Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein spannender Dark Academia Auftakt, der mich absolut in seinen Bann ziehen konnte!

Dark Elite – Revenge

"Ich habe mir nie Gedanken über den Tod gemacht. Wieso auch?"

"Ich habe mir nie Gedanken über den Tod gemacht. Wieso auch?"

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären.

Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Das Cover dieses Titels ist einfach unheimlich schön zu betrachten. Ich finde die Dark Academia Vibes werden auf jeden Fall direkt deutlich. Besonders das auffällige Design, die Farben in Kombination mit der Schrift erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin direkt ansprechen konnte.

So finde ich die Gestaltung auch von innen eine sehr besondere und habe mich sofort in die den Stil und die vielen kleinen Details des Covers verliebt!

Aber auch der Schreibstil von Julia Hausburg war unglaublich angenehm und flüssig zu lesen. Vor allem die spannungsvollen Momente sind mir total im Kopf hängen geblieben, sodass ich es total genossen habe diesen Titel zu lesen.

Mir gefielen besonders die unterschiedlichen Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wird. Denn so konnte ich mich ideal in alle Protagonisten hervorragend hineinversetzen und ihre Gedanken auf beiden Seiten greifen und verstehen.

Ich habe sofort einen schnellen Einstieg in die Geschichte gefunden und konnte direkt in die Welt rund und Gabriel und Elora eintauchen, was mir gut gefiel.

Ersterer ist ein unheimlich interessanter Protagonist. Er ist getrieben von seinem Gedanken, mehr über den Tod seiner Schwester zu erfahren, denn dieser ist mehr als ungeklärt.

Ich fand Gabriel einen sehr spannenden Charakter. Seine Angst, seine Gefühle waren absolut greifbar und so authentisch dargestellt worden. Und dabei konnte ich ihn jedoch auch verstehen. Ich glaube mir würde es persönlich ja genauso gehen, wenn ich nicht wüsste, wer meine Schwester umgebracht hat, ich aber eine Vermutung hätte.

So konnte ich auch total nachvollziehen, warum er unbedingt der Dark Elite beitreten wollte und dabei auch mit unfairen Mitteln spielt. Dennoch fand ich die Auflösung am Ende dann doch sehr einfach gehalten. Hier hätte ich mir irgendwie noch mehr Beweise und Auflösungen gewünscht.

Auf der anderen Seite war da Elora, die den absoluten Willen nach Freiheit verspürt. Ich fand sie unglaublich loyal, offen und kommunikativ. Dabei hilft sie auch, wo sie kann und denkt über viel zu vieles nach.

Sie hat ihr Ziel fest vor Augen, möchte aber dennoch nicht wirklich unfair spielen. Diese absolut loyale Art von ihr war großartig zu lesen. Und auch mit der Zeit verändert sich ihre persönliche Einstellung, was ich toll fand, weil sie sich so total entwickelt.

Ich fand die Charakterentwicklungen der beiden generell wirklich großartig und konnte auch ihre Liebesgeschichte absolut verstehen und nachvollziehen. Andererseits hatte ich das Gefühl, als würden die beiden Protagonisten sich selbst gewissermaßen retten und einander so viel Kraft geben, in ihren Lebenssituationen.

Die Handlung an sich war durch die verschiedenen Aufgaben der Studentenverbindung, der die beiden unbedingt beitreten wollen, unheimlich interessant geschrieben. Es gab Überraschungen, Wendungen und Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Spannung wurde wirklich bis zur letzten Sekunde gesteigert und es gab Augenblicke, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Was besonders aber auch an dem tollen und für mich sehr außergewöhnlichen Setting lag. Ich fand die Akademie einfach super spannend geschrieben und besonders dieses elitäre Gefühl war wirklich sehr gut dargestellt.

