Profilbild von bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein authentischer Liebesroman

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Titel: Kissing Chloe Brown
Autor: Talia Hibbert
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 400

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Viel zu lange hat ...

Titel: Kissing Chloe Brown
Autor: Talia Hibbert
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 400

Das Cover des Buches liebe ich einfach nur. Der Name der Autorin sowie das Wort “Roman” haben einen besonderen Effekt und glänzen einfach nur unglaublich schön. Mich konnte das Cover vom ersten Moment an ansprechen. Der helle orangefarbene Hintergrund gibt einem einfach die Stimmung von einem Sonnenuntergang und vor allem kommt dadurch sehr gut die rote Schriftart, die ich liebe, des Titels hervor. Auch mag ich sehr die kleinen Herzchen, sowie der Katze und der Person auf dem Cover, von der ich annehme, dass sie Chloe darstellt.

Was ich von Anfang an sagen kann, ist das dieses Buch nicht oberflächlich mit bestimmten Themen umgeht. Es beinhaltet viele wichtige Themen, wie eine chronische Erkrankung, Übergewicht und auch die mentale Gesundheit. Mich konnte dieses Buch alleine schon wegen diesen drei Themenbereichen, die für mich genau in dem richtigen Maß in das Buch mit eingeflossen sind und ihm Tiefe verliehen haben von sich begeistert. Aber es lässt sich auch sagen, dass es noch so viel mehr gibt, dass dem Buch Tiefe verleiht.

Chloe war mir direkt sympathisch. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich auch nicht von ihrer Krankheit unterkriegen lässt. Meiner Meinung nach hat Talia Hibbert die Krankheit unter der Chloe leidet, wirklich gut darstellen können, so dass ich an keinem Punkt das Gefühl hatte das es zu übertrieben dargestellt wurde oder gar keine Erwähnung mehr im Buch fand. Chloe kämpft und gibt nicht auf. Und ich habe auf jeder Seite sehr mit ihr mitgefühlt.

Allerdings wurde ihr durch ihre Krankheit auch einiges genommen, ihre Freunde haben sich von ihr abgewandt, so dass ihre Familie für sie der einzige Rückhalt gewesen ist. Ich persönlich muss zu diesem Teil sagen, dass Menschen, die nicht zu einem halten, wenn es einem schlecht geht von Anfang an keine Freunde sind.

Irgendwie finde ich es auch sehr schön zu beobachten, wie Chloe sich weiter entwickelt und mehr erleben will.

Red kam mir am Anfang wie der typische Bad Boy vor, aber schnell habe ich gemerkt, dass nur weil das so auf den ersten Blick erscheint, es definitiv nicht so sein muss. Im Verlauf des Buches habe ich immer wieder etwas neues über ihn erfahren könne und er wurde mir somit auch immer sympathischer. Talia Hibbert hat meiner Meinung nach gerade an ihm ein wahres Meiserwerk verbracht.

!Achtung Spoiler!

So war Red einst in einer toxischen Beziehung gefangen. Viel zu oft wird angenommen, dass Männer nicht unter Gewalt in einer Beziehung leiden, dabei ist dies ein einfacher Irrglaube, der mir ehrlich gesagt sehr leid tut. Denn meiner Meinung nach fällt es Männern noch viel schwerer sich einzugestehen, dass ihnen Gewalt angetan wird und sich sich Hilfe suchen müssen, einfach weil sie selbst Glauben, dass sie stark sein müssen und die Gesellschaft das so von ihnen erwartet.

!Spoiler Ende!

Die Entwicklung ihrer Geschichte fand ich wirklich richtig gut dargestellt. Am Anfang merkt man schnell, dass Beide sich eigentlich nicht so richtig leiden können, aber Red ist ein guter Mensch und hilft Chloe damit ihr Leben mehr auszukosten. Auch finde wir heraus warum die Beiden sich nicht so richtig leiden könne, was für mich auch sehr gut dargestellt wurde.

Die Beziehung der Beiden ging mir so auch weder zu schnell noch zu langsam voran, so dass das Einzige was mich ein wenig gestört hat, war das es Annie und Chloe's Freundschaft sich viel zu schnell entwickelt hat, dabei kannten sich die Beiden noch gar nicht mal so gut und waren dann schon beste Freunde.

Der Schreibstil war einfach nur großartig. Die Geschichte ist nur so an mir vorbei geflogen und ich habe die Geschichte der Beiden wirklich sehr geliebt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass noch mehr Bücher von der tollen Autorin übersetzt werden. So gibt es im Englischen auch noch Bücher zu den Brown Schwestern und ich würde mich so freuen, sie auch in deutscher Übersetzung zu sehen und vor allem zu lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte...

