Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein unfassbar tolles Buch, auf dessen Fortsetzung ich hin fiebere!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

"Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner."

"Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner."

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig.

Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz.

Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich dieses wunderschön gestaltete Cover einfach total liebe. Die Farben harmonieren einfach ideal miteinander und die Skyline von London im Hintergrund hat es mir sofort angetan. Zudem mag ich richtig gerne, dass die Person im Vordergrund steht, jedoch durch die Farben ideal abgerundet wird.

In meinen Augen ein wunderschönes Cover, dass es mir sofort angetan hat. In der Buchhandlung würde ich es mir auf jeden Fall sofort ansehen, denn die Gestaltung finde ich wunderschön und einfach ideal für die Geschichte, welche im Buch beschrieben wird.

Und auch der Schreibstil der Autorin war super locker leicht und doch spannungsvoll beschrieben worden. Ich mochte die kleinen Details im Buch wirklich richtig gerne und vor allem habe ich Alexis sehr in mein Herz geschlossen.

Die Dialoge zwischen den Charakteren waren greifbar und das Setting atemberaubend schön, sodass ich die Geschichte wirklich schnell durchgelesen habe, weil die Seiten nur so an mir vorbei zogen.

Zudem war die Handlung unglaublich facettenreich beschrieben worden, sodass ich mir die Welt direkt vorstellen konnte. Ich mochte, wie die Autorin es schaffte Spannung aufzubauen und ich doch immer wieder während des Lesens überrascht war, weil ich mit der einen oder anderen Wendung nicht so ganz gerechnet habe.

Es gab einfach so viele wundervolle Szenen, die ich in mein Herz schließen musste, weil sie mich einfach begeistern konnten. Jedoch ging es mir mit dem gesamten Buch so.

Ich habe einfach total mit den Charakteren mitgefiebert, mich gefragt, wer eigentlich Gut und wer Böse ist und mich dabei doch zu jedem Zeitpunkt total unterhalten gefühlt.
Aber auch die Thematik rund um Pflicht oder doch Liebe fand ich unglaublich spannend, weil ich so total mit Alexis mitfiebern konnte.

Sie war für mich ein ganz besonderer Charakter, den ich einfach in mein Herz schließen musste. Mutig, stark und doch irgendwie total authentisch. Sie stand für sich selbst, ihre Probleme und die Liebe ein, auch wenn sie immer hin und her gerissen war zwischen dem was sie wirklich wollte und dem was sie wählen sollte. Dabei war Alexis einfach unglaublich sympathisch und Jemand, den man einfach ins Herz schließen muss.

Schon jetzt bin ich wirklich unglaublich gespannt darauf, wie es weiter geht. Besonders das Ende hat mich mit ein paar Fragen zurückgelassen, wie es ja oftmals bei Büchern mit einem Cliffhanger der Fall ist. Trotzdem fand ich dieses wirklich in sich stimmig und sehr gelungen dargestellt.

Ich kann euch den ersten Band jedoch nur ans Herz legen. Die Geschichte ist magisch, konnte mich in eine andere Welt entführen und neugierig auf mehr machen!

Veröffentlicht am 17.04.2021

Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 384

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

Das Cover des Buches ist auf dem ersten Blick nicht unbedingt mein Fall. Ich bin kein Fan davon, wenn Menschen auf dem Cover sind. Dennoch komme ich nicht umhin zu sagen, dass es zum Inhalt der Geschichte wirklich gut passt und ich vor allem von dem Funkenregen in der oberen rechten Ecke sehr angesprochen werde.

Luca ist ein Charakter, den ich vom ersten Moment an sehr interessant fand. Sie ist jemand dem etwas wirklich schlimmes wiederfahren ist und dessen Leben von diesem Moment an nie wieder das selbe gewesen ist. Sie lebt nun mit einer Angststörung ganz allein auf einem Anwesen und ist Autorin, was ich sehr spannend fand. Allerding schränkt ihre Angststörung auch ihr Leben ein. Im Lauf des Buches entwickelt sie sich allerdings als Charakter wirklich großartig. Sie hat Probleme und Rückschläge, brauch Zeit für sich um mit allem fertig zu werden und doch kann ich sagen, dass sie eine tolle Entwicklung in dem Buch gemacht hat.

