Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2020

Das perfekte Happy End für Lincoln und Whitney!

Stronger than Fate

"Der Rest meines Lebens wird nicht lang genug sein. Mit dieser Frau brauche ich eine Ewigkeit."

Achtung, mögliche Spoiler, da das Buch ein Folgeband ist und auf die ersten beiden Teile aufbaut! ...

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe.

Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe.

Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Cover

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön.
Farblich passt es wirklich sehr gut zu den ersten beiden Bänden und auch die kleinen Details am Buchrücken haben es mir sofort angetan.

Zudem mag ich die Schrift und die Blumenelemente im Hintergrund sehr gerne, weil das Cover dadurch aufregend arrangiert wurde.

Ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen, da diese mich einfach direkt anspricht und überzeugen konnte.

Schreibstil

Da ich bereits viele Bücher von Meghan March gelesen habe, kannte ich ihren genialen Schreibstil schon.

Und auch in diesem Buch konnte sie mich mit ihren Worten direkt fesseln. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, weil die Handlung einfach zu spannend und die Dialoge wirklich einprägsam waren.

Ich liebe die Geschichten der Autorin einfach sehr, weil ihr Schreibstil locker und leicht ist, jedoch mit der gewissen Spannung und Düsternis, wie ich es kaum in anderen Büchern jemals gelesen habe.

Handlung

Ich wurde von Anfang an überrascht!
Nichts war, so, wie ich es mir gedacht habe und irgendwie hat es das Buch und die Handlung, damit auch spannend gemacht.

Neben der Liebesgeschichte von Lincoln und Whitney, spielt auch die Geschichte von Cricket und Hunter eine wichtige Rolle in diesem letzten Band. Dies fand ich wirklich sehr gut gelöst, denn dadurch habe ich als Leser, beide Seiten ein wenig besser kennengelernt, auch wenn natürlich die Geschichte der beiden im Vordergrund stand.

Lincoln und Whitney offenbaren sich endlich gegenseitig ihre tiefen Gefühle und erzählen die Wahrheit. Damit sind sie offen und ehrlich und bildeten für alle Menschen ein Team und eine Einheit, was sie später in einigen Situationen auch weitergebracht hat.

Zudem wurde sich in diesem Band auch sehr auf die Familienfehde zwischen den Gables und den Riscoffs fokussiert. Warum ,wieso und weshalb eben auch so viel passiert ist zwischen den beiden Familien und vor allem, warum so viele Menschen sterben mussten.

Was ich in diesem Band wichtig fand, war die Tatsache, dass alles viel spannungsvoller war und Geheimnisse offenbart wurden, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Bestimmte Zusammenhänge zwischen den Personen waren wirklich genial und die Handlung so mysteriös und doch aufdeckend zugleich.

Auch das Ende konnte mich irgendwie begeistern, denn natürlich habe ich mir genau diese Szene gewünscht. Für mich hat die Handlung dem Buch ihren eigenen Charakter gegeben, weil alles einfach unfassbar explosiv und gefährlich war.

Whitney

Whitney hat sich in meinen Augen über die drei Bände sehr stark verändert.
Sie ist nun mutig, offen und ehrlich. Oder wie der Kommodore sagt, "Sie hat Mumm."

Als sie sich gegenüber Lincoln öffnet und so ihre tiefsten Geheimnisse offenbart, konnte ich ihre anfängliche Angst verstehen. Aber dennoch ist Whitney für mich sehr bewundernswert und ein Charakter, der alles für die Familie machen würde.

Lincoln

Er war mir in diesem Band genauso sympatisch, wie in den Büchern zuvor.
Lincoln sollte eine Entscheidung treffen und genau das, hatte er dann auch getan. Das in seiner Familie jedoch so einiges verdreht war, war irgendwie abzusehen.