Jedoch endet das Buch auch mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Ich muss sagen, ich kann damit leben, freue mich aber umso mehr auf die noch kommenden Bände. Denn die jeweiligen Protagonisten konnte ich bereits in diesem Teil kennenlernen und finde sie auf unterschiedliche Art und Weise interessant. Und die Hauptstoryline wird so auch noch weiter fortgeführt, was mir gut gefällt.

Aus diesem Grund kann ich euch diesen Auftakt jedoch absolut nur ans Herz legen, wenn ihr gerne interessante Bücher mit Dark Academia Setting lest, bei denen der Ausgang noch mehr als ungewiss ist…

Veröffentlicht am 27.10.2023

Ein gelungener Abschluss dieser besonderen New-Adult Romance mit außergewöhnlichem Setting!

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

"Er verschwand. Aus meinem Sichtfeld. Aus diesem Augenblick. Als hätte es diese Begegnung nie gegeben. Zwischen Lou, die durch die Welt jagte, um frei zu sein, und Kai, der längst frei schien und nun von der Welt verfolgt wurde."

Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass

Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben.

Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt …

Vielleicht zu Beginn ein paar Worte zur wunderschönen Gestaltung. Ich muss gestehen, ich finde dieses schlichte Cover mehr als nur großartig! Die pastelligen Farben im Hintergrund zusammen mit den auffälligen goldenen Details und der Schrift als Hingucker konnten mich einfach sofort ansprechen.

Besonders schön sehen die Titel jedoch auch zusammen im Regal aus, weil sie einfach total miteinander harmonieren.

Aber auch Alexandra Flints Schreibstil ist sehr berührend, einnehmend und besonders schön geschrieben. In ihren Worten steckt einfach so unglaublich viel Poesie, sodass die Seiten förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind.

Gleichzeitig mochte ich die wechselnden Perspektiven der Geschichte auch richtig gerne, weil ich so direkt in beide, doch sehr unterschiedliche Gedankenwelten, eintauchen und ihre Gefühle und Gedanken greifen konnte.

Zudem war die Handlung und damit der verbundene Roadtrip von Lou und Kai einfach nur großartig! Ich habe es so sehr genossen, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und sie näher kennenzulernen.

Denn Lou ist ein absoluter Freigeist, der sich endlich von den Konventionen ihrer Eltern löst und das findet, was sie im Leben glücklich macht. Sie will reisen, die Welt entdecken und wer wäre da passender als Kai an ihrer Seite.

Der genauso oft vor seinen Problemen davonläuft und dennoch die Rastlosigkeit in sich drin nicht wirklich stillen kann. Einerseits sorgt das jedoch auch für ein paar Probleme mit seiner Familie. Hier fand ich die Darstellung über die Zeit hinweg jedoch sehr gelungen umgesetzt.

Ich würde ihn also als loyalen Typen bezeichnen, den der Unfall von seinem besten Freund auch die Augen geöffnet hat. Er ist charmant, charismatisch und total authentisch gewesen, mit seinen Fehlern und Problemen, die durch Social Media vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar sind.

So fand ich diese Thematik zudem sehr interessant geschrieben. Denn egal wie viele Follower*innen du hast, es macht dich weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Menschen.

Auf der anderen Seite war auch Lou sehr sympathisch. Weil sie ihr Studium abbricht und dabei merkt, es ist einfach nicht das richtige für mich. In meinen Augen gehört dazu einfach sehr viel Mut. Und die Autorin zeigt damit auch, dass man sich im Leben irren und einfach noch einmal einen anderen Weg einschlagen kann.

Ich muss sagen, ich fand beide Charaktere besonders in ihren Entwicklungen einfach unheimlich spannend geschrieben und merkte als Leserin total, umso mehr Zeit sie miteinander verbrachten, umso mehr fanden sie auch gewissermaßen zu sich selbst.

Ihre Liebesgeschichte war unheimlich, gefühlvoll und authentisch erzählt, sodass ich sie auch zu jedem Zeitpunkt total greifen konnte.

