Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

Eine wundervolle, leichte und humorvolle Geschichte!

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

"Herzen die zusammengehören finden sich immer. "

Sein Spiel, ihre Regeln.

"Herzen die zusammengehören finden sich immer. "

Sein Spiel, ihre Regeln.

Lina ist außer sich. Schon wieder ist ihre kleine Schwester Nika kurz davor, in die Bad-Boy-Falle zu tappen. Dabei sind die Alarmsignale doch unübersehbar! Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder und in einer Bar auf einer Skala von 1 bis Herzensbrecher.

Als der perfekte Kandidat auf Linas Display erscheint, fordern ihre Freundinnen sie heraus: Sie soll ihnen beweisen, dass Ben ein Herzensbrecher ist – und sie ihm mühelos widerstehen kann. Die Bad-Boy-Challenge beginnt, der Einsatz: nichts Geringeres als Linas Herz.

Zunächst einmal muss ich auf die wunderschöne Gestaltung des Covers eingehen. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift. Der hellblaue Hintergrund sieht einfach nur unglaublich schön aus. Besonders wirkt dieser, durch die Eukalyptusblätter sehr ansprechend.

Auch wenn das Cover durch Zurückhaltung glänzt, finde ich das Gesamtbild atemberaubend schön. Deshalb habe ich mich irgendwie sofort in die Gestaltung verliebt!

Das Besondere an dem Buch sind jedoch auch die kleinen Details, die sich in der Innengestaltung wieder spiegeln. Hier gibt es beispielsweise Seiten, die mit einer Kalligrafie unterlegt wurden und so dafür sorgen, dass das Lesen zu einem richtigen Erlebnis wird.

Schon nach wenigen Seiten befand ich mich einfach direkt in der Handlung. Dabei war der Schreibstil unglaublich flüssig zu lesen und die Dialoge so humorvoll! Ich musste immer wieder lachen und dass nur, weil die Worte so unterhaltsam waren.

Insgesamt mag den Stil von Michelle Schrenk einfach richtig gerne, weil sie in meinen Augen direkt und doch locker schreibt, sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Das Buch spielt in Nürnberg und auch wenn ich nicht viel von dem Setting gespürt habe, fand ich es doch schön, dass der Roman in Deutschland spielt. Auch wenn ich Titel mit einem Setting in anderen Teilen der Welt bevorzuge fand ich es total passend, dass die Geschichte hier erzählt wird.

Lina wirkte auf mich wie eine starke Protagonistin, die doch durch ihre Vergangenheit gezeichnet war und deshalb auch stark an ihrer Theorie festhält, auch wenn Ben eigentlich so ganz anders ist.

Natürlich wirkte er auf den ersten Blick, wie der klassische Bad Boy, doch dieses Bild veränderte sich mit jeder Seite irgendwie ein bisschen mehr. Dabei war er geheimnisvoll, spannend und nett zugleich, sodass ich als Leser selbst nie genau wusste, ob ich nicht genauso vorsichtig sein sollte, wie Lina.

Doch Ben war wirklich ein besonderer Charakter. Es war einfach großartig zu lesen, wie er Linas Pläne sofort durchschaute und ihr genau die Fragen stellte, von denen sie ausgegangen war, dass Ben genauso antwortete.

Ich fand es jedoch sehr gelungen, dass das Buch nur aus einer Perspektive erzählt wird, da Ben so ein wenig nahbarer wirkte und ich ihn durch Linas Augen kennenlernen konnte.

Doch auch wenn ihre erste Begegnung mehr als amüsant war, haben die Funken zwischen den beiden einfach sofort gesprüht. Deshalb war es toll zu lesen, wie sie zueinander gefunden haben, auch wenn sie es sich beide nicht ganz eingestehen wollten.

Die Stufen des Bad Boy Prinzips waren wirklich richtig schön erzählt und besonders durch kurze Erläuterungen vor manchen Kapiteln unterlegt worden.

