Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wow, was für ein phänomenaler Abschlussband von Adairs und Sterlings großer Liebesgeschichte!

Black Hearts

"Liebe ist nicht an Bedingungen geknüpft. Nicht wahre Liebe. Nicht unsere Liebe."

Sterling erfährt etwas, das sein Leben für immer verändern wird: Adair hat jahrelang ein Geheimnis gehütet, das sie ihm nicht hätte verschweigen dürfen. Immer mehr Lügen und Intrigen der Familie MacLaine kommen ans Licht, und Adair und Sterling müssen sich bald fragen, wer ihre wahren Freunde sind – sofern sie überhaupt noch welche haben. Die beiden sind bereit, für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen, doch ist ihre Liebe stark genug?

Denn sie haben es nicht nur mit Adairs heimtückischer Familie zu tun, die ihnen Steine in den Weg legt, auch Sterlings dunkle Vergangenheit droht all das zu zerstören, was ihnen etwas bedeutet …

Zunächst ein paar Worte zu diesem wunderschönen Cover. Ich liebe die Blumenornamente wirklich sehr. Aber auch der luxuriöse Stil, der sich in der Schrift und dem Gesamtbild fortsetzt. Hinzu kommt die Farbe, die meiner Meinung nach hervorragend zu den anderen Bänden der Reihe passt.

Hierbei muss ich erwähnen, dass sich die drei Romane ideal ergänzen und total hübsch in meinem Bücherregal aussehen!

Wie bereits erwähnt, finde ich den gefühlvollen, eingängigen und spannenden Schreibstil der Autorin großartig. Die Dialoge zwischen den Charakteren haben Tiefgang und doch gibt es auch humorvolle Szenen.

Ich konnte einfach total mitfühlen und mich direkt in Sterling und Adair hineinversetzen, was tatsächlich nicht immer und bei jedem Buch der Fall ist.

Durchgehend gibt es darüber hinaus viele Rückblenden in die Vergangenheit der beiden. Das Buch lebt förmlich davon. Und auch wenn ich es hier und da ein wenig kürzer gefasst hätte, mochte ich die zwei daraus entstandenen Lebenswelten sehr.

Zudem gibt es natürlich auch in diesem Band wieder beide Sichtweisen der Protagonisten, sodass ich mich als Leser gut in gleich zwei Gedankenwelten einfühlen kann. Das finde ich persönlich immer sehr schön, weil ich so das Gefühl habe, beide Charaktere noch intensiver kennenlernen zu können.

Dabei setzt der dritte Teil inhaltlich natürlich dort an, wo der zweite geendet ist. Und ehrlich, ich war am Anfang total verwirrt und habe überhaupt nichts verstanden. Doch mit der Zeit lichteten sich die Geheimnisse immer mehr und ich begriff, warum die Charaktere so handelten, wie sie handelten.

Die Handlung war an sich total emotional und mitreißend, sodass ich den Roman teilweise nicht aus der Hand legen konnte. Es folgten spannende Momente auf ergreifende. Und in meinen Augen schafft es die Autorin so, mich immer wieder zu überraschen und die Handlung allgemein sehr schön zu gestalten.

Adair versucht die starke junge Frau zu sein, die sich den Konventionen ihres Vaters beugt. Doch auch sie verändert sich und wird mutiger, erhebt ihre Stimme und ist nicht leise, obwohl sie es sein sollte.

Denn nun hat sie einen wirklichen Grund dafür. Das, was passiert war, war absolut schrecklich und ich konnte nachvollziehen, warum sie blieb und schwieg, anstelle einfach zu gehen. Sie konnte nicht. Auch wenn ich das in den Bänden zuvor etwas kritisiert hatte, verstand ich nun, dass Adair keinesfalls naiv war, sondern alles daran setzte, den Menschen zu schützen, der ihr am wichtigsten war.

Sterling zeigt nun auch immer mehr seine weiche Seite und das er für Adair alles geben würde. Er ist teilweise ein echter Romantiker, gleichzeitig aber auch knallhart und ein echter Meister in seinem Job. Auch wenn in diesem Punkt nicht weiter thematisiert wurde, was er eigentlich macht.

Manchmal war er auch total besitzergreifend. Doch wie in vielen anderen Büchern hatte ich hier total das Gefühl, dass es auf Gegenseitigkeit beruht und niemand den jeweils anderen gehen lassen will. Aus diesem Grund würde ich ihre Beziehung auch nicht als toxisch bezeichnen.

Seine beiden Freunde fand ich darüber hinaus großartig und irgendwie hoffe ich sehr, dass vielleicht noch weitere Bücher folgen könnten, in denen sie in ihrem eigenen Roman ihr Glück finden...

Die Liebesgeschichte von Adair und Sterling ist wirklich ganz besonders, zeigt jedoch auch, dass wahre Liebe in Büchern mehr als nur existiert.

Als abschließendes Fazit in Bezug auf die komplette Reihe kann ich nur sagen, dass ich diese Bücher geliebt habe. Geld, Intrigen und purer Luxus treffen auf Armut und Hilflosigkeit. Und doch zeigen Adair und Sterling, dass ihre Liebe viel stärker ist, als all das!

Lest diese Reihe also unbedingt, wenn ihr noch keinen Blick auf sie geworfen habt. Für mich ist Band eins schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Eine wundervolle Geschichte, im schimmernden New Hope!

New Hope - Das Schimmern des Glücks

"Du bist wirklich ein durchgeknallter, heißer Feger, Payton Stokes."

Sei mutig und öffne dein Herz …

"Du bist wirklich ein durchgeknallter, heißer Feger, Payton Stokes."

Sei mutig und öffne dein Herz …

Erfolgreich führt Braxton Campbell seine Schreinerei und hat sich mit seinen Holzmöbeln einen Namen auch außerhalb von New Hope gemacht. Aber das Wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter Ruby.

Seit dem Tod seiner großen Liebe tut er alles, damit Ruby den Verlust ihrer Mutter verarbeiten kann. Dabei kann er immer auf seine Familie zählen. Nur sein Herz will Braxton nie wieder verschenken. Zu tief sitzt der Schmerz.

Als plötzlich Payton in die Kleinstadt zieht, stellt sie alles auf den Kopf. Nicht nur, dass sie ihm beruflich den Kampf ansagt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Ruby ihr am liebsten nicht mehr von der Seite weichen möchte – gegen seinen Willen fühlt sich Braxton zu Payton hingezogen …

Eine wundervolle Geschichte, im schimmernden New Hope!

Das Cover dieses Buches ist ein absolutes Highlight. Ich finde es großartig, dass der gleiche Stil beibehalten wurde, sodass ein rundes Gesamtbild entstehen.

Dabei ist die helle orangene Farbe wirklich hervorragend gewählt worden und passt ideal zu den anderen Bänden der Reihe. Der Wald sowie die Natur im Hintergrund
ergänzen sich großartig zu der Schrift und den kleinen Elementen, die sich erneut aufgreifen. Und auch der Aspekt, dass die Schrift im Vordergrund steht, finde ich wirklich sehr gelungen.

Ich muss einfach sagen, ich bin total begeistert von diesem hübschen Buch, dass ich mir auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Nach den ersten Seiten befand ich mich auch direkt wieder in der wundervollen Kleinstadt New Hope. Ich liebe das Setting, dass die Autorin gewählt hat total sowie die Tatsache, dass man als Leser immer wieder auf all die anderen Charakteren aus den vorherigen Bänden trifft.

Den Schreibstil von Rose Bloom würde ich in diesem Zusammenhang als sehr eingängig, authentisch und leicht beschreiben. Jede Geschichte der Autorin ist einfach total leicht geschrieben, sodass ich das jeweilige Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Dabei war der Roman rund um Brax und Peyton sehr einfühlsam und romantisch. Gleichzeitig wurden aber auch viele wichtige Themen angesprochen.

Allen voran fand ich es genial, dass die Autorin mit dem Klischee aufgeräumt hat, nur bzw. viele Männer könnten den Beruf des/der Schreier/in ausüben. Denn Payton hat es ihnen allen mit ihrer eigenen Schreinerei gezeigt.

Sie ist unglaublich talentiert, ehrgeizig und entschlossen für das einzustehen, was sie liebt. Gleichzeitig ist sie für viele andere Menschen in ihrem Leben da, unheimlich loyal und manchmal sogar zu ehrlich.

Doch das ist total okay. Denn ihr Chef ist besonders am Anfang der Geschichte ein absolutes Arschloch. Er behandelt sie schlecht, obwohl es dafür keinen wirklichen Grund gibt. Vielleicht ist es deshalb wirklich gut, dass Peyton ihren Job kündigt um endlich ihren großen Traum der eigenen Schreinerei zu verfolgen.

Hugo, einer ihrer besten Freunde fand ich dabei total unterhaltsam und es war schön zu lesen, dass auch er sein großes Glück in der Kleinstadt gefunden hat.

Aber auch Brax hat es nicht wirklich leicht. Nach dem Tod einer wichtigen Person in seinem Leben, schien nichts mehr, wie zuvor. Er steht plötzlich mit seiner Tochter “alleine” da, um die er sich jedoch so unglaublich liebevoll kümmert.

Trotzdem macht er natürlich Fehler und lernt daraus, was die Geschichte für mich jedoch besonders authentisch gemacht hat. Denn natürlich weiß er nicht immer, welchen aktuellen Schwarm seine Tochter verfallen ist. Aber er ist so sehr für sie da, wie es ein Vater immer sein sollte.

Gleichzeitig ist Brax aber auch total humorvoll und locker, wenn auch ein wenig verbissen. Wie ich bereits erwähnt habe, mochte ich ihn als Charakter jedoch total.

Zudem hat mir die Handlung super gut gefallen. Es gab viele Alltagsszenen und Momente zwischen den beiden, die ich grandios fand. Denn wie im echten Leben, verlieben sich die Charaktere Stück für Stück ineinander und können so mein Herz im Sturm erobern.

Einzig der letzte Konflikt konnte mich nicht vollständig überzeugen, da dieser Moment recht plötzlich auftrat und es für mich diesbezüglich keinen Grund gab. Denn es wirkte dann plötzlich so, als müsste noch etwas passieren, damit sie sich trennen, was meiner Meinung nach aber nicht hätte sein müssen.

Ansonsten ist die Geschichte eine absolut gelungene Fortsetzung, sodass ich mich schon jetzt unglaublich auf die noch kommenden Bände freue!

Falls ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr es unbedingt tun. Eine Kleinstadt, zwei Fremde und eine große Liebe, die sie verbindet, zeichnen diese unheimlich authentische Geschichte für mich aus!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Eine unglaublich berührende, zarte und zutiefst emotionale Geschichte, die mein Herz zerrissen hat!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

"Ich will dich, Sky. Ich wollte dich schon, als ich noch nicht einmal wusste, wer ich eigentlich bin. Und wag es jetzt nicht, mir zu sagen, dass das falsch ist..."

Nach einem One-Night-Stand ...

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl.

Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall.

Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

Das Cover dieses Buches ist wahnsinnig hübsch. Ich liebe die Wolken im Hintergrund zusammen mit der Schrift sowie den kleinen glitzernden Elementen, wodurch ein wundervolles Gesamtbild geschaffen wird.

Aber auch der Titel passt so ideal zur Handlung, dass ich ihn großartig ausgewählt finde!

Und darüber hinaus war der Schreibstil der Autorin super flüssig, leicht und locker zu lesen, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich mochte die humorvollen Dialoge, die oftmals aber auch sehr traurig, mitreißend und bewegend wurden, sodass ich teilweise eine Träne verdrückt habe.

Von Anfang an muss ich sagen, dass dieser Roman total emotional ist und mich deshalb auch auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen hat. Er ist alles andere als leicht, aber schlussendlich auch genauso schön. Denn als Leser kann man total mitfühlen und sich in die Gedankenwelt der Protagonisten hineinversetzen.

Durch die wechselnden Perspektiven der Charaktere sowie der Darstellung der Vergangenheit und gemeinsamen Gegenwart von Carter und Sky hatte ich noch viel mehr das Gefühl, ihre Freundschaft verstehen zu können und mitzuerleben, wie sie sich entwickelt haben.

Carter war ein erfolgreicher Autor, der doch nur Sky beschützen will und im Grunde alles für sie tun würde. Er würde wortwörtlich durch das Feuer gehen und das war einfach so wundervoll zu lesen.

Ihm macht es überhaupt nichts aus, dass Sky nun im Rollstuhl sitzt. Viel mehr unterstützt er sie, wo er nur kann und zeigt so, dass ein Mensch sich nicht dadurch auszeichnet, ob er querschnittsgelähmt ist oder eben nicht. Dass er weder mehr noch weniger wert ist, sondern genauso viel, wie alle anderen Menschen.

Andererseits fand ich es aber auch total schön zu lesen, wie er durch die Welt reist, besonders mit der Band, die ihm unheimlich viel bedeutet. Doch Erfolg ist nicht alles im Leben und für Sky hätte Carter von Anfang aufgegeben.

Doch sie wusste, dass er das tun würde. Sky wollte, dass er seinen großen Traum leben kann, während sie versucht weiterhin stark zu sein. Und egal wie schwierig eine Situation auch schien, sie beide hatten immer einander.

Andererseits hat Sky nach ihrem Unfall unglaublich viel Angst. Angst vor der Reaktion von Carter aber vielleicht auch ein bisschen davor, dass sie nicht mehr geliebt wird. Und genau diese Momente voller Selbstzweifel konnte ich nachvollziehen.

Doch sie ist auch unheimlich mutig, nimmt ihr neuen Leben an und arrangiert sich mit diesem. Sie bleibt positiv, auch wenn es vielleicht viele andere nicht wären.

Um nun noch einmal auf die tiefgreifende Freundschaft zwischen den beiden zurückzukommen muss ich einfach erwähnen, dass ich diese Szenen so so schön fand. Die beiden hätten füreinander alles getan und waren schon immer ein Herz und eine Seele.

Das sie ihre Freundschaft, die so kostbar und wertvoll schien, nicht für eine einfache Affäre aufgegeben wollten, konnte ich gut nachvollziehen. Und deshalb fand ich ihre neu erzählte Geschichte in der Gegenwart auch noch ergreifender.

Denn diese ist nicht laut und total stürmisch. Vielleicht ist sie sogar leise und still. Aber insgesamt war sie so wundervoll.

Die Handlung war demnach mitreißend, auch wenn ich sagen muss, dass manchmal Szenen wiederholt wurden sowie eine Wendung für mich hätte anders gewählt werden können, muss ich insgesamt sagen, dass mir die Geschichte grandios gefallen hat.

Denn zuletzt passiert noch einmal etwas, dass für mich nicht so ganz ins Bild passte. Irgendwie konnte ich verstehen, warum die Autorin es eingebaut hat, andererseits kam es für mich ganz plötzlich und wirkte dadurch auch ein kleines bisschen unnatürlich.

Insgesamt also eine wundervolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Und deshalb freue ich mich schon jetzt unglaublich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Eine mitreißende Mafiaromance, die dich sicherlich nicht so leicht loslassen wird!

Kings of the Underworld - Maxim

"Sie war die Versuchung. Sie war mein Kryptonit. Die eine Person auf dieser Welt, der ich nichts entgegenzusetzen hatte."

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich ...

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York!

Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Zuallererst möchte ich auf das unheimlich hübsche Cover eingehen, dass meiner Meinung nach total gut zur Geschichte passt, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick recht schlicht wirkt.

Ich mag deshalb den dunklen Hintergrund in Kombination mit der hellen Schrift richtig gerne und würde mir das Buch am liebsten auch direkt ins Regal stellen.

Den Schreibstil von Vanessa Sangue kannte ich ja bereits und habe auch sehr schnell in den Roman von Anya und Maxim gefunden. Meiner Meinung nach schreibt die Autorin spannend, mitreißend und packend, sodass ich während des Lesens nicht mehr aufhören wollte. Die Seiten sind förmlich nur an mir vorbei gezogen, weshalb ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Anya und Maxim haben schon so lange Gefühle füreinander und diese doch immer unterdrückt, damit sie nicht an die Oberfläche gelangen. Doch sobald sie erneut aufeinander treffen, merken sie, dass sie nicht wirklich ohne den anderen sein können.

Dieser unausgesprochenen Anziehung können sie nicht entgehen. Die Chemie stimmt zwischen ihnen und ich mochte, wie die Autorin es schaffte, dass ich als Leser dran blieb und ihre Versuche dagegen anzukämpfen scheiterten. Denn diese Spannung und das Gefühl war genau dass, was ich bei dieser Geschichte brauchte.

Dabei war Anya fast schon eine Prinzessin, die von ihrem Bruder rund um die Uhr überwacht wurde, obwohl sie sich nichts sehnlicher wünschte, als ihre Freiheit.
Andererseits gehörte sie zu einer der größten Mafiafamilien, sodass klar ist, dass jemand sie beschützen muss.

Jedoch findet sie recht schnell eine Freundin, bei der sie denkt, dass sie ihr vertrauen kann, sucht sich einen eigenen Job und versucht irgendwie sich ein eigenes Leben unabhängig von den Erwartungen ihres Vaters aufzubauen.

Doch ihre generelle Familie würde alles für sie tun und das war wirklich großartig zu lesen. Auch wenn sie nicht immer alles gutheißen, was Anya für richtig hält, stehen sie für sie ein.

Manchmal war sie jedoch auch ein kleines bisschen naiv, was ich ihr aber irgendwo auch nicht verübeln konnte.

Auf der anderen Seite war da Maxim, der natürlich der knallharte, undurchdringbare Mann war. Als seine Perspektive wechselte verkörperte er natürlich den starken Typen an der Seite von Anya, der doch mehr über sie empfindet.

Zusammen fand ich die beiden großartig. Natürlich entwickelt sich ihre Geschichte recht schnell, doch in meinen Augen war das vollkommen okay. Die Autorin spielt förmlich mit Klischees, die immer wieder aufgeworfen werden, was mich jedoch nicht gestört hat, da ich genau so ein Buch lesen wollte.

Ich mochte das klassische Setting am College, das kleine Café und die Partys, die Anya feierte. Aber auch Baltimore als Handlungsort fand ich großartig gewählt und einfach einmal etwas anderes.

Einzig die Tatsache, dass Anya Rechtswissenschaften studiert, hat mich ein wenig gestört. Denn in den USA kann man dieses Fach, anders als in Deutschland nur studieren, wenn man vorher bereits einen Abschluss als eine Art Bachelor gemacht hat. Da die Handlung so aber kaum Sinn gemacht hätte, hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass in diesem Punkt ein wenig besser recherchiert worden wäre.

Besonders gegen Ende der Geschichte, gab es eine Wendung, die ich nicht vorhergesehen habe und die mich wirklich sehr überrascht hat. In dem Moment war ich wirklich kurz sprachlos, denn die Autorin konnte so noch einmal Spannung erzeugen.

Insgesamt eine ideale Geschichte um abzuschalten und in eine Welt rund um eine Mafiafamilie abzutauchen!

Schon jetzt freue ich mich unglaublich darauf, die Fortsetzung rund um Anyas Bruder zu lesen, denn in diesem Band konnte ich ihn bereits kennenlernen und muss sagen, dass er ein absoluter Beschützer ist.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Eine humorvolle, leichte Geschichte, die zeigt, dass Liebe auf den ersten Blick noch existiert!

City of Promises – Laney & Cole

"Cole zu küssen, war, als würde ich wieder atmen lernen. "

Die glitzernde Skyline von New York, zwei Singles und die große Liebe …

Junggeselle Cole liebt es, Frauen den Kopf zu verdrehen, ...

"Cole zu küssen, war, als würde ich wieder atmen lernen. "

Die glitzernde Skyline von New York, zwei Singles und die große Liebe …

Junggeselle Cole liebt es, Frauen den Kopf zu verdrehen, allerdings stets nur für eine Nacht. Doch mit Laney ist alles anders: Als er die bildhübsche Chirurgin bei einer Reise nach Rom kennenlernt und zwischen ihnen heftig die Funken fliegen, denkt er zum ersten Mal über eine feste Beziehung nach.

Zurück in New York unternimmt Cole alles, um Laney seine Gefühle zu zeigen. Doch Laney hat den plötzlichen Tod ihres Ehemannes noch nicht verarbeitet und zögert, obwohl auch sie ständig an Cole denken muss. Wird sie sich ihm öffnen und voll und ganz hingeben können?

Zuerst möchte ich auf die unheimlich hübsche Gestaltung des Covers eingehen. Ich liebe einfach alles daran. Die Farbe harmoniert hervorragend mit der Schrift und wird ergänzt durch die Skyline von New York, eine Stadt, die als Handlungsort in der Reihe natürlich auch eine wichtige Rolle spielt.

Darüber hinaus liebe ich die Blumen in Kombination mit dem Hintergrund, sodass meiner Meinung nach insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen wird. Zusammen sehen die vier Bücher im Regal darüber hinaus hinreißend aus, sodass nur noch der letzte Band optisch fehlt.

Und auch der Schreibstil von Layla Hagen ist locker, leicht und doch musste ich teilweise immer wieder total schmunzeln, denn auch die humorvollen Dialoge kommen keinesfalls zu kurz.

Durch die abwechslungsreichen Perspektiven konnte ich als Leser zudem sehr schnell in beide Gedankenwelten abtauchen, sodass aus ihren Sichtweisen die Geschichte erzählt wurde. Ich persönlich mag das einfach richtig gerne, weil ich so das Gefühl habe den jeweils anderen Protagonisten noch intensiver kennenlernen zu können.

Dabei war Cole der charmanteste Mann, den es auf diesem Planeten gibt, was ihm jedoch auch seinen Spitznamen von seiner Familie eingebracht hat.

Er ist unheimlich authentisch, entspannt und ein richtiger Traumtyp, wenn ihr mich fragt. Mit seinen Sprüchen hatte er mich sofort, aber auch Laneys Erwiderungen waren immer wieder so spannend zu lesen.

Auch in diesem Teil kommt die Familie Winchester keinesfalls zu kurz. Ich mochte die Harmonie und Stimmung, die durch das positive Bild vermittelt wurde, wirklich sehr gerne.

Und auch Laney habe ich total in mein Herz geschlossen. Nachdem sie eigentlich einen der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren hat, versucht sie nun weiter nach vorne zu blicken und sich eine Zukunft mit Cole aufzubauen. Ihren Job als Ärztin liebt sie sehr und ich würde sogar sagen, dass sie ein sehr leidenschaftlicher Charakter war.

Aber natürlich auch die Tatsache, dass man auf die Charaktere der vorherigen Bände trifft, hat mir gut gefallen. Darüber hinaus wird in gewissen Punkten die Geschichte der Paare aus den anderen Büchern weiter erzählt, sodass ich als Leser das Gefühl hatte, auch mit ihnen mitfühlen zu können. Wobei ich natürlich sagen muss, dass die Bände alle unabhängig voneinander lesbar sind, auch wenn ich es niemanden empfehlen würde.

Die Handlung hatte viele wunderschöne Momente. Besonders der Anfang in Rom ist total gelungen und dann natürlich ihr späteres Wiedersehen in New York. Die Familie steht dabei immer zentral im Mittelpunkt, aber auch Coles und Laneys Jobs sind keinesfalls zu kurz gekommen.

Viel eher gab es viele Alltagsszenen, die mich als Leser überzeugt haben. Aber auch Freundschaft und Liebe, das Vermissen einer bedeutsamen Person und die Trauer, die mit ihr einhergeht, haben mich mitgerissen, sodass ich die Geschichte innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Zusammen fand ich Cole und Laney wirklich großartig, denn wie bei den meisten Büchern der Autorin, knistert es gewaltig zwischen den Protagonisten, direkt ab dem ersten Augenblick. Und auch wenn die Geschichte damit insgesamt nicht unbedingt der Realität entspricht, muss ich sagen, dass ich bei diesen Büchern total abschalten kann und dabei doch unterhalten werden.

Ich mag einfach, dass es zwar Probleme und Thematiken gibt, die Leichtigkeit der Handlung aber nicht verloren geht. Viel eher fühle ich mit den Protagonisten mit, kann ihre Handlungsweise verstehen und nachvollziehen sowie mit ihnen auf eine spannende Reise gehen.

Insgesamt ein schöner Roman, dem es trotzdem teilweise nicht an Tiefe fehlt!

Schon jetzt freue ich mich einfach so unglaublich auf den letzten Teil und damit auf die Geschichte von Tess und Liam. Denn natürlich hat auch die letzte Schwester ihr eigenes Happy End verdient!