Vor allem die deutschen Städte, die die beiden besucht haben, sind mir total im Kopf hängen geblieben, denn die Autorin zeigt damit auch gewissermaßen wie schön Deutschland sein kann.

Zur Handlung allgemein kann ich sagen, dass ich diese sehr gelungen fand. Denn es gab Spannungen, Probleme und authentische Lösungen, die sich für die Charaktere richtig anfühlten. Viele verschiedene Augenblicke sind mir dabei im Kopf hängen geblieben und ich glaube ich werde sie auch nicht mehr so schnell vergessen.

Besonders das Happy End war dann jedoch so toll und besonders geschrieben, dass es mir den Atem geraubt hat!

Ich muss sagen, ich werde die Clique einfach so sehr vermissen, freue mich jedoch umso mehr auf neuen Lesestoff von der Autorin! Und ich hoffe einfach einmal sehr, dass da schon ganz bald etwas folgen wird.

Und euch kann ich die Reihe auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr sie bisher noch nicht gelesen habt. Denn sie ist absolut gefühlvoll, besonders und sehr schön geschrieben!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Eine einfühlsame, besondere und herzzerreißende Geschichte, die das Leben nicht schöner und schlimmer hätte schreiben können!

Selbst in dunkelster Nacht

"Er zeigte der Welt seine Finsternis, aber ich konnte das Licht hinter seiner Fassade sehen."

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden ...

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen.

Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Als ich das Cover das erste Mal in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich sofort begeistert von dieser wunderschönen Gestaltung! Ich mag das Cover nämlich einfach richtig gerne. Die Schrift in Kombination mit den Blumen, die auch für die Geschichte eine wesentliche Rolle spielen, erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, das ich als Leserin einfach lieben muss!

Aber auch der Farbschnitt veredelt das Buch noch einmal, auch wenn das natürlich kein Muss, sondern eher ein hübsches Add-On. So kann ich insgesamt nur sagen, dass ich mir die Geschichte im Buchhandel auf jeden Fall näher ansehen würde und das nur aufgrund des wunderschönen Covers.

Darüber hinaus gefiel mir jedoch der Schreibstil des Autors total. Weil er in meinen Augen ehrlich, schmerzhaft und dennoch total gefühlvoll mit Worten und Dialogen spielt. So sind die Seiten förmlich nur an mir vorbei gezogen und ich habe das Lesen dieser besonderen Geschichte einfach total geliebt!

Weil Kieran und Liora wirklich zwei sehr gegensätzliche Charaktere waren. Ersterer ist verschlossen, zurückhaltend und dennoch hat mich seine Lebensgeschichte total interessiert. Weil ich einfach hinter die Kulissen von ihm schauen wollte.

Gleichzeitig schien es, als hätte Kieran einfach so viele Baustellen in seinem Leben. Das machte ihn für mich jedoch auch zu einem absolut authentischen Charakter. Ich verstand seine Gefühlswelt vor allem, als sich immer mehr offenbarte, was hinter allem steckte. Besonders, wie oft er ins Krankenhaus ging und wie wichtig ihm der Junge war, hat mein Herz fast in Stücke gerissen.

All den Schmerz, die Gefühle und Augenblicke, in denen er nicht weiter wusste. Ich verstand Kieran viel zu gut und konnte mich auch gut in ihn hineinversetzen.

Liora hingegen würde ich als einfühlsam, ehrlich und dennoch total mitfühlend beschreiben. Sie setzt sich für andere ein und gibt auf keinen Fall so schnell wieder auf. Ich fand sie einfach eine ganz besondere Protagonistin, die mir ab der ersten Seite sofort sympathisch war.

Andererseits spielt auch der Blumenladen und Blumen generell eine wichtige Rolle. Das fand ich einfach richtig schön! Weil auch mit dem Vorurteil, dass nur Frauen in diesem Beruf arbeiten würden, aufgeräumt wurde.

