Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 384 Seiten

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren ...

Titel: British Player
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 384 Seiten

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt ... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

Das Cover des Buches ist ähnlich wie der erste Band der Reihe und obwohl ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin, scheint es doch ganz gut zum Inhalt der Geschichte zu passen und schon einen ersten Eindruck zu vermitteln, worum es in dem Buch gehen könnte und auch wo es spielen wird.

Ich muss sagen, dass ich es immer liebe ein neues Buch von Vi Keeland und Penelope Ward zu lesen. Die Bücher der Beiden sind jedes Mal so gut geschrieben und machen einfach unglaublich viel Spaß beim Lesen. Auch dieses Mal fand ich den Klappentext super spannend und konnte es kaum erwarten die Geschichte zu lesen. Ich wurde auch wieder einmal nicht enttäuscht.

Bridget war mir direkt sympathisch. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die alles für ihren Sohn gibt. Seit dem sie ihren Mann verloren hat, ist es für sie nicht einfach, aber sie kämpft und gibt nicht auf. Sie ist jemand der auf eigenen Beinen steht und einfach alles für ihren Sohn Brendan gibt.

Simon war mir auch sympathisch. Ich bin einfach immer hin und weg, sobald es im britische Charaktere geht und so habe ich mich recht schnell in ihn verliebt. Jedoch muss man auch sagen, dass er ein junger Arzt, der das Leben genießen will. Also nicht unbedingt jemand der direkt nach Frau und Kind schreit und eine Familie gründen will. Dennoch kommt er Bridget und Brendan immer näher und so war es schön mitzuerleben, wie er sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt.

Die Liebesgeschichte zwischen Bridget und Simon war dann aber leider doch etwas, dass mir nicht ganz so gut an dem Buch gefallen hat. Nicht das ich keine Emotionen gespürt habe, denn die gab es alle Male. Es war mehr die Tatsache, dass ich mir noch mehr Tiefe gewünscht hätte. Es war eine nette Liebe, die sich entwickelt hat, aber mir dann doch an manchen Stellen ein bisschen oberflächlich gewesen ist.

Interessant fand ich hier auch, dass die Autorinnen sich für eine ältere Frau und einen jüngeren Mann entschieden haben. Dabei handelt sich ja gerade einmal um 5 Jahre und nicht ein ganzes Jahrzehnt, trotzdem ist diese Konstellation etwas das man sowohl in Büchern als auch im realen Leben relativ selten antrifft. So fand ich es spannend in der Geschichte zu sehen, wie damit umgegangen wird und welchen Problem sich darauf für die Beiden bilden.

Die Nebencharaktere, wie Bredan, den ich wirklich großartig fand. Ich denke, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss. Er hat selbst schon eine ganze Menge durchmachen müssen und ist trotzdem unglaublich stark. Natürlich ist er aber auch ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, da er dem Buch auch eine bestimmte Richtung gegeben hat. Schließlich gehört zu einer Beziehung mit Bridget auch ihr Sohn.

Vor allem geliebt habe ich aber Calliope und Nigel. Die Beiden war ein so tolles Paar von dem ich unglaublich gerne gelesen habe.

Die Einzigen, die ich eigentlich nicht besonders leiden konnte, waren Simon's Eltern, die es einem wirklich nicht leicht gemacht haben.

Am besten fand ich aber die Dialoge zwischen Bridget und Simon, die ich ewig hätte lesen können. Das ganze Buch hatte so viel Humor, ich habe ständig lachen müssen, besonders als es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen Bridget und Simon kam. Aber auch sind die Emotionen nicht zu kurz gekommen, denn davon gab es meiner Meinung nach auch eine ganze Menge.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend, da es nicht nur die ganze Zeit um die Beiden ging, sondern man auch einen Eindruck von der Arbeit im Krankenhaus bekommen hat, in dem die Beiden arbeiten. Wer Arztserien, wie Grey's Anatomy liebt, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Auch wurde hier noch einiges Aufgearbeitet, das mit Bridget's totem Ehemann zutun hat, so dass man noch ein etwas tiefergehendes Thema hatte, dass in die Geschichte eingearbeitet wurde.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward war wie immer sehr leicht, so dass ich schnell in die Geschichte rein fand und am liebsten nie mehr aufgehört hätte zu lesen.

