Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Ava Reed
Verlag: Loewe
Preis: 14,95€
Seiten: 320

Was, wenn du dich an alles erinnern kannst – außer an deine Gefühle?

Diese Frage stellt sich Norah ...

Titel: Wenn ich die Augen schließe
Autor: Ava Reed
Verlag: Loewe
Preis: 14,95€
Seiten: 320

Was, wenn du dich an alles erinnern kannst – außer an deine Gefühle?

Diese Frage stellt sich Norah nach einem schweren Autounfall. Zwar erinnert sie sich an die meisten Momente ihres Lebens, aber eben nicht an das, was sie dabei empfunden hat. Liest sie gern? Liebt sie ihren Freund? Findet sie ihre kleine Schwester tatsächlich so nervig? Nur ihren Sandkastenfreund Sam verbindet sie noch mit einem Gefühl. Doch sie hatten seit Jahren keinen Kontakt, weil Norah beliebt wurde und Sam nicht. Während die beiden sich langsam wieder annähern, entwickeln sie eine Ausprobierliste. Und plötzlich fragt sich Norah: War sie vor dem Unfall wirklich sie selbst?

Uns hat vor kurzem Überraschungspost aus dem Loewe Verlag erreicht und wir haben uns einfach so sehr darüber gefreut. “Wenn ich die Augen schließe” stand vom ersten Moment an in dem wir es entdeckt hatten auf unserer Wunschliste, da der Klappentext sich unglaublich spannend angehört haben und wir bereits große Fans von “Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen sind.”. Das Buch konnte uns damals sehr berühren, so dass wir auf dieses Buch sehr gespannt gewesen sind und auch nicht enttäuscht wurden.

Das Cover ist einfach nur unglaublich schön. Es ist ein direkter Blickfang und konnte mich sofort ansprechen. So sieht es ein wenig danach aus, als hätte man mit Wassermalfarben gearbeitet. Ich mag so auch sehr den Kontrast zwischen dem eher dominierenden bräunlich gelben Hintergrund und dem rosa, dass mehr auf der rechten Seite zu erkennen ist. Ebenfalls gibt es schöne kleine Elemente, wie kleine Blumen oder auch die Schmetterlinge, die sich überall auf dem Buch wiederfinden lassen. Auch die Klappe über dem Buchschnitt gibt dem ganzen Buch noch etwas sehr besonderes.

Vorn weg kann gesagt werden, dass es sich bei dem Buch um eine sehr emotionale Geschichte handelt. So findet man auf den ersten Seiten bereits eine Triggerwarnung, so dass man weiß das es sich bei der Geschichte um nichts einfaches handelt. Ich konnte mich so schon ein wenig darauf vorbereiten, was mich im Buch erwarten wird. Viele Dinge, die im Buch dargestellt wurden konnte mich wirklich packen und konnte ich auch selbst wiedererkennen. Meine Schulzeit ist noch nicht so lange her, so dass Mobbing und Gruppenzwang etwas ist das auch ich kenne und gesehen habe. Die Darstellung von Ava Reed zu dieser Thematik fand ich wirklich sehr realistisch. Sie hat es so gut beschreiben können, dass ich das Gefühl hatte selbst bei allem dabei zu sein.

Aber sie hat mir auf eine gewisse Weise auch Hoffnung geben können, denn manchmal muss man einfach das tun, was man selbst für richtig hält auch wenn alle Anderen eine andere Meinung dazu haben.

Ich finde, dass Ava Reed in diesem Buch viele wichtige Themen behandelt hat, so haben zum Beispiel Suizidgedanken auch noch eine Rolle gespielt. Doch anders als bei einigen anderen Büchern, die ich gelesen habe, hatte ich nie das Gefühl, dass es zu viel gewesen ist und dadurch einfach anderes zu kurz gekommen ist oder gerade weil es so viel war die Themen nicht genug Beachtung bekommen haben. Für mich hat sie genau die richtige Menge an Tiefe in die Geschichte gebracht, so dass ich das Gefühl hatte wirklich alles nachvollziehen zu können.