Es gab wirklich super viele lustige Szenen, die mir total im Kopf hängen geblieben sind. Scheinbar treffen die beiden immer in ungünstigen Momenten aufeinander und der eine beschuldigt den anderen, was für mich als Leser einfach total unterhaltsam war.

Aber auch ihre gemeinsamen Treffen waren authentisch erzählt, sodass diese dem echten Leben entsprungen sein könnten. Auch wenn Lina manchmal kratzbürstig war, schien Ben sich nie viel daraus zu machen und die echte Lina hinter der Fassade sehen zu können.

Dabei mochte ich, wie Lina sich im Verlauf der Handlung entwickelt hat und sich vielleicht auch selbst eingestehen musste, wer sie wirklich war. Sie wächst über sich hinaus und sieht ihre Fehler ein, was ich wirklich sehr gelungen umgesetzt fand, da ich so dass Gefühl hatte, dass die Protagonistin an ihren Aufgaben wächst.

In meinen Augen ist das Buch einfach unglaublich humorvoll und wundervoll geschrieben worden. Ich mochte die Charaktere richtig gerne und auch die Idee ein Bad-Boy Prinzip aufzustellen, konnte mich einfach total unterhalten!

Ich kann euch die Geschichte absolut nur ans Herz legen, wenn ihr einen authentischen Roman lesen möchtet, mit einer Prise Romantik und unglaublich viel Charme! Die Autorin hat es geschafft mich mit ihren Worten zu fesseln, sodass ich den Roman nicht so schnell vergessen werden.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die weiteren zwei Bücher, die noch folgen werden. Die Cover zu den Fortsetzungen sehen genauso hübsch aus, wie dieser Band und ich denke, dass mich auch diese Geschichte sicherlich total begeistern kann.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine herzzerreißende Geschichte, die das Leben nicht schöner hätte schreiben können!

Und du fliegst durch die Nächte

Steh zu dir und deiner Liebe. Für immer.

Steh zu dir und deiner Liebe. Für immer.

Nur in der Nacht fühlt Romeo sich frei und lebendig. Da er schon immer anders war und seinen Eltern nie genügen konnte, ist dieses Leben im Untergrund alles, was er will. Doch obwohl er in der Technoszene längst ein gefeierter DJ ist, fühlt Romeo sich außerhalb der Szene leer und verloren – bis er eines Nachts auf Julius trifft.

Julius mit den dunklen Locken und eisblauen Augen, Julius mit dem unbeschwerten Grinsen und dem Leben im Hellen. Immer wieder begegnen sie sich und fühlen sich wie magisch angezogen. Doch als Romeo immer tiefer in die Dunkelheit gerät, müssen sich die Frage stellen, ob ihre unterschiedlichen Welten tatsächlich zusammenpassen.

Zunächst einmal ist das Cover sehr gelungen. Ich mag den dunklen Hintergrund, in Kombination mit den auffälligen, bunten Kreisen. Die Farben passen hervorragend zur Thematik, sind jedoch auch nicht allzu grell, was mir persönlich richtig gut gefällt. Durch die mittig positionierte Schrift wird ein schönes Gesamtbild geschaffen, dass mich sofort ansprechen konnte.

Zudem ergänzt sich das Cover einfach hervorragend zum ersten Teil, der bereits erschienen ist und dem dritten Band, der erst noch erscheinen wird. Diese Einheitlichkeit sorgt dafür, dass ich die Reihe jederzeit wieder erkennen würde, auch wenn sich die einzelnen Titel nur leicht durch die Farben voneinander abheben.

Und auch der Schreibstil von Sophie Bichon konnte mich wieder ab der ersten Seite begeistern. Ich mag total, wie sie poetisch, voller Emotionen schreibt und Charaktere erschafft, die so unglaublich authentisch wirken.

Zudem kann sie mich mit ihren Worten einfach jedes Mal total mitreißen und nicht mehr loslassen. Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht mehr, dass die Geschichte vorbei ist.

