Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein authentischer Jugendroman der zeigte, dass zwei Welten nie verschieden genug sein können!

What to say next

Eine berührende Geschichte, über zwei Jugendliche, die trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiede perfekt füreinander sind.
Kit und David könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist beliebt, ...

Kit und David könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist beliebt, er mit Asperger-Syndrom gilt an der Highschool als Außenseiter. Doch als Kits Vater bei einem Autounfall stirbt, kann sie nicht weitermachen wie bisher.

Deshalb setzt sie sich in der Mittagspause von nun an zu David. Denn während alle anderen sie bemitleiden, ist seine schonungslose Ehrlichkeit genau das, was Kit gerade braucht. Und während sie sich immer weiter aus ihrer Trauer herauskämpft, nimmt David Stück für Stück einen größer werdenden Platz in ihrem Herzen ein ...

Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet worden. Der auffällige Hintergrund passt hervorragend zur hellen Schrift, sodass ein tolles Gesamtbild geschaffen wird.

Aber auch die Symbole mit den Bechern finde ich sehr gelungen und vor allem für die Zielgruppe eines Jugendbuches total ansprechend. In Kombination mit den auffälligen Farben wird so in meinen Augen ein klasse Cover gestaltet, dass mich auf den ersten Blick sofort überzeugen konnte.

Aber auch der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr angenehm und vor allem flüssig zu lesen. Die kleinen Unterbrechungen durch Textnachrichten der Charaktere war zudem richtig toll.

Julie Buxbaum schreibt eingängig und doch sehr leicht und verständlich. Trotzdem wurde Davids Art durch den Schreibstil in meinen Augen hervorragend charakterisiert, denn die Besonderheiten seiner Krankheit wurden sehr deutlich und vor allem, was ihn als Hauptprotagonisten auszeichnet.

Sobald ich einmal angefangen hatte zu lesen, war die Geschichte auch schon wieder vorbei, so sehr habe ich mich zwischen den Seiten verloren.

Grundsätzlich wird das Buch aus beiden Perspektiven erzählt. Das fand ich wirklich sehr gelungen, da ich so das Gefühl hatte in zwei Welten eintauchen zu können, die anfänglich doch ganz unterschiedlich waren, jedoch im Verlauf des Buches zueinander gefunden haben.

Kit spürt zu diesem Zeitpunkt nichts als Trauer und ist irgendwie verloren und sucht nach ihrem Platz im Leben. Ihre Freunde sind teilweise nicht echt und auch die Beziehung zu ihrer Mutter verändert sich sehr. Trotzdem ist Kit eine Kämpferin und so unglaublich stark. Diese Eigenschaft habe ich sehr an ihr bewundert.

Sie macht immer weiter und ist doch auf der Suche nach der Wahrheit. Auf ihrem Weg überschlagen sich die Ereignisse und sie muss lernen erwachsen zu werden. Ihre Entwicklung war jedoch mehr als spürbar und ich mochte, wie sie durch David einen ganz neuen Blickwinkel auf bestimmte Aspekte erhalten hat.

Und dann war da noch David, ein Außenseiter, für den es immer einen Plan geben muss. Der alles genau berechnet und doch in Sachen Liebe nicht wirklich viel weiß. Ich mochte seine Art jedoch richtig gerne und habe ihn über die Seiten auch total in mein Herz geschlossen.

Er ist genauso stark wie Kit, nur in einem anderen Sinne. Das Asperger- Syndrom nimmt sein Leben vollkommen ein und doch weiß auch David, wie er sich zur Wehr setzten kann. Immer ist er fair und ehrlich gegenüber anderen Menschen, auch wenn er manchmal etwas langsamer und teilweise schwer von Begriff ist, lernt auch er immer mehr, wie er mit seinen Mitschülern umgehen kann, um mehr soziale Kontakte knüpfen zu können.

Die Handlung war perfekt und die Beziehung der beiden hat sich leicht angedeutet und wurde grandios dargestellt. Immer habe ich total mit den Charakteren mitgefiebert und wollte, dass die beiden einen Weg zueinander finden.

Ich mochte, wie Kit und David immer mehr Zeit miteinander verbracht haben und sich irgendwie auch gegenseitig geheilt haben. Das Buch zeigt, dass keiner der beiden perfekt ist und sie doch ideal miteinander harmonieren. Auch wenn ihre Liebesgeschichte im Mittelpunkt stand, wurden auch andere Aspekte deutlich.

Der Aufbau ist wirklich gelungen und ich wurde als Leser immer wieder überrascht. Dadurch gab es Wendungen, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet hatte und die mich total überzeugt haben.

Das Ende war zwar so unglaublich schnell, aber die Auflösung hat selbst mich ein wenig schockiert. Ich fand es jedoch gut, wie die Geschichte rund um David und Kit ausging, denn die beiden waren perfekt füreinander.

Das Buch spricht so viele Themen an, die viele Teenager in der aktuellen Zeit betreffen. Eine berührende Liebesgeschichte, die authentisch war und mir als Leser richtig gut gefallen hat. Der Schreibstil war locker und die Momente wichtig.

Wenn ihr eine Geschichte mit besonderen Charakteren lesen möchtet, dann ist das Buch auf jeden Fall etwas für euch. In meinen Augen eine ganz große Empfehlung!

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, weitere Werke der Autorin zu lesen, denn diese Geschichte hat mich voll und ganz überzeugt.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Eine unglaublich berührende Geschichte mit gebrochenen Charakteren!

Like Gravity

"Für jedes Gefühl gibt es ein Lied, Bee. Für jede Träne, für jedes Lächeln, jedes gebrochene Herz und jeden Sieg. Musik bringt die Seele zum Leuchten und unser Innerstes zum Vorschein. Sie ist unser eigentliches Wesen."

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen
Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen.

Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

Ein absolutes Herzensbuch, mit gebrochenen Charakteren und einer zweiten Chance auf die ganz große Liebe!

Das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn und ich habe mich irgendwie sofort in die wunderschöne Gestaltung verliebt. Die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander und vor allem die Schrift sieht so unglaublich besonders aus.

Die goldenen Akzente passen ideal zum pastellfarbigen Hintergrund und auch der Buchrücken hat es mir sofort angetan. Ich würde sogar sagen, dass das Cover eines der schönsten in meinem Regal ist und irgendwie sofort hervorsticht.

Aber auch der Schreibstil von Julie Johnson war locker, leicht zu lesen, sodass ich den Roman innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Ich mochte die tiefgründige und manchmal poetische Wortwahl richtig gerne, denn sie lud zum Träumen ein.

Dieses Buch war tiefer gehend, als ich anfänglich vermutet hatte. Bee war ein Charakter, der bereits einiges erlebt hat. Sie hat nicht nur ihre Mutter verloren, sondern irgendwo zwischen all den Seiten auch sich selbst. Bee achtet zu wenig auf sich, ist immer unterwegs, trinkt zu viel und versucht doch nur den Schmerz in ihrer Brust zu stillen.

Und dann war da Finn. Mit seiner beschützerischen, manchmal grüblerischen Art, wusste ich als Leser nie genau, wo ihn sein Weg hinführte. Auch er musste bereits einiges überstehen und hat dabei doch nie die Chance auf die echte Liebe aufgegeben.

Er liebt die Musik aus vollster Leidenschaft und arbeitet doch hart für seinen Traum. Auch wenn nicht ganz deutlich wurde, wie er sein Geld verdient schien er gut davon leben zu können und sich eine schicke Wohnung zu leisten. Manchmal war Finn sehr besitzergreifend und doch mochte ich seine Art als Leser insgesamt richtig gerne.

Zudem hat Julie Johnson viele wichtige Themen sensibel angesprochen, auch wenn die Probleme vor allem von Brooklyn teilweise übermächtig waren. Es war manchmal wirklich hart zu lesen, was die Charaktere bereits alles überstehen mussten, jedoch zeigte sich dadurch auch wieder die authentische und echte Geschichte.

Die Handlung war spannungsvoll und besonders gegen Ende des Romans wurde ich wirklich überrascht. Ein Moment ist mir einfach total im Gedächtnis hängen geblieben- als Finn für Bee den Sternenhimmel zeichnete. Demnach wurde jedoch auch ein Bezug zum Titel hergestellt. Irgendwie war der Augenblick magisch und konnte mich einfach restlos begeistern.

Grundsätzlich ging Brooklyn sehr viel feiern und doch wurde dabei immer deutlicher, dass die Handlung sensibel war und die Themen nicht immer leicht zu verarbeiten. Die Szenen waren für mich jedoch nicht leicht vorhersehbar, was ich gut umgesetzt fand. Nur in einem Punkt hat sich meine anfängliche Vermutung später auch bestätigt.

Ansonsten hätte ich mir jedoch auch ein wenig gewünscht, dass mehr aus Bees Alltag deutlich werden würde. Das sie Jura studiert wurde eher am Rande erwähnt und ich fände es schön, wenn vielleicht mehr darauf eingegangen worden wäre. Aber auch so ist die Handlung insgesamt sehr gelungen und war stimmig.

Gegen Ende der Geschichte wurde es dann noch einmal total actionreich und die Ereignisse haben sich geradezu überschlagen. Trotzdem mochte ich den Epilog unglaublich gerne, denn er entsprach einfach absolut der Wahrheit.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight, weil es mehr ist, als man anfänglich vermutet!

Die Geschichte rund um Bee und Finn ist auf keinen Fall leicht. Und doch ist der Roman authentisch und poetisch zugleich. Mit Charakteren, die gebrochener nicht sein könnten und sich doch an die Liebe klammern, die sie aufrecht erhält.

Schon jetzt freue ich mich wahnsinnig auf weitere Werke der Autorin, denn sie zählt auf jeden Fall zu meinen absolut liebsten.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine Geschichte zum entspannen

Still into you (Moonflower Bay 1)

Titel: Still into you

Autor: Jenny Holiday
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 448

Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es ein unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. Die Blumen und die Bilder geben einem direkt einen ersten Eindruck von der Atmosphäre, die einen erwartet und somit musste ich auch direkt an eine Kleinstadt denken.

Der Schreibstil von Jenny Holiday gefällt mir persönlich unglaublich gut. Die Geschichte war voller Emotionen und die Atmosphäre, die die Autorin in dem Buch geschaffen hat, habe ich geliebt. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen.

Eve war in meinen Augen ein sehr starker Charakter. Sie war mir sehr sympathisch, denn vor allem durch ihre manchmal leicht verpeilte Art und Weise hat sie dafür gesorgt, dass sie mir authentisch war. Dennoch muss auch gesagt werden, dass sie auch Schutzmauern hatte, um nicht noch einmal das Herz gebrochen zu bekommen. Vor Jahren hat ihr so Sawyer das Herz gebrochen und seit dem ist sie nie wieder zurück nach Moonflower Bay gekommen. Nun hat sie das Mermaid Inn ihrer Tante geerbt, muss dieses allerdings erst noch renovieren, bevor sie es verkaufen kann. Ausgerechnet Sawyer, der nun der Cheriff ist, läuft ihr dabei immer wieder über den Weg.

Sawyer habe ich auch sehr gemocht. Er hat alles dafür getan um Eve zu beweisen, dass er besser ist, als seine damalige Version. Ich fand ihn sehr süß und war ein großer Fan im Buch von ihm.

Moonflower Bay war aber definitiv mein Highlight. Ich liebe Kleinstadtromane und das Gefühl, dass sie vermitteln und in mir auslösen. Genau so war es auch wieder bei diesem Ort. Die Einwohner waren alles so unglaublich sympathisch und die ganze Beschreibung der Stadt hat einem das Gefühl gegeben selbst dort zu wohnen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Ein absolut genialer Abschluss dieser Dilogie!

You're my Fate

Bei dem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, die auf den ersten Band aufbaut!

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt.

Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn!
Ich liebe einfach die Farben, die perfekt mit dem spannungsvollen Hintergrund harmonieren. Auch wenn es sehr schlicht wirkt, passt es doch thematisch ideal zur Story, die auch eher etwas spannungsvoller ist. Zusammen mit der Schrift wird insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen.

Aber auch zum ersten Band passt das Cover hervorragend und sieht im Bücherregal unglaublich schön aus.

Schreibstil

Den Schreibstil der Autorin würde ich als energiegeladen, spannungsvoll und geheimnisvoll bezeichnen. Ich habe mich auf den wenigen Seiten wirklich total unterhalten gefühlt und wollte, nachdem ich angefangen habe zu lesen, kaum wieder aufhören.

Handlung

Das Buch begann genauso aufregend, wie im ersten Teil. Schon nach wenigen Seiten war ich richtig in der Story und habe mit Eliza einfach sofort mitgefiebert.

Doch besonders am Anfang fand ich ein paar Szenen irgendwie recht langweilig. Es passierte nicht wirklich viel und auch in Bezug auf die Handlung hatte ich das Gefühl, dass sich Elizas Leben plötzlich nur noch darum drehte, schön auszusehen und für ihren Bruder ein nützliches Werkzeug zu sein. Hier hätte ich mir irgendwie ihrerseits mehr Einsatz gewünscht.

