Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Emotional, wunderschön und besonders. Eine Geschichte die das Leben nicht besser hätte schreiben können!

Du und ich ein letztes Mal

Manchmal musst du rückwärts lieben, um nach vorne zu sehen ...

Manchmal musst du rückwärts lieben, um nach vorne zu sehen ...

Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen.

Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet - bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen …

Die Geschichte rund um Vivi und Josh hat sich einfach unglaublich eingängig, besonders und wunderschön angehört, sodass ich ganz gespannt auf die Handlung war.

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Ich finde es wirklich sehr schön gestaltet, denn es passt thematisch ideal zum Buch, vor allem da die Golden Gate Bridge aufgegriffen wurde und auch die Silhouette der Personen neugierig machen.

Ich mag zudem die Farbgebung unheimlich gerne und auch die kleinen Details in Bezug auf die Schrift sowie die Sterne am Himmel finde ich sehr gelungen umsetzt. Ein super schönes Cover, dass sich ideal zur Handlung ergänzt.

In Bezug auf den Schreibstil kann ich sagen, dass dieser wirklich leicht und super flüssig zu lesen war. Trotzdem hat es die Autorin geschafft mich mit ihren Worten gefangen zu nehmen und nicht mehr loszulassen, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte, die Geschichte zu lesen.

Ich mochte, wie sie einzelne Szenen so authentisch und echt hat wirken lassen, sodass diese dem echten Leben entsprungen sein könnten. Dieses Gefühl hat sich jedoch durch das komplette Buch gezogen, denn es gab viele schöne Momente in denen ich einfach total mit den Charakteren mitgefiebert habe.

Zu keinem Zeitpunkt konnte ich ihre Gefühle nicht verstehen. All die Gedanken waren so realistisch dargestellt, dass ich einfach total mitgefiebert habe, ihre Gründe verstand und ihnen doch irgendwie nur ein Happy End wünschte.

Die Handlung war wunderschön und kaputt zugleich. Ich mochte, dass Josh und Vivi mit jeder Seite mehr, nicht nur zueinander gefunden haben, sondern auch sich selbst.
Nichts schien wirklich perfekt und doch war ihre Liebe zueinander so echt und tiefergehend.

Viele kleine Szenen sind mir einfach total im Kopf hängen geblieben, sodass ich diese einfach nicht mehr vergessen konnte. Es wurde unglaublich gut dargestellt, warum sie so handelten, wie sie handelten. Wer sie waren, was sie ausmachte und welche Ziele sie verfolgten. Aber auch die Tatsache, was sie im Leben erreichen wollten und wer sie eigentlich waren, wurde so deutlich.

Ich verstand, warum sie die Personen waren, die sie waren. Von Anfang an wurde deutlich, dass die beiden so unglaublich viel verbindet, dass sie eine Liebe teilten, die tiefer ging, als anfänglich gedacht. Aber auch genau diese Verbundenheit hat schlussendlich dafür gesorgt, dass sie doch nicht ohne den jeweils anderen konnten. Das sie nicht alleine sein wollten und irgendwie zusammen so viel stärker waren.

Vivi war ein besonderer Charakter, die es mir sofort angetan hat. Sie war mutig und zurückhaltend zugleich. War offen und verschlossen und doch einfach nur ein Charakter, den man in sein Herz schließen muss.

Sie machte mir Mut manchmal einfach auf sich selbst und seine Träume zu hören. Manchmal vielleicht nicht nachzudenken, sondern einfach alles zu wagen, was möglich ist. Einfach den Kopf auszuschalten und im Hier und Jetzt die besten Stunden des Lebens zu genießen.

Aber auch Josh war mit seiner Art einfach nur unglaublich liebenswert. Er hat mein Herz im Sturm erobert, auch wenn er manchmal hin und her gerissen war, zwischen dem was er wollte und dem, was er eigentlich sollte.

Ich mochte ihn als Charakter trotzdem unglaublich, weil er vielseitig, besonders und emotional war.

Dabei gibt es drei Perspektiven, aus der die Geschichte erzählt wird. Denn neben dem Blickwinkel der beiden Charaktere gibt es zudem noch kurze Rückblenden, die die Vergangenheit des Paares darstellt.

