Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Ein absolutes Herzensbuch!

Disney. Twisted Tales: Dunkle Schatten

Nachdem Captain Shang von Shan Yu im Kampf lebensgefährlich verletzt wird, muss Mulan in die Unterwelt Diyu reisen, um ihn vor dem Tod zu retten. Aber König Yama, der Herrscher der Unterwelt, gibt Shang nicht einfach frei.

Mulan muss Diyu durchqueren, um Shangs Geist zu finden, und dabei grauenhafte Hindernisse überwinden. Und sie muss Diyu bei Sonnenaufgang wieder verlassen. Schafft sie das nicht, wird sie König Yamas Gefangene. Kann sie Shang retten, bevor es zu spät ist? Oder muss sie für immer in der Unterwelt bleiben?

Cover:

Die beiden Cover haben mich ab dem ersten Moment direkt überzeugen können. Ich liebe einfach die Farben, die sehr auffällig gestaltet wurden, aber auch die Tatsache, dass die beiden Bücher sich gut ergänzen spricht dafür.

Die kleinen Details auf den unterschiedlichen Covern geben ihnen einen ganz eigenen Charakter, weshalb ich mir die Bücher in der Buchhandlung auf jeden Fall auch nur deshalb kaufen würde.

Für mich sprechen die Bücher nämlich sowohl eine etwas jüngere Zielgruppe, wie aber auch ältere Leser an, was ich für die beiden Märchen irgendwie auch recht passend finde.

Schreibstil
Beim zweiten Band der Twisted- Tales ging es mir ehrlich gesagt ähnlich.
Auch hier fand ich schnell in die Handlung, was dem unbeschreiblich guten Schreibstil zu verdanken war.

Die Welt war düster, finster und doch konnte mich jede Seite sofort überzeugen und ich mochte die Handlung wirklich sehr.

Handlung

Auch das zweite Buch konnte mich sofort für sich gewinnen, denn schließlich ging es um die Geschichte von Mulan, welche zu einen meiner liebsten zählt.

Sie ist die tapfere Kriegerin, die sich jedoch als ein Junge ausgibt und so hart arbeitet um ihren Vater davor zu schützen erneut in die Armee zu müssen.

Ich kann nur sagen, dass auch dieses Buch mich total überrascht hat. Die eigentliche Geschichte ist natürlich gleich geblieben, aber die Twists waren einzigartig und für mich irgendwie auch ganz neu, sodass ich einen anderen Blickwinkel auf manche Szenen erhalten habe.

Ich konnte einfach sofort die Gefühle und Gedanken der Charaktere spüren und vor allem durch Mulans Augen die Welt entdecken. Was mir dabei besonders aufgefallen ist, war die Tatsache, dass das Buch auch kritische Themen behandelt, wie beispielsweise, wie Frauen zu dieser Zeit sein mussten. Mulan war immer tapfer und stark, trotzdem hätte sie "eigentlich" etwas anderes machen sollen, auch wenn sie natürlich China gerettet hat.

Diese Geschichte war wirklich grandios und ich kann vielleicht auch sagen, dass mir dieses Buch ein wenig besser gefallen hat, als das erste, auch wenn dieses natürlich genauso genial war.

Zusammenfassung

Für mich sind diese beiden Bücher etwas ganz besonders, denn die eigentlichen Märchen, wurden ein wenig anders dargestellt, haben die Geschichte jedoch auch spannend und aufregend gemacht. Ich finde die Idee ist unfassbar gelungen und spricht mich als Leser auf jeden Fall an.

Zwei unterschiedliche Märchen, neu erzählt, die einfach zum Träumen einladen und mich als Leser nicht mehr losgelassen haben. Ich habe auf jeder Seite mit gefiebert sodass ich mich gar nicht mehr losreißen konnte.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, noch weitere Bücher aus diesem Bereich zu lesen und so ganz unterschiedlichen Welten zu entfliehen, die sich so real angefühlt haben.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein spannendes Märchen neu erzählt. Der absolute Wahnsinn!

Disney. Twisted Tales: Spieglein, Spieglein

Nach dem Tod von Schneewittchens Mutter übernimmt ihre überall als "böse Königin" bekannte Stiefmutter die Herrschaft über das Schloss. Und Schneewittchen hält ihr hübsches Köpfchen still und gesenkt und versucht nicht aufzufallen. Aber als der Versuch, sie zu töten, gründlich schiefgeht, erwacht Schneewittchens Kampfgeist. Mit der Hilfe ihrer Zwerge und des freundlichen Prinzen, den sie nie wiederzusehen vermutet hätte, zieht sie in den Kampf gegen die Königin. Aber kann dieser überhaupt gelingen, wenn ihre Erzrivalin jeden ihrer Schritte kennt?

