Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine zuckersüße Geschichte zum verlieben!

Until You: Talon

Um ihrer Schwester und den drei Nichten in einer schwierigen Situation beizustehen, packt Mia ihr Leben in einen Koffer und zieht kurzerhand nach Tennessee. Kaum hat sie sich eingerichtet, fegt ein Tornado durch die Stadt und hinterlässt Chaos und Talon Mayson.

Einen Mann, der ihre Gefühlswelt durcheinanderwirbelt wie niemand zuvor. Talon weiß, dass er wegen Mias Misstrauen gegenüber Männern behutsam vorgehen muss.

Dennoch ist er fest entschlossen, die Mauer zum Einsturz zu bringen, die sie um ihr Herz errichtet hat. Gerade, als es ihm gelingt, zu ihr durchzudringen, droht Talons Vergangenheit alles Glück zunichtezumachen. Können ihre Gefühle auch diesem Sturm trotzen?

Cover

Ehrlicherweise bin ich nicht immer ein Freund davon, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind. Bei dieser Reihe jedoch finde ich sehr schön, dass die Bücher super gut zusammenpassen und einfach perfekt harmonieren. Zudem muss ich sagen, dass ich schön finde, dass der Mann auf dem Cover auch Talon "entsprechen" könnte. Das passt dann immer noch ein wenig besser.

Für mich ein sehr stimmiges Cover, deren Schrift perfekt mit dem Hintergrund harmoniert und neugierig auf mehr macht.

Schreibstil

Da dies das erste Buch der Autorin ist, welches ich gelesen habe, war ich auch super gespannt auf ihren Schreibstil.

Für mich schreibt Aurora Rose Reynolds locker leicht und einfach super flüssig. Teilweise bin ich wirklich durch die Seiten geflogen und es hat mir einfach unsagbar viel Freude bereitet in die Geschichte von Talon und Mia abzutauchen, die wirklich fantastische Charaktere waren.

Handlung

Zunächst muss ich einmal erwähnen, dass dies der neunte Band einer Reihe ist, ich jedoch nicht das Gefühl hatte, die anderen Bände dringend notwendig zu lesen. Natürlich habe ich auch ein paar Charaktere kennengelernt, dessen Geschichte mich sehr interessiert hat, aber im Allgemeinen können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, was die Autorin wirklich gut gelöst hat.

Anfänglich hatte ich ein paar Probleme in die Handlung zu finden, doch als ich dann so richtig in der Story war, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Tornado war nicht unfassbar detailreich erzählt worden und vielleicht hat es mir genau diese Situation auch so schwer gemacht, weil sie die einzige war, die ein wenig überspitzt wirkte. Doch danach schienen Talon und Mia ihre eigene Beziehung schnell voran zubringen, auch wenn Mia anfänglich alle Versuche von Talon abwehrt. Aber genau das war irgendwie auch gut, denn dadurch wurde in der Handlung Spannung erzeugt.

Die Geschichte nahm ihren Lauf und ich fand sie wirklich super gelungen im Anschluss. Szenen könnten der Realität entsprungen sein und ich mochte einfach total, wie alle als Familie zusammenhalten und füreinander da waren.

Das Ende ist wirklich sehr gelungen und ich fand es wirklich toll, wie die beiden ihr Happy End gefunden haben, nachdem ihnen die eine oder andere Sache zwischenzeitlich entglitten war und sie nicht wirklich wussten, was sie machen sollten.

Insgesamt war die Handlung wirklich sehr schön und ich habe kleine Szenen von Mia und Talon einfach total in mein Herz geschlossen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie beide innige Gefühle füreinander hegen, auch wenn es hier und da etwas schnell ging. Sie meinen es gegenüber dem jeweils anderen Ernst und das war wirklich toll zu lesen und total romantisch.

