Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

Schon lange habe ich keine so eingängige Geschichte mehr gelesen!

One Last Act

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen.

Er weiß ...

Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Cover

Wie bei den ersten beiden Büchern zuvor, habe ich mich in die traumhaft schönen Cover verliebt. Besonders das des dritten Teils, hat es mir jedoch total angetan.

Die Schrift ergänzt sich einfach ideal zum Hintergrund, der direkt auf die Thematik in der Geschichte hindeutet. Durch die Lichteinfälle wirkt es, wie eine Bühne, die unheimlich gut harmoniert.

Für mich ein wundervolles Cover, das ich absolut wunderschön finde und mich als Leser sofort angesprochen hat. Ich persönlich würde mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen, da es mir so unheimlich gut gefällt.

Schreibstil

Ich mochte die Stimmung des Buches unheimlich gerne und habe mich innerhalb kürzester Zeit zwischen den Seiten verloren.

Den Schreibstil von Nicole Böhm würde ich als flüssig, leicht zu lesen und unglaublich wundervoll bezeichnen. Sie hat ihre ganz eigene Art, das Setting von New York zu beschreiben, sodass ich direkt das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.

Zudem wurden auch die Dialoge spannungsvoll aufgebaut und doch gab es neben verschiedenen Aspekten nicht zu viel Drama. Die unterschiedlichen Perspektiven aus der Sichtweise von Ethan und Ally haben zudem dafür gesorgt, dass ich mich besser in beide Charaktere hineinversetzen konnte.

Handlung

Ich hatte das Gefühl, nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Schon nach wenigen Seiten befand ich mich direkt in der Handlung und damit der Geschichte von Ally und Ethan.

Die New York Music & Stage Academy wurde, wie in den beiden Bänden davor, wundervoll beschrieben, sodass ich irgendwie sofort das Gefühl hatte, selbst dort über den Campus zu laufen.

In diesem Teil stand die Schauspielerei der Charaktere im Vordergrund, was mich restlos überzeugen konnte. Dieses Thema schien nicht nur Ally, sondern auch Ethan unheimlich nahe zu gehen, denn sie leben ihren Traum.

Die Leidenschaft, die von Ally ausging war bewundernswert, aber sie hatte ihre ganz eigenen Möglichkeiten und dabei ihr Ziel immer fest vor Augen.

Die Handlung wurde insgesamt spannungsvoll erzählt und vor allem die Kulisse von New York wurde unglaublich detailreich gezeichnet. Ich mochte viele kleine Szenen zwischen den Charakteren, die jedoch mein Herz haben höher schlagen lassen.

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich in meinen Augen im richtigen Tempo. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, kann ich als Leser sehen, wie sich Ethan und Ally langsam und Stück für Stück ineinander verlieben.

Das Ende wirkte nicht unbedingt aufregend und doch hat dieses die Geschichte ideal abgerundet. Der Spannungsbogen ist auf den letzten Seiten auf jeden Fall noch einmal geglückt und ich fand es schön, die Reihe mit einem weinenden, aber auch wundervollen Blick zu beenden.

Ally

Ally ist eine starke Protagonistin, mit einem Traum, den sie auf keinen Fall aufgeben möchte. Sie wirkte hingebungsvoll, authentisch und unglaublich zerrissen. Ich mochte sie irgendwie ab dem ersten Augenblick, denn ihre Leidenschaft für das Schauspielern wurde einfach unheimlich gut umgesetzt.

Zudem fand ich ihre Stärke wundervoll beschrieben. Ally glaubt an sich und ihre Fähigkeiten, vertraut darauf gut genug zu sein und ist dabei irgendwie offen und freundlich.

Ethan

Ethan habe ich nach den ersten Seiten irgendwie sofort in mein Herz geschlossen. Er war ein besonderer Charakter, der die Schattenseiten bereits kennengelernt hat und doch gleichzeitig positiv nach vorne blickt.

Er weiß, was es heißt all das bereits erlebt zu haben und doch mochte ich seine eingängige, charmante Art und Weise unheimlich gerne.