Sam ist ein wirklich großartiger Charakter. Er konnte mich von Anfang an von sich überzeugen. Er hat so viele tolle Eigenschaften, die ihn einfach sehr interessant gemacht haben, so ist er hilfsbereit, freundlich und zurückhaltend. Er ist eher der ruhige Typ und liebt Musik. Aber er ist nicht perfekt und musste eine Menge durchmachen, was mich mitgenommen hat, aber er blickt nach vorne und macht meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung im Buch durch.

Norah vor dem Unfall und danach war wie zwei komplett unterschiedliche Menschen zu erleben. Während ich vor ihrem Unfall nicht so recht mit ihr klar kam, war ich danach wirklich sehr begeistert von ihr gewesen. Sie wurde mir somit mit der Zeit immer sympathischer. Sie musste wieder zu sich selbst finden und war oftmals etwas verloren dabei, aber sie hat eine wirklich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte durchgemacht.

Auch wie sie miteinander umgegangen sind fand ich wirklich gut, denn man konnte regelrecht spüren, wie vertraut sie sich doch eigentlich sind.

Den Schreibstil habe ich wirklich geliebt, da ich sehr schnell in die Geschichte reingekommen bin und sie gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich mag Ava Reeds Bücher wirklich sehr und mit diesem hat sie mir wieder einmal beweisen können wieso das so ist. Sie schreibt voller Emotionen und Tiefe, aber auch Spannung ist einfach immer gegeben.

Ein weiterer großartiger Band um ein Mitglied der Bailey Familie

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Titel: Twist of a Love Affair
Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ...

Titel: Twist of a Love Affair
Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Dies ist nun bereits der dritte Band rund um die Bailey Familie und ich bin absolut verliebt in jedes einzelne Mitglied. Aber im zweiten Band habe ich mich ein kleines bisschen in Rome verliebt, der einfach immer für seine Schwester Brooklyn da gewesen ist.

Auch in diesem Band konnte Rome mein Herz wieder sehr schnell erobern. Er ist in der Lake Starlight als Bad Boy bekannt, kein Mädchen ist vor ihm sicher, aber vor allem bleibt er nie lange an ein und demselben Ort.

Als Harley mit seiner Tochter auftaucht und nichts außer seiner DNA will, kann Rome das nicht auf sich sitzen lassen. Für ihn kommt es nicht in Frage, dass er seine Tochter nicht kennenlernt. Er lernt schnell Prioritäten zu setzen und muss Verantwortung übernehmen. Er entwickelt sich für mich einfach zu einem perfekten Familienvater. Sowohl Harley als auch Calista, seine Tochter werden für ihn sehr schnell sehr wichtig und er möchte beide nicht mehr in seinem Leben missen.

Aber auch Harley scheint es ihm angetan zu haben, aber sie hat selbst einige Narben aus ihrer Vergangenheit davongetragen, weswegen sie sich nicht sicher ist, ob Rome es wirklich ernst meint.

Harley war mir ebenfalls sehr sympathisch. Meiner Meinung nach passt sie gut zu Rome. Dennoch kommt für sie ihre Tochter immer an erster Stelle. Ich fand es gut, dass sie von Anfang an gesagt hat das sie von Rome im Grunde nichts verlangt außer seiner DNA. Sie will kein Geld oder das er sein Leben für sie und seine Tochter aufgibt, aber sie kann auch nicht anders als ihm die Möglichkeit zu geben für seine Tochter da zu sein und sie kennenzulernen. Harley selbst hatte nie eine richtige Familie, weswegen sie ihrer Tochter niemals so etwas nehmen würde.

Sie möchte Selbständig sein und von niemandem abhängig, was sie immer wieder deutlich macht. So kam Rome auch die Idee Harley zu heiraten, da sie eine Tochter zusammen haben, aber Harley möchte nicht einfach nur irgendwen heiraten, weil dieser das als richtig sieht, sondern nur aus Liebe. Aus diesem Grund war sie mir einfach nur sympathisch.

