Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 416

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter ...

Titel: Götterleuchten: Funkeln der Ewigkeit
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 416

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden ...

Das Cover des Buches folgt wieder dem Schema der vorherigen Bände. Es geht dieses Mal von der Farbgebung her in einen sehr dunklen Blauton und die kugelähnliche Form, die dargestellt wird sticht mit dem hellen Gold sehr schön darauf hervor. Es sieht einfach nur magische und göttlich aus und passt somit perfekt zum Inhalt des Buches und zur gesamten Reihe.

Josie hat für mich im Verlauf der gesamten Reihe einfach eine riesen Entwicklung durchgemacht. Wenn ich an sie aus Band Eins denke und dann von ihr in diesem Band lese, bin ich einfach nur richtig glücklich mit dem wie sie vorangekommen ist. Auch die Schwangerschaft in diesem Buch hat meiner Meinung nach noch einmal einen großen Teil dazu beigetragen, dass sie reifer und verantwortungsbewusster wird.

Aber auch Seth hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, die mich jedes Mal von neuem beeindruckt. Auch ihn verändert die Schwangerschaft von Josie, was ich spannend fand mitzuerleben. Es ging ihn schon immer darum Josie zu schützen und dafür hat er wirklich alles getan. Ihm ist es immer noch unglaublich wichtig, dass Josie sicher ist, besonders jetzt mit dem Kind. Doch man konnte auch sehen, dass während er früher immer mit dem Kopf durch die Wand drauf los gehandelt hat, er nun versuchte hat, darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten es gibt und was die beste Entscheidung ist. Dabei gibt er alles von sich, damit den Beiden nichts passiert. Seth ist auf jeden Fall jemand, der mein Herz in dieser Reihe gestohlen hat.

Aber auch die Nebencharaktere haben alle dazu beigetragen, dass die Reihe und besonders dieser Band unglaublich spannend war. Es gibt so viel Charaktere, die mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind, darunter auch Alex und Aiden auf deren eigene Geschichte ich ganz gespannt bin.

Vor allem geht es in diesem Band aber darum eine endgültige Lösung dafür zu finden, die Titanen endlich los zu werden, ohne das dabei die Erde zerstört wird. So ging es am Anfang des Buches auch eher etwas langsamer zu. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte so nicht richtig fahrt aufnehmen konnte, was sich schnell geändert hat und so viel spannendes passiert ist, dass mich das Finale einfach umhauen konnte. Es gab so viel Geheimnisse, die aufgedeckt wurden und Plot Twists die aus dem nichts gekommen sind, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Besonders zum Ende hin, gab es dann eine emotionale Achterbahnfahrt bei der ich völlig fertig mit den Nerven gewesen bin und das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

So würde ich definitiv sagen, dass dieses Buch ein gelungenes Finale für die gesamte Reihe gewesen ist und mich sogar mit ein paar Tränen in den Augen zurücklassen konnte.

Auch das ganze Thema mit der griechische Mythologie war etwas das ich sehr an der Reihe geliebt habe. Ich liebe es die unterschiedlichen Geschichten zu lesen und zu sehen, welche Charaktere sie als gut und böse hinstellen, was sie sich neues einfallen lassen und besonders die Mythologie in der modernen Zeit zu sehen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wirklich großartig. Auch bei diesem Buch war es für mich kein Problem in die Geschichte reinzufinden. Trotzdem das Buch am Anfang etwas schwach war, ist es mit jeder Seite besser geworden und vor allem der leichte Schreibstil der Autorin hat es einem einfach gemacht sich in der Geschichte zu verlieren.

Ich liebe es sehr, wie alle Protagonisten eine Entwicklung im Verlauf der vier Bände gemacht habe und dabei so viel durchgestanden haben. Die Reihe war voller Spannung, Romantik, großer Emotionen und einer Handlung, die mit jedem weiteren Buch fesselnder wurde.