Griffin war mir von Beginn an sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut mit ihm identifizieren, als er bereits zum Anfang des Buches davon gesprochen hat nachtragend zu sein, was ich von mir selbst kenne. Allerdings hat er einen anderen Begriff verwendet, um es nicht ganz so extrem darzustellen, von dem Moment an wusste ich einfach, dass ich nicht anders kann als ihn gut zu finde.

Er ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mit seinem Leben und wie alles gerade läuft nicht unbedingt zufrieden ist. Er lässt dies aber auch nicht auf sich Ruhen, sondern unternimmt etwas um seine Situation zu ändern. So gibt er sich auch nicht schnell geschlagen, sondern probiert alles um eine Lösung für ein Problem zu finden.

Auch den Doc, der Luca unterstützt hat und für sie mehr war als nur ihr Therapeut habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Er hilft Luca wo er nur kann und ist immer für sie da. Im Grunde war er fast schon ihr bester Freund, der für mich ein großartiger Nebencharakter gewesen ist.

Die Handlung des Buches war sehr spannend. Wir haben uns viel mit Luca's Angststörung auseinandergesetzt, was dem Buch viel Tiefe verliehen hat und dennoch ging es nicht nur darum. Gerade die Atmosphäre zwischen Luca und Griffin hat dafür gesorgt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Dialoge in dem Buch waren ebenfalls wieder einmal ein absolutes Highlight. Sie waren humorvoll und doch spielen in diesem Buch so viele wichtige Themen eine Rolle. Für mich war es einfach der perfekte Ausgleich, so dass es weder zu harmlos dargestellt wurde und der Humor überhand nahm, so dass man die ernsten Themen vergessen hat, noch war es die ganze Zeit super düster. Ich hatte viel Spaß beim Lesen, was vor allem auch damit zusammenhängt, dass das Buch nicht dem klassischsten Aufbau einer Liebesgeschichte folgt, was für mich sehr erfrischend gewesen ist.

Auch gab es viele wundervolle Szenen, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden und diese Geschichte sehr besonders gemacht haben. Aber vor allem das Ende konnte mich dann noch einmal gänzlich von dem Buch überzeugen, denn es war einfach nur wunderschön zu lesen gewesen.

Für Beide mag es nicht einfach gewesen sein und doch haben sie sich weiterentwickelt, haben mit ihrem Leben weitergemacht und einander gehabt, was letztendlich auch zu ihrem Glück beigetragen hat.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward ist etwas das ich in den letzten Jahren wirklich zu lieben gelernt habe. Jedes Mal freue ich mich auf ein neues Buch der Autorinnen, in denen es humorvolle Dialoge gibt aber auch tiefgründigere Themen besprochen werden.

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, dass das nächste Buch des Autorinnenduos erscheint.

Schwächer als Band eins aber mit ebenso viel Leidenschaft erzählt

Ready Player Two

Titel: "Ready Player Two"
Autor: Ernest Cline
Verlag: FISCHER Tor
Preis: 16,99 Euro
Seitenanzahl: 464 Seiten

Titel: "Ready Player Two"
Autor: Ernest Cline
Verlag: FISCHER Tor
Preis: 16,99 Euro
Seitenanzahl: 464 Seiten

Einige Tage nachdem er das Easter Egg von James Halliday gefunden und den Wettbewerb um die OASIS für sich entschieden hat, macht Wade Watts eine Entdeckung, die alles verändern könnte. In einem seiner Tresorräume hat Halliday eine Technologie für ihn versteckt, die die OASIS noch wundervoller und suchterzeugender macht, als es sich Wade je hätte träumen lassen.