Der BuzzWheel Blog hat natürlich auch in diesem Roman wieder eine große Rolle gespielt und ich muss sagen, dass ich ein wirklich großer Fan davon bin. Der Blog sorgt immer wieder für große Unterhaltung im Buch und ich bin einfach so gespannt wer dahinter steckt.

Auch die anderen Bailey's haben natürlich wieder eine Rolle gespielt. Ich liebe diese Familie und ihren Zusammenhalt einfach. Ich bin jetzt bereits auf jede einzelne weitere Geschichte gespannt und freue mich vor allem auf Savannah's Geschichte. Von Band 1 an konnte ich einfach die Spannung zwischen ihr und Liam spüren und kann es kaum erwarten ihr Buch zu lesen.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Denn Rome musste erst einmal herausfinden, wie es ist plötzlich Vater zu sein und dazu eröffnet er auch gerade sein neues Restaurant. Harley hat in ihrem Leben vieles liegen gelassen, da sie sich um ihre Tochter kümmern musste. Durch Rome's Hilfe kann sie ihrem eigentlichen Beruf wieder nachgehen, aber beide müssen auch herausfinden, wie sie am besten Zusammenarbeiten können um ihre Tochter groß zu ziehen und dabei dafür zu sorgen, dass ihre Beziehung nicht zu kurz kommt.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie bei den letzten Büchern wieder großartig. Ich mag es wie leicht man in das Buch findet, dass es sowohl romantisch, ernst und witzig sein kann und ich einfach jedes Mal Spaß habe die Bücher zu lesen.

Und nach drei langen Büchern, des Wartens freue ich mich nun unglaublich darauf endlich Savannah und Liam’s Geschichte im vierten Buch zu lesen. Ich liebe die Beiden einfach und bin mir sicher, dass ihre Geschichte großartig wird.

London, Bücher und ein grandioser Schreibstil

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Titel: A New Chapter. My London Bookshop
Autor: Marnie Schaefers
Verlag: Ravensburger
Preis: 9,99€
Seiten: 416

Die berührendsten Geschichten schreibt das Leben selbst.

Keinen Ort liebt ...

Titel: A New Chapter. My London Bookshop
Autor: Marnie Schaefers
Verlag: Ravensburger
Preis: 9,99€
Seiten: 416

Die berührendsten Geschichten schreibt das Leben selbst.

Keinen Ort liebt die hochsensible und schreibbegabte Studentin Lia mehr als die Buchhandlung ihres Vaters. Als er plötzlich stirbt und seiner Tochter den Laden vermacht, droht ihr Paradies zu zerbrechen: Die Buchhandlung steht vor dem Konkurs und Lia ist zu schüchtern, um neue Kunden zu gewinnen. Bis eines Tages ein unverschämt gutaussehender Typ mit zerzausten Haaren hereinstürmt. Mit seinem Charme bringt Drew Lia völlig aus dem Konzept und ihr Herz zum Stolpern. Doch während die beiden sich immer näherkommen, ahnt Lia nicht, dass Drews Vergangenheit dunkler ist, als jede Geschichte in ihrem Laden.

Für mich war dieses Buch einfach ein absolutes Muss. Alleine die Tatsache, dass es in London spielt und London meine Lieblingsstadt ist, hat mich dazu gebracht dieses Buch zu wollen. Aber noch viel mehr, dass eine Buchhandlung eine große Rolle spielt.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es konnte mich vom ersten Moment an von sich überzeugen, mit den verschiedenen Londoner Wahrzeichen, aber auch durch den Titel weiß man einfach direkt wo es spielt, weswegen ich wusste, dieses Buch muss ich haben und will ich unbedingt auch lesen. Am meisten angesprochen haben mich aber dann auch noch die Blumen. Sie sind wunderschön und verleihen dem ganzen noch etwas sehr besonderes, weswegen das Cover für mich ein absoluter Traum ist.

