Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Einfühlsam, ergreifend und wunderschön! “We Are Like the Sea” ist ein Buch über Fehler, das Suchen nach seinen Wurzeln und das Finden der ganz großen Liebe, in der einzigen Person, die einen vor den Wellen retten kann…

We Are Like the Sea

"Seine Augen wirken dunkler als sonst, genauso unergründlich wie das Meer, das ein paar Meter weiter in der Schwärze der Nacht auf den Kiesstrand rauscht."

Nur wer sich der Vergangenheit stellt, ...

Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance

Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren.

Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

Als erstes möchte ich auf die hübsche Gestaltung des Covers eingehen. Ich liebe die Wellen im Hintergrund in Kombination mit der wunderschönen Schrift und dem hübschen Symbol, welches als Eyecatcher dient und das Gesamtbild meiner Meinung nach hervorragend abrundet.

Darüber hinaus finde ich den Titel einfach absolut gelungen und ideal zur Geschichte ausgewählt, weshalb ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung gekauft hätte.

Außerdem habe ich mich in den malerischen, leicht poetischen Schreibstil von Marie Niebler verliebt. Ich fand es großartig, wie detailreich das kleine Städtchen beschrieben wurde, ein Setting, das ich mindestens genauso schön fand. Diesen Ort werde ich selbst definitiv nicht mehr so schnell vergessen können, denn es war wundervoll ihn zusammen mit der weiblichen Hauptprotagonistin zu entdecken.

Lavender kommt förmlich mit viel Hoffnung und noch viel größeren Problemen nach Malcolm Island. Dennoch versucht sie sich davon nicht unterkriegen zu lassen und weiterzumachen. Auch wenn es zwischenzeitlich schien, als hätte sie sich selbst verloren. So getrieben war sie von den Anforderungen ihres Dads und dem Problem, kaum Geld in der Tasche zu haben.

Aber ich fand Levander absolut sympathisch, authentisch und echt. Sie entwickelt sich im Verlauf des Buches total weiter, wächst über sich hinaus, lernt dazu und möchte für die Jugendlichen in der Kleinstadt nur das Beste. Deshalb war ihre Idee einfach nur grandios und hat die Handlung meiner Meinung nach total gut abgerundet.

Dennoch ist sie auch auf der Suche. Nach sich Selbst und so viel mehr. Die Bedeutung ihrer Haarfarbe war wunderschön und traurig zugleich. Jedoch mochte ich solche kleinen Details in der Geschichte einfach richtig gerne.

Wäre da nicht Jonne, der Lavender mit sehr viel Unmut entgegentritt und super skeptisch sowie genervt von ihr ist. Im Verlauf zeigt sich auch immer deutlicher, wieso. Denn er hat mehrere seiner wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren und diesen Verlust hat er nie vollständig überwunden. Und das ist total in Ordnung, dennoch hat er manchmal die Augen vor der Wahrheit verschlossen und viel eher das gesehen, was er sehen wollte.

Gleichzeitig hat Jonne Stress mit seinem Bruder, dabei versucht er alles, damit dieser nicht auf den falschen Weg gerät. Aber das ist manchmal einfach schwieriger, als man sich vorstellen kann. Und auch wenn er versucht so sehr für ihn zu kämpfen, muss auch Jonne feststellen, dass er nicht alleine jedes Problem lösen kann.

Ich fand Jonne mit seiner anfänglich grimmigen und abweisenden Art trotzdem einen super spannenden Charakter. Denn er wirkte absolut authentisch, sodass er dem echten Leben entsprungen sein könnte.

Außerdem haben mir auch die Nebencharaktere in diesem Band so gut gefallen. Ihre Konflikte waren mindestens genauso spannend, sodass ich es nun nicht mehr abwarten kann, weiter zu lesen.

Die Handlung war insgesamt wirklich total rund und ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Es gab so viele Momente zwischen den Charakteren, die ich nicht vergessen kann. Egal ob sie nur positiv oder manchmal neckend waren.

