Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ich liebe Bücher wie dieses!

Für uns macht das Universum Überstunden

Titel: Für uns macht das Universum Überstunden
Autor: A. Meredith Walters
Verlag: bold
Preis: 12,90€
Seiten: 400

Ellie und Flynn. Täter und Opfer. Eine unmögliche Liebe?

Ellie hat keine ...

Titel: Für uns macht das Universum Überstunden
Autor: A. Meredith Walters
Verlag: bold
Preis: 12,90€
Seiten: 400

Ellie und Flynn. Täter und Opfer. Eine unmögliche Liebe?

Ellie hat keine Zukunft und verdient es auch nicht anders: Als Jugendliche war sie mit ihrer Clique für den Brand im Haus ihres Mitschülers Flynn verantwortlich. Sie wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, Flynn verließ die Stadt. Doch jetzt, sechs Jahre später, taucht er wieder auf – Flynn, der Freak mit Asperger. Und Ellie muss sich eingestehen, dass da ihm gegenüber nicht nur Schuld ist, sondern so viel mehr. Sie ist in ihn verliebt. Und war es auch damals schon. Nur konnte sie vor ihrer Clique nicht zu ihm stehen. Als Flynn ihre Gefühle erwidert, muss Ellie sich fragen: Ist sie stark genug für diese Liebe?

Das Cover des Buches ist einfach zum verlieben. Der Himmel ist ein Traum und ich liebe es, wie toll die Farben zueinander passen und aussehen. Auch mit dem Steg am Wasser finde ich ist das eine tolle Idee. Es hat mich einfach direkt angesprochen. Es lädt einfach direkt zum träumen ein.

Das Buch ist bereits erschienen und hat nur ein neues Cover bekommen. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die alte Ausgabe bisher nicht bekannt war und die Neuauflage auch eher mein Interesse wecken konnte, was natürlich auch am Cover liegt.

So kann auch gesagt werden, dass das Buch auf den ersten Blick ziemlich dick wirkt, was bei vierhundert Seiten vielleicht auch nicht unbedingt verwunderlich ist. Dennoch kam es mir persönlich nicht so vor, als wären es so viele Seiten, da sich das Buch wirklich sehr leicht lesen lassen konnte.

Ellie war ein Charakter mit dem ich am Anfang einige Schwierigkeiten hatte. Sie war mir einfach ein wenig unsympathisch, aber sie hat viel durchmachen müssen, gerade dadurch, dass sie auch ein Pflegekind war. Diese Erfahrung hat sie nicht unbedingt zu einem guten Menschen gemacht, weswegen sie viele falsche Entscheidungen getroffen hat. Trotzdem hat sie eine wirklich tolle Charakterentwicklung im Verlauf des Buches gemacht, wodurch sie mir dann sympathischer geworden ist. Allerdings denke ich, dass Ellie auch ein guter Beweis dafür ist, wie sehr einen die äußeren Umstände doch prägen können. Ihre Freunde sind nicht unbedingt das was man als guten Einfluss bezeichnen kann und wenn man von einer Familie in die Nächste kommt, hat man einfach nie das Gefühl von Sicherheit, was ihr glaube ich sehr fehlt.

Flynn war ein Charakter den man einfach mögen muss. Er hat natürlich seine Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen, aber gerade das machten ihn auch so sympathisch, weil er nicht perfekt ist. In der Schule hatte er es oft nicht leicht und war dort als Flynn der Freak bekannt. Die anderen Schüler haben ihn oft geärgert und auch in den Spind eingesperrt, aber am meisten hat es ihn wahrscheinlich getroffen als ihm das Herz gebrochen wurde.

Dadurch, dass das Buch sowohl aus Ellie's als auch aus Flynn's Sicht geschrieben wurde, konnte man sehr gut in die Gefühlswelt der Beiden eintauchen, was ich besonders bei Flynn toll fand. Man versteht, wieso er so handelt, wie er es halt tut und auch das er Probleme hat einige Sachen richtig zu verstehen beziehungsweise richtig zu deuten, was anderen Menschen wieder leichter fällt.