Charaktere

Mia

Mia war mir auf den ersten Seiten irgendwie sofort sympathisch. Sie ist für ihre Schwester und deren Kinder da, unterstützt diese und ist einfach eine sehr große Hilfe. Ihre Vergangenheit bezüglich ihres Vaters macht es ihr zwar nicht immer leicht, aber schlussendlich findet sie ihren Weg zum Glück und das finde ich, ist das wichtigste.

Zudem ist Mia spannungsvoll, durchschaut Situationen schnell und möchte für die Menschen in ihrem Leben nur das Beste.

Talon

Ach Talon war einfach nur toll. Auch wenn sein äußeres Erscheinungsbild vielleicht zunächst vermuten ließ, dass er ein Bad Boy ist, zeigte sich doch recht schnell, dass hinter seiner harten Fassade ein echt guter Kerl steckt.

Schön fand ich dabei besonders den Zusammenhalt seiner Familie. Ihm ist es einfach selbst total wichtig, anderen Menschen zu helfen und für sie da zu sein. Zudem ist er sehr loyal, steht zu seinem Wort und verspricht nichts, was er nicht halten kann.

In Bezug auf Mia muss ich sagen, dass ihm seine eigenen Gefühle schnell klar sind, er sich jedoch auch ein Stück weit zurückhält und ihr auch ein wenig Freiraum einräumt.

Für mich sind Talon und Mia wirklich sehr spannende Charaktere, dessen Handlungen dem echten Leben entsprungen sein könnten.

Zusammenfassung

Diese Geschichte ist wirklich zuckersüß und konnte mich nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten überzeugen. Ein leichter und flüssiger Schreibstil, ein Good Guy zum Verlieben und unterhaltsame Familie sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf weitere Bücher der Autorin, welche noch im Verlag erscheinen. Vielleicht bekommt Bax ja auch seine eigene Geschichte. Das würde ich mir auf jeden Fall wünschen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 12,90
Seiten: 384

Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

In das Cover bin ich absolut verliebt. Die Farbe gefällt mir besser als die von Band 1 und ich mag es das der Hintergrund an ein Eisfeld erinnert. Auch der Rahmen, der sich bei vielen der Bücher von Sarina Bowen durchzieht gefällt mir sehr, da es ihren Büchern einen gewissen Wiedererkennungswert gibt. Wenn man sich so, die neuen Cover ihrer neuen Reihe ansieht, die in diesem Jahr noch von ihr erscheinen werden, haben wir dort auch den Rahmen und ich freue mich schon drauf, die Bücher in meinem Regal stehen zu haben. Ebenfalls sorgt, die Schriftart für einen Widererkennungswert und ich persönlich bin ein großer Fan, dieser Art.

Ari fand ich großartig dargestellt. Sie war mir sehr sympathisch und alles hat bei ihr gestimmt. Dadurch, dass sie ein eher ruhiger Charakter ist, fand ich es so auch sehr passend das sie Yoga-Lehrerin ist. Ihr Beruf war auch wirklich spannend dargestellt, denn es ging wirklich mehr um die Entspannung, die dieser Sport mit sich bringt, als wie ein Trend als das Yoga ja heute gilt.

Trotzdem hat auch sie es nicht immer leicht. Ihr Ex-Mann ist nicht gerade ein Musterbeispiel für einen Traummann. Ganz im Gegenteil. Er lässt sie einfach nicht gehen, bedroht sie sogar und macht ihr einfach das Leben schwer. Aus diesem Grund ist es für sie nicht leicht, weiterzukommen und jemanden an sich heranzulassen.

Patrick kannte man ja bereits aus dem ersten Teil in dem er mir sehr distanziert vorkam. Doch man konnte sehr viel über ihn lernen, so mochte er es noch nie berührt zu werden und es fällt ihm auch schwer andere an sich heran zu lassen. Das hat am Anfang für ein paar Probleme zwischen ihm und Ari gesorgt.

Außerdem ist er der Captain seines Teams was bedeutet, dass viel Verantwortung auf ihm liegt und er selbst dadurch manchmal unter ziemlichem Druck steht. Denn so wird von ihm auch erwartet, dass er sein Team mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt, vor allem mit seinen Fäusten.