Doch gleichzeitig wird er vor ein Rätsel gestellt und muss ein weiteres Abenteuer bestehen. Es gilt ein letztes Easter Egg zu finden, das Halliday in der Oasis versteckt hat.

Und diesmal hat Wade einen Konkurrenten, der über Leichen geht. Er merkt bald, dass nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern das von Millionen anderer Menschen, und vielleicht sogar das Schicksal der gesamten Welt.

Das Cover des Buches finde ich zum Inhalt der Geschichte wirklich sehr passend, besonders gut finde ich aber dass das Buch zur Neuauflage des ersten Bandes passt. Beide Bücher erinnern an ein Videospiel aus den 80er Jahren und zwar an Pac Man, was besonders deutlich daraus hervorgeht, dass das "C" aus Cline aussieht wie einer. Das finde ich sehr kreativ und gut zum Inhalt des Buches gestaltet. Auch die Farben passen gut zum Buch und könnten einem echten Videospiel aus den 80ern entsprungen sein. Und obwohl das Videospiel vielleicht aus den 80ern ist, das Buch aber nicht in der Zeit spielt, finde ich das es doch sehr modern aussieht und so auch mein Interesse wecken konnte.

Nachdem ich vor einiger Zeit den Film zum Buch “Ready Player One” gesehen habe und wirklich großartig fand, musste ich danach einfach das Buch lesen und war gespannt auf den zweiten Teil.

Was die Charaktere in dem Buch angeht, so ging für mich diese immer wieder sehr leicht unter. So hätte ich mir gewünscht, dass man die Möglichkeit hat noch mehr über Wade, Samantha und alle drum herum zu erfahren. Hier hätte definitiv mehr Potential bestand mehr über sie zu lernen und dadurch auch eine bessere Entwicklung zu erkennen.

Dennoch hat Wade sich auch mit einigen Problemen auseinanderzusetzen und dazu zählt auch das nicht jeder die selbe Meinung hat wie er, was nicht unbedingt leicht für ihn war, da er auf Rückhalt von der Person gehofft hat, die ihm so viel bedeutet.

Die Handlung vom ersten Band ging direkt in den Zweiten über, was ich sehr gelungen fand, da die Spannung so aufrecht erhalten wurde. So entstand auch bereits zu Anfang des Buches ein Konflikt den ich sehr spannend fand und der vor allem Wade sehr große Probleme bereitet hat.

Was ich an diesem Buch aber definitiv am meisten mochte, war dass es mich zum nachdenken anregen konnte. Es gab so viele wichtige und interessante Fragen, die mich gar nicht mehr losgelassen haben, das es mir wirklich viel Freude bereitet hat zu lesen, wie es mit Wade, der OASIS und allem drum herum weitergeht.

Auch wie im ersten Teil befindet sich Wade wieder auf einer Quest. Das hat am Anfang für ein Überraschung gesorgt, da ich und Wade auch nicht damit gerechnet haben, dass seine "Reise" noch kein Ende hat. Trotzdem fand ich diese Quest ebenfalls wieder sehr spannend an einigen Stellen wurde es mir auch zu viel, da ich manchmal den Überblick verloren habe, was die Filmszenen angeht, dennoch war ich begeistert davon gewesen, wie die Quest gestaltet wurde.

Und obwohl ich diesen Band trotz meiner Kritik wirklich gut fand, muss ich doch sagen, dass er einfach nicht mit dem ersten Teil mithalten kann.

Der Schreibstil von Ernest Cline gefällt mir so auch sehr gut, wie bereist gesagt, war es sehr leicht in die Geschichte wieder reinzufinden. Vom Anfang bis zum Ende konnte man auch spüren, wie sehr Ernest Cline selbst von den 80ern begeistert ist, denn all das was für diese Zeit so ausschlaggebend ist, spielt auch in diesem Buch eine Rolle und wurde mit einer solchen Leidenschaft rüber gebracht, das ich mir gewünscht habe selbst in den 80ern aufgewachsen zu sein.

