kann, dass Licht durch die stürmischen Wolken in ihren Augen schimmert, war es die Mühe wert."

Liebe und Hass liegen manchmal ...

Liebe und Hass liegen manchmal gefährlich nah beieinander ...

Adair MacLaine und Sterling Ford könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, das hübsche College-It-Girl und verwöhnte Tochter eines reichen Medienmoguls, er, der brillante aber arme Stipendiat. Und dennoch führt das Schicksal die beiden zusammen und lässt eine Liebe so heiß und unberechenbar wie ein Wildfeuer zwischen ihnen entbrennen.

Doch für Adairs Vater ist der mittellose Sterling nicht gut genug und so stellt er seiner Tochter ein Ultimatum: Sterling oder das Familienunternehmen – Adair entscheidet sich für das Vermögen.

Fünf Jahre später, ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters, trifft Adair auf den neuen Investor der Firma – die letzte Chance für das kränkelnde Unternehmen und zugleich die letzte Person, die Adair je wiedersehen wollte: Sterling Ford. Sterling will sich rächen an den MacLaines, die immer nur auf ihn herabgeschaut haben. Doch Gefühle lassen sich nicht so leicht abschalten ...

Packend, mitreißend, einzigartig! Ein unglaublich guter Auftakt!

Das Cover ist dabei ein absolutes Highlight in meinem Regal, denn der Stil ist nicht nur wunderschön, sondern auch total besonders. Die Rosen passen ideal zum Titel und auch die Gestaltung hinsichtlich der Schrift hat es mir sofort angetan.

In glaube, ich hätte mir das Buch auch nur aufgrund des Covers gekauft, so begeistert bin ich von diesem. Und ich denke die drei Teile werden zusammen noch einmal besonders schön aussehen.

Neben den kleinen Details des Covers konnte mich aber auch die Handlung ausnahmslos mitreißen. Schon nach den ersten Seiten wurde ich gefangen genommen von der Geschichte rund um Adair sowie Sterling.

Der Schreibstil war dabei super flüssig und leicht zu lesen. Nicht nur der Einstieg ist gut gelungen, sondern auch die anhaltende Spannung sowie Chemie, die zwischen den beiden ab dem ersten Augenblick spürbar war. Und dieses Knistern hat sich durch die gesamte Geschichte gezogen und diese meiner Meinung nach erst interessant gemacht.

Nennenswert ist, dass die Handlung sowohl die Vergangenheit, wie auch die Gegenwart der beiden beschreibt und dabei abwechselnd aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Dadurch wurde ihre tiefgreifende Verbindung in der Vergangenheit absolut deutlich. Aber auch die Entwicklung der Charaktere war irgendwie noch ein bisschen nachvollziehbarer. Manchmal war mir aber die Vergangenheitspersketive auch ein bisschen zu viel, sodass ich lieber in der Gegenwart geblieben wäre.

Sterling und Adair waren sich sicher, den jeweils anderen zu hassen, dabei liebten sie sich noch viel mehr. Und genau dieser Aspekt hat das komplette Buch so besonders gemacht. Ich als Leser konnte einfach nicht mehr aufhören in die Geschichte abzutauchen, weil ich immer dieser einen Szene entgegen gefiebert habe.

Es schien, als wäre Sterling ein hart arbeitender, gutaussehender Mistkerl, der nur auf Rache aus ist. Doch teilweise konnte ich ihn wirklich gut verstehen. Manchmal zeigte er jedoch auch eine Seite von sich, bei der man sich nicht sicher sein konnte, wer er eigentlich hinter seiner hart errichteten Fassade wirklich war.

Viele Jahre lang haben ihn Menschen ausgegrenzt, weil er nicht zur High Society gehörte, in einer Pflegefamilie groß wurde und eigentlich kaum Geld hatte um sich selbst etwas Essen zu kaufen. Doch aus ihm ist ein reicher Mann geworden, der nun all denjenigen, die auf ihn herabgeschaut haben, etwas beweisen möchte.