Ihre Liebesgeschichte war weder super stürmisch noch sehr leise. Die anfänglichen Enemies-to-Lovers Vibes waren sehr gelungen und haben total viel Spannung aufgebaut. Dennoch würde ich sagen, dass die Beziehung der beiden für mich im richtigen Tempo verläuft und weder zu schnell noch zu langsam war.

Ich kann euch diesen schönen Auftakt wirklich nur empfehlen, wenn ihr eine wunderschöne Liebesgeschichte lesen möchtet, die unter die Haut geht und euch sicherlich nicht mehr loslassen wird.

Ich warte derweil auf die Fortsetzungen und bin schon sehr neugierig auf die Geschichten der anderen Charaktere!

Ein fantastisches Weihnachtsbuch

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Titel: "Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas"
Autorin: Tonia Krüger
Verlag: dtv
Preis: 13,95 €
Seitenanzahl: 416 Seiten

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem ...

Titel: "Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas"
Autorin: Tonia Krüger
Verlag: dtv
Preis: 13,95 €
Seitenanzahl: 416 Seiten

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington.

Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Das Cover des Buches konnte mich vom ersten Moment an absolut überzeugen und sobald ich wusste, dass London eine Rolle spielt, bin ich sowieso immer dabei. Vor allem habe ich es hier geliebt direkt auf dem Cover erkennen zu könne, dass das Buch in London spielt. Es ist nicht zu aufdringlich gemacht, sondern auf eine sehr subtile Weise, was ich sehr mag. Das helle Blau, das hier dominiert, passt perfekt zum winterlichen Setting der Geschichte und doch sorgen die Blumen noch für etwas sehr fröhliches und einfach dass das Cover hervorsticht.

Febe musste ich einfach direkt in mein Herz schließen. Sie hat einiges durchmachen müssen und vor allem ihr Verlust ist mir sehr nahe gegangen und hat dafür gesorgt, dass ich nur noch mehr mit ihr mitgefühlt habe.

Aber auch Liam war wirklich interessant. Sein Motiv seine Ex-Freundin von seinem Bruder zurück zu gewinnen, fand ich zwar etwas komisch, da es in meinen Augen auch einige Kollateralschäden geben muss, aber alles in allem habe ich ihn einfach sehr gemocht. Besonders toll fand ich hier aber, wie Febe im Grunde eine Familie gefunden hat, denn dadurch, dass sie über Weihnachten die Freundin von Liam spielt, ist sie seiner Familie immer näher gekommen und dadurch auch ihnen sehr ans Herz gewachsen. Für jemanden, der so etwas nie wirklich hatte, war das für Febe einfach etwas ganz besonderes.

Die Handlung war insgesamt doch sehr spannend. Ich muss sagen, dass ich am Anfang nicht ganz so begeistert davon war, dass Liam's Ex-Freundin nun die Verlobte seines Bruders ist, einfach weil es mir zu klischeelastig gewesen ist. Es hat mich dadurch ein wenig an "The Hating Game" von Sally Thorne erinnert, doch ich muss zugeben, dass es mich im Verlauf des Buches dann doch nicht mehr so sehr gestört hat. Dies kann vor allem auch daran gelegen habe, dass ich Charlotte absolut unsympathisch fand und somit einen noch größeren Wunsch hatte das Febe und Liam zusammenkommen.

Die Stimmung generell war manchmal etwas melancholisch, was mir irgendwie sehr gefallen hat und dennoch auch voller weihnachtlicher Momente. Es war Weihnachtsstimmung pur. Zeitweise hatte ich wirklich das Gefühl den Duft von Plätzchen in der Nase zu haben und einfach diese warmen Momente, die Weihnachten so besonders machen, fühlen zu können. Dies hat dafür gesorgt, dass ich es gar nicht mehr erwarten kann, dass endlich Weihnachten ist.