Ich hatte nur für kurze Augenblicke das Gefühl, dass es nicht unbedingt spannend ist, aber diese sind recht schnell wieder verflogen, denn ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht und was noch so alles passieren wird.

Ich kann nur sagen, dass ich mich auch sehr darüber freuen würde, wenn es noch einen dritten Band rund um die OASIS geben würde.

Auch kann ich nur sagen, dass ich mich sehr auf den Film zum Buch freue, von dem ich gehört habe das bereits gedreht wird. Der erste Teil war wirklich gut gemacht und mit einem Regisseur, wie Steven Spielberg bin ich gespannt wie er das Buch zu Leben erwecken wird. Ich werde mir diesen Film definitiv nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Eine authentische Liebesgeschichte fürs Herz!

Mit dir falle ich

"Wir fielen vom Himmel, durchbrachen eine Wolke nach der anderen und hatten doch keine Angst."

Robyn weiß genau, was sie will – beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen.

Von diesem Plan wird sie sich durch nichts und niemanden abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat – und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?

Cover

Ich liebe dieses Cover einfach so sehr!
Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg. Ich finde total schön, wie die Farben perfekt miteinander harmonieren und der aufregend gestaltete Hintergrund ein ideales Gesamtbild erschafft. Vor allem wird das Cover jedoch durch die schöne Schrift ergänzt, die noch einmal im Mittelpunkt steht.

Mich konnte das Cover ab dem ersten Moment sofort begeistern, weshalb ich mir das Buch in der Buchhandlung auf jeden Fall nur aufgrund des Covers etwas näher ansehen würde.

Schreibstil

Dieser Schreibstil war einfach unfassbar humorvoll, wie in kaum einen anderen Buch. Die Dialoge waren voller Witz und trotzdem bleib immer ein bisschen Ernsthaftigkeit vorhanden, was ich gut umgesetzt fand.

Inka Lindberg schreibt locker, leicht, sodass ich das Buch einfach nur mehr aus der Hand legen konnte. Mir hat der Schreibstil einfach unheimlich gut gefallen, was die Geschichte jedoch auch noch einmal besonders gemacht hat.

Handlung

Die ersten Seiten sind ehrlicherweise nur so an mir vorbei geflogen. Die Spannung zwischen Robyn und Finn war einfach unglaublich greifbar und wirkte so authentisch. Finn hatte immer einen Spruch auf den Lippen, auch wenn er sich damit nur hinter seinem wahren Ich versteckt hat.

Ich mochte, dass Robyn "echte" Probleme hatte, Geldsorgen um die sie sich kümmern muss und nicht so genau weiß, wie sie ihr Leben eigentlich stemmen soll. Auch wenn ich als Leser wenig über ihre Vergangenheit erfahren habe, wirkte es doch so, als würde sie immer versuchen für den nächsten Moment zu kämpfen.

Die Liebesgeschichte zwischen Finn und Robyn könnte dem Leben entsprungen sein, denn die Charaktere hatten Höhen und Tiefen in ihrer Beziehung. Mir hat trotzdem gut gefallen, dass sie so stürmisch waren.

Zwischenzeitlich war Finn irgendwie ein Charakter, den ich schütteln wollte, weil ich mit seinen Sprüchen nicht ganz zurecht kam. Er war irgendwie so unnahbar und doch im nächsten Moment unfassbar toll. Ich konnte mich nicht ganz entscheiden.

Aber auch die Nebengeschichte, die von Mia, Robyn bester Freundin erzählt wird, hat für mich ein wichtiges Thema aufgegriffen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich es vielleicht ein wenig überraschend fand, so kann ich doch nicht genau sagen, wie es sich für Mia in diesem Moment angefühlt haben muss.

Robyn ist sich immer selbst treu geblieben, außer gegen Ende des Buches. Da hatte ich leider irgendwie das Gefühl, sie verstellt sich, vernachlässigt alles und es ist kaum noch etwas von ihrer Unabhängigkeit vorhanden. Auch wenn sich das dann erneut ändert...