Aber auch die Nebencharaktere haben im dritten Platz eine wundervolle Rolle gespielt und ich fand es wirklich großartig, alle ein letztes Mal zu sehen. Ethan und Ally scheinen ein gemeinsamen Traum zu haben, nur das einer ihn bereits lebte und einer es erst noch wollte. Genau dieser Aspekt konnte mich jedoch total fesseln und begeistern, denn die jeweiligen Charaktereigenschaften schienen dadurch nur noch stärker hervor zu treten.

Zusammenfassung

Schon lange habe ich keine so eingängige Geschichte mehr gelesen!

Das Setting von New York, das Schauspielern und die Schattenseiten des Lebens standen im Mittelpunkt dieser wundervollen Geschichte, die mein Herz hat höher schlagen lassen. Ethan und Ally waren zwei unterschiedliche Charaktere, die doch perfekt miteinander harmonierten.

Für mich ist dieser Band der perfekte Abschluss für eine wundervolle Reihe, die mich begeistern konnte. Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, weitere Werke der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

Und ich leuchte mit den Wolken

“Für ein mutiges Herz ist nichts unmöglich.”

“Für ein mutiges Herz ist nichts unmöglich.”

Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu.

Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt.

Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.

Cover

Das Cover ist einfach nur wunderschön gestaltet worden.

Ich liebe den dunklen Hintergrund, der ideal mit den hellen und vor allem bunten Farben harmoniert. Es wirkt in meinen Augen nicht zu aufdringlich, zeigt jedoch die Thematik der Geschichte, was noch einmal durch den gelungenen Schriftzug abgerundet wird.

Ein richtig schönes Cover, dass mich sofort angesprochen hat und vor allem den Inhalt erneut aufgreift.

Schreibstil

Sophie Bichon schreibt unglaublich eingängig, poetisch und zutiefst grüblerisch. Ich mochte die Art, wie sie Worte aneinander gereiht hat und diese ein in sich stimmiges Gesamtbild erschaffen haben.

Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören. So viele wunderschöne Synonyme haben die Geschichte perfekt gemacht und die Handlung ideal abgerundet.

Durch die unterschiedlichen Perspektiven der beiden Charaktere hatte ich ein Stück weit das Gefühl noch intensiver in ihre Gedankenwelten abtauchen und sie als Protagonisten besser verstehen zu können.

Handlung

Die Geschichte von Lilou und Mignon wird langsam und doch im richtigen Tempo erzählt. Schon auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl tiefer in die Handlung abtauchen zu können.

Ich mochte die lose Begegnung im Zug, die die beiden doch auf unvergessliche Weise miteinander verbunden hat. Beide konnten sich vom jeweils anderen nicht lösen, waren wie zusammen und doch getrennt.

Im Verlauf scheint Lilou ihr Auslandsaufenthalt zu genießen, verbringt Zeit mit Benoît, einem absoluten Herzenscharakter und liebt sich sich immer mehr. Ich mochte, wie Lilou und Mignon sich erneut begegnen und ab diesem Moment sich alles erneut änderte.

Lilou war sich ihrer Sexualität bewusst und ging damit locker und entspannt um. Doch auf der anderen Seite stand Mignon, die sich nicht sicher sein konnte, ob sie wirklich auf Frauen stand. Dieser innere Konflikt wurde wirklich gut deutlich und in meinen Augen auch ideal herausgearbeitet.

Die Kulisse von Paris war einzigartig erzählt worden. Es fühlte sich an, als würde ich selbst durch das schillernde und glänzende Ambiente laufen, die kleinen Gassen in mein Herz schließen und unter dem Eifelturm tanzen. Für mich wurde zudem eine unfassbare Stimmung transportiert, die sich durch die komplette Handlung gezogen hat.

Besonders war jedoch auch der Abschluss der Geschichte. Ich mochte, wie viele Aspekte sich aufgeklärt haben, all die Unsicherheiten verschwunden sind und nur noch das Hier und Jetzt zählte.