Trotzdem ist er jemand, der für loyal und auf dem Boden geblieben ist. Geld steht für ihn nicht an erster Stelle, sondern Whitney. Viel eher möchte er das Unternehmen retten und damit eben auch alle Arbeitsplätze in ganz Gable.

Für mich waren die beiden tolle Charaktere, die ich gerne auf ihrer Reise begleitet habe.

Zusammenfassung

Ein perfektes Happy End für Lincoln und Whitney!
Sie haben gekämpft, getrauert und wurden gemeinsam stark. Jede Hürde nehmen sie gemeinsam, denn zusammen können sie alles überwinden.

In meinen Augen ein gelungener Abschluss der Triolgie, in dem noch einmal viel spannendes passiert ist. Eine fesselnde Handlung, ein Schreibstil zum verlieben und Charaktere, die ich nicht mehr vergessen werde.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, die neue Geschichte von Meghan March zu lesen, denn diese hört sich genauso spannend an, wie diese Triologie hier. Wenn ihr ihre Bücher noch nicht gelesen habt, dann müsst ihr es unbedingt nachholen. Sie sind wirklich mehr als genial!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Eine wunderschöne Geschichte mit authentischen Charakteren, die ich nicht mehr vergessen werde!

Walk by FAITH

"Wir alle haben unsere Fehler, unsere Geheimnisse, unsere Schatten. Und ich finde das ist okay. Solange sie uns und die Menschen um uns herum nicht verschlucken. "

Erst der Druck in ihrem ...

Erst der Druck in ihrem Jura-Studium, dann der Tod ihrer geliebten Oma – Valeries Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Bei ihrer Tante in Berlin versucht sie, wieder Fuß zu fassen, zu sich und ihrem Glauben zurückzufinden und Frieden mit ihren Gefühlen zu schließen. Dort trifft sie aber auch auf Jayden, den sympathischen, leicht geheimnisvollen Besitzer der Musikbar Balou. Bei ihm fühlt sich die Welt etwas weniger hoffnungslos an und Stück für Stück erobert er mit seiner offenen Art Valeries Herz. Doch ihn zu lieben ist gefährlich, denn um jemand anderen zu schützen, hat Jayden sich mit den falschen Leuten eingelassen …

Cover

Wie bereits erwähnt, habe ich mich ein wenig in dieses wunderschöne Cover verliebt. Es wirkt total schlicht und sticht doch durch einzelne Akzente, wie beispielsweise dem Fisch heraus, sodass es mich ab dem ersten Moment direkt überzeugen konnte. Dabei ist vor allem der Farbverlauf so Besonders, wie auch die Schrift, die es mir total angetan haben. Ich muss sagen, in der Buchhandlung würde ich mir den Roman direkt mitnehmen, weil er mich einfach angesprochen hat. Zudem ist auch der Titel passend zur Geschichte und zum Verlag ausgewählt worden, was in sich ein stimmiges Gesamtbild erzeugt.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass ich vom Schreibstil direkt begeistert war. Feliticas Brandt schreibt locker, luftig und leicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Geschichte, einen authentischen und echten Charakterzug behalten soll und der Schreibstil hat meine Annahme nur noch weiter gefestigt. Ehe ich mich versehen habe, war ich auch schon bei der Hälfte des Buches.In meinen Augen ein gelungener Schreibstil, der mich fesseln konnte, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Handlung

