Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2021

Eine unglaublich authentische und wunderschöne Geschichte!

Mit dir leuchtet der Ozean

Meer und Herzen: aufgewühlt

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet.

Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss.

Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Als ich dieses Cover das erste Mal entdeckt habe, war ich irgendwie sofort begeistert von der wunderschönen Gestaltung, weshalb ich mich direkt darin verliebt habe.

Die Farben harmonieren perfekt miteinander und auch die Schrift sticht sehr heraus. Zudem finde ich wirklich schön, dass das Cover ideal zum Handlungsort in Fuerteventura passt und das ideale Urlaubsfeeling unglaublich gut transportiert wurde.

Durch die Spannung, die im Hintergrund erzeugt wird, wirkt das Cover schlicht und doch total ansprechend, weshalb mich die Gestaltung einfach sofort ansprechen konnte.

Der Schreibstil von Lea Coplin ist flüssig zu lesen und dabei doch leicht und locker. Innerhalb von kürzester Zeit habe ich die Geschichte verschlungen, die einfach nur zuckersüß war.

Ich mag ihre Art, wie sie Dialoge zwischen den Charakteren erschaffen hat, denn diese wirkten total natürlich und stimmig. Hinzukam, dass ich immer wieder ein Lächeln im Gesicht hatte, weil viele Szenen einfach total natürlich waren.

Zudem fand ich die Thematik und Problembehandlung im Buch gut umgesetzt. Wie es der Klappentext bereits verriet hat Penny immer noch Gefühle für Milo, bzw. erwachen sie erneut zum Leben, als sie ihm das erste Mal seit langer Zeit wieder begegnet.

Sowohl für Penny selbst, wie aber auch für Helena schien die Situation nicht wirklich leicht, denn die Frage danach, was nun passierte, schwirrte im Raum herum. Die Gefühle der Charaktere waren alle so authentisch und echt, dass sie des Weiteren einfach greifbar wirkten und ich mit allen drei auf unterschiedliche Art und Weise mitgefiebert habe.

Trotz alledem mochte ich Pennys Art richtig gerne, denn sie wirkte auf den ersten Blick wie ein total sympathischer Charakter. Sie begibt sich auf die Reise ihres Lebens, macht Erfahrungen, die sie so niemals gemacht hätte und bleibt sich dabei doch immer selbst treu. Sie ist offen sowie lebensnah und auch wenn die Zweifel kommen, gibt sie auf keinen Fall auf.

Aber auch Milo schien hin und her gerissen. Seine inneren Gedanken waren so laut, auch wenn er sich oftmals als jemand anderes präsentiert hat. Er wirkte wie ein netter Junge bzw. Mann, der zwar anfänglich ein wenig schwierig war, dessen Herz jedoch über die Zeit für mich als Leser immer offener wurde.

In Bezug auf Helena muss ich sagen, dass sie mir ab und an wirklich leid tat, ich aber vor allem auch Penny und Milo gut verstehen konnte. Es schien eine schwierige Situation und ihre Reaktion konnte ich doch irgendwie auch gut nachvollziehen.

Zur Handlung im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich diese sehr locker leicht und doch eingängig fand. Ich mochte, wie sich die Liebesbeziehung zwischen Milo und Penny aufgebaut hat und sie genauso leicht wie echt war.

Das Setting war zudem atemberaubend schön und einmal etwas ganz besonderes. Die einzelnen Szenen wurden so lebhaft dargestellt, dass ich das Gefühl hatte selbst in Fuerteventura zu sein und die beiden Hauptcharaktere auf ihrem Weg zu begleiten.

Eine tolle leichte Jugendgeschichte, die dem Leben entsprungen sein könnte!

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, weitere Werke der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein leichtes Buch für zwischendurch!

Forbidden CEO

Er bekommt immer, was er will. Und jetzt will er sie!

Er bekommt immer, was er will. Und jetzt will er sie!

Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet Emma in einem Fünf-Sterne-Hotel an der Rezeption. Als eines Tages der erfolgreiche Geschäftsmann Gavin Grayson das Cameo Hotel betritt, ändert sich ihr Leben grundlegend. Gavin ist reich, attraktiv und bekommt stets, was er will. Und jetzt will er Emma ...

Mit immer absurderen Anforderungen macht er der jungen Frau das Leben schwer, und jede ihrer oft hitzigen Begegnungen zieht ihn mehr in ihren Bann. Denn Emma ist ganz anders als all die anderen Frauen. Sie liegt ihm nicht zu Füßen und ist seinem Charme auf der Stelle verfallen, sondern hat ihren ganz eigenen Kopf ...

Ehrlicherweise hat mich das Cover eher weniger angesprochen, jedoch ist dies natürlich persönliche Geschmacksache. Die Person die zu sehen ist, passt aber sehr gut zu Gavin im Buch, auch wenn ich ihn mir ehrlicherweise gedanklich ein wenig anders vorgestellt habe.

Die fast schon grelle Schrift ergänzt sich zur Silhouette des Mannes im Hintergrund jedoch ideal. Außerdem passt auch die Skyline ideal zur Handlung und Geschichte, was wirklich ein richtig schönes Detail darstellt.

Ein Cover, das mich nicht auf den ersten Blick überzeugen konnte, jedoch gut zur Handlung passt. Hinzukommt, dass ich den Titel sehr schlicht und doch ansprechend finde und er mich total neugierig auf den Inhalt gemacht hat.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und ich konnte sofort in die Welt abtauchen. Er wirkte nicht schwer oder eingängig und doch waren die Dialoge zwischen Emma und Gavin einfach nur unglaublich unterhaltsam. Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich nicht mehr aufhören und habe deshalb das Buch auch nach kurzer Zeit beendet.

Emma ist eine starke Protagonistin, die für ihren Abschluss alles gibt und dabei vielleicht auch zu wenig schläft. Sie kämpft für alles und jeden, arbeitet hart und ich habe sie wirklich sehr für ihren Alltag und ihre Routine bewundert.

Es schien teilweise so, als könnte nichts und niemand ihr den Wunsch nehmen, ihren Master in BWL zu beenden und endlich ihren großen Traum, zu Leben.

Irgendwie hat sie jedoch genau diese Tatsache auch total sympathisch und authentisch gemacht. Sie setzt vor allem Gavin ordentlich zu, provozierte diesen und blieb dabei immer bodenständig und professionell.

Gavin hingegen schien immer einen Grund zu finden, um das ganze Hotel in Angst und Schrecken zu versetzen, doch nur Emma schien ihn wirklich in Schach zu halten.

Er wirkte energiegeladen und voller Spannung. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann musste er dieses Ziel mit allen Mitteln erreichen, was irgendwie jedoch auch total seine Persönlichkeit gezeigt hat. Ich mochte seine grimmige und doch anziehende Art richtig gerne und habe mir viel zu oft gedacht, welchen nächsten Grund er findet um Emma auf sein Zimmer zu locken.

Die Anziehung zwischen den beiden Charakteren war sofort greifbar und aus diesem Grund war es nicht verwunderlich, dass es zwischen ihnen schnell heiß hergeht. Ihre Verbindung stand dabei meistens im Vordergrund, auch wenn ich sagen muss, dass ich auch die Nebencharaktere irgendwie total in mein Herz geschlossen habe.

James, der Mann, den Emma wirklich gut findet, nur keine Beziehung mit ihm eingehen möchte, tat mir dann doch hin und wieder Leid, weil er wirklich gekämpft hat und nicht aufgeben wollte.

Er war unglaublich liebeswürdig, hat die ganze Zeit gewartet und dann fühlt sich Emma plötzlich zu jemand anderem hingezogen. Das er dann so reagiert hat, konnte ich wirklich gut nachvollziehen, denn ich glaube mir würde es ähnlich gehen.