Game on - Schon immer nur du

Titel: Game On - Schon immer nur du
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Seiten: 432

Ein einziger Kuss kann alles verändern

Ethan Dexter ist der Superstar der National Football ...

Titel: Game On - Schon immer nur du
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Seiten: 432

Ein einziger Kuss kann alles verändern

Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen - und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen ...

Das Cover des Buches finde ich großartig. Aus irgendeinem Grund finde ich bei jedem Buch dieser Reihe, dass das Cover einfach wirklich gut zum Inhalt passt. Ich mag die Farbwahl und liebe das Cover einfach. Das einzige was mich an den Covern der Reihe stört ist dass sie nicht wirklich gut nebeneinander im Regal aussehen. Dadurch, dass unser Bücherregal nach Farben sortiert ist, fällt dies nicht auf. Als wir vor einiger Zeit aber in einer Buchhandlung waren, war es schade zu sehen, wie sie nebeneinander aussehen, denn meiner Meinung nach passen sie so nicht sehr gut zueinander.

Fiona konnte ich bereits im zweiten Teil kennenlernen. Ich fand, dass sie ein sehr interessanter Charakter war mit dem ich allerdings nicht ganz warm geworden bin. Dies hat sich in diesem Band allerdings geändert. Fiona ist ein sehr fröhlich Charakter, den man einfach nur mögen muss. Sie hat aber auch ihre Narben, so kann man sagen, dass sie Gebranntmarkt ist, denn für ihren Vater stand immer Football an erster Stelle. Aus diesem Grund möchte sie eigentlich nichts mit einem Footballspieler zutun haben. Denn sie hat zu viel Angst davor auch für Ethan nur an zweiter Stelle zu stehen, weswegen sie auch eher distanziert ihm gegenüber ist.

Auch kann man über Fiona sagen, dass sie ihr bestes gibt um perfekt zu sein. Sie will es allen recht machen und vergisst dabei manchmal sich selbst.

Auch Ethan kannte ich bereits und meiner Meinung nach ist er das komplette Gegenteil von Fiona. Er ist eher schweigsam, zurückhaltend und ruhig, aber er war mir einfach unglaublich sympathisch. So sehen wir an ihm nicht nur seine ruhige Seiten, denn er kann auch sehr beschützerisch sein, wenn es zum Beispiel um Fiona geht. Er kann aber auch leidenschaftlich sein und beweist, dass Fiona ihm wirklich wichtig ist.

Man würde ihn wahrscheinlich auch eher als den einfühlsamen Typ beschreiben und ich kann auch bestätigen, dass er das ist. Trotzdem gibt es besonders eine Stelle an der ich mir mehr von ihm erhofft hatte, er mich aber leider enttäuscht hat. Das beweist jedoch auch das er nicht perfekt ist. Denn manchmal fällt uns einfach zu spät auf, wenn wir etwas falsches gesagt oder getan haben.

Die Liebesgeschichte der Beiden fand ich grandios dargestellt. Beide haben ihre Schwäche und Fiona möchte Ethan nicht an sich heranlassen, da sie Angst hat, aber Ethan gibt alles damit sie sich nicht von ihm zurück zieht. Aber manchmal habe ich mir einfach gewünscht, dass sie all ihre Sorgen hinter sich lassen und einfach zusammen sind.

Etwas das mich aber doch ziemlich an dem Buch gestört hat, war die Übersetzung von dem englischen Wort "Cherry". Ich fand es irgendwie komisch, dass Ethan Fiona "Kirsche" nennt. Ich finde dadurch ist irgendwie die richtige Bedeutung untergangen, was ich sehr schade finde.

Auch fand ich es schade, dass ein bestimmtes Thema in dem Buch für mich einfach zu kurz kam. Das Buch hätte deutlich mehr Tiefe bekommen, wenn einfach noch auf dieses Thema etwas mehr eingegangen wäre.

Was ich euch aber sagen kann, ist das solltet ihr bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen hat, sollte sich dieses Buch auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Den Schreibstil von Kristen Callihan fand ich auch dieses Mal wieder wirklich großartig. Es ist immer sehr leicht in ihre Geschichten reinzukommen und sie lassen sich so leicht und flüssig lesen, so dass ich immer gar nicht aufhören will. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten Band vier zu lesen, bin aber auch ein wenig traurig darüber, dass die "Game On"-Reihe enden wird.