Vom Ende war ich wirklich überrascht, denn es war genauso realistisch, wie die gesamte Geschichte von Robyn und Finn. Ich finde es wurde ein Statement gesetzt, dass das Leben nicht besser hätte schreiben können.

Charaktere

Robyn

Ich würde sie als Charakter der Sorte "harte Schale, weicher Kern" bezeichnen. Aber genau das hat mir an ihr so unglaublich gut gefallen. Ihre taffe und starke Art, konnte mich sofort begeistern, auch wenn ich immer wusste, das mehr dahinter steckte. Sie bleibt sich immer treu, außer in einem kleinen Punkt, den ich gegen Ende nicht ganz verstehen konnte.

Robyn arbeitet hart um sich ihren Lebentraum zu erfüllen. Auf andere Menschen möchte sie nicht wirklich angewiesen sein. Ihre Unabhängigkeit liebt sie sehr, auch wenn sie sich immer weiter entwickelt.

Finn

Natürlich war Finn der anfängliche Bad Boy, der immer einen guten Spruch drauf hatte und eigentlich jeden angegeben hat, der nicht sicher vor ihm war. Trotzdem spürte ich über die Zeit immer mehr, dass er doch ganz anders war und ihn das Gefühl der Einsamkeit heimsuchte, ohne dass er es selbst bemerkte.

Zudem ist er für mich einfach super amüsant und seine locker, leichte Art hat mir gut gefallen, auch wenn manche Sprüche nicht unbedingt sein mussten. Über die Zeit wird er einfühlsamer, weil er sich endlich auch seinen eigenen Gefühlen bewusst wird.

Die beiden schienen zwar total unterschiedlich, doch sie ergänzen sich. Finn und Robyn sind einfach unfassbar spannende Charaktere, die viel zu erzählen haben.

Zusammenfassung

Eine humorvolle Geschichte, die authentischer nicht sein könnte! Inka Lindberg erschafft spannungsvolle Charaktere, die direkt dem Leben entsprungen sein könnten. Der Schreibstil ist locker leicht und auch die Handlung konnte mich mitreißen.

Ich bin sehr gespannt ob noch weiterte Romane der Autorin erscheinen. Mit der wundervollen Kulisse von Köln, konnte die Geschichte mich sofort begeistern. Ich kann euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr leichte Titel gerne lest.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Eine spannende Geschichte mit Höhen und Tiefen!

All The Broken Pieces And You

Ashley hat aufgegeben.

Ashley hat aufgegeben.

Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,

oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Cover

Wie eigentlich jedes Cover aus dem Verlag finde ich auch, dass dieses wirklich unglaublich gut gelungen. Ich liebe den spannungsvollen und trotzdem hellen Hintergrund, der den Titel und den Inhalt der Geschichte jedoch noch einmal aufgreift. Zudem ergänzt sich die Schrift einfach ideal zum Gesamtbild.

Ein wirklich sehr gelungenes Cover, was mich auf den ersten Blick sofort ansprechen konnte. Vor allem die Farben haben es mir angetan.

Schreibstil

Bisher habe ich noch kein Buch von der Autorin gelesen und war deshalb umso gespannter auf den Schreibstil.

Marla Grey schreibt spannungsvoll und doch eingängige Dialoge, die es mir sofort angetan haben. Ich mochte die locker, leichte Art richtig gerne, auch wenn natürlich sehr sensibel Themen besprochen wurden, konnte ich doch mit der Protagonistin mitfühlen.

Nachdem ich die Geschichte einmal zur Hand genommen habe, wollte ich das Buch auch gar nicht mehr weglegen, so sehr war ich gefesselt von der Story. Was für mich jedoch auch immer wichtig ist, dass der Titel flüssig zu lesen ist, was hier der Fall war.