Die Geschichte von Valerie war wirklich gut beschrieben worden. Zunächst lernt man sie ein wenig besser kennen, versteht, warum sie im Hotel bald arbeiten wird und was sie für Motivationen hat. In der Mitte des Buches wurde dann auch immer deutlicher, warum sie nach Berlin gekommen ist und was sie vorantreibt. Als Tori und Valerie das erste mal aufeinandertreffen, wusste ich, dass die beiden eine tiefe Freundschaft verbinden würde. Später zeigte sich dies eben auch dadurch, dass Valerie ihr zum Beispiel ihr Herz ausschüttelt. Auch Jayden habe ich direkt kennengelernt und so in mein Herz geschlossen. Ich fand ihn von Anfang an offen, humorvoll und wie der perfekte Mann, den sich jeder irgendwie wünscht. Doch schnell zeigte sich auch, dass hinter seiner Fassade, mehr steckt und das er Probleme hat, die tiefer reichen, als man sich vorstellen kann. Zwischenzeitlich wusste ich jedoch auch nicht mehr, was ich sagen sollte, weil ich einfach so geschockt war, im positiven Sinne. Mir fehlten ehrlich gesagt einfach die Worte, denn weinen musste ich auf jeden Fall, bei der einen oder anderen Szene. Während der Geschichte habe ich einfach die Dynamik der beiden Charaktere gespürt. Sie fühlten sich beide zueinander hingezogen, jedoch entwickelte sich ihre Liebesgeschichte langsam und für mich im richtigen Tempo. Was auch wieder dafür spricht, dass die Geschichte der Realität entsprungen sein könnte. Das Setting im Balou, wo eben die meisten Szenen gespielt haben, war so schön. Ich mochte die Wände, welche voller alter Instrumente waren und der Bar ihren eigenen Charme verliehen haben. Aber auch Ty, Dante, Tori und alle anderen, habe ich im Verlauf total ins Herz geschlossen. Was vielleicht auch an ihrem Humor lag, denn die Dialogie waren ab und an wirklich mehr als genial.

Valerie

Ich finde Valerie hat sich im Verlauf der Geschichte immer weiterentwickelt und ist so auch in verschiedenen Situationen über sich hinausgewachsen. Sie ist ein Charakter, welcher gerne für sich ist, eigentlich eher weniger neue Dinge ausprobiert und Veränderung ein großes Thema bei ihr ist. Trotzdem mochte ich sie total gerne, weil Valerie authentisch war. Manchmal brachte sie sich in peinliche Situationen, dann wurden ihre Wangen rot und sie war ganz aufgeregt. Das fand ich eben auch so toll an ihren Charakter, dass sie unfassbar menschlich wirkte. Zudem ist Valerie wirklich sehr loyal, geht Ärger größtenteils aus dem Weg und möchte für alle Menschen in ihrem Umfeld eigentlich nur etwas Gutes. Mit ihrer anfänglichen schüchternen Art, habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen.

Jayden

Schon auf den ersten Seiten mochte ich ihn wirklich gerne. Zwar wurde immer deutlicher, dass er sein Architektur Studium aufgegeben hat und nun eine Bar besitzt, jedoch weiß man anfänglich auch nicht wirklich viel über ihn, was ihn mysteriös und geheimnisvoll gemacht hat. Nach außen hin, transportiert er das Gefühl, dass er ein netter, jungen und charmanter Mann ist, der sich seinen großen Traum erfüllt hat. Das dies aber leider nicht der Fall ist, macht es nicht wirklich leichter. Trotzdem hat er seine ganz eigene Art und Weise an sich, die auf mich auch wirklich sehr sympathisch gewirkt hat, sodass man ihn einfach mögen musste. Da konnte ich Valerie schon verstehen, dass sie einfach nicht vom Balou loskommen konnte.

Zusammenfassung

Eine lockere leichte Geschichte, mit authentischen Charakteren, die einen berühren und zeigen, dass Liebe tiefer geht, als man anfänglich vermutet. Zudem werden auch noch weitere Themen, nach dem Sinn des Lebens, der Hoffnung und dem Gefühl neue Menschen im Leben kennenzulernen hinterfragt und angesprochen. Ein Roman, der dem Leben entsprungen sein könnte und mich aus diesem Grund auch total überzeugen konnte. Schon jetzt bin ich sehr gespannt, wie es mit den anderen beiden Teilen weitergeht und welche Charaktere ihre ganz eigene Geschichte schreiben.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein Mord, fünf Jugendliche und die Frage, wer ist der Mörder?