Lia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Durch ihre Leidenschaft für Bücher konnte ich mich gut identifizieren. Sie schreibt selbt und ist auch auf Bookstagram unterwegs, so dass man auch dort ein paar Einblicke bekommen hat. Allerdings hat sie es auch nicht sehr einfach. Sie versucht den Tod ihres Vaters zu verarbeiten, den sie erst verloren hat. Hier konnte ich mich gut in Lia hineinversetzen, da ich den Verlust einer geliebten Person gut nachvollziehen kann. Aber auch hat sie damit zu tun, dass sie Hochsensibel ist. Ich persönlich habe schon einiges darüber gehört, da ich mir gerne die YouTube Videos von Ella TheBee ansehe, die selbst auch hochsensibel ist. Es war aber etwas völlig anderes darüber zu lesen und ich fand es wirklich toll, wie Marnie Schaefers Lia's Hochsensibilität dargestellt hat.

Dadurch, dass Lia aber auch sehr schüchtern ist, fällt es ihr schwer neue Kunden für den Buchladen ihres Vaters zu werben, da sie diesen nach seinem Tod geerbt hat. Dadurch stellt sie sich selbst natürlich auch die Frage, ob sie den Laden halten kann.

Auch ist es für sie schwer eine Beziehung zu ihren Mitbewohnerinnen aufzubauen, da sie in einer WG lebt.

Ich finde Lia macht in dem Buch auch eine gute Entwicklung durch und nähert sich so auch ihren Mitbewohnerinnen an.

Bei Drew hatte ich am Anfang ein paar Probleme, so bin ich erst nicht ganz mit ihm warm geworden, aber dies hat sich relativ schnell geändert und ich hab mich ein kleines bisschen in ihn verliebt. Er schien sehr mysteriös und viele Geheimnisse zu habe, so dass ich mir viele Fragen zu ihm gestellt. Aber das hat ihn in meinen Augen einfach nur noch spannender gemacht.

Zwischen Lia und Drew fliegen definitiv die Funken. Vom ersten Moment an habe ich einfach gespürt, dass da eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden ist, was ich sehr geliebt habe. Ihre Dialoge waren spannen und vor allem auch tiefgründig, was ich sehr liebe. Ich mag es wenn Charaktere etwas tiefgründiges an sich haben und über das Leben sprechen.

Der Handlungsort London, wurde meiner Meinung nach auch sehr gut dargestellt. Ich selbst war bisher zwei Mal dort und finde, dass die Stadt einfach eine großartige Atmosphäre verbreitet, die die Autorin hier wirklich gut darstellen konnte.

Ebenfalls habe ich mich sehr darüber gefreute, dass man das Buch sowohl aus der Sich von Drew als auch von Lia lesen konnte. Wie ich wahrscheinlich schon ein paar Mal erwähnt habe, liebe ich es das man so einfach in die Gedanken von beiden Charakteren eintauchen kann und so ihre Handlungen auch viel besser nachvollziehen kann.

Den Schreibstil fand ich wirklich gut. So kam ich sehr leicht in die Geschichte und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, so dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Es war mein erstes Buch von Marnie Schaefers und ich weiß jetzt schon das es nicht mein letztes sein wird, besonders nicht da es hierzu noch einen zweiten Teil geben wird auf den ich mich wirklich sehr freue.

Der zweite Teil "A New Season" erscheint übrigens am 24.04.2021.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine spannende, eingehende Geschichte, mit tollen Charakteren und einer überraschenden Handlung!

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt.

Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen.

Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse.

Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde

Cover

Dieses Cover hat es mir auf den ersten Blick sofort angetan.
Ich liebe einfach den aufregend gestalteten Hintergrund mit den unterschiedlichen Farben, welche jedoch alle super gut miteinander harmonieren.
Die Schrift sticht durch die Großbuchstaben noch einmal heraus und rundet das gelungene Gesamtbild ideal ab.

Im Buchladen würde ich auf jeden Fall stehen bleiben und mir die Geschichte etwas näher ansehen, da es im Regal einfach heraussticht. Zudem passt es auch wirklich gut zur Fantasy Geschichte, welche erzählt wird.

Schreibstil

Jennifer L. Armentrout weiß einfach, wie gute Bücher geschrieben werden. Sie schreibt spannungsvoll, aufregend sowie fesselnd und erschafft so eine Welt, der ich nicht mehr entfliehen wollte.