Aber auch der Humor kam in diesem Buch keinesfalls zu kurz, so dass es einige Stellen gab, die mich wirklich zum lachen bringen konnten und so eine vollkommen abgerundete Stimmung ins Buch gebracht haben. Denn es gab tiefgreifende und traurige Momente, aber auch sehr viel fröhliches, das mich mehr als begeistern konnte.

Ein weiterer Punkt, der mich von Beginn an überzeugen konnte, ist dass die Geschichte in London spielt, was für mich sowieso immer ein Grund ist nach dem Buch zu greifen. Aber Weihnachten und London zusammen, ist jedes Mal ein Traum, was die Autorin auch hier wieder geschafft hat mir zu Beweisen.

Zudem hat mir der Schreibstil von Tonia Krüger unheimlich gut gefallen. Es war sehr leicht in die Geschichte reinzufinden und gerade dieser malerische Schreibstil, der dafür gesorgt hat das ich mir die Charaktere, aber auch alle anderen Beschreibungen so gut vorstellen konnte, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Buch hat mich wirklich schon hervorragend auf Weihnachten eingestimmt, so dass ich am liebsten direkt in die Küche gehen würde, um Plätzchen zu backen und Weihnachtslieder zu hören.

Dadurch, dass mich das Buch so sehr begeistern konnte, freue ich mich auch schon sehr auf Band Zwei und damit dann die Geschichte von Jamie und Ryan.

Eine süße Geschichte für alle Fans von Nick & Charlie

Nick & Charlie (deutsche Ausgabe)

"Ich bin mit Nick zusammen seit ich vierzehn bin. Er mag Rugby und Formel 1, Tiere (vor allem Hunde), das Marvel-Universum das Geräusch von Filzstiften, die über Papier gleiten, Regen, das Bemalen von Schuhen, Disneyland und Minimalismus.
Und er mag mich."

Titel: Nick & Charlie
Autorin: Alice Oseman
Verlag: Loewe
Preis: 13,00€
Seitenanzahl: 176 Seiten

Nick und Charlie sind das perfekte Paar. Doch kann ihre Liebe auch eine Fernbeziehung aushalten?

Nick und Charlie sind einfach unzertrennlich. Aber jetzt geht Nick zur Uni und Charlie bleibt in der Oberstufe zurück. Als der Abschied näher rückt, fragen sich die beiden, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung bestehen kann. Denn jeder weiß, dass die erste Liebe selten ewig hält ...

Das Cover liebe ich einfach nur, da es perfekt zu den anderen Young Adult Titeln der Autorin passt und es einfach ein sehr schlichter, aber wunderschöner Stil ist. Ich bin einfach überglücklich, dass der Loewe Verlag auch hier beschlossen hat die Novellen ins Deutsche zu übersetzen.

Jeder, der "Heartstopper" gelesen hat, sollte sich so auch auf keinen Fall dieses tolle Buch entgehen lassen, denn auch hier findet man immer wieder Zeichnungen der Autorin, die die ganze Geschichte noch untermalen. Es wurden unglaublich süße Momente zwischen den Beiden dargestellt, die einmal wieder dafür gesorgt haben mir zu Beweisen, das Nick und Charlie einfach perfekt füreinander sind. Auch habe ich die Zeichnungen zu den einzelnen Kapitel geliebt, da sie das Buch besonders und einzigartig gemacht habe, vor allem da die Seiten komplett in schwarz gehalten sind und es weiße Illustrationen gab, die sich davon abgehoben haben. Somit ist das Buch allein schon wegen der Gestaltung ein echtes Highlight und ein absolutes Muss für alle Fans von Alice Oseman.