All die Bedeutungen der einzelnen Blumen, die Darstellungen und vor allem Szenen zwischen Kieran und Liora sind für mich sehr gelungen.

Ich mochte einfach total, wie die beiden sich verstanden haben und sich entsprechend ihre Liebesbeziehung in einem für mich total angenehmen und langsamen Tempo entwickelt hat.

So fand ich die Handlung insgesamt gelungen, weil sie mich berühren, mitreißen und vor allem bewegen konnte. Die Szenen auf dem Berg unter anderem, sind mir total im Kopf hängen geblieben. Aber auch viele andere Momente sind total besonders gewesen. Sodass sich der Autor mit jedem Satz immer mehr in mein Herz geschrieben hat. Und ich dieses Buch auch sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Natürlich endet der Roman mit einem Cliffhanger. Ich würde jedoch sagen, dass ich diesen nachvollziehen und so auch bis Mai warten kann, um zu lesen, wie ihre Liebesgeschichte ausgeht. Für mich auf jeden Fall ein sehr besonderer Roman. Wenn ihr gerne einfühlsame und poetische Bücher lest, dann solltet ihr euch “Selbst in dunkelster Nacht” auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.

In meinen Augen also eine total Empfehlung für diese Geschichte, die mich einfach sehr mehr als nur begeistern konnte!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Glamourös, mitfühlend und absolut herzzerreißend! Die Geschichte von Stella und Matthew ist für mich eine ganz besondere!

Love Made of Diamonds

Als ihr Bruder August starb, hat Stella fluchtartig ihre Heimat verlassen. Zwei Jahre später muss sie wegen eines Familiennotfalls nach München zurückkehren – und sich den Menschen stellen, die sie damals zurückgelassen hat. Auch ihrem Ex-Freund Matthew, der jetzt ausgerechnet im Kaufhaus ihrer Familie arbeitet.

Eigentlich will sie so schnell wie möglich wieder verschwinden, doch dann stößt sie auf Hinweise, dass Augusts Flugzeugabsturz kein Unfall war. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gerät sie ständig mit Matthew aneinander. Ihr Herz schlägt noch immer für ihn, aber reichen die Wunden der Vergangenheit zu tief, um jemals zu heilen?

Das Cover dieses Buches ist ein richtiger Traum! Denn wie schön soll dieses sein? Ich finde die Schrift zusammen mit der Farbe, den goldenen Elementen und dem Ausschnitt eines Hauses im Hintergrund einfach vollkommen gelungen.

Auf den ersten Blick wird für mich nämlich direkt deutlich, dass es sich bei der Geschichte um ein eher glamouröses Setting handelt. Gleichzeitig finde ich auch die schlichte Innengestaltung sehr besonders und würde mir das Buch entsprechend auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen.

Die Idee mit dem Kaufhaus gefiel mir bereits im ersten Band unheimlich gut und wird hier natürlich auch wieder aufgegriffen. Dabei begleiten wir als Leser*innen dieses Mal nur Stella und Matthew auf ihrer Achterbahn der Gefühle.

Den Handlungsort vor allem in München spielen zu lassen gefiel mir richtig gut und war in meinen Augen auch einfach einmal etwas ganz anderes.

Dabei ist Stella damals nach dem Tod ihres Bruders einfach verschwunden. Doch nun konnte ich ihre Gedanken vollkommen greifen, sie noch mehr verstehen und nachvollziehen, warum sie ging. Sie betäubt ihren Schmerz, in der Hoffnung, dass es hilft. Aber sie muss zurück in München feststellen, dass sie sich ab einem gewissen Zeitpunkt mit ihren Problemen auseinandersetzen muss.

All den Schmerz, die Gefühle und Gedanken hat die Autorin auf authentische und dennoch schmerzhafte Art und Weise beschrieben, sodass ich hin und wieder auch eine Träne verdrücken musste.

Ich konnte mich in Stella bei viel zu vielen Punkten gut hineinversetzen, war genauso hin und hergerissen wie sie und verstand ihre komplette Gefühlswelt jedoch ab dem ersten Moment.