Ich mochte die Handlung wirklich gerne, auch wenn sie mich teilweise nicht überrascht hat, wurde ich doch gut unterhalten. Besonders am Anfang ging es wirklich sehr viel um die körperliche Anziehung und viele Abhandlungen schienen "gleich". Es zeigte oftmals den Alltag von Emma, was ich wirklich sehr gut fand, jedoch passierte im Hotel selbst immer nicht sehr viel.

Der Handlungsbogen hat sich jedoch über die Zeit immer weiter aufgebaut, sodass es irgendwie auch immer interessanter wurde und ich die Geschichte irgendwann nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Vom Ende war ich dann doch ein wenig überrascht, auch wenn es irgendwie abzusehen war. Dadurch wurde auf jeden Fall ein idealer Abschluss geschaffen und die Liebesgeschichte von Emma und Gavin wurde gut abgerundet.

Ein leichtes Buch für zwischendurch!

Spannungsvolle Charaktere, eine unterhaltsame Handlung und ein flüssiger Schreibstil sorgen für gute Unterhaltung.

Ein pures Wohlfühlbuch!

Kissing in the Rain

Titel: Kissing in the Rain
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 480

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als ...

Titel: Kissing in the Rain
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 480

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Ich liebe es, dass es aussieht, als würde eine Einladung auf Holzbrettern liegen, was einfach perfekt zur Geschichte passt. Außerdem hat das Cover unglaublich schöne Goldelemente und Prägungen, die es sehr besonders machen.

Camryn war eine sehr ehrgeizige Person, die es nicht immer leicht mit ihrer Familie hat. Sie unterschätzt sich manchmal selbst, lässt niemanden zu Nah an sich heran, aus Angst verletzt zu werden, denn trotz allem ist sie auch eine sehr verletzliche Person. Sie ist manchmal nicht unbedingt einfach, aber gerade das macht auch ihren Charakter aus. Ich persönlich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen mit den ganzen Fragen nach ihrem Freund bzw. dem Freund den sie nicht hat. Ihre Familie macht es ihr nicht besonders leicht, so dass ich verstehen konnte, dass sie sich einen Fake-Freund für die Hochzeit ihrer Schwester gesucht hat.

Troy war ein sehr sympathischer Charakter, der sich schnell in mein Herz schleichen konnte. Auch er hat es nicht immer einfach aber ich war einfach beeindruckt von ihm und der Art, wie er versucht hat Camryn’s Mauern einzureißen. Er hat ihr geholfen, Mut gemacht und ihr gezeigt zu was sie alles fähig ist. Es war einfach toll zu sehen, wie sehr er sie unterstützt und an sie geglaubt hat, so dass ich gar nicht anders konnte, als zu zu seinem Fan zu werden. Trotzdem hat auch er eine Menge in seiner Vergangenheit durchmachen müssen, was Narben bei ihm hinterlassen hat. Doch er macht mit seinem Leben weiter, blickt nach vorne und gibt sein Bestes.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war für mich schon von der ersten Sekunde an greifbar, denn die Anziehung war einfach nur unglaublich stark, so dass ich sie regelrecht spüren konnte. Es gab romantische und auch tiefgreifende Szenen, die für mich sehr gut die Entwicklung ihrer Beziehung herleiten konnten.

Auch die Nebencharaktere, besser bekannt als Camryn’s Familie, haben es ihr nicht leicht gemacht, so war sie aber doch auf ihre ganz eigene Art und Weise sehr liebenswürdig. Es ist halt wie man immer so schön sagt: "Seine Familie kann man sich nicht aussuchen.". Die Personen, die einem Nahe stehen, sind auch meistens am kritischsten auch wenn sie nur das Beste für einen wollen und so muss ich sagen, dass ich am Ende doch auch ihre Familie gar nicht so schlimm fand. Ich bin sogar ein besonderer Fan von Emily geworden, die einfach nur absolut süß gewesen ist.

Ebenfalls hat die Atmosphäre in dem Buch dafür gesorgt, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Die Autorin hat es wieder auf ihre ganze eigene und besondere Art geschafft einen Ort zu erschaffen, der so echt erscheint, dass man am liebsten selbst dort hinreisen wollen würde.