Ich mochte, dass auch das Knistern und die Spannung zwischen den beiden sofort greifbar und nachvollziehbar war. Ihre Liebe war anfänglich stürmisch und impulsiv und doch sanft und zart zugleich.

Ein bewegender Roman, der zeigt dass nichts jemals so kaputt sein kann um nicht gerettet zu werden.

Die Charaktere waren unglaublich spannend, die Storyline besonders und die Emotionen greifbar. Haltet eure Taschentücher bereit, denn die Geschichte wird euch, wenn ihr einmal angefangen habt, nicht mehr loslassen.

Mich hat das Buch auf jeden Fall mitreißen können, sodass ich mich schon sehr darauf freue, weitere Werke der Autorin in diesem Bereich zu lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine locker, leichte Geschichte, die doch tiefer geht, als sich anfänglich vermuten lässt!

Mr. CEO

"Kummer ist wie im Meer zu schwimmen. An guten Tagen können wir mit dem Kopf über dem Wasser schwimmen und die Sonne auf unseren Gesichtern spüren. Doch an schlechten Tagen war das Wasser brutal, und wir mussten kämpfen, um nicht umzugehen und zu ertrinken. "

Ireland St. James hat es endlich als TV-Reporterin geschafft und moderiert die begehrten Morgennachrichten. Bis ihr schmieriger Boss ein privates Urlaubsvideo als Vorwand nutzt, sie wegen ungebührlichen Verhaltens zu feuern.
Zusammen mit einer Flasche Rotwein schreibt Ireland sich ihre ganze Wut von der Seele und schickt die undiplomatische E-Mail kurzerhand an den Boss ihres Bosses ihres Bosses: Grant Lexington – CEO des milliardenschweren Unternehmens Lexington Industries. Lange hat es niemand mehr gewagt, ihm so unverblümt die Meinung zu sagen. Und lange hat ihn eine Frau nicht mehr so fasziniert ...

Das Cover ist an den Look der anderen Bücher, welche bereits erschienen sind angepasst worden. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Personen darauf zu sehen sind, finde ich dieses wirklich ansprechend gestaltet.

Der Mann sieht Grant wirklich sehr ähnlich, was ich sehr gut umgesetzt finde. Zudem passt es natürlich auch thematisch ideal zur Geschichte. Hinzukommt die auffällige Schrift, die durch den schwarzen Hintergrund noch einmal besticht.

In meinen Augen ein wirklich schönes Cover, mit ansprechenden Farben, was mir direkt gut gefallen hat.

Betrachte ich den Schreibstil der Autorin etwas genauer, so ist dieser unglaublich humorvoll und locker leicht, sodass ich als Leser wirklich schnell durch die Seiten gefunden habe. Nachdem ich einmal angefangen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Ireland und Grant weiter geht.

Ireland war schlagfertig, spannungsvoll und interessant. Ich mochte, dass sie immer sie selbst und genauso wild und frei und doch strebend nach ihrem ganz eigenem Leben war. Sie hatte bisher viel erreicht und doch fehlte ihr irgendwie der richtige Mann an der Seite. In ihrer Vergangenheit hat Ireland bereits einiges erlebt, was sie und Grant jedoch augenscheinlich miteinander verbunden hat.

Denn auch wenn Grant anfänglich ein wenig schwierig wirkte, wurde ihm einfach nur das Herz gebrochen und er hat diese Tatsache nie hundertprozentig überwunden. Beziehungsweise baute sich im Verlauf der Handlung die eigentlichen Szenen immer weiter auf und es wurde deutlich, was ihm passiert ist. All die Gefühle, der Schmerz und doch auch die Liebe die von ihm ausging war wirklich wundervoll beschrieben worden und für mich als Leser total greifbar.

Ich mochte, dass er sich über die Seiten hinweg, ziemlich stark entwickelt hat, sodass für mich als Leser dieser Prozess auch direkt nachvollziehbar war.

Dabei fand ich es wirklich gelungen, dass ich gleich in drei Perspektiven eintauchen konnte, denn neben dem Blickwinkel von Ireland und Grant gab es zudem auch noch kurze Rückblenden, die Grants Leben zuvor zeigten.