Nach dem Ende dieses Buches und der kompletten Reihe muss ich aber unbedingt demnächst die "Dämonentochter"-Reihe lesen, welche wohl Ereignisse behandelt, die vor "Götterleuchten" eine Rolle spielen und in der man bereits bekannte Charaktere, wie Alex, Aiden aber auch Seth wieder trifft. Aus diesem Grund bin ich schon sehr gespannt, was in der Reihe auf mich zukommen wird.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine locker leichte Geschichte!

The Mix-up - Tausche Koffer gegen Liebe

"Man stolpert nicht einfach in die guten Dinge. Man muss für gute Dinge selbst sorgen. "

Selten hat Izzy einen Kurzurlaub so nötig gehabt – und selten hat sie sich so sehr darauf gefreut, denn sie ist zur wohl glamourösesten Hochzeit des Jahres eingeladen, die auf einem Schloss in der Toskana stattfindet.

Sams Begeisterung über die Einladung hält sich dagegen in Grenzen, nachdem ihn seine Freundin am Flughafen eiskalt abserviert hat. Prompt verschüttet sein Neffe im Flugzeug auch noch ein Glas Milch über Sam.

Als Izzy im Hotel voller Vorfreude auf den Pool ihren Koffer auspackt, hat sie statt ihrer Bikini-Kollektion einen Stapel Chinohosen in der Hand – während Sam zwischen Make-up und Bikinis verzweifelt nach einer Hose zum Wechseln sucht …

Das Chaos ist natürlich vorprogrammiert, aber vielleicht ist das Missgeschick ja der Beginn einer schicksalhaften Begegnung?

Zunächst einmal finde ich das Cover, wirklich super schön gestaltet worden. Die Farben passen perfekt zueinander und auch in Kombination mit den anderen Bücher sieht dieses wirklich richtig stimmig aus.

Ich mag die Blätter und Elemente wirklich sehr gerne und vor allem, dass in der Mitte die Schrift geschrieben steht. Das eigentlich saftige Grün (hier wurde ein Filter verwendet zur Einheitlichkeit), sticht im Regal sofort heraus und hat mein Interesse geweckt. Zusammen wird ein tolles Gesamtbild geschaffen, dass es mir irgendwie sofort angetan hat.

Da ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen habe, war ich ganz gespannt auf ihren Stil. Der Schreibstil war locker und super flüssig zu lesen, sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Auf den wenigen Seiten hat es die Autorin trotzdem geschafft mich auf eine unvergessliche Reise zu nehmen, sodass ich für wenige Stunden die Zeit vergessen konnte.

Dabei gab es wirklich viele humorvolle Szenen zwischen den Charakteren und vor allem die Dialoge waren mehr als amüsant geschrieben und mussten mich immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Zudem gab es einen Perspektivwechsel der Charaktere, sodass ich mich als Leser sehr gut in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte. Besonders bei den Momenten, als Sam und Izzy nicht aufeinander treffen, was dieser Szenenwechsel sehr wichtig.

Sam war ein griesgrämiger Kerl, der sich doch immer wieder in eine unglaublich amüsante Lage gebracht hat. Er tut unbewusst wirklich viel gutes, auch wenn dies erst später so richtig offensichtlich wurde.

Ich konnte ihn verstehen, warum er teilweise so handelte, wie er handelte, fand es jedoch genial, als er in der einen Szenen aufgetreten ist und naja, sagen wir nicht gerade ideal gekleidet war. Zudem wurde er erst kurz vorher verletzt und alleine stehen gelassen, da konnte ich seine nicht gerade positive Stimmung irgendwie auch nachvollziehen.

Und dann war da Izzy, die einfach nur ein paar entspannte Stunden geplant hatte. Sie möchte endlich einmal runter kommen und die Vorzüge ihres Lebens genießen, schließlich hatte so viel zu lange dafür gespart, um sich diesen einen Abend zu nehmen und im schönen Italien zu verbringen.

Ein Moment den ich auch sehr amüsant fand war der, als Izzy unbewusst auf Sams Eltern getroffen ist und die drei sich wirklich hervorragend miteinander verstanden hatten. Trotzdem schien jeder die beiden miteinander verkuppeln zu wollen, da war es natürlich super, dass zwischen ihnen bereits die Funken gesprüht haben.