Die Beschreibungen sind wirklich unfassbar gut gelungen und ich hatte das Gefühl, selbst abtauchen zu können um dem Alltag zu entkommen. Zudem kam ich wirklich schnell durch die Geschichte, weil ich so gefesselt war, von den Worten der Autorin.

Sie hat wirklich ein großes Talent unfassbar sympathische und authentische Charaktere zu erschaffen, deren Handlungsweisen ich gut nachvollziehen konnte. Und genau dies war bei dieser tollen Geschichte der Fall.

Handlung

Ich fand wirklich schnell in die Handlung hinein, was dem unfassbar guten Schreibstil zuzuschreiben war. Die Welt von Ember und ihrer Schwester war aufregend und vor allem Detail und facettenreich beschrieben worden.

Viele kleine Szenen in denen sie gekämpft haben, blieben mir im Gedächnis hängen. Ich mochte sehr, dass die Fantasy Geschichte im Vordergrund stand, aber auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz kam.

Für mich haben sich die Charaktere im richtigen Tempo entwickelt und ich konnte ihren Weg als Leser gut nachvollziehen und verstehen. Zudem wurde ich immer wieder überrascht, was ich zudem sehr gelungen fand.

Einzig was mich ein wenig gestört hat, war das Ende bei dem für mich noch ein paar Fragen offen geblieben sind. Ich hätte mir in diesem Punkt gewünscht, dass ich entweder mehr Informationen erhalte, oder aber es vielleicht noch einen weiteren Teil gibt. Denn das Ende wirkte sehr schnell abrupt und ich weiß bis jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, was ich dazu sagen soll.

Insgesamt fand ich die Geschichte jedoch sehr gelungen und auch die Thematik wirklich sehr spannend und einmal etwas Neues, was ich bisher in noch keinem Roman gelesen habe.

Charaktere

Ember

Ember ist für mich ein starker, mutiger und vor allem eigensinniger Charakter. Es schien mir, als würde sie sich von nichts und niemanden unterkriegen lassen und ihren ganz eigenen Weg befolgen.

Doch als Hayden dann plötzlich vor ihr steht und sich irgendwie alles in ihrem Leben verändert, fand sie in meinen Augen irgendwie auch zu sich selbst.

Wie sie für ihre Schwester da war, sie umsorgt hat und ihr immer zur Seite stand, fand ich wirklich sehr gelungen umgesetzt. Zudem wirkte Ember dadurch auf mich wie in authentischer Charakter, welcher dem Leben entsprungen sein könnte, was ich an den Büchern der Autorin einfach nur fantastisch finde.

Hayden

Ich mochte Hayden und seine Art einfach richtig gerne.
Auf mich wirkte er anfänglich ein wenig geheimnisvoll, weshalb ich unbedingt mehr über ihn erfahren wollte.

Er wurde mir über die Seiten immer sympathischer, ich verstand warum er so handeln wollte, wie er es schlussendlich tat und was seine Ziele waren, die ihn antrieben. Er war ein spannender, aufregender und vor allem interessanter Charakter über den ich einfach gerne noch ein wenig mehr gefahren hätte.

Hayden und Ember sind für mich zwei wirklich eigensinnige Charaktere, die ich gerne auf ihrer Reise und ihren Abenteuern begleitet habe.

Zusammenfassung

Ein spannungsvolles Buch, mit einem genialen Schreibstil, tollen Charakteren und einer Handlung, über die ich definitiv noch mehr erfahren möchte.

Dieses Buch macht einfach süchtig und ich hoffe, dass vielleicht noch ein zweiter Teil erscheint, da dieses erste für mich hier und da noch ein paar Fragen offen lässt.

Trotzdem freue ich mich schon jetzt sehr darauf, noch weitere Bücher der Autorin lesen zu können, denn ihre Bücher sind wirklich immer facettenreich beschrieben, sodass diese in eine Welt zum Träumen einladen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine gelungene Geschichte, mit einer wichtigen Thematik!

A Fire Between Us

“Lizzy hielt die ganze Bar in Atem, aber mich ganz besonders. Ich hing an ihren Lippen und konnte nicht eine Sekunde den Blick von ihr lösen.”