Die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward landen immer direkt auf meiner Wunschliste. So freue ich mich auch schon sehr auf die nächsten beiden Einzelbände, die noch beim LYX Verlag erscheinen werden und kann es gar nicht erwarten in einer neuen Geschichte der Beiden zu versinken.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein großartiger Abschluss der erste Fantasie Reihe vom Kyss Verlag!

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Titel: "Die Tiermagierin - Scherbenthron"
Autorin: Maxym M. Martineau
Verlag: KYSS
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 544 Seiten

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. ...

Titel: "Die Tiermagierin - Scherbenthron"
Autorin: Maxym M. Martineau
Verlag: KYSS
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 544 Seiten

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Das Cover des Buches ist genauso schön, wie die beiden Vorgänger Bände schon zuvor. Die goldenen Blumen, Vögel und Tiere heben sich unglaublich gut von dem Hintergrund ab. Das helle Grün des Covers gibt dem Buch etwas magisches, dass einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte passt und mich wieder einmal überzeugen konnte. Ich liebe so auch einfach die gesamte Gestaltung dieses Buches vom Cover bis hin zum Glossar.

Das Glossar bzw. das Bestiarium, fand ich somit auch in diesem Buch wieder sehr hilfreich, da es dabei geholfen hat sich die verschiedenen Tiere besser merken zu können und eine Vorstellung von ihnen zu bekommen. Besonders die Illustrationen zu einigen, fand ich sehr schön.

Aber auch die Gestaltung der Klappen mit der Karte von Lendria ist, wie ich finde einfach nur wunderschön und hilft einem einen Überblick von der Welt, in der die Geschichte spielt, zu bekommen.

Die Entwicklung, die die Charaktere im Verlauf vom ersten bis zum letzten Band durchgemacht haben war einfach nur großartig zu beobachten. Leena ist ein unglaublicher Charakter, sie gibt alles für die, die sie liebt und jemand der immer wieder beweist, wie stark sie wirklich ist.

Aber auch Noc hat sich so sehr entwickelt. Während er vor allem immer sehr verschlossen war, hatte ich dieses mal das Gefühl, dass er sich mehr geöffnet hat und durch diese Entwicklung hat er mir sogar noch besser gefallen.

Die Liebesgeschichte zwischen Leena und Noc fand ich auch hier wieder gut dargestellt, da man nicht nur gemerkt hat, dass ihr Charakter sich weiterentwickelt hat, sondern auch ihr komplette Beziehung zueinander. Ich fand es schön zu sehen, wie sie nun miteinander interagiert haben und das auch wenn ich es wichtig fand, dass die Beiden Raum bekommen haben, es sich nicht alles um sie gedreht hat.

Ebenfalls konnte mich die Nebencharaktere, wie Kost, Oz, Kalem, Gaige, Raven und Kaori allesamt von sich überzeugen. Jeder hatte seine ganze eigene Rolle und hat wirklich seinen Teil dazu beigetragen, dass das Buch spannend und vor allem auch auf einer persönlichen Ebene wirklich großartig gewesen ist. So hatte ich das Gefühl, dass über die Bücher hinweg sich einfach eine tolle Verbindung unter den Charakteren aufgetan hat, als wären sie zu einer Familie geworden.

Ich hatte edas Gefühl, dass jeder seinen Teil dazu beigetragen hat, dass die Geschichte so großartig war. n gewisser Weise auch sehr essentiell für die Geschichte. So haben ich mich immer sehr darauf gefreut zu sehen, welchem Tierwesen man als nächstes begegnet und vor allem auch Neue zu entdecken. Die Tierwesen waren definitiv etwas ganz besonderes an der ganzen Reihe und haben das Buch so auch eine besondere magische Atmosphäre geben können.

Ich hatte einfach das Gefühl, dass jeder Charakter und jedes Tierwesen seinen Teil dazu beigetragen hat, durch die Entwicklung, die passiert ist oder durch die Magie, die das Buch ausgestrahlt hat, dass die Geschichte so großartig war.

Die Handlung des Buches konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Es geschah unglaublich viel und besonders auch hintereinander weg. Ich hatte das Gefühl, dass man gar nicht richtig durchatmen konnte, da passierte auch schon wieder das Nächste. Die Charaktere hatten wirklich nur kurze Momente in denen nicht viel in Gang zu sein schien. So muss ich einfach sagen, dass ich gar nicht anders konnte, als von Anfang bis zum Ende mitzufiebern, alles was passierte war unglaublich spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wolle.