Grundsätzlich fand ich das Setting wirklich großartig und detailreich erzählt. Ich hatte irgendwie sofort Urlaubsvibes und wäre selbst unfassbar gerne an diesem wundervollen Ort gewesen.

Wie Sam und Izzy immer wieder aneinander vorbei laufen war wirklich sehr witzig zu lesen und hat die Handlung spannend gemacht. Sie schienen irgendwie nicht zueinander zu finden und renne förmlich voreinander weg. Es fühlte sich an, wie ein Katz- und Mausspiel, dass wirklich locker zu lesen war.

Trotzdem muss man dazu sagen, dass diese nur innerhalb eines Abends spielt, weshalb sich die Charaktere nicht unbedingt weiterentwickeln, dafür aber zueinander finde. Es schien, als wäre es Liebe auf den ersten Blick, denn die beiden fühlen sich von Anfang an zum jeweils anderen hingezogen. Diese unterschwellige Spannung war einfach sofort spürbar für mich als Leser und dies hat die Handlung irgendwie auch noch einmal in eine ganz andere Richtung gelenkt.

Eine wirklich tolle Kurzgeschichte, die mir richtig gut gefallen hat. Sie hatte Witz, Humor, leichte Charaktere und einen Charme, der mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnte.

Wenn ihr nach einer leichten Geschichte sucht, die ihr innerhalb kürzester Zeit verschlingen könnt, kann ich euch dieses Buch absolut nur ans Herz legen. Es ist auf jeden Fall ein super schöner Sehnsuchtsmoment erschaffen worden, um sich für kurze Zeit in eine andere Welt zu träumen.

Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Kurzromane noch lesen, die sich richtig schön anhören und sicherlich genauso großartig werden.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

Find me in Green Valley

"Weißt du was ich denke?" Er fixierte mich. "Dass es Menschen wie du und Menschen wie ich gar nicht gibt. Dass wir alle tief fallen und wieder aufstehen können."

Die 21-jährige Sarah führt ...

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.

Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains …

Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

Bereits der Klappentext hat sich super spannend angehört, sodass ich die wenigen Seiten innerhalb kürzester Zeit beendet habe und das Buch nur so an mir vorbei gezogen ist.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist unglaublich leicht und flüssig zu lesen, wie ich es aus ihren Werke zuvor bereits gewohnt war. Die Autorin schreibt locker und doch sind die Themen, welche behandelt werden wirklich sehr wichtig.

Die Kulisse ist immer noch atemberaubend schön und auch Sarah sowie Grayson haben mir als Charaktere unglaublich gut gefallen. Sarah war weder abgehoben noch undankbar, sondern genoss die Zeit bei ihrer Tante wirklich sehr.

Sie war spannungsvoll, weil sie sich den Konventionen widersetzt hat und in ihrer früheren Welt, wo jeder einfach immer nur der Beste sein wollte, endlich auf sich selbst hörte. Es zeigte sich, wer wirklich hinter ihr stand und wer eigentlich immer nur die andere Sarah gesehen hat.

Umso schöner war es dann, dass Grayson all das nie zu stören schien. Er wollte Sarah wirklich kennenlernen und nicht diejenige, die die Presse aus ihr formte. Das gab ihr irgendwie aber auch genug Selbstbewusstsein um auf sich selbst zu vertrauen.

Ihre vorherigen Träumen waren plötzlich einfach nicht mehr real und dass zeigte irgendwie, wie stark sie sich als Charakter entwickelt hat und was ihr im Leben überhaupt wichtig war. Zudem fand ich es einfach richtig gut, dass sie ihrem Ex Freund ihre Meinung sagte und sich nicht mehr von ihm lenken ließ.

Und auch Grayson hat mir richtig gut gefallen, denn er liebt die Berge und die Natur sehr und das war zu jedem Zeitpunkt spürbar. Er ist nicht nur gerne draußen, sondern liebt auch einfach alles, was mit Aktivitäten zu tun hat.