Ich fand die Entwicklung der Geschichte und ihrer Beziehung zueinander wirklich spannend zu verfolgen und es war einfach toll zu sehen, wie die Beiden zusammen kommen, gleichzeitig aber auch mit ihren Sorgen und Problemen zu kämpfen haben.

Trotzdem habe ich auch ein bisschen Kritik an dem Buch. Es gab viele wichtige und ernstzunehmende Themen, die in dem Buch angesprochen wurde, die der Geschichte Tiefe verleihen konnte, die am Ende dann aber irgendwie nicht genug Erwähnung bekommen habe. Es ist nicht das erste Buch von Sarina Bowen bei dem ich dieses Muster entdecke, dennoch hätte ich es einfach besser gefunden, wenn die Autorin diesen wichtigen Themen mehr Raum im Buch gegeben hätte.

Ebenfalls hatte ich manchmal das Gefühl, dass viele Dinge in dem Buch untergegangen sind. Ich selbst hätte mir gewünscht mehr über Patricks Vergangenheit zu erfahren oder aber auch die Berichterstattung über Patrick ist ziemlich schnell "verschwunden" was ich schade fand.

Auch beim Ende hatte ich das Gefühl, dass die Autorin einfach noch mehr Schreiben wollte, vielleicht uns noch länger an der Geschichte von Patrick und Ari teilhaben lassen wollte. Aber für mich war das dann einfach zu viel, da ich selbst es so empfunden habe, als würde nichts mehr passieren, was das Buch für mich einfach in die Länge gezogen hat.

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir wie immer sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil ist locker und es fällt mir jedes Mal sehr leicht in ihre Bücher reinzukommen, was auch bei diesem Buch der Fall gewesen ist. Ein paar der letzten Seiten hätte sie vielleicht weglassen können, da mir da dann einfach die Spannung gefehlt hat. Trotzdem war es ein weiteres großartiges Buch von Sarina Bowen.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf den nächsten Teil der Reihe und damit die Geschichte von Mike und Lauren zu lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein mitreißendes Buch, mit authentischen Charakteren und einer spannungsvollen Handlung!

Park Avenue Player

"Es gibt Menschen, die kommen in unser Leben und nehmen ein kleines Stück unseres Herzens mit, wenn sie wieder gehen. Diese Liebe behalten sie also immer bei sich. Aber das Herz ist robust und heilt sich irgendwann selbst. Das neue Herz ist also nicht das Gleiche wie das alte, und deshalb können wir zwei Menschen nicht auf die gleiche Weise lieben.”

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels.

Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt.

Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Cover

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich eigentlich selten zu Büchern greife, bei denen Personen auf dem Cover zu sehen sind.

Bei diesem finde ich jedoch, dass es wirklich sehr ansprechend gestaltet wurde und mich neugierig auf den Inhalt der Geschichte macht. Denn durch den unteren Teil kann ich mich als Leser einfach direkt in das Setting der Stadt hineinversetzen und der obere Teil verkörpert Hollis im Buch auch wirklich richtig gut. Zudem wurde die Schrift perfekt ausgewählt und durch den Hell- Dunkel Kontrast im oberen und unteren Bereich wird ein sehr schönes Gesamtbild erschaffen.

Bei diesem Cover wurde ich wirklich einfach total überrascht, weil es mich einfach auf den zweiten Blick überzeugen konnte. Und jetzt liebe ich es total, weil es in meinen Augen perfekt zur Handlung der Geschichte passt.

Schreibstil

Vi Keeland und Penelope Ward wissen einfach, wie aufregende Geschäftsgeschichten geschrieben werden.

Ihr Schreibstil ist locker leicht und doch auch nachdenklich zugleich. Ich habe die humorvollen Dialoge und das detailreich beschriebene Setting einfach total geliebt.