Aber auch das Setting war wieder einmal fantastisch. Ich liebe einfach die Welt die Maxym M. Martineau hier geschaffen hat. Sie ist einfach voller Magie, die einen zum träumen einlädt und immer wieder über die Ideenvielfalt staunen lässt. Die Tiere sind so einzigartig und auf eine großartige Weise ausgearbeitet, dass man sich einfach wünscht sie wirklich einmal treffen zu können.

Dabei hat der Schreibstil von Maxym M. Martineau sehr dazu beitragen können, wie leicht ich durch die Geschichte kam, so dass dieser für mich das Buch sogar noch besser gemacht hat.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein Muss für alle Grisha-Fans!

Die Leben der Heiligen

"Ich erinnere mich nur daran, wie ich in Bücher hineinfiel, mich nie mehr aus den Seiten erhob, wie ich niemals wirklich wach war, bis ich anfing, von anderen Welten zu träumen."

Titel: Die Leben der ...

Titel: Die Leben der Heiligen
Autorin: Leigh Bardugo
Preis: 18,00 €
Seitenanzahl: 144 Seiten

Die Geschichten in »Die Leben der Heiligen« bieten Alina Starkov, Nina Zenik oder Nikolai Lantsov immer wieder Trost und Rat in schwierigen Situationen, gerne wird in den »Grisha«-Romanen aus dem mythischen Buch zitiert.

Jetzt können alle Fans der Grisha die Legenden von bekannten Heiligen wie Sankta Lizabeta der Rosen und Sankt Ilya in Ketten oder die eher düsteren Sagen von Sankta Maradi und dem Sternenlosen Heiligen selbst nachlesen – in einer wunderschön illustrierten Ausgabe, die an mittelalterliche Stundenbücher erinnert.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es hat etwas ganz besonderes an sich und passt perfekt zu diesem besonderen Buch, dass die Geschichten der Heiligen aus dem Grishaverse erzählt. Es sieht einfach super edel aus und könnte, wenn man mich fragt, direkt aus der Welt der Grisha stammen. Das dunkle Rot mit der goldenen Schrift, die sich wunderbar hervorhebt, gibt dem Buch etwas sehr hochwertiges und auch die goldenen Verzierungen am Rand, die sich im inneren wieder finden lassen runden das ganze Cover einfach perfekt ab.

Es ist kein Roman, wie die üblichen Bücher von Leigh Bardugo, sondern eine Ansammlung der Erzählungen der Heiligen, die eine Rolle in der “Grisha”-Reihe, den “Six of Crows”-Büchern und der “King of Scars”-Dilogie spielten und zu denen die Charaktere immer wieder beteten, wenn sie Hilfe brauchten.

Wir finde hier somit einerseits heraus, wie bestimmte Charaktere zu Heiligen wurden und andererseits auch, welche Bedeutung verschiedene Heilige haben, wie sie den Menschen helfen und für Gerechtigkeit sorgen. Ich persönlich fand es super interessant nun auch einmal die Geschichten zu lesen, wie sie zu Heiligen geworden sind, ihren Beinamen bekommen haben oder für wen bestimmte Heilige, in einer Situation, wichtig sind. Ich kann nur sagen, dass für jeden Grisha Fan dieses Buch einfach ein absolutes Muss ist.

Spannend fand ich persönlich das Kapitel über "Sankta Alina von der Schattenflur". Dadurch, dass ich die Grisha Bücher bereits gelesen habe, wusste ich natürlich, wie Alina für die Menschen aus Ravka zu einer Heiligen geworden ist und war deswegen sehr gespannt, was mir neues in dem Kapitel erzählt werden sollte oder ob es nur eine kurze Wiederholung der Ereignisse ist, die Geschehen sind. Doch das Kapitel war ganz anders als ich es erwartet hatte und hat einem eher gezeigt, welch eine große Bedeutung Alina wirklich für die Menschen hat und warum zu ihr gebetet wird.

Mein liebstes Kapitel war aber mit Abstand "Die Heilige des Buches". Ich denke jeder Buchliebhaber, der diesen unglaublichen Text liest wird verstehen können, wieso ich es so großartig fand. Es konnte mich wirklich sehr berühren und schien fast so als wenn Leigh Bardugo selbst über sich geschrieben hätte. Auch die Illustration scheint in gewisser Weise darauf hinzudeuten und ich liebe es sehr.