Etwas das mich auch an diesem Buch fesseln konnte, war der Humor. Es war keine Geschichte, die darauf ausgelegt war, einen ununterbrochen zum lachen zu bringe, aber sie hat dafür gesorgt, dass es Spaß gemacht hat zu verfolgen was alles passiert. Trotz der Tiefe und Emotionalität kam so nämlich auch die Freude am Leben rüber, so dass für mich einfach durch diese Punkte sehr viel Spannung aufgebaut werden konnte.

Es gab viele wichtige Themen, die behandelt wurden und es war ein stetiger Prozess der Weiterentwicklung, der im Buch mit den Charakteren statt fand. Aber auch wurde einem dadurch klar, dass es in Ordnung ist, so zu sein wie man ist. Jeder hat Fehler, die man als einen Part von sich akzeptieren sollte, was wie ich finde eine tolle und wichtige Botschaft ist.

Insgesamt muss ich sagen, bin ich wieder mehr als begeistert von dem neuen Buch von Kelly Moran. Es war wie nach langer Zeit nach Hause zurückzukehren und ich habe es geliebt in eine neue Geschichte von ihr abzutauchen. Durch die Tiefe, die Emotionen, den Humor und den ganzen Spaß, den ich beim Lesen gefühlt habe, wollte ich am liebsten gar nicht mehr aufhören. Es ist wieder einmal ein wirklich großartiger Roman von Kelly Moran, so dass ich es kaum erwarten kann bald schon das nächste Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ein Buch mit einem langsamen Start, der sich zu einer großartigen Geschichte entwickelte!

Maybe Not Tonight

Titel: Maybe not Tonight
Autor: Alicia Zett
Preis: 464
Seiten: 12,99€

Für den 19-Jährigen Luke fühlt sich die Zeit als Au pair in Vancouver an wie ein Traum: Jahrelang hat er sich nur darauf konzentriert, seinen Geschwistern den toten Vater zu ersetzen – jetzt, viele tausend Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch Luke hat keine Ahnung, wie er mit seiner neuen Freiheit umgehen soll. Und in wenigen Monaten wird er in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzen. Es wäre äußerst unklug, sich auf Jackson einzulassen - oder?

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich liebe es, wie der Nachthimmel in das Helle übergeht und dafür sorgt, dass man das Gefühl hat, dass die beiden Jungen die ganzen Nacht dort gesessen haben und nun der Tag beginnt. Aber auch der Titel des Buches und der Namen der Autorin scheinen perfekt zu passen und regen meine Vorstellungskraft an. Denn genauso gut könnte das Cover auch die erste Szene eines Filmes auf der Leinwand darstellen. Dies passt dann auch wieder sehr gut zum Inhalt des Buches mit dem Theaterprojekt. Für mich ist das Cover des zweiten Bandes auf jeden Fall mein liebstes.

Luke fand ich sehr sympathisch. Er ist sehr pflichtbewusst, denkt immer zuerst an Andere und danach erst an sich selbst. Er hat sich lange Zeit um seine jüngeren Geschwister gekümmert, doch nun geht es für ihn nach Kanada, wo er diese Verpflichtung nicht mehr hat, so dass er sich auch einmal auf sich selbst konzentrieren kann.

Nach außen hin und im ersten Moment wirkte Luke wie jemand ohne Sorgen, aber schnell merkt man, dass dies nicht der Fall ist. In Kanada findet Luke mehr über sich selbst heraus und wächst dabei auch über sich hinaus. In meinen Augen hat er wirklich eine großartige Entwicklung durchgemacht, die ich sehr gerne verfolgt habe.

Jackson konnte ich am Anfang noch nicht ganz richtig einschätzen. So habe ich ihn zu Beginn auch nicht als Hauptcharakter wahrgenommen, weil er für mich einfach keine so großer Rolle zu spielen schien. Im Laufe des Buches wurde es dann immer leichter mit ihm warm zu werden und auch das Gefühl zu bekommen, dass er ein wichtiger Charakter für das Buch ist, sodass ich sagen kann, dass er eine große Entwicklung im Buch durchgemacht hat.