Zudem fand ich gut, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird, da ich mich so noch ein wenig besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Hinzukommen dann die Rückblenden aus Hollis Vergangenheit, welche ich außerdem sehr gelungen fand. Dadurch konnte ich ihn als Hauptperson einfach noch ein wenig besser verstehen und vor allem nachvollziehen, warum er der Charakter ist, welcher er in der Geschichte darstellt.

Für mich machen die Worte der beiden Autorinnen einfach süchtig und ich habe es sehr geliebt die Seiten zu lesen, sodass ich gar nicht mehr gemerkt habe, wie die Zeit verfliegt.

Handlung

Der Beginn rund um Elodies und Hollis erste Begegnung fand ich wirklich sehr gelungen. Dabei muss ich noch einmal die wirklich genialen Dialoge loben, welche das Lesen einfach unfassbar unterhaltsam gemacht haben.

Ich fand es schön, dass Elodie Hollis die Stirn geboten hat, als sie sich später im Vorstellungsgespräch noch einmal begegnen und sie sich nicht unterkriegen lässt. Auch nach der Absage bleibt sie hartnäckig und die beiden finden deshalb irgendwie doch noch zusammen.

Die Spannung zwischen den beiden war einfach sofort greifbar und ich fand es zudem sehr gelungen, dass ich als Leser auch immer wieder überrascht wurde.

Elodie mag ihren neuen Job wirklich richtig gerne und ich mochte es total, wie sie für Hailey in allen Lebenslagen da war, sie unterstützt und mit ihr gekocht hat. Zwischen den beiden war einfach sofort das Gefühl des Zusammenhaltes zu spüren und auch als Hollis dazukam, merkte ich dies erneut.

Es gab wirklich viele kleine Szenen, welche mir im Kopf hängen geblieben sind und welche ich einfach sehr gelungen fand. Im Verlauf lernen sich Hollis und Elodie von einer ganz anderen Seite kennen und entwickelt so für mich auch im richtigen Tempo ihre Beziehung, die genau hitzig angefangen hat, wie sie endete.

Den Vogel in Hollis Wohnung ist dabei einfach unfassbar witzig gewesen und hat irgendwie die Handlung auch noch einmal aufgewertet, vor allem mit dem was er gesagt hat.

Gegen Ende des Buches wurde ich jedoch erneut überrascht, denn es ist etwas passiert, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet habe. Und auch wie die beiden ganz unterschiedlich damit umgegangen sind, hat mir gezeigt, dass sie irgendwie einfach nur authentische Charaktere sind, die dem Leben entsprungen sein könnten.

Trotzdem fand ich den Abschluss zum Buch sehr gelungen und es hat mir viel Freunde bereitet sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Charaktere

Elodie

Elodie ist ein eigensinniger Charakter, mit ihrem ganz eigenen Kopf, den sie meist auch versucht durchzusetzen. Sie ist aufgeschlossen, ehrlich und vor allem eigentlich immer gut gelaunt. Ich fand es toll, wie loyal sie in Bezug auf ihre beste Freundin Bree war und sie immer und überall mithin begleiten wollte.

Für mich ist sie ein spannender Charakter, der immer für eine neue Idee bereit ist und sich vielleicht auch manchmal nicht wirklich mit den Konsequenzen auseinandersetzt, sondern erst handelt. Aber genau das macht sie irgendwie auch so super spannend.

Hollis

Hollis fand ich ehrlicherweise ab dem ersten Moment total toll.
Er ist wirkt zwar anfänglich ein wenig unnahbar und damit auch unerreichbar, doch Elodie weiß genau, wie sie dies ändern kann.

Über das Buch hinweg wurde immer deutlicher, dass er bereits einiges in seinem Leben erlebt hat und sich deshalb vielleicht auch selbst ein wenig schützen möchte und kaum Gefühle zu lässt. Seine Mauern sind hochgefahren und er möchte einfach zukünftig nicht verletzt werden. In diesem Punkt fand ich Hollis Entwicklung sehr gelungen.