Die Illustrationen in dem Buch insgesamt sind einfach unglaublich besonders. Jede Illustration ist einzigartig und speziell und so sorgen sie gleichzeitig auch für genau die richtige Stimmung und passen perfekt zu den einzelnen Geschichten. Sie strahlen Magie, Freude und Leid aus, so dass sie dem Buch eine ganz eigene Wirkung geben. Aber auch sind die Seiten mit einer wunderschönen Verzierung versehen, was nur noch mehr dazu betragen kann, dass das Buch edel aussieht.

Auch der Schreibstil von Leigh Bardugo hat mir hier wieder sehr gefallen und konnte mich direkt zurück in die einzigartige Welt, die sie hier erschaffen hat, ziehen. Jede Geschichte ist auf seine ganz eigene Weise erzählt und doch schienen sie alle gewisser Maße doch ähnlich zu sein, denn bei jeder einzelnen viel es mir leicht in die Geschichte einzutauchen und sie zu verschlingen.

Die Atmosphäre war ebenfalls die selbe, die ich aus ihren anderen Büchern kannte und hat es somit geschafft mich direkt wieder in dieses unglaubliche Universum hineinversetzen zu können. Es war, wie nach langer Zeit wieder nach Hause zurückzukehren und alles fühlte sich genauso an, wie als wenn man nie weggewesen wäre.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich wieder ein bisschen traurig bin, denn mit diesem Buch endet das Grishaverse. Es gab so viele tolle Geschichten zu entdecken, Charaktere kennenzulernen und Abenteuer zu erleben, dass ich immer noch nicht ganz glauben kann das es vorbei sein soll.

Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf, was demnächst noch so von Leigh Barudgo kommen wird und für alle die noch nichts von ihr gelesen haben, kann ich nur sagen, dass es aller höchste Zeit wird.

Die "Grisha"-Reihe:

Die "King of Scars"-Dilogie:
1. King of Scars
2. Rule of Wolves

Veröffentlicht am 01.11.2021

Brandon Sanderson hat eine fantastische Welt geschaffen!

Skyward - Der Ruf der Sterne

Titel: Skyward- Der Ruf der Sterne
Autor: Brandon Sanderson
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 576 Seiten

Seit Hunderten von Jahren wird die Welt der jungen Spensa von den ...

Titel: Skyward- Der Ruf der Sterne
Autor: Brandon Sanderson
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 576 Seiten

Seit Hunderten von Jahren wird die Welt der jungen Spensa von den Krell angegriffen – nur die Flotte der Raumschiff-Piloten steht noch zwischen den überlegenen Aliens und den Menschen.
Hoch oben bei den Sternen als Pilotin ihre Heimat zu schützen ist alles, wovon Spensa jemals geträumt hat. Doch ihre Chancen dafür stehen gleich null: Spensas Vater gilt als Verräter, seit der Pilot urplötzlich sein Team im Stich gelassen hatte und dabei getötet worden war. Jedoch könnte eine unerwartete Wendung Spensa, allen Widerständen zum Trotz, doch noch hinauf zu den Sternen führen ...

Das Cover des Buches ist wunderschön. Ich liebe es, wie gut es zum Inhalt des Buches passt. Es wirkt einfach überirdisch und ist mit Abstand eines meiner liebsten Fantasy Cover des Jahres. So lässt es mich einerseits an die Weite des Meeres denken, durch die Wellen, die sich am unteren Rand befinden und die das Haar, der Person auf dem Cover bilden und andererseits scheint es auch durch die Galaxie mit den Sternen dafür sorgen zu können, dass eine Weite entsteht. Dadurch schafft es das Cover einfach mich zu fesseln und dafür zu sorgen, dass es wie aus einer anderen Welt erscheint. Auch die Farben harmonieren großartig zusammen und haben eine ganze besondere Wirkung. Ich freue mich wirklich schon sehr darauf, die anderen Cover der Reihe zu sehen und sie in meinem Regal zu haben.