Élite: Tödliche Geheimnisse

"Die Liebe ist wie ein Zug. Durch manche Bahnhöfe fährt sie nur hindurch, an anderen hält sie und an wieder anderen bleibt sie länger stehen, wartet geduldig auf ihre Fahrgäste und fährt dann weiter." ...

Paula leidet unter einer Liebe, über die sie mit niemandem sprechen darf. Janine, das Mädchen mit Konfektionsgröße 40, hat ein gefährliches Geheimnis. Ihr von Sex besessener Freund Gorka beginnt, etwas mehr für die falsche Person zu empfinden. Sitzenbleiber Mario, der zu gerne andere mobbt, wird plötzlich selbst erpresst. Melena versteckt hinter einer Fassade von Opulenz und Glamour eine traurige Familiengeschichte.

Doch dann haben sie ganz andere Probleme: Ihre Mitschülerin Marina treibt nach einer Party tot im Pool, und der Polizei wird ein mysteriöses Tagebuch zugespielt, in dem voller Hass über die Ermordete geschrieben wird. Alles deutet darauf hin, dass der Verfasser in ihre Klasse geht ... Hat einer der fünf etwas mit Marinas Tod zu tun?

Cover

Das Cover passt in meinen Augen einfach unfassbar gut zum Look des Buches und ebenso zur Serie.

Es ist recht schlicht gestaltet, doch durch die Uniform wirkt es wiederum sehr Besonders und sticht durch die geheimnisvolle Schrift hervor, die im Mittelpunkt steht.

Zudem mag ich auch das Spiel der Farben wirklich sehr gerne, denn dadurch wirkt es insgesamt stimmig und hat mich direkt angesprochen.

Schreibstil

Das Buch ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, was das Lesen für mich anfänglich ein bisschen schwer gemacht hat.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich schnell in die Handlung fand, was dem einfachen und doch spannungsvollen Schreibstil zu verdanken ist. Abril Zamora schreibt locker, mit einer Ernsthaftigkeit für Themen, die vor allem junge Menschen beschäftigen.

Ich muss sagen, dass ich recht gut durch die Seiten gekommen bin und gefesselt war von den Worten der Autorin. Was aber auch erwähnt werden sollte ist, dass ich das Buch auch aus der Hand legen musste, weil die Themen ab und an wirklich nicht sehr leicht war und ich mit den Charakteren mitgefiebert habe.

Handlung

Wie bereits gewähnt, hatte ich anfänglich Probleme in die Geschichte zu finden.
Es gibt drei unterschiedliche Erzählstile, die sich immer wieder abwechseln. Zudem fünf Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wird und unfassbar lange Kapitel, ähnlich wie es in der Serie der Fall war. Dadurch hatte ich auch das Gefühl, dass es irgendwie kleine Episoden gibt.

Doch als ich dann erst einmal in die Geschichte gefunden habe und direkt drin war, ist mir das Lesen immer leichter gefallen und fand die Handlung super fesselnd.

Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte erzählt, bei der in meinen Augen keine wirklich zu kurz gekommen ist. Viel eher wurde sich immer wieder abgewechselt, was zur Folge hatte, dass auch immer wieder etwas "Neues" erzählt wurde.

Die Spannung war direkt spürbar, genauso die Tatsache, dass Paula, Janine, Gorka, Mario und Melena alle so unterschiedlich waren und sich doch oftmals unterstützt haben. Es schien, als gingen sie durch dick und dünn, wie es bei einer echten Freundschaft auch der Fall ist.

Mit dem Ende war ich irgendwie nicht so ganz zufrieden. Es blieben noch so viele Fragen offen, denn ich möchte natürlich wissen, wer Marina getötet hat. War es im Buch die gleiche Person wie in der Serie oder doch jemand anderes?