Die "Game-On"-Reihe:

1. Game-On - Mein Herz will dich
2. Game-On - Chancenlos
3. Game-On - Schon immer nur du
4. Game-On - Trotz allem du (erscheint am 29.01.2021)

Veröffentlicht am 31.12.2020

Eine leichte Liebesgeschichte zwischen Charlie und Jace, mit einer spannenden Thematik und einem gelungenen Schreibstil!

Girl At Heart

Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp.

Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört.

Veränderung ...

Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp.

Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen.

Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ...

Cover

Das Cover konnte mich direkt überzeugen.
Ich liebe die Gestaltung wirklich sehr und vor allem die schönen Elemente, wie die drei Sterne findet man im Buch selbst auch wieder.

Die Schriftart und auch das Layout passen einfach perfekt zur Handlung und dem Baseball Thema, wie zudem zur Young Adult Geschichte. Der Hintergrund ist schlicht und zurückhaltend und wirkt doch durch die goldenen Akzente besonders auffällig. Die Schrift im Vordergrund ergänzt das Gesamtbild wirklich ideal.

Nennwert ist außerdem das Logo, welches sich oben im Bild noch einmal widerspiegelt. Für mich insgesamt wirklich ein sehr stimmiges und vor allem ansprechendes Cover. Im Buchladen würde ich es mir auf jeden Fall etwas näher ansehen.

Schreibstil

Kelly Oram weiß einfach, wie gute Young Adult Bücher geschrieben werden.

Auch bei diesem Einzelband hatte ich sofort das Gefühl, durch die Seiten zu fliegen, weil die Autorin locker leicht schreibt.

Die Dialoge waren lustig und humorvoll und vor allem die Momenten zwischen Charlie und ihren besten Freunden fand ich sehr gut beschrieben.

Handlung

Zunächst muss ich erwähnen, dass ich die Geschichte rund um das Thema Baseball wirklich sehr spannend und interessant finde. Vor allem weil Charlie ein Mädchen in einer Mannschaft voller Jungs ist.

Anfänglich mochte ich die Geschichte auch sehr gerne. Ich konnte nachvollziehen, warum sie den Wunsch hegt, sich ein wenig mehr wie ein Mädchen zu fühlen. Und auch wenn sie in Eric verliebt war, so hat Charlie doch nie ein Wort gesagt. Sie wirkte sehr schnell eingeschnappt, auch wenn es dafür eigentlich keinen wirklichen Grund gab.

Zum Beispiel bezogen auf ihre drei besten Freunde, welche sie einfach so hat fallen lassen und gar nicht mehr mit ihnen gesprochen hat, auch wenn sie davor einfach jeden Tag alles gemeinsam gemacht haben.

Was mich jedoch am meisten gestört hat war die Tatsache, dass Charlie auf mich sehr unselbstständig gewirkt hat. Es war schön, dass sie neue Menschen in ihrem Leben gefunden hat, die sie so akzeptieren wie sie war und ihren neuen Look gefeiert haben. Ich fand ihre Wandlung auch sehr interessant, vor allem weil sie sich selbst danach auch ein wenig wohler gefühlt hat. Aber für jede Entscheidung musste Jace fragen und irgendwie konnte ich damit nicht so ganz umgehen, weil ihre eigene Meinung dadurch ein wenig untergegangen ist.

Jace fand ich hingegen wirklich sehr sympathisch. Er war immer ehrlich, offenbarte Charlie ihre Gefühle und war immer für sie da. Ihre Beziehung entwickelt sich im Verlauf des Buches wirklich sehr gut und das fand ich zudem sehr gelungen.

Ein Punkt den ich jedoch auch nennen muss ist die Tatsache, dass die beiden irgendwie kaum Zeit für sich haben durften. Ich meine sie sind beide 18 Jahre alt und konnten sich noch nicht einmal küssen, ohne das die Tür offen steht. Das hat mich doch ein wenig verwundert und irgendwie so gar nicht überzeugen können. Natürlich muss ich dazu sagen, dass es sich um einen Young Adult Roman handelt, aber ein wenig mehr Privatsphäre hätten die beiden schon haben können.

Das Ende und das folgende Happy End ist jedoch gut geglückt und sehr realistisch dargestellt worden. Dies hat für mich auch noch einmal alles verändert.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Handlung von der Idee wirklich sehr interessant fand, jedoch zwischenzeitlich nicht ganz wusste, was ich zu einzelnen Aspekten sagen sollte.

Charaktere

Charlie

Wie bereits erwähnt, wurde ich leider nicht wirklich warm mit ihr als Protagonisten. Ich fand sie wirklich sehr spannend, da ich unsichere Charaktere einfach sofort in mein Herz schließen muss, weil ich sie hier und da einfach total gut verstehen kann, war es bei Charlie ein wenig anders.