Die Nebencharaktere in dem Buch fand ich persönlich sehr spannend. Denn sie haben oftmals für Abwechslung gesorgt und dem Buch ein breiteres Spektrum an Themen und Inhalt gegeben, was dafür gesorgt hat das man auch an ihrer eigenen Geschichte Interesse entwickelt hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Luke und Jackson fand ich insgesamt gut dargestellt. Ein wenig gestört hat mich hier allerdings, dass die Annäherung zwischen ihnen im ersten Teil des Buches kaum vorhanden war und dafür alles mehr im zweiten Teil stattgefunden hat. Hier hätte ich mir einfach gewünscht kleine Szenen bereits vorher schon zu haben, damit sich die Geschichte besser entwickeln kann. Doch sobald wir im zweiten Abschnitt angekommen waren, konnte ich gar nicht anders als mit den Beiden mitzufiebern. Die Beziehung zwischen ihnen wurde so gut dargestellt, dass es mir einfach Spaß gemacht hat zu lesen, was alles passiert.

Trotzdem hatte ich auch immer im Hinterkopf, dass Luke ja eigentlich nur für eine bestimmte Zeit in Kanada ist. Somit habe ich mir oft die Frage gestellt, welche Zukunft ihre Beziehung wirklich hat und wie es weitergehen soll.

Die Handlung insgesamt war mir am Anfang etwas einfach gehalten. Es war emotional und interessant gewesen, aber ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass etwas sehr spannendes passiert ist. Dafür nahm die Geschichte im zweiten Teil dann an etwas mehr Fahrt auf, so dass ich dann doch sehr gespannt gewesen bin was noch alles passiert. Vor allem die Tiefe des Buches hat mir sehr gut gefallen, was für mich immer ein sehr wichtiger Punkt ist.

Etwas das mir aber besonders gut gefallen hat, war die Beschreibung Kanada's. Ich habe mich gefühlt als wäre ich selbst mit Luke auf einer Reise gewesen und habe die Ausflüge in die Natur einfach sehr geliebt.

Den Schreibstil fand ich wirklich großartig. Alicia Zett hat auf eine sehr leichte und einfach Art geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, so dass ich am liebsten gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Geschichte von Luke und Jackson war unglaublich besonders, weswegen ich mich schon sehr auf das nächste Buch der Reihe freue.

Die "Love is Queer"-Reihe von Alica Zett:
1. Not your Type
2. Maybe not Tonight
3. No Place for Us (erscheint am 02.11.2021)

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ein großartiger Abschied von der Reihe!

Wild wie der Wind

Titel: Northern Love - Wild wie der Wind
Autor: Julie Birkland
Preis: 10,99€
Seiten: 352

Alva kümmert sich gern um andere, ob als Kinderärztin oder in ihrer Freizeit in der Robbenstation von Lillehamn. Doch immer öfter fragt sie sich: Was will sie eigentlich selbst? Dann weht der Frühlingswind einen geheimnisvollen Fremden mit seiner Segeljacht in das beschauliche Städtchen am Fjord. Joakim hat die Kapuze stets tief ins Gesicht gezogen und weicht den Menschen aus. Niemand soll den früheren Handballstar erkennen, dessen Karriere so plötzlich zu Ende gegangen ist. Während Alva ihm die raue Natur der Umgebung zeigt, fühlt sie sich ihm immer näher - ganz gleich, was in seiner Vergangenheit verborgen liegt. Doch Joakim hat nicht vor zu bleiben.

Die Ärztin Alva ist die Schwester von Krister und Espen Solberg. Gemeinsam betreiben die Geschwister die Arztpraxis im malerischen Küstenstädtchen Lillehamn.