Ich mochte Berlin, eine Stadt, die mir selbst viel zu bekannt vorkam und Julius sowie Romeo, die im Verlauf des Buches nicht nur zueinander, sondern auch sich selbst gefunden haben. Sie entwickeln sich unheimlich stark, was ich unglaublich schön fand. Aber auch ihre Liebesbeziehung verlief in meinen Augen im richtigen Tempo ab. Sie begann stürmisch und endete ebenso dramatisch.

Dabei wurde wirklich grandios auf das Setting eingegangen, sodass es sich für mich als Leser anfühlte, als wäre ich selbst dort und würde durch die Straßen laufen. Alles wirkte so echt, dass auch die Entwicklung der Charaktere über das Buch hinweg riesig war.

Insgesamt konnte mich die Handlung einfach absolut überzeugen. So viele Szenen sind mir total im Gedächtnis hängen geblieben, sodass ich diese einfach nicht vergessen kann. Es war laut, bunt und schrill. Manchmal aber auch leise, mutig und so unglaublich schön. Jeder Moment zwischen den beiden war zum greifen nah und ich konnte Julius und Romeo einfach so unglaublich gut nachvollziehen.

Romeos Drang nach Freiheit war spürbar und auch seine Ängste und das Gefühl niemals gut genug zu sein, standen im Mittelpunkt und wurden in meinen Augen ideal umgesetzt. Denn ich konnte einfach total mitfühlen und teilte seinen Schmerz, sodass dieser zu meinem eigenen wurde. Aber auch all die Zweifel und das Grübeln zeigte sich immer deutlicher, wovon die Geschichte natürlich auch lebte.

Sein Kontrast bildete Julius, der so anders und doch perfekt für Romeo war und die sich doch hervorragend ergänzt haben. Die beiden sind nicht gleich, unterscheiden sich stark und harmonieren doch ideal miteinander. Ich glaube bei den beiden passt der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" einfach unheimlich gut. Vielleicht ist es aber auch genau dieser Gedanke, der dafür sorgt, dass sie sich auf ein unvergessliches Abenteuer einlassen, dass keiner der beiden so unfassbar schnell vergisst.

Lest dieses Buch so unbedingt. Jede Seite des Lesens hat unglaublich viel Freude bereitet, sodass ich mich schon jetzt sehr auf das letzte Buch mit einer neuen Stadt und neuen Charakteren freue.

Dieser Roman und die Geschichte wird euch nicht loslassen, denn sie ist so besonders erzählt, dass sich jede einzelne Zeile in dein Gedächtnis brennt. Ich mochte die Handlung einfach so sehr, weil die Charaktere so unglaublich mutig waren, sich entwickelt haben und über sich hinausgewachsen sind.

Ich freue mich einfach unglaublich darauf auch in Zukunft noch mehr Werke der Autorin zu lesen. Sophie Bichon hat einfach eine ganz wundervolle Art poetisch zu schreiben. Bis dahin warte ich sehnsüchtig auf den abschließenden Band der Reihe und bin auch sehr auf die Thematik gespannt, da ich bisher in keinem anderen Buch etwas darüber gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine lockere Geschichte!

Man of the Year - Scandal Love

Sein Ziel: der Gouverneursposten. Der Schlüssel: die Tochter seines Konkurrenten. Doch dann verliebt er sich in sie ...

Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister ...

Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister von New York kandidieren. Der nächste Schritt für den jungen Politiker: das Amt des Gouverneurs. Sein Gegner: der aalglatte Amtsinhaber mit dem angeblich tadellosen Ruf. Dessen einzige Schwäche: seine skandalumwitterte Tochter, die für Robert der Schlüssel zum Sieg sein könnte - oder sein Untergang. Denn nach nur einem Blick auf Adeline Blake ist für Robert klar: Er will sie. Aber damit setzt er seine gesamte politische Karriere aufs Spiel!

Das Cover ist leider nichts was mich direkt anspricht. Ich bin leider kein Fan davon, wenn Menschen abgebildet sind. Dennoch mag ich das im Hintergrund die New Yorker Skyline abgebildet ist und auch der helle Blauton ist sehr schön. Insgesamt würde ich aber sagen, dass ich mir das Buch alleine vom Cover he wahrscheinlich eher nicht holen würde.