Doch dabei hat er nicht an die anhaltende Anziehung zwischen ihm und Adair gedacht, was nur beweist, dass sein Plan zwar unglaublich gut, aber möglicherweise nicht vollständig umsetzbar ist. Schon damals war er unglaublich fürsorglich und konnte sie einfach nicht aus seinen Gedanken streichen. Heute scheint es noch viel schwieriger.

Auf der anderen Seite war da Adair, die eigentlich schon immer alles in ihrem Leben hatte und die doch nie wirklich auf eigenen Beinen stand. Trotzdem gibt sie besonders nach dem Tod ihres Vaters alles, um gewissermaßen zu überleben.

Ich mochte ihre Art gerne, trotzdem hätte sie Sterling nicht einfach so fallen lassen sollen. Er ist zwar selbst gegangen, aber beide waren Schuld an der Situation.

Grundsätzlich fand ich die Thematiken rund um den Glamour und das Leben der Reichen und Schönen unheimlich interessant. Trotzdem wirkten beide Charaktere nicht abgehoben, sondern der Schmerz an ihre verlorene Liebe schien sie viel zu sehr mitzureißen.

Vom Ende der Geschichte wurde ich nicht unglaublich überrascht. Mit einem Cliffhanger hatte ich bereits gerechnet, weshalb ich nur darauf gewartet habe. Umso besser war es, gleich eine Leseprobe für den neuen Teil zu haben, um direkt weiterlesen zu können.

Insgesamt konnte mich diese Geschichte total begeistern, weshalb ich der Erscheinung der anderen zwei Bände schon jetzt total entgegen fiebere.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Autor: Laini Taylor
Verlag: One
Preis: 14,90€
Seiten: 704 Seiten

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der Verborgenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und der junge Mann steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder alle Bewohner von Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist die Liebe, die zwischen der Muse der Albträume und dem Bibliothekar wächst, stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden?

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das dunkle Lila, durch dass das Silber einfach wundervoll hervorgehoben wird und besonders all die besonderen Elemente, wie das Traumglas, das so gut zur Geschichte passt. Für mich hat das Cover einfach etwas sehr edles und besonderes. Ich persönlich muss auch sagen, dass mir die Cover der Taschenbuch Ausgaben besser gefallen, als die der Hardcover, obwohl ich beide wirklich wunderschön finde.

Ich war bereits ein großer Fan der ersten Bandes rund um Lazlo und Sarai und nach dem Ende konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. So fiel es mir auch gar nicht schwer in die Geschichte wieder reinzukommen.

In diesem Buch lernen wir vor allem auch zwei neue Charaktere kennen: Die Zwillinge Kora und Nova. Beide waren mir sehr sympathisch, vor allem, da sie eine sehr enge Beziehung zueinander haben und keine ohne die Andere sein kann. Die Beiden Schwestern, die sich so Nahe standen und mich dadurch an mich und meine eigene Schwester haben denken lassen, haben auch endlich zueinander gefunden. Ihre Geschwisterliebe zueinander war einfach der entscheidende Punkt, der mich auch wirklich berühren konnte. Aus diesem Grund habe ich auch während des gesamten Buches darauf gehofft, dass nichts passieren wird was sie trennt. Beide haben einen neuen Handlungsstrang in das Buch gebracht, was ich sehr spannend fand.
So haben sie definitiv einen interessanten Plot-Twist in die Geschichte gebracht, der mich am Anfang mit vielen Fragen zurückgelassen hat. Doch umso weiter man im Buch voran gekommen ist, umso deutlicher wurde die Bedeutung die hinter den Beiden eigentlich steckt.

Generell bin ich einfach ein riesiger Fan von Lazlo. Er unterstützt Sarai bei allem und hat einfach ein großes Herz. Er ist einfach so unglaublich. Zudem ist er eine gute und wirklich nette Person, die ich einfach lieb gewonnen habe und die für immer einen großen Platz in meinem Herzen haben wird. Wenn ich an ihn in "Strange the Dreamer" zurück denke und ihn mit dem Lazlo aus "Muse of Nightmares" vergleiche, würde ich wirklich sagen, dass eine Entwicklung stattgefunden hat. Er würde für andere Menschen, egal wie nah sie ihm stehen, alles tun. Dabei hat er schon viel erlebt, sowohl Gutes, aber vor allem Schlechtes und trotzdem hat er dabei nie sein großes Herz verloren.