Spensa ist ein großartiger Charakter. Sie besitzt sehr viele Eigenschaften, die ich sehr an ihr gemocht habe, wie ihren Ehrgeiz, aber ebenso die Tatsache, wie sensibel sie manchmal sein konnte. Sie kämpft für ihren Traum und tut dabei alles damit dieser wahr wird und alleine deswegen war sie mir wirklich sehr sympathisch. Doch auch durchlief sie eine großartige Entwicklung in dem Buch. So war sie am Anfang doch noch recht impulsiv, was sich oft als Schwäche erwiesen hat und so arbeitet sie an sich, setzt sich mit ihrer Vergangenheit auseinander und lernt daraus. Am meisten an ihr habe ich aber wahrscheinlich ihren Humor geliebt, der einfach nur fantastisch war und mich immer wieder zum lachen gebracht hat.

M-Bot war ein weiterer Charakter, der im Grunde eine künstliche Intelligenz war, und für mich so viel positives zu diesem Buch beigetragen hat. Ich habe mich so gut Unterhalten gefühlt, wenn ich von ihm gelesen habe. So würde ich auch sagen, dass er mein liebster Charakter der ganzen Geschichte gewesen ist, denn durch ihn wurde das Buch immer wieder etwas leichter und hatte nicht nur diesen Sci-Fi Anteil.

Die Handlung fand ich insgesamt einfach super spannend. So ist eine richtige Entwicklung in der Geschichte passiert. Allein wie die "Skyward"-Staffel immer mehr zu einem richtigen Team wurde, war richtig toll mitzuverfolgen. Auch die Kampfszenen waren alle so verschieden und haben dadurch einfach Spannung reingebracht. Doch auch kann ich sagen, dass die Emotionen übergegangen sind und es nicht nur ein Science Fiction Buch war, das nur aus Action bestand, sondern auch wirklich in die Tiefe ging. So konnte ich auch immer wieder durch verschiedene Handlung überrascht werden, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und mich somit völlig gefangen nehmen konnte, so dass es mir gar nicht möglich war das Buch aus der Hand zu legen.

Es gibt so vieles womit mich dieses Buch überzeugen konnte, wie die Dialoge, die mich immer wieder zum lachen bringen konnten oder auch die Tatsache, dass Menschlichkeit etwas sehr essentielles in der Geschichte gewesen ist. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf zu sehen, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Die Weltenbildung dieses Buches ist für mich einfach überwältigend. Brandon Sanderson hat eine großartige Welt geschaffen, die mich vom ersten Moment an einnehmen konnte und mich einfach in einen Bann gezogen hat. Vor allem hat er aber eine besondere Atmosphäre erschaffen, die gepackt von Spannung, Gefühlen und einer Welt ist, bei der man sich fühlt als würde man Träumen, wenn man davon liest.

Etwas das mir auch sehr gut an dem Buch gefallen hat, waren die Illustrationen, die man immer mal wieder zwischen den Seiten gefunden hat und dazu beigetragen haben, die Vorstellungskraft anzuregen. Dies hat es mir vor allem leichter gemacht mich in die Welt hineinzuversetzen und sie mir vorzustellen.

Der Schreibstil von Brandon Sanderson konnte mich von der ersten Seite an regelrecht fesseln. Die Geschichte hat sich somit vor meinen Augen abgezeichnet, so dass ich das Gefühl hatte selbst bei allen Ereignissen live dabei zu sein. Am liebsten hätte ich überhaupt nicht mehr aufgehört zu lesen und freue mich somit schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, der am 01. März 2022 erscheint.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Eine traumhaft schöne Geschichte, mit besonderen Charakteren, einem atemberaubenden Setting und unendlich viel Liebe!

Promised 2 – Die zwei Königreiche

Hollis hat ihre Heimat verlassen und sich der Familie ihres verstorbenen jungen Ehemannes Silas angeschlossen. Aber dort sind nicht alle Hollis wohlgesonnen. Vor allem Silas‘ düsterer Cousin Etan macht aus seiner Abneigung ihr gegenüber keinen Hehl.

Bei der geheimen Revolte gegen den tyrannischen König jedoch ist man auf Hollis‘ Hilfe angewiesen. Wird es ihr gelingen, aus Feinden Verbündete zu machen? Aus einem unterdrückten Volk ein Land, das in Freiheit lebt? Und wird sie ihre Gefühle weiter verraten – oder sich der geheimen Sehnsucht ihres Herzens hingeben?