Handlung

Schnell fand ich mich in der Handlung wieder und konnte Ashley sowie Jack auf ihrem Weg begleiten. Durch den Perspektivenwechsel, den ich sehr gelungen fand, konnte ich mich zudem gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Gedanken verstehen.

Ashley wirkte auf mich anfänglich wirklich unglaublich stark und mutig. Ich konnte ihre Entscheidung verstehen, ihrer besten Freundin ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Immer schneller wurde deutlich, was wirklich passiert war und wie die kleinen Details miteinander verknüpft waren. Das sie dann jedoch einfach auf die Party geht, war unerschrocken und hat mir gut gefallen.

Danach ging ziemlich viel, ziemlich schnell, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte genau das braucht. Die Charaktere entwickeln sich wirklich unglaublich weiter und wachsen in meinen Augen auch über sich hinaus. Trotzdem konnte ich schwer nachvollziehen, warum sich Ashley so schnell auf jemand fremdes einlässt und einfach bei ihm einzieht, ohne wirklich darüber nachzudenken. Klar war Jack ihr in diesem Moment sympathisch, aber irgendwie konnte ich die Szene nicht ganz verstehen.

Die Liebesbeziehung zwischen Ashley und Jack hatte einige Höhen und Tiefen und doch konnte sie mich insgesamt begeistern, denn die Spannung kam nicht zu kurz. Auch wenn ich bei einer Szene den Ausgang schon kannte, wurde ich dann doch noch einmal überrascht.

Was ich außerdem erwähnen muss sind die tollen Nebencharaktere, die ich genauso in mein Herz schließen musste. Vor allem Zara war unglaublich interessant und konnte mich mit ihrer Art irgendwie sofort überzeugen.

Da ich wusste, dass es eine Fortsetzung geben würde, habe ich mir schon gedacht, dass das Buch mit einem fiesen Cliffhanger enden würde. Und genau das ist dann eben auch passiert. Jetzt bin ich eben nur total neugierig darauf, wie es zwischen den beiden weiter geht.

Charaktere

Ashley

Ashley war zerissen zwischen Trauer, Wut und doch so unendlich viel Hoffnung. Manchmal war sie ein wenig leichtsinnig, konnte mich mit ihren Gefühlen jedoch total überzeugen, die ich selbst spüren konnte.

Sie hat Vertrauen, ist offen und versucht aus dem Chaos, dass in ihrem Kopf herrscht, das Beste zu machen und nach vorne zu sehen. Immer mit ihrem festen Ziel vor Augen, auch wenn sie sich zwischenzeitlich verloren hat.

Jack

Am Anfang habe ich ihn einfach total in mein Herz geschlossen. Doch dann offenbarte sich immer mehr, in welcher Lage er eigentlich steckt, weshalb ich mir ein bisschen mehr Offenheit und vor allem Ehrlichkeit von ihm gewünscht hätte. Ich finde irgendwie es war von ihm nicht ganz richtig, wie er gehandelt hat, aber vielleicht konnte nur ich das ein wenig schwerer nachvollziehen.

Seine Kochkünste sind auf keine Fall zu vergessen, denn die Szenen haben mich immer besonders zum Schmunzeln gebracht.

Für mich sind die beiden wirklich sehr spannende Charaktere, weil sie auf den ersten Blick ganz anderes waren, als ich es vermutet habe.

Zusammenfassung

Eine Geschichte, die unglaublich vielseitig ist! Die Charakteren haben einiges erlebt, sind gleichzeitig gebrochen, kaputt und heil zugleich und trotzdem konnte ich all ihre Gefühle spüren.

Ich kann euch die Geschichte von Jack und Ashley wirklich nur ans Herz legen, auch wenn es keine "klassische" Liebesgeschichte ist, fand ich gerade diese nicht perfekten Protagonisten unglaublich spannend. Ein leichter Schreibstil und ein schönes Cover runden das Buch ab.

Schon jetzt bin ich sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht. Vor allem nach diesem Ende würde ich am liebsten direkt weiterlesen.