Was man hier nicht vergessen darf, ist, dass Alice Oseman “Nick & Charlie” nach “Solitaire”, welches ihr erstes Buch gewesen ist, geschrieben hat. Hier waren die Beiden nur Nebencharaktere. Damals gab es “Heartstopper” noch überhaupt nicht. Und so muss ich sagen, dass mich ein Punkt an dem Buch auch etwas gestört hat. In “Heartstopper” reden die Beiden immer miteinander. Natürlich ist dies nicht immer einfach, aber sie gehen offen mit ihren Problemen um und das war auch immer etwas, das ich sehr an ihnen bewundert habe. Hier hingegen sprechen sie nicht miteinander und gehen ihren Problemen aus dem Weg, was beide sehr verletzt. Ich bin gespannt, wie Alice Oseman die Szenen aus diesem Buch in "Heartstopper" umsetzen wird und freue mich die hier gelesenen Szenen dann in Illustrationsformat lesen zu können.

Tori, Charlie's Schwester, ist in diesem Buch auch als Nebencharakter aufgetreten und hat ihm einen großartigen Tipp gegeben, wie er die Sache mit Nick wieder kippen kann. Sie war eine so tolle Schwester und hat mir in diesem Buch nur noch einmal von Neuem bewiesen warum sie mein Lieblingscharakter im OsemanVerse ist. Somit freue ich mich auch schon sehr darauf, dass nächstes Jahr ihre eigene Geschichte auf Deutsch erscheinen wird.

Auch muss ich sagen, dass mir die Tiefe des Buches wieder einmal sehr gefallen hat. Es zeigt die Unsicherheiten, die ein jeder von uns hat und wie es ist, wenn die erste Liebe ans College geht und man das Gefühl hat zurückzubleiben. Die Nahbarkeit und Authentizität mit der Alice Oseman diese Probleme rüberbringt, war für mich etwas absolut nachvollziehbares und somit sind die Gefühle auch direkt auf mich übergegangen. Ich habe einfach komplett den Schmerz gefühlt, den vor allem Charlie aber auch Nick durchgemacht haben.

Trotzdem muss ich auch sagen, dass man merkt, wie viel Liebe zwischen den Beiden ist und wie wichtig sie einander sind und gerade deswegen scheint es auch so schwierig für sie zu sein, miteinander zu reden.

Auch Alice Osemans Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich kam leicht durch die Geschichte und freue mich jedes Mal sehr darüber, ein Buch der Autorin lesen zu können. Ich liebe es, wie Alice Oseman auf subtile Weise schwierige und tiefgreifende Themen anspricht, die gerade für Teenager in meinen Augen absolut wichtig sind.

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mich schon sehr darauf freue, dass der November kommt und ich eine weitere Kurzgeschichte über Nick und Charlie lesen darf, sowie bereits der vierte "Heartstopper" Band und einiges mehr rund um die Beiden.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Scarlett St. Clair hat mit der “Persephone und Hades” Reihe vollkommen süchtig machende Bücher mit dem gewissen Etwas geschrieben! Absolut heiß, total verboten und sündig gut!

A Touch of Ruin

"Magie ist Balance - ein wenig Kontrolle, ein wenig Leidenschaft. Es ist der Lauf der Welt."

Für sie würde er die Welt in Schutt und Asche legen. Die der Menschen und seine eigene

Als Persephones ...

Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen.

Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann ...

Zunächst ein paar Worte zur Gestaltung. Ich liebe die dunklen Cover mit den wunderschönen Blumen sowie den hübschen Schriften. Auch wenn sich die Cover sehr ähnlich sind, finde ich den Stil einfach nur wunderschön und freue mich sehr, dass LYX dabei die Originalcover übernommen hat.

Gleichzeitig ist Band zwei von der Gestaltung her glaube ich mein favorisierter Band. Und ich liebe zudem die Innengestaltung, in der sich auch noch einmal die einzelne Elemente in Form von Blumen des Covers, aufgreifen.

Das Buch wird noch immer aus Persephones Sichtweise erzählt und ist in der dritten Perspektive geschrieben. Auch wenn ich normalerweise eher Romane aus der ersten bevorzuge, konnte ich die Geschichte trotzdem unheimlich schnell beenden, denn ich wurde irgendwann süchtig nach Scarlett St. Clairs Worten.