Für mich ist er ein ehrgeiziger Mann, der weiß was er im Leben möchte und sich fürsorglich um Hailey kümmert, auch wenn sein Bruder ihm diese Aufgabe übertragen hat. Vielleicht war er gerade anfänglich ein wenig zu weich mit ihr und hat Hailey alles durchgehen lassen, aber das hat sich im Verlauf durch Elodie auch verändert.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die beiden als Charaktere einfach total in mein Herz geschlossen habe und sie wirklich sehr authentisch und nahbar gewirkt haben.

Zusammenfassung

Eine Geschäftsgeschichte, die so viel mehr ist, als ich anfänglich vermutet habe. Authentische Charaktere, ein toller Schreibstil und eine Handlung mit einer Wendung, die einfach nur unfassbar war.

Ich liebe die Geschichte sehr und kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr gerne locker leichte Liebesgeschichten, mit tiefgründiger Vergangenheit lest und ihr euch einfach zudem überraschen lassen möchtet.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf die weiteren Veröffentlichungen, welche beim LYX von den beiden Autorinnen noch erscheinen, denn zusammen sind ihre Romane einfach unschlagbar.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Verlag: Reihe Hanser
Preis: 18,95€
Seiten: 336

Eve ‒ Sie ist die Zukunft der Menschheit

Eve, die letzte Frau der Menschheit, ...

Titel: Eve of Man - Die Rebllin
Autor: Giovanna & Tom Fletcher
Verlag: Reihe Hanser
Preis: 18,95€
Seiten: 336

Eve ‒ Sie ist die Zukunft der Menschheit

Eve, die letzte Frau der Menschheit, konnte mithilfe von Bram aus dem Turm, in dem sie seit ihrer Geburt gefangen war, fliehen. Und damit hat sie das System, das sie manipuliert, unterdrückt und instrumentalisiert hat, verlassen. ‒ Aber auch die Mütter, die sie 16 Jahre geliebt und versorgt haben.
Für einen kurzen Moment ist die Freiheit greifbar. Doch die Welt, die Eve nicht kennt, ist ein gefährlicher Ort. Als sich das Netz der Verfolger immer enger um sie zuzieht, muss sich Eve fragen, ob sie nicht ein Gefängnis gegen ein anderes getauscht hat. Wieder will man sie für eigene Zwecke einspannen. Eve und Bram müssen sehr genau schauen, wem sie vertrauen. Und auf Eve lastet darüber hinaus die Verantwortung, die sie als letzte Frau für die Menschheit hat.

Das Cover des Buches finde ich wirklich schön, denn es passt sehr gut zum ersten Band der Reihe. Wie auf dem Cover des ersten Bandes ist auch wieder eine Frau abgebildet von dem ich mir sicher bin, dass es sich dabei um Eve handelt.

Nach dem ersten Band war ich wirklich sehr gespannt wie es im zweiten Buch weitergehen wird. Ich war ja ein wirklich großer Fan von Bram, Eve und der ganzen Aufbau dieser Dystopie.

Eve fand ich als Charaktere wirklich sehr spannend. Einerseits ist sie eine wirklich mutige Person. Sie befindet sich in einer neuen Welt und muss mit vielen neuen Eindrücken klar kommen. Sie hat definitiv eine großartige Entwicklung in dem Buch durchgemacht, trotzdem fand ich es komisch wie viel Verantwortung ihr auch übertragen wurde, da sie ja nicht wirklich viel über die Welt weiß. Sie wuchs Jahre lang völlig abgeschirmt von der Außenwelt auf und hatte eigentlich keine richtige Ahnung was so vor sich ging nun hat sie aber direkt schon fast eine Führungsposition bekommen, was meiner Meinung nach besser hätte dargestellt werden können. So hätte sie in diesem Band erst einmal mehr über die Welt und alles drum herum erfahren können um dann in Band 3 richtig zuschlagen zu können.