Lilou

Lilou war ein offener, fröhlicher Mensch, vielleicht auch ein Stück weit auf der Suche nach sich selbst. Ihr Weg führt sie nach Paris, in der Hoffnung ihre Mutter zu finden und genau daran klammert sie sich eben auch.

Ich habe mit ihr mitgefühlt, mochte ihre lockere Art richtig gerne und habe Lilou über die Seiten einfach immer mehr in mein Herz geschlossen, weil sie auf mich so unglaublich unerschrocken gewirkt hat.

Zwar ist sie sich ihrer Sexualität sicher, versucht jedoch trotzdem immer mehr zu geben und über sich hinauszuwachsen.

Mignon

Mignon ist ein Charakter, der mich ab dem ersten Moment restlos begeistern konnte. Ich mochte sehr, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht und eigentlich genau weiß, was sie von diesem möchte.

Mit ihrem Job ist sie unheimlich zufrieden, hat eine tolle WG, in der alle unheimlich gut miteinander harmonieren und doch scheint auch ihr etwas zu fehlen. Ich mochte ihre zurückgezogene und gleichzeitig lebensnahe Art einfach total.

Für mich schienen die beiden Protagonisten dieses Romanes anfänglich so unglaublich gegensätzlich, doch sie harmonieren einfach perfekt miteinander.

Zusammenfassung

Ein wundervolles Buch, mit einer wichtigen Thematik, die in meinen Augen fantastisch umgesetzt wurde. Die Charaktere erzählen ihre Geschichte langsam und doch im richtigen Tempo, entwickeln sich weiter und wachsen über sich hinaus. Ich mochte die Lichter von Paris, den poetischen Schreibstil und eine Handlung, die jedes Herz höher schlagen lässt.

Für mich ist der Auftakt der neuen Reihe von Sophie Bichon auf jeden Fall geglückt. Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, auch die weiterfolgenden Bände zu lesen, bei denen es sich um andere Charaktere handeln wird, als im ersten Teil. Trotzdem denke ich, das auch diese Themen wichtig sind und ich freue mich sehr darauf, in diesem Gerne mehr darüber zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Eine super schöne Geschichte, mit einer mutigen Hauptprotagonistin, die auf ihrer Reise ein Stück weit zu sich selbst findet!

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Chelsea ist 29, Single, erfolgreich in ihrem Job – und unglücklich. Doch erst als ihr Vater ihr verkündet, dass er wieder heiraten möchte, realisiert Chelsea, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter ein Leben auf Sparflamme geführt hat: Keine Abenteuer, keine Freude, keine Liebe.

Glücklich war sie das letzte Mal vor sieben Jahre während ihrer Europareise nach dem College. Ein Jahr lang reiste Chelsea durch Irland, Frankreich und Italien, genoss das Leben in vollen Zügen – und verliebte sich in Colin, Jean Claude und Marcelino.

Kurzerhand reist Chelsea zurück nach Europa und sucht ihr verlorenes Glück – und die große Liebe.

Cover

Das Cover ist wirklich super farbenfroh gestaltet worden und sticht in der Menge auf jeden Fall hervor. Ich mag das Orange richtig gerne, denn es wirkt total lebensnah und ideal zur Geschichte passend.

Zudem wird es durch die wundervolle Schrift und den Charakteren aus dem Buch ergänzt, die sich vorne auf dem Cover befinden. Was mir jedoch so unheimlich gut gefällt ist, die Darstellung der Personen. Eine erste Thematik ist so bereits erkennbar, ohne dass ich den Klappentext gelesen habe.

Ein wirklich sehr gelungenes Cover, das sich perfekt ergänzt und mich als Leser sofort angesprochen hat.

Zudem finde ich auch den Titel sehr eingängig und besonders. Dieser entspricht der Wahrheit und spiegelt doch Chelseas Inneres in Teilen wieder. Wirklich richtig gut umgesetzt!