Die Geschichte der Beiden war einfach nur einzigartig. Es gab viel Tiefe und auch auf das Asperger Syndrom wurde näher eingegangen, was ich gut fand. Genauso gab es aber auch viele Emotionen, so dass das Buch wirklich alles hatte. Es gab einige Moment in denen ich wirklich mit Tränen zu kämpfen hatte.

Ich liebe auf jeden Fall Bücher wie diese. Bücher in denen nicht alles perfekt sein muss und das Mädchen auf ihren Prinzen in strahlender Rüstung wartet, der sie retten kommt. Sondern ein Buch mit zwei Charakteren, die so menschlich sind und mit denen man einfach mitfühlt. Bücher in denen man etwas über das Leben und die Menschen lernt.

Der Schreibstil war wirklich toll. Das Buch ließ sich leicht lesen, so dass ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Es war auch wirklich spannend geschrieben, so dass es Spaß gemacht hat die Geschichte von Ellie und Flynn zu verfolgen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein humorvolles Buch, mit authentischen Charakteren und einem Thema, was wir in unserer heutigen Welt nicht vergessen sollten!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. ...

Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen.

Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist.

Cover

Das Cover ist einfach nur der absolute Wahnsinn!

Schon Band eins hat mir unfassbar gut gefallen, denn die Optik ist wirklich etwas ganz besonderes.

Das blau des Hintergrundes passt perfekt und auch die Besonderheit mit dem Papier, welches aussieht, als wäre es "aufgerollt", hat eine ganz eigene Art an sich.

Ich liebe das Cover und auch die innere Aufmachung sehr, sodass ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde. Es überzeugt mich einfach voll und ganz.

Schreibstil

Dieses Buch ist wieder einmal total humorvoll geschrieben, was mir einfach unsagbar gut gefallen hat. Ich habe angefangen zu lesen und war gefühlt schon bei der Mitte des Buches und das schaffen ehrlich gesagt nicht viele Bücher.

Lyssa Kay Adams schreibt amüsante Bücher, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ihre Worte erschaffen authentische Charaktere, mit echten Problemen, Geheimnissen und einer Vergangenheit, die neugierig auf mehr macht.

In meinen Augen, ein sehr gelungener Schreibstil, der dem Buch einen eigenen Charakter verleiht und dieses eben auch so spannend macht.

Handlung

Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich gut gelungen. Ich konnte durch den Perspektivenwechsel sowohl Macks Sichtweise verstehen, wie aber auch die Liv, die bei ihrer Arbeit so einiges erlebt.

Die Situation hat sich immer weiter zugespitzt und auch wenn anfänglich noch eine andere Frau im Spiel war, wurden eben auch die Beweggründe für ihre Trennung offenbart. Schlichtweg war Braden einfach "zu perfekt" und sie konnte mit dem Luxus und der Situation, dass etwas für sie getan wurde nicht ganz umgehen.

Zudem passierte dann auch noch die Sache mit ihrem Chef und auch wenn Liv manchmal einfach nur zu Stolz ist, nimmt sie Macks Angebot nicht an und sorgt sich viel eher um ihre Kollegin, was ich sehr lobenswert und aufrichtig finde.

Generell habe ich das Gefühl, dass sich Liv durch Braden weiterentwickelt und ihre anfängliche Abwendung zu Männern noch einmal überdenkt. Aber auch Mack zeigt eine ganz andere Seite von sich, die ich anfänglich nur erahnen konnte.

Zusammen erleben sie immer wieder, wie Schicksale sich verändern und doch haben sie ein gemeinsames Ziel: Livs Chef bloß zustellen, sodass er seine gerechte Strafe bekommt.

Die Rolle des Buchclubs in der Geschichte war auch sehr wichtig. Anders als in Band eins gab es keine Szenen, die Mack gelesen und dann umgesetzt oder mit seinem Leben verglichen hat. Viel eher wurde deutlich, dass die Jungs einfach in allen Lebenslagen füreinander da sind und sich auch unterstützen.

Insgesamt war die Handlung logisch und gut strukturiert. Ab und an wurde ich überrascht, was ich wichtig und schön fand. Dadurch wirkte die Handlung insgesamt auch sehr echt und wie dem Leben entsprungen.

Charaktere

Liv

Liv ist ein sehr eigensinniger Charakter.

Ihre Ablehnung gegen Männer rührt nicht von irgendwo her. Viel eher wurde immer deutlicher, warum sie sich so verhielt, auch wenn sie ihre Sichtweise später auch noch einmal verändert, im Bezug auf Braden.

Auch wenn sie mir im ersten Band nicht ganz sympatisch war, konnte ich durch die Szenen nun durch ihre eigenen Augen auf die Welt sehen und Liv besser verstehen.

Neben dieser Seite ist sie nämlich unfassbar loyal und setzt sich eben auch für andere Menschen ein, ist für diese da und sucht immer einen Weg oder eine Lösung. Wenn etwas nicht klappt, schaut Liv, dass etwas neues kommt und bleibt so immer positiv.

Zudem bewundere ich sehr an Liv, dass sie sich selbst treu bleibt und sich nicht verstellt, sondern authentisch ist.

Braden

Schon im ersten Band habe ich Branden kennengelernt und mochte ihn als Charakter so gerne.

Er weiß, was er vom Leben möchte. In jeder Situation bietet er eine Lösung oder einen Platz an. Zudem kämpft er gemeinsam mit Liv um den Kerl dingfest zu machen.

Was ich an ihm sehr bewundere ist die Tatsache seiner Vergangenheit, die auf keinen Fall leicht zu verarbeiten ist. Und doch hat er sich selbst etwas aufgebaut, auf das er Stolz sein kann.

Im Bezug auf Frauen, will er einfach jemanden an seiner Seite, für den er da sein kann. Was er alles in seinen Romanen gelesen hat, setzt er deshalb auch einfach in die Tat um. weil Liv eben nicht "so eine Frau" ist, passen sie beide irgendwie perfekt zueinander.

Zusammenfassung

Ich liebe diese Geschichte einfach so sehr und kann sie jedem einfach nur ans Herz legen.

Ein humorvoller Schreibstil, Charaktere mit einer Geschichte und einem Thema, was wir in unserer heutigen Zeit nicht vergessen sollten. "The Secret Book Club" ist ein Buch, an das man sich immer erinnern wird, denn neben den leichten Worten der Autorin steckt eine Botschaft, die in unserer Welt verstanden werden sollte.

Ein wirklich sehr besonderes Buch. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten und vielleicht auch den vierten Band der Reihe, denn diese Geschichten machen süchtig!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein Buch mit ein paar Schwächen

Dreams of Yesterday

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.

Das Cover des Buches finde ich persönlich unglaublich schön. So spiegelt sich durch die Blumen auch ein wenig der Inhalt des Buches wieder, was ich an Covern liebe.
Bereits als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch. Es war spannend einmal ein Buch zu lesen, dass nicht zu den klassischen New Adult Orten gehört. So habe ich persönlich noch nicht sehr viele Bücher gelesen die in Irland, genauer gesagt in Dublin spielen, was mich direkt angesprochen hat.
Evelyn kommt einem wie das typische gute Mädchen vor, dass immer die richtigen Entscheidungen trifft. Jedoch hat mich an einem gewissen Punkt gestört, wie egal ihr gewisse Dinge gewesen sind, die wenn man ihre Vergangenheit bedenkt, wichtig gewesen wäre und mit denen sie auch mit Dylan hätte sprechen sollen.
Dylan hat mir auch sehr gut gefallen. Er schien jemand zu sein der ein Plan vom Leben hat und generell mehr vom Leben erwartet, was ihn für mich sehr sympathisch gemacht hat.
Aber mein Lieblingscharakter aus dem Buch war auf jeden Fall Sam. Er war unglaublich sympathisch und ein guter Freund für Evelyn. Ich hab ihm durchgehend nur das Beste gewünscht.
Den Schreibstil von L. H. Cosway fand ich auch sehr gut, so dass ich schon sehr gespannt bin den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wieder einmal ein Meisterwerk von Louise Bay!

King of London

"Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt."

"Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt."

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

Das Cover finde ich sehr passend zu den Büchern von Louise Bay gestaltet. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht der größte Fan davon bin, wenn Personen zu sehen sind, wirkt es doch sehr stimmig. Nachdem ich schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen habe, kannte ich den fesselnden Schreibstil bereits. Louise Bay schreibt locker, spannungsvoll und mit dem gewissen Etwas, sodass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Und genauso ging es mir mit dieser Geschichte auch. Avery ist in meinen Augen ein sehr selbstloser Charakter, der für die Menschen in ihrem Umfeld alles tun würde. Denn es gibt einen Grund, warum sie auf der Yacht arbeitet und dieser ist nicht wirklich schön. Und doch kämpft sie jeden Tag. Als sie dann Hayden begegnet, der mir als Charakter super gut gefallen hat, wurde die Anziehungskraft direkt deutlich. Ich mochte die Handlung wirklich sehr gerne, denn auch wenn sie wollten, sie konnten nicht miteinander anfangen. Die kleinen Szenen, wie die Sonnenaufgänge und das erkunden von Taormina haben es mir dabei besonders angetan. Ich mochte diese Geschichte wirklich sehr gerne, denn sie zeigt, dass Liebe jede Distanz überwinden kann!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Eine wunderschöne poetische und tiefsinnige Geschichte, die malerisch mit echten Charakteren erzählt wird!

Lovely Mistake

„Wenn ich am Abgrund einer Klippe stehe, darfst du mich liebend gern vor dem Sturz retten und in deine Arme ziehen.“

Molly hat sich etwas geschworen: sie möchte ein halbes Jahr auf Dates, Männer und die große Liebe verzichten. Viel eher will sie sich Zeit für sich selbst nehmen und sich nicht von Männern abhängig machen um so ihr Herz erneut an den Falschen zu verlieren.

Als es in ihrer Wohnung jedoch zu einem Wasserschaden kommt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei Troy, einem gut aussehenden Handwerker einzuziehen.

Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ...

Doch kann sie sich in seiner näher an ihre eigenen Regeln halten, oder sind diese da um gebrochen zu werden?

Cover

Das Cover ist wirklich ein absoluter Traum!
Ich liebe einfach sehr, dass es recht schlicht ist und durch die Schrift, wie aber auch die kleinen Details des Rahmens in sich sehr stimmig wirkt.

Das blau des Hintergrundes sowie die kleinen goldenen Auffälligkeiten runden das Gesamtbild ab.

Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Cover zu meinen liebsten zählt, denn es ergänzt sich einfach auch ganz wunderbar zum ersten Band der „Bedford Reihe“.

Schreibstil

Nach Band eins kannte ich den poetischen Schreibstil bereits. Auch dieses mal wollte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu lesen.

Ich wurde von den ehrlichen Charakteren mitgerissen und auch der leichte, lockere und doch gefühlsbetonten Schreibstil haben es mir total angetan.

Sarah Stankewitz schreibt ganz wundervolle Liebesromane, von dessen Worte ich mich nicht mehr losreißen konnte, weil mich ihre Art einfach direkt gefesselt und nicht mehr losgelassen hat.

Was ich auch wirklich wichtig finde ich die Tatsache, dass mich das Buch auch emotional total packen konnte. Auch kurze Zeit später habe ich noch über die Geschichte nachgedacht.

Handlung

Schon der Einstieg konnte mich direkt emotional bewegen und mitreißen. Ich habe ab der ersten Seite die Bindung von Molly zu ihrer Mutter gespürt und konnte ihre Gedanken sofort nachvollziehen und verstehen.

Nach dem Perspektivenwechsel zeigte sich, dass auch Troy sein einiges kleines Geheimnis hütet und er sich immer sehr bedeckt hält. Doch als er endlich einmal seine Gefühle zulässt, konnte ich die tiefe Verbindung der beiden direkt spüren.

Ihre Geschichte entwickelte sich langsam und doch irgendwie total im richtigen Tempo. Die beiden stellen Regeln auf und eigentlich gelingt es ihnen auch sehr gut, sich daran zu halten. Auch wenn Troy und Molly natürlich den Gedanken haben sie zu brechen. Dabei fand ich es eben besonders schön, dass sie erst recht spät den nächsten Schritt gewagt haben und nicht von Anfang an.

Sie vertrauen sich ihre engsten Geheimnisse an, öffnen sich gegenseitig gegenüber dem anderen und sind vor allem ehrlich.

Kleine Momente sind mir einfach im Gedächtnis geblieben. Die tiefgründigen Gespräche am Abend, die Szene, als er ihr beim einschlafen hilft, weil sie Angst vor dem Gewitter hat, das kleine Café, was immer einen Platz in Mollys Leben hat und natürlich ihr großer Traum, den Troy selbstlos unterstützt, fand ich wundervoll.

Auch deutlich wurde, dass Troy Molly in keiner Situation wirklich alleine gelassen hat und immer für sie da war. Die beiden haben den Kampf gemeinsam ausgefochten und dabei ehrlich gesagt sogar noch gewonnen, denn sie haben sich gefunden.

Zum Ende kann ich einfach nur sagen, dass ich mir dieses irgendwie gedacht habe. Und auch wenn es todtraurig war, war es irgendwie auch total schön und etwas ganz besonders, was die Geschichte in meinen Augen auch perfekt abgerundet hat.

Charaktere

Molly

Molly ist ein Charakter, der mir in Band eins schon direkt positiv aufgefallen ist. Sie hat ihre ganz eigene Art mit Problemen umzugehen und auch wenn sie eigentlich immer ganz offen ist, hält sie an ihren Prinzipien fest, auch wenn sie für sie nicht immer positiv sind.

Zudem finde ich, ist sie eine unfassbar loyale Person, die für ihre Mutter immer da ist und ihren großen Lebenstraum versucht aufrecht zu erhalten, auch wenn sie den Job eigentlich gar nicht wirklich mag.

Mit ihrer eigensinnigen Art, ist sie für mich einzigartig und ich habe sie einfach unfassbar gerne gemocht. Ihr Schmerz war direkt fühlbar und sie wirkte in meinen Augen sehr authentisch und echt. Fast wie ein Mensch mit echten Problemen, Sorgen und all der Schönheit im Leben.

Ihre Beziehung zu Troy war wirklich tiefsinnig. Denn auch wenn sie ihre Gefühle zunächst nicht wahrhaben wollten, hat sie schlussendlich doch auf ihr Herz gehört und ist gesprungen, mit dem Risiko auch dieses mal verletzt zu werden, auch wenn sie genau das ja eigentlich vermeiden wollte.

Troy

Auch Troy habe ich über die Seiten direkt ins Herz geschlossen.
Ich mochte ihn total gerne, weil er sich zwar hinter seiner Fassade versteckt hat und seine Probleme nie offen gezeigt hat, jedoch wollte er einfach nur geliebt und akzeptiert werden.

Die Sprüche, die er ihr gegenüber fallen lässt, sind wirklich süß, denn Humor hat der Kerl auf jeden Fall. Zudem ist er lebensfroh, nachdenklich und ein wenig verrückt. Er macht Pläne, ohne zu wissen, wohin sie einen führen, aber genau das hat mir an seinem Charakter auch so gut gefallen.

Zusammenfassung

Eine wundervolle tiefgreifende Liebesgeschichte, die poetisch und malerisch erzählt wird. Troy und Molly sind zwei besondere Charaktere, die feststellen, dass eine einzige Berührung alles im Leben verändern kann.

Ich habe diese Geschichte wirklich sehr ins Herz geschlossen und kann sie jedem nur ans Herz legen, der auf emotionale Bücher mit dem Gewissen Etwas steht. Denn die Geschichte ist so wundervoll erzählt, dass man in den Seiten versinkt und der kleinen Städtchen Bedford nicht mehr entfliehen möchte.