Jedoch wurde auch deutlich, dass er teilweise ein wenig einsam war und sich wirklich eine Partnerin an seiner Seite wünschte um nicht alleine zu sein und all die Freuden des Lebens mit jemandem zu teilen.

Die Handlung wurde wirklich gut ausgearbeitet und auf den wenigen Seiten fühlte es sich doch so an, als würden sich die Charaktere bereits seit Ewigkeiten kennen. Ich mochte die zwischenzeitlich kurzen Zweitsprünge unheimlich gerne, denn dadurch fühlte es sich an, als würden die beiden sich langsam und doch schnell zugleich entwickeln.

Aber auch so viele kleine liebevolle Szenen kann ich irgendwie nicht mehr vergessen, denn sie sorgten für ein unglaubliches Leserlebnis. Da war die Wanderung oder die Pizza, die sich die beiden geteilt haben und die irgendwie auch zu Sarah und Grayson perfekt gepasst haben.

Zudem mochte ich irgendwie die Dynamik, die zwischen Sarah und Grayson herrschte. Die beiden haben sich einfach richtig gut ergänzt und eine wirklich tolle Einheit gebildet. Zudem entwickelt sich ihre Liebesgeschichte in meinen Augen ideal, denn sie ist zwar etwas stürmisch, aber trotzdem genauso greifbar, wie eine echte Beziehung.

Und auch das Cover ist passend zu den anderen fünf Sehnsuchtsmomenten gestaltet worden, was mir unheimlich gefällt. Denn besonders die Farben haben es mir irgendwie total angetan.

Aber auch die Schrift sowie Blumen wurden perfekt angeordnet und schaffen ein wirklich ideales Gesamtbild, was zudem gut zur Handlung und auch dem Setting in Green Valley passt.

Auch wenn mit dieser Geschichte das Abenteuer beendet ist, freue ich mich einfach unheimlich auf weitere Werke der Autorin.

Ich kann euch diese Kurzgeschichte jedoch nur absolut ans Herz legen, denn es ist wie der Titel schon verrät ein Buch um aus der Realität zu flüchten. Auf den wenigen Seiten habe ich als Leser spannende, authentische Charaktere kennengelernt, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ein absolut geniales Buch, von dem ich mir weitere wünsche. Jetzt freue ich mich jedoch zunächst einmal auf die anderen Sehnsuchtsmomente, die in meinem Regal bereits darauf warten, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte!

When you look at me

"Ich war am Ertrinken, Peyton. Neunundzwanzig Jahre und dreihundertdreißig Tage plus ein paar Stunden war ich unter Wasser. Und dann habe ich dich geküsst. "

Die meisten Menschen halten ...

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit.

Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin.

Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Ein wundervolles Buch mit Witz, Charme und der ganz großen Liebe!

Zunächst einmal finde ich das Cover unheimlich schön gestaltet. Es gibt so viele kleine Detail, wie die Skyline von San Francisco, dem Schauplatz der Handlung oder aber auch dem wundervollen Lavendelfeld im Hintergrund.

Außerdem liebe ich das kleine Schild, auf dem der Titel geschrieben steht. Irgendwie macht dieses das Buch so noch einmal ganz besonders. Hinzukommt die Innengestaltung, die jedes Mals einfach grandios ist. In meinen Augen ein wirklich sehr gelungenes Cover, dass mich als Leser sofort angesprochen hat.

Schon nach wenigen Seiten befand ich mich direkt in der Geschichte und wollte, nachdem ich einmal angefangen hatte, gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es fühlte sich an, als würde ich durch die Seiten fliegen, so schnell war das Buch dann auch wieder vorbei. Der Schreibstil war dabei eingängig, humorvoll und leicht zugleich. Zudem fand ich es sehr gelungen, wie die Autorin auf bestimmte wichtige Themen im Buch aufmerksam machte und diese behandelt hat.