Schreibstil

Was soll ich sagen, außer, ich liebe, liebe, die Worte von Jen Calonita.
Sie erschafft mir ihren Worte eine einzigartige Welt, aus der man nicht mehr entfliehen möchte.

Die Geschichte hat sich unfassbar echt und fesselnd angefühlt, sodass ich gar nicht mehr von ihren Worten losgekommen bin. Vor allem aber das Setting hat es mir total angetan, weshalb ich das Buch so schnell auch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Handlung
Die eigentlich "Hauptstory" kannte ich selbst ja auch nur allzu gut.
In dieser Form war es jedoch irgendwie total spannend den Twist zu lesen und zu erfahren, was vielleicht passiert wäre, wenn die böse Königin den Prinzen vergiftet hätte. Denn dann hätte Schneewittchen ja nicht mehr gerettet werden können....

Der Einstieg ist in meinen Augen perfekt gelungen, denn durch die unterschiedlichen Perspektivwechsel, kann man sowohl die Sichtweise von Schneewittchen, aber auch in die der bösen Königin hineinversetzen. Dabei fand ich als Leser natürlich besonders den Blickwinkel der bösen Königin besonders spannend, da man im eigentlichen Märchen ihre Handlungen schlechter nachvollziehen konnte.

Immer wieder wurde ich von der Autorin überrascht, weil sie neue Wendungen in die Geschichte brachte, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet hätte. Klar, die eigentliche Handlung blieb weiterhin bestehen, aber ich freute mich trotzdem darauf weiterzulesen.

Für mich ist dieser Handlung wirklich sehr gelungen. Ich glaube jeder von uns kennt die Geschichte von Schneewittchen, aber nicht zu wissen, wie eine altbekannte Szene neu dargestellt wird, fand ich wirklich aufregend und hat das Buch auch sehr spannend gemacht.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Eine wunderschöne Fortsetzung über zweite Chancen und die erste große Liebe, die man nicht mehr vergisst!

Promises of Tomorrow

" Ich kreiere diese Düfte, aber sie drehen sich allesamt um dich."

" Ich kreiere diese Düfte, aber sie drehen sich allesamt um dich."

Das ist kein Abschied, Evelyn. Wir sehen uns wieder. Das ist ein Versprechen. Evelyn und Dylan wohnen beide in New York, doch ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Ev sich als Kellnerin durchschlägt, lebt Dylan wenige Blocks entfernt in einer Welt aus Erfolg und Luxus – denn er hat das Unternehmen gegründet, von dem sie gemeinsam geträumt haben, und ist damit steinreich geworden! Als sie sich das erste Mal wiedersehen, muss Evelyn entscheiden, ob die Fehler der Vergangenheit weiter zwischen ihnen stehen oder ob sie für eine Zukunft mit Dylan diesmal alles wagen soll …

Cover

Mich hat das Cover einfach sofort angesprochen, als ich es das erste mal in der Programmvorschau entdeckt habe.

Ich mag total, dass es auf den ersten Blick recht schlicht erscheint, jedoch durch viele kleine Details, wie beispielsweise die Blumen und auch die Farbe wieder heraussticht.

Zudem gefällt mir das Detail, dass es sich perfekt zum ersten Band ergänzt, sodass man als Leser direkt weiß, dass die Geschichten zusammen gehören.

Schreibstil

Schon im ersten Roman konnte mich der Schreibstil total fesseln, denn die Autorin schreibt besondere Liebesgeschichten mit dem gewissen Etwas. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weshalb ich das Buch auch an einem Abend beendet habe.

Das Setting und die Dialoge wurden detailreich beschrieben und haben dafür gesorgt, dass ich selbst auch am liebsten direkt in New York wäre. Es schienen mir viele Handlungen logischer, als im ersten Buch, weil ich auch das Gefühl hatte, dass die Charaktere viel reifer und erwachsener geworden sind.

Für mich ein tiefgründiger Schreibstil über die Poesie im Leben, die zum Träumen einlädt.

Handlung

Das Buch spielt ungefähr zehn Jahre, nachdem sich Dylans und Evelyns Wege das erste mal trennten. Sofort befand ich mich in der Geschichte, hatte das Gefühl mit Ev mitfühlen zu können sowie ihre Handlungen zu verstehen. Dabei fand ich es wirklich richtig gut, dass der Roman nur aus ihrer Perspektive erzählt wird, denn dadurch konnte ich mich ganz auf ihre Gedankenwelt fokussieren und Dylan aus ihrer Sichtweise betrachten.