Den Schreibstil der Autorin würde ich als sehr fesselnd, einnehmend und spannend beschreiben. Und natürlich geht es thematisch genau dort weiter, wo Band eins aufgehört hat.

Mir gefiel noch immer der Mix aus Elementen der Unterwelt sowie der ganz normalen Oberwelt, in der Persephone alles gibt, um ein beständiges Leben führen zu können. Doch das wird immer schwieriger, als die Beziehung zwischen ihr und Hades an die Öffentlichkeit gerät.

Dies war natürlich ein wesentlicher Part in der Handlung. Sowie die Weiterentwicklung der Charaktere. Dabei löst sich Persephone von den Anforderungen ihrer Mutter und versucht ihren eigenen Weg zu gehen, muss einen Verlust überstehen und versucht alles, um diesem zu entkommen.

Persephone würde ich so immer noch als eine sehr starke Göttin beschreiben, die dennoch hin und hergerissen ist zwischen dem, was sie wirklich will und dem, was sie haben kann. Gleichzeitig war sie total loyal, gütig und ehrlich, anders als man es vielleicht von Hades erwarten würde.

Auch in diesem Band wurde deutlicher, dass er teilweise so anders war, als er die Welt glauben ließ. Trotzdem ist er absolut nicht offen gegenüber Persephone, hat seine Geheimnisse, betont dabei jedoch immer wieder, wie sehr er sie liebt. Ihre Beziehung zueinander ist manchmal wirklich sehr kritisch und teilweise ein wenig toxisch. Doch ehrlich, ich wollte so etwas lesen. Und deshalb ist das auch total okay.

Ich möchte es nur erwähnen und hinzufügen, dass es auch sehr viele spicy Szenen zwischen den Protagonisten gibt, bei denen ich mir auch gewünscht hätte, dass sie vielleicht einfach erst einmal miteinander sprechen. Aber irgendwie ist der Mix dann doch total gelungen, auch wenn Hades und Persephone sehr oft aufeinander treffen.

Hades war teilweise ein Mysterium, dass Persephone langsam zu lösen begann und dennoch hin und wieder scheiterte. Aber vielleicht zogen sich in diesem Punkt gut und böse einfach an. Persephone, welche absolut gütig war und Hades, der die Dunkelheit in sich trug.

Die Liebe der beiden zueinander war unglaublich stark und für mich als Leserin gut nachvollziehbar. Denn beide sind absolut stürmisch und einnehmend. Und besonders haben sie beide einen Willen, bei dem sich der jeweils andere nicht beugen möchte.

Nennenswert sind zudem die wundervollen Nebencharaktere, die auch in diesem Band detailreich ausgearbeitet wurden. Sowohl Hermes als auch sein Bruder Apollo (den wir nicht mögen!) oder Hekate waren manchmal wirklich absolut unterhaltend. Aber auch Lexa, Persephones beste Freundin war eine super spannende Protagonistin...

Dennoch bin ich insgesamt total süchtig nach dieser Reihe. Die Handlung war Spannung pur und ich wurde total mitgerissen von der Geschichte. Es gab viele Szenen, die mir im Kopf hängen geblieben sind, welche ich jedoch geliebt habe.

Und besonders gegen Ende gab es dann noch einmal sehr viel Nervenkitzel, was mich für einen kurzen Moment den Atem anhalten ließ. Dennoch bin ich nun noch gespannter auf den letzten Band, welcher leider erst im Januar erscheint, um endlich zu erfahren, wie die Liebesgeschichte von Persephone und Hades endet!

Veröffentlicht am 08.10.2022

Eine besondere Second-Chance Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat! Carina Schnell hat ein einfühlsames, authentisches und wunderschönes Buch geschrieben, das absolut süchtig macht!

When the Night Falls

"Jetzt müsst ihr alle Bruchstücke wieder aufsammeln und neu zusammensetzen. Wie ein Mosaik. Vielleicht ist das neue viel schöner als das alte."

Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich ...

Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich selbst zu finden

Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden.

Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

Zunächst möchte ich auf die hübsche Gestaltung eingehen. Ich glaube, optisch ist dieser Band mein Favorit. Der Farbschnitt ist ein absolutes Highlight, aber auch der Hintergrund mit dem Wald sowie die wunderschöne, geschwungene Schrift haben es mir sofort angetan.

Denn das Cover spiegelt den Inhalt des Romanes einfach perfekt wieder. Zudem hätte ich mir das Buch auch nur aufgrund des wunderschönen Gesamtbildes gekauft.

Außerdem schreibt Carina Schnell super einfühlsam, locker und doch eingängig, sodass ich eigentlich gar nicht wollte, dass das Buch endet. Die Dialoge waren teilweise humorvoll und doch ergreifend.

Dabei wird die Handlung abwechselnd aus der Perspektive der beiden Charaktere erzählt, sodass ich mich als Leserin direkt auf zwei Sichtweise in die Geschichte einlassen konnte.

Schon von Anfang an wurde deutlich, dass Liv und Will eigentlich das perfekte Paar waren. Und dennoch hat Liv viele Wünsche und Träume, die Will nicht teilt. Als die beiden sich nun vier Jahre später wiedersehen, schien es, als hätte sich nichts verändert. Ihre Gefühle füreinander waren noch immer unglaublich stark, denn auch die Tatsache, dass Liv nach Europa gegangen und die halbe Welt bereist hat, änderte daran nichts.

Dennoch ist Will absolut vorsichtig und bedacht, was ich von Anfang an verstehen konnte, denn Liv hat ihn damals wirklich unglaublich verletzt. Und auch wenn Will sehr ruhig und besonnen ist, hat auch das einen Grund, der offen angesprochen wurde, was ich in der Umsetzung wirklich sehr authentisch fand.

Gleichzeitig versucht er die Firma seines Vaters aufrecht zu erhalten und neue spannende Ideen umzusetzen. Doch sein Vater gibt noch immer seine Meinung zu allem dazu, auch wenn Will und seiner Schwester eigentlich die Anteile gehören. Umso schöner war dann die Entwicklung in diesem Punkt zu erfahren, als sich das Blatt wendete und vollkommen veränderte.

Darüber hinaus hat Will auch eine Leidenschaft für sein Boot, was ich grandios fand. Er gibt alles, um es retten zu können und später zeigt Liv ihm so auch, wie viel er ihr bedeutet.

Und auch Liv mochte ich irgendwie sehr. Klar, sie ist weggegangen und hat damit scheinbar ihr altes Leben hinter sich gelassen, während sich in der Kleinstadt nicht viel verändert hat. Aber schlussendlich hat auch sie einfach nur nach einem Platz im Leben gesucht. Und diesen hat sie nun zusammen mit Will gefunden.

Denn auch wenn sie noch nicht alles gesehen hat, schien es nun so, als würde sie endlich einmal ankommen wollen. Und welcher Ort eignet sich da besser, als eine Kleinstadt in Kanada?

Die Handlung insgesamt war wunderschön zu lesen. Die Charaktere entwickeln sich weiter, wachsen über sich hinaus und stellen doch fest, dass sie nicht ohne den jeweils anderen sein möchten, egal wie schmerzhaft ihre gemeinsame Vergangenheit ist.

Ich mochte die Lagerfeuer, das gemeinsame Wochenende in den Bergen oder die Szene, als Liv alles versucht, um genug Geld für die Sanierung von Wills Boot aufzutreiben. Das waren alles Momente, die ich so nicht mehr vergessen werde und einfach nur absolut liebe.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir dieser Band sogar noch ein bisschen besser gefallen hat und ich mich deshalb schon so unglaublich auf den dritten Teil freue. Denn bereits in dieser Geschichte konnte ich als Leserin die Protagonisten kennenlernen und bin umso gespannter auf diese explosive Mischung!