Die Geschichte war unglaublich unterhaltsam, besonders wenn man den Grund für Irelands Video kennt, was am Anfang des Buches eine entscheidend Rolle spielt. Ich bewunderte ihren Mut, ihrem Chef einfach eine Mail zu schicken, auch wenn sie das selbst ja auch mehr oder minder nicht ganz freiwillig gemacht hat. Zudem war die Spannung der beiden Charaktere ab dem ersten Moment sofort greifbar und das konnte mich einfach total mitreißen. Es schien als gäbe es eine unglaubliche Anziehung der beiden, die unterschwellig sofort da war.

Zudem gab es immer wieder super viele Szenen, die mich einfach total zum schmunzeln gebracht haben und die ich nicht so schnell vergessen werde. Ich mochte die Szenen im Büro, auch wenn darauf tatsächlich auch nicht unglaublich viel eingegangen wurde. Aber auch die Momente in denen die beiden total zusammengehalten haben, waren wundervoll.

Die Handlung insgesamt war genauso unterhaltsam wie das ganze Buch, auch wenn ich sagen muss, dass ich das Gefühl hatte, dass am Anfang recht “wenig” passierte und sich ihre Beziehung dann im letzten Drittel vor allem besonders ausgebaut hat. Zentral im Mittelpunkt stand dabei die Liebesgeschichte der beiden, die sich schlussendlich ziemlich rasant entwickelt hat.

Besonders das Ende fand ich jedoch unglaublich schön beschrieben und detailreich erzählt. Ich mochte, wie sich alles ineinander gefügt und die Geschichte ein wundervolles Ende gefunden hat.

Insgesamt konnte mich die Geschichte mitreißen und einfach total unterhalten. Ich mochte die Charaktere unglaublich gerne und die schlagfertigen Dialoge sind einfach richtig gut gelungen.

In meinen Augen ein locker, leichter Roman, der doch tiefer geht, als ich als Leser auf den ersten Blick erahnte. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und wollte irgendwann gar nicht mehr, dass das Buch endete.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf weitere Werke der Autorin, denn die bisherigen Bücher konnte mich alle total begeistern.

Weitere Werke der Autorin:

"Bossman"
"Player"
"Mister West"
"Best Man"
"Hot Client"

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine wirklich super schöne Geschichte, mit Herzschmerz, authentischen Charakteren und einer Storyline, die perfekt zum Abschalten ist!

Try & Trust

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat.

Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt.

Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Das Cover ist der absolute Wahnsinn und sticht in jedem Bücherregal auf jeden Fall hervor. Ich liebe die Farben zusammen mit dem auffälligen Hintergrund, welche einfach hervorragend miteinander harmonieren.

Hinzukommt die wundervolle Schrift, die das Gesamtbild einfach perfekt abrundet und mein Interesse sofort geweckt hat. Ein absolut traumhaft schönes Cover, was ich einfach total in mein Herz geschlossen habe.

Aber auch der Schreibstil konnte mich mitreißen und packen. Ich mochte die Atmosphäre einfach unheimlich gerne und wollte Matilda und auch Anthony einfach nicht mehr loslassen.

Nena Tramoutani hat es geschafft, mich auf eine unvergessliche Reise zu nehmen, die ich nie wieder vergessen werde. Aber das Setting von London konnte mich einfach total begeistern, da ich die Stadt einfach liebe. Die Autorin hat eine Art Sehnsuchtsgefühl geweckt, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Die Geschichte wird zuckersüß erzählt und lässt jedes Herz höher schlagen, da sie dem Leben entsprungen sein könnte. Ich mochte die außergewöhnliche Konstellation und auch der etwas außergewöhnliche Deal zwischen den beiden war wirklich witzig und humorvoll beschrieben, was ich sehr gelungen fand.

Viele kleine Szenen haben mich einfach total zum Schmunzeln gebracht und doch habe ich mich durch und durch unterhalten gefühlt. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, mit ihnen ein Abenteuer gefolgt vom nächsten gelebt und hatte doch immer das Gefühl, ihre Geschichte ist so unglaublich echt und voller Tiefe.