Sarai hat es im Moment dafür sehr schwer. Sie ist ein Geist und wird von Minya fast schon terrorisiert. Dennoch versucht sie mit aller Macht den Spieß umzudrehen und Dinge über Minya zu erfahren. Sie ist wirklich ein sehr starker Charakter, der uns von Anfang an begleitet hat und der definitiv auch eine Entwicklung durchgemacht hat, vor allem dadurch, dass sie am Anfang der Reihe noch etwas lebendiger gewesen ist. Aber sie ist einfach authentisch.

Was die Liebesgeschichte zwischen Lazlo und Sarai angeht, so ist diese natürlich auch nicht gerade leichter geworden, dadurch das Sarai ja nun ein Geist ist. Dennoch hat Laini Taylor es wirklich gut umgesetzt, dass die Verbindung zwischen den Beiden etwas ganz besonderes ist. Ich mag sie einfach zusammen finde, dass sie sehr gut zusammenpassen.

Die Nebencharaktere, waren alle auch so großartig und hatten ihre ganze eigene Handlung, was der Geschichte noch so viel mehr Breite gegeben hat. Generell lässt sich einfach über die Charaktere sagen, dass jeder seine ganz eigene Persönlichkeit hatte. Es war nicht so, dass es einen Charakter gab von dem ich gesagt hätte: "Schön und gut, dass er jetzt da war, aber welchen Zweck hatte er überhaupt?". Jeder hat finde ich irgendeine Rolle gespielt.

Etwas das mir somit auch sehr gut am Buch gefallen hat, war die Vielseitigkeit der Charaktere. Meiner Meinung nach kommt dies immer noch viel zu selten in Büchern und vor allem im Fantasy Genre vor, weswegen dies dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nur noch großartiger fand.

Was das ganze Setting des Buches betrifft, so bin ich immer noch vollkommen fasziniert von der Welt die Laini Taylor hier erschaffen hat. Sie hat sich ganz eigene Regeln ausgedacht, eigene Wesen und Götter und es gibt noch so viel was wir nicht wissen, von dem ich aber hoffe, dass wir es noch erfahren werden.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich auch sehr. Es gab keinen Punkt im Buch an dem ich je das Gefühl hatte mich zu langweilen. "Muse of Nightmares" war einfach durchgehend spannend. Ich habe schon einige Bücher, vor allem Fantasy Bücher gelesen, aber diese Welt die Laini Taylor geschaffen hat, kann wirklich mit nichts mithalten. Sie hat ein einzigartiges Talent eine magische Atmosphäre zu schaffen und wie sie mit Worten umgeht ist grandios. Durch diese Bücher bin ich definitiv zum Fan der Autorin geworden und ihres fantastischen Schreibstils.

Dennoch bin ich auch ein wenig traurig, dass es nun endet. Es war auf jeden Fall ein tolles Finale. Trotzdem würde ich mich auch riesig darüber freuen, sollte es doch noch irgendwann ein Spin-Off zu dieser Reihe geben.

Nach dem Ende von "Muse of Nightmares" kann ich nur sagen, dass die Reihe für mich das epische Ende bekommen hat das es verdient hat.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein wundervoller Roman, der dem echten Leben entsprungen sein könnte!

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

"Wir haben einander nie etwas vorgespielt. Schon gar keinen Sonnenschein. Wir waren Gewitterfront, Wirbelsturm und Tornado. Wir waren der erste Wolkenbruch nach elendiger Hitze und der Regenbogen, der auf ihn folgt."

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt.

Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein.

Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Zuallererst muss ich auf dieses unglaublich schöne Cover eingehen. Ich liebe einfach das Gesamtbild total. Besonders wie das Wort "Alles" typografisch gestaltet wurde, fällt direkt auf und steht demnach im Mittelpunkt. Aber auch die Farben sowie die Blumen haben es mir ehrlicherweise sofort angetan.