Sie ist ehrgeizig, brennt für den Sport und möchte doch ihre weibliche Seite an sich entdecken. Und daran ist absolut nichts falsch.

Trotzdem wirkte sie hier und da einfach sehr unselbstständig auf mich, was mir leider nicht so gut gefallen hat. Trotzdem ist sie total loyal und für alle Menschen in ihrem Leben da, die sie brauchen.

Jace

Jace mochte ich irgendwie total gerne.
Der Teamkapitän kümmert sich um sein Team, unterstützt alle Spieler, behandelt jeden gleich und spielt doch auch super Baseball.

Er wirkte immer ehrlich und offen für die Gespräche und Probleme anderer. Zudem stellt er sich selbst und seine Bedürfnisse eher an die zweite, als an die erste Stelle. Das fand ich eine wirklich tolle Eigenschaft an ihm.

Zusammenfassung

Ein Buch an das ich wirklich viele Erwartungen hatte, da mich die Thematik einfach unfassbar angesprochen hat. Leider konnte mich Charlie jedoch nicht wirklich überzeugen, da ich sie als Charakter einfach zu unselbstständig fand. Es wirkte vieles einfach ziemlich überspitzt, auch wenn ich die Geschichte eigentlich mögen wollte.

Trotzdem freue ich mich schon jetzt wirklich sehr auf die neuen Bücher der Autorin, welche nächstes Jahr erscheinen, weil ich in der kurzen Leseprobe schon festgestellt habe, dass diese Bücher in eine ganz andere Richtung gehen, sich jedoch auch unfassbar gut anhören und vor allem die Leseprobe mich schon jetzt ein kleines bisschen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Titel: Wenn aus Funken Flammen werden
Autor: Abby Jimenez
Verlag: bold
Seiten: 460

Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den anderen Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten.

Das Cover finde ich super interessant. Ich mag, dass es sowohl Funken als auch Flammen darstellt, welche gut durch den dunklen Hintergrund zur Geltung kommen und mich an ein Lagerfeuer erinnern. In gewisser Weise spielt das Cover so mit dem Titel des Buches. Vor allem aber gefällt mir auch die Darstellung des Titels. Die Druckbuchstaben sorgen einfach dafür, dass der Titel einem direkt ins Auge springt. Ebenfalls passt die Farbgebung dieser großartig zum Buch.

Von Anfang an war ich direkt in der Geschichte drin. Kristen hat eine Art an sich, die einen einfach einnimmt und das Thema das in diesem Buch behandelt wird, ist ein sehr ernstes, das für mich ein wenig mehr in den Vordergrund hätte rücken können. Ich selbst habe bereits einige Romane gelesen in denen Frauen sich damit auseinandersetzen müssen keine Kinder zu bekommen und jedes Mal zerreißt es mir einfach nur das Herz, den sie wünschen sich meistens nichts sehnlicher als eine eigene Familie zu gründe. Jedes Mal stelle ich mir dann selbst die Frage, wie ich damit umgehen würde und weiß nur dass ich das niemandem wünsche.

Josh fand ich ehrlich gesagt ziemlich sympathisch. Dadurch, dass er selbst mit vielen Frauen aufgewachsen ist, besitzt er ein großartiges Einfühlungsvermögen und auch wenn er es vielleicht manchmal mit seiner Fürsorge übertreibt, bin ich ein Fan von ihm.

Von Anfang an konnte man die Anziehung zwischen Josh and Kristen spüren, so dass man einfach mit ihnen mitgefiebert hat und wollte, dass sie zusammen kommen. Die Autorin hat die Geschichte der Beiden meiner Meinung nach sehr realistisch aber auch authentisch dargestellt. So entwickelte sich erst eine Freundschaft zwischen den Beiden aus der dann schnell mehr wurde.

Aber auch musste ich immer wieder schmunzeln, denn auch Humor ist in diesem Buch gegeben und so konnten mich vor allem Kristens Schlagfertigkeit, aber auch die Dialoge in dem Buch sehr gut unterhalten.

Toll fand ich, dass man das Buch sowohl aus Josh als auch aus der Sich von Kristen lesen konnte. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Charakter waren gut ausgebaut, so dass man ihre Sorgen und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Sie hatten Stärken aber auch Schwächen, so dass deutlich wurde, dass sie nicht perfekt sind und ihre eigenen Probleme haben.