Robert fand ich persönlich super spannend. Er ist der jüngste Bürgermeister gewesen, den New York jemals hatte. Vor allem kann man aber über ihn sagen, dass er ein großes Herz hat und ehrliche Politik betreiben will ohne zu schmutzigen Mitteln zu greifen. Ich war ein echter Fan von ihm.

Auch Addie fand ich super spannend. Mit ihrem Vater hat sie wirklich nicht das große Los gezogen und in ihrer Jugend lief nicht alles ganz einfach für sie ab, so dass sie einige Fehler begangen hat und dadurch in der Presse gelandet ist. Nun versucht sie ein anderes Bild von ihr zu zeigen. Sie hat sich weiterentwickelt und möchte nicht als die Tochter ihres Vaters gesehen werden. Sie versucht mehr oder weniger unterzutauchen und ist eine erfolgreiche Eventplanerin geworden.

Beide zusammen fand ich einfach nur großartig. Sie schienen perfekt füreinander zu sein und obwohl es immer wieder Steine gab die ihnen in den Weg gelegt wurden, haben sie es doch geschafft gemeinsam voran zu kommen.
Besonders am Anfang habe ich es so geliebt, den Schlagabtausch zwischen den Beiden zu lesen. Es war sehr unterhaltsam, wie sie miteinander umgegangen sind, so dass ich immer wieder lachen musste.

Aber auch die Nebencharaktere des Buches konnte mich sehr begeistern. Vor allem Addies Freundinnen habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie waren einfach großartig und haben ihr sehr geholfen.

Ebenfalls würde ich sagen, dass die Geschichte einen sehr tiefgründigen Ton an den Tag gelegt hat. So ging es viel darum, wie man nach außen zu wirken hat und wie die Medien über einen denken sollen. Ich fand die Themen, die hier angeschnitten wurden wirklich sehr gut, denn sie habe das Buch für mich einfach authentischer gemacht. Manchmal geht es schließlich einfach darum ein guter Mensch zu sein und am Ende des Tages sollte auch nur das wichtig sein.

Die Handlung des Buches fand ich insgesamt sehr spannend. Beide hatten viel zu Riskieren in dem sie sich aufeinander eingelassen haben, sowohl Robert durch die Angst, dass die Presse davon mitbekommt, als auch Adeline, die alles dafür getan hat, dass ihr Vater sie nicht findet. Mir persönlich hat dieser Teil sehr gut gefallen, da er für Spannung in der Geschichte sorgen konnte. Dabei muss ich aber auch sagen, dass es mir zu keinem Zeitpunkt zu dramatisch gewesen ist, so dass ich mich einfach gut unterhalten gefühlt habe.

Den Schreibstil von Lauren Layne finde ich einfach nur unglaublich toll. Ich kam leicht in das Buch rein und die Spannung wurde schnell aufgebaut, so dass es einfach nur viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Nun freue ich mich allerdings auch schon sehr auf Band Zwei der Reihe, wo man die Geschichte von Olive und Carter lesen kann auf die ich schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein absolut geniales Ende!

Stolen 3: Verwoben in Vergessen

Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat.

Abby kämpft um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt, hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn bezahlen …

Ein fantastischer, spannungsvoller Abschluss dieser atemberaubenden Trilogie!

Das Cover ist wieder einmal unglaublich schön, besonders mit dem tollen Buchschnitt. Ich liebe die Farben, die perfekt miteinander harmonieren und zum einheitlichen Stil des Designs passen.

Die Anordnung der Buchstaben ist einfach einmal etwas ganz Neues und hat mir bei den vorherigen Bänden auch bereits total zugesagt. Hinzu kommt der spannungsvolle Hintergrund, der sich an die anderen angleicht und neugierig auf mehr macht. Durch das Gesicht wird das Cover ideal abgerundet und ein richtig schönes Gesamtbild geschaffen. Ich würde sogar sagen, dass es eines der schönsten Jugendbücher in meinem Regal ist.