In meinen Augen ein wunderschönes Cover, dessen Stil ich bezaubernd finde, weil die Gestaltung zwar schlicht, aber dennoch auffällig zugleich ist.

Besonders betonen möchte ich, dass das Buch aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde. Dadurch hatte ich das Gefühl, mich direkt besser in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungsweise direkt nachvollziehen zu können.

Schon nach den ersten Seiten war ich unglaublich fasziniert von der Story und wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dabei war der Schreibstil von Kyra Groh unheimlich leicht und locker, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin.

Sie hat es geschafft humorvoll und leidenschaftlich zu schreiben, weshalb sich die Geschichte anfühlte, als würde sie dem echten Leben entsprungen sein. Besonders die Charaktere mit ihren Handlungsweisen wirkten authentisch und echt.

Zudem fand ich die Thematiken der Handlung wirklich sehr wichtig und vielseitig. Das Gefühl vielleicht nicht unbedingt direkt zu wissen, was man nach dem Abi machen möchte, konnte ich selbst viel zu gut nachvollziehen.

Anna war also eine Protagonistin mit der sich sicherlich viele junge Menschen identifizieren können. So eben auch ich. Besonders in dem Aspekt, dass sie nie nein sagen kann. Doch mit der Zeit entwickelt sie sich als Charakter weiter und sieht ein, dass sie so viel mehr ist.

Sie war fröhlich, offen und herzlich, auch wenn Fynn das anfänglich ein wenig anders gesehen hat. Doch Social Media ist Fluch und Segen zugleich, doch sie versucht sich offensichtlich immer mehr davon zu lösen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Trotzdem war Anna mir sehr sympathisch, auch wenn ich die ganze Clique rund um ihre Freundinnen auch sehr in mein Herz geschlossen habe.

Auf der anderen Seite war da Fynn. Zunächst vielleicht ein wenig grummelig und vorverurteilend, doch als deutlich wurde, warum er so skeptisch gegenüber den sozialen Medien eingestellt ist, konnte ich dies als Leser natürlich auch gut nachvollziehen.

Stück für Stück musste ich ihn jedoch immer mehr in mein Herz schließen. Oftmals hatte er einen guten Spruch auf den Lippen, war locker und hatte Humor.

Besonders macht die Handlung jedoch die Hundefarm, auf der sich die beiden Stück für Stück ineinander verlieben, aus. Die Tiere taten mir teilweise leid, auch wenn einige doch noch ihr eigenes Happy End gefunden haben.

Ich habe einfach total mitgefiebert. Besonders bei Eule, einem Hund den die beiden retten können und der sie dementsprechend miteinander verbunden hat.

Zudem hatte ich das Gefühl, als würde Anna aus ihrer Welt, die sie so bisher kennt ausbrechen und dabei doch etwas Gutes tun. Sie spürt und merkt, wo ihr eigentliches Zuhause und wie egal ihr die ganze Social Media Welt ist.

Hierbei fand ich besonders schön, wie Anna den Studiengang findet, der sie anspricht und für den sie mehr brennt, als in der Firma ihrer Eltern zu arbeiten. Man hat während des Lesens sofort gespürt wie unglücklich sie damit wäre, Marketing zu studieren.

Immer wieder gab es Szenen zwischen Anna und Fynn, die ich einfach nur großartig fand. Die Besuche am Strand, das gegenseitige ins Zimmer schleichen des jeweils anderen oder die gemeinsamen Besuche beim Tierarzt, wo beide sehr stark sein mussten, sind nur einige Momente, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, dass mir diese Geschichte unheimlich gut gefallen hat. Ich liebe die Charaktere, das besondere Setting und die verschiedenen Thematiken die eine wichtige Rolle spielen.

Ein absolutes Herzensbuch, was ich bedingungslos weiterempfehlen kann. Schon jetzt freue ich mich sehr auf die kommenden Bücher der Reihe.