Das Cover des Buches finde ich sehr passend zu dem ganzen Thema Norwegen. Es ist auch wieder ähnlich aufgebaut wie die Vorgänger Bände mit den Rahmen und den norwegischen Bildern, die einen gleich einen Eindruck davon geben worum es in den Büchern geht beziehungsweise was der Handlungsort ist. Die Farbe dieses Bandes ist orange, was ich zwar ganz schön finde, trotzdem muss ich aber sagen, dass es von der Farbe her nicht mein liebstes Cover der Reihe ist.

Dadurch das wir Alva bereits in den ersten beiden Bänden kennenlernen konnten, ist sie mir in diesen schon immer sehr ans Herz gewachsen, so dass ich mich einfach riesig darauf gefreut habe, sie in diesem Buch noch besser kennenzulernen. Dabei habe ich feststellen können, dass sie jemand ist, der eher andere an die erste Stelle setzt und danach kommt erst sie selbst. Sie war mir sehr sympathisch, ist ein loyaler, hilfsbereiter Mensch, der immer für alle da ist und gehört definitiv zu meinen liebsten Charakteren der Reihe. Ich habe ihr einfach sehr jemanden gewünscht der für sie da ist und mit dem sie glücklich werden kann.

Joakim wirkt eher unscheinbar und das ist auch genau das was er will. Er möchte für sich sein, nicht erkannt werden und am liebsten seine Ruhe haben. Das macht ihn aber auch sehr interessant. Er hat sich von der Welt zurückgezogen, redet nicht viel und möchte nichts von sich Preis geben, genau deswegen hat es ihn auch nach Lillehamn verschlagen, einem kleinen Ort an dem es nicht viel gibt. Doch so sehr er auch versucht sich von der Welt abzuschotten gibt es doch Dinge, die ihm gefallen und ihn herauslocken, wie die Robbenstation, die er sich gerne ansieht, einen Hund der sich in sein Herz schleichen konnte und Alva, die er einfach nicht vergessen kann.

Die Liebesgeschichte, die sich zwischen ihm und Alva entwickelt hat, hat perfekt zu beiden Charakteren gepasst und mir sehr gut gefallen. Man hat vom ersten aufeinandertreffen der Beiden direkt gemerkt, dass da mehr zwischen ihnen ist und so habe ich mich jedes Mal auf die Stellen gefreut in denen sie zusammen sind. Für mich war ihre Geschichte auf eine sehr besondere Weise dargestellt, so dass es mir auch leicht fiel nachzuvollziehen woher die Gefühle kamen. Beide scheinen sich einfach auch das geben zu können, was sie gerade brauchen und somit passen sie großartig zueinander. So hat die Geschichte auch sehr viele Tiefe durch diese beiden Charaktere, die mit so vielen Sorgen und Problemen zu kämpfen hatten, bekommen.

Besonders toll fand ich auch wieder die Beschreibung des kleinen Ortes und insgesamt konnte mich die norwegische Landschaft erneut vollkommen von sich überzeugen. Ich liebe es einfach wie Julie Birkland es geschafft hat bei mir dafür zu sorgen, dass ich mich selbst an diesen Ort sehne. Durch ihre Reihe habe ich noch mehr den Wunsch bekommen irgendwann selbst nach Norwegen zu reisen.

Trotzdem muss ich auch zugeben, dass ich ein bisschen traurig darüber bin Lillehamn, die Charaktere und das Gefühl, dass das Buch in mir auslösen konnte nun zurücklassen zu müssen. Die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen, so dass ich es schade finde, dass es nun vorbei ist.

Auch mag ich den Schreibstil von Julie Birkland sehr gerne und kam so wieder sehr leicht in die Geschichte rein. Die Autorin schafft es mit ihrem Buch eine tolle Atmosphäre zu schaffen und bringt dabei Spannung, Drama und Humor in die Geschichte ein, so dass es einfach ist sich in dem Buch zu verlieren und man am liebsten nicht mehr aufhören will zu lesen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt was in Zukunft noch alles von Julie Birkland kommen wird.

Die "Northern-Love"-Reihe:
1. Northern Love - Hoch wie der Himmel