Die Beziehung zwischen Matilda und Anthony hat sich in meinen Augen einfach absolut richtig angefühlt, auch besonders bezogen auf den Aspekt, wann jeweils etwas passiert ist. Die beiden mussten augenscheinlich erst einmal zu sich selbst finden, bevor sie jemand anderen an sich heranlassen. Den genau diese Tatsache wurde einfach ideal umgesetzt.

Ich mochte Matildas Art richtig gerne und verstand, warum sie so war, wie sie war. Ihre Entwicklung im Verlauf des Buches war greifbar und authentisch, genauso wie der Roman selbst.

Sie wirkte zurückhaltend und doch voller Erwartung und Freude zugleich. Ich mochte, dass Matilda sich zu keinem Zeitpunkt verstellt hat und immer sie selbst war. Dadurch wurde ihre innere Stärke und das was sie bereits alles erlebt hat, gut deutlich.

Anthony hingegeben war der Künstler und damit irgendwie auch ein anziehender Ruhepool. Mit jeder Seite die ich gelesen habe, wollte ich mehr über ihn als Charakter erfahren.

Neben seiner künstlerischen Ader ist auch sein Temperament voll und ganz spürbar gewesen. Und doch hatte Anthony seine ganz eigene Art an sich, die ich an ihm einfach total geliebt habe.

Eine wirklich super schöne Geschichte, mit Herzschmerz, authentischen Charakteren und einer Storyline, die perfekt zum Abschalten ist.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzung und kann es gar nicht mehr abwarten erneut in die Welt abzutauchen und zurück nach London zu kehren. Auch wenn es sich nächstes Mal um ein anderes Paar handelt, klingt der Klappentext genauso spannend.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Louise Bay konnte mich dieses Mal leider nicht ganz überzeugen

London Heartbreaker

"Nichts, was sich zu haben lohnt, ist leicht zu bekommen, Ava."

Titel: "London Heartbreaker"
Autorin: Louise Bay
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Kannst du deine große ...

"Nichts, was sich zu haben lohnt, ist leicht zu bekommen, Ava."

Titel: "London Heartbreaker"
Autorin: Louise Bay
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Kannst du deine große Liebe je vergessen?

Ava versucht seit acht Jahren vergeblich, ihre große Liebe zu vergessen. Joel Wentworth war alles, was sie je wollte: attraktiv, intelligent, erfolgreich und liebevoll. Für eine viel zu kurze Zeit, waren sie ein perfektes Paar.

Aber nach dem Collegeabschluss trennten sich ihre Wege. Joel ging nach New York, um seine Karriere aufzubauen, und Ava blieb in London. Eine Entscheidung, die sie jeden Tag bereut. Nun hat sie erfahren, dass Joel zurück nach London kommt, und Ava weiß, dass ihr gebrochenes Herz erneut in Gefahr ist ...

Zunächst einmal war der Schreibstil der Autorin immer noch unglaublich flüssig und leicht zu lesen, sodass ich richtig schnell durch die Seiten gefunden habe.

Ich mag einfach total, wie Louise Bay spannungsvolle Dialoge schreibt und ich jedes Mal einfach das Gefühl habe, alle Handlungsweisen auch direkt richtig gut nachvollziehen zu können. Sie schafft es, dass ich das Buch zur Hand nehme und nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Es schien für mich als Leser direkt zwei Geschichten zu geben. Die Vergangenheit sowie die aktuelle Zukunft, wurde deutlich thematisiert. In Bezug auf die Vergangenheit muss ich sagen, dass ich dabei wirklich all die Gefühle der Charaktere gespürt habe und sich die Handlung auch immer weiter aufgebaut hat.

Aber in der heutigen Sichtweise hatte ich wirklich meine Probleme, weil ich an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehen konnte, wie sie jetzt wieder zusammen gekommen sind.

Joel und Ava haben anfänglich nur in ihrer Freundesgruppe miteinander gesprochen und waren doch dabei jedes Mal ein wenig zurückhaltend. Ich als Leser wusste, dass die beiden sich auch nach acht Jahren, immer noch zum jeweils anderen hingezogen fühlten. Jedoch sprachen sie einmal miteinander und waren sofort erneut ein glückliches Paar. Irgendwie schien mir diese Szene ein wenig unrealistisch.

Zudem griffen die beiden Perspektiven gut ineinander und haben ein harmonisches Gesamtbild erschaffen. Ich hatte am Ende das Gefühl, dass das Buch rund war und das ist für mich am wichtigsten.

Es gab viele Szenen, die spannungsvoll waren. Des Weiteren gab es viele tolle Momente zwischen Ava und Joel, die an eine richtige College Liebe erinnert haben.

Joel war ein Charakter, der aufopferungsvoll, schützend und spannend war. Er hat alles für die Liebe zu Ava getan. Immer wollte er ehrlich sein und hat sich zu keinem Zeitpunkt wirklich verstellt. Im Verlauf hat sich jedoch auch gezeigt, dass er vielleicht an einer Stelle früher aufrichtiger zu ihr sein könnte, aber ich konnte auch seine Beweggründe als Leser gut nachvollziehen.

Ich fand ihn einfach großartig, im Vergleich zu Ava, die mich mit ihrer Art leider nicht ganz überzeugen konnte.

Manchmal verstand ich ihre Ängste, aber ich hatte das Gefühl, sie versteckte sich und könnte dabei einfach ehrlich sein. Sie hätte mit ihrer Freundesgruppe offen kommunizieren können, denn ich dachte mir bereits, dass diese eigentlich gar kein Problem damit hätten, wenn Joel und sie zusammen wären.

Jedoch schien sie sich am Anfang überhaupt nicht attraktiv zu finden. Die Selbstakzeptanz hat mir ein wenig gefehlt und das sorgte natürlich dafür, dass sich Ava kaum anderen gegenüber öffnen konnte und auch nicht auf ihre eigene Stärke vertraut hat.

Viel mehr schien sie immer das Gefühl zu haben, dass alle anderen nie verstehen werden, warum sie mit Joel zusammen ist, weil dieser viel zu gut für sie aussehen würde. Dieser Prozess der Entwicklung hätte für mich ein wenig besser ausgearbeitet werden können.

Ava war hin und wieder wirklich unglaublich eifersüchtig, konnte jedoch auch nicht zu Joel stehen. Das war irgendwie ein wenig schade, denn sie wollte ja offensichtlich mit ihm zusammen sein.

Ansonsten fand ich auch die Freundesclique der beiden einfach unglaublich unterhaltsam und richtig schön zu lesen, wie sich alle immer weiter entwickelt haben.

Um noch auf das Cover einzugehen, dieses finde ich wirklich sehr gelungen und zur Geschichte passend. Ich finde der dunkle Hintergrund mit der Silhouette des Mannes ergänzt sich einfach ideal zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits erschienen sind.

Zudem ist aber auch im Hintergrund eine Skyline zu sehen, was sich thematisch auch noch einmal gut mit der Handlung ergänzt.

Abschließend kann ich wirklich nur sagen, dass ich mir ein wenig mehr gewünscht hätte, weil für mich teilweise auch zu wenig Handlung vorhanden war. Bis auf ein paar Handlungsweisen von Ava, mochte ich Joel unglaublich gerne und fand ihn als Charakter richtig spannend.

Der unglaublich gute Schreibstil konnte mich jedoch schlussendlich auch total überzeugen.

Ein ideales Buch für zwischendurch, bei dem man einfach abschalten und wenig nachdenken muss, sondern sich einfach von den Charakteren leiten lässt.

Weitere Werke, der Autorin, welche zur Reihe gehören, jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können:

King of London Reihe:
1. "King of London"
2. "London Gentleman"
3. "London Prince"
4. "London Heartbreaker"

Veröffentlicht am 31.07.2021

Die "Bailey's"Reihe wird mit jedem Buch besser

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Titel: Confessions of a Bad Boy

Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever:
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.

Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...

Das Cover des Buches passt sehr gut zu den vier bereits erschienen Bänden der Reihe. Worauf ich mich aber bei jedem Coverreval am meisten freue ist die Farbe der Schriftart. Ich bin ein großer Fan der Darstellung des Titels des Buches und liebe es das jedes Buch seine ganz eigen Farbe hat.

Die gesamte Bailey Familie konnte mich bereits von Band Eins an in ihren Bann ziehen, so dass ich jedes Mal regelrecht darauf hin fiebere, dass der nächste Band erscheint. Auch bei dem Buch von Denver war dies so. Bisher hatte ich ihn immer eher als den Frauenhelden und große Sprücheklopfer wahrgenommen. Aber in diesem Buch konnte ich ihn auch einmal von einer anderen Seite kennenlernen, so dass er mir am Ende wirklich sehr sympathisch gewesen ist.

Aber auch Cleo fand ich toll. Sie gibt nicht auf und dabei hatte sie es selbst nicht immer leicht gehabt. Ihre Mutter interessiert sich mehr fürs Geld als ihre Tochter, was nicht einfach für Cleo ist.

Denver und Cleo zusammen waren aber einfach nur großartig. Die Auseinandersetzungen zwischen ihnen waren so spaßig mitzuverfolgen und gleichzeitig hat man immer die Anziehung zwischen ihnen gespürt, dass man einfach nur mit ihnen mitgefiebert hat. Bereits als ich das erste Mal von ihnen beiden zusammen gelesen habe, hatte ich schon gedacht wie verschieden sie doch eigentlich sind und gerade deshalb unbedingt gewollt das sie zusammen kommen. Das Autorenduo schaffte es immer wieder in den vorherigen Bänden teaser einzubauen, die einem so große Lust auf die Geschichte des nächsten Buches macht, dass man gar nicht anders kann als sofort nach dem Buch zu greifen und zu erfahren, was alles passieren wird. In diesem Buch sind wie bei den Vorgängern die Funken nur so geflogen, so dass es viel Spannung gab und die Geschichte niemals langweilig geworden ist.

Auch in diesem Band ist natürlich die komplette Bailey Familie wieder mit von der Partie und nach nun fünf Bänden ist mir einfach jedes einzelne Mitglied so ans Herz gewachsen, dass ich bereits Angst vor dem Tag habe an dem die Reihe endet. Vor allem Grandma Dori sorgt in jedem Buch für so viel Unterhaltung, dass ich jedes Mal ganz gespannt bin, was sie sich so alles einfallen lässt. Zum Glück liegen allerdings noch ein paar Bände vor mir bevor ich Abschied nehmen muss.

Die Handlung fand ich ehrlich gesagt am Anfang sehr witzig einfach weil ich so überhaupt nicht damit gerechnet habe in welche Richtung das Buch gehen wird. Aber das Cleo und Denver an einer Reality Show teilnehmen in der sie ein Paar spielen müssen um mitzumachen und das Geld zu bekommen um den Laden von Cleo's totem Vater und Denver's Mentor zu retten, war auch nichts worauf man direkt kommen würde, umso spannender fand ich es dann aber ihre Geschichte zu verfolgen.

Aber auch Lake Starlight und die dazugehörige Klatschwebsite "Buzz Wheel" tragen zu einer echten Wohlfühlatmosphäre bei. Nicht das Klatsch schön ist, aber eher gehört doch irgendwie immer zu einer Kleinstadt dazu und der Blog trägt somit auch zum Drama und der Spannung der Geschichte bei. Besonders bin ich so auch darauf gespannt zu erfahren wer hinter Buzz Wheel steckt und hoffe, dass wir bis zum Ende der Reihe noch eine Antwort auf diese Frage finden werden.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist einer meiner liebsten überhaupt. Ihre Bücher sind voller Wohlfühlmomente, bildlicher Erzählungen und ganz großen Emotionen, so dass ich es jetzt schon kaum erwarten kann, dass nächste Buch der Bailey’s zu lesen.

Auf die Geschichte von Phoneix freue ich mich nämlich bereits seit Ewigkeiten einfach weil ich hoffe, dass man von ihr ein anderes Bild bekommt, als das was man in den vorherigen Büchern von ihr gewinnen konnte. Aber nachdem dies dem Autorenduo bei Denver bereits so großartig gelungen ist, machen ich mir da keine Sorgen und freue mich schon sehr auf den 30.08..

Die "Bailey's"-Reihe von Piper Rayne:

1. Lessons from a One-Night-Stand
2. Kisses from the Guy Next Door
3. Twist of a Love Affair
4. Falling for my Brother's Best Friend
5. Confessions of a Bad Boy
6. Desires of a Rebel Girl ( erscheint am 30.08.2021)
7. Secrets of a Small Town Girl (erscheint am 02.02.2022)