Schreibstil

Ich mochte den leichten, lockeren Schreibstil der Autorin richtig gerne, denn ich hatte das Gefühl, nur so durch die Seiten zu fliegen. Ideenreich erzählt sie die Geschichte von Chelsea aus ihrer Perspektive. Dabei fand ich die Umsetzung wirklich sehr gelungen.

Die Dialoge waren teilweise schlagfertig und konnten mich auf jeden Fall zum Schmunzeln bringen. Aber auch die Zerrissenheit von Chelsea wurde mehr als einmal unglaublich deutlich.

Ein wirklich sehr ausdrucksstarker und flüssig zu lesender Schreibstil, der die Handlung auf jeden Fall abgerundet hat.

Handlung

Schon nach dem ersten Kapitel befand ich mich der Story, konnte Chelseas Gedankenwelt nachvollziehen und vor allem ihre Reaktion auf die bevorstehende Hochzeit ihres Vaters. Ehrlicherweise konnte ich sie in diesem Punkt gut verstehen, auch wenn sich jeder andere in ihrem Umfeld scheinbar etwas anderes vorgestellt hat.

Doch dann begann ihr Trip, der mich auf eine unvergessliche Reise genommen hat. Die spannenden Abenteuer durch die Städte hat meine eigene Reiselust angefacht und das Buch unvergesslich gemacht. Ich mochte, wie detailreich die Szenen beschrieben wurden, sodass ich das Gefühl hatte, direkt selbst vor Ort zu sein.

Aber auch die Geschichte rund um die Männer durfte neben den wundervollen Städten nicht fehlen. Die Charaktereigenschaften waren eingängig und ich mochte, das diese so unterschiedlich waren. Zudem konnte ich auch eine Entwicklung in Bezug auf Chelsea wahrnehmen. Mit jeder Meile die sie hinter sich gelassen hat, schien sie gelassener zu werden.

Die ganze Zeit habe ich mitgefiebert, sie auf ihrer wundervollen Reise begleitet und den humorvollen Stil geliebt. Vom Ende wurde ich dann doch ein wenig überrascht, fand dieses jedoch sehr gelungen und in sich stimmig.

Chelsea

Chelsea habe ich als starke und mutige Frau wahrgenommen, die eigentlich alles hat und doch nicht ganz glücklich schien. Vielleicht war sie immer noch auf der Suche nach sich selbst und ihrer eigenen Identität.

Manchmal war sie launisch, aufgebracht und dann doch wieder ein absoluter Herzenscharakter, mit dem ich total mitfühlen konnte. Sie schien manchmal verzweifelt und dann doch total abenteuerlustig. Sie wollte etwas erleben, über sich hinauswachsen und aus ihren Fehlern lernen und genau das fand ich unheimlich interessant an ihr. Auch von Rückschlägen schien sich Chelsea nicht unterkriegen zu lassen und blickte dann doch wirklich positiv in die Zukunft.

Die Männer

Was soll ich sagen, außer, dass jeder Charakter mit jedem Land, seinen ganz eigenen Charme hatte und ich mir ähnlich wie Chelsea, irgendwann nicht mehr sicher sein konnte...

Da war Jean Claude, der mit seiner Art nicht nur Chelseas Herz hat höher schlagen lassen. Er war ein "klassischer" Franzose und auch wenn es hier und da ein paar Vorurteile gab, mochte ich ihn als Charakter einfach unheimlich gerne.

Zudem konnte auch Colin mich überzeugen, auch wenn er nicht ganz mein Favorit war. Hingegen schien Marcelino ein ganz anderer Typ zu sein, von dem Chelsea sich nur schwer trennen konnte.

Insgesamt schienen die Männer alle unglaublich unterschiedlich, doch sie vereinte alle etwas. Irgendwie mochte ich aber auch genau das auch so gern daran.

Zusammenfassung

Eine super schöne Geschichte, mit einer mutigen Hauptprotagonistin, die auf ihrer Reise ein Stück weit zu sich selbst findet. Sie zeigt, dass ein guter Job manchmal nicht alles im Leben ist, wenn die richtige Person an der Seite fehlt. Eine absolute Leseempfehlung für sommerliche Tage!