Das Cover dieses Buches ist mindestens genauso wunderschön, wie das des ersten Teiles. Ich liebe das Kleid zusammen mit der traumhaft schönen Schrift sowie den goldenen Sprenkeln.

Aber auch die Person auf dem Cover gefällt mir unheimlich gut, weil sie Hollis, in meinen Augen wirklich sehr ähnlich sieht. Hinzu kommt, dass ich liebe, wie die beiden Teile im Regal aussehen und so einen absoluten Hingucker bilden.

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich zunächst erst einmal erneut in der Welt orientieren musste, mochte ich Kiera Cass Schreibstil wirklich unheimlich gerne. Das Setting war dabei wunderschön beschrieben worden und die beiden Königreiche schienen so unterschiedlich und doch gleich.

In meinen Augen schafft es die Autorin immer lebhafte Dialoge zu erzählen, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde. Ich liebe ihren Stil wirklich sehr, der von einer Leichtigkeit lebte.

Die Handlung war genauso spannend, wie im ersten Teil, auch wenn ich sagen muss, dass dieses Buch mir ein wenig besser gefallen hat, weil sie irgendwie mehr in die Tiefe ging.

Die Streitereien mit Etan waren einfach unglaublich amüsant zu lesen und ich mochte, wie Hollis zu einem Charakter wurde, der stark und mutig war und dabei jedoch auch für andere eingestanden ist.

Sie entwickelt sich so unendlich weiter und trifft zudem Entscheidungen, die nicht nur ihr Leben, sondern das eines gesamten Königreiches beeinflussen. Deshalb mag ich ihre loyale und doch offene Art und Weise immer noch unheimlich gerne.

Zudem schien sie irgendwie nicht von Etan loszukommen, denn ihre Gedanken kreisten nur um ihn. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch auch unabhängig bleiben und für sich selbst einstehen.

Auch wenn Etan anfänglich ein wenig schwierig wirkte, konnte ich seine Beweggründe doch auch irgendwo verstehen und nachvollziehen. Er war plötzlich gütig, offen und ehrlich, was ich wirklich grandios fand.

Etan war ein Charakter, den man erst auf den zweiten Blick richtig versteht und doch fand ich es grandios, ihn durch Hollis Augen näher kennenzulernen. Denn grundsätzlich wird das Buch nur aus ihrer Perspektive erzählt. Das hat mir insgesamt jedoch hervorragend gefallen, weil es gut zur Geschichte gepasst hat.

Es gab einfach unheimlich viele schöne Szenen zwischen den beiden, aber auch in Bezug auf das Königreich sowie die Revolte. Ich hatte das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei ziehen, was zum größten Teil einfach der fesselnden Handlung zuzuschreiben ist.

Sie zogen gemeinsam in den Krieg, bildeten eine Einheit und spürten doch, dass sie irgendwie nicht ohne den jeweils anderen sein wollten. Auch wenn Silas natürlich immer noch in Hollis Gedanken war, konnte ich zudem verstehen, warum sie weiter gemacht und nie wirklich aufgegeben hat. Hollis hintergeht ihn nicht, muss jedoch auch lernen, mit ihren neuen Gedanken umzugehen und nach Vorne zu blicken.

Ich hatte das Gefühl, dass Hollis und Etan wirklich sehr schnell, ein Abenteuer gefolgt vom nächsten erleben, aber so wurde es auch nie wirklich langweilig zwischen ihnen. Und dann gab es noch Momente, bei denen ich einfach total überrascht wurde.

Besonders eine Wendung gegen Ende des Buches war wirklich unheimlich gelungen und hat mich einfach total überraschen können. Und auch der Schluss konnte mich begeistern und war insgesamt wirklich rund und in sich stimmig. Alle offenen Fragen wurden beantwortet und die Charaktere fanden doch noch ihr Glück, auch wenn es lange Zeit nicht danach aussah.

Insgesamt ein idealer Abschluss dieser Diologie, der mehr als gelungen ist. Die Geschichte machen die Charaktere, ein spannendes traumhaft schönes Setting und ein unvergesslicher Schreibstil auf jeden Fall aus!

Die beiden Teile kommen meiner Meinung nach jedoch nicht an die Selection Reihe heran, auch wenn mir die Story insgesamt wirklich gut gefallen hat.

Trotzdem bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob möglicherweise noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden.