Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Absolut emotional und mitreißend! Sarah Stankewitz hat ein wundervolles Buch über Musik, Liebe und das Leben geschrieben.

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

"Du bist gut genug für mich, Isaac. Du bist nur nicht gut genug zu dir selbst."

Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen

Isaacs Band erobert die Charts und ...

"Du bist gut genug für mich, Isaac. Du bist nur nicht gut genug zu dir selbst."

Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme.

Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden.

Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert …

Das Cover finde ich schön, wenn auch nicht herausragend. Die Farbe in Kombination mit der Schrift ist richtig hübsch und auch die Gestaltung insgesamt passt sich richtig gut an die anderen Bücher der Reihe an.

Ich hatte das Gefühl, dass Sarah Stankewitz absolut fesselnd, poetisch und wundervoll leicht über schwierige und auch wichtige Themen schreibt. Die Dialoge waren genauso humorvoll und sarkastisch wie offen und ehrlich. Und auch die Seiten sind förmlich nur so an mir vorbei gezogen, während ich diese emotionale Geschichte gelesen habe.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich direkt in beide Charaktere hineinversetzen und sowohl Isaac, als auch Hope näher kennenlernen. Besonders die erste Sichtweise, war für mich super spannend.

So habe ich es einfach total genossen, diese Geschichte zu lesen. Was vor allem aber auch an der Handlung lag. Ich fand es einfach einmal großartig, dass das Thema toxische Männlichkeit aufgegriffen und sensibel behandelt wurde.

Es fühlte sich als Leserin so an, als könnte ich mit Isaac die ganze Zeit mitfühlen. Dieser scheint als Rockstar alles zu haben und ist doch nicht ganz glücklich. Jahrelang wurde ihm von seinem Vater immer wieder eingeredet, dass er nichts Wert wäre und auch seine Musik nicht richtig ist. Das hat natürlich seine Spuren hinterlassen.

Doch er hat es nicht nur ihm, sondern besonders sich selbst gezeigt. Heute ist er ein gefeierter Star. Aber auch Stars haben Probleme, Ängste und Sorgen.

Gleichzeitig war da seine Schwester, der er unglaublich nahe stand. Und als dann passierte, was passierte, war der Grund auch verständlich, warum er nicht mehr singen konnte.

Ich fand die Aufarbeitung sehr gelungen und die enge Verbindung der Charaktere zueinander, auch der seiner Bandkollegen, unheimlich toll. Alle haben sich gegenseitig unterstützt, wobei es natürlich auch kleine Reibereien gab.

Es schien, als würde Hope endlich wieder Isaacs Leben zum Strahlen bringen, als sich die beiden begegnen. Auch wenn er das anfänglich ein wenig anders sieht. Und auch Hope ist kratzbürstig und will eigentlich gar nichts mit der Band zu tun haben.

Gleichzeitig offenbart sich jedoch auch eine riesige Chance für sie, die Hope nicht einfach so verstreichen lassen kann. Ich konnte in diesem Punkt die innere Zerrissenheit der Charaktere gut verstehen und nachvollziehen.

Hope ist eine Protagonistin, die sich um alles kümmert, besonders um ihren Bruder, der leider immer wieder mit den Schattenseiten seines Lebens konfrontiert wurde. Sie hat ihrer Mutter gewissermaßen ein Versprechen abgenommen, dass sie bis heute nicht loslässt und vielleicht auch ein wenig zeichnet.

Als Protagonistin fand ich sie sehr ausgeflippt, mit ihren T-Shirts im Hundeprint und ihrer offenen, lockeren Art.

Umso schöner war die Handlung, in der es so wunderbare Szenen, wie die auf dem London Eye gab. Aber auch andere kleine Momente, wie ihr aufeinandertreffen, sind mir sehr im Kopf hängen geblieben.

Die Musik stand dabei natürlich immer zentral im Mittelpunkt, was die romantische Rockstar-Romance total ausgemacht hat. Dennoch wirkte die Geschichte auf mich sehr gefühlvoll und authentisch dargestellt.

So war besonders die Schlussszene einfach nur herzzerreißend zu lesen. Es schien fast, als würden die drei Bände zusammenlaufen und die Autorin zeigen, dass alle Charaktere ihr eigenes Happy End geschrieben haben.

Für mich müsste die Reihe deshalb auf jeden Fall auch noch nicht enden. Aber umso mehr freue ich mich auf neuen Lesestoff von der Autorin.

Falls ihr also auf der Suche nach einem romantischen, emotionalen und authentischen Roman seid, solltet ihr euch dieses Buch beziehungsweise die Trilogie unbedingt etwas näher ansehen!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Humorvoll, mitreißend und eine ganz große Liebe! Tessa Bailey weiß, wie süchtig machende Bücher geschrieben werden!

It happened one Summer

"Brendan hatte immer geglaubt, dass der Kampf gegen den Ozean stets seine größte Herausforderung sein würde. Aber das war, bevor er Piper getroffen hatte."

Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. ...

Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.

Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

Ich habe mich sofort in den wundervollen Look des Covers verliebt. Toll ist dabei, dass der Verlag das Originalcover übernommen und nur ein paar kleine Änderungen, besonders farblich, vorgenommen hat.

So ist der Wiedererkennungswert auf jeden Fall gelungen und auch die beiden Personen auf dem Cover entsprechen definitiv den Charakteren. Ich mag die kleinen Symbole, wie den Leuchtturm oder die Möwen, da besonders ersterer auch eine wichtige Rolle in der Geschichte einnimmt, und die ansonsten schlichte Farbkombination.

Für mich lebt die Gestaltung von den abgebildeten Personen, sodass insgesamt ein rundes und wundervolles Gesamtbild entsteht. So würde ich mir den Roman aber auch nur aufgrund von dem ansprechenden Cover her kaufen.

Grundsätzlich wird das Buch zudem aus der dritten Perspektive abwechselnd aus Brendans sowie Pipers Sichtweise erzählt. Auch wenn ich eher Geschichten aus der Ich-Perspektive bevorzuge, fühlte es sich dennoch total leicht zu lesen an.

Dabei schreibt Tessa Bailey wie bereits angesprochen unglaublich humorvoll, locker und leicht, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind.

Piper ist auf den ersten Blick eine reiche, verwöhnte Persönlichkeit, die vom Geld ihres Stiefvaters lebt, zu viele Partys schmeißt und nicht so ganz den Sinn des Lebens gefunden hat.

Besonders am Anfang schien es, als würde sie das klassische Klischee verkörpern. Doch Piper entwickelt sich, packt an, putzt und renoviert und findet dabei auch ihre ganz große Liebe in Brendan.

Natürlich definiert sie sich nicht über das, was sie gemacht oder nicht gemacht hat. Dennoch fand ich es total spannend als Leserin mitzuerleben, wie sie sich von ihrem "alten Leben" löst und reflektiert sieht, dass die Menschen in L.A. in ihrem Umfeld einfach sehr toxisch waren.

Außerdem gefiel mir die tiefe Verbindung der beiden Schwestern. Es ist sicherlich nicht selbstverständlich, dass Hannah einfach so mit Piper in den kleinen Ort zieht. Da habe ich ihre enge und besondere Schwesternliebe total gespürt.

Zusammen renovieren sie die alte Bar und auch wenn es hin und wieder witzig wurde, weil sie eigentlich keine Ahnung davon hatten, was sie da eigentlich taten, stimmte die Dynamik vollkommen.

Und dann war da Brendan. Dieser mürrische Fischer ist sofort fasziniert von Piper und sieht nach so langer Zeit, in der er alleine war, endlich wieder ein Licht am Ende des Tunnels. Er lebt für die See, ist absolut loyal und auch ein kleines bisschen eifersüchtig.

Dennoch haben sich die beiden in meinen Augen einfach absolut gut ergänzt, sodass ich ihre Geschichte unglaublich gerne gelesen habe. Auch wenn besonders Piper anfänglich nichts Festes wollte und die beiden entsprechend sehr umeinander herumgeschlichen sind, fand ich auch ihre Beziehung gut nachvollziehbar.

Auf der anderen Seite war Brendan in diesem Punkt unglaublich ehrlich. Als angedeutet wurde, dass seine Ehe mehr dem Zweck diente, tat er mir irgendwie leid. Umso schöner, dass er in Piper nun eine Partnerin gefunden hat, die ihn vollkommen glücklich macht.

Die Handlung hatte Spannung, viele Wendungen und ein Suchen und Finden von eigenen Wurzeln. Denn die beiden Schwestern lernen ihre Großmutter kennen und so auch gewissermaßen ihren verstorbenen Vater. Sie finden sich selbst und ihren neuen Heimathafen.

Zudem liebte ich die kleine Stadt, mit all den einnehmenden Charakteren, auf die ich hoffentlich in Band zwei erneut stoßen werde. Es war irgendwie magisch zu lesen, wie sich alle Bewohner gegenseitig unterstützt haben.

Für mich eine absolute Leseempfehlung, die ich euch nur ans Herz legen kann. Wie bereits oben geschrieben, freue ich mich sehr auf die Fortsetzung und damit auf die Geschichte von Hannah und Fox, die beide schon in diesem Band mehr als einen Gastauftritt hatten.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Eine mitreißende, malerische und authentische Geschichte, die zeigt, dass Liebe viele Hindernisse überwinden kann!

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

"Die Ungewissheit machte alles so verdammt schwer, und ich hatte Angst. Angst davor, verletzt zu werden. Denn obwohl das Herz kein Knochen war, wurde es doch am häufigsten gebrochen."

Ordnung ...

Ordnung und Struktur stehen bei Kim an oberster Stelle. Dass sie ohne ihre Freundin Holly den Survival-Urlaub auf Jeopardy Island antreten muss, bringt sie ziemlich aus dem Konzept.

Doch sie stellt sich dem Abenteuer, bei dem sie viel über Umweltschutz und bewusstes Leben lernt. Als sie erfährt, dass die Insel einem Luxusresort weichen soll, ist Kim erschüttert.

Aber der attraktive und geheimnisvolle Aidan schafft es, sie auf andere Gedanken zu bringen. Trotz der sprühenden Funken ist Kim sich sicher: Es ist nicht mehr als ein Urlaubsflirt. Denn sich zu verlieben, war so nicht geplant.

Zu Beginn vielleicht ein paar Worte zu diesem Buchcover, dass für mich ein richtiges Highlight in meinem Regal ist. Dabei finde ich die Blätter zusammen mit der geschwungenen Schrift und der Line-Art im Hintergrund mehr als nur wunderschön.

Gleichzeitig greifen sich die einzelnen Elemente auch in der Geschichte wieder auf, was ich immer sehr besonders finde. Für mich entsteht aus diesem Grund ein unglaublich rundes Gesamtbild, das mich direkt angesprochen hat.

Durch die Sichtweise von Kim konnte ich direkt mit ihr mitfühlen und vollkommen in ihre Gedankenwelt abtauchen. Auf der anderen Seite habe ich durch ihre Augen aber auch Aiden kennengelernt.

Für mich schreibt Ana Woods so unheimlich gefühlvoll, detailreich sowie intensiv, sodass es sich anfühlt, als würde ich zusammen mit Kim auf diese Reise gehen.

Ein Highlight war also die unglaublich malerische Kulisse und der Survival Kurs, den die Gruppe zusammen gemacht hat. Ich habe als Leserin einfach total gespürt, wie die bunt gemischten Personen zueinander gefunden haben und in diesen drei Wochen sich vielen neuen Hindernissen, Aufgaben und der Natur gestellt haben.

So eben auch Kim und Aidan, welche zunächst fast schon Vorurteile der jeweils anderen Person gegenüber haben. Doch mit der Zeit werden aus den lockeren Plänkeleien, in denen sie sich eigentlich nicht ausstehen können, wahre Gefühle. Ich fand ihre Verbindung zueinander wirklich sehr authentisch dargestellt und mochte, wie natürlich die Geschichte erzählt wurde.

Auch ihre Gefühle füreinander haben sich meiner Meinung nach im richtigen Tempo entwickelt, sodass ich vollkommen mit den beiden mitgefiebert habe.

So wirken die Charaktere vollkommen authentisch, besonders Kim habe ich mit ihrer Art jedoch in mein Herz geschlossen. Sie ist offen, strukturiert und sucht dennoch die wahre Bestimmung in ihrem Leben.

Als Journalistin stehen ihr viele Möglichkeiten offen. Ich konnte jedoch auch verstehen, dass sie gezögert hat und noch nicht genau wusste, was sie machen möchte. In diesem Punkt entwickelt sich Kim jedoch auch vollkommen weiter, was sehr schön war. Gleichzeitig versucht sie alles, um den Wald zu retten und sich für diesen stark zu machen.

Der Nachhaltigkeitsaspekt im Buch wurde immer wieder aufgegriffen und hat mir auch gezeigt, was man in seinem Alltag noch verbessern müsste. Kim setzt sich für die Rettung ein, aber das ist natürlich auch nur ein kleiner Aspekt in diesem riesigen Feld. Dennoch hat sie mir so immer wieder Impulse gesendet über mein Verhalten nachzudenken und das ist ehrlicherweise bei New Adult Titeln nicht immer der Fall.

Auch Holly, als ihre beste Freundin fand ich großartig und bin so auch neugierig auf ihre eigene Geschichte, die in diesem Band bereits ein wenig angeteasert wurde.

Doch zurück zu Aidan, der eher verschlossen und für sich schien. Dass da mehr dahinter stecken musste, war mir von Anfang an klar. Und meine Theorie hat sich dann auch bestätigt.

Klar, er sieht gut aus, weiß es auch und lässt so auch hin und wieder gerade vor Kim den einen oder anderen Spruch fallen. Dennoch würde ich ihn nicht als arrogant bezeichnen, denn dass waren für mich einfach immer lockere Neckereien.

Dennoch verheimlicht er auch viel, ist nicht ehrlich und auch wenn ich mir das gedacht habe, war es wirklich schade zu lesen. Doch auch Aidan lernt dazu, wächst über sich hinaus und sieht seinen Fehler ein, was mir dann wiederum gut gefallen hat, weil er reflektiert wirkte.

So war die Handlung unglaublich stimmig, konnte mich unterhalten und begeistern. Falls ihr also virtuell in euer eigenes nächstes Abenteuer starten wollt, solltet ihr euch diese Geschichte unbedingt etwas näher ansehen!

Wie bereits oben geschrieben, bin ich auch sehr gespannt auf Holly Geschichte und kann es schon jetzt kaum erwarten, in ihre Welt abzutauchen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Spannend, Emotional und mit einer Liebesgeschichte, die die Jahrhunderte übersteht

Fates & Furies 4. Doomed

Titel: Doomed. Göttlich
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Moon Notes
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Unsterbliche Liebe: das heißersehnte Göttlich-Prequel.

Hast du das zu hoffen gewagt? ...

Titel: Doomed. Göttlich
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Moon Notes
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Unsterbliche Liebe: das heißersehnte Göttlich-Prequel.

Hast du das zu hoffen gewagt? Die Göttlich-Trilogie hat einen vierten Teil bekommen. Ein Prequel, Anfang und Fortsetzung zugleich. Und es spielt auch noch in New York! Vor allem aber: verbotene Liebe unter Todfeinden und griechische Götter.
Daphne zieht nach New York und damit mitten hinein in einen seit Jahrtausenden währenden Krieg. Doch zunächst einmal ist ihr Problem die exklusive neue Privatschule am Central Park, auf die sie nun gehen muss – mit ihrem „echten“ Gesicht, dem Gesicht …. Denn Daphne ist die Tochter von Zeus, ihr Gesicht das berühmteste der Menschheitsgeschichte und gleichzeitig ein Fluch: Sie trägt das Antlitz von Helena. Helena von Troja, Auslöserin von Krieg und Verdammnis. Umso gefährlicher ist es, als Daphne eines Tages ein Graffiti entdeckt, das sie magisch anzieht – und das ihr Gesicht zeigt. Der Künstler ist kein anderer als Ajax, der Sohn Apollos – und damit eigentlich ihr Todfeind. Eigentlich …

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt. Auch wenn ich vielleicht in der Buchhandlung nicht direkt als erstes nach dem Buch gegriffen hätte, finde ich es dennoch sehr spannend. Da es diesen künstlerischen Graffitti Effekt hat, passt es wirklich hervorragend zum Buch.

Daphne mochte ich persönlich in den ersten drei Bänden der "Göttlich"-Reihe nicht besonders. Sie kam mir immer wie jemand sehr kaltes vor und auch wenn ich sie in gewisser Weise verstehen konnte, war es doch schwierig sie hier mit der Person in Verbindung zu bringen, die ich aus den vorherigen Büchern kannte. Doch alles in allem fand ich es spannend Daphne hier näher und auf eine andere Weise kennenzulernen. Sie hat viel durchmachen müssen und hat auch in diesem Buch so einige Rückschläge erlebt, die sie in meinen Augen aber nur noch stärker gemacht haben und zu dem Charakter geformt haben, den man aus der "Göttlich"-Reihe kennt.

Ajax fand ich auch sehr spannend. Wie er von Daphne geträumt hat und auch eine großartige romantische Seite hatte, war etwas in das ich mich schnell verliebt habe. Generell war er Daphne gegenüber fantastisch und hat immer versucht sie zu beschützen, auch wenn das nicht jedes Mal so einfach war. Außerdem hat er Spannung dadurch mit reingebracht, dass er einen Handel mit Hekate geschlossen hat, wobei dann die Frage aufkam worum es dabei genau ging.

Es gab auch so einige Charaktere, die ich wirklich schrecklich fand, alleine schon Daphne's Eltern zählen dazu. Wie man sein eigenes Kind auf eine so schreckliche Weise behandeln kann, werde ich wahrscheinlich nie nachvollziehen können.

Die Handlung war insgesamt wirklich sehr spannend. Es war interessant zu sehen, wie sich hier einige Elemente, vor allem auch in der Beziehung zwischen Ajax und Daphne, wiedergefunden haben die ich bereits aus den Büchern von Lucas und Helen kannte. Dabei fand ich es vor allem sehr interessant, da dies ja eigentlich die Vorgeschichte ist und die Geschichte in diesem Buch der Anfang wäre.
Das man noch dazu Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder getroffen hat, war ja mein persönliches Highlight. Dabei hat es mich vor allem überrascht das es auch einen Gastauftritt von zwei Charakteren gab, mit denen ich so gar nicht gerechnet haben, die aber neugierig auf mehr gemacht haben. So freue ich mich sehr darauf zu sehen, wie es im nächsten Band weitergehen wird und hoffe dort auch Antworten auf meine Fragen für dieses Buch zu bekommen.

Auch hat Josephine Angelini hier so einige überraschende Elemente mit reingebracht mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Das Buch war somit voller Spannung!

Generell hoffe ich sehr darauf, dass der Moon Notes Verlag, die weiteren Bücher der "Göttlich"-Reihe übersetzen wird, da sie einfach einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat.

Ein weiterer Punkt, der mir hier sehr gefallen hat, waren die griechischen Elemente. Ich liebe es wie Josephine Angelini hier eine so moderne Welt geschaffen hat in der es all diese Elemente aus der Mythologie gibt und wie sie diesen in dem Buch mit einbringt.

Der Schreibstil von Josephine Angelini war auch etwas das mich sehr begeistern konnte. Ich bin der Geschichte wieder einmal vollkommen verfallen und hätte am liebsten gar nicht aufgehört zu lesen. Das Buch war voller großer Emotionen, einer Liebesgeschichte, die die Jahrhunderte zu überdauern scheint und Plot-Twists mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 12.04.2023

L.J.Shen’s Geschichten rauben mir einfach jedes Mal den Atem! Ihr einzigartiger Schreibstil, die Charaktere und die Handlung machen einfach süchtig nach mehr!

The Devil Wears Black

"So funktioniert Liebe nicht, Maddie. Du kannst ihr nicht befehlen, bei wem sie dich treffen soll."

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom ...

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom kann es nicht glauben, als ihr Ex-Freund Chase Black, der ihr Herz in tausend Stücke gebrochen hat, plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Nach sechs Monaten Funkstille bittet er sie nun, vor seinem todkranken Vater seine Verlobte zu spielen.

Am liebsten würde Maddie ihm die Tür direkt vor der Nase zuschlagen, aber Chase ist nicht nur verflucht attraktiv und verboten reich, sondern auch indirekt ihr Boss. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich auf einen Deal mit dem Teufel einzulassen.

Doch sie stellt klare Regeln für ihre Fake-Verlobung auf - auf keinen Fall will sie Chases Charme noch einmal erliegen. Allerdings scheint ihr Herz jede einzelne davon brechen zu wollen ...

Das Cover ist ehrlicherweise nicht direkt mein Favorit, allerdings passt es sich optisch an “Dirty Headlines”, einem anderen Einzelband der Autorin an. Die Schrift in Kombination mit der Skyline sowie dem Typen erschafft aber dennoch ein ansprechendes Gesamtbild.

So würde ich mir das Buch ehrlicherweise auch mit diesem Cover kaufen, einfach weil ich die Bücher der Autorin einfach nur großartig finde.

Besonders wurde ich jedoch mitgerissen von dem Schreibstil. Ich liebe ihre derbe, packende und dennoch leicht poetische Art Geschichten zu schreiben. Nach wenigen Seiten war ich direkt in der Handlung und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich zudem direkt beide Charaktere kennenlernen und fand es besonders schön, dass bei Maddies Sichtweise immer ein Brief von ihrer Mutter vorausgestellt wurde.

So nahm die Handlung schnell seinen Lauf und als Leser*in begleiten wir so die beiden Protagonisten auf eine ganz besondere Reise. Weil Chase Maddie schon einmal das Herz gebrochen hat. Und sie dieses nun natürlich schützen möchte. Aber sie kann ihn auch nicht einfach wegschicken, als er mit seinem unmoralischen Angebot vor der Tür steht.

Maddie war mir ehrlicherweise einfach unglaublich sympathisch. Sie ist ein Gutmensch, möchte es jedem recht machen, ist loyal, offen und humorvoll. Dennoch gesteht sie sich ein, dass sie in ihrer früheren Beziehung zu Chase auch nicht ihre wahre Seite gezeigt hat.

Maddie entwickelt sich in diesem Punkt wirklich sehr stark weiter. Auch wenn sie sich dennoch immer selbst treu bleibt, was schön zu lesen war. Weil ihr beispielsweise auch das Geld von Chase überhaupt nicht wichtig ist. Sie zeigt, dass man sich in einen Menschen und nicht in sein Reichtum verliebt.

Gleichzeitig war da Chase, der kalt, abwesend und bindungsscheu schien. Gerade der letzte Punkt hat ihn ziemlich viel gekostet. Weil er Maddie aus seinem Leben gestrichen hat, in Angst vor mehr.

Er war ein reicher Typ, der alles hatte und dennoch bald einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben verlieren würde: Seinen Vater. Ihre Bindung zueinander konnte ich sehr gut nachvollziehen, da für Chase die Familie immer an erster Stelle stand.

So kommen sich Chase und Maddie jedoch mit jeder Seite näher und näher. Was ich an den Büchern der Autorin so großartig finde, ist die anhaltende Spannung zwischen den Protagonisten. Denn es knistert einfach von Anfang an wieder zwischen ihnen. Auch wenn Maddie alles gibt, damit das nicht passiert.

Die Handlung war für mich abwechslungsreich, aber besonders der Punkt von Chase Familie fand ich sehr bewegend. Sein Vater liegt ihm sehr am Herzen, wie bereits oben erwähnt, gleichzeitig streitet er sich mit seinem Cousin um die Firma.

Hier wurde deutlich, dass Julian, besagter Cousin, beziehungsweise für die Familie als eigentlicher Bruder zählte, sehr verzweifelt ist, den Posten des CEOs einzunehmen. Doch Chase lässt in diesem Punkt nicht locker und so entscheidet schlussendlich das Schicksal.

Es gab viele kleine Momente und Szene in dem Roman, die ich nicht vergessen kann. Wie ihre heimliche Vereinbarung, dass sich Chase um den Hund von Maddie kümmert und mit ihm Gassi geht und das nicht nur, weil sie eine Hundeallergie hat und sich dennoch um das Tier kümmert.

So wurde ich von der Geschichte total mitgerissen, auch wenn es nicht das stärkste Buch der Autorin ist. Für mich ist das jedoch vollkommen okay. Denn ich würde diesen Einzelband dennoch jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem guten Mix aus Herzschmerz, Verlangen und Geheimnissen ist.

Schon jetzt freue ich mich auf die noch folgenden Bücher, die schon ganz bald bei LYX erscheinen werden.