So würde ich den Schreibstil von Fam Schaper als ehrlich, leicht poetisch und besonders beschreiben. Weil ich einfach auch nicht von ihren Worten losgekommen bin. Die Dialoge waren tiefergehend und haben mich hin und wieder auch selbst über so viele Dinge nachdenken lassen.

Andererseits war da Matthew, der auch heute noch starke Gefühle für seine Ex-Freundin hat. Ich fand ihre Dynamik und die angedeuteten Blicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden einfach sehr gelungen. Gleichzeitig gefiel es mir total, ihre heutige Perspektive zu greifen und zu lesen, wie sie Stück für Stück wieder zusammenfinden und merken, dass sie doch noch Gefühle füreinander hegen.

Matthew ist ein grüblerischer, wenn auch verschlossener Charakter, der nichts an sich heranlässt. Dennoch hat er in meinen Augen ein Herz aus gold. Klar, wird er auch hin und wieder missverstanden, doch für mich ist er ein wirklich sehr gefühlvoller Charakter gewesen, den ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde.

Die Handlung gefiel mir darüber hinaus so unheimlich gut, weil sie viele verschiedene Aspekte, wie das Kaufhaus in Kombination mit besonderen Anlässen und zwischendrin das erneute Finden der Liebe vereint.

Vor allem die Liebesgeschichte, die sich langsam und dennoch im für mich richtigen Tempo entwickelt ist für mich total gelungen. An keiner Stelle wurde es langweilig, viel eher hatte ich das Gefühl, bei diesem Buch selbst so so viel zu fühlen.

Gleichzeitig spielt auch die ganze Clique, wie im ersten Band ein Rolle. Auch wenn diese sich einfach neu geordnet hat, besonders seit August und Stella nicht mehr da waren. Dennoch gefiel es mir sehr, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und füreinander da waren. Auch wenn es nicht immer leicht war.

In meinen Augen also eine total gelungene Geschichte, die mich tief berührt hat. Umso mehr freue ich mich auf den dritten Band der Reihe, der bereits in diesem Monat erscheint!

Bis dahin kann ich euch dieses Buch jedoch nur als Herz legen, wenn ihr gerne gefühlvolle Romane mit dem gewissen Etwas lest. Ihr werdet diese Reihe, wenn ihr sie lest, auf jeden Fall nicht bereuen!

Veröffentlicht am 15.10.2023

24 Türchen, 24 wundervolle Geschichten, die dein Herz höher schlagen lassen!

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

24 romantische Kurzgeschichten für die Vorweihnachtszeit verkürzen das Warten auf das Weihnachtsfest! Ob kuscheliges Schlittenfahren, gemeinsames Plätzchenbacken oder Glühweintrinken vor dem Kamin: Diese 24 Weihnachtsgeschichten erzählen von der großen Liebe und versetzen selbst den Grinch in Weihnachtsstimmung!

Hinter jedem Türchen versteckt sich neben einer prickelnd-gefühlvollen Kurzgeschichte ein weihnachtliches Rezept oder ein emotionales Gedicht, exklusiv von den Autoren und Autorinnen.

24 Türchen, 24 wundervolle Geschichten, die dein Herz höher schlagen lassen!

Diese einzelnen Kurzromane konnten mich persönlich einfach direkt in ihren Bann ziehen. Ich fand es einfach super schön auch jetzt schon die einzelnen Geschichten von vielen verschiedenen Autorinnen zu lesen und dabei neue Bücher zu entdecken oder an bereits vorhandene Sehnsuchtsorte zurückzukehren.

Denn mit jedem Tag kann man sich auch immer auf neue Protagonisten und eine neue Geschichte einlassen, was mir persönlich richtig gut gefiel. Auch die Diversität kommt für mich dabei nicht zu kurz, sodass die einzelnen “Bücher” sich jedoch auch voneinander unterscheiden.