Grundsätzlich mochte ich auch, dass der Roman aus der dritten Perspektive geschrieben war, auch wenn ich sonst eher Geschichten aus der ersten Sichtweise bevorzuge. Und auch die wechselnden Kapitel zwischen den Charakteren haben dafür gesorgt, dass ich als Leser sowohl Peyton wie auch Xavier näher kennenlernen konnte. Dabei waren die wechselnden Seiten wirklich spannend, auch wenn die beiden unterschiedlicher gar nicht sein könnten.

Die Geschichte war wirklich wunderschön und ich fand die kleinen aufmerksamen Gesten, die sich die beiden gegenseitig gemacht haben, zuckersüß. Dabei war Xavier derjenige, der ein Millionen schweres Unternehmen führte und doch keinen falls abgehoben oder arrogant wirkte. Viel eher sah ihn die Presse als eiskalten Kerl, weil er ihnen irgendwie nur diese Seite von sich zeigte.

Peyton half ihm hingegen seine Art zu verändern um anders auf die Menschen zu wirken. Ich fand es dabei gut, wie sich ihre Liebesgeschichte langsam entwickelt hat und die alten Gefühle von damals irgendwie immer präsenter wurden. Auch wenn die beiden seit zwei Jahren den jeweils anderen wollten, kam es doch nie wirklich dazu.

Grundsätzlich war die Handlung wirklich gut geschrieben und es gab tolle und vor allem aufmerksame Momente zwischen den beiden Charakteren. Die Arbeit stand dabei oftmals im Vordergrund, was mich jedoch nicht weiter gestört hat, sondern ich sogar richtig klasse fand.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Anziehung zwischen Payton und Xavier sofort spürbar war. Ich fand es großartig, wie die Geschichte sich langsam aufgebaut hat und nicht nur die Vergangenheit der beiden, sondern auch die Zukunft eine Rolle spielte. Demnach fühlte sich ihre Liebesgeschichte für mich als Leser weder zu schnell, noch zu langsam an, sondern für die Charaktere im richtigen Tempo.

Dabei war Peyton die starke Business- Frau, die ihren Plan im Leben genau verfolgte und wusste, was sie von diesem wollte. Aber auch sie musste einiges durchstehen. Bereits ihren Bruder hatte sie verloren und dann auch noch eine weitere wichtige Person in ihrem Leben. Ihren Kummer konnte ich anfänglich noch spüren, auch wenn sich das ein wenig verändert hat, da Peyton mit dem Schmerz gewachsen ist.

Auf der anderen Seite war da Xavier, der nicht so recht mit Menschen klarkam und doch versucht sein bestes zu geben. Seine soziale Phobie schränkte ihn ein, auch wenn niemand ihn wirklich richtig gut zu kennen schien, außer Peyton.

Zusammen sind die beiden einfach ein unschlagbares Team, das hat die Geschichte viel zu gut gezeigt. Sie ergänzen sich hervorragend, sprechen über ihre Vergangenheit und Zukunft und sind doch beide unglaublich aufmerksam gegenüber sich selbst. Fast schien es mir, als wüssten sie alles über den jeweils anderen, weil sie sich schon so lange kennen.

Insgesamt ist das Buch in meinen Augen eine klare Empfehlung, denn es hat alles, was einen tollen Liebesroman ausmacht.

Wieder einmal hat es Kelly Moran geschafft, ein wundervolles Werk zu schreiben, dass ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde. Ich freue mich wahnsinnig auf weitere Bücher, die mich genauso überzeugen können, wie dieser Roman.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Autor: Leia Stone
Verlag: One
Preis: 17,00€
Seiten: 272

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Das Cover des Buches hat einen ähnlichen Aufbau, wie die vorherigen Bücher, allerdings gehen wir mit der Farbe in eine eher dunklere Richtung. Auch auf diesem Band ist wieder eine Person abgebildet, die Flügel hat und generell ziehen sich Federn sehr über das Cover hinweg, da man diese immer mal wieder abgebildet findet. Spannend finde ich hier auch die Andeutung einer Stadt im Hintergrund, die noch einmal eine Besonderheit des Covers ist.