Paula

Sie ist für mich ein teilweise naiver Charakter gewesen, welcher jedoch auch schnell aus seinen Fehlern lernt. Oftmals ist Paula einfach nur unfassbar verliebt in Samuel und das ist das einzige, was sie sehen und fühlen kann.

Und doch fühlt sie sich auch zu Gorka hingezogen, der nur Augen für sie hat.

Gorka

Wie gerade erwähnt, ist er einfach ein Typ, der etwas von seiner besten Freundin will. Beide lassen sich auf dieses Spiel ein, auch wenn sie wissen, dass Gefühle im Spiel sind. Seine Art im Bezug auf Paula hat mir jedoch wirklich gut gefallen, weil er wirklich sehr beschützerisch war. Ab und an, hat er jedoch auch die Dinge einfach so hingenommen, wo ich mir irgendwie ein bisschen Eigeninitiative gewünscht hätte.

Janine

Für mich ist Janine ein Charakter, mit dem ich mich direkt identifizieren konnte.
Sie stand für sich selbst ein, ist mit ihrem Körper zufrieden, auch wenn jeder andere ihr versucht einzureden, dass es nicht so ist.

Im Kern möchte sie einfach auch ein wenig Aufmerksamkeit und von ihren Mitschülern als jemand anderes angesehen werden, als die "Fette". Dabei macht sie natürlich Fehler, die ich ab und an nicht ganz nachvollziehen konnte, ihre Handlung jedoch verstanden habe.

Mario

Und da kommen wir auch schon zum schlimmsten Charakter im Buch.
Mario ist einfach unfassbar von sich selbst überzeugt, dass niemand anderes etwas dagegen sagen kann.

Doch als er dann selbst feststellen muss, wie es ist alleine dazustehen, verschlägt es im regelrecht die Sprache. Denn plötzlich ist er nicht mehr der gefeierte Partytyp, der mit jeder Person, die er kennt ins Bett hüpft, sondern derjenige, der von allen anderen als jemand angesehen wird, der hier nicht erwünscht ist.

Melena

Zuletzt noch ein paar Worte zu Melena.
Sie tat mir sooft wirklich leid.
Wenn deine eigene Mutter dir sagt, dass du nicht gewünscht, gewollt und geliebt wirst, dann ist es besonders für ein Teenager sehr hart.

Das das dann natürlich in Drogen ausastet, ist irgendwie verständlich.

Zusammenfassung

Ein spannungsvolles Buch, was die Geschichte fünf Jugendlicher auf einer Eliteschule in Spanien erzählt. Ein Mord und die Frage, wer dafür verantwortlich ist, ziehen sich durch das Buch und unterschiedliche Charaktere erzählen ihre ganz eigene Geschichte.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzungen, denn ich denke es geht genauso geheimnisvoll weiter.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein spannender Abschluss dieser schönen Diologie und ein Kuss, der alles verändert!

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen.

Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen.

Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht.

Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.

Cover

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum.
Ich liebe die Aufmachung einfach sehr, weil es durch die Blumenelemente, wie auch das gold im Hintergrund einfach super ansprechend aussehen.

Auch die Schrift, welche im Vordergrund steht, spricht mich einfach direkt an und rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Ich kann nur sagen, dass ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen würde, weil es irgendwie auch zum Inhalt passt und unfassbar schön ist.

Schreibstil

Da ich bereits den ersten Band gelesen habe, kannte ich den Schreibstil bereits.
In diesem Buch wurde ich jedoch ein wenig besser in die Handlung eingeführt, hatte ich das Gefühl, weil ich so direkt im Geschehen war.

Der Schreibstil war locker, luftig und enthielt spannende Elemente. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren schlagfertig und haben mich das eine oder andere mal auch total zum Schmunzeln gebracht.

Handlung

Nach dem Cliffhanger war ich einfach so gespannt wie es weitergeht.
Und eins kann ich sagen, es wurde auf keinen Fall langweilig.