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, ...

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst.

Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.

Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Cover

Ich habe mich einfach sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt.
Die Farben harmonieren einfach perfekt zueinander und auch der Hintergrund erzeugt eine sehr schöne Spannung. In Kombination mit der glitzernden Schrift finde ich dieses Cover wirklich sehr gelungen.

Im Buchladen würde mich dieses auf jeden Fall sofort ansprechen, weshalb ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde.

Schreibstil

Nina Bilinszki schreibt humorvoll, nachdenklich und mit dem gewissen Etwas. Ich wollte das Buch einfach nur mehr aus der Hand legen, was jedoch auch der spannenden Thematik zuzuschreiben ist.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte dabei wirklich viel Freude Lizzy und Kayson auf ihrem Weg zu begleiten. Manche Dialoge haben es mir dabei irgendwie besonders angetan.

Handlung

Ich fand ehrlichweise schnell in die Geschichte hinein und auch die Charaktere waren mir irgendwie sofort sympathisch.

Lizzy ist ein Charakter, mit dem ich selbst auch hier und da meine eigenen Unsicherheiten teilte und ich fand es wirklich sehr gut ausgearbeitet, dass ihre Ängste und Probleme im Vordergrund standen des Romanes standen. Deshalb konnte ich eben auch nachvollziehen, warum sie sich gegenüber Kayson auch erst spät geöffnet hat.

Die beiden entwickeln ihre Beziehung recht langsam und doch fand ich diese zarte Geschichte sehr gelungen. Anfänglich schienen die beiden so unterschiedlich und doch teilen sie viele Gemeinsamkeiten.

Was ich außerdem erwähnen muss ist, wie Kayson sich von nichts und niemanden hat unterkriegen lassen. Vielleicht liebte er anfänglich das flirten, doch für mich war auch klar, dass er es in Bezug auf Lizzy auch wirklich ernst mein.

Als die zwei sich dann immer wieder im Tierheim treffen und sich mit jedem Mal besser verstehen, fand ich einfach, dass die Chemie zwischen ihnen gestimmt hat. Irgendwie waren auch all die kleinen Tiere zuckersüß und es hat mir wirklich unsagbar viel Freude bereitet die Geschichte zu lesen.

Auch die Musik im Leben von Lizzy war toll umgesetzt worden und ich fand es sehr gelungen, wie Kayson bei einem Auftritt von ihr dabei war und total fasziniert von ihr war.

Charaktere

Lizzy

Lizzys Probleme mit ihrer Figur wurden im Buch wirklich stark thematisiert. Dabei fand ich sehr gelungen, dass sie über die Zeit irgendwie zu sich selbst gefunden hat und so auch immer selbstbewusster wurde.

Zudem liebt sie es einfach die Musik, geht ihrer Leidenschaft nach, ist ehrlich, wenn auch erst später zu sich selbst und kann mit Komplimenten nicht so gut umgehen, aber genau das lässt sie für mich auch so authentisch wirken.

Kayson

Ach Kayson war einfach nur toll!
Ich mochte seine lockere und ungezwungene Art total gerne und er ließ sich auch nie von Lizzy unterkriegen, auch wenn diese ihn wirklich oft abblitzen hat lassen.

Kayson ist einfach ein Charakter, den man ins Herz schließen muss, weil er nett, aufgeschlossen und total liebenswürdig ist.

Beide sind für mich wirklich sehr spannende und interessante Charaktere, mit facettenreichen Problemen und Ängsten.

Zusammenfassung

Eine wirklich spannende Thematik, ein toller Schreibstil und wundervolle Charaktere, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten und sich doch perfekt ergänzen.

Für mich ist die Geschichte wirklich total gelungen und ich freue mich schon jetzt wirklich sehr darauf den dritten Teil zu lesen, welcher bereits von der Autorin angekündigt wurde und er sicherlich genauso toll wird.

Ich eine Vermutung um wen es sich im dritten Band handeln könnte, aber vielleicht werde ich auch einfach überrascht.