Das Buch ist auch wieder sehr dünn und ich muss sagen, dass ich das hier ein weniger Schade fand. Die Geschichte ist in meinen Augen sehr schnell fortgeschritten und vieles wurde mir dadurch zu kurz behandelt, was dafür gesorgt das ein wenig die Tiefe gefehlt hat.

Was Bri selbst angeht, so muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt das Gefühl hatte dass diese sich weiterentwickelt hat und das hat mir ehrlich gesagt auch ein bisschen gefehlt. Auch ihr Verhalten Lincoln gegenüber und ihre ganze Beziehung zu ihm, wurde mir in diesem Band nicht so authentisch dargestellt, wie in den letzten Beiden. Ehrlich gesagt, war mir ihr benehmen sogar manchmal etwas zu übertrieben dargestellt.

Aber auch die Nebencharaktere kamen mir oft einfach zu kurz. Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass sie für sich allein stehen konnten. Sie wurden nicht richtig erklärt oder auch die Erzengel wurden für mich ganz anders als noch im letzten Band dargestellt.

Anders als bei den letzten beiden Büchern sind wir nicht mehr richtig an der Fallen Academy, denn Brielle wurde verschleppt, so dass wir dieses Mal mehr über die Hölle lernen. Außerdem können wir Lucifer so besser kennenlernen und auch er kann nun mehr Einfluss nehmen. Den Einstieg ins Buch fand ich somit wirklich gelungen. Am Anfang hat die Autorin sich genug Zeit genommen um den Leser wieder in die Geschichte einzuführen nur mit dem weiteren Verlauf des Buches hat sich das dann leider geändert.

Dadurch kam es mir oftmals so vor, als wenn wichtige Punkte zu schnell abgehandelt wurde oder Probleme auftraten diese im nächsten Moment völlig vergessen waren, als würden sie keine Rolle mehr spielen. Alles lief sehr schnell ab und es war fast so, als wenn Drama auftrat, dass für Spannung sorgen konnte im nächsten Moment schon alles wieder in Ordnung war, so dass für mich einfach kein richtiger Lesefluss entstehen konnte bei dem man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollen würde.

Auch was die generelle Tiefe des Buches angeht, war ich etwas enttäuscht. Eine Person, die eine schwere mentale Krankheit hat, war von jetzt auf gleich geheilt und hatte keine Probleme mehr. Hier hat die Autorin für mich ein falsches Bild von der Krankheit gemalt, dabei hätte ich mir gerade dadurch gewünscht mehr Tiefe in die Geschichte zu bekommen.

Für den nächsten Band muss ich ehrlich sagen, dass ich mir wünsche, dass die Charaktere und vor allem Bri eine Entwicklung durchmachen. Ich wünsche mir mehr Tiefe, Spannung und besonders eine Geschichte bei der Probleme nicht sofort gelöst sind, sondern in der die Handlung sich langsam aufbaut und einen Höhepunkt hat, damit es dann zu einer Lösung kommen kann. Denn so wie der dritte Band war konnte, er mich leider nicht überzeugen.

Dennoch muss ich auch erwähnen, dass ich immer noch ein Fan von der Reihe bin. Die Idee dahinter gefällt mir einfach unheimlich gut und ich liebe Geschichte in denen Engel eine Rolle spielen, so dass ich mich doch auf den nächsten Band sehr freue.

So bin ich in gewisser Weise doch gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird. Da ich die Geschichte von Bri nun bereits seit drei Bänden verfolge, muss ich einfach wissen wie es enden wird und hoffe dabei auf ein großartiges Finale.

Der Schreibstil von Leia Stone hat mir dennoch sehr gut gefallen, einfach weil es so leicht war wieder in die Geschichte reinzufinden und der Handlung zu folgen. Also auch wenn das Buch mich insgesamt nicht begeistern konnte, würde ich sagen das ich dennoch ein großer Fan des Schreibstils der Autorin bin. Manchmal kann einem eine Geschichte auch noch so wenig gefallen und doch ist der Schreibstil großartig.