Schnell zeigte sich, dass Evelyn in ihren Alltag gefunden hat. Sie hat einen festen Job, liebt es gute Serien zu schauen und versucht die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich ein neues Leben in New York aufzubauen.

Doch als sie dann kurze Zeit später Dylan in ihrem Wohnzimmer begegnet konnte ich verstehen, dass es ihr den Atem verschlagen hatte. Denn er sah ganz anders aus. Ich fand es toll, dass die Charaktere in ihrer Entwickelung beschrieben wurden, denn es zeigte sich schnell, dass nicht nur er sich verändert hatte.

Ich liebte einfach viele kleine Szenen an dem Buch, wie beispielsweise die Tatsache, dass Dylan versucht hat Evelyn wieder zu ihrer Leidenschaft, dem Gärtnern zu führen. Aber auch die Düfte, die Dylan kreiert hat, standen im Vordergrund und haben die Geschichte für mich ganz besonders wirken lassen.

Der Bezug zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit ist auch nie zu Kurz gekommen, was ich anfänglich vermutet hatte. Auch wenn die Geschichte natürlich zehn Jahre später spielt, wurde sich auch immer wieder auf keine Details bezogen, die die beiden miteinander verbindet.

Vom Ende war ich wirklich unfassbar gerührt und es zeigte sich einerseits, dass die beiden sehr impulsiv handeln (so war es im ersten Band jedoch auch schon) und andererseits einfach ein unfassbar großes Herz haben. Die Aktion hat mich zu Tränen gerührt, denn gerade der Film, war einfach so besonders....

Charaktere

Evelyn

Sie hat sich als Charakter wirklich verändert und ist sich doch irgendwie immer selbst treu geblieben. Ihren Job in der Bar macht sie immer gewissenhaft und sie scheint für mich ein loyaler, herzlicher Charakter zu sein.

Zum einen, weil sie sich immer um ihre Oma gekümmert hat, sie pflegte, zum anderen weil sie Dylan hat gehen lassen, obwohl sie eigentlich auch nach New York wollte und ihre ganz eigene Geschichte schreiben.

Ich mochte sie wirklich sehr gerne, weil sie nicht für andere Menschen verstellt hat.

Dylan

Aus dem anfänglichen schmächtigen Jungen ist ein erwachsener Mann geworden, der trotzdem seinen Humor nie verloren hat.
Er leitet ein erfolgreiches Unternehmen und es schien anfänglich, als hätte er alles im Leben geschafft, nur hat ihm einfach Evelyn an seiner Seite gefehlt, denn losgelassen hatte er sie nie gekonnt.

Ich muss sagen, er ist offen, fokussiert und liebeswert. Auch wenn er jetzt Geld hat, scheint er dies wertzuschätzen, denn seine Arbeit liegt ihm einfach am Herzen. Die Düfte die er kreiert hat, hörten sich unfassbar gut an und ich als Leser spürte einfach, dass er seine Leidenschaft nie losgelassen hat.

Zusammenfassung

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die erste große Liebe, die man nicht mehr so schnell vergisst.

L. H. Cosway schreibt leichte Liebesgeschichten mit einer ernsten Thematik und erschafft so Charaktere, die dem echten Leben entsprungen sein könnten. Das unvergessliche Setting von New York sowie die Düfte, die die Luft erfüllen, machen den Roman ganz Besonders und sorgen dafür, dass man die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf, noch weitere Bücher der Autorin zu lesen. Die kleine Leseprobe am Ende des Buches hat mir schon einmal super gut gefallen, weshalb ich gespannt darauf bin, was noch alles kommt.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine poetische Geschichte übers Erwachsen werden, Loslassen und die erste große Liebe finden!

Wenn Liebe eine Farbe hätte

" Hass ist im Prinzip das Gleiche wie Liebe. Beide Gefühle sind mächtig, verschlingend. Nicht mein Ding.“

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mittbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn und ich habe mich direkt in die Farben verliebt, als ich sie das erste mal gesehen habe. Zudem mag ich total, dass der Titel sich im Cover, wie auch im Buch widerspiegelt.

Der Hintergrund wurde in meinen Augen perfekt ausgewählt, denn er sorgt dafür, dass ich als Leser neugierig auf die Handlung werde. Und auch die Schrift ergänzt das wunderschöne Gesamtbild perfekt, sodass ich in der Buchhandlung den Roman auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Ich habe mich ab der ersten Seite direkt in den poetischen und wunderschönen Schreibstil verliebt.