So reiste ich mit der Kurzgeschichte von Carina Schnell zurück nach St. Andrews oder mit Kathinka Engel zurück nach Shetland. Auch wenn ich manche Geschichten und Charaktere schon kannte, war es umso schöner mit diesem Buch erneut zwei weitere Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten.

Besonders, wenn man sich als Leserin schon immer gewünscht hat, dass diese noch einmal zueinander finden beziehungsweise sie eine eigene Geschichte erhalten. Dann habe ich mich innerlich auf jeden Fall unheimlich gefreut!

So gab es einfach viele wundervolle Augenblicke und jeweilige Geschichten, die mich in ihren Bann ziehen konnten. Von Strand über Küste gab es viele verschiedene Settings, Momente und Augenblicke. Es gab also mehrere Protagonisten aber auch die Handlungen an sich hätten nicht unterschiedlicher sein können. Sie sprachen mich jedoch zu jedem Zeitpunkt vollkommen an.

Was mir zudem richtig gut gefiel waren die weihnachtlichen Highlights. Klar, es ist ein Weihnachtskalender aber dennoch hatte ich persönlich total das Gefühl in Weihnachtsstimmung zu kommen, wenn ich eine weitere Geschichte gelesen habe. So gab es wirklich unheimlich viele schöne Momente, die mir dabei auch im Kopf hängen geblieben sind. Ich sage nur so viel: Der Titel passt einfach hervorragend zu den einzelnen Geschichten!

Auch die unterschiedlichen Schreibstile gefielen mir unheimlich gut, weil ich mich jedes Mal auf diese einlassen konnte. Gleichzeitig bekommt man auch einen Vorgeschmack auf andere Geschichten und Bücher von neuen Autor
innen, die es zu entdecken gilt.

Ich hatte das Gefühl, als würden alle Autorinnen auf diesen wenigen Seiten doch so viel transportieren. Und nach dem lesen war ich dann wirklich traurig, dass die jeweilige Kurzgeschichte auch schon wieder vorbei war. Weil mich manche Dialoge zum lachen und andere eher zum weinen gebracht haben. Allerdings im positiven Sinne.

Und natürlich ist auch die Gestaltung des Buches ein absoluter Traum! Ich finde die Schlichtheit und die Weihnachtskugel wunderschön. Auch der Titel passt hervorragend zum Buch. Außerdem gibt es noch viele weitere kleine Details, die sich auch noch einmal im hübschen Farbschnitt aufgreifen.

Dieser ist für mich kein unglaubliches Muss, macht das Buch jedoch noch einmal besonderer. Und dann war da ja auch noch die hübsche Innengestaltung, die mich begeistert hat! Ich liebe einfach, wie viel Mühe in diesem Buch steckt und mit wie viel Liebe zum Detail es entstanden ist. So freut man sich als Leser
in auf jeden Fall auch selbst immer sehr!

Was ich nur ein wenig schade finde ist, dass nicht alle Autorinnen genannt werden. Ich kann aus platztechnischen Gründen verstehen, dass nicht jeder Name auf das Cover passt. Aber so habe ich irgendwie das Gefühl, als würden bestimmte Autorinnen, wegen ihrer Bekanntheit eher drauf stehen als andere, die jedoch auch einen Beitrag für dieses Buch geleistet haben. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit in meinen Augen.

Was ich abschließend sagen kann ist: Wenn ihr noch auf der Suche nach einem sehr besonderen Adventskalender seid und genauso gerne Bücher lest, wie ich, dann solltet ihr euch diesen Titel auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Vor allem für die winterlichen und weihnachtlichen Tage, bei denen man sich dann auf einen neuen Augenblick und eine neue Geschichte freuen kann!

Ich bin mir sicher, dass ich die einzelnen Kurzromane auch noch einmal zu passender Winterzeit lesen werde. Denn diese konnten mich schon einmal begeistern. Also warum kein zweites Mal?