Ich würde mich wirklich sehr freuen, noch weitere Romane der Autorin zu lesen, denn der lockere Schreibstil hat es mir irgendwie sofort angetan. Zudem weckt der Roman einfach unglaubliche Reisegefühle in mir, dass ich es fantastisch fand, gedanklich mit Chelsea durch die Straßen zu ziehen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein perfekter Abschluss!

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, die auf den ersten Teil aufbaut!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen.

Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Cover

Wie auch schon beim ersten Band habe ich mich sofort in die Aufmachung verliebt. Der blaue Hintergrund ergänzt sich einfach ideal zur wunderschönen Silhouette des Mädchens, die auch im ersten Teil bereits erkennbar ist. Ich finde, dass die beiden Gesichter ideal ineinander greifen und ein wunderschönes Gesamtbild erschaffen.

Besonders aber auch das kleine Detail bestehend aus der Skyline von London finde ich perfekt. Irgendwie erhält das Buch so noch einmal einen besonderen Charakter und der Inhalt spiegelt sich erneut in der Gestaltung wieder. Ein wirklich unfassbar gelungenes Cover, das mich sofort begeistern konnte. In der Buchhandlung würde ich auf jeden Fall stehen bleiben, um mir die Geschichte etwas näher anzusehen.

Schreibstil

Ich mochte den spannungsvollen Schreibstil der Autorin unheimlich gerne. Sie schafft es Action zum Leben zu erwecken und gleichzeitig kommt auch der emotionale, kämpferische Aspekt nicht zu kurz.

In meinen Augen schreibt Valentina Fast eingängig und unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Schon nach den ersten Seiten war ich wie vertieft in der Handlung, was dem wirklich unglaublich gelungenen Schreibstil zuzuschreiben ist.

Handlung

Nachdem der erste Teil mit einem Cliffhanger geendet ist, war klar, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht. Und auch in diesem Teil wurde ich auf eine unglaubliche Reise genommen, voller Action und Abenteuer und doch auch Liebe und Geheimnisse.

Die Handlung hatte insgesamt Witz, war voller Überraschungen sowie Wendungen und konnte mich einfach restlos begeistern. Ich mochte, dass viele Aspekte nicht unbedingt vorhersehbar waren und ich deshalb noch intensiver in die Geschichte abtauchen konnte.

Die Übergänge sind zudem wirklich unheimlich gut gelungen, sodass ich das Gefühl hatte mit Alexis direkt mitzufühlen. Jede Mission war einzigartig und es gab so unglaublich viele gute Szenen, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Das Ende ist zudem in sich stimmig gewesen und hat die spannungsvolle Handlung perfekt abgerundet. In meinen Augen auch ein guter Abschluss für diese Geschichte, die mich total überzeugen konnte.

Charakter

Alexis

Sie war eine starke, eingängige Protagonistin, die ich auch schon im ersten Teil durch ihren Mut bewundert habe. Und auch in der Fortsetzung bleibt sie sich zu jedem Zeitpunkt selbst treu, was ich wirklich unheimlich wichtig fand.

Sie ist eine Kämpferin und setzt alles daran, ihren Fehler zu beheben, oder ist es überhaupt möglich?

Zudem mochte ich einfach ihre liebenswert, einfühlsame Art richtig gerne, weil sie für mich ein wandelbarer Charakter war, den ich einfach in mein Herz schließen musste.

Aber auch all die anderen Nebencharaktere fand ich unglaublich mutig und stark. Jeder einzelne hat seine eigene Facette präsentiert und sich doch insgesamt ideal ergänzt.

Zusammenfassung

Diese Diologie konnte mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitnehmen, voller Spannung und wunderschönen Szenen.

Ich habe die Charaktere total in mein Herz geschlossen, fand das Setting facettenreich erzählt und die Handlung war voller Überraschungen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Insgesamt kann ich euch die beiden Teile wirklich nur ans Herz legen!