Es hat einfach so viel Freude bereitet, die Seiten zu lesen, dass ich die Zeit ganz vergessen habe. In meinen Augen schreibt Leonie Lastella Bücher mit dem gewissen Etwas, die einen fesseln und nicht mehr loslassen, die Ernsthaftigkeit jedoch auch nicht vernachlässigen und so echte und authentische Charaktere erschaffen.

Handlung

Der Einstieg ist für mich auf jeden Fall geglückt und ich habe die erste Szene wirklich über alles geliebt. Durch die Perspektivenwechsel konnte ich mich gut in Weston, aber auch Everly hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Recht schnell am Anfang wurde deutlich, dass Everly schon einen ziemlichen Schicksalsschlag erleben musste, bei beim sie ihre beiden Eltern verloren hat. Das ist natürlich nicht leicht zu verarbeiten, trotzdem zeigt sich dadurch auch ihre enge Bindung zu ihrer Oma, da die beiden eben auch anfänglich zusammen wohnen. Jedoch hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass etwas nicht stimmen würde, denn ihre Oma hat sich dazu entschlossen auszuziehen. Und da kommt auch schon Weston ins Spiel, der sich von den Fängen seines Vaters befreien wollte und nun seinen eigenen Laden führt, der zwar nicht den Kriterien seines Dads entspricht, er jedoch total glücklich damit zu sein scheint.

Doch natürlich läuft nicht immer alles wie gedacht und so kommt es, dass Olivia und Weston ein großes Geheimnis vor Everly haben, was sie auf jeden Fall auseinanderbringen würde.

Schlussendlich war es dann jedoch ein ganz anderes Verhalten, was mich ehrlich gesagt total überrascht hat.

Ich mochte Olivia, Everlys Omas total gerne. Sie hatte immer einen passenden Spruch auf Lager und hat sich vom Leben nicht so leicht unterkriegen lassen.

Die Beziehung zwischen Weston und Everly entwickelt sich langsam, denn es schien, als hätten alle anderen Menschen um sie herum viel mehr dazu zu sagen. Ich fand es leider schade, dass Jules, Everlys beste Freundin immer noch angreifbar war, weil Weston sie damals verletzt hat. Klar war sein Verhalten nicht richtig, aber er entschuldigte sich auch dafür. Die Situation wirkte auf mich ein wenig kindisch, denn sie hätten, so finde ich einfach darüber sprechen können.

Am Ende zeigte sich, dass sich kämpfen doch lohnt und es manchmal die kleinen Dinge im Leben sind, die es besonders macht. Für mich ist die Handlung wirklich gut gelungen und konnte mich durch die poetische Ader total faszinieren.

Charaktere

Everly

Sie scheint auf mich wirklich sehr stark zu wirken. Von ihrer Vergangenheit lässt sich Everly nicht einschüchtern, sondern versucht nach vorne zu blicken.

Was ich sehr bewundernswert an ihr finde ist, dass sie neben ihrem Studium und der Arbeit im Krankenhaus auch noch Zeit für einen Job findet um die Wohnung zu finanzieren, die ihr total am Herzen liegt. Zudem mag ich an ihr ihre Loyalität und Offenheit. Sie liebt ihre Oma über alles und es scheint, als wären die beiden ein Herz und eine Seele.

Weston

Er scheint anfänglich der coole "Bad Boy" zu sein, dabei steckt einfach so viel mehr in ihm. Auch wenn sein Vater Geld hat, wollte er dieses nie und gehegte geradezu einen Hass gegen ihn. Und doch muss er feststellen, dass es schlussendlich alles ganz anders war... Weston ist außerdem total aufmerksam, was beispielsweise die Szene zeigt, als er Everly öfter einmal einen Burger mitbringt. Hinter seiner Mauer steckt einen Angreifbarkeit, die ich nachvollziehen kann, da es sich nach kurzer Zeit eben auch noch einmal zeigt. Mit Gefühlen kann er selten gut umgehen, denn seine Hoffnung hatte es aufgegeben, als auch er einen schmerzlichen Verlust erlitt.

Für mich sind die beiden wirklich sehr gegensätzliche Charaktere, die sich doch perfekt ergänzen.