Nachdem sie dann jedoch endlich auch ein Stück weit zu sich selbst gefunden hat, fand ich die Handlung plötzlich wieder richtig interessant. Manchmal konnte ich ein paar Aspekte hervorsehen, aber dass hat mich ehrlich gesagt auch nicht so ganz gestört.

Viel eher kam Ian in diesem Teil ein bisschen weniger vor. Ich mochte ihn als Charakter irgendwie total und verstand auch, warum er sich nicht einfach so zeigen konnte.

Mehr wurde jedoch auf die Freundschaft zwischen Eliza und ihrer besten Freundin eingegangen. Die beiden waren so unglaublich verrückt und doch lebensfroh zugleich, dass es richtig Spaß gemacht hat, ihnen in verschiedenen Szenen immer wieder zu begegnen.

Für mich hatte auch die Liebesbeziehung noch etwas mehr ausgebaut werden können. Aber auch wenn diese im ersten Teil mehr Aufmerksamkeit erhalten hat, fand ich sie trotzdem sehr gelungen umgesetzt, denn die Gefühle zwischen den beiden waren unglaublich greifbar und authentisch.

Generell muss ich sagen, dass es dieses Mal um einiges gefährlicher und actionreicher wurde. Diese Momente haben mir jedoch auch gut gefallen und ein wenig Abwechslung gebracht.

Gegen Ende der Geschichte war ich wirklich gespannt darauf, was sich die Autorin einfallen lassen wird. Ich fand dieses sehr in sich stimmig und der Showdown ist auf jeden Fall geglückt.

Charaktere

Eliza

Im ersten Teil fand ich sie unglaublich mutig, lustig und unterhaltsam. Ich hatte das Gefühl Eliza lebt ein ganz "normales" Leben, geht feiern und genießt dieses in vollen Zügen.

Doch im zweiten Teil spürte man endlich ihre Auflehnung. Auch wenn ich mir in diesem Punkt noch eine größeren Aufstand gewünscht hätte, war sie doch irgendwie total liebenswert und interessant, weil sie eine ganz andere Seite von sich kennenlernte und endlich weiß, was sie vom Leben möchte und vor allem mit wem.

Manchmal war sie leichtsinnig und doch aufpassend zugleich. Ich konnte Eliza und ihre Verhaltensweisen zwar manchmal nicht ganz nachvollziehen, hatte jedoch das Gefühl, dass sie sich von ihrem Herzen hat leiten lassen und demnach irgendwie auch nie aufgegeben hat. Sondern viel mehr eine Kämpferin war.

Ian

Auch wenn er wie beschrieben eher im Hintergrund agierte, fand ich ihn immer noch genauso interessant wie im ersten Teil. Ich fand es großartig, dass Ian nicht einfach aufgibt und Dinge einfach so hinnimmt, sondern immer auf der Suche nach einem Weg und einer Möglichkeit ist.

Dazu kommt, dass ich das Geheimnisvolle an ihm irgendwie sofort spannend fand. So leicht lässt Ian sich nicht hinter die Fassade schauen und hat doch immer einen guten Spruch auf den Lippen.

Zusammenfassung

Eine unterhaltsame Geschichte mit leichten Dark Romance Zügen!
Ich mochte die Fortsetzung rund um Eliza und Ian richtig gerne, auch wenn ich sagen muss, dass ich hier und da ein paar kleine Kritikpunkte hatte.

Die Charaktere waren insgesamt wirklich interessant und die Storyline spannungsvoll, wenn auch leicht vorhersehbar. Auch der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und war leicht zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Trotz alledem bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ein Buch über Familie, Verrat und die ganz große Liebe!

Deluxe Love

Seraphine hat alles: Sie ist attraktiv, brillant und Teil einer der berühmtesten Dynastien Frankreichs. Doch der Schein trügt. Der Tod ihres Vaters hat ihre Welt aus der Bahn geworfen. Sie ist entschlossen, zu beweisen, dass ihr Onkel im Kampf um das exklusive Modeimperium vor nichts zurückschreckt, nicht einmal vor dem Mord an seinem eigenen Bruder.

Erschwert wird ihr dies jedoch durch Blaise, der ihr plötzlich nicht mehr von der Seite weicht. Ausgerechnet er, der ihr das Herz in tausend Scherben zerschmettert hat – und der immer noch dieses lustvolle Feuer in ihr entfacht.

Darf sie ihren Gefühlen nachgeben und ihm vertrauen? Oder spielt Blaise im Auftrag ihres Onkels ein falsches Spiel mit ihr?

Was für eine unglaubliche Geschichte!