Der Einstieg ist wirklich gut geglückt und ich befand mich direkt wieder in der Welt von Erin und Arden.

Gut dabei fand ich, dass die Geschichte Elemente der Realität enthalten hat, da die Fantasy Geschichte so noch ein bisschen besonderer wurde.

Schnell konnte ich mich auch wieder mit Erin identifizieren und sie auf ihrem Weg begleiten, der wirklich mehr als spannend war. Ab und an dachte ich mir, dass ich es auch wirklich super gerne selbst erleben würde, auch wenn sie natürlich nicht nur Vorteile an ihrem "Job" hat.

Anders gesehen, hatte ich in der Mitte des Buches jedoch auch das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert und ich irgendwie auf der Stelle trete. Doch dann kam wieder eine neue Szene, die mich in ihren Bann ziehen konnte und alles andere war vergessen.

Vor allem der Schluss war wirklich super schön, auch wenn ich mir dieses Ende gewünscht und vor allem herbeigesehnt habe, konnte ich es doch vorhersehen.

Erin

Erin ist immer noch die starke und taffe Person, wie ich sie aus dem ersten Band kennengelernt habe.

Sie hat ihr Ziel fest vor Augen und versucht sich nicht wirklich ablenken zu lassen, auch wenn dies natürlich nicht ganz so funktioniert, wie sie es sich anfänglich denkt.

Trotzdem ist Erin ein sehr loyaler, ehrgeiziger und fokussierter Charakter, den ich im Verlauf des Buches einfach direkt ins Herz geschlossen habe.

Arden

Ich habe ihn wirklich so gerne gemocht!
Er ist ein Charakter, den sich irgendwie jeder als Bookboyfriend wünscht, weil er ehrlich, nett und aufmerksam ist.

Er unterstützt die Menschen in seinem Umfeld und würde für sie alles geben.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich wirklich sehr spannend und in meinen Augen wurde dies auch wirklich gut dargestellt.

Zusammenfassung

Für mich einfach der perfekte Abschluss der Diologie.
Auch wenn dieses Buch mir ein wenig besser gefallen hat, als der erste Band, gab es trotzdem ein paar kleine Stelle, in denen ich nicht recht wusste, was ich zu den Szenen sagen soll.

Eine spannende Geschichte, in der ein Kuss ihre Liebe kosten könnte, doch können sie das Böse nicht verhindern und doch einen Weg für ihr Leben finden?

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine spannende Jagd und der perfekte Auftakt für die eine fantastische Reihe!

Midnight Chronicles - Schattenblick

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben…

Ich bin ein großer Fan der Bücher der beiden Autorinnen, weshalb ich umso gespannter auf den Auftakt der neuen Reihe war. Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.
Als ich das Cover das erste mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg. Ich finde es wirklich auf den ersten Blick recht schlicht, ist dann jedoch auch wieder auffällig durch wunderschöne Elemente wie die Schrift. Für mich war der Schreibstil wieder einmal unfassbar fesselnd. Ich habe gerade angefangen zu lesen und befand mich direkt in London im Hunter Quartier wieder. Allein die Tatsache, dass ein fünkchen Realität in der Geschichte steckt, konnte mich begeistern. Denn auch wenn Roxy und Shaw, sowie die anderen Hunter versuchen Fabelwesen zu jagen, hat Roxy ihre ganz eigene Mission zu erfüllen. Die Charaktere sind mir ehrlich gesagt total ans Herz gewachsen. Roxy ist mutig, stark und eine Kämpferin, die ein Fabel für Fast Food und Süßes hat. Und auch Shaw, der nichts mehr über seine Vergangenheit weiß, versucht, sich mit seiner neuen Situation anzufreunden. Die Kämpfe wirkten so lebendig und ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen. Für mich einfach der perfekte Start in eine Reihe, die ich sicherlich nicht so schnell wieder vergessen werde.