Zusammenfassung

Eine poetische und berührende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Weston und Everly zeigen, dass sie jede Hürde überwinden können und das man gemeinsam so viel stärker ist. Erwachsen werden, Loslassen, die erste große Liebe wiederfinden, sind alles Themen, die das Buch anspricht und die Everly und Weston zu zwei authentischen und echten Charakteren machen, die ihren Zielen nacheifern und nie aufzugeben scheinen. Ich freue mich sehr darauf, noch mehr Geschichte von Leonie Lastella zu lesen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich liebe diese Familie!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Titel: Kisses from the guy next door

Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99
Seiten: 464

Das kann nicht gut gehen …

Eigentlich bin ich kein Freund von Menschen auf dem Cover. Aber bei diesem Buch und generell der gesamten Reihe rund um die Bailey’s finde ich die Cover einfach nur unglaublich schön. Was mir an diesem Buch so gut gefällt ist, aber auf jeden Fall der Braunton. Das Cover passt einfach perfekt zum Herbst, was ich grandios finde.

Brooklyn konnten wir ja bereits im ersten Band kennenlernen, dort war sie mir bereits sympathisch, obwohl sie auch etwas naive auf mich gewirkt hat, aber ich fand es einfach toll sie hier besser kennenzulernen. Brooklyn wurde gerade das Herz gebrochen und Piper Rayne hat es auf eine so einzigartige Weise geschafft Brooklyn's Schmerz zu transportieren, so dass ich richtig mit ihr mitgelitten habe. Sie hat eine besondere Entwicklung im Verlauf durch gemacht und musste erst einmal wieder zu sich selbst finden. Ich fand es wirklich unglaublich toll Brooklyn auf ihrem Weg zu begleiten.

Jeff, Brooklyn's Ex, ist für mich der schlimmste Mensch überhaupt. Wie kann man nur kurz bevor man an den Altar treten soll per SMS Schluss machen. Doch im Laufe des Buches wurde es sogar noch schlimmer mit ihm, so dass ich gar nicht glauben konnte, dass Brookyln wirklich mal mit ihm zusammen sein konnte.

Wyatt fand ich sehr geheimnisvoll. Auch wenn das Buch ebenfalls aus seiner Sicht geschrieben wurde, konnte ich ihn nicht so schnell einschätzen. Wie bei Holly im ersten Buch ist auch er aus irgendeinem bestimmten Grund nach Alaska gekommen und auch bei ihm habe ich mich gefragt, was dieser Grund ist. Dennoch fand ich, dass er ein sehr sympathischer und authentischer Charakter war. Er ist auf jeden Fall ein Zyniker was die Liebe angeht und glaubt nicht daran, dass er wirklich für eine feste Beziehung geschaffen ist.

Aber Brooklyn weckt bei ihm Gefühl von denen er nicht gedacht hat, dass es möglich ist. Aber ist er wirklich bereit etwas ernstes mit Brooklyn anzufangen, die gerade erst am Altar stehen gelassen wurde, denn eins weiß er ganz genau, er möchte Brooklyn auf keinen Fall verletzten.

Ein Charakter, der sich in diesem Buch für mich zu meinem Liebling entwickelt hat, war Rome. Ich wurde wirklich zu einem großen Fan von ihm. Er und Brooklyn stehen sich wirklich sehr nah, aber er ist auch derjenige der alle Familiengeheimnisse hütet und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Aus diesem Gründen hoffe ich wirklich sehr, dass es um den Zwilling im dritten Teil um Rome geht.

Aber auch hoffe ich sehr, dass wenn Juno's Geschichte kommt, sie und Colton zusammenkommen werden. Juno hat in diesem Buch wirklich sehr auf Brooklyn geachtet, denn sie möchte auf keinen Fall, dass ihr noch einmal das selbe wie mit Jeff passiert. Auch wenn sie es meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben hat, schließlich ist Brooklyn alt genug ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mich immer noch am meisten auf die Geschichte von Savannah freue. Sie ist auf jeden Fall eine sehr starke Person, die sich wenig Ruhe gönnt. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie uns Liam zusammenkommen werden. Auch in diesem Buch hat man so wieder gemerkt, dass er für Savannah schwärmt und meiner Meinung nach würden beide wirklich gut zusammen passen, da er sie bestimmt erden würde.

Die Geschichte der Beiden konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Obwohl ich sagen muss, dass ich zu Beginn ein wenig Angst hatte, dass die Geschichte genauso ablaufen würde wie im ersten Band. Jedoch wurde mir schnell das Gegenteil bewiesen, so dass ich einfach nur Spaß am lesen gehabt habe. Ich kann nur sagen, dass ich mich jetzt schon so sehr auf die restlichen Bände der Bailey’s freue.

Der Schreibstil, den ich bereits im ersten Teil angefangen hatte zu lieben, war auch hier wieder große Klasse und Piper Rayne schafft es sich einen Platz bei meinen Lieblingsautorinnen zu verdienen. Sie hat einfach einen einzigartigen Schreibstil, der mich zum mit fühlen, mit lachen und vor allem mit fiebern bringt.