Von Bram hätte ich gerne noch mehr gelesen. Er war definitiv mein Liebling im ersten Band, wie er sich gegen seinen Vater gestellt hat und für Eve bereit war so viel zutun, konnte mich dort einfach überzeugen. In diesem Band ging er mir aber manchmal einfach in dem Buch unter, was ich sehr schade fand. Während er im ersten Buch noch eine größere Rolle gespielt hat, hat mir das hier leider gefehlt.

Wir haben in diesem Buch auch einen völlig neuen Handlungsort der so ganz anders ist, als der vom ersten Band. Während es in Teil eins eher in die Höhe mit einem Wolkenkratzer ging, befinden wir uns nun in der Tiefe und dieser Ort hat so gar nichts mit dem aus dem ersten Buch gemeinsam. Dort herrscht kaum Technologie und die Menschen sind im Grunde auf sich allein gestellt und nicht viel Wert. Ich fand diesen Kontrast von Band eins zu Band zwei wirklich sehr gut dargestellt.

Was die Handlung betrifft so lässt sich sagen, dass es sich bei dem Buch um eine wirklich großartige Dystopie handelt. Es folgt in etwa der selben Struktur die einem bereits aus anderen Büchern, die in der Art aufgebaut sind, bekannt ist. So gibt es auch hier wieder einige Leute, die sagen, dass sie zum Wohl der Allgemeinheit versuchen etwas zu richten und dabei gar nicht mitbekommen, wie falsch ihr Handeln eigentlich ist. Auch in diesem Buch wird sehr deutlich, dass das einfach nur falsch ist.

Trotzdem fand ich es auch sehr gut, dass sich die Liebesgeschichte zwischen Bram und Eve weiterentwickelt hat. Sie haben einfach eine großartige Chemie zusammen, was wahrscheinlich auch damit zusammen hängen könnte, dass sie so viel Zeit miteinander verbracht haben und Bram einst Eve's beste Hologramfreundin Holly gewesen ist.

Von Anfang an war ich ja auch begeistert von der Idee, dass Eve die letzte Frau ist und wie damit in dem Buch umgegangen wird. Ich kann nur sagen, dass ich es sehr spannend finde, wie das Autorenduo damit im Buch umgeht und freue mich schon darauf mehr darüber zu lesen.

Ebenfalls spielte Manipulation in diesem Buch eine große Rolle und ich war sehr beeindruckt, wie die Autorin, diese in der Geschichte angewendet haben, so fand ich das dadurch auch einige großartige Plot Twists entstanden sind.

Ein Punkt, der mich dann aber doch noch ein bisschen gestört hat, war die große Anzahl an Gewalt die in dem Buch ausgeübt wurde. Für mich als schon etwas älterer Leser, der etwas über der angesetzten Altersklasse von ab 14 Jahre liegt, war das nicht unbedingt so schlimm. Allerdings fand ich doch einige Szenen ziemlich erschreckend und würde mir hier doch wünschen, dass es eine Triggerwarnung oder eine Einstufung für etwas ältere geben würde.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut. Bereits im ersten Band fand ich es toll, was für eine großartige Welt das Autorenduo geschaffen hat. Die Handlung fand ich spannend und ich bin schon sehr gespannt, wie es im dritten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein authentischer Liebesroman

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Titel: Kissing Chloe Brown
Autor: Talia Hibbert
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 400

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Viel zu lange hat ...

Titel: Kissing Chloe Brown
Autor: Talia Hibbert
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 400

Das Cover des Buches liebe ich einfach nur. Der Name der Autorin sowie das Wort “Roman” haben einen besonderen Effekt und glänzen einfach nur unglaublich schön. Mich konnte das Cover vom ersten Moment an ansprechen. Der helle orangefarbene Hintergrund gibt einem einfach die Stimmung von einem Sonnenuntergang und vor allem kommt dadurch sehr gut die rote Schriftart, die ich liebe, des Titels hervor. Auch mag ich sehr die kleinen Herzchen, sowie der Katze und der Person auf dem Cover, von der ich annehme, dass sie Chloe darstellt.

Was ich von Anfang an sagen kann, ist das dieses Buch nicht oberflächlich mit bestimmten Themen umgeht. Es beinhaltet viele wichtige Themen, wie eine chronische Erkrankung, Übergewicht und auch die mentale Gesundheit. Mich konnte dieses Buch alleine schon wegen diesen drei Themenbereichen, die für mich genau in dem richtigen Maß in das Buch mit eingeflossen sind und ihm Tiefe verliehen haben von sich begeistert. Aber es lässt sich auch sagen, dass es noch so viel mehr gibt, dass dem Buch Tiefe verleiht.

Chloe war mir direkt sympathisch. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich auch nicht von ihrer Krankheit unterkriegen lässt. Meiner Meinung nach hat Talia Hibbert die Krankheit unter der Chloe leidet, wirklich gut darstellen können, so dass ich an keinem Punkt das Gefühl hatte das es zu übertrieben dargestellt wurde oder gar keine Erwähnung mehr im Buch fand. Chloe kämpft und gibt nicht auf. Und ich habe auf jeder Seite sehr mit ihr mitgefühlt.

Allerdings wurde ihr durch ihre Krankheit auch einiges genommen, ihre Freunde haben sich von ihr abgewandt, so dass ihre Familie für sie der einzige Rückhalt gewesen ist. Ich persönlich muss zu diesem Teil sagen, dass Menschen, die nicht zu einem halten, wenn es einem schlecht geht von Anfang an keine Freunde sind.

Irgendwie finde ich es auch sehr schön zu beobachten, wie Chloe sich weiter entwickelt und mehr erleben will.

Red kam mir am Anfang wie der typische Bad Boy vor, aber schnell habe ich gemerkt, dass nur weil das so auf den ersten Blick erscheint, es definitiv nicht so sein muss. Im Verlauf des Buches habe ich immer wieder etwas neues über ihn erfahren könne und er wurde mir somit auch immer sympathischer. Talia Hibbert hat meiner Meinung nach gerade an ihm ein wahres Meiserwerk verbracht.

!Achtung Spoiler!

So war Red einst in einer toxischen Beziehung gefangen. Viel zu oft wird angenommen, dass Männer nicht unter Gewalt in einer Beziehung leiden, dabei ist dies ein einfacher Irrglaube, der mir ehrlich gesagt sehr leid tut. Denn meiner Meinung nach fällt es Männern noch viel schwerer sich einzugestehen, dass ihnen Gewalt angetan wird und sich sich Hilfe suchen müssen, einfach weil sie selbst Glauben, dass sie stark sein müssen und die Gesellschaft das so von ihnen erwartet.

!Spoiler Ende!

Die Entwicklung ihrer Geschichte fand ich wirklich richtig gut dargestellt. Am Anfang merkt man schnell, dass Beide sich eigentlich nicht so richtig leiden können, aber Red ist ein guter Mensch und hilft Chloe damit ihr Leben mehr auszukosten. Auch finde wir heraus warum die Beiden sich nicht so richtig leiden könne, was für mich auch sehr gut dargestellt wurde.

Die Beziehung der Beiden ging mir so auch weder zu schnell noch zu langsam voran, so dass das Einzige was mich ein wenig gestört hat, war das es Annie und Chloe's Freundschaft sich viel zu schnell entwickelt hat, dabei kannten sich die Beiden noch gar nicht mal so gut und waren dann schon beste Freunde.

Der Schreibstil war einfach nur großartig. Die Geschichte ist nur so an mir vorbei geflogen und ich habe die Geschichte der Beiden wirklich sehr geliebt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass noch mehr Bücher von der tollen Autorin übersetzt werden. So gibt es im Englischen auch noch Bücher zu den Brown Schwestern und ich würde mich so freuen, sie auch in deutscher Übersetzung zu sehen und vor allem zu lesen.