Schon jetzt freue ich mich auf weiteren Lesestoff der Autorin und bin schon ganz gespannt, in was für eine Welt sie mich zukünftig entführen wird.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 17,00€
Seite: 480

Everleigh Blair, die Königin Bellonas, hat einen Mordanschlag auf ihre königliche Familie überlebt, ist einer elitären Gladiatorentruppe beigetreten und hat gelernt, ihre magischen Kräfte zu entfesseln. Als der feindlich gesinnte König von Morta Evie erneut angreift, beschließt sie, dass es an der Zeit ist, ihre Feinde endgültig zu besiegen. Und dafür gibt es keine bessere Gelegenheit als die Regaliaspiele, bei denen Krieger, Adelige und Königshäuser aller Länder zusammenkommen, um ihre Kräfte zu messen ..

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf diesen Band gefreut haben. Endlich konnte ich erfahren, wie es mit Evie, dem Königreich Bellona und ihren ganzen Freunden weitergeht. Jennifer Estep hat ihr ein grandioses Finale geschaffen.

Das Cover des Buches ist wieder einmal wunderschön und passt sowohl zum Inhalt des Buches als auch zu den restlichen Bänden der Reihe. Die blau-weiße Farbe zieht sich über alle drei Cover, was ich irgendwie passend finde, wenn man bedenkt, dass Evie eine Königin des Winters ist. Auch das sich auf allen drei Covern eine Person befindet, sorgt dafür dass sie sich in gewisser Weise ähneln und doch unterschiedlich sind.

Jedoch habe ich auch einen Kritikpunkt was die Größe der Bücher angeht. So hätte ich mir gewünscht, dass sie genauso groß sind, wie die Bände der "Mythos Academy"- Bücher, damit sie im Regal alle auf einer Höhe sind. Aber das ist auch meckern auf hohem Niveau, denn insgesamt kann ich nur sagen, dass alle drei Bücher einfach nur unglaublich schön sind.

Evie hat in meinen Augen eine unheimlich große Entwicklung seit dem ersten Band durchlaufen. Sie ist eine starke Königin und muss sich auch in diesem Buch wieder sehr beweisen. Dennoch merkt man auch, dass sie nicht nur stark ist. Sie hat Schwächen, die sie menschlich machen und die besonders mir gerade so gut an ihr gefallen haben.

Was ich ein bisschen Schade fand, war dass die Beziehung zwischen Evie und Sullivan ein wenig untergegangen ist. Nach dem Ende von Band zwei hatte ich mir hier eigentlich sehr viel erhofft. Ich bin im Laufe der Bücher zu einem großen Fan von Sully geworden und hätte deswegen gerne auch in diesem Band mehr von ihm gelesen. Er ist eine eigenständige Person, die besonders in den vorherigen Bänden eine tolle Entwicklung gemacht hat, aber in diesem Buch war davon nichts zu sehen.

Auch die Handlung in diesem Buch konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Ich hatte das Gefühl, dass sich vieles wiederholt hat, so waren es einfach zu viele Mordanschläge die auf Evie verübt wurden und die alle sozusagen gleich ausgegangen sind, was der ganzen Geschichte einfach ein wenig die Spannung genommen hat.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist so leicht, wie nach langer Zeit wieder nach Hause zu kommen. Das Gefühl, dass ich beim lesen von ihren Büchern habe ist einfach einzigartig. Ich liebe die fantasievollen Welten die sie schafft und die Art, wie sie mich in ihren Bann ziehen kann als wäre es das leichteste auf der Welt.

Für mich war das Buch insgesamt ein guter Abschluss der Reihe, wenn auch nicht unbedingt der stärkste Band. Dennoch freue ich mich jetzt schon auf weitere Bücher von Jennifer Estep und kann es gar nicht erwarten zu sehen, was da noch so alles auf mich zukommt.

Da ich bereits gesehen habe, dass auf English ein Sequel zur “Splitterkronen”-Reihe erscheinen wird, hoffe ich sehr darauf, dass wir auch schnell die deutsche Übersetzung davon bekommen werden. Auf meiner Wunschliste steht es jedenfalls jetzt schon.