Bereits im ersten Teil konnte ich Seraphine und Blaise kennenlernen und habe mich deshalb sehr auf ihren eigenen Roman gefreut.

Der Schreibstil war spannend und flüssig zu lesen, sodass ich recht schnell durch die Seiten gefunden und das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Dabei schreibt die Autorin locker leicht und schafft es doch, mich mit ihren Worten gefangen zu nehmen.

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg von der wunderschönen Gestaltung. Ich liebe einfach die Farben, die perfekt zum glamourösen Inhalt der Geschichte passen.

Hinzukommen die kleinen Details, wie beispielsweise Nadel und Faden, die das Modeimperium der Dumonts aufgreift und einen kleinen Hinweis auf den Inhalt liefert. Zudem ist auch die Schrift ideal gewählt worden und passt hervorragend zu den anderen Büchern der Reihe.

Aber nicht nur das Cover ist unglaublich schön gestaltet worden, sondern auch der Inhalt war mitreißend. Dabei wird die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt, sodass ich mich als Leser gut in die Gedankenwelten hineinversetzen konnte.

Ich mochte die Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden um bestimmte Aspekte besser verstehen zu können. Dabei wurde jedoch auch deutlich, was Seraphine und Blaise bereits alles zusammen durchlebt haben. Es zeigte sich zudem, dass sie von Anfang an nicht so recht wussten, wem sie in der Familie trauen konnten und wem nicht.

Meine Vermutung bezogen auf den Inhalt, welche ich von Anfang an hatte, hat sich im Endeffekt bestätigt, was ich jedoch nicht wirklich schlimm fand. Dabei gab es trotzdem immer wieder Überraschungen in der Handlung, die mich einfach begeistern konnten.

Irgendwann wusste ich als Leser jedoch auch nicht mehr so genau, wer eigentlich gut und wer böse war. Viele Aspekte wurden erneut aufgeworfen und ich war hin und her gerissen.

In Bezug auf die Liebesbeziehung zwischen Seraphine und Blaise kann ich sagen, dass diese doch recht langsam erzählt wird. Die Anziehung war für mich ab dem ersten Moment sofort greifbar, einfach allein schon wegen den Rückblenden. Jedoch passierte in der "aktuellen" Perspektive sehr viel drum herum, sodass ihre Liebesgeschichte eher zweitrangig war, sich trotzdem jedoch aufgegriffen hat. Mich hat dieser Punkt nicht wirklich gestört, denn ich fand dass die beiden doch ihr ideales Happy End gefunden haben.

Einen wichtigen Aspekt der Handlung stellt die Dumont Familie dar, die alles andere als nett war. Vor allem habe ich Pascals sowie Blaise Vater als gerissenen arrogant und abschätzig im Gedächtnis. Er geht im wörtlichen Sinne über Leichen um sich selbst an die Spitze des Imperiums zu stellen. Was ich jedoch recht spannend fand war die Tatsache, dass auch Pascal von vielen Dingen überrascht wurde und ein paar Szenen angedeutet wurden, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Dabei war Seraphine ehrgeizig, schlau und bleibt sich doch zu jedem Zeitpunkt immer selbst treu. Ich mochte ihre Art richtig gerne, weil sie das aussprach, was ihr auf der Seele lastete und sie sich nicht von ihrem Onkel hat unterkriegen lassen, sondern einfach weiter nach der Wahrheit suchte, auch wenn sie diese eigentlich bereits kannte.

Und auch wenn ich Blaise nicht von Anfang an durchblicken konnte, zeigte sich mit der Zeit immer deutlicher, wer er eigentlich war und was seine Ziele im Leben sind. Er wollte schon immer unabhängig sein und vor allem war ihm das Modeimperium im Grunde genommen vollkommen egal. Sein Herz hing nicht, wie das von Seraphine an der Mode und der Verbundenheit zum Unternehmen.

Die atemberaubende Kulisse von Paris hat die Geschichte ideal abgerundet und zeigt, dass Familie manchmal nicht alles sein muss, aber kann, wenn die richtige Person an deiner Seite ist.

Ein Buch über Liebe, Probleme und eine Familie, die man nicht so schnell vergisst. Voller Gefühle und Emotionen wird die Geschichte von Seraphine und Blaise erzählt, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ich freue mich schon jetzt einfach unglaublich auf die Fortsetzung und den letzten Teil in dem es dann um Pascal geht, den ich bisher bereits als schwierigen Charakter wahrgenommen habe, ihn jedoch auch unglaublich spannend finde.