Auch der Schreibstil von Emily Bold war locker, leicht zu lesen und doch spannend zugleich, sodass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich mag ihren Stil unheimlich gerne weil sie Welten erschafft, die zum Träumen einladen. Auch in diesem Teil fand ich das Setting ganz wundervoll und detailreich erzählt sowie beschrieben. Irgendwann wollte ich gar nicht mehr, dass die Geschichte endet und hätte am liebsten einfach noch einen weiteren Band gehabt.

Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, verlor mich zwischen den Seiten. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, um zu erfahren, wie die Geschichte ausging.

Insgesamt wurden Handlungsstränge aufgelöst sowie Geheimnisse gelüftet, sodass für mich als Leser keine Fragen offen blieben. Bei einem Abschluss finde ich diesen Aspekt jedoch auch immer sehr wichtig, damit ich nicht verwundert zurück bleibe. Besonders bei diesem Teil war ich gespannt darauf, wie es die Autorin es lösen wird alle Charaktere und Gedanken auszuführen, doch mit dem Ende bin ich wirklich sehr happy.

Ich mochte, wie alles ineinander floss und die Handlung sich so über die Seiten total aufgebaut hat. Die Stimmung war atemberaubend und der Mix zwischen Fantasy Elementen und der Liebe war wirklich richtig schön zu lesen.

Nichts kam wirklich zu kurz und beide Aspekte haben sich gut miteinander ergänzt. Ich wusste jedoch teilweise nicht, was als nächstes passieren würde, was die Handlung an sich natürlich auch noch einmal besonders spannend gemacht hat.

Aber auch die Charaktere mochte ich wieder einmal sehr gerne. Abby war eine starke Protagonistin, die ich gerne auf ihrer Reise begleitet habe und die mit jedem weiteren Buch das folgte, über sich hinausgewachsen ist.

Aber auch Bastian und Tristen haben die Geschichte wieder einmal total besonders gemacht. Sie schienen für mich als Leser immer unglaublich unterschiedlich zu sein und doch hat genau dieser Aspekt die Handlung aufgewertet, sodass es auf keinen Fall langweilig wurde.

Dabei war Tristen derjenige, denn man als Leser einfach lieben musste. Er ist fürsorglich, offen und immer für Abby da, auch wenn das anfänglich ein wenig anders aussah. Doch auch wenn sie sich hin und her gerissen fühlte zwischen dem Vertrauen und dem Verrat, hat sie doch eine weise und kluge Entscheidung getroffen, die ich nicht anders gemacht hätte.

Ich mochte diese unterschiedlichen Szenen wirklich richtig gerne, konnte bei dem Buch mitfiebern und wurde bis zu letzt immer wieder neu überrascht, denn es sind Dinge passiert, mit denen hätte ich auf keinen Fall so schnell gerechnet.

Eine romantische Geschichte, die dich fesseln und nicht mehr loslassen wird. Ich mochte die Charaktere einfach unheimlich und habe sie unfassbar gerne durch drei Bücher begleitet.

In meinen Augen ein wundervoller letzter Band, der mich mitreißen und nicht mehr loslassen konnte! Wenn ihr überlegt die Reihe zu lesen, gibt es von mir eine klare Empfehlung, weil die Geschichte alles vereint, was Romatasy ausmacht.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf, weitere Werke der Autorin zu lesen und in unterschiedliche Welten abtauchen zu können. Bereits dieses Buch war richtig schön zu lesen, da kann jedes weitere Werk der Autorin mich sicherlich auch begeistern.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ich liebe die Bücher von Marie Grasshoff!

Der dunkle Schwarm

Autor: Marie Grasshoff
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 15,00€
Seiten: 352

Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten "Hive-Minds". Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.

Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive - eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein - und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern ...

Das Cover des Buches finde ich super spannend. Es passt gut zum Inhalt des Buches und konnte somit auch mein Interesse wecken. Es ist sehr dunkel und bildet eine Person ab, womit es nichts ist was direkt mein Interesse wecken konnte und doch hat es mich auch ein wenig an den Film "Tron" erinnert, so dass ich sehr gespannt war, was mich im Inhalt des Buches erwarten würde.

Es ist kein Buch zu dem in normalerweise greifen würde, einfach weil ich auch noch nie in dem Genre Cyber Punk gelesen habe und doch war ich super gespannt auf das Buch. Ich habe die “Neon Birds”-Reihe geliebt und habe mich deswegen einfach riesig auf das neue Buch von Marie Grasshoff gefreut.

Da ich den Instagramkanal der Autorin ebenfalls schon länger verfolge und daher weiß, dass "Der dunkle Schwarm" eigentlich ein Audible Original ist und damit nur als Hörbuch verfügbar ist, war ich mehr als begeistert davon zu erfahren, dass die Geschichte auch als Buch erscheinen wird. Leider sind Hörbücher überhaupt nicht mein Ding und das Buch nun in den Händen halten zu können und im Bücherregal zu haben ist einfach nur großartig.

Atlas war in meinen Augen ein sehr interessanter Charakter. Sie war mir sympathisch, obwohl sie auch manchmal etwas zu sehr nur an sich selbst gedacht hat. Aber auch Noah fand ich großartig, denn er war ein sehr selbstloser Charakter. Julien, welcher ein Android ist, war allerdings für mich mit Abstand am interessantesten und ich hoffe sehr noch mehr über ihn erfahren zu können.

Julien, welcher ein Android ist und mir doch die meiste Zeit menschlicher vorgekommen ist, als so manch ein Mensch war für mich ein Highlight Charakter. Ich habe ihn einfach gemocht. Er hat Atlas aufgenommen und sich im Grunde auch groß gezogen und alleine deswegen musste ich ihn einfach mögen. Man merkt, dass Atlas ihm viel bedeutet und ich fand es super spannend mitzuerleben, wie menschlich ich ihn fand, da ich die meiste Zeit vergessen habe, dass er eigentlich eine Maschine ist.

Noah war wahrscheinlich die unschuldigste Person in der Runde. Er kommt eher aus reichem Hause und hat nicht viel zu tun mit illegalen Dinge, umso unterhaltsamer fand ich wie er immer versucht hat Lösungen zu finden, die für ihn ganz logisch erschienen, doch in der Welt von Atlas nicht unbedingt funktionieren. Er hat für der Geschichte noch mehr Vielfalt gegeben, da er so auch ganz anders als Julien und Atlas war, was die Dynamik auch ausgleichen konnte.

Die Handlung des Buches war insgesamt unglaublich spannend. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie die Welt in dieser Geschichte aussieht und das Menschen miteinander verbunden sind, in die Gedanken und Erinnerungen des Anderen sehen können. Generell war es einfach etwas anderes die Welt zu sehen, die auch komplett anders von der aus "Neon Birds" war.

Insgesamt war es einfach spannend den Charakteren zu folgen und mit ihnen zu rätseln, dabei ist Atlas meist schon ziemlich schlau und zieht gute Schlüsse. Doch zum Schluss gab es dann doch noch einen Plot Twist mit dem ich zumindest für meinen Teil nicht mit gerechnet habe.

Am meisten an dem Buch habe ich aber die Art und Weise geliebt, wie die Geschichte aufgebaut ist. Es gab so vieles was in Frage gestellt wurde, alleine die Tatsache mit gut und böse. Vor allem habe ich so viel nachdenken müssen und das ist es auch, was ich an den Büchern von Marie Grasshoff so sehr liebe.

Das Ende des Buches fand ich sehr gut. Ich denke, dass man auch damit leben könnte, wenn die Geschichte nicht weitergehen würde. Aber da bereits ein zweites Buch angekündigt wurde, bin ich doch sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Der Schreibstil war einfach nur unglaublich gut. Am liebsten hätte ich überhaupt nicht mehr aufgehört zu lesen. Es war einfach in das Buch reinzukommen und sowohl Spannung als auch Emotionen waren vorhanden, so dass ich das Buch am liebsten überhaupt nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.