Nur was die Spannung angeht hatte ich persönlich manchmal ein paar Probleme, da ich das Gefühl hatte, dass es sich etwas zieht.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band der "Burning Secrets" Reihe: "Wenn in mir die Glut entflammt" gespannt, welcher am 18.06.2021 erscheint.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein großartiges Buch für alle Fans von "Queer Eye" und darüber hinaus

Antoni in the Kitchen

Titel: "Antoni in the Kitchen"
Autor: Antoni Porowski
Verlag: Christian Verlag
Preis: 24,99 Euro
Seiten: 272

Über das Buch:

Titel: "Antoni in the Kitchen"
Autor: Antoni Porowski
Verlag: Christian Verlag
Preis: 24,99 Euro
Seiten: 272

Über das Buch:

Antoni Porowski ist der Shooting-Star der Netflix-Serie »Queer Eye«. Eigentlich hat er Psychologie studiert, als Koch ist er jedoch Autodidakt. Er sagt: Essen muss Geschichten erzählen, denn Bauch und Herz gehören zusammen und Liebe geht durch den Magen. Diesen Anspruch erfüllt er hier perfekt. Egal ob Flammkuchen mit Miso-Kürbis, Champagner-Zitronen-Risotto, Pulled Chicken oder Himbeermousse-Torte – Antonis Rezepte erfreuen Gaumen und Seele gleichermaßen!

Das Cover konnte mich einfach direkt ansprechen, da die Farben perfekt miteinander harmonieren. Da ich dies Serie bereits kenne, finde ich es zudem sehr gelungen, dass Antonio selbst auf dem Cover zu sehen ist.

Das Gericht auf dem Herd wirkt leicht nachzumachen, sodass ich auf den ersten Blick im Buchhandel auf jeden Fall stehen bleiben und mir das Buch und die Rezepte etwas genauer ansehen würde.

Die Bilder wurden einfach ganz wundervoll aufbereitet und haben das Rezept noch einmal unterstützend dargestellt. Oftmals saß ich da und wusste, dass ich das eine oder andere Rezept auf jeden Fall nachmachen möchte.

Aus objektiver Sich muss man aber sagen, dass Menschen, die das Buch vielleicht nur wegen der Rezepte kaufen und die Serie vielleicht gar nicht kennen es ein bisschen merkwürdig finde, dass es in einem Kochbuch so viele Bilder von dem Koch selbst gibt. So sollte man hier auch kein klassisches Kochbuch erwarten, denn wir erfahren in diesem Buch auch den Lebensweg von Antoni Porowski. Ich persönlich fand das sehr spannend.

Die Rezepte bieten eine große Vielfalt in unterschiedlichen Themengebieten und wie ich finde, auch einmal außergewöhnlichere Rezepte, als ich sie aus meiner typischen Küche kennen.

So sah jedes Rezept wirklich großartig aus und es gibt auch einfache Rezepte mit besonderen Zutaten von denen viele davon unser Interesse wecken konnten, so dass wir unbedingt selbst einmal Hand anlegen wollten.

Und genau das wurde dann auch gemacht. Kreuz und quer wurde mal hier, mal da eines der spannenden Rezepte ausprobiert. Und ich kann wirklich nur sagen, die Gerichte kamen richtig gut an, vor allem die Cookies, die ihr auf dem Bild sehen könnt, waren super schnell weg.

Vor allem hat uns bei diesem Kochbuch auch gut gefallen, dass es ab und an für das jeweilige Rezept auch noch einen Tipp gab.

Zudem war die allgemeine Gestaltung wirklich sehr gelungen. Auch die Schriftart ist einfach nur Klasse und rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Das Buch ist auf jeden Fall auch perfekt als Geschenk geeignet, für all diejenigen, die selbst vielleicht noch nicht wissen, was sie verschenken oder erhalten möchten und gerne neue spannende Rezepte ausprobieren.

So würden wir das Buch definitiv auch jedem Fan der Serie empfehlen, der auch schon einmal unbedingt das Essen probieren wollte, dass in der Serie zubereitet wurde. Wer gut in der Serie aufgepasst hat, findet so definitiv auch einiges wieder. Wir selbst sind ja genau auf diese Weise auf das Buch aufmerksam geworden und können es kaum erwarten mehr Rezepte auszuprobieren.

In unserem Bücherregal hat das Buch auf jeden Fall einen besonderen Platz bekommen, denn es wird mit Sicherheit des öfteren herausgezogen, damit wir einige Rezept nachkochen können.

Allerdings haben wir auch schon herausgefunden, dass ein weiteres Buch von Antoni Porowski nächstes Jahr auf englisch erscheinen wird, so dass wir auch bei diesem hoffen, dass es wieder auf deutsch übersetzt wird, damit wir